Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

So, Ihr Lieben, heute habe ich endlich mal wieder Zeit für Euch. Tut mir leid, dass ich mich an den letzten beiden Tagen so rar gemacht habe. Es war einfach echt viel los und ich habe es auch mal genossen, am Dienstag lange allein durch die Stadt zu streifen bei dem tollen Wetter und gestern Habe ich eben wirklich mal viel Zeit zusammen mit meinem Mann verbracht. Ich liebe es, zusammen in der Küche zu werkeln und ausnahmsweise hat ja mal er gekocht, während ich die Pralinen gemacht habe. War irgendwie voll schön, auch wenn das Risotto etwas arg salzig geraten ist (*schmunzel* er hatte die Anleitung auf der Packung mit Instandbrühe falsch gelesen und statt eines Teelöffels nen Esslöffel genommen).

@Wunschkind - Nimms mir nicht übel, aber irgendwie ists schön zu lesen, dass es jemandem ein bisschen ähnlich geht, wie mir. :) Ich bin jemand, der irgendwie nach außen echt immer Stärke demonstriert, versucht, alles gut wegzustecken und sich auch selbst zurücknimmt, wenn andere jammern. Oft kommt der Holzhammer erst später, wenn ich allein bin und mich dann doch ganz klein, elend und schwach fühle. Damit können andere dann auch schwer umgehen, weil sie mich eben während der Situation taff und stark erlebt haben. Die wenigsten bekommen die schwanche Phase dann natürlich überhaupt mit. In Hinblick auf die Geburt mache ich mir da ähnliche Gedanken, wie Du. Erstens habe ich ein bisschen Angst, dass ich mich nicht einfach fallenlassen kann und gerade meinem Mann gegenüber Stärke demonstrieren will. Aber eben auch diesen fremden Leuten im Kreissaal gegenüber. Ich habe Angst, dass mein Mann sagt oder auch nur denkt "Boah, so schlimm kanns ja nicht sein, andere haben das ja auch gepackt......" oder ähnliches. Und ich habe Angst davor, dass die Chemie zwischen mir und der diensthabenden Hebamme nicht stimmen könnte. Und als ich im GVK gehört habe, dass viele Frauen wild fluchen, kotzen oder auch während der Presswehen Kot verlieren, ist mir ganz anders geworden. In der SItuation ist einem das vermutlich dann echt nicht peinlich, aber jetzt im Vorfeld habe ich Angst, dass mir sowas passieren könnte. Schon deswegen möchte ich eigentlich durchaus vorher einen Einlauf oder ein Klistier, damit da gar kein Kot mehr drin ist. Und zumindest die Wirkung eines Klistiers entsorgt man ja ganz allein auf dem Klo. Das ist dann unangenehm, aber nicht peinlich ;). Und die Hebammen udn Ärzte erleben so viele Geburten - da ist sicher immer schon eine dabei gewesen, bei der die Frau sich peinlicher verhalten hat, als wir das tun werden ;). Außerdem lassen viele aus reiner Angst vor den Schmerzen etc. nen KS ohne weitere Indikation machen. Die toppen wir an Tapferkeit sowieso alle locker!

Vor den Schmerzen und der Herausforderung habe ich eigentlich kaum Angst. Ich habe schon immer die Herausforderung gesucht. Wandern macht erst richtig Spaß, wenn die Beine zu brennen beginnen, beim Judo habe ich lange mit der Herrenbundesligamannschaft zusammen trainiert und immer versucht, denen zu zeigen, dass ich mithalten kann.

Ich stelle mir das vom Gefühl ein bisschen so vor wie den Aufstieg auf einen steilen Berg in den Alpen. Mit Vorfreude und guter Laune geht es los, aber dann wirds immer beschwerlicher, am Ende ist man eigentlich nur noch am Kämpfen und leiden, alles tut weh, man ist erschöpft und bekommt kaum noch Luft, aber man hat den Gipfel, das Ziel immer vor Augen und obwohl man den immer sieht, dauerts udn zieht sich und dann ist er fast überraschend doch da und man wird mit einem Wahnsinnspanorama belohnt, man sprudelt über vor Glück, ist erschöpft, aber erfüllt von Stolz und einer ganz eigenen Art von Genuss. Daraus zieht man neue Energie und kann sich nach einer Pause auch wieder an die weitere Wanderung zur nächsten Hütte machen, wo man sich dann abends seine verdiente Ruhe abholt und einfach nur noch zufrieden und erfüllt von den Erlebnissen des Tages ist.

