Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

ich hätte auch nich soviele, aber der Tätowierer ist einer unserer besten Freunde, unser Trauzeuge etc...da ergibt sich dann oft einfach so was....... ::)

muss mal Richtung Küche und überlegen was Nele heut wohl essen könnte.....bis später wieder

:-*

Wunschkind

ich muss das jetzt mal los werden....

ich hab ganz schöne angst vor der geburt und den schmerzen....
ich mach mir um viele unnötigen dinge nen kopf... ich weiß. aber für mich ist das ding geburt irgendwie peinlich ich möchte auch um keinen preis "laut" werden oder ich denke die hebammen reden über mich....
dann kommt wieder wo ich denke so schlimm wird es schon nicht und dann denk ich wieder das wird ne rießen sauerei.... und dann geht mir noch ständig die sache mit dem einlauf durch den kopf

sorry muss das mal los werden

Mi84

Ich husch nochmal kurz rein,

wunschkind, lass dich mal dolle  s-hug
Ich kann dir deine Gedanken nich nehmen oder auch nicht deine Angst aber ich kann dir definitiv garantieren dass niemand über dich blöd redet. Und wenn du den ganzen Kreißsaal zusammenschreist, dann ist das halt so.  Es muss dir während der Geburt nichts, aber auch wirklich gar nichts peinlich oder unangenehm sein!!!!!!!!!!!!!!Wirklich!!! Das alles ist das natürlichste überhaupt! Und glaub mir, in dem Moment denkst du nicht an so´lche Dinge, wirklich nicht, glaub mir, da ist dir alles einfach nur egal!!!
ich weiss dass das alles wahrscheinlich nicht hilft, aber vielleicht hilft es schon, nur ein klitzeklein wenig dass es dir besser geht!!!!  :-* :-* :-* :-* :-*

muss weiter köcheln

Thanee

Hallo, Ihr Lieben,  :)

nur kurz, weil ich so eine liebe SMS von Kathrin bekommen habe, die meinte, dass Ihr mich quasi vermisst: Bei mir ist noch alles beim Alten. Nur ist mein Mann heute noch krankgeschrieben und ich schlafe morgens momentan irgendwie länger als vor Kurzem noch. Da mein Mann ja sonst gern mal tagelang am PC hängt, wenn er den erstmal einschaltet und er da heute keine Anstalten zu gemacht hat, wollte ich ihn da gar nicht erst auf den Gedanken bringen und habe mich auch zurückgehalten. Wir haben erst nen Adventskalender für meine Mutter gebastelt, dann hat er gekocht und ich unsere Mohnmarzipanpralinen endlich weiter gemacht, dann haben wir gegessen, abgewaschen und die Pralinen fertig gemacht. Jetzt müssen wir gleich zu einem Arzt, der uns wegen der Erbkrankheit in der Familie meines Mannes berät. Also ob und wenn ja was wir diesbezüglich mit unserem Söhnchen unternehmen, also wie, wann und wo wir checken lassen können, ob er diesbezüglich gesund ist. Die Schwester seiner Mutter ist an den Folgen von Xeroderma Pigmentosa gestorben. Und wenn unser Knirps davon betroffen sein sollte, muss man eben schon sehr früh handeln, damit er keinen Hautkrebs bekommt oder sowas. Da das Wetter heute nochmal prächtig sein soll, ab morgen aber nimmer, werden wir danach noch etwas über den Weihnachtsmarkt bummeln oder spazieren gehen. Heute Abend habe ich eine Jahreshauptversammlung im Sender, der ist ja auch ein gemeinnütziger Verein. Vermutlich kann ich mich also später nur mal kurz und dann aber dafür morgen ausführlich bei Euch melden.

Lasst es Euch gut gehen!

