Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Hallo,

Matou will mal wieder nicht schlafen, zur zeit jeden abend das gleiche...hundemüde sein und nicht schlafen wollen

FA termin mittwoch, 18.05.11

muß dann mal wieder ihn bespaßen...

sorry hoff morgen mehr schreiben zu können

Jomi

Huhu,

sorry, nur ganz kurz.

@fly und susanne: Herzlich willkommen!! Ich nehm euch bald mit vorne auf, wenn ihr mögt, könnt ihr mir noch euren Geburtstag sagen.

@knuffi und ruby: Es tut mir wahnsinnig leid, ich kann verstehen, dass ihr im Moment keinen Kopf für SO habt. Lasst euch alle Zeit der Welt.  s-hug Und macht euch bitte keine Sorgen, euren Würmchen geht es ganz bestimmt trotzdem gut.

@me: bin total ko, gestern war das Fest von meiner Schwiemu, wo ich von morgens bis abends draußen war und heut mittag hatten wir ein Essen vom Büro, leider hab ich da ne ziemlich weite Fahrt. Jetzt bin ich fix und alle und geh glaube ich bald ins Bettchen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Glückskind

Hey Mädelz,

@Ruby: Mein tiefstes Mitgefühl!!! Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit vorallem viel Kraft!!!!!  s-hug

@Susanne: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Echt schön, dass eure Kinder dann keinen allzu großen Altersunterschied haben  :)

@Takaya: 3 cm? Wow! Schön, dass alles in Ordnung ist? Hattest du schon das erste Screening?

@Mi: bis Donnerstag ist doch nicht mehr lange  ;) Nur noch 3 x schlafen  ;)

@me: Also ich weiß grad auch nicht. Meine FA hat mich heute vaginal untersucht und ich hatte heute Mittag beim Toilettengang (sorry dafür) einen kleinen blutigen Klupen im Klo und rosa Schleim am Papier. Hab mich dann beruhigt und gedacht es wären Kontaktblutung durch die Untersuchung. Bin dann zur Arbeit, da war beim Gang zum Klo alles super. Und nun? Komm ich nach Hause, geh Pipi machen und hab schon wieder rosa Ausfluss  :'(  Hab eben im KH angerufen und die meinten, so lange es nur leicht rosa und schmierig ist, reicht eine Vorstellung morgen bei FA....
Wenn das jetzt also nicht schlimmer werden sollte, geh ich morgen zu meiner Ärztin... Oder was meint ihr? Mir gehts ansonsten BLENDEND!

@Angst: Hab ich nun natürlich noch mehr als vorher :-[

Sorry für das viele Bla, Bla, Bla....

Mi84

Takaya, super dass beim FA alles in Ordnung war, freut mich  :D :D :D :D

suesse, hoff du hast bald mal wieder bissl Zeit für dich!!! Lass dich nich stressen :-*

Glückskind, ich gehe jetzt einfach gaaanz stark davon aus, dass es sich "nur" um eine Kontaktblutung handelt, zumindest hab ich schon sehr sehr oft davon gelesen, aber zur Sicherheit würd ich so oder so morgen gleich den FA anrufen!!!! :-* :-*

Glückskind

Ja ich muss morgen früh eh hin, um Urin für den Chlamydientest abzugeben und wollt das dann gleich mit anmerken... Drückt mir die Daumen!

Mi84

kate0407

@Ruby u Knuffi, das tut mir leid!  s-hug
Ich weiß, es ist nicht annähernd das selbe, aber in meiner ersten ss haben sich meine eltern gerade getrennt, und mir ging es wochenlang ganz schlecht, habe viel geweint und mir sorgen um meinen dad gemacht! Aber der Zwerg hat alles gut verkraftet!