Keine Ahnung, ob Du sowas kennst, aber mir hilft dieses Bild, dieser Vergleich dabei, die Angst zu verdrängen und mich auf die Geburt zu freuen.

@Susanne - Uh, ein richtiger Sturz auf harten Boden und dann noch unvorbereitet ist sicher übel. Gut, dass offenbar nichts weiter dabei passiert ist. Ich ahbe mich ja nur minimal unsanfter als normal auf den Hosenboden und die Seite gesetzt und das auch noch auf der Judomatte. Ich habe da jetzt nichts kontrollieren lassen, aber mein Vater meinte auch, dass er sich zwar erst erschrocken, dann aber gesehen habe, dass das sehr kontrolliert und nicht heftig war.

@Takaya - Wie schön, dass alles so gut läuft bei Euch! Bist ein Musterbeispiel dafür, wie es sein sollte. Das freut mich!

@Terrormausi - Ach mensch, tut mir so leid, dass Du das jetzt durchmachen musst. Ich kann Dich so gut verstehen in Deiner Angst vor einem KS und andererseits eben diesem Abwägen, was besser ist für Dich und das Kleine...... bei mir stand da ja auch schon öfter was in der Art im Raum. Wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, melde Dich, okay? Ich kann Dir zwar nicht wirklich aktiv helfen, aber zumindest verstehen tu ich Dich. Manchmal hilft das ja auch schon ein wenig, um sich besser zu fühlen.

@Suesse - Jetzt fangen wir alle an, uns Gedanken zu machen, was sein könnte und wie die Geburt laufen könnte, was? Aber das ist sicher normal. Und die Wahrscheinlichkeit, dass alles toll läuft ist viel größer, als dass irgendwas schief geht. Wir packen das schon! Und ich bin echt gespannt, was wir so für Geburtstermine fabrizieren ;)

@Kathrin - Es tut echt einfach nur gut zu lesen, wie gut es Euch zusammen und zu Hause geht :). Ganz ehrlich, da geht mir immer voll das Herz auf.

@Alice - Zumindest scheinen die im Krankenhaus ganz gut auf Euch einzugehen und Dir keine Angst zu machen. Aber mir tuts echt leid, dass Deine Große jetzt wieder allein sein muss. Hoffentlich könnt Ihr schnell wieder heim und alles geht dann reibungslos weiter.

@Mi - google doch mal unter Akkupressur und Zahnschmerzen. Das ist harmlos und hilft vielleicht ja auch. Ich drücke Dir die Daumen, dass die SChmerzen erträglich bleiben bis morgen!

@Fly - Vor Zecken habe ich auch einen Megahorror. Wir laufen ja beim LARP auch dauernd Gefahr, uns welche einzufangen. Mein Mann sagt immer, ich sei paranoid, was das anbelangt. Die Veicher sind übrigens auch ein dicker Grund dafür, dass meien Eltern keine Katze mehr im Haus haben wollen. Bei uns gibts zwar kein FSME, dafür aber viel Boreliose udn gegen die kann man sich ja nichtmal impfen.

@all - hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen.......


Thanee

@me - Wegen des Sternguckers mache ich mir echt keine Sorgen momentan. Da hat Fly mich tatsächlich völlig beruhigt. Ich rufe aber nachher nochmal meine Hebamme an und frage sie. Auch zu Gewicht und Größe nochmal, denn ich war schon etwas erstaunt über die 3300g plus minus 500g, wie das US-Gerät da behauptet hat . Mal ehrlich...... was sagen diese Messungen aus, wenn die Geräte schon von sich aus sagen "500g plus oder minus!"? Meine FÄ hat selbst gesagt, dass es sauschwer ist, den Kleinen jetzt zu messen und dass das eben immer schwieriger wird, weil man immer weniger von ihm auf den Bildschirm bekommt. Sie hat mehrere Anläufe genommen, bis sie ein gut vermessbares Bild vom Köpfchen hatte und der Oberschenkelknochen war auch mehrfach nicht ganz drauf, bis sie eine Einstellung gefundne hat, ob er in voller Länge zu sehen war. Ob das aber dann ganz parallel oder doch etwas gestaucht, war, weil er eben etwas nach hinten wegging in dem Bild..... wer weiß? Sie hat auch hauptsächlich US gemacht, um zu schauen, ob genug Fruchtwasser vorhanden ist und ob die Plazenta noch gut aussieht, damit sie eben sicherstellen kann, dass der Kleine noch gut versorgt ist. Und das find eich ganz gut, wenn das kontrolliert wird. Allerdings habe ich abgesehen vom Alter ja auch null Risikofaktoren diesbezüglich. Hab ja auch nie geraucht oder sowas.

