Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@thanee: du hattest nur geschrieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Da ich die Uhrzeit nicht wusste, wusste ich auch nicht das genaue Datum  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

So, war nun bissl fleissig, Betonung liegt auf bissl........hab zwar die Tasche immernoch nich gepackt *ZuKathrinRüberSchiel* aber ich hab endlich mal den Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt und vor allem unseren bettwäscheschrank...das war mehr als nötig. Nun ist alles sortiert nach Eltern, Nele und Lennox  :D :D

safti, werd gleich mal Bild schauen gehn :D :D :D

Thanee, das is wohl die Ruhe vor dem Sturm  ;) ::)

Kathrin77

@safti
wow...ich hab gerade dein Baby bewundert!
Sehr schön! und Glückwunsch zur schnellen Geburt

@windelnwechseln...
gehört auch zur  meiner Freizeitgestaltung  ;D

@Mi
na die Sortierung  nach Eltern, Nele, Lennox ist doch auch schon mal super!

@ALL
wo schlafen denn eure Kinder nach der Geburt?
Wir hatten Emil die ersten 2 Nächte bei uns im Zimmer, aber ich habe ihn dann in sein eigenes Zimmer getan.
Er tat mir zwar leid...der arme kleine Wurm, so allein in seinem Zimmer, aber meine Mama hat gesagt, wenn man damit früh genug anfängt, hat man später keine Probleme.

Und ich muss sagen, es läuft super.

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

@Suesse - ups, ich glaube, genauer wusste ichs auch gar nicht ;)

@Mi - Herzlichen Glückwunsch! Ich muss auch noch so viel sortieren und umräumen...

@Kathrin - wir haben vorerst noch kein Kinderzimmer. Ich habe extra ein Babybalkon besorgt, den binden wir ans Bett. Ich möchte ihm Nähe geben, Geborgenheit, Urvertrauen. Aber das ist jetzt keine Kritik an Eurer Vorgehensweise. Es gibt einfach unterschiedliche Ansätze und für jeden gibt es gute Gründe - Vor- und Nachteile eben.

Mi84

Also Nele schlief damals auch vom ersten Tag an allein in ihrem Zimmer. Jetzt haben wir aber nich die Möglichkeit dazu. In den ersten Monaten wird der kleine Mann neben mir in seinem beistellbett schlafen (tagsüber Stubenwagen). Und wenn er aus dem rausgewachsen ist, schläft er in nem normalen Kinderbett bei uns im Zimmer. (werden dann unser Zimmer aufteilen damit er zumindest ein Eck für sich hat. Könnts mir zwar auch besser vorstellen aber es geht nunmal nich anders. Man kann nunmal nich alles haben  ;)

Levi2010

Hallo ihr Lieben,

juhu heut sind ja fast alle online?! :)

Ich bin so gespannt wer als nächstes entkugelt???!!!

Hatte vorgestern starke schmerzen und wisst ihr WARUM???????????!!!
Unser Mann hat seine Position eingenommen, war zwar schrecklich für mich, aber ich bin einfach überglücklich. Meine Hebi hatte doch recht, manchmal tut sich alles von selbst, ich freu mich. Haben nämlich schon vorsichtshalber mit der Hebi über KS gesprochen, weil sie auch kaum noch daran geklaubt hat... aber nun brauchen wir das nicht mehr. war das bei euch auch so wann haben sich eure babys so richtig gedreht?

Mädels ich könnt grad alle knutschen!

@Kathrin: unser Mann schläft erstmal mit in unserem Schlafzimmer, erstmal, wie lange werden wir sehen;)

@MI: hopp hopp hopp rann an die Tasche!!! ;D

@alle entkugelten: eure Mäuse sehen so niedlich aus

@thanee: Wir bekommen das schon alles noch hin mit dem entkugeln, dürfen uns ne so viel stress und gedanken machen. klar wird es komisch sein, aber wir werden da tun, wofür wir nun bwstimmt sind, wir werden das beste geben ;)

Mi84

Mai, also mein Kleiner hat sich ca vor 2-3 Wochen in SL gedreht. Kanns aber nich genau sagen, ahb davon auch nix mitbekommen, war ein "Zufallsbefund" beim FA, und seitdem liegt er auch weiter so  :D
och die olle Tasche....soll bis Mitte der Woche warten, hab heut genug gemacht  :P
Wie weit bist du denn damit?