@Susanne Hallo und willkommen! :)

@Glückskind Oh, diesen rosa/beige farbenen schleim hatte ich letztens auch zwei tage lang :o Ich hatte direkt panik, aber zwei freundinnen meinten, das wäre gar nichts schlimmes! habe das dann auch wieder schnell vergessen und beim FA termin garnicht erwähnt. BIn mal gespannt was dein arzt morgen dazu sagt! Drücke dir die daumen, versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen.. s-hug

TaMaYuRe12/02

er schläft juhuuuuu, endlich
weiß echt langsam nicht mehr weiter
nur an der brust einschlafen, sowie er im bett liegt sirene bis er dann irgendwann gegen 21.30 - 22.00 uhr so fix und alle ist das ich ihn ins bett legen kann und er da drin weiterschläft
hoff das ist auch nur ne phase, was weiß ich entwicklungsschub und das vergeht wieder genauso schnell wie es gekommen ist

ruby + knuffi
mein beileid! viel kraft und stärke die nächsten tage!!!

nur ganz kurz noch was von mir
ab morgen hoff ich zeit zu haben zu euch was schreiben zu können
jetzt will ich nur noch ins bett
morgen früh um halb 6 geht der wecker wieder

nur noch kurz was wichtiges:

ich hab übrigens ne vermutung
ich hab mal rückwärts gerechnet wenn ich davon ausgehe so bei woche 8/9/10 zu sein.
dann wär das ganz im märz passiert
da kann ich mich genau an 1 WE errinnern 19./20.3.
da war ich schon ab montag sowas von rattig - das könnt ihr euch nicht vorstellen, das war echt kraß
ich hätt mir da auch nen mann vom baum geschüttelt wenn meiner nicht willig gewesen wäre - und der zickte tatsächlich erst, reagierte auf andeutungen NULL
am WE hatte ich ihn dann soweit, sa + so!

das war das WE mit diesem gigantischen vollmond, haben sie bei uns schon im radio gebracht, irgendne spezielle sternenkonstellation, der mond war riesig, total schön vom wohnzimmerfenster aus über unserem teich zu sehen
dachte mir dann: na toll, jetzt reagierst schon auf den vollmond in sachen rattig sein :o

neee, ich reagierte wohl eher auf meine hormone und die waren sich einig was sie wollten ;D ;D ;D

dann is halt die frage wann nun tatsächlich ES war? samstag? sonntag? montag?
ab montag war nämlich der spuk mit rattig sein vorbei
dann wär ich jetzt bei 9+0 / 9+1 / 9+2

bin gespannt was FA sagt ob ich recht hab mit meiner vermutung

in 1 woche + 2 tagen weiß ich mehr

gute nacht
mein bett ruft

Mi84

Guten Morgääähn Ihr Lieben  :-*

wie gehts euch?

Ich hau mich nochmal aufs Ohr, wollt nur mal schnell einen "Piep" von mir geben  ;) :D

s-winken s-winken s-winken

Thanee

@Ruby - Schlimm! Dabei klang es doch erst relativ gut, weil Ihr so schnell den Pflegeheimplatz gefunden hattet....... Tut mir sehr leid. Hoffentlich hast Du Leute um Dich, die Dir vor allem möglichst viel organisatorischen Stress abnehmen. Die Trauer gehört jetzt dazu, die wird Deinem Kind nicht schaden, da bin ich sicher. Aber das ganze Drumherum - da brauchst Du Entlastung. Aber da können Dich Deine Lieben ja auch unterstützen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hatte, aber die Idee, die Trauer und Sorgen mit (D)einer Hebamme zu besprechen klingt hilfreich. Ich wünsch Euch Kraft.

@Glückskind - Jetzt bist Du ja wahrscheinlich wirklich gerade bei der FA. Ich drücke die Daumen. Wird sicher alles gut gehen, denn die im Krankenhaus haben das ja auch gesagt. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie auch mal leichte Blutungen hatte am Anfang der SS mit mir. War aber auch nicht schlimm. Und Du warst ja gerade vorher bei Deiner FA. Dass so kurz hinterher was schräg läuft, wäre schon komisch.

@Susanne - Schön, dass Du zu uns stößt! Du hast ja eine richtig beruhigende Ausstrahlung, finde ich. Tut gut.

