Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

@Me nochmal – Danke für Eure lieben Worte. Und sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Mein Mann ist wieder lieb, aber klären konnten wir die Situation bisher nicht. Heute bleibt er zu Hause, weil sein Versuchsaufbau im Institut eh gerade irgendwohin ausgeliehen ist und er da nichts machen könnte. Da findet sich sicherlich die Gelegenheit, miteinander zu reden. Das Problem am Reden ist bei ihm eben, dass er echt ALLES als Angriff empfindet und sich dann wild verteidigt, wobei er oft viel Porzellan zerschlägt (also emotional, nicht physisch). Der wird schon sauer, wenn ich mal über weiche Möhren meckere, die sich schlecht putzen lassen ,,Kaum war ich zu Hause, hast Du mich angemeckert." Hä? Wann denn, wo denn, weswegen denn? ,,Na wegen der Möhren!" Ähm, aber dafür kannst Du doch nichts, das ging doch nicht gegen Dich ,,Na gegen wen denn sonst? Ich kann echt nichts dafür, kriege aber die Mecker ab." Hmmmmm, wenn ich ihm nicht mitteilen kann, wenn mich was frustet, auch, wenns nichts mit ihm zu tun hat...... wem dann? Naja und wenns dann wirklich um was geht, was er meiner Meinung nach verbockt hat, dann ists eben dementsprechend noch schwieriger, ihn zu erreichen. Das muss meist erst richtig eskalieren, bis er kapiert, dass er zu weit gegangen ist und dann mal nicht seine ,,Die Zeit heilt alle Wunden – wir schweigen es einfach tot, morgen ist alles wieder in Butter"-Taktik funktioniert. Keine Ahnung, vielleicht hat die bei seinen Geschwistern früher geklappt...... ich bin Einzelkind und nehme mir da mehr zu Herzen, hatte weniger Streittraining und komme sehr schlecht damit zurecht.

Gestern habe ich Eure Posts gar nicht mehr lesen können, weil ich nach meinem Post ziemlich bald zum Judotraining musste. Danach war mein Mann dann mit nem Freund Bogenschießen und ich bin ins Fitnesscenter gefahren. Ich wollte mit einer Maschine da Entspannungsübungen für den Schulter-Nackenbereich machen, etwas auf dem Stepper ackern und dann ins Bio-Frab-Sanarium gehen und mich entspannen. Einfach mal wieder was für mich tun, auspowern und abschalten. Tja..... umgezogen, nochmal aufs WC und ......... voll viel dunkles Blut im Slip. Mist! Ich hatte so Lust auf Sport und Wellness, hab das aber dann weggeschoben, mich gleich wieder umgezogen und überlegt, ob ich ins KH fahre. Stattdessen habe ich dann mal die Hebamme angerufen und die hat mich beruhigt ,,Du warst doch heute bei der Ärztin. Das Blut kommt von der Untersuchung. Ja, das ist normal, dass das recht viel ist, erst Stunden später kommt und alt und dunkel ist. Der Sturz? Wie bist Du denn gefallen? Hand, Knie, Po? Neenee, dann ist auch nichts. Wenns morgen noch blutet, musst Du es abklären lassen, aber heute ists absolut harmlos!" Naja, bin dann heim, ne neue Slipeinlage genommen und..... es ist auch nichts mehr an Blut gekommen.

Dafür kam dann, als ich gerade Eure Posts gelesen habe mein Mann heim und ich wollte ihm dann nicht demonstrieren ,,Ich häng jetzt lieber vorm PC, als mit Dir was zu machen". So haben wir gekocht, gegessen und dann Namen überlegt. Ist stehe noch immer auf Joris Alexander, mein Mann ist gerade begeistert von Tristan Alexander und gemeinsam gefällt uns noch Hendrik Leonard. Letzteres wäre irgendwie DER Name für nen Braunschweiger. Hendrik wie Heinrich der Löwe und Leonard eben auch mit Verbindung zum Löwen, zumal das ja auch von Löwenherz kommt und der gute alte englische Richard Löwenherz war ja Heinrichs Schwiegerpapa. Aber auch Kilian und Vincent sind noch nicht vom Tisch. Bei Vincent könnte auch ein ,,Korbinian" dahinter, das ist de Schutzpatron Freisings und aus der Ecke kommt mein Mann. Ach Ilijas steht noch auf der Liste. Gefällt meinem Mann eigentlich super, ist ihm andererseits aber auch wieder zu ungewöhnlich.