TaMaYuRe12/02

huhu
wieder mal wenig zeit
matou gestaltet mir das wohnzimmer neu...

mai
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
der läßt sich ja echt zeit mit sowas!
aber lieber spät als nie!!!

kathrin
denk das kommt viel aufs kind an!
tala kam mit ca 6 monaten ins eigene zimmer und ich muß sagen, es war eigentlich zu spät. sie schlief ab da besser! wir dann auch!!
matou mußte jetzt vor 2 wochen (ziemlich genau 1 jahr, 9 monate) ausziehen weil er eigentlich nen recht leichten schlaf hat und ich angst hab das yuna ihn weckt wenn sie nachts futtern will, ich aber nicht will das er verknüpft: "die kommt und ich muß raus!"
ich aber genauso wenig lust auf 2 brüllende kinder hab!
denk es ist o.k., aber recht viel früher wär definitiv nicht gegangen bei ihm!! er brauchte die nähe!
yuna wird auch wieder ins beistellbett kommen, das kann man am elternbett befestigen, so bin ich ganz nah bei ihr.
hab dann hoffentlich endlich das was ich bei matou nicht hatte am anfang: kind hat hunger, rüberlangen, herziehen, andocken UND DABEI IM KUSCHLIG WARMEN BETT LIEGEN BLEIBEN!!! (ich freu mich da so drauf!!! ;))
wenn sie aus dem beistellbett rausgewachsen ist (war bei matou mit ca. 1 jahr der fall) entscheid ich was ich mach. wie bei matou das kinderbett ins schlafzimmer oder neben matou das aufstellen! ist ja noch 1 jahr hin. irgendwann müssen die beiden kleinen ja miteinander ins zimmer! wir haben nur 2 kinderzimmer!

saftschubse
willkommen daheim und genieß die zeit mit deinem jonas!!!
klingt ja nach ner recht schnellen und problemlosen nummer!!

thanee
laß es auf dich zukommen
das wird schon! dein körper macht was nötig ist und du denkst da eh nicht mehr viel!! glaub mir - das wird schon!!
spricht ausgerechnet die frau die selber muffe sausen hat - ich weiß zwar es wird, es lief ja bei matou auch recht problemlos, hab trotzdem schiß vor dem aua!
aber: das ergebnis is wert!! glaub mir! seh ich jeden tag!! sowas von wert das glaubst gar nicht!! das schönste und beste was ich je in meinem leben zusammengebracht hab!! da kommt keine noch so tolle aufgabe im job auch nur annähernd hin!!

suesse
daumen für normale geburt sind gedrückt! glaub mir!!!

weiter zurück komm ich nicht!! :(

ach ja:
babies: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!! alle!!!!!!!!!!!!
(freu mich immer mehr und bin immer mehr gespannt wie yuna aussieht!!!)

weihnachten
faul sein!! gemütlich essen, wieder faul sein, kuscheln, nochmal faul sein!
so in etwa stell ich mir das vor!! ;)

wenn mein mann UND ich schon mal alle 3 (!!!!) feiertage am stück frei haben muß man das genießen!
glaub das gabs in unserer beziehung noch nie! irgend einer hat immer zumindest an einem der 3 weihnachtstage arbeiten müssen!!
als er im tagdienst war hab ja ich unregelmäßig gearbeiten und als dann ich im tagdienst war hat er zum schicht arbeiten angefangen!

weiter weg zu verwandten fahren is mal nix geplant - großeltern wohnen beide zu weit weg

viellicth kommen meine eltern nach den feiertagen mal vorbei! betonung auf: NACH!!