@Fly - das ist sicher wirklich nur eine Phase. Das wird schon. Vielleicht merkt er ja auch unterbewusst, dass da ganz sachte Konkurrenz um Mamas Aufmerksamkeit heranwächst ;) und kostet das jetzt nochmal richtig aus.

@Takaya - 3cm? Wie weit bistn Du nochmal? *neugierig guck*

Angesichts der Todesfälle und ernsthaften Sorgen wegen Ausfluss, etc. ist das jetzt definitiv neben dem, was eigentlich wichtig ist, aber ich hatte mir diese Frage vorgenommen, bevor ich heute hier gelesen habe und vielleicht lenkts ja auch etwas ab: Was machen eigentlich Eure Bäuche? Ich habe das Gefühl, bei mir gehts gaaaanz langsam jetzt los. Dabei rede ich jetzt auch von morgens und mit eingezogenem Bauch. Da wälbt sich unten doch schon was. Abends habe ich eh dauernd Angst, dass mich jemand fragt, ob ich schwanger bin und habe das Gefühl, dass die, die bescheid wissen, mir auf den Bauch starren......

Mi84

Thanee, also Thema Bauch > meiner is vorwiegend abends irgendwie größer und fester....morgens eigentlich gar nich und dann im Laufe des tages wirds irgendwie immer mehr  ???

Glückskind

Guten Morgen ihr Lieben,

so ich werd gleich zum FA, wollt nur mal eben fix vorbei gucken.... Ist übrigens alles wieder weg - kein rosa Ausfluss etc. Ich lass es aber gleich noch mal abklären.

@Thanee: Also bei mir wird der Bauch im Verlauf des Tages auch größer - viel größer sogar. Ich muss aber dazu sagen, dass ich momentan auch echt (sorry) mit Verstopfung zu kämpfen habe. Am Samstag bin ich bei einem Junggesellinnenabschied. Dort haben wir ziemlich enge Shirts an und ich weiß gar nicht, wie ich es dann noch geheim halten kann, dass ich schwanger bin  ::)

So ich werd los, bis nachher  :)

Mimi

So Mädels,

war das ganze WE nicht am PC und vorher konnte ich nur lesen, nicht antworten  s-nein

Ich hoffe, ich denke an alles  ;)

Erstmal @knuffi und Ruby: Mein herzliches Beileid. Es ist sehr schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren und ich hoffe, ihr habt viel Unterstützung und Kraft!!!

@Mi: Och wie süß, ein selbstgeschriebenes Gedicht? Das ist was ganz Besonderes!!!
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell Donnerstag wird, damit du siehst wie schön dein Zwerg gewachsen ist  s-daumendruck

@Takaya: Fast 3 cm...wow, das hört sich ja toll an, und dass du erleichtert warst kann ich verstehn, geht mir auch jedesmal so. Ich glaub auf der FA-Liege hab ich immer nen Puls von 180 bis der sagt: alles ok...Hast du die Bewegungen schon gesehn??? Das muss ja Wahnsinn sein!

@Fly: Herzlich willkommen hier, hast dich ja schon gut eingelebt hier :) finde es immer schön, wenn jemand so viel erzählt, dann hab ich ein richtiges Bild vor Augen. Muss aber sagen, dass dein kleiner echt goldig aussieht. Ich hab mir die Fotos angesehn und gedacht: Wir machen uns alle solche Sorgen, dass die Babys gesund sind. Aber dein Kleiner strahlt so zufrieden und positiv in die Kamera... hat mich irgendwie sehr berührt. Hoffe, er schläft bald wieder besser. Und du musst noch sooo lange auf den Termin beim FA warten???? Mein Gott, ich würde da schon eher auf der Matte stehn  ;D

@Glückskind: Du Arme!!! Das ist erstmal ein Schock auf der Toilette, hab da auch immer Angst vor. Aber es hört sich objektiv betrachtet eher nicht gefährlich an. Aber abklären würde ich es auf jeden Fall auch lassen. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Werde nachher nochmal reinschauen, was du berichtest!!!

