Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

bin gestern noch dazu gekommen die letzten seiten durchzulesen konnte mir nur nicht die ganzen namen merken wer jetzt was so geschrieben hat

versuch jetzt aber mal so auf die wichtigsten themen einzugehen

respekt für die (glaub 2 mädels sind es??) die es mit (wie heißt das) ICSI (oder so ähnlich) also kinderwunschklinik hingebracht haben. wenn ich mir das so durchles - das war / ist ja ne tortur!
ich drück euch ganz fest die daumen - das kann nach dem ganzen nur gut werden und ihr habt im dezember euer wunschbaby im arm!!

schangerschaftsbeschwerden
sowas kenn ich am anfang nicht
weder bei tala noch bei matou
deshalb hab ich ja auch nichts gemerkt

aber keine angst - ich bleib nicht verschont ;)
ich darf das dann später büßen das es mir anfangs so gut geht  ;)

bei tala gings mir die letzte zeit so richtig bescheiden mit sodbrennen, kreuzweh,...
ich hab von juli bis dezember (geb.termin) grad noch 2 kg zugenommen weil ich nichts mehr essen konnte vor lauter sodbrennen. 1 teller suppe - mehr ging nicht

bei matou hatte ich jedes mal bei streß bauchweh
stand dann die ganze zeit unter magnesium, teilweise 3-4-fache menge die FAtin verordnet hat - hat teilweise auch nicht mehr geholfen - dann kam ab 27+3 beschäftigungsverbot
war aber blöd, hab mich viel zu lang mit bauchweh und magnesium bis unter beide ohren in dienst geschleppt
kaum war ich z.h. gings mir gut weil ich da halt weniger streß hab und mehr bewegung wie dieses dauernde gebückte sitzen am pc
werd diesesmal definitiv versuchen früher eins zu bekommen, red einfach klartext mit FA
hab viel streß in arbeit - ist ne tatsache
ich reagier JETZT bereits wieder mit bauchweh auf streß  - sonst hätt ich gestern nicht getestet - mir kam das so bekannt vor
schon wegen matou will ich bald z.h. sein, ich will endlich wieder ein gesundes kind haben

was mich wundert bei matou war ich die ersten 12 wochen hundemüde - diesesmal (noch) gar nichts
etwas fertiger vielleicht - ich habs bisher auf den streß im dienst und mein krankes kind, das einfach die nächte verkürzt geschoben

nahrungsergänzung
zum glück nehm ich noch folsäure wegen dem stillen, genau das was ich damals auch in der schwangerschaft bekommen hab. folioforte
hab aber gestern mal vorsorglich die doppelte menge eingeworfen

folsäuremangel steht ja in verdacht LKGS (lippen- kiefer- gaumenspalte) auszulösen. kanns aber damals auch nicth gewesen sein - matou war geplant - ich hab folsäure genommen.

naja und ich steh schon wieder unter magnesium

sport
ich mach weiter mit hundesport, das hab ich bei matou auch gemacht
nur ist zur zeit meine hündin außer gefecht. sie mußte leider krankheitsbedingt (gebärmuttereiterung) kastriert werden.  :'( :'( :'( noch 1 woche, dann darf sie wieder springen. ich zähl die tage - sie ist dermaßen unausgelastet - das ist der wahnsinn. die terrorisiert grad das rudel vor lauter energie die ihr aus den ohren rausläuft.
stell mal nen 2 jährigen hütehund der es gewohnt ist gearbeitet zu werden 4 wochen ruhig - horror!!!

eigentlich waren für winter welpen geplant, pfingsten wäre körung gewesen, dann noch ein seminar, dann hätte ich züchten dürfen, hätte mich schon so gefreut!
pelzige, vierbeinige babies  ;D ;D ;D, ein haarloses 2beiniges stand nicht am plan
tja - so kommts halt anders als man denkt ;D ;D ;D

wobei: ich weiß der spruch ist abgedroschen, aber grad bei mir stimmts:
hauptsache gesund!!
ich will einfach ein "standardmodell" ohne sonderzubehör ;)

ein bub würd halt besser zu matou passen
die beiden könnten mehr miteinander anfange
v.a. müssen die beiden in 1 zimmer - wir haben keine 3 kinderzimmer!!
tala ist außen vor, die ist schon so groß. da werden 8 jahre dazwischen sein. die kann mit ner schwester genauso viel oder wenig anfangen wie mit nem bruder.
aber bei matou sinds ja grad 1 jahr, 9-10 monate, denk mal 2 jungs so knapp aufeinander können einfach besser miteinander.