Der Arztbesuch gestern war an sich gut. Der hat sich echt 2 Stunden mit uns hingesetzt und natürlich hauptsächlich meinen Mann über seinen Stammbaum ausgefragt. Am Ende hat er eine Wahrscheinlichkeit von 1:2400 ausgerechnet, dass unser Knirps von der Mondscheinkrankheit betroffen sein könnte. Leider kann man das wohl nicht so einfach feststellen, weil die Tante meines Mannes schon Anfang der 80er gestorben ist und damals noch keine Gentests gemacht worden sind. Es gibt verschiedene Formen der Krankheit und wenn man keinen Erkrankten hat, kann man nicht genau sagen, welche Form das ist und man braucht Erbmaterial von diesme Erkrankten, zum Vergleich, um überhaupt feststellen zu können, ob das Kind als "gesunder Überträger" (Dann wäre das Merkmal auf einem Chromosom eines Chrimosomenpaares vorhanden, die Krankheit würde aber nicht ausbrechen) oder eben als Kranker (Merkmal auf beiden Chromosomen eines Paares, also nur, wenn von mir auch dieses Merkmal beigesteuert werden würde) betroffen ist. Mein Mann meinte gestern Abend im Bett aber noch, dass er selbst sicher ein gesunder Überträger sei, da er der Einzige in seiner direkten Familie ist, der trotz dunkler Haare helle Haut und Sommersprossen hat und ein Sonnenbrand bei ihm immer viel länger braucht, um abzuklingen, als bei allen anderen Leuten, die er kennt. Hm, so ganz ist uns die Unsicherheit also nicht genommen worden, aber, wie wir vorher schon wussten, ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung eben sehr gering. Andere Anomalien seine viel wahrscheinlicher, als gerade diese. Etwas verunsichert hat uns dann die Analyse, wie wahrscheinlich eben irgendeine Anomalie ist. Normal bei 2%, bei meinem Alter bei 4% und bei ICSI bei 6-8% und wenns blöd zusammenpasse, könne sie bei unserem Kleinen momentan im 2stelligen BEreich liegen, aber das sei ja nun zu spät, zu testen. Da wir aber nicht vorhaben, in Zukunft zu verhüten und da durchaus noch die Möglichkeit besteht, dass wir doch noch ein Kind bekommen, hat er jetzt doch von uns Blut genommen und macht nen Gentest. Allerdings sind wohl nur Abweichungen generell zu finden, nicht aber gezielt eben auf diese Xeroderma.  Naja, ich gehe davon aus, dass nichts sein wird. Aber wir sollen definitiv besonders aufpassen, dass der Kleine keine unnötigen Röntgenuntersuchungen udn nicht zu viel Sonnenlicht abbekommt. Denn auch, wenn er nur ein "gesunder Überträger" sein sollte, hätte er eine etwas höhere Neigung, durch solcherlei Strahlung stärker geschädigt zu werden, als andere Menschen. Dafür spricht auch, dass eben nicht nur die Tante meines Mannes am Schwarzen Hautkrebs in Folge der Xeroderma Pigmentose gestorben ist, sondern auch sein Opa, ihr Vater, allerdings dann mit rund 80 Jahren, am Schwarzen Hautkrebs erkrankt und verstorben ist. Aber vor Sonnenlicht wird ja eh viel gewarnt und gerade auf die Kinder soll man da aufpassen. Also eigentlich nichts Besonderes, was wir beachten müssten. Ende Januar haben wir dann noch einen Beratungstermin, wenn unsere Testergebnisse da sind.

So, heute muss ich einige Überweisungen tätigen und will noch im neuen Schlafzimmer die Schränke einräumen. Abends dann zur Wassergymnastik trotz Schnupfen - irgendwann muss man den einfach ignorieren, glaube ich - und hinterher evtl. noch in die Dampfsauna, mal sehen.