Naja, wir haben uns zwar noch nicht ausgesprochen, aber auf jeden Fall haben wir uns kund getan, dass wir beide unter dem Streit sehr leiden und das aus der Welt haben wollen.

So, heute kümmere ich mich dann um eine Nackenmassage, gehe endlich trainieren und saunieren und ansonsten schau ich, dass mein Mann und ich wieder ins Reine kommen miteinander und auch noch zu Hause was schaffen.

Ach ja..... ich weiß jetzt, warum ich ausgerutscht bin...... es war kein matschiges Laub, es war..... Hundesch...... habe den Beweis unter meinem Stiefel gefunden am Abend. Zum Glück bin ich erstmal getaumelt und habe versucht, mich noch zu fangen, sonst wäre ich da vermutlich direkt reingefallen...... ich hasse Hundebesitzer, die ihre Tiere auf den Gehweg machen lassen und das dann nicht beseitigen" Mein Mann meinte, ich könne die Stadt deswegen verklagen. Zum Glück scheint nur mein Knie Schaden genommen zu haben und bissl Schürfkram an der Hand. In Sachen Bauch tut nichts weh, der Kleine rumort wie immer und Blut war ja auch nichts Frisches.

@All – lasst es Euch gut gehen!

Thanee

P.S.

Der Kleine soll jetzt mal kommen...... ich habe doch so süße Sachen in Größe 50! Wenn der sich so viel Zeit lässt, wird der doch viel zu groß und zu schwer dafür :(

Thanee

Takaya

Guten Morgen!

Da ich es gerade bei Facebook gelesen habe: Wunschkind hat heute Nacht entweder entkugelt oder ist gerade dabei :) Zumindest ist sie heute Nacht in die Klinik "eingecheckt" ;) Hoffe sie hat es schon hinter sich :)

@Thanee: Also soclhe Hundebesitzer kann ich auch nciht leiden  >:(Mal von der harmloseren Variante ab, dass man das stinkende Zeug am Schuh kleben hat, bei dir hätte das echt böse ausgehen können  :-\

@all: Einen schönen Mittwoch euch allen!

Thanee

@Takaya - hey, danke für die Nachricht. Also jetzt geht's hier ja richtig ab, was? Krass!

Kathrin77

@Thanee
was ein wirklich toller Spruch. Den find ich ja richtig klasse
Die Diskussionen mit deinem Mann, tun mir leid. Er sollte dir doch gerade jetzt eine große Stütze und Halt sein.
Ich hoffe, ihr bekommt das wieder richtig in den Griff.

Ich bin auch Hundehalter und habe bei Gassigehen immer eine Tüte dabei. Ich find das auch eklig, wenn man die Hunde überallhin machen lässt!

@Takaya
ehrlich...oh, dann bin ich ja mal gespannt, wann sich Wunschkind meldet

@all
was ist denn das für ein Wetter...alles grau, es regnet...
Gefällt mir nicht!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

@Kathrin - vor allem jetzt mit dem ganzen Laub überall. Da tritt man ja bedenkenlos drauf und ...... glibsch..... geht's ab!  ::)

Kathrin77

ja und das wird noch schlimmer, wenn es schneit.
Dann lassen manche die Haufen extra liegen und machen einfach Schnee drüber...wenn der dann taut, sieht´s einfach unmöglich aus....

*Theo & *Maja

Mi84

Huhu, bin wieder unter den Lebenden  ::)

Kathrin, für Nele gabs gestern von "Monster High" ein Schulschreibset und ein passendes Stickeralbum.wie gehts deinem Kleinen heute? :-*

Thanee, wenn ihr auf dem Weg der Besserung seid is ja schonmal gut aber ein Gespräch steht sicher noch aus oder? Ich wünsch dir seeehr dass alles bald endgültig bereinigt ist! :-*
Schön dass dein bauchbewohner trotz dem Stur weiter aktiv ist und es im wohl gut geht. Solangsam dürfte sich bei dir ja wieder was tun was den Auszug angeht.... ::) :-*

Suesse, bin gespannt und werd gleich mal in den Hibbelthread schaun  8)

Wunschkind, bei dir wirds auch ernst? Uiiiiii bin auch hier gespannt  :D

Takaya, bei euch noch alles jut? :-*

knuffi01

Huhu Mädels

@Alice: das mit dem mitgehen lassen kenne ich auch. Fabsi bringt manchmal auch spielzeug aus der Kita mit. wenn ich das mitbekomme muss sie es dann immer wieder zurück geben und das ist ihr dann total peinlich. strafe muss aber sein

@Mi: und ist deine tasche schon gepackt?

@takaya: schön das bei dir alles so super läuft.

@thanee: na dann aber schnell die sachen wieder in die tasche. ich kenn das von uns wir hatten auch keinen fotoaparat dabei gehabt. nur gut das es es handys mit kamera gibt  ;D

@suesse: auch hier nochmal alles gute für die Geburt und eine wunderschöne kuschelzeit

@me: bei uns ist alles super. matteo hat sich gerade etwas luft gemacht und nun schläft er neben mir ganz friedlich. deswegen konnte ich wenigstens mal schnell duschen gehen. ansonsten habe ich heute im KH angerufen wegen einen termin bei der stillberaterin. noch habe ich das mit dem stillen nicht ganz aufgegeben. hoffe die kann mir helfen. Termin ist am freitag nach dem KiA termin. wir haben nämlich auch schon die U3
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, Tasche noch nich gepackt, mach ich aber heut Mittag  ;) Und für Nele is ja schon alles gerichtet, dann kann nix mehr schief gehn ;)
drück die Daumen für den Termin im KH, schön dass du nicht aufgibst!!!!!!
U3 schon... :o die zeit rast......

knuffi01

@Mi. ja das ist der wahnsinn wie die zeit rast. matteo ist am sonntag schon 4 wochen alt. ich kann es noch garnicht fassen.

Mi84

4 wochen schon.........wahnsinn....ja an den Kindern sieht man erst wie schnell das alles wirklich geht.....

susanne67

Mensch, Mensch, Mensch... ich war die letzten Tage so busy, absoluter  Endspurt-Stress. Bis auf ein paar kleine Baustellen (Kliniktasche ist noch immer nicht komplett und noch irgendwas, was mein Siebhirn gerade verdrängt hat) bin ich auf dem Laufenden. Um 13 Uhr habe ich den Termin zur Vorbesprechung und -untersuchung im KH. Dann erfahre ich auch wann es morgen los geht...  :o Gut, dass ich so gut verdrängen kann, denn wenn ich näher drüber nachdenke, dass ich morgen um diese Zeit vielleicht schon mit meinem kleinen Zwerg kuscheln kann... au weia!!!

@suesse: Wünsche dir alles Gute für die Geburt, ich hoffe, du musst dich nicht so quälen!

@Mi: Hast du vor noch auf die Überholspur zu gehen oder bist du morgen per SMS zu erreichen damit ich euch informieren kann?  :D

@Thanee: Mein Mann hat auf die letzten Meter (meiner Schwangerschaft) auch noch angefangen rum zu spinnen! Wir hatten über eine Woche Dauerstress, wobei er mir u.a. vorwarf ich würde immer nur sagen ich wäre schwanger und müsste Kraft auftanken. Ja, das war auch eigentlich meine Absicht, nun habe ich doch bis zum Schluss durch gepowert.  >:( Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Vielleicht solltet ihr die letzte Entscheidung wirklich den Opas überlassen, die sich doch ohnehin drum kümmern wollten. Legt ihnen die Namensliste vor und sagt: "Hier, die Verantwortung müsst ihr aber übernehmen!"  ;) ;D Ich denke wir werden uns schwanger hier auch nicht mehr "sprechen", deshalb wünsche ich dir auch schon mal alles Gute!

@alle anderen: Ich drücke euch ganz feste, freue mich für alle Schon-Mamas und wünsche all denen die noch warten eine schöne Restschwangerschaft und ggf. eine komplikationsfreie Geburt und nur lauter gesunde Babys.

Muss jetzt leider schon wieder los, meine beiden Mäuse abholen und dann direkt ins KH.

LG
Susanne :-*
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

susanne, mensch stimmt ja, du bist ja morgen dran  :o :o :D :D :D :D
denk gaaaanz doll an dich  :-*
bin erreichbar, bin zwar am vormittag mal beim FA aber sonst immer zuhause. Und neeee ICH geh sicher nich auf die Überholspur.....obwohl ich nix dagegen hätte..... :P

Thanee

Oh mann! Stimmt ja, Susanne auch noch :) Da könnt Ihr ja später eine große, mehrtägige Geburtstagsparty mit den Knirpsen feiern im nächsten Jahr oder so ;).

Ich dachte mir, dass ich, wenn es wirklich angeht, dann Infos an Kathrin, Mimi oder Knuffi schicke, weil sie nicht zufällig gleichzeitig im Kreißsaal sein können. Bei Mi, Terrormausi und Co kann es ja sein, dass wir uns fein gerade gegenseitig informieren, wovon natürlich dann niemand was mitbekommt ;) Ist Euch das jeweils recht?

Also bei mir tut sich nix. Gar nix. Aber ich mache mir jetzt mal einen Massagetermin mit Wellness und Co. Ist mir jetzt wurscht, was das kostet, ich will entspannen und dadurch vielleicht mal wieder vorankommen. Seit dem Streit ist bei mir echt 100% Funkstille. Auch, wenns jetzt ja schon wieder harmonischer zugeht.

Kathrin77

@ALL
also ich mach gerne den "Freudige Botschaft" Überbringerin  ;D
Hab mein Handy immer an der Frau.

@Suesse
wow...du auch...ich freu mich...bald ein neuer Erdenbürger!

@me
ich hab gerade voll meine Periode bekommen..das erste Mal seit der Geburt der Zwillinge.
Wahrscheinlich hatte mein Körper zu viel Stress und sie ist deshalb so lange ausgeblieben...aber dann gleich mit so einer Wucht...nicht schön! :-\

*Theo & *Maja

Kathrin77

@Mi
musst du wieder zum CTG ?

@knuffi
ja, die Zeit rast.
Es ist unglaublich...
es ist auch schon über 4 Wochen her, dass wir Theo gehen lassen mussten und Emil ist schon über 2 Monate!
Halt doch mal jemand die Welt an....wow!

*Theo & *Maja

Mi84

Thanee, mit dem Informieren ist mir das recht, mach das wie du möchtest  :-* :-* und ich hoff du kannst bissl entspannen, wer weiß, vielleicht tut sich dann ja was....ich würde es dir wünschen, dass du bald kuscheln darfst  :-*

Kathrin, ja CTG und erneute Kontrole, da die FÄ letzte Woche doch meinte, mein Kleiner wär ja viiiiiiiiiiiel zu leicht und blablabla..............meine Hebi hat mich deswegen aber erst gestern wieder beruhigen können, allein vom Körperbau her etc kann ich gar kein 5Kilo Kind auf die Welt bringen, und hallo, das will ich auch nicht. Da Nele damals auch "nur" 2995g hatte ist es völlig okay und klar dass  Lennox jetzt auch nicht mehr haben wird. und wo ist da bitte das Problem? Eben, nirgends.
Solangsam hab ich eh die Nase voll von der FÄ, macht mich fast jedesmal mit irgendwas kirre....wenn sie jetzt meint ich müsste nach morgen schon wieder engmaschiger kommen, mach ich das nich mehr, alle VU sind gemacht, alle Bluttests auch, also kann ich den rest auch bei der Hebi machen lassen. Werd ich definitiv so handhaben.

Mädels ich muss ans kochen...melde mich heut Nachmittag wieder

:-*

Bin gespannt ob es bis dahin was Neues von Wunschkind oder Suesse gibt.... ::)

knuffi01

ich würde auch die frohe botschaft hier schreiben. also mein handy liegt auch den ganzen tag neben mir. wenn mir jemand schreiben will

Alice

huhu :) hab vorhin schonmal angefangen zu schreiben, dann fiel mir ein, ich hab um 11 nen termin (eingefallen ist es mir um 10:47 :P ) 5 nach 11 war ich dort...so schnell hab ich mich lange nicht angezogen ;D

meine große maus ist auch weg (seit 10 oder so) und als ich zu haus ankam, hatte ich ne nachricht von ihr aufm ab, dass sie jetzt da sind ;D total süß...

suesse, ich denk ganz doll an dich und hoffe, bei dir dauert es nicht so lange wie bei mir, bis die einleitung anschlägt :-*

hab mal ne frage, wie sieht das eigentlich aus, werden wir zu "eo" umziehen  oder eher nicht? :) und wer würde den mt dort machen?

meld mich später wieder, die kleine ist grad wach und verzieht so herrlich das gesicht beim durch die gegend schauen :-*

TerrorMausiii

Hallo Zusammen...

Ich bin zurück vom FA.

Und siehe da, mein kleiner ist in Startposition, GMH verkürzt, alles weich und auch fingerdurchlässig... 3800g bissel über 50cm. Er würde den KS nicht machen weil er darin wohl kein sinn sieht. Das werde ich dann mit dem KH aber auch nochmal besprechen.
Die müssen ja nun letztendlich handeln und entscheiden.

So meine Schwiegermutter gehts nicht besser aber notgedrungen würde sie sich
auf den weg machen lieber wäre es ihr morgen, tjaaaaa keine ahnung was machen.
Würde ja sagen denn soll sie sich noch schonen und morgen kommen, wäre denn wohl auch erst morgen Abend und dann könnte man nur hoffen das der kleine sich noch zeit lässt. Oder eben zur not alles alleine durchstehen... ändern kann man es ja nicht...

Heute ist dann aber weiterhin schonen angesagt.

melde mich evtl später nochmal.

lg

Mi84

NEWS VON SUESSE > Das Einleitungsgel wurde heute Morgen gelegt, bis jetzt is aber noch nich wirklich viel passiert. Zwar Wehen vorhanden die auch schon weh tun aber noch nichts "richtiges". Nachher gibts das zweite Gel.

Suesse, ich hoff wirklich dass du nich soooo ewig an der Einleitung "rummachen" musst!!! Hoffentlich wirkt das zweite Gel dann so richtig.... :-*

Alice, na dann hast du es ja trotzdem noch pünktlich zum termin geschafft! :D Süß dass deine Große dir gleich ne Nachricht hinterlassen hat, die Mama muss ja auch bescheid wissen  ;) :)

TerrorMausi, na da tut sich ja evtl solangsam was bei dir...bin weiter gespannt!!!!!! Und das Gewicht und die Größe hören sich ja gut an! passt doch oder?  :-*

Wetter > Mädels hier geht die Welt unter...........regen regen regen.................kalt, neblig, grau, bääääääääääääh

Mi84

Aso wegen EO > also ich weiss nich ob ich mit umziehen werde, mal sehn. Sagen wir so, für nen MT zu machen hab ich glaub keine Zeit, umziehen okay, wieviel ich dann aber letztendlich da sein werde wird erst die Zeit zeigen...

Kathrin77

Jetzt gehts aber rund hier...

SÜSSE GO!

@Terror
oh...wie spannend...

@EO
keine Ahnung...hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Würde aber mit kommen (bevor ihr  mich hier allein lasst)

*Theo & *Maja