Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

huhu :D

kathrin: du hast nix falsch gemacht, verbann diesen gedanken ganz schnell wieder :-*
meine große bekam auch hypoallergene nahrung, die von milupa und die von hipp hat sie super vertragen (hipp noch bissl besser) :)

mi: fein, dass deine hebi zufrieden war :D
wie wars in der stadt?

us: 20g mehr als gestern, 200 mehr als letzte woche und die hebi blubbert immer noch, weil die kleine ihr geburtsgewicht noch nicht hat...hallo?!? seit letztem dienstag is das ne zunahme von 200g, mein kind is doch keine maschine -.-'
aber ernstnehmen kann ich sie seit heute eh nicht mehr...wusstet ihr, dass wenn wir blähendes essen, das NICHT in die muttermilch übergeht und anis-fenchel-kümmel tee wenn man viel von trinkt schon?
blähungen tun den babys auch nicht weh, die sind dann meistens übermüdet...
und ne std stillen ist zu lange...sorry, stillen ist mehr als nur nahrungsaufnahme...
naja, wechseln tu ich jetzt nicht mehr, bald is ja vorbei...
und bei nr 3 hab ich hoffentlich dann mehr glück ;)

sonst ist hier alles fein, waren bei der kk und nochmal bei der rentenversicherung und nun endlich zu hause...so ein sauwetter bei uns :-X
jetzt kuscheln wir noch ein bissl bis die große kommt und dann? mal schauen, bin planlos :P
morgen wird sie dann ja abgeholt...

Thanee

Hi!

Nur kurz und nur ego, sorry........

Mir gehts emotional total schlecht seit spätestens gestern Abend. Während Flys Mann sich offenbar berappelt hat, hat meiner jetzt nen Rappel gekriegt. So, wie vor ein paar Monaten, als ich ihn schon rauswerfen wollte, weil er immer, wenn er nen Fehler macht, lieber noch stärker auf mir rumtrampelt, als mal ne ENtschuldigung und ne Einsicht über die Lippen zu bekommen.

Ich hatte die ganzen letzten Tage immer mal schmerzfreie Übungswehen und im Bett spätetsens morgens Mensziehen, getsenr wie gesagt sogar 2 Stunden schmerzhafte und regelmäßige Wehen im Liegen. Heute bin ich nur noch verkrampft und angespannt, krieg dauernd Heulschübe und nicht den Anflug der kleinsten, schmerzfreien Übungswehe - nichts!

Die FÄ hat auch nichts an Öffnung sehen können, keien Wehen, aber wenigstens nen tolles Herzton-CTG für den Kleinen. Mumu ist durchlässig, aber soweit eben noch zu, sie hat mich bis Donnerstag verabschiedet und ich soll mir was gönnen....... ne professionelle Nackenmassage, viel Spazierengehen, Stadtbummel, alles, was mir gut tut und mein Mann sei eben auch in einer Ausnahemsituation und spiele den Coolen siche rnur, aber ich solle ihm ehrlich die Möglichkeit geben, doch nicht bei der GEburt dabeisein zu müssen, vielleicht kirege er da momentan einfach kalte Füße udn "Männer reden ja nicht....." leider müssten dann  wieder die Frauen zurückstecken und die Starken sein, die dann Rücksicht auf die Kerle nehmen.

Dann war ich in der Stadt und habe mir auch ein Essen gegönnt Auf dem Rückweg kamen die GEdanken wieder und... die Tränen. Und dann.... ganz toll... bin ich mit Tränenshcleier vor den Augen auf matschiges Laub getreten und ausgerutscht. Jetzt hab ich nen blutiges Knie und nen feuchtes Höschen, aber irgendwie glaube ich weder an Pipi noch an Fruchtwasser. Eher wieder ne Portion Schleim mit Ausfluss oder so. Aber ich bin verunsichert. Und ich weiß nimmer, was ich mit meinem Kerl machen soll und mit mir auch nicht......  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

TaMaYuRe12/02

Hallo,

piep von mir
tala geb.tag

thanee
oh mann das klingt ja obersch...!
ich würd mal versuchen mit ihm zu reden!
ihm mal zumindest versuchen zu erklären das es dir grad auch nicht so toll geht und das auch für dich ne ausnahmesituation is! du bist ne starke frau, aber momentan könntest vielleicht einfach mal ne schulter zum anlehnen brauchen!
kalte füße hin oder her! DU hast dann die ganze arbeit, find dann kann er dich auch dabei unterstützen! ob du nun kalte füße bekommen würdest interessiert doch auch keinen, schließlich muß das kind raus! kannst auch nicht sagen: ach neee, hab doch keine lust auf ne geburt, habs mir anders überlegt! weißt was ich meine!?

kathrin
ich drück die daumen das es emil bald besser geht!
mach dir bitte keine vorwürfe! wenn er die milch nicht verträgt, na gut, dann stell um! dann gehts ihm hoffentlich bald besser!

Alice
ohne worte!!!!
ja schon klar, man kann essen was man will - macht nix beim stillen... s-banghead s-banghead schön wärs wenns so wäre...
200 g / woche is doch super! recht viel mehr geht doch nicht?

rest
sorry, keine zeit!!

schönen nikolaustag!

ach ja:
wir haben SCHNEE!!2-3 cm!!
weiß jetzt nicht ob ichs toll finden soll oder nicht?
tala findets toll - also freu ich mich mal mit ihr!

TerrorMausiii

@Thanee
Hey meine Süße das hört sich ja garnicht gut an, willst Du nicht lieber mal ins KH fahren und abklären lassen was das sein könnte? Finde nach stürzen sollte man lieber einmal mehr schauen lassen.
Das Thema mit den Männern kenne Ich auch, habe Ich aktuell auch grade heute und bin
auch den ganzen Vormittag am heulen gewesen weil ich nicht mehr mag und will.

Trennung ist verdammt schwer aber ich glaube eben langsam in meinem fall das beste...
Und das tut sooooo weh.

Ich knuddel dich, süße wenn Du reden willst melde dich... wenn ich nicht hier on bin denn
hast Du aber meine Handynummer die du jederzeit nutzen kannst und dann kannst mir auch deine festnetznr senden und ich ruf dich an.

@me
nikolausfeier ohne mich, schmerzen und übelkeit und 1000 mal klogerenne kamen dazwischen ich seh mich heut noch ins kh fahren weil klein anthony kein bock mehr auf bauchi hat.

Nen foto von sori ist schon in der fotoecke, folgen aber evtl noch welche aus der kita mein mann ist ja da. :-* :-*

Alice

fly: schnee is ... nicht schön ;D zumindest nicht hier bei uns...
och, ich lass se reden...hab ja 2 ohren mitbekommen...durchzug, ins eine rein, ausm anderen raus ;)

thanee: och süße s-hug da hats dich emotional ja total umgehauen heut...
und wenn du dir nicht ganz sicher bist wegen dem sturz heut...dann geh doch nochmal zum doc oder ins kh... :-* s-hug

terror mein liebes...ich sags dir...morgen...oder donnerstag...ich glaub langsam echt der kleine kommt endlich :D :-*

mein "armes" baby wird hier heut zugedröhnt mit green day, my chemical romance etc...aber sie schläft seelenruhig...sie mag mamas musik eben...wissen eben beide (auch die große^^) was gut ist ;)

TaMaYuRe12/02

Alice

richtig so!!!

tala hat mal ner freundin von mir erklärt das sei beim kauf "besch..." worden ist weil das was sie ihr als AC/DC auftischen wollte eben kein AC/DC ist! Tala dürfte 5 gewesen sein!!
meine tochter wollte nachdem ihr kinderlieder vorgespielt wurden "was gescheites hören" und ob sie nicht AC/DC hätte. meine freundin wollte sie dann mit was anderen rockiges vorspielen!!

bin soooooooooo gepsannt wer die nächste is!!!

bin jetzt weg... hilft nix
kinderpunsch machen...

Kathrin77

@Mi...
huhu...alles gut bei dir?
Was gab´s denn in der Stadt? Hoffe nur "Leckerleien"  ;D

@Alice
also ich bin da ja mittlerweile Beratungsresitent, was das Zunehmen angeht...
Es sind Kinder, kleine Menschen und die entsprechen nun nicht immer irgendwelchen Tabellen und Normen!
Deine Maus hat zugenommen und das ist super! Den Rest blende einfach aus.

Der Kinderarzt hat mir die hypoallergene nahrung von Milupa empfohlen...ich werde es einfach mal ausprobieren.

@Thanee s-hug
ich würde auch  mal ins Kh fahren und das abklären lassen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Das mit deinem Mann tut mir furchtbar leid.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...einen Rat geben kann ich dir leider auch nicht, denn ich war in so einer Situation noch nicht.
Ich kann dir nur anbieten, dir zuzuhören, wenn du jemanden brauchst!
Ich drück dich mal

@Fly
oh Schnee..wie schön...
Bei uns lag er, ist aber leider wieder weg!

@Terror
das Bild ist echt super!
Aber hey...deine Beschwerden sind ja nicht so schön...oder sollte es wirklich los gehen?
oh..wie spannend...also ich hab das Handy immer bei mir und geb gerne Bescheid  ;D
Ich drück dich

@Emil
alsol, die Blutwerte sind in Ordnung
*Gottseidank*
Jetzt werde ich ab heute Abend diese hypoallergene nahrung versuchen.
Also, nicht ich. Emil wird sie probieren "müssen"
Ich hoffe, er verträgt sie besser!

Edit
@Alice
Emil hört sich schon den ganzen Tag Bon Jovi und Josh Groban (Weihnachtsalbum) an
Bon Jovi mag er (will ich ihm auch geraten haben!)  ;D
Bei Josh...naja...ich würde sagen..grenzwertig! ;D

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Alice

fly: ja cool ;D die große fand ihre spieluhr doof und hat zum einschlafen edguy gehört  ;D

kathrin: milupa hatten wir ganz zu anfang, die ist echt gut!
drück euch ganz doll die daumen, dass er sie verträgt!

hehe, ja bon jovi mögen meine auch...(you want to make) a memory war das bauchlied von der großen...und heut hauts immer noch ne besondere wirkung auf sie... :-*

uuund...windel die nächste :P die knattert heut eine nach der anderen voll ::) ;D

Mi84

Sind wieder zuhause, bummeln war weniger stressfrei als gedacht, dauerndes Ziehen im rechten UL, ständiges Gedrücke auf die Blase und ach, heut is nix so richtig doll.....

Thanee, Süße lass dich mal ganz dolle  s-hug was den Sturz angeht, sag ich auch, geh bitte ins KH und lass es abklären! Nich dass doch irgendwas passiert is....sicher is sicher  :-* Und wegen deinem Mann...och menno, wieso fängt jetzt deienr an so zu machen? nen rat hab ich leider auch nicht, da ich bei meinem schon oft ratlos genug bin....ich geh aber ganz gánz arg davon aus, dass sich das schnell wieder einrengt!!! Wenn du dich ausweinen möchtest, dann scheu dich n icht, wir sind da für dich  :-* :-*

Alice, viel Spass beim heutigen Windelmarathon  ;D ;)

Fly, schönen Kindergeburtstag weiterhin! Und Kinderpunsch is soooo lecker!! Schlürft ne Runde für mich mit  :D

Terror, eieiei...wenn du mal nich mit Thanee zusammen eine der nächsten hier bist.... ::) hoff natürlich trotzdem dass die ollen Schmerzen sich aus dem Staub machen! :-*

Rest >  s-kuscheln

me, wie gesagt ich fühl mich komisch, ich hab so ein undefinierbares Ziehen am Oberbauch  ??? jede Position ist unbequem und ich hab das Gefühl dass alles eingequetscht wird. ist alles anstrengend und einfach anders als sonst.Sonst aber alles jut!!!! :)

Jomi

Huhu!!

@kathrin: schön, dass es nichts ernstes ist bei Emil. Ich hoffe, die neue Nahrung hilft. Und nein, du hast nichts falsch gemacht. Mirja hat gespuckt, bis sie Beikost bekommen hat (und da auch noch ab und an, mmmh schöne orange Flecken  ::) ) Das ist völlig normal.

@mi: ja, solangsam geht es auch bei dir auf das Ende zu, da kommen dann doch die ein oder anderen Beschwerden, gell? Aber der Tag ist heut eh doof, schon allein das Wetter  :-\

@fly: ich wünsch dir einen stressfreien mittag beim Kindergeburtstag  ;)

@thanee: was hat dein Mann denn angestellt?  :-\ Echt blöd. Grade jetzt, wo du ihn wirklich brauchst. Ich hoffe er kriegt sich bald wieder ein. Das ist echt fies, wenn man auf die Wehen wartet und sie kommen nicht, gell? Da kann ich ein Lied von singen.

@alice: jo, deine Hebi ist wirklich  ::) Aber gut, du weißt ja Bescheid, gell?

@me: tja, es wird ernst. Morgen früh um halb 8 muss ich im KH sein zur Einleitung. Da sich bei mir nach wie vor rein gar nichts tut, Mumu und GBH wie vor 4 Tagen und meine FÄ das Gewicht nun auf 4.500 g  :o geschätzt hat, ist es ihr so lieber. Naja, und mir natürlich auch. Jetzt hoffe ich halt, dass die Einleitung wirkt und es nicht doch noch mit nem KS endet, aber wenn es so sein sollte, dann kann ich es auch nicht ändern. Werd jetzt mal noch alles sauber machen und richten, auch für Mirja.
Bin jetzt schon bissel traurig, dass ich sie aber morgen allein lassen muss  :(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, wuaaaaaaaaah morgen zur Einleitung?!!! Na jetzt werd ich hibbelig, bzw spätestens morgen früh  :D :D ich drück ganz ganz doll die Daumen dass du spontan entbinden kannst!!!!!!!!!! :) :-* :-* :-* :-*
Ich werd an dich denken morgen!!!

Mimi

huhu mädels, wollte mich auch mal kurz melden...

thanee, tut mir echt leid für dich, dass dei mann so rumspinnt. ausgerechnet jetzt! ich finde auch wie fly, dass die männer kei  recht auf kalte füße haben....mannomann.hast du den sturz beim doc oder im kh mal abklären lassen? würde ich auf jeden fall machen. drück dich mal ganz dolle!

mi, hoffe dir gehts morgen wieder besser. schön dass ctg in ordnung war.

suesse, uiuiui dann wird es für  dich ja ernst morgen. ich denke ganzdoll an dich und hoffe, dass es spontan und schnell geht ;) vielleicht kannst du dich ja irgendwie  melden, wenn wir hier alle hibbelig sind  ;D alles gute!!!!!

kathrin, oh der arme emil. aber gut, dass alles ok ist. wird mit der anderen nahrung bestimmt schnell besser!

fly, na wie wars heute? sehr stressig?

alice, oh ja das gewicht........aber schön  dass du dich nicht verunsichern lässt. scheinen ja echt ähnliche probleme zu haben ;) aber ich hab wenigstens ne tolle hebi. und die vollen pampers am laufenden band haben wir auch. finde es aber gut, so weiss ich dass sie genug bekommt.

us, haben heute mo rgen schön lamge geschlummert, musste sie nämlich  dreimal fütter letzte nacht. mein papa war heute da, war ganz ok. schatzi geht immer dienstags und donnerstags arbeiten, dann kommen mia und ich auch gut klar. dauert nur alles länger ;)
so, muss abpumpen. euch noch nen schönen  nikolaustag!!!

Alice

suesse: oooh, es wird ernst bei dir :D denk morgen ganz fest an dich :D

mimi: na wenigstens eine von uns mit guter hebi ;) klappt das gute bei dir mit dem abpumpen?

mi: na, bei dir hört sichs langsam aber auch anders an als sonst ;) :D

wird hier morgen etwa massen- entkugelt? ;D

aaaah, mein kind hat heut im kiga geplündert :-X der nikolaus war da und sie und ein paar andre kinder haben aus anderen fächern sachen genommen...geht gar nicht...als würd sie hier nix bekommen :-X

hab fotos reingestellt ;)

Mi84

Mimi, freut  mich zu lesen dass alles soweit gut klappt bei euch. Weiter so !!!!! :-*

Alice, keine Sorge, ICH entkugel morgen sicher nicht aber du hast schon Recht, ich fühl mich seit gestern abend definitiv anders als sonst. Plötzlich is nich mehr alles so doll und angenehm...hab es sogar tatsächlich geschafft zumindest mal Neles Tasche zu richten. Morgen gehts an meine.
Das Drücken im Oberbauch sprech ich morgen beim GVK nochmal an !!!!!
Deine Große hat geplündert? Musste jetzt trotz allem bissl schmunzeln darüber.... ::) ;)

Thanee, hoff dir gehts schon bissl besser?!!!!!!!! :-*

Alice

mi: jop...eiskalt dieses kind... 8) inzwischen kann ich auch drüber lachen...aber ich war echt stinkig als ich es gehört hab...zumal sie öfter mal was mitgehen lässt :-X ich erklär ihr das immer und immer und immer wieder und sie muss auch immer alls zurückgeben (zum "glück" lässt sie "nur" sachen ausm kiga mitgehen oder von leuten die wir kennen, nicht ausm supermarkt oder discounter oder so)
ja, sprich das mal an..ich finde, bei dir hört sichs langsam auch nett an...irgendwas geht da vor sich ;)

Mi84

Alice, ja die Sache mit dem Erklären......hört glaub nie wirklich auf...ich kann auch reden und reden............ ::) ::) ::)
Ja irgendwas geht definitiv da drinne vor, meinte die Hebi auch. Er hat auch auf dem CTG immer gleich mit ner leichten Wehe reagiert wenn ich mal bissl herzhafter gelacht hab oder die Hebi ihn ärgerte...jetzt mal sehn, ich denk zwar auf jeden fall dass ich noch ne Weile kugle aber anders ist alles auf jeden fall schonmal....
Übrigens muss ich dir jetzt mal sagen, dass sich deine Große auf den Bildern echt sooo supersüß als große Schwester macht, herrlich goldig  :) :)

Alice

ne, das hört nie auf...unsere mamas erklären uns ja auch noch :P S:D

weißt, eins kann ich dir sagen...lange kugelst nicht mehr ;) ;D
aber bei mir war auch mit einem mal alles irgendwie anders und dann hats auch nicht mehr lange gedauert...
danke *rotwerd* freu mich schon auf eure ersten geschwisterbilder :D :-*

Mi84

alice, stimmt unsere Mütter erklären uns heute noch die Welt  S:D ;)
kannst wirklich stolz auf deine Mäuse sein  :-* :-* :-*

Und alle anderen hier natürlich auch  :) :) :) :) :)

Takaya

Ich will auch mal wieder *piep* machen  8)

@suesse: Waah, ich wünsch dir morgen für die Einleitung alles Gute! Und dass es hoffentlich schnell geht und du nicht tagelang eingeleitet werden musst. Und natürlich eine wunderschöne Geburt!

@mi: Du bist ja auch schon in der 38. Woche  :o Na dann ist doch gut, wenn sich was tut  ;)

@Alice. Also 200g sind doch mehr als gut  :D Meine Hebi meinte immer, bei Mädels ist der Richtwert 200g die Woche.
Was erzählt deine Hebi denn für Zeug?  >:( Man man man. Gut, dass das bei dir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus geht ;)

@mimi: 3x die Nacht ist doch ein toller Schnitt. Musst du nachts auch mit Flasche füttern? Ok, da ist 3x aufstehen und Flasche warm machen nicht so prickelnd... Aber schön, wenn du wenigstens ausschlafen kannst  :D

@kathrin: Oh je, armer Emil. Wenigstens wurde im Blut nichts gefunden und es liegt nur an der Nahrung. Mach dir deswegen keine Vorwürfe, woher soll man das vorher wissen?  :-* Und dass nach dem Essen nunmal auch wieder was rauskommt, ist ja wirklich normal.

@Terror: Bei dir klingts ja auch spannend!  :D Ich drück dir die Daumen.

@Fly: Ich will auch Schnee! Schick den mal bitte hier vorbei ;)
Deiner Großen alles Liebe zum Geburtstag!
Nur noch 5 Tage  :D

@Thanee:  s-hug Das tut mir leid, dass es gerade so richtig Besch** läuft :( Ich hoffe dein Mann bekommt noch rechtzeitig die Kurve.  :-[
Wegen keine Wehen und MuMu zu: Das muss wirklich nicht heißen, dass es noch ewig dauert. Bei beiden SS war bei mir der MuMu bis zur Geburt immer nur weich, noch nciht mal fingerdurchlässig. Das ging wirklich erst mit den Geburtswehen los. Und bei Kira damals hatte ich auch 0 Wehen vorher. Und du hattest jetzt immerhin schonmal 2 Stunden geweht ;) Ok,, das frisst dann bestimmt auch an den Nerven, gerade wenn sie auch noch regelmäßig sind...
Ach man, ich hoffe einfach ihr dürft bald zu 3. kuscheln und das ganze Theater von deinem Mann ist dann schnell vergessen  :-*

@rest: Sorry, für mehr fehlt mal wieder die Zeit  ::) Aber entkugelt endlich mal, es ist schon der 6.  ;D

@me: Taya macht sich toll, am Samstag hatte sie schon ihr Geburtsgewicht wieder. Sie futtert aber auch fleißig  ;D Und woran erkennt man frisch gebackene Mütter? An den MuMi Flecken aufm Shirt  :P Zu Hause trag ich auf Anraten meiner Hebi auch keinen Still BH und lass es laufen. Klemm mir nur immer Mullwindeln drunter  ;D Taya hatte mir nämlich eine BW "geöffnet"... Und da das Stillen mit offener BW einfach Hölle ist, hatte ich auch Probleme, sie gescheit anzulegen. Was natürlich noch schlechter für die BW war... Nach ein paar Globulis, diversen anderen Mittelchen und einer neuen Andock Technik ist es jetzt aber fast komplett verheilt.
ok, ich muss wieder. Hinter mir im Laufstall meckerts ;)

Mi84

Takaya, schöööön dass du dich meldest  :) :)
Es liest sich ja alles recht schön bei euch, klar mit den offenen BW natürlich nich aber wenn das jetzt wieder heilt umso besser  :)
Ja 38.Woche...es geht dem Ende zu, einerseits freu ich mich total dass bald Schluss ist (kann den Ranzen auch solangsam nich mehr sehn.... :P ) aber auf der anderen Seite bin ich arg traurig da es mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte SS war..... :-X is grad so ein Zwiespalt irgendwie....
wie macht sich denn Kira als gr0ße Schwester? Klappt alles? :-*

Mi84

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!!!!!!
Schlaft schön!

s-kuscheln

Mi84

Guten Morgen  :D :-*

Wisst ihr was, ich bin müüüüüüüüüüüüüüüde............kaum zu glauben oder ?  ;) ;)
Heut Vormittag is nich viel geplant, da leg ich mich nachher nochmal hin!!!!
Das unangenehme Gefühl im Oberbauch is bissl besser, hoff das bleibt so.
Und Mädels, ich werd heut tasche packen, ganz sicher  s-yes s-yes s-party
Sonst steht wie gesagt heut nix Großes an, bissl aufräumen und umräumen hier, Nele später ins Turnen bringen und abends dann zum vorletzten GVK.

Hoff euch allen gehts gut?!!!
Bis später wieder !!!! :-* :-*

Mi84

aaaah Suesse, jetzt wo ich dich "seh", ich denk ganz ganz doll an dich und drück die daumen dass die Einleitung gut anschlägt und du eine tolle Geburt haben wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Kathrin77

Morgäään!

@Suesse
wow...Einleitung...uhi uhi...du hast bald deinen Krümel im Arm!

Ich wünsch dir, dass die Einleitung schnell anschlägt und dann wünsch ich dir eine schöne Geburt!

@Alice
dann mopst deine Süsse, die Fächer anderer  ;D

@Mimi
wie war euer Nikolaustag?

@Takaya
oh je...offene Brustwarzen, stell ich mir schmerzhaft vor.
Aber wenn es wieder gut verheilt ist, ist ja gut!

@Mi
Tasche packen...ich drück die Daumen
Was hat denn der Nikolaus deiner Nele gebracht?

Schönen Tag euch allen!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

Weihnachten beginnt in uns selbst:
Wenn wir uns darauf besinnen,
was uns wirklich wichtig ist,
und wenn wir die Stille, den Frieden
und die wohltuende Langsamkeit
dieser Jahreszeit für uns neu entdecken...
... machen wir uns gemeinsam
auf den Weg dorthin!

Das steht auf der Teeschachtel, die gestern für mich am Adventskalender hing, den meine Mutter mir gemacht hat. (Die Teeschachtel ist übrigens selbst ein Adventskalender – für jeden Tag ein anderer Tee im Beutel) Finde ich irgendwie sehr schön diesen Gedanken. Ich mag die Vorweihnachtszeit aus genau diesem Grund sowieso sehr gern. Meistens werde ich sehr ruhig und gelassen, genieße Kleinigkeiten und empfinde Harmonie.

Naja, die Harmonie war die letzten beiden Tage nicht bei mir! Dazu hatte ich ja einiges geschrieben.  Ich hoffe, ich finde sie schnell wieder. Irgendwie habe ich das Gefühl, meinen Kleinen hat diese Disharmonie verschreckt und jetzt will er nicht mehr kommen. Es tut sich absolut NICHTS mehr. Aber zu mir später mehr. Erstmal seid Ihr dran! :)

@Suesse –
Ich drücke fest die Daumen, dass die Einleitung sehr schnell anschlägt und Du nicht ewig warten musst, bis es weiter geht, als wäre alles von allein gekommen. Eine schöne Geburt ohne zu lange Wartephasen oder gar Komplikationen!!!

@Kathrin – Du hast nichts falsch gemacht! Du kannst doch Emil später auch nicht keine Äpfel, Erdbeeren oder Haselnüsse zu essen gehen, nur weil es Menshcen gibt, die darauf allergisch reagieren. Und sollte er eine Laktoseintoleranz haben, wird das halt jetzt festgestellt und dann geht es ihm zukünftig mit anderer Nahrung besser. Außerdem hatte er das ja offensichtlich nicht von Anfang an. Sowas kann immer mal entstehen und Du kannst da überhaupt nichts für! Ich hoffe, dem Kleinen geht es schnell wieder gut.

@Mimi – klingt toll, Dein Bericht! Schön, dass sich Deine Kleine so gut entwickelt und Ihr Euch immer besser einspielt. Auch, dass die Kombination aus Brust und Flasche klappt ist sehr ermutigend.

@Alice – mmmmmhhhh, Grünkohl! Erstaunlicherweise kriege zumindest ich davon keine Blähungen, obwohl ich auf Blumenkohl, Rosenkohl und sowas ziemlich reagiere. Aber angeblich hat es irgendwie keine Verbindung, was Mama verträgt und was über die Milch dann dem Baby zu schaffen macht, sagte die Hebi im GVK. Seltsam irgendwie :). In Braunschweig sagt man zum Grünkohl übrigens Braunkohl. Zumindest war das bis vor ein paar Jahren so. Dann ahben irgendwelche Leute eine alte Kohlsorte ausgegraben, die wirklich Braunkohl heißt. Die ist mit dem Grünkohl eng verwandt und wurde eben früher hier viel angebaut, bis sie vom leichter kultuvierbaren und erntbaren Grünkohl verdrängt wurde. Nun gibt's eben wieder beides und obendrein viel Verwirrung :).

@Mi – schön, dass Du gerade so eine gute Phase hast! Irgendwie scheinen die Zwerge das auch zu brauchen, um sich auf den Weg machen zu wollen. Wie gesagt, bei mir gings schön voran als ich diese enge Harmoniephase mit meinem Mann hatte und dann gabs richtig Zoff und nun herrscht bauchmäßig zu 100% Funkstille :(.
Was für Übungen machst Du denn? Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Öhm, okay, ein paar Posts war dann auch bei Dir die ,,gute Phase" schon wieder vorbei..... tut mir leid. Vielleicht kannst Du ja aus der Veränderung auch schnell wieder Motivation ziehen und dann geht es Dir wieder super. Meine FÄ meinte gestern, ich solle viel spazierengehen, das sei gut für die Wehen und für mich und den Kleinen. ,,...also langsam, eben in einem Tempo, das noch geht." Hm, es geht ALLES. Warum auch nicht? Tut nichts weh, drückts nichts nach unten, Gleichgewicht funktioniert wie immer....... :)

@Terrormausi – dieses Jahr ist einfach nicht Dein Glücksjahr. Dass nun auch noch Deine Schwiegermutter krank ist, ist echt unfair von den Viren oder Bakterien. Aber vielleicht musst Du so viel einstecken, damits dann nächstes Jahr richtig wieder bergauf geht mit Anthony, neuer und schimmelfreier Wohnung, nem anständigen Job für Deinen Mann und daraus resultierend auch mehr Zufriedenheit für Euch beide gekoppelt mit mehr Harmonie, weil es einfach auch nicht mehr so viele Sorgen gibt.

@Tasche – da muss ich langsam aufpassen, die diffundiert wieder. Der Fotoapparat ist schon wieder draußen und ein paar andere Dinge, die bereits bereitgelegt waren, aber noch gebraucht werden und deswegen nicht in der Tasche drin waren, verteilen sich langsam auch wieder auf verschiedene Positionen im Haus.