@Susanne: Hallo und herzlich willkommen hier. Finde es ganz toll, dass ihr euch für Nr.3 entschieden habt. Besonders nach der FG war es bestimmt nicht leicht. Deine Einstellung zum Thema Nackenfaltenmessungen finde ich gut und vernünftig. Viel Spaß hier bei uns!!!

@Thanee: Ich sehe das genau wie du mit den "Essensregeln". Lieber halte ich mich an den ganzen Kram und muss mir nachher keine Vorwürfe machen. Auch wenns manchmal schwerfällt. Es ist ja nur für ein paar Monate. Aber vielleicht sind wir durch die Erfahrungen auch etwas ängstlicher als andere. Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden und sich dabei wohlfühlen. Ich hoffe, du hast heute nicht mehr soviel Stress und dein Mann ist auch wieder brav  ;)

@me: War am Samstag auf einer Hochzeit, DAS war echt mies. Über die Hälfte der Sachen durfte ich nicht essen und trinken :( Von einer Maibowle mit Erdbeeren bis hin zu Räucherlachs und Roastbeef...alles da...Naja, da müssen wir jetzt durch. Aber ausgerechnet an diesem Tag war mir mal nicht schlecht. Verhungert bin ich auch nicht. Ist halt nur doof alles abzulehnen, vor allem wenn die Leute es noch nicht wissen. freue mich soooooooooo sehr, wenn die 12 Wochen geschafft sind.

@Bauch: Hmmmm, ich bilde mir ein, dass man es ein gaaanz kleines bischen sieht, morgen wo der Bauch flach ist. Tagsüber ist das bei mir auch, dass ich ne richtige Wampe bekomme bis abends  ;D War vorher nicht.

@suesse: Darf ich auch mit vorne drauf??? Kurz meine wichtigsten Daten:
Bin 27, ET: 08.12. noch keine Kinder, nächster FA-Termin: 26.05.

s-winken

Mi84

Mimi, huhu  s-winken ich finde auch, es is "gemein" auf was wir nun alles verzichten "müssen"  ::) ;D Aber wir wissen ja warum  ::) Dein ET is schön, da haben meine Schwester und mein Schwager Burzeltag  ;)  wie geht es dir sonst so? Irgendwelche Beschwerden oder Zieperlein?

Glückskind

So da bin ich mal zurück   :)

Hach natürlich ausgerechnet heute, beginnt der Dienst meiner FA erst um 13:00 Uhr  S:D Sie hat mich heute ja auch nur hin bestellt um Urin abzugeben, wusste ja nicht, dass dann nur die Schwestern im Haus sind. Naja....
Ich hab der Schwester dann mein Leid geklagt, sie hat sofort den Urin überprüft gesagt, es sei alles OK! Dadurch, dass heute nix mehr ist und der Urin Top ist und ich keinerlei Beschwerden hab geht sie von so genannte Kontaktblutungen aus. Tritt wohl häufiger nach Untersuchungen oder auch GV auf. Liegt an der guten Durchblutung der GM. Nichts desto trotz spricht sie später mit der Ärztin und hört was diese sagt. Ich ruf dann kurz vor meinem Dienstbeginn (14:00 Uhr) in der Praxis an.... Ich geb euch heute Abend dann ne Rückmeldung.

@Mimi: wir sind demnächst gleich auf zwei Hochzeiten eingeladen. Ich lass mich da auch mal überraschen wie es wird... einfach bestimmt nicht, da ja niemand weiß was los ist...

@all: Danke fürs Daumendrücken :-*

Amelie

Hallo ihr lieben,

oh man, ein Wochenende nicht gelesen und man kommt nicht mehr hinterher ;)
Hab gestern Abend angefangen nach zu lesen und dann keine Lust mehr zu schreiben.