an einem der weihnachtsfeiertage is bei meinem onkel das große ganserl vernichtungstreffen geplant! schön mit kartoffelknödel, blaukraut und ein ganzer haufen leute! wie in alten zeiten als oma noch lebte! da freu ich mich drauf! mein onkel sagt unseren gänsen gehts gut!  ;)  (noch... schätz mal wie letztes jahr ca 1 woche vor weihnachten werden sie geschlachtet) die werden nämlich direkt gegenüber von ihm gefüttert! nix mastgans, glückliche freilaufende gans vom bauernhof mit eigenem weiher zum baden! schmeckern hervorragend!!
fahrtzeit: 10 min! wenns mit yuna nicht läuft bin ich auch gleich wieder weg und sammel den rest der familie halt ein wenn die abgeholt werden wollen! hoff aber yuna ist gnädigt mit ihrer mama - sie bekommt ja das gansessen ein paar stunden später mit der milch!! die wird mir doch was leckeres gönnen!! ;)

mein mann
jaaaaaaaaa ich hoff ja auch das hält an!!
vielleicht hat er kapiert das ich momentan körperlich echt leicht im eimer bin!
vor 2 wochen noch hatte ich null probleme und dann wie wenn der schalter umgelegt wird, von 1 tag auf den nächsten gings mir echt bescheiden! mittwoch schon die latscherei zum FA - dachte ich komm mit KiWa berg nicht rauf, dann am donnerstag: dampfsaugen - ein drama! nach 2 tagen erholung (vom dampfsaugen!!!) gings mir dann gestern wieder gut und heut nach dem dampfsaugen bin ich grad erst mal ne halbe stunde auf der couch vor mich hingestorben!

war grad ganz nett: mein mann: "duuuu, 12.12.11 wär eigentlich ein noch schöneres datum als 11.12.11 - was meinst?"
na gut, dann peilen wir mal den 12.12.11 an!! ;D ;D ;D

seine freizeit war geplant! hab ihm schon angedroht, wenn er mich morgen an talas geb.tag allein läßt dann bin ich dezent mieslaunig!! hat dann die WE schicht gleich mit frei genommen! sinnvoll am ET!! er hätte samstag+ sonntag dienst! stunden hat er genug!!

sooooooooo darf mal mein randale machendes kleinkind einfangen und nachschaun ob er sich als innendekorateur eignet... ;D

Jomi

@kathrin: das kommt wirklich auf das Kind an. Mirja haben wir mit ca. 5 Monaten ausquartiert, da wir das Beistellbett zurückgeben mussten. Sie hat dann besser geschlafen, allerdings musste ich noch ne zeitlang nachts zum stillen aufstehen. Das Problem hast du ja aber nicht, da Emil schon durchschläft. Hör einfach auf dein Kind, solange es gut klappt, lass es so, ansonsten hol ihn zurück. Ich glaube nicht daran, dass man es später schwerer hat, wenn das Kind länger im gleichen Zimmer schläft, das eine Kind braucht es halt, das andere nicht.

@thanee: das hab ich mir gedacht, deshalb hab ich auch nicht weiter nachgefragt  ;)

@weihnachten: Wir gehen an Heiligabend zu meiner Schwester. Da sind dann auch meine Eltern und evtl. auch Cousine/Cousin. Den 1. Feiertag haben wir dann endlich mal frei. Da meine Eltern getrennt sind, war das sonst immer schwierig, jeden Tag woanders und stressig. Aber diesmal kommen sie auch beide zu meiner Schwester, also alles in einem Aufwasch.
Am zweiten Feiertag sind wir bei meiner Schwägerin, da kommt die ganze Family von meinem MAnn (6 Geschwister, jeweils mit Anhang. Mit unserem Zwerg sind es dann 13 Kinder  :o)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

hab mit matteo bis 15 uhr geschlafen, danach habe ich ihm die flasche gegeben und dann waren wir fabsi von der kita abholen. jetzt warten wir auf meinen Mann damit wir einkaufen gehen können. eigentlich machen wir das immer dienstag aber mein mann hat heute erfahren das er morgen auf lehrgang muss und er nicht weiß wann er heim kommt.

@kathrin: ja das ist echt super wenn man weiß das das gewicht nach oben geht.
Das Bild von Emil ist total süß
das mit dem adventskalender kenn ich auch. das gibt es bei meinen Eltern im dorf.