ich hab die jungsklamotten noch - die mädelssachen von tala hab ich alle schon verschenkt

einziger nachteil:
es gibt soooooooooooooo schöne namen für mädels
aber für jungs - oh je ich erinner mich mit schrecken an die namenssuche für matou
in woche 36 hatten wir dann doch mal nen namen

wo find ich diesen chinesischen kalender von dem hier geschrieben wurde? will auch gucken - könnt lustig sein ;D

ähm was war noch???

oh mannnnnnoooo
schwangerschaft und stilldemenz in einem ist nicht einfach ;D ;D

ich wünsch euch einfach mal nen schönen sonntag und MUTTERTAG!!!!!!! :) :) :)

und danke für die nette aufnahme hier!! :)

TaMaYuRe12/02

ich nochmal

hier ein fast aktuelles foto vom lausbub (war im april)
wenn man genau hinschaut man sieht das die lippe rechts innen ein wenig dicker ist
doch das kann man evtl später noch korrigieren
doch sonst find ich das ergebnis super!

Uploaded with ImageShack.us

nur so als vergleich, da ja nicht jeder unbedingt weiß wie ein spaltbaby aussieht
das war im märz 2010 - matou also so ca 4 wochen alt
ich hoff das schockt euch nicht zu seh :-[

Uploaded with ImageShack.us

TaMaYuRe12/02

mädels mir is grad voll schlecht und ich zitter nur noch

egal wie weit ich bin - ich bin mitten drin in der heißen phase LKGS

5.-8. woche nach empfängnis - also 7.-10 schw.woche: bildung der lippe und des vorderen kieferabschnitts (lippenspalte / kieferspalte)

7.-9. woche nach der empfängnis - also 9.-11. schw.woche bildung des harten und des weichen gaumens (gaumenspalte)

da ich bereits 1 kind mit lkgs hab ist das risiko erhöht...

die schreiben 4,4 % aber so genau weiß das keiner...

Dropsknopf

*reinschleich*

wollte euch allen mal liebe Grüße da lassen!

Fly: ich kenn dich noch vom Hibbler damals, Herzlichen Glückwunsch und wundervolle Kugelzeit  :-* :-* :-*
ich drück die Daumen, dass sich dein Krümelchen ganz normal entwickelt!  :-* aber dein Zwerg ist auch ein süßer trotz LKGS ;)

all:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

TaMaYuRe12/02

dropsknopf
hi, :) :) :)
ja erkenn dich auch wieder! wie ich sehe hats bei dir auch geklappt - du hast noch knapp 2 monate wenn ich richtig rechne? GRATULIERE!!

DANKE, ja süß ist er - absolut, ein sonnenschein ohne ende

trotzdem - es ist streß und sorge pur - immer noch - die ganzen op´s, 7,5monate die pumperei, immer auf strom angewiesen sein zum füttern, oft 1 std für 1 mahlzeit, jetzt die probleme mit dem atmen wenn er erkältet ist,... noch op´s vor uns, beim waschen oder schwimmen immer auf ohren aufpassen müssen - er hat paukenröhrchen drin, immer mal wieder ne ohrentzündung,... dauernd zu irgendwelchen ärzten rennen,...

hätt einfach gern ein ganz "normales" baby

kate0407

@ FLY

WoW!!!! Das Ergebnis ist echt super! Man sieht ihm das eigentlich nicht mehr an, wenn man es nicht weiß!!! Supi süß der kleine mann!!! Und ja, ich kann deine bedenken verstehen und drücke Dir alle daumen dass das dem nächsten Zwerg erspart bleibt!
Konnte man es denn bei Matou schon während der SS erkennen oder erst als er auf der Welt war?

Thanee

@Fly -  ;D Du sprudelst ja förmlich über! Find ich süß! Ist aber auch verständlich bei der Überraschung. Bei Dir müssen ja momentan alle Gefühle und Gedanken komplett Achterbahngeschüttelt sein  ;). Sollte ich nach dem Kind, das gerade im Werden ist nochmal schwanger werden, würde es mir sicher auch so gehen, denn eigentlich ists ja bei uns nicht möglich ohne ICSI. Und zufällig beim ersten Eisprung bingo? Echt der Hammer!

Vielen Dank für's Mutmachen. Ich bin momentan extrem pinkelig beim Essen, Bewegung und allem, worauf man noch so achten kann und angeblich sollte. Hab nach dem ganzen ICSI-Procedere einfach total Angst, das was passiert. Und da komme ich auch irgendwie nicht über meinen Schatten hinweg. Allerdings gabs gestern trotzdem zwei Sorten Sahnetorte, Rhabarber- und Käsekuchen  :). Und was soll ich sagen? Das hat sogar geschmeckt  8).

Dass Du jetzt gerade am Schwimmen bist wegen des erhöhten Risikos für diese Kiefer-Gaumenspalte kann ich total nachvollziehen. Bei mir gibts ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21, weil ich schon 39 Jahre alt bin und die Entscheidung, ob wir eine Nackenfaltenmessung und eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen steht an.

Sag mal, was meinst Du mit Bauchweh? Magenkrämpfe oder Unterleibsschmerzen? Und unter Magnesium zu stehen gibt doch keine Beeinträchtigungen, oder? Ich nehme das Zeug auch manchmal, wenn ich denke, dass sich Muskelkrämpfe ankündigen oder ich Kopfweh habe.

Die von gestern sind jedenfalls heute zum Glück weg und gestern erträglich geblieben, statt wie befürchtet, anzuschwellen. Ob da nun doch die Cola, oder die Massage oder das Magnesium geholfen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Und ich kann mich kate nur anschließen, auf dem Foto sieht man von der Fehlbildung echt kaum noch was.

TaMaYuRe12/02

kate
wir wußten es zum glück ab ca. halbzeit, genaue woche müßt ich nachschaun, glaub kurz vor halbzeit
da ich damals in ss 35 jahre wurde war ich auch schon in risikogruppe für down o.ä. drin und bekam nen 3-D-ultraschall sponsored by krankenkasse - hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen.  ;) da sah man es ganz deutlich

anfangs wars ein schock
war auch 2 wochen arbeitsunfähig
ich hätt nicht in dienst gekonnt
ich brachte so sachen: toblerone auspacken, papier in mund schieben, schoki wegwerfen wollen
so sehr stand ich neben spur

zum glück hatte ich dann genügend zeit mich zu informieren und war bestens vorbereitet was so in etwa auf mich zukommt, hatte schon alle anträge (behindertenausweis, pflegestufe,...)
war schon gut das ich es vorher wußte
auch wenn es ab da keine unbeschwerte und sorgenfreie ss mehr war
ne zeitlang dominierte der gedanke: wie schlimm ist es statt so gedanken wie welche haarfarbe wird er haben

hab dann daraufhin auch punktion machen lassen
hätte ja noch mehr sein können

denk mal um 3-D-ultraschall brauch ich mir diesesmal auch keine sorgen machen

der FA zu dem ich diesesmal geh (anderer als bei matou) hat so ein gerät und bei der vorgeschichte bekomm ich sicher mehr als einen!!!
na, einen vorteil muß es ja haben ;)

thanee

danke

komm mir auch schon blöd vor
ganz neu hier und dominier momentan das forum

sorry mädels

aber ich hab ja sonst keinen zum reden udn bin total neben der spur
wie gut das WE ist und ich nicht in dienst muß
würd nur blödsinn daherquatschen

meine beste freundin hat heut taufe mit ihrem sohn - die hat streß
mann ist weg, kommt erst abends wieder
meine schwägerin am tel nicht erreichbar
sonst??? wills noch nicht unbedingt sagen

also bleibt nur ihr

was soll an sahnetorten, rhabarberkuchen und käsekuchen falsch sein?
von jedem etwas für mich bitte auch! v.a. rhabarber - da nehm ich auch gern 2 stück
leeeeecker

versteh ich aber mit der vorgeschichte das du pingelig bist beim essen
mach dir einfach nicht zu sehr nen kopf

nackenfaltenmessung mach ich auf jeden fall
ist ja nicht schlimm
einfach ein genauerer US