Mi84

Thanee, hehe also doch noch nich entkugelt, richtig so, wart ruhig noch en bisschen damit  ;) ;) :D
Genieß den Tag mit deinem Mann und ich drück euch die Daumen für den Arzttermin nachher! Ich hoff ihr werdet gut beraten!
Viiiiel Spass auf dem Weihnachtsmarkt *Neid*  ;)

me, alles jut, Nele ist draussen mit Freuznden spielen und ich häng hier so rum und wart bis Abend is  ;D

knuffi01

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, Bilder sind schon gesichtet und kommentiert  :D :D :D :D :-* hoff euch allen gehts gut?

me, ich verabschiede mich, demnächst gehts los in den GVK, freu mich´!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis morgen dann wieder und sabbelt nich so dolle viel  :P ;)

s-winken

Jomi

So, mal sehen ob ich noch was von dem zusammenbekomme, was ich heut mittag geschrieben hab.

@kathrin: es ist so schön, dass ihr Emil endlich zu Hause habt. Genießt die Zeit und lernt euch richtig kennen. Und super, dass er schon so lange pennt.

@fly: Super, dass es nun endlich klappt mit der Frühförderung.
Wegen Geburt und nach der geburt und so. Ich kann sehr gut verstehen, dass du da Angst vor hast. Die hab ich auch ein bisschen, aber im Gegensatz zu dir, weiß ich Mirja bei ihrem Papa mind. genauso gut aufgehoben wie bei mir. Und bei uns sind auch noch Oma und Opa da.
Aber vielleicht klappt es ja wider erwarten ganz gut mit deinem Mann und Matou, bzw. vielleicht ist das auch mal ein Punkt, an dem dein Mann aufwacht und merkt, was du da tagtäglich leistest und auch wie Matou tickt. In jeglicher Hinsicht, also dass er zum einen halt einfach noch etwas zurück ist, zum anderen aber auch super clever und lieb.
Vielleicht ist das auch eine Chance für euch als Familie.

@thanee: ich dachte mir schon, dass du eher keine Zeit hast, hier reinzukommen, als dass du am entkugeln bist. Dein Befund ist ja ähnlich wie meiner. Und wegen dem Sternengucker denke ich auch, dass du dir nicht allzu große Sorgen machen brauchst.

@susanne: wie geht es dir???

@mi: Viel Spaß beim GVK. Deine Zahnärztin ist ja wirklich komisch. Aber der andere findet sicher das richtige für dich.

@us: alles paletti. Vorher hab ich mal gedacht, oh, das könnte jetzt mal ne richtige Wehe sein, konnte es aber nicht so richtig einordnen. Der Zwerg macht hier grad die Riesenturnübungen, nachdem er sich den ganzen Tag nicht gemukst hat. Naja, mal sehen wie es weiter geht. Ich hau mich jetzt erstmal aufs Sofa.
Schönen abend euch allen. Bzw. vielleicht guck ich nachher nochmal rein falls sonst noch jemand hier ist, bin heut allein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo,

wieder da, hausaufgabe kontrolliert, kleinkind im bett, selber gefuttert

FA besuch war naja ::)

er tippt immer noch drauf das yuna klein ist. 2800 g. glaubt aber alles o.k., nur halt ein kleines zierliches mädchen. um auszuschließen das sie unterversorgt wird soll ich in 1 woche nochmal kommen, dann macht sein bruder ne doppler untersuchung.
er selber kann das wohl nicht

mensch mist, ich hab keinen bock da nochmal hinzulatschen!!! is ein riesen aufwand.
halbe stunde einfache fahrtzeit, 10 min latscherei vom parkplatz zum doc und dort dann noch ewig warten...

ich war heute 2 (!!!!!) std beim FA!!! mit ctg, und warten und nochmal warten und dazwischen untersuchung und US - das zog sich wie kaugummi!
mit matou im schlepptau!!!
der war sowas von brav! doch für mich wars trotzdem anstrengend ihn zu bespaßen!
mit fahrerei insgesamt über 3 std unterwegs! wollt eigentlich hinterher noch schnell in baumarkt ne kiste für matous lego duplo besorgen (er bekommt zu weihnachten talas lego duplo - frisch gewaschen). da ging mir dann zeit aus! mußte ja heim - hausaufgaben kontrollieren!
hab da nächste woche einfach keine lust drauf!
wollte die woche noch genießen ohne allzu viele termine!! einfach noch ne woche relaxen ohne wie diese woche jeden tag irgendwas zu haben.

