Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Guten Morgen!
::)@thanee: Das hört sich ja recht vielversprechend an bei dir. Da hat sich bestimmt bissel was getan. Ich kann verstehen, dass du ein mulmiges Gefühl hast, wenn dein Mann so weit fahren muss. Da bin ich echt froh, dass der Arbeitsplatz von meinem Mann direkt vor der Haustür ist.

@alice: Hey, ist doch super, wenn deine Große so gerne zu Tante und Onkel geht. Da hast du ein bissel mehr Kuschelzeit für die Kleine, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Und vielleicht hilft ihr das dann auch beim zunehmen.

@kathrin: Bei uns sind auch einige Geburtstage im Dezember und bald kommt noch einer dazu  ::)

Bei mir tut sich weiterhin nicht so richtig was. Ab und an mal ne nicht wirklich schmerzhafte Wehe. Der Zwerg ist ziemlich unruhig. Nachts hatte ich die ganze Zeit Mensziehen, aber nur im liegen. Also weiter abwarten.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

piep von mir!
mann hat die woche frei! er hat sich (hört hört) angeboten mich am mittwoch zum FA zu fahren so das ich ncith dahin latschen muß (er geht dann in der zwischenzeit mit matou zum baumarkt und besorgt die kiste für matous legosteine - dann haben wir endlich das letzte weihnachtsgeschenk) UND nachdem ich jammer das sowohl matou als auch ich zum friseur gehören würden ich aber echt nicht weiß wie ich das zeitlich noch unterbringen soll, meinte er: wir können ja gemeinsam gehen, dann nimmt er matou mit heim und ich kann mich in ruhe verwöhnen lassen!!! er badet matou dann sogar damit er nicht länger als es sein muß die stachligen haare auf der haut hat!
gehirnwäsche oder schlechtes gewissen??
war baff!!!

sonst
WE war gemütlich! nur leider draußen nur wind und regen - meine bude sieht aus - ohne worte!
hilft nix, allein mit staubsaugen komm ich da nicht klar! dampfsaugen is angesagt!!

euch nen schönen tag!!!

Mi84

bin wieder unter den Lebenden  ::) hab bis eben nochmal geschlafen  :P

Kathrin, toll dass dein Kleiner weiterhin so gut schläft. Und wenn er sich weiter so gut beruhigen lässt is ja super :-*
Mir gehs bis auf die enorme Müdigkeit sehr gut, danke :-*

Thanee, ich bin weiter gespannt........ s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen ::)

TerrorMausi, ich hoff natürlich auch dass es endlich richtig bergauf geht bei euch :-* wie fühlst du dich denn schwangerschaftsmäßig... ::) ein Gefühl? ;)

Fly, na holla, das is ja schön zu lesen!!! Schau dass dein mann sich das beibehält  :D ;) freut mich für dich dass er dir soviel abnimmt :-*

suesse, abwarten also.....is ja mal gar nich nervig.... :P

knuffi01

So bin wieder zurück vom KiA. Hatte ja zum glück aufgehört zu regen als wir los sind und bis jetzt war auch noch blauer himmel.
Gewichtskontrolle war super matteo wiegt jetzt 2.740 Gramm d. h. er hat in 1 woche 400 gramm zugenommen. ich freu mich rießig. Endlich geht es berg auf. und für die bauchschmerzen habe ich tropfen bekommen. mal sehen ob die helfen.

@Mi. na da hast du aber lange geschlafen

@kathrin: ich massiere matteo auch immer den bauch wenn er bauchweh hat. nur leider hat das die letzte nacht nicht geholfen.

@thanee: Fabsi macht sich eigentlich ganz gut als große schwester. manchmal ist sie halt eifersüchtig wenn matteo beim Papa ist und sie dran ist.
Ansonsten will sie immer aufpassen und wenn er nur mal ein geräusch macht sagt sie uns gleich bescheid. und gestern kam sie von ihrer mutter wieder nach hause ( sie war übers WE bei ihr) und meinte das matteo aber ganz schön groß gewurden ist. das war total süß
Ich bin ja mal gespannt wann es bei dir los geht  ;)

@bauchschmerzen: ich nehm immer zum einreiben Fenchel - Kümmel Öl das hilft eigentlich auch ganz super

@Facebook: ich bin bei Facebook

terror: ich schick dir gleich mal eine PN. ich kann dir nur meine erfahrung mit dem KS schreiben. Ich konnte mich eigentlich auch nicht damit abfinden aber mir blieb ja leider nichts übrig. hatte panische angst vor der PDA. die tat dann auch sehr weh aber auch nur weil der blöde Anesthesist keine große lust hatte. aber der KS war ganz ok. konnte auch gleich den nächsten tag aufstehen. waren zwar noch schmerzen dabei aber da ich ja zu matteo wollte ( war ja auf der Kinderstation ). hatte auch nach 1 Woche überhaupt keine schmerzen mehr gehabt und kann auch alles wieder machen

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Jomi

@fly: Wow, das hört sich super an bei deinem Mann. Hat er jetzt extra kurzfristig Urlaub genommen oder war das eh geplant. Ich drück die Daumen, dass dieser gute Wille länger als ein paar Tage anhält.

@mi: Das warten an sich macht mir eigentlich gar nicht soviel aus. Ich hab nur seit paar Tagen so blöde Schmerzen im Hinterteil (ich vermute mal der Ischias). Das ist so unangenehm, kann kaum laufen. Jetzt war ich grad beim einkaufen, bin mir vorgekommen wie so ne alte Oma, total lahm. Wenn das nicht wäre, dann würde es mir eigentlich gut gehen, abgesehen vielleicht noch vom Sodbrennen, aber das geht mit Rennie auch ganz gut.
Naja und jetzt dauert es ja ganz sicher nicht mehr lange, von daher geht das warten jetzt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

knuffi01

@suesse: drück dir die daumen das du nicht mehr so lange warten musst.

Mi84

knuffi, dann hoff ich sehr dass die Tropfen deinem kleinen Schatz helfen (bei uns war das leider damals nich der Fall). *Daumendrück*
Und super dass er mit dem gewicht so zugelegt hat, weiter so  :D :D

suesse, Ischias is ja mal mehr als Auaaaaaaaaaaaaa  :-X hatte das glücklicherweise nur einmal, aber das hat gereicht....wenns dir sonst gut geht is ja schön und hast ja Recht, lang wirds definitiv nich mehr gehn!!! ::) :)

Thanee

Hey Mädels, Ihr seid ja heute schön aktiv :)

@Suesse - Arg, das mit dem Ischias ist ja blöd. Anflüge davon hatte ich auch mal, aber das hat sich zum Glück immer wieder verzogen. Geholfen hat mir dabei so ein großer Sitzball. Ich lege mich auf den Rücken, die Unterschenkel im rechten Winkel auf den Ball und dann schaukele ich sanft von links nach rechts und zurück. Das entspannt diese Region sehr schön.

Ist komisch, dass man im Bett diese Schmerzen hat und wenn man auf ist, dann nicht mehr, oder? Geht mir ja auch so. Wie fühlen sich die Wehenschmerzen denn eigentlich an? Schon etwas wie Regelschmerzen, oder? So war das jedenfalls heute im Bett bei mir. Fing langsam an, dann Bauchspannung und hart und heftigere Schmerzen wie Menstruation und dann wieder Entspannung und Schmerz weg.

@Knuffi - Das ist ja schön, dass Matteo so gut zunimmt und aufholt. Und Eure Fabsi klingt echt lieb.

@Mi - ich kenne diese Müdigkeit auch gerade. In den letzten Tagen bin ich immer früh wach geworden und nach ca 2 Stunden bin ich wieder hundemüde, aber so richtig. Und meistens habe ich die Zeit dafür dann nicht, sonst würde ich gleich wieder schlafen gehen. Heute wäre das gegangen, aber ich hab ezu viel Grießbrei mit Zimt und Apfelmus gegessen und als ich mich hingelegt habe, ist mir schlecht geworden :). Also wieder aufgestanden, nun bin zwar müde, aber mir ist wenigstens nicht übel ;). So eine schwere Müdigkeit kenne ich sonst gar nicht, am Beginn der Schwangerschaft war ich manchmal sehr müde, aber das jetzt ist echt übel.

@Fly - das ist ja klasse, dass Dein Mann so eine Metamorphose hingelegt hat. Hoffen wir, dass er wirklich was verstanden hat. Und das verringert doch auch die Sorge, dass er mit Matou nicht hzurechtkommen könnte, wenn er dann aus dem Stand auf ihn aufpassen muss, wenn Du mit Yuna im Krakenhaus bist.

@Terrormausi - Das nächste Jahr MUSS einfach besser werden. Und das wirds bestimmt auch, da bin ich ganz zuversichtlich. Die PN bekommst Du gleich. Deine Unsicherheit wegen des KS verstehe ich so gut........:(

@Me - alles ruhig.........

Mi84

Thanee, auch alles ruhig bei dir? Menno...... ::) :P :P

Wo bleibt die Spannung hier?  :D ;)

Muss mal bissl Wohnung machen bzw Wäsche............warum nimmt das kein Ende?

Thanee

@Mi - na so ists doch fast spannender ;). Stell Dir vor, ich wäre so ein unkomplizierter Fall, wie unsere liebe Takaya. Meldet kurz vor 5, dass sie denkt, es gehe los, ne Stund espäter platz die Fruchtblase und ca 2 Stunden später ist das Kind schon da, abends ist sie samt Baby zu Hause. Ich meine........ das ist ein Traum, aber spannender ists doch, wenn auch ein bisschen Hibbelzeit gelassen wird ;)

Jomi

@thanee: keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen, ich hatte ja noch nie richtige. Aber ich vermute, so wie du es beschreibst, kommt es schon hin. Das waren bestimmt welche bei dir heut morgen.

@knuffi: danke! Ich drück dir dafür die Daumen, dass das Bauchweh bald weg geht. Bei Mirja hat damals gar nichts geholfen, vor allem mittags hab ich sie quasi den ganzen Tag rumgetragen und sie gejammert. Und das 4-5 Monate lang. Naja, zum Glück hat sie nachts ganz gut geschlafen.

@mi: es ist viel schlimmer. Das mit Wohnung und Wäsche mein ich, nicht nur, dass es nie aufhört, es fängt auch noch immer wieder von vorne an  ::) ;)

@müdigkeit: Wie sehen denn eure Eisenwerte aus?? Meiner ist jetzt wieder einigermaßen ok, aber vor 3 Wochen oder so war der ziemlich mies, da war ich auch dauermüde.

knuffi01

Matteo liegt jetzt schon fast 2 stunden in seiner wippe und schläft. ich glaub der holt jetzt alles nach was er heute nacht nicht geschlafen hat

Kathrin77

@Thanee
jaaaa...hab dich gesehen!  ;D
Man, das hört sich bei dir aber sehr viel versprechend an.

50 Kilometer sind schon ne Strecke...aber wenn es wirklich los gehen sollte, ist dein Mann ganz sicher an deiner Seite!

@Terror
s-hug
Bald hast du deine Maus im Arm...egal wie und dann sind alle Sorgen und Ängste vergessen!
(ich weiß...dummer Spruch..aber es ist wirklich so)

@suesse
:-*
tut mir leid, dass du so dumme Schmerzen hast.
Meine Eisenwerte waren anfangs auch ziemlich im Keller, da hab ich mich auch so gefühlt...wurde aber später besser

@Fly
das ist aber schön von deinem Menne!

@Mi
was gibt´s zu Mittag? Du kochst immer so lecker! ;)

@knuffi
super, dass Matteo so zugenommen hat. Das beruhigt einen doch, oder?
Und das er jetzt schläft, ist doch auch schön. Dann kann man immer noch was zwischendurch erledigen...geht mir jedenfall so

@us
Emil hat mich gerade vollgespuckt..und dabei so das Gesicht verzogen, ich glaub es war ein schelmisches Lächeln.
Ich musste so lachen...obwohl so Milchspucke nicht wirklich dolle riecht!

Jetzt liegt er in seiner Wiege und guckt einfach in die Welt hinein.

Wisst ihr schon wie ihr Weihnachten feiert, wenn ihr nicht gerade entkugelt?
Meine Schwester hat uns alle zu sich eingeladen. Das find ich super!
Muss ich mir nicht soviel Gedanken machen!
Wir kochen zusammen und essen dann bei ihnen.
Meine Eltern werden auch da sein.
Freu mich schon!

Kennt ihr die "lebendigen Adventskalender"?
Meine Schwester macht da auch mit.
Man kann sich eine Nummer aussuchen und an diesem Tag, kommen dann Abends Leute vorbei.
Mein liest eine Weihnachstgeschichte vor, isst PLätzchen oder Schnittchen, trinkt Glühwein oder Kinderpunsch und unterhält sich etwas.

Finde ich eine schöne Sache!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, hehe Emil hat sich sicherlich köstlich amüsiert als er meinte, die mama mal ein bisschen vollzusauen  S:D ;) ;)
Ich mach gerade nur Reste von gestern warm, Gulasch mit Bandnudeln und dazu Gurkensalat (nich aufgewärmt  ;D ;D )
Ne von solchen lebenden Adventskalendern hab ich noch nix gehört, hört sich aber nett an.
Weihnachten ist nich wirklich geplant...SOLLTE ich noch kugeln werden wir am 1. Feieratg bei den Schwiegis sein (im selben Ort), und Heiligabend sind wir eh für uns zuhause. Am 2. feiertag wollten wir zu meinen Eltern, geht aber nur wenn der Kleine bis dahin da ist, mit Kugelbauch fahr ich nich emhr soweit....ich hoff daher wirklich dass er Mitte Dezember kommt, wäre supertoll für mich..............
schön dass du bei deiner Sis eingeladen bist, wird sicher schön gemütlich  :-* :-*

Kathrin77

*Theo & *Maja

Thanee

@Suesse - Eisenmangel! Stimmt, das könnte sein! Ich aheb da nichts mehr genommen in letzter Zeit und mein Eisenwert ist eh nicht so berauschend, immer kurz über 11.

@Kathrin - Ja, doof gelaufen heute ;) eigentlich wollte ich nochmal zur Wassergymnastik, hab mich aber nun nicht getraut. Ich bin heute auf Bus, Bahn, Fahrrad (was mir aber niemand aus dem Keller holen kann) oder notfalls Taxi angewiesen. Da will ich nicht nach dem Erlebnis von heute früh ohne KH-Tasche unterwegs sein und das Ding mitschleppen is auch nicht drin. Man gut, das ich ruhig geblieben bin :) sonst hätte ich voll den Fehlalarm im Krankenhaus abgeliefert. Ich meine - alle 10 Minuten ist ja nicht soooooo selten.

Schön, dass Ihr da offenbar beide schmunzeln konntet über die Spuckerei.

Weihnachten sind wir hier zu Hause, zusammen mit meinem Eltern halt. Wir hoffen noch, dass meine Schwiegereltern samt Schwägerin noch kommen. Aber meine Schwiegis wollen gleich nach der Geburt anrauschen :( und Weihnachten bei sich bleiben, um im Kirchenorchester spielen zu können oder so........ die Schwägerin käme gern. Über Sylvester/Neujahr kommen dann 2 befreundete Pärchen zu uns, die wir selten sehen, die wir aber super gern haben. Gehören zu unseren engsten Freunden.

@All - keine Ahnung, ich bin so durch dne Wind, dass ich heute schlecht auf Euch eingehen kann irgendwie.....

Jomi

@thanee: na, wenn du mal nicht die nächste bist, die entkugelt  ;D Eigentlich wollte ich ja, aber ausnahmsweise lass ich dir auch den Vortritt  ;)

saftschubse

Hallo Mädels,

jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, dass ich solange nichts von mr hab hören lassen, aber irgendwie hat es nie richtig geklappt, bzw. ich bin immer eingeschlafen bis der Laptop hochgefahren war.

Ein ganz liebes Dankeschön an euch alle!!!

Wir sind Donnerstag entlassen worden. Der kleine Mann macht sich seit dem auch prächtig. Die letzte Nacht war zwar schlaflos, weil er mächtig Bauchweh hatte, aber was solls - ich hab ja zum Glück nur mein Kind und meinen Hund als Verpflichtung und kann so auch tagsüber schlafen, wenn er schläft.

Unsere Entbindung war im Expressverfahren. Um 0:08 Uhr sind wir am Ortschild vorbei gefahren - mit Wehen alle 4-5 Minuten und um 2:37 Uhr war Jonas schon da. In der Zwischenzeit waren wir kurz am CTG, dann Einlauf, (Schmerz-)Zäpfchen, Fruchtblase "fertig" öffnen und schlüpfen. Ich bin so froh, dass alles ohne Probleme verlaufen ist. Damm ist zwar geschnitten worden, aber lieber ein sauberer Schnitt als ein doofer Riss.

Oh....ich muss erstmal Windel wechseln....puhh....jedes Stillen eine frische Windel - und die andere ist proppen voll.  :P

Thanee

@Safti - Juhuhhhhh! Ich freu mich so von Dir zu lesen, echt. Ich habe mir echt seit ca 2 Tagen Sorgen gemacht. Gut zu erfahren, dass alles okay ist. Das klingt ja richtig nach einem guten Erlebnis abgesehen von dem Schnitt. Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch.

@Suesse - na, morgen wäre ich ja auch dran :) Aber Du darfst auch zuerst. Ist ja kein Wettrennen hier ;)

Mi84

Thanee, also ich glaub jetzt mittlerweile auch, dass du hier die Nächste bist..... ::) hab da so ein gefühl......*dumdidum*  8)

saftiiiiiiiiiiiii, schöööön dass du dich meldest!!! Und ist doch auch klar, dass du nun erstmal andere Sachen im kopf hast!!! Würd jeder doch genauso gehn  :-*
Die Geburt liest sich ja richtig schön. Und du hast recht, lieber ein sauberer schnitt als ein riss (hab ich mir damals auch gedacht).
Gibt es bald ein foto ? *Liebschau*  ;) :-* :-*
Kappt es sonst gut mit dem Einleben? Mensch ich freu mich imemrnoch total für euch alle, die schon kuscheln dürfen!!! :D

Jomi

@thanee: ne, Wettrennen haben wir keins. Daher ist es mir auch egal, wer jetzt als nächstes entkugelt, ob ich das bin oder jemand anderes. Ich wäre schon glücklich, wenn morgen bei der Untersuchung rauskommt, dass wenigstens sich mal was am Mumu tut und der GBH vielleicht verstrichen ist oder so. Damit würde sich die Chance erhöhen, dass ich spontan entbinden kann. Wann es dann letztlich soweit ist, ist mir mittlerweile egal.

@safti: hab schon gesehen, dass du da bist. Schön, dass es euch gut geht, und jetzt kann ich auch endlich das richtige Geburtsdatum vorne eintragen.
Wegen Riss oder Schnitt, ich dachte eigentlich es heißt, dass ein Riss besser heilt und man deshalb eher etwas abwartet mit schneiden.

Thanee

@Suesse - huch? Hatte ich den Geburtstermin bei Safti nicht reingeschrieben? Ich war so perplex, weil ich ja die SMS so spät gesehen hatte...... sorry nochmal dafür.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass es voran geht  und Du spontan entbinden kannst!

@Mi - Echt, meinste? Ich bin irgendwie total aufgeregt und nervös....... freu mich voll dauf und habe andererseits Muffe :)

saftschubse

@ Thanee:
Wenn es richtig los geht sind alle deine Bedenken weg. Dann "handelst" du nur noch als Frau und nach Gefühl - aber dein Mann wird dir unheimlich viel Helfen können -- alleine das da sein hat mir richtig gut getan.
DU SCHAFFST DAS!!!!

@ Bilder:
Hab schon eins hochgeladen - ist aber schon ein bisschen älter...

Thanee