@weihnachten: wir sind am 24. zuhause. da fabsi bei ihrer Mutter ist. und die anderen beiden tage sind wir bei meiner oma und bei meinen eltern

@safti: na das ging aber auch flott bei dir aber schön das alles so gut verlaufen ist. und das bild von deinem kleinen jonas ist auch super süß

@Mi: na du hast aber auch die ruhe weg mit der tasche.  ::)

@Kathrin: Matteo schläft auch in seinem Zimmer. Da er ja am anfang sehr viel wärme brauchte und dort die heizung an ist. in unserem Schlafzimmer ist es echt kalt. das geht nicht die ganze nacht.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Knuffi - echt? ich dachte, die Babys brauchen es eher kühl zum Schlafen........

Mi84

knuffi, och bei mir dauerts eh noch ewig, von daher kann bzw muss die tasche warten bis Mitte / Ende der Woche  ;)
Schön dass du nochmal mit deinem Kleinen ein Nickerchen amchen konntest!!  :D

Fly, na was hat dein Kleiner denn mit dem Wohnzimmer angestellt?  ::) :P

rest > lass euch liebste Grüße da, bin jetzt bissl in Eile, hatten eben noch Impftermin mit Nele, hab das fast verpeilt und jetzt häng ich hinterher mit Abendessen und sonstigem Kram... ::)
Melde mich später wieder, gelle?!!!!! :-*

knuffi01

@thanee: ja eigentlich sollte es kühler im zimmer sein. aber da matteo im KH im wärmebettchen lag weil er die tempi nicht halten konnte brauchte er es auch zuhause. das haben wir gemerkt als wir zum Fototermin im KH mit ihm auf der normalen station waren, ist gleich die tempi nach unten gesunken.

@mi: ich hatte auch im november gedacht ich hab noch ewig zeit.
ja nickerchen war super. nur etwas kurz
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mimi

Huhu Mädels!
So, hab mir mal mein nicht-schlafen-wollendes-Baby geschnappt, jetzt liegt sie auf meinem Schoß, mit mir am PC :) Aber es scheint zu klappen :)
Wir haben hier auch das Problem (naja ein richtiges Problem ist es eigentlich nicht), dass unsere Maus sehr viel Körperkontakt und Nähe braucht. Selbst wenn ich sie schlafend in ihr Bett oder den Stubenwagen lege, merkt sie das und weint oft wieder. Nachts im Bett das gleiche...

@Schalfen/Kathrin: Mein Mann hat ein normales Kinderbett als Beistellbett für ans Wasserbaett dran umgebaut. Hat jetzt genau die richtige Höhe und ich finde es nachts echt praktisch, wenn ich sie nur zum Stillen zu mir heben muss. Ich kann mir auch grade nicht vorstellen, sie in ihr Zimmer zu legen. Allein schon, weil ich dann nachts 3-4mal aufstehen müsste zur Raubtierfütterung ;)
Und sie braucht einfach die Nähe. Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden.

@Bauchweh: Bei uns gehts eigentlich noch mit Bauchweh, war noch nicht so oft. Habe aber ganz tolle Kümmelzäpfchen von meiner Hebi bekommen! Haben ihr die Tage eins gegeben, dann war nach 10 Minuten Ruhe.
Fragt mal eure Hebi nach den Dinger, meine Freundin schwört da auch drauf. Sind von der Firma Wala.

@Knuffi: Ja so eine durchgemahte Nacht ist schon anstrengend...Ich fühle mit dir! :)

@Mi: Jetzt pack doch mal endlich die Tasche, ich werde schon ganz kribbelig  S:D ;D
Mach dir mal nicht zu viel Stress in der Küche :) warst ja heute schon fleißig!  :)

@Thanee: Was lese ich denn von dir hier?? Sieht echt so aus als könntest du die nächste hier sein...Bin echt gespannt  :o ;D

@2010Mai: Das ist ja super, dass dein Bauchbewohner sich gedreht hat!!! Freut mich für dich!