fruchtwasser menge wär aber o.k., das wär wohl das erste anzeichen einer unterversorgung, von dem her denkt er nicht das was ist!

die hebamme hat ja letzte woche eher auf 3500 g getippt
die meinte auch: die ganze messerei beim FA ist meist eh für die katz!

werd morgen nach GVK mal die hebamme fragen was sie meint! bin eh nachher noch zur akkupunktur dort! soll sie halt nochmal tasten.
sonst kann es sein das nächsten mittwoch matou krank ist und ich leider den termin nicht wahrnehmen kann... s-pfeifen

was ich aber auf jeden fall machen werde: die vorsorge können sie knicken, wenns unbedingt sein muß geh ich zum doppler hin und das wars! die vorsorge können die hebammen auch machen, da bin ich eh zur akkupunktur, ob ich da den blöden gurt noch umgeschnallt bekomme oder nur die nadeln ist eh egal. die zeit absitzen muß ich so und so!!

bisher war NIE was! immer alles bestens! matou wurde bis zum schluß perfekt versorgt! ich hab noch nie geraucht! also warum bitte sollte es jetzt nicht passen!!!

außerdem:
wenn es was eiliges wäre dann müßte ich doch morgen wieder kommen?
ich mein wenn wirklich im raum stehen würde das yuna schlecht versorgt wird, dann ist doch nicht zeit ne woche zu warten um den doppler zu machen?
ich kapier das alles nicht!
ich mein: nächsten mittwoch ist 4 tage vor ET - macht das da überhaupt noch sinn???
würd ich über termin gehen müßt ich doch eh spätestens montag 12.12. wieder hin!

NERV!!!!!

TaMaYuRe12/02

so mal zu euch

suesse
auf das würd ich ja auch hoffen! vielleicht tut es den beiden herrn ja gut mal zeit miteinander verbringen zu müssen!!! nur der "große" kommt sicher gut zurecht, nur mein kleiner... schluck... ich war noch nie so lang von ihm getrennt!!!
vielleicht klammer ich auch extrem bei ihm...

knuffi
geh gleich mal bilder gucken!! ;) :D

thanee
wie wahrscheinlich is das für euren zwerg? hab gegoogelt: mondscheinkrankheit oder? davon hab ich mal was gehört, wär ja ganz schön heftig!!
hoff du konntest den tag nocht richtig schön genießen

wunschkind
die hebammen reden sicher nicht über dich! und wenn du das ganze KH zusammenbrüllst! für die ist das normal! du kannst dich da nicht blamieren!!!
red doch mal mit deiner hebamme über deine ängste! denk mal die kann dir die nehmen!
bei uns im GVK meinten sie sogar, wenn die frauen zu sehr verkrampfen um leise zu bleiben würde das die geburt eher hemmen!
du denkst während der geburt auch nicht mehr an sowas, glaub mir!!!
einlauf wird doch eigentlich eh kaum mehr gemacht! außer du hattest tage vorher verstopfung, aber normal regelt das dein körper von selbst und dann is ein einlauf gar nicht nötig!
hieß es zumindest bei uns im GVK!!

mi
sowas bräucht ich auch als guten freund... beneiiiid!!! ;)

hätt sooooooooooooooooo gern ne hundepfote!!

Mi84

Hi nochmal, bin zurück vom GVK und noch total wach, die Quittung krieg ich dann morgen früh wenn ich nich aussem Bett komm  ;)
Kurs war schön, Thema heute war Wochenbett, nächste Woche Stillen.