Und jeah, es ist Dezember!  :o  Ahhhhhh

Pixie

*kurzreinschleich*

@ Mi: suesse, du hast ja nur noch 4 wochen :o :o :o oh mann, die zeit rennt! ich hatte zwar deinen ET im kopf aber irgendwie wurde mir jetzt ganz anders als ichs schwarz auf weiss in deinem ticker gesehen habe! ahhhhhhhhh, spannend s-springen s-springen s-springen

deine fotos sind uebrigens der hammer, echt wunderschoen :D

gute besserung auch fuer deinen zahn :-* :-* :-*

@rest: wuensche euch allen moeglichst entspannte endspurtwochen und komplikationslose geburten :)

*wiederrausschleich*



Thanee

@Terrormausi - Na super klasse! Eigentlich ja toll mit der Arbeit, aber gerade jetzt....... Aber bekommt ein frischgebackener Vater nicht gesetzlich vorgeschrieben auch in der Probezeit ein paar Tage Sonderurlaub, einmal zur Entbindung und eben 2-3 Tage danach? Also wegen der Betreuung meine ich jetzt...... Und noch ist Dein Knirps ja sicher nicht diese 300g schwerer. Wenn es jetzt losginge, hättest Du das Limit ja noch nicht erreicht und könntest doch natürlich entbinden. Wirst sehen, am Ende wird auf einmal alles gut. Du kriegst Dein Kind problemlos und DeiN Mann bekommt nen Traumjob :)

@Takaya - s-musik Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!  s-musik

Mi84

Fetzi, hey meine Liebe, jaaaaaaaa bald ist es soweit, wenn ichs genau nehm sind es eigentlich "nur noch" 3 1/2 Wochen  ;) ;)
Schon krass gelle? Kann mich noch soooo gut an unsere gemeinsame Hibbelzeit erinnern, mann das war schon lustig  ;) ;D :-* hoff dir und dein em kleinen Prinzen gehts gut?! :-*

Thanee, schön dass du nun beruhuigter bist wegen dem Sterngucker  :D :D dein Tag heut hört sich schön an, würd mit dir tauschen, will auch baden, sauna etc!!!!!!!!!!

TerrorMausi, ich seh das wie Thanee, meines Wissens hat doch auch der Mann ein recht auf Sonderurlaub. Ich weiss jetzt nich genau wielang aber das besteht auf jeden Fall!!!! Erkundige dich da mal  :-* Drück dich mal  s-hug

Kathrin, das Durchschlafen von deinem Schatz ist echt hammer  :o Genieß das  ;) :-* :-*

Jomi

@mi: nö, meine FÄ hat sich um so Sachen wie Becken nicht gekümmert. Die sagt mir ja nichtmal den aktuellen Befund. Hat nur paar Hyroglyphen in den Mupass geschrieben. Die Hebi konnte mir aber zum Glück weiterhelfen.  :D Der Osteo ist mal zumindest zuversichtlich.

@kathrin: bei uns gabs Kartoffelbrei (mit Hackfleisch und Sauerkraut). Magst was haben, ich hab noch was über. Irgendwie schaff ich es noch nicht so richtig, die Menge für 4-5 Personen hinzubekommen (Lehrlinge essen noch mit)  ::)

@thanee: Naja, ich hab jetzt weniger Angst, dass irgendwas richtig schief geht. Eher davor, dass es doch auf nen KS hinausläuft. Aber wenns so ist, dann ist es halt so, auch das werde ich rum bekommen. Aber klar, Gedanken mach ich mir schon auch, ist halt auch für mich beim zweiten Kind alles neu, weil Mirja ja wie gesagt schon früher geholt wurde. Auch ich hab keine so richtige Ahnung, was auf mich zu kommt.

@terror: ISt doch super, dass dein Mann erstmal ne Arbeit hat. Auch wenn der Zeitpunkt natürlich nicht optimal ist. Aber ihr findet bestimmt eine Lösung!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Suesse - ja, sowas meine ich ja. Also ich habe auch noch Muffe, dass doch noch was zum Kaiserschnitt führen könnte. Aber egal, wir haben es eh nicht in der Hand. Hört sich ja aber gar nicht mal übel an, wenn der Osteopath zuversichtlich ist. Und da ist Deine FÄ ähnlich wie meine - deren Schritt kann ich auch nicht annähernd entziffern.