@suesse: Hoffe, du musst nicht mehr so lange warten und es klappt spontan!

@Fly: Schön, dass dein Mann momentan so fürsorglich ist: Genieß es!!! Und 12.12. und 11.12. sind beide super!

Boah, bin echt voll gespannt wie es hier weiter geht. Ich tippe ja auf Thanee, aber dass das alles nicht berechenbar ist haben wir ja gesehen :)

@us: So langsam hat sich hier alles eingespielt. Gewicht hatte Mia heute stattliche 2920g!!!!!! Sind total froh. Haben sie aber auch echt gemäßtest. Stillen und Flasche abwechselnd, ich hab dann zu der Flaschenfütterung abgepumpt, so dass sie für die nächste Flasche immer nen guten Anteil Mumi bekommen hat. Heute hab ich mir dann ne elektrische Pumpe abgeholt, die wird nachher mal ausprobiert. Bin gepannt.
Sonst ist es halt mit dem Schlafen etwas schwierig, manchmal klappts nur auf dem Arm oder bei einem von uns aufm Bauch. Aber die Hebi meinte, da ihr ja 3 Wóchen im Bauch fehlen und sie so zart ist, braucht sie das einfach. ALso soll sie es bekommen ;)

Trinken an der Brust ist immernoch schwierig, sie macht den Mund nicht richtig auf und nuckelt dann gerne an der Warze *aua*
Haben jetzt Stillhütchen, damit tut es mir dann nicht so weh.
Am Mittwoch ist Termin bei einer Osteopathin, hoffen, dass das Trinken ihr dann leichter fällt...mal sehn...

So, muss nochmal, Madame meckert :)

Drücke euch die Daumen und ahhhh, das Foto von Jonas schau ich noch schnell an, machts gut!!!!
@Pampers: Jaaaaa, wir schließen uns der Stinki-Fraktion an: Täglich 6-8mal volle Windeln :)

Alice

huhu...bin zu haus und total müde (mal wieder?immer noch? ich weiß es nicht :P )

mimi: haha, einige passagen deines textes könnten ja glatt von mir sein... ;D
das mit dem stillen...meine maus is irgendwie auch ganz oft nur anner brustwarze zugange und dann tuts echt weh...die hütchen sind echt toll dann...aber irgendwie bekommt die maus ohne hütchen mehr milch, also beiß ich in den sauren apfel und hoff, die schmerzen lassen schnell nach :P
gibts bei euch ne stillberaterin oder so?
ich will nächste woche mal zur stillgruppe die wir hier haben...

und das mit dem nähebedürfnis haben wir hier auch..alles was nicht an/auf mama ist, ist doof und anschreiwürdig ??? aber das ist schon okay...nächste woche kommt ne ganz liebe bekannte, die ist trageberaterin und zeigt mir, wie man die ganz kleinen würmchen ins tuch einbindet, will da nix falsch machen, so mini wie sie ist...aber so haben wir beide die nähe und kuscheligkeit, aber ich hab die hände frei ;)
evtl wär das ja auch ne idee für dich?

wow, tolles gewicht hat die kleine :D

safti: schön von dir zu lesen :D

thanee: irgendwie hört sich das verdächtig gut an bei dir, ich bin gespannt ;) :D

mai: schön, dass der kleine sich gedreht hat :D

weihnachten: heilig abend sind wir bei meiner mama (wie irgendwie jedes jahr ;) ), muss mich also um nix kümmern, einen tag bei meiner oma und den anderen kommt abends ein freund her, mit dem wollen wir dann schön kochen und essen, machen wir seit 2 jahren und ich finds imer schön :)

babys schlafen: mausi schläft bei mir mit im bett bzw auf mir ;) oder im babybay wenn ich duschen bin oder so...aber noch geht ohne mama kontakt einfach gar nix, und ich genieß das auch total :D

knuffi: fein, dass dein kleiner zugenommen hat :D :D

suesse: drück dir immer noch ganz doll die daumen, für ne spontan geburt :-*

leute ich hab n siebgedächtnis...echt...und die müdigkeit dazu, schon ist das vergessen perfekt :-[ nehmts mir nicht übel...

us: sooo...joa...ich hatte monströses muffensausen vorm doc...ganz böse...dann kind auf die wage, mama fast nen herzkasper bekommen...und was is? alles fein, kind hat nicht abgenommen *puh* sondern...tadaa...sogar ein bisschen zugenommen...2720g haben wir jetzt :D der doc sagt, das reicht für sie und er ist zufrieden mit ihr :D

dann war ich ja bei meiner oma heut (ach ja kathrin, 91 ist sie geworden heut :D ), war richtig schön :) da fällt mir ein...muss mir gleich nen anis-fenchel-kümmel-tee machen, gab grühnkohl :D :P muss das kind ja nicht unnötig quälen ;)
meine ma hat uns abgeholt, große maus ist jetzt endlich im bett und ich? ich glaub ich fallauch gleich um...aber das nicht gut, dann wach ich irgendwann auf und kann nicht mehr schlafen :P

Mi84

Huhu, meld mich jetzt auch nochmal, die Kleine schläft, bzw sie liegt im bett und wurschtelt noch vor sich hin  ;)
Männe ist fast zuhause und ich lieg frisch geduscht im bett und freu mich auf den Abend. Hab irgendwie Kuschelbedürfnis heute..... :)

Mal sehn was ihr so gesabbelt habt :

Knuffi, dass das Nickerchen zu kurz war glaub ich gerne  ;)

Mimi, schön dass auch deine kleine Maus zugenommen hat, freut mich!!! Und besser stillen mit Hütchen wie gar nich. hoff es spielt sich weiterhin alles gut ein  :-*
Dass deine Maus die Nähe noch braucht ist doch auch schön, genieß das !! Und ihr tut es gut *schmacht* *auchWill*  ;) :-*
Und wegen der Tasche...jaja......morgen....oder so...... ;)

Alice, na du auch weiter am kuscheln? Mann mann mann, ich bin sooooo neidisch grad auf euch  ;) :) freut mich ganz dolle dass beim Doc alles toll war, da ist man doch gleich viiiiiiiel beruhigter gelle? :-*

me, wie oben schon gesagt, fühl mich grad richtig gut!!!  Vorhin wars mal bissl komisch, hab so ca ne Stunde mit meiner Sis telefoniert und ich latsch während dem Telefonieren meist in der Bude rum, heut war das nich möglich, war völlig aus der Puste von nix und der Bauch war dauerhart und enorm angespannt. Was ja bei mir ansich nix Neues is aber vorhin hat sich das extrem angefühlt. Jetzt wo ich lieg is wieder jut.

Mi84

Mi84

Guten Morgääähn  :-* :-* :-*

Einen wunderschönen Nikolaustag euch allen  s-kuscheln

Schau nachher wieder rein  ;) Is noch viiiel zu früh *Gääääähn*

TerrorMausiii

Wünsche auch einen guten Morgen :)

Aber mir ist es auch noch zu früh, so und Anthony hat bis morgen bis die Oma da ist
auszugsverbot, und komisch heute hab ich wieder aua, haben ja auch noch genug vor, heute ist in der kita nikolausfeier, ich zeig euch nachher mal nen Bild wie Mausi da heute hin geht.

Bis spääter :-* :-*

Kathrin77

Guten Morgen...

nur ganz schnell...

ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag!

ich muss mit Emil zum Kinderarzt, er hat die ganze Nacht gebrochen  :'(

*Theo & *Maja

TerrorMausiii

@Kathrin
Ohjeeee hat er sich was eingefangen? Drücke die Daumen für den Kia Termin.
Gibst später bescheid? Ich knuddel euch und denk an euch. Gute Besserung. :-*

Mi84

TerrorMausi, dein Knirps wird sich ganz sicher an das Auszugsverbot halten  ;) Bin gespannt auf die Fotos  :D

Kathrin, oje, gue Besserung an den kleinen Schatz  :-* :-* Hoff der KiA kann euch helfen!!!!!!!!!!!

me, muss Bude aufräumen, meine Ma kommt in ner Stunde zum Frühstück und später um 10 ist die Hebi wieder da *freu* Heut wird wieder CTG geschrieben und ich sprech sie mal an wegen dem extrem angespannten Bauch...