Suesse, na ich bin wirklich gespannt wann es bei dir losgeht, wenn man so überlegt dass du ÜBERMORGEN ET hast, wahnsinn oder? War deine Große eigentlich pünktlich am ET ? :-*

Fly, also der Unterschied des Gewichtes von der Hebi und vom FA is ja echt groß....hmm...aber wie du auch schreibst, es war bisher alles gut, die Fruchtwassermenge ist noch ausreichend und die ganzen Bemessungen kannste auch oft knicken, von daher > keep cool! Aber das machste ja schon richtig!!! Lass deine Hebi nochmal schaun, das wird das Beste sein  :-*

Zahnschmerzen > werden leider schlimmer........ :-X Gott lass bitte Freitagmorgen sein  :-[

Ich stöber jetzt noch bissl rum und dversuch dann zu schlafen, bis morgen

:-* s-kuscheln

susanne67

Nur kurz, Liv schläft auf meiner Schulter, kann mich kaum bewegen...

Hatte heute ohnehin FA-Termin. Mein Sturz hat wohl keine Nachwirkungen. Sah so weit alles gut aus, auch keine Anzeichen von Plazenta-Ablösung (kann bei Stuerzen schon passieren). Tja, der kleine Sturkopf bleibt nach wie vor in BEL, das wird sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern.

Wünsche euch schöne Träume!

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

Guten Morgen,

mir gehts besch****** Schmerzen stärker und stärker und ich kann nix machen...ich hab schon fast das Gefühl das wird ne Wurzelbehandlung....... :-X :-[ :-[ :-[ Sagt mir mal bitte wie ich den tag aushalten soll. Habt ihr Hausmittelchen mit denen ich mich bis morgen über Wasser halten kann?  :-\ :'( :'(

susanne, GsD ist bei dem Sturz nix passiert!!!!!!!!!! :-* :-* BALD ist der 8.12.  ;) :) :)

Überhaupt Mädels, heut ist der 1. DEZEMBER  :o :o :D :D :D :D :D

Kathrin77

Morgen ihr Lieben!

@Wunschind
ich drück dich mal. Die Angst kann dir leider keiner nehmen, aber du schaffst das!

@Thanee
dann ist ja gut, dass es dir gut geht! ;)
Ich dachte schon...  ;D
Was hat es denn bei dem Arzt gegeben?

@knuffi
dein Matteo ist ja obersüß! Aber wirklich!
Richtig zum Knuddeln..ihr seht richtig verliebt und glücklich aus!  :-*

@suesse
wie war die Nacht? Waren doch wieder Wehen da, oder war es diesmal ruhig?

@Fly
2 Std beim Fa...oh je. Das stell ich mir auch nervig vor.
Aber das mit Yuna alles gut ist, freut mich und das Matou so brav war find ich klasse!

@Susanne
gut, dass dir bei deinem Sturz nichts passiert ist!
freut mich

@Mi
oh nein Süsse....
so schlimm?
Meine Oma hat immer gesagt, mit Kamillentee gurgeln würde helfen, hab es aber persönlich noch nicht ausprobiert.
Hattest du denn schon länger probleme mit dem Zahn?

Ja, der 1. Dezember
heute hat meine Oma Geburtstag und das wird das erste große Familientreffen für Emil.
Ich bin gespannt, wie er das meistert.
Wir werden aber nur am Nachmittag für 1 oder 2 Stündchen mal dahin gehen. Ich will den kleinen Kerl nicht gleich überfordern.

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Kathrin77

@Mi
schöne neue Ticker hast du..die Bilder gefallen mir sehr sehr gut!  :-*

*Theo & *Maja

Mi84

Ups, fast vergessen...........

takaya, alles alles Liebe und Gute zum geburtstag!!!!!!!!!!!!!!! Feier schön mit all deinen Lieben und lass es dir gut gehn!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Kathrin, mit dem Zahn speziell hatt ich vorher keine Probleme, kam von jetzt auf gleich......und ganz ehrlich? ich hab kein Plan wie ich das aushalten soll  :'( :'( :'( :'(
Viel Spass heute beim geburtstag deiner Oma, dein kleiner macht das sicher ganz prima!!!!!!!!!!!  :-* :-*

ich melde mich später wieder, mag grad nich....... :-\

Kathrin77

*Theo & *Maja

knuffi01

Guten Morgen

ich wollte mich nur kurz melden und sagen das wir heute fototermin haben. ich freu mich schon so wahnsinnig darauf.

mach mich jetzt erstmal fertig.

melde mich später nochmal
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

knuffi

super!!! genieß es!!! zeigst du uns die fotos dann auch?? (gaaaaaaaaanz lieb guck!!)

möcht auch wenn yuna da ist uns 5 zum fotographen schleppen! nettes geschenk für die großeltern!!

takaya
alles alles gute zum geburtstag!!! genieß den tag!!!

kathrin
dein kleiner schafft das!!! siehtst ja wenn er es nicht packt, dann kannst ja wieder gehen! deine oma versteht das sicher!!! vielleicht ist er ja von anfang an total brav!

mi
autsch
nein! leider fällt mir dazu nix ein!!! so ein mist!
ich würd wohl gleich nochmal anrufen und fragen ob nicht heut ein termin geht! mit zahnschmerzen nen ganzen tag rumplagen is ja auch nix!! nen versuch wärs doch wert, vielleicht können die dich dann notfallmäßig reinschieben! bei schmerzen sind die ZA doch normal schneller mit nem termin!

susanne
sturz? ups, sorry, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen! na zum glück is nix passiert und euch beiden gehts gut!
BEL - sche*e!!! :'(

bei uns
mich nervt das mit dem zusätzlichen termin nächste woche immer noch total!!!
ich hab da keine lust drauf!!!
mal sehen was die hebammen heut abend so sprechen!!

die woche ist irgendwie voll sch...!
so langsam wirds echt anstrengend matou zu schleppen.
mein mann is aber genau die woche jeden tag zu 100 % unterwegs. gut, er bringt tala zum bus, ist ja schon mal was, aber dann is er weg und kommt wieder wenns dunkel wird. muß sein, seh ich schon ein. beim nachbarn wird die gerätehalle eingedeckt. die leihen uns immer den bulldog (hochdeutsch traktor) aus wenn mein mann bäume aus dem wald heim bringen muß. ich sag da auch gar nix das er dort hilft. nur der zeitpunkt is halt denkbar bescheiden! mal wieder ein klassiker. bei matou hatte er 2 wochen vor ET "zwangsurlaub" weil er noch zu viel urlaub hatte und saß nur daheim rum. jetzt könnt ich ihn mal sinnvoll brauchen und er ist nicht da!
heißt für mich alles allein managen. morgen und samstag tala UND matou rumschleppen wenn ich tala zum schwimmkurs fahre...
wär halt viel einfacher wenn er tala fahren könnte

dann redet er seit dem frühling davon das er die wurzelstöcke unten rausreißen muß! wann hat er es gemacht: letzte woche!
toll! heißt unten am tor lockere erde ohne ende! die schleppen die hunde rein! trotz täglichen staubsaugens siehts hier herinnen aus wie in der sahara so viel dreck und staub hab ich herinnen!
nerv!!!
ich putz eh wöchentlich, aber wenn man mal etwas schlampiger sein könnte wärs halt schon toll. geht halt so wie es hier grad aussieht gar nicht!
dann läßt er gestern den border auf die couch! der sah aus wie schlammschwein.
tja, wer darf jetzt dann putzen?

sorry, aber so langsam wird mir das zu viel!!

gings mir vor 1 woche noch super, so langsam würd ich mir nur mal nen tag faul auf der couch wünschen! nix machen, nur auf couch und faul sein!

gut, die woche jeden tag ein termin is vielleicht etwas heftig!
genau deshalb möcht ich ja nächste woche gar keinen termin haben außer dem GVK!

darf jetzt aber mal angreifen! hilft ja nix!!
dampfsauger hochschleppen und dann mal dampfen!!

schönen tag euch allen!!

ach ja: ab sofort gibts "echte" dezember babies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

p.s.:
schluck!!
der countdown läuft so langsam richtig! 10 tage noch!!!

Jomi

Guten Morgen!

@fly: ja, ich war auch noch nie länger als eine Nacht von Mirja weg. Wird mir sicher auch komisch vorkommen. Aber wie gesagt, ich weiß sie halt gut aufgehoben.
Blöd mit dem FA-Termin. Das kann ich gut verstehen, dass du da keine Lust drauf hast. Aber vielleicht kann dir ja wirklich die Hebi helfen.

@mi: Mirja wurde ja wegen BEL 2 Wochen vor Termin per KS geholt. Hab also keine Erfahrungswerte.
Ich hab halt bissel Schiss, war ja beim Osteopath weil dem meinte, es lag bei Mirja (also die BEL) daran, dass das Becken so steif ist und hat mich behandelt. Jetzt liegt der Kleine zwar richtig, aber vielleicht ist es ja immer noch zu unbeweglich, so dass er nicht richtig reinrutschen kann und sich deshalb nichts tut. Wobei im Moment hab ich sogar das Gefühl, dass sich was tut. Zwar keine richtige Wehen oder so, aber irgendwie halt so ziepen und so. Wer weiß... Hab heut auch ziemlich Ausfluss, dass könnte ja der Schleimpfropf sein, der sich solangsam mal verabschiedet.

Wegen der Shcmerzen. Ich würd auch erstmal beim ZA anrufen und fragen ob du schon früher kommen kannst. Wenn das nicht geht, dann nimm ne Ibu. Die darf man in der SS schon mal nehmen, solange es kein Dauerzustand ist.

@kathrin: nö, Wehen waren keine da, aber wirklich erholsam sind die Nächte trotzdem nicht mehr. Kann jetzt auch kaum noch auf der Seite liegen, dann spannt es überall. Und der Rücken tut auch weh.

@knuffi: viel Spaß beim Fotos machen!!

@susanne: gut, dass nichts passiert ist. Wegen BEL ist ja bei dir nicht so tragisch, kriegst ja eh nen KS, oder?

@takaya: Happy Birthday!!!

@us:
Hab ja bei Mi oben schon geschrieben wie es mir geht. Hab grad noch Bürokram erledigt, jetzt geh ich mal Kartoffeln schälen. Bis später.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Melde mich mal kurz wieder, da ich die Schmerzen MOMENTAN mit Kamillentee und Kühlpads einigermaßen im Griff habe...ich schaff das noch bis morgen, irgendwie!
Und wehe ich bekomm keine Betääubung oder irgendwas.........

suesse, aso stimmt, Mirja war ja KS. Hat denn dein FA mal was wegen dem becken gesagt oder so? Oder der Osteopath sich mal geäußert zwecks Chancen der normalen Geburt?
Bin gespannt ob dein Ziepen und der Ausfluss was zu bedeuten haben  ::)

Fly, das du soviel allein bist tut mir leid, ist bei mir aber genau das Gleiche. Männe geht morgens um 6 und kommt im Normal nie vor 20.00 - 20.30 Uhr heim....sprich Nele versorg ich komplett alleine, haushalt und Tiere soweiso auch. Manage die ganzen termine, spiel Bürofrau für den ganzen rechnungskram etc...fühl mich auch oft allein und vor allem unverstanden wenn ich dann mal was sag.......... :-X
Mach nich zuviel  :-* :-*

Knuffi, viel Spass beim Fotos machen  :D

me, Schgmerzen siehe oben. Hatte vorhin auch noch FA Termin, hätt ich fast verpeilt  ::) aber bin auch total genervt...CTG meinte sie wäre "ganz okay....." sonst hat sie sich nich groß geäußert ausser dass sie nun der Meinung is, der Kleine wäre zu leicht und zu klein.....letzte Woche im KH hatte er ja 2500g und heute anscheinend 2460g .............  ??? ??? Die Frau nervt mich ehrlich gesagt grad total, will die mich zusätzlich kirre machen? Soll jetzt heut in einer Woche wieder kommen...hab aber wie Fly kein Nerv dazu.........weiss jetzt auch nich was ich davon halten soll...warum müssen einen die Ärzte immer so verdammt verrückt machen? warum? ???