Wunschkind

@thanee: sehr schön beschrieben mit dem aufstieg da geht es mir glatt bissl besser...
aber schön das ich nicht die einzige bin habe mir den text lange verkniffen, und das mit dem kot ist auch meine angst da hab ich keine lust drauf das ich noch irgendwas anderes nebenbei auf die welt bringe :-)
es gibt so viele sachen während der geburt wo ich denke die werden einfach vershwiegen weil niemand drüber reden will

Mi84

Wunschkind, klar gibt es bestimmt Sachen über die man nich unbedingt reden mag, aber ich bleib dabei, während der Geburt machst du dir keine Gedanken ob du für jemanden peinlich sein könntest oder nich!!!!

Wunschkind

danke für euer zureden :-)
hab mal noch paar bilder hochgeladen

Mi84

Bilder hab ich grad gesehn, ne ordentliche, wunderschöne Kugel trägst du mit dir rum, schöööööööööööööööööööööön :) :) :) :) :) :-*

Wunschkind

deine ist auch nicht schlecht :-) und vorallem ohne streifen

Thanee

@Wunschkind - also die Hebamme, die bei mir den Kurs geleitet hat, hat gesagt, dass die Hebammen alles schon erlebt haben und es sie gar nicht stört, wenn sich jemand aus Erschöpfung übergeben muss oder beim Pressen Kot mit rauskommt. Sie seien das gewöhnt und denken sich da gar nichts bei, ekeln sich nichtmal mehr. Ich mache mir irgendwie auch weniger Gedanken um die anderen im Raum, als darum, dass ich selbst vernagelt sein und mich unter Druck setzen könnte, eben ruhig, tapfer, etc. sein zu wollen. Aber da schreiben ja hier alle erfahrenen Muttis, dass man das dann nicht versuchen und gar nicht dran dneken wird. Vertrauen wir doch einfach auf deren Worte ;)

Und Deine Bauchbilder sind toll! Ich versuche auch nochmal welche von meiner Weihnachtsbaumkugel machen zu lassen.


Thanee

@Wunschkind - nochwas: Also ich habe in den letzten Monaten sowohl privat als auch beruflich (bin Journalisin) mit einer Menge Hebammen gesprochen und dabei immer wieder leuchtende Augen und begeisterte Schilderungen und Geburtsberichte gehört. Ich denke, das Wunder der Geburt ist so viel größer und bedeutsamer, als jede mögliche "Peinlichkeit" währenddessen. Die meisten Hebammen üben diesen Beruf aus Berufung aus und können gar nicht genug davon bekommen, Geburten zu erleben.

Wunschkind

ich hab auch viel mit miener hebi gesprochen. ich war nie bei so einem kurs (leider) hab viel übers i- net gemacht und gelesen.
dfas wird alles schon irgendwie werden und danach sagen wir vielleicht auch so schlimm war es gar nicht :-)
raus müssen se ob wir nun wollen oder nicht :-)

Thanee

Wie gesagt versuche ich einfach, das wie ne sportliche Herausforderung zu sehen. Bei mir hilft eben der Vergleich mit der Bergtour. Du findest bestimmt auch sowas für Dich. Irgendwas, was echt hart ist zu erreichen und am Ende winkt ein absolut befreiendes Glückserlebnis. Ich kenn Dich zu wenig, um Dir da ein passendes Bild vorschlagen zu können. Bei mir geht es eben über sportliche Leistungen. Richtig quälen und am Ende gut fühlen ;)

Mi84

wunschkind/Thanee, lasst euch einfach mal  s-hug  ;) einfach so!

Wir alle werden das toll hinbekommen, ganz ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*


ich verabschiede mich vorerst für heut mal, der zahn schlaucht mich total und ich bekomm nix auf die Reihe...evtl schau ich nachher vom bett aus nochmal rein, mal sehn!