Bis später wieder

:-*

Alice

guten morgen :)
wünsch euch auch einen schönen nikolaustag (:

kathrin: ohje, gute besserung an den kleinen!!! :-*

terror: wünsch euch viel spaß :-*

mi: viel spaß mit deiner ma und deiner hebi :D

us: meine ma war auch eben da ;) holt ja die kleine fürn kiga...und heut musste sie reinkommen, mein kind hatte kohldampf weil durchgepennt :P nur weil muddi vergessen hat wecker zu stellen ;D naja so ist "oma" zu ihrer täglichen dosis minikuscheln gekommen ;)
die große kam gestern abend auch zu uns ins bett, so haben wir zu 3 gekuschelt heut nacht, war schön (und ne persönliche heizung im bett is toll :D )

gleich kommt die hebi und meine begeisterung hält sich in grenzen *hust*
danach mal sehen, heut is spielkreis, dort war ich mit der großen auch immer...evtl geh ich hin, auch wenn wetter bäh...hat geschneit, is weiß (und bestimmt glatt)

bis später :-*

Kathrin77

Hallo ihr Lieben

@Terror
ich bin mal gespannt auf das Bild deiner kleinen "großen" bei der Nikolausfeier

@Mi
wie war das Frühstück mit deiner Ma und was sagt die Hebi zu deinem harten Bauch? Wie war das CTG?

@Alice
da hat sich die Oma sicher gefreut über die Kuscheleinheiten
Hat die Hebi was gesagt?
Hier ist es nicht glatt...hier scheint sogar die Sonne

@Emil
tja...er musste Blut lassen  :'(
aber hat er tapfer weggesteckt.
Der Arzt konnte nix feststellen  ???
Kein harter Bauch, kein Fieber nix...
Reaktionen waren auch alle ohne Befund und hat auch wieder einen guten Eindruck gemacht.

Wenn im Blut nix zu finden ist, wovon er ausgeht, soll ich mal die Nahrung umstellen.
Er hat mir eine hypoallergene Nahrung empfohlen, weil Emil vielleicht die tierische Milch nicht so ganz verarbeiten kann.
In dieser Nahrung ist wohl das tierische Eiweis auf ein Minimum herunter gefahren.

Ich habe ihm gesagt, dass Emil immer mal wieder sein Essen auspuckt, nicht viel, aber eigentlich bei jedem Füttern.
Da er aber ständig an Gewicht zugenommen hat, hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Die Hebi hatte mich auch immer beruhigt...sie hat darin kein Problem gesehen.

Ohje....hoffentlich hab ich nix falsch gemacht.
Der Arzt hat mich zwar beruhigt, das mit Emil alles ok ist, aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen gegenüber Emil...der arme Kleine...

*Theo & *Maja

Mi84

Huhu, meld mich kurz, meine Ma holt grad nele vom bus ab

CTG war gut, gab nix zu meckern. dann hat sie noch vaginal untersucht, der Kopf is im becken, lässt sich aber noch verschieben, soll mich viel bewegen und "turnen" damit das Köpfchen fest ins Becken rutscht. Zum harten bauch meinte sie, dass die Gebärmutter schon bisschen "arbeitet" (sah man wohl auch im CTG). Sie meinte wenn ich täglich meine Übungen mach, kann ich schon bisschen was voran treiben  :D
Nächsten dienstag kommt sie wieder, dann sehn wir weiter ::)

Kathrin, hab kein schlechtes Gewissen, du machst alles richtig!!! Und ist ja super dass es Emil soweit es aussieht gut geht!!! Vielleicht ist das einfach so ein vorübergehendes Unwohlsein, das sich ganz schnell wieder gibt!!! :-* :-* :-*

Alice, na wie wars mit der Hebi?was gibts neues an der babyfront? ;)

Melde mich heut Nachmittag wieder, nele und Mama kommen gleich und dann fahrn wir noch in die Stadt  :)