Aber jetzt hab ich Zeit, mehr als mir lieb ist.
Julie hatte heute Nacht 40 Fieber, war gleich frühs beim Arzt, sie hat mal wieder eine Angina. Ist schon die dritte.
Naja, sind erstmal die ganze Woche krankgeschrieben.
Wenn ich wirklich die ganze Woche zuhause bleibe sind meine 10 Tage für dieses Jahr schon um >:(
Man man, die blöden Krankenkassen. Wie soll man mit 10 Tagen im Jahr klar kommen?
Julies Papa will jetzt versuchen ab Donnerstag zuhause zu bleiben.

Drückt die Daumen, dass es klappt!

@Takaya: Ja, ich kann mich dann wohl entscheiden ob ich lieber Eisenmangel oder lieber VErstopfungen haben möchte.
Hab nur einen Tag lang den Kräuterblutsaft genommen und konnte drei Tage nicht aufs Klo.

@Glückskind: Haste fleißig den Kleiderschrank ausgemistet? Ich sortier bei JUlie immer gleich dann aus wenn ich sehe es passt nicht mehr.
Bin eigentlich auch noch total lustlos was den Haushalt angeht. Aber gestern hab ich mir selbst in den Hintern getreten. Hab das Bad geputzt und überall gesaugt und gewischt.
Bin stolz auf mich. :D

@Vitamine: Ich nehme auch Femibion und Magnesium.

@Kate0407: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag s-klatschen

@Fly: Willkommen bei uns!
Sag mal wie machst du es eigentlich wenn das Baby da ist mit dem Stillen? Oder willst du es dem Grossen vorher abgewöhnen?

@Kaffe/Cola/Schwarztee: Mag ich Gott sei Dank alles nicht.

@Knuffi und RubySoho: Es tut mir echt von ganzem Herzen Leid für euch!
Wünsche euch ganz viel Kraft und Unterstützung von euren Lieben! s-kuscheln

@susanne67: Herzlich Willkommen bei uns!

@Glückskind: Freut mich, dass die Sache mit der Blutung wieder vom Tisch ist. Sowas macht sicher fertig.

@Thanee: Also ich wurde am Sonntag gefragt ob ich denn schon im fünften Monat sei.
Soviel zu meinem Bauch ;)

Wünsche allen einen schönen Tag!

Mimi

Hello again,

@Mi: Ja mein ET gefällt mir auch gut :) Kann ja nur Glück bringen, wenn deine Schwester und Schwager da Geburtstag haben  ;) Meine Patentante wird am 07.12. 50 Jahre alt. Haben schon gewitzelt, dass das Böhnchen am 7. kommen muss, da bei uns in der Familie sehr viele am gleichen Tag Geburtstag haben.  ;D
Wegen Beschwerden: Also seit der 6. Woche macht mir ja die Übelkeit zu schaffen, geht aber mittlerweile mit den Tabletten ganz gut. Kann halt nur nicht alles essen, so wie ihr, z.B. Fleisch *bäh* Sonst halt mal ein Ziehen hier und da und etwas launisch. Aber was toll ist: meine Brüste sind schon voll gewachsen  ;D *freu* wie isn das bei dir/euch???

@Glückskind:  s-klatschen das mit dem guten Urin hört sich schon mal sehr beruhigend an. Und natürlich, dass es aufgehört hat! Alles wird gut!
Ohje, 2 Hochzeiten, das is mies. Aber bei uns ist es genauso. Wochende vorher Kommunion, davor Taufe....is ja klar, ausgerechnet jetzt :) und nen Junggesellinnenabschied hab ich auch noch bevor die 12 Wochen rum sind.

@Amelie: Ohje deine arme Kleine...wünsche mal gute Besserung!!! Wer hat sich denn bitteschön ausgedacht, dass ein Kind nicht länger als 10 Tage im Jahr krank sein darf??? Pfff, vollkommen dumm sowas. Hoffentlich klappt das mit Julies Papa  s-daumendruck

So, da ich oft ebenfalls antriebslos bin, trete ich mir jetzt mal selbst in den Hintern und putze mal das Haus...  ;)

Mi84

Mimi, also meine Hupen sind auch schon bissl größer  S:D S:D (kann ich vertragen  ;D ;D )
Und ziemlich angeschwollen sind sie....
Viel Spass beim Putzen, übertreibs aber nich  s-anbeten

susanne67

Huhu...