hatte ich bei matou auch
danach entscheid ich über punktion
bei matou wollt ich erst nicht, dann kam der 3-D-US und dann machte ich sie doch
werd heut in 2 monaten 37 und bin damit auch in der risikogruppe für trismomie 21 u.ä. mit drin

ne, Mg kannst reinschütten bis es dir aus den ohren wieder rausläuft
hat mir FA damals sogar verschrieben

bauchweh - schlecht zu beschreiben, keine krämpfe, eher so ein dumpfer gleichbleibender schmerz da wo in etwa die gebärmutter sein müßte
am ctg war damals aber nichts zu sehen
es tat einfach weh
immer bei streß
so wie jetzt auch wieder

heut nix
letzte woche und auch gestern hatte ich das

sorry
oben geht grad die sirene los - der herr ist wach
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger - armes baby!!! ;)

knuffi01

ich will nur schnell auf die frage von suesse eingehen

@suesse: ich schreib mal schnell die geschicht wie meine kleine maus zu uns kam. im februar 2008 wurden wir von Fabsi ihrer mutter angerufen, dass wir sie sofort holen sollen weil sie die kleine nicht mehr will und weil ihr alles zu viel wurde. das war einen monat vor ihrem 2. geburtstag. danach fing bei uns der stress an, weil mein mann damals kein sorgerecht hatte und wir sie aber anmelden mussten. also sind wir zum jugendamt gefahren und haben es beantragt. das wollte aber die mutter auch nicht. sie wurde dann vom jugendamt gezwungen weil sie dort auch gesagt hat das sie die kleine nicht wieder haben will. irgentwann wollte sie sie dann doch wieder haben aber da hat mein mann gleich nein gesagt denn unsere maus ist ja keine puppe die man hin und her schieben kann. dann mussten wir 2 mal vor gericht weil das gerichtlich geklärt werden musste. wir haben sie dann entgültig bekommen und ihre mutter hat besuchsrecht. Sie ist im September 2010 in die gleiche stadt gezogen und sie bekommt sie immer nur auf besuch. was auch gut so ist.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Hallo ihr Lieben !!!!!!!

Sorry nur kurz, mir is grad nich nach Schreiben, wie gehts euch?

Fly, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS !!!!!!! Süß is dein Kleiner!!!!!! ;)

me, bin lustlos, das WE war recht bescheiden bisher...Männe und ich haben Zoff........ >:( >:(

melde mich wahrscheinlich erst morgen wieder

:-* :-* :-*

s-winken

LadySunshine

*reinschnei*

Ja, Fly... dat is ja was :D Herzlichen Glückwunsch!

Knuffi, 10.Woche schon, juhuuuu :D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Thanee

@Fly - das sollte keine Beschwerde sein! Das kennne wir doch alle, dass uns etwas sehr beschäftigt und wir es loswerden müssen oder auch ordnen, indem man einfach schreibt. Und da wir doch alle in ähnlichen Situationen stecken, ist das hier auch definitiv der richtige Anlaufpunkt. Also schreib ruhig, was Dich bewegt.

Wegen dieser ganzen Pränataldiagnostik - irgendwie kriege ich meinen Mann nicht dazu, sich darüber mal mit mir gemeinsam in Ruhe Gedanken zu machen. Er weicht dem immer wieder mehr oder weniger geschickt aus. Mich ärgert aber immer, dass man nicht das, was bei der Fruchtwasseruntersuchung gemacht wird, schon per Präimplantationsdiagnostik klären durfte. Ich meine - nach dem ganen Aufwand mit der Hormontherapie, Implantation und dann dieser ätzenden Überstimmulation müsste ich jetzt das durchaus vorhandene Risiko der Fruchtwasseruntersuchung auf mich nehmen und dürfte danach sogar noch abtreiben. Mit riesiger psychischer und auch physischer Belastung. Das Ergebnis wäre das selbe: Kind wird nicht ausgetragen. Nur wäre die Untersuchung vor der Implantation für beide Seiten komplett harmlos gewesen, während es jetzt eben eine Fehlgeburt auslösen oder eine Verletzung verursachen könnte. Seltsame Ethik! Jedenfalls, wenn die Abtreibung halt dann noch statthaft ist. Ansonsten, wenn die Diagnostik dazu dient, dass die Familie sich, wie in Deinem Fall, Fly, besser drauf vorbereiten kann, wäre es was anderes.

@Knuffi - Oha, die arme Kleine! Nur gut, dass sie jetzt fest wurzeln kann und bei Euch offenbar so eine liebevolle Familie hat!

@Mia - Unsere Weltmeisterin im Posten mag nicht schreiben? Das klingt nicht gut. Ich hoffe, das renkt sich schnell wieder ein mit Deinem Schatz. Beziehungsstreit und -stress können wir momentan alle überhaupt nicht brauchen!

Mir geht es soweit ganz gut. Gestern war irgendwie ein unbeschwerter Tag, heute ist mir wieder permanent flau, es sei denn, ich esse gerade was. Und lustlos bin ich auch, dabei hab ich an sich noch was Schönes vor (schon seit heute morgen.......). Naja, ich raff mich dann aber jetzt doch mal auf!

Mi84

Thanee, jaaaaaaaaa ich bin grad wirklich sehr schreibfaul, les zwar mit, aber kann mich kaum aufraffen was zu schreiben...aber das ändert sich auch bald wieder  8)
Stress mit Männe > immernoch aktuell   >:(  gehn uns grad aussem Weg....

Wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend und hoff die "schon" Mamis hatten einen schönen Muttertag!!!  :D

:-*  bis morgen wieder!

s-winken

TaMaYuRe12/02

thanee
neee, habs auch nicht als vorwurf aufgefaßt
hab mir nur selber schon gedacht - uuuups ich tipp ganz schön viel

das mit test: seh ich genauso wie du! warum nicht vorher testen dürfen und viel leid verhindern

sorry
matou ist anstrengend - hundemüde aber will nicth schlafen...
ich darf dann mal versuchen ihn einzuschläfern

knuffi01

ich wollte nur bescheid sagen das ich mich in den nächste tagen nicht melden werde. haben heute erfahren das der onkel von meinem mann gestern verstorben ist.  :'( :'( :'( :'( :'( wir sind total geschockt. am donnerstag ist die beerdigung und wir sind leicht im stress.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Guten Morgen meine Lieben !!!!!!!!   :D

Bin müüüüde und werd mich (sobald Nele in der Schule is ) nochmal ne Runde hinlegen!
hattet ihr alle ein schönes WE?

knuffi, das tut mir sehr leid mit dem Onkel deines Mannes! Ich hoffe die Zeit wird nun nicht all zu stressig für euch.... :-\ :-\  :-*

rest > :-*

Thanee

@knuffi - oh man, manchmal kommt sowas echt so plötzlich, dass man es gar nicht fassen kann. Viel Kraft.

@Mi - ich drück Dir die Daumen für eine schnelle Versöhnung.

mein Wochenende war ganz schön. Samstag Arbeiten und Familienfeier und Sonntag erst ausruhen und dann war ich bei einer kleinen Messe, die Ausflugsziele und Freizeitaktionen 100km rund um mene Stadt präsentierte. Dort habe ich auch noch ein paar Kontakte geknüpft und Interviews aufgezeichnet. Das Wetter war herrlich, ich bin mit dem Rad hin und zurück gefahren....... doof war nur, dass mein Mann nicht mitgekommen ist, sondern basteln wollte - was okay ist, weil er da einen Auftrag hat, den wir ganz gut bezahlt kriegen werden - aber als ich nach 3 Stunden heimkam, war er nicht am Basteln, sondern hat PC-gespielt und auch bis 23:30 nicht mehr damit aufgehört. Stattdessen stank die Küche heute so arg nach Latex, dass mir sofort schlecht geworden ist, als ich sie betreten habe. Er hatte halt mitten drin keine Lust mehr gehabt und abgebrochen. Hab mir nur nen Apfel, nen Saft und eine Flasche Wasser gegriffen und bin geflohen. Naja, wozu gibts Bäcker in der Nähe des Senders......

Glückskind

Guten Morgen Mädels,

so ich bin dann mal zurück vom FA und es ist alles in bester Ordnung! Hab den MuPa heut bekommen und in (leider erst) drei Wochen steht das 1. Screening an. Dann bin ich bei 11+6  :D

@Knuffi: ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage, hoffe, du kannst deinen FA-Termin heute trotzdem genießen.

@Fly: Ein herzliches Willkommen auch von mir  :D Wahnsinn, dass es bei euch sooooo schnell geschnaggelt hat! Schon beneidenswert  ;)

@Mi: wie läuft die Versöhnung? Hoffe ihr geht euch nicht mehr ausm Weg.

Wie gehts euch sonst so? Wie lief euer Mutterag? Ich habe von unserem Zwerg einen selbstgebastelten (echt wunderschönen) Bilderrahmen inkl. Foto von ihm geschenkt bekommen. Das ist mein erstes richtiges Muttertagsgeschenk gewesen und ich hatte echt Pipi in den Augen.....

Ich wünsch euch einen tollen und sonnigen Start in die Woche  s-winken

Mi84

Glückskind, oh super, dass alles in ordnung war, freut mich!!!!!!!!!! Und Glückwunsch zum MuPa :D Ich hoff ich kann Donnerstagnachmittag dasselbe sagen.....
Streit mit Männe > nun ja....wir schmollen beide noch en bissl (da bin ich besonders gut drin)  ;) aber das wird schon wieder!

Sonst gehts mir ganz okay, mach mir hier und da halt immernoch gedanken und hoff dass alles gut mit dem Knirps, und die Übelkeit lässt mich leider auch noch nich in Ruhe. Morgens hab ich immer wieder Würgereize...und mir is einfach schlecht....das geht dann zwar wieder vorbei aber is echt nervig....hatt ich in der 1.SS gar nich....

Muttertag > war wie jeder Sonntag  :) Bis auf die Ausnahme dass ich von nele ein selbst geschriebenes Gedicht bekommen hab, war zuckersüß!

susanne67

Huhu,

nun mache ich mich auch mal bemerkbar, nachdem ich schon eine Weile "heimlich" mit lese.

Ich bin Susanne, 43 Jahre alt (jaja, ich übernehme freiwillig den Vorsitz der Thread-Oma  ;D), wohne in der Nähe von Bielefeld und habe heute die offizielle Bestätigung meiner FÄ bekommen, dass wir im Dezember wohl unser drittes Wunder bekommen.

Ich habe also bereits zwei Kinder, Liv ist vier und Frederik ist zwei. Mein Mann meinte wir sollten doch noch mal nachlegen um uns von der typischen deutschen Durchschnittsfamilie ab zu heben.  ;) Leider hatte ich letztes Jahr im November in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich noch mal einen Versuch starten wollte, aber letztendlich habe ich mich entschieden es noch ein Mal zu versuchen. Und siehe da, da war heute ein fröhlich blubberndes Herzchen zu erkennen. Lt. Rechnung bin ich bei 7+4, lt. Messung bei 8+0, also alles so wie es sein sollte. Mein ET ist der 22.12., da ich aber schon zwei KS hatte, wird es dieses Mal auch wieder einer sein, also gehe ich mal von Mitte Dezember aus. Ich schlage mich mit ziemlich fieser Übelkeit herum, am schlimmsten finde ich derzeit Fleisch - bäh! Und das, wo gerade die Grillsaison angefangen hat...  ::) Laut chinesischem Empfängniskalender wird es ein Mädchen, was wir auch sehr schön fänden.

@suesse: Ich markiere mal alle wichtigen Dinge für die erste Seite. Brauchst du sonst noch Infos?

@Sorgen: Mädels, macht euch nicht so viele Sorgen. Wir leben in einem Land mit bestmöglicher medizinischer Versorgung. Und lest nicht so viel, das macht nur verrückt!  ;) Ich weiss nicht mehr genau wer es war, es ging um Fruchtwasseruntersuchung. Ich war in meiner ersten SS ja auch schon 38, in der zweiten 40, habe in beiden Fällen eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich muss sagen, dass ich die Untersuchung sehr genossen habe, da so ein tolles und langes US gemacht wurde. Beide Ergebnisse waren absolut unauffällig, statistisch hatte ich die Werte einer 19-jährigen. Hätten Bedenken vorgelegen, hätte ich evtl. noch eine FU machen lassen. So werde ich es dieses Mal auch wieder angehen.

Ich hoffe, ich darf nun bei euch mit mischen.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

susanne, huhu  s-winken s-winken  Herzlich willkommen bei uns dezembis und Glückwunsch natürlich zur SS !!!! Schön dass ihr euch zu einem 3. Krümel entschieden habt!!
Sorgen machen....da hast du Recht, man liest viel zuviel...ertappe mich immer selbst dabei und das is definitiv nich gut! Hab aber schon beschlossen dass ich Beiträge die schon einen negativen Titel haben, gar nich erst öffne.....trotzdem mach ich mir einfach Sorgen...kanns nich beschreiben und versteh mich auch so gar nich, in der 1.SS war ich sooo locker und hab alles genossen ohne Ende....ich wäre froh ich könnt das wieder so haben...habe jetzt am DO den nächsten FA Termin und dann wahrscheinlich erst wieder in 4 Wochen...schreeeeeecklich lange..... :-[
Fleisch > bei mir genauso wie bei dir ::)

RubySoho

Susanne: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

Knuffi: Aufrichtiges Beileid  :-[

me:
Leider habe ich auch einen Todesfall, mein Vater ist am Samstag verstorben. Daher seid mir bitte nicht böse, wenn ich gerade wenig hier mitschreibe und wenig von euren Situationen mitbekomme. Wir haben extrem viel Organisatorisches um die Ohren und dazu natürlich noch die Trauer... Ich habe meinen Papa sehr geliebt...

Dazu kommen jetzt noch die Sorgen ums Kind, weil ich schon sehr trauere und jetzt auch total im Stress bin. Der Bauch ziept dabei ganz doll und ich habe echt Angst, ob das meinem Kind irgendwas ausmacht, dass es jetzt die ganze Traurigkeit mitbekommt.

Verzweifelte Grüße

susanne67

@Ruby: Ach Mensch, das tut mir unendlich leid für dich! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Wegen deiner Schwangerschaft mach dir nicht zu viele Sorgen. Dass dein Bauch zwackt ist normal, da wirkt sich der emotionale Stress aus. Dein Mitbewohner wird das schon weg stecken. Ich hatte in meiner zweiten SS auch super viel Stress, das hat sich aber auch nicht auf Frederik ausgewirkt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

@Mi: Immer positiv denken!  :)

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

Ruby, auch dir mein herzliches Beileid :-[ :-[ :-[ da weiss man gar nich, was man schreiben soll

Knuffi/Ruby >  s-hug s-hug s-hug

susanne, ich VERSUCHS.......

Takaya

N'Abend :)

@suesse: Macht doch nichts, ich glaub das kennen wir alle, dass wir mal eine schreibfaule Phase haben. Hauptsache euch gehts gut und die Schreiblust kommt sicher auch irgendwann zurück ;)

@Fly: Konntest du einen Termin beim FA machen? Ich bin schon ganz hibbelig, in welcher Woche du wohl bist ;)
Und schön, dass sich dein Mann so freut  :)
Ich wünsche dir soo sehr, dass du diesmal einen ganz gesunden Krümel im Arm halten kannst, ohne schwierigen Start und ohne Komplikationen.

@knuffi: Mein Beileid und ganz viel Kraft für die nächsten Tage  :-*

@Thanee: Mit der Präimplantationsdiagnostik kann ich dir nut beipflichten, seltsame Ethik...

@Mi: So ein Vormittagsschläfchen hätte ich bitte auch gerne  ;)

@Glückskind: Schön, dass alles in Ordnung war

@susanne: Herzlich Willkommen hier :)
Und mit den Sorgen machen hast du ja recht. Trotzdem lässt es sich schwer abstellen. Wenigstens ist die 12 Wochen Hürde fast geschafft, danach ging es das letzte Mal auch entspannter zu. Und wenn man die kleinen dann erstmal treten spürt, sowieso  :)

@Ruby: Auch dir mein herzliches Beiland und ganz viel Kraft  :-[ Hast du schon eine Hebamme? Dann könntest du mit ihr über deine Sorgen reden, ich denke sie könnte dir da sehr gut helfen und beistehen.

@me: Beim FA heute war alles super! Zwerg ist knapp 3 cm groß und hat fleißig geturnt. War ich erleichtert  :D