Takaya

Hallo zusammen :)

@Knuffi: Boah, deine Hebi ist ja mal ohne Worte  :-X Find ich absolut verantwortungslos von ihr, dich so hängen zu lassen.

@Mi: Ihr habt super schöne Bilder gemacht, einfach nur wow!  :D Wegen Packen: Das schafft man zur Not auch gut mit Wehen  ;D Ich hab bei beiden auch nochmal umgepackt und kontrolliert ;)
Was macht denn dein Zahn?

@Terror: Ich finds ganz ehrlich richtig blöd, dass dir so Angst gemacht und du unter Druck gesetzt wirst, weil dein Kleiner nur noch 300g zunehmen darf.
Mein letzter US war in der 32. Woche. Da war Taya gewichtsmäßig 2 Wochen voraus. Mein FA hat das unter den üblichen Schwankungen abgetan. Und da bin ich froh drum, Ich hätte mich wohl nur wahnsinnig gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich da 4,2 kg rauspressen soll. Und da kann ich wohl noch froh sein, dass sie 1 Woche vor ET kam. Und wie gesagt, es wurde nach dem 3. Screening nicht nochmal geschallt und vermessen. Wozu auch? Um eine Schätzung zu haben, die weit daneben liegen kann? Und dann alle Beteiligten verrückt zu machen? Ich denke da auch immer, der Körper wird das schon regeln.
Und ich finde deine Körpergröße wenig aussagekräftig wenn es darum geht, ob du ein 4 kg Kind auf die Welt bringen kannst. Sagt doch absolut nichts darüber aus, wie breit dein inneres Becken ist oder wie dehnbar dein Gewebe.
Man, das regt mich jetzt auf... Ich hoffe, du findest den für dich passenden Weg, um trotzdem eine schöne Geburt zu haben (und klar, KS muss nicht immer furchtbar, vor allem nicht, wenn er wirklich angebracht ist)  :-*

@susanne: Oha, was machst du denn für Sachen?

@Thanee: Du auch gestürzt? Da ist es gut, dass du weißt, wie man fallen muss. Wenn dein Kleiner nicht mal was mitbekommen hat, ist ja alles super ;)
Sternengucker: Mach dich nciht verrückt. Bei uns im GVK hieß es, es ist zwar schwieriger und langwieriger, aber auch die kommen raus :)

@Fly: Ich finde Zecken auch einfach nur eklig  :-X Bei den Katzen muss Schatzi die immer entfernen, ich halt nur die Katze ;)
Mit Zeckenimpfung meinst du die FSME? Schön, dass Matou sie gut überstanden hat. Bei dem, was du schreibst, ist die wirklich sinnvoll für euch. Ich hab die als Kind nicht gut weg gesteckt, tagelang Fieber gehabt. Aber ihr habt es ja hinter euch und die hält ja glaub 10 Jahre, oder?
Morgen geht die Frühförderung los, klasse! Wünsche Matou ganz viel Spaß und Erfolg! :)

@Kathrin: Wow, Emil schläft schon durch? Ist ja wahnsinn! Ich würd ihn schlafen lassen, auch wenn er schon viel geschlafen hat. Wenn sie Hunger bekommen, werden sie schon wach ;)
Was ein süßes Bild mit dem Wuffi  :D

@Rest  s-winken Ihr dürft jetzt mit entkugeln weiter machen!  ;D

@us: Alles gut :) Die Nächte sind ok, Taya ist nur zum Stilllen wach und schläft dann brav weiter.
Mittlerweile macht sie auch mal die Augen auf und guckt durch die Gegend  ;D Wahnsinn, was die Kleinen so weg schlafen.
Gestern waren wir bei der U2, auch alles in Ordnung gewesen. Hebi scheint sich bei der Geburt aber vermessen zu haben. Sie hatte nur noch 53 cm ;) Aber ist ja oft, dass die Hebis anders messen als die KiÄ. Abnahme liegt auch noch gut im Rahmen (3970g). Da nun die Milch eingeschossen ist, sollte es nun wieder nach oben gehen.
Die Tage hatte meine GM leider noch Sorgen bereitet, hat sich nicht richtig zurück gebildet und der Wochenfluss war zu schwach. Hebi hat dann aber massiert und mir noch ein paar Übungen gezeigt und nun ist da auch wieder alles in Ordnung :)
Dammriss heilt auch gut und ich merk ihn schon fast nicht mehr.

Danke für eure Glückwünsche! Wir machen uns dann heute einen schönen Tag, mein Geburtstagsgeschenk schläft ja schon auf der Couch  ;D

Das wars auch schonwieder, auf der Couch wirds unruhig, da hat wohl jemand Hunger.

Mi84

Takaya, schön dass bei euch soweit alles gut ist! Freut mich zu lesen  :-* :-* :-*
hab weiterhin einen schönen tag, aber wie du auch sagst, das beste Geschenk hast du ja direkt vor dir  :-*

Kathrin77

@knuffi
viel Spaß bei dem Termin und wenn du möchtest...hier warten gaaaaaaaanz viele darauf, die Bilder zu sehen... *neugier*  ;D

@suesse
was...wie...wie...wo...Schleimpfropf?! Aber heute ist ja der 1. Dezember..ab heute "darfst" du ja  ;D
Kartoffel schälen?! WAs gibts denn heute Mittag?

@Mi
da hatte meine Oma ja recht mit dem Kamillentee...hoffe die Schmerzen sind bis morgen auszuhalten!
Und wegen dem Vermessen...da geb ich ja gar nix mehr drauf. Aber ehrlich.
Was Emil innerhalb von ein paar Tagen ab und zu genommen haben soll...nie im Leben!
Dein Lennox ist perfekt so wie er ist und das wird sich auch in einer Woche bestätigen!
Die Ärzte wissen manchmal nicht, wie sie mit solchen Äußerungen einen Verrückt machen können!
s-hug

@Takaya
ja...Emil schläft durch.
Heute wieder von 20 Uhr bis 7 Uhr heute morgen :o
Gute das bei dir alles richtig gut verheilt!

*Theo & *Maja

TerrorMausiii

Huhuuuu

Mal wieder nur kurz...

@Kathrin
Ich hab mich tooootal in dein Emil verliebt soooo süße Augen und er wirkt schon sooo
groß... und dann dieses Foto mit dem Wauzi zusammen *knuddel ahhh das so toll*

@Mi
Oh man Süße Gute Besserung hoffentlich klappt es noch bis morgen...

@Knuffi
Viel Spaß :)

@me
Bald kotz ich wirklich sowas von ab... Man Man das mit dem KS reicht mir ja schon, und langsam bin ich nur noch genervt 1000 meinungen keiner weiss was der andere sagt, und wieder 1000 andere antworten und nun soll ich ja in 1 1/2 wochen einen erneuten Termin bei einer anderen Ärztin machen, haha bedenken die auch das Ich irgendwann mal dran bin und ich nicht mal glaube das ich noch bis zum ET mache....

Gestern kommt ein Anruf, das mein Mann ab Montag arbeit haben kann, jaaaaa toll und was haben wir nicht??? Kinderbetreuung für Soraya... Laut arzt darf ich ja nicht mehr, das wäre nicht das schlimmste da muss ich ne möglichkeit finden, ABER selbst in der KH zeit habe Ich niemanden zur betreuung... Wieso kommt alles immer zum falschen zeitpunkt? Wieso kann nicht mal was richtig laufen, ich mag einfach nicht mehr irgendwann lässt auch bei mir die kraft, motivation usw nach...

Habe mal ein Foto von Soraya in die Fotoecke gepackt.

Wünsche euch nen schönen Tag, ich lege mich gleich hin habe Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen.

Winkeeee :-* :-* :-* :-*