Heute hat mich die Übelkeit wieder ganz heftig im Griff! Nach zwei Tagen, die wirklich erträglich waren, ist es heute wieder ganz abartig...

Auch wenn ich mir aufgrund dessen gerade nicht merken kann wer was geschrieben hat, vielen Dank für eure herzliche Aufnahme!

@Thanee: Ich würde sagen ich bin recht gelassen.  ;)

@Amelie: Gute Besserung für deine Maus!

@Bauch: Meiner "wächst" über den Tag hinweg auch. Abends sieht man es schon richtig und dann zwickt der Hosenbund auch so, dass ich mir erst einmal eine Schlabberhose anziehen muss. In meiner zweiten SS musste ich schon ab der 7. Woche SS-Hosen tragen. Allerdings war mein Ausgangsgewicht da auch um einiges höher.

@Vitamine etc.: Ich nehme auch Femibion, morgens Calcium und abends Magnesium.

@Glückskind: Schön, dass erstmal wieder alles positiv aussieht.

Sorry, mir ist so "bäh", dass ich mich nicht mal wirklich auf's Schreiben konzentrieren kann. Gleich bringe ich Liv zu einer Freundin zum Spielen und dann schaue ich mal ob ich mir mit Frederik einen ruhigen Nachmittag machen kann.

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

susanne, gute Besserung wünsch ich dir!!!!!!!!!!!! Hoff du kommst bissl zur Ruh!!!  :-*

Mimi

so, erst mal ne kleine Putz-Pause, geh mal ein bisschen raus (aber in den schatten!!!)
@Mi: hehe, das is doch mal ein schönes SS-Anzeichen, gell? Bei mir kann etwas mehr auch nicht schaden. Creme auch schon seit 2 Wochen, damit ich nachher keine/nicht so viele Streifen habe.
@Susanne: Ohje, du hast mein Mitleid. Gute Besserung!

@vitamine: ich nehme ja gegen die Übelkeit das VitaminB-Präparat und sonst nehme ich von Doppelherz ein Kombi-Zeugs mit Folsäure, Jod und Eisen. Darf durch eine Schilddrüsenerkrankung nicht mehr als 100 Mikrogramm Jod zu mir nehmen, weniger is aber auch gefährlich fürs Kind. Alle gängigen SS-Präparate (wie Femibion und so....) haben 150, war garnicht so leicht das zu finden, naja dann halt in der Oma-Abteilung ;)

Mi84

Mimi, ja du sagst es, mit diesem SS-Anzeichen kann ich seeehr gut leben  S:D S:D wie "schlimm" is es denn bei dir mit der Übelkeit?

Mimi

Also es war anfangs ca. 1 Woche richtig schlimm, so dass ich fast nix essen konnte und bis 12 uhr im bett bleiben musste. Ging nur fencheltee und kekse oder sowas. Dann hab ich die Tabletten bekommen. Seitdem is mir zwar täglich übel, aber nicht dauernd und auch erträglich. Wenn ich alle 2 Sunden was esse gehts, wenn ich hunger hab, dann wirds mir direkt sehr übel. Musste bisher aber nur würgen (sorry) musste mir das essen nicht nochmal "durch den kopf gehen lassen" ;) ich glaub andere sind schlimmer dran als ich...

wie ist es bei dir? nimmste die Vomex dauerhaft?

Mi84

Mimi, bei mir wirds besser, die letzten tage war die Übelkeit nur noch morgens da, besser gesagt auch eher ein Brechreiz....kann dann aber nix essen...geht nach einiger Zeit dann wieder weg. Die Vomex nehm ich grad nich mehr, da ich von denen wahnsinnig müde geworden bin und gar nix mehr auf die reihe bekommen hab....und schließlich hab ich noch Nele die ihre Aufmerksamkeit fordert  ;)
Hoff, dass es bei dir dann ganz schnell ganz vorbei is mit der Übelkeit!!!!!!!  s-yes