Bis dahin >  s-kuscheln

Und einen schönen Abend euch allen


s-winken

Thanee

@Mi - werden wir! Und Du wirst morgen von Deinen Zahnschmerzen befreit!!!  :)

Alice

hallo ihr süßen...

wir sind wieder zu hause :D :'( (freudentränen^^)
es ist so wunderwunderschön, meine große wieder bei mir zu haben *schnüff*
das hat mir richtig zugesetzt...sie zickt zar grad enorm rum, aber irgendwo total logisch nach den wochen jetzt, die kleine weiß doch gar nicht was los ist... :-\
die minimaus trinkt super an der brust (so zw 50 und 70g) aber bei mir kommt ja nix raus ::) :P man man...ich weiß doch ob mein kind trinkt oder nicht ::)
und die im kh sehen das genauso.. sie wiegt jetzt 2620g, gestern 2600g, vollkommen in ordnung, sie muss nicht so schnell zunehmen...der billiwert ist auch immer noch gut hoch (gelbsuchtwert), aber unter ihrer grenze wo es behandlungsdürftig wird...aber das sie dadurch langsamer zunimmt ist doch klar, der körper ist halt damit beschäftigt...

meine hebi bringt mir jetzt morgen ne waage rum weil sie erst montag zeit hat...yay, gleich wieder panik machen *haha* jo, kind nimmt übers we bestimmt wieder ab *hust* ich mach mir überhaupt keine sorgen, und wenn sie nochmal 10 oder 20g abnimmt is das so, sie ist total fit, wach, windeln sind fein voll, ärzte zufrieden, mamas bauchgefühl stimmt ;) tut echt gut, profis auf meiner "seite" zu haben :D aber hey, wenn ich die waage hier hab, kann ich weiter stillproben machen und der hebi den wind aus den segeln nehmen, dass kind nix trinkt ;) immer positiv sehen^^

morgen ist der termin bei gericht, bin doch ein wenig nervös, freu mich richtig :D

sorry fürs ego posten, aber die große ist noch ach und ich wollt mich wenigstens mal zurückmelden ;)

mi, wie gehts dem zahn? :-*

Thanee

@Alice - schön, dass Ihr wieder da seid und alles in Ordnung ist. Vor allem schön für Deine Große. Die kriegt sich schon wieder ein. Und mit Fiona geht sicher alles gut.

Mi84

Nix mit schlafen  >:( >:( kann ja ne heitere Nacht werden  :-X

Alice, yeaaaaaaaaaaaaaah du bist wieder zuhause, schööön  :D :D :D :D Das hat jetzt aber gefälligst auch so zu bleiben  ;) ;)
Deine Einstellung is supi, behalt dir das bei und lass dich nich verrückt machen.
Unsere babys sind keine Dinge die nach Drehbuch ablaufen müssen sondern individuelle Persönchen. Und die machen das schon alle richtig.  :)


Wünsch euch allen ne gute Nacht  :-* :-*

Hope73

Kurz mal rein schleich! :)
Ich wünsche allen die schon entbunden haben eine super tolle Kennlernzeit und allen anderen eine schöne Geburt!

Ich selbst bin eine Dezember Mami 2007 und fühle gerade mit euch mit!

:-* LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Thanee


Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

Wie gehts euch?
Das WE steht vor der Tür  :D :D

Meine Nacht war recht bescheiden......entweder hat mein pochender Zahn mich geweckt oder de4r Knirps der auf meiner Blase Trampolin gehüpft ist......aber nu is es absehbar, in 2h und 15Min gehts los zum Zahndoc.. s-hilfe s-hilfe s-hilfe
Hab sooo bammel.....

Suesse, ich gratulier dir zum Erreichen deines ET `s  :D :D mal sehn wann es spannend wird ;)

Kathrin77

Guten Morgen!

@Wunschkind...
wow...was eine Kugel. Die gefällt mir ja sehr gut!

@Thanee
der Vergleich mit der Bergtourt find ich gut!
Wie geht es dir heute so?

@Hope
danke

@Alice
schön, dass ihr wieder zuhause seid!
Und klasse, dass deine Maus so gut an der Brust trinkt, darum beneide ich dich ja wirklich!
Und das mit dem Gericht heute geht auch rum...

@Mi
oh je... schlimm, wenn die Zahnschmerzen einen nicht schlafen lassen.
Ich hab heute auch um 11 einen Zahnarzttermin und hab auch ordentlich bammel davor. Hoffe, es ist alles i.O.

@us
irgendwie hab ich heute einen Hänger...
Emil war die Nacht etwas "unruhiger" und war gegen 2 Uhr mal kurz wach, wollte aber nur kuscheln und ein bisschen trinken. Dann hat er wieder friedlich weiter geschlafen.

Hier regnet es an einer Tour! Da will irgendwie keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Schlimm sowas...

Was macht ihr so am Wochenende?


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja