Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Kathrin, für Gurkensalat könnt ich sterben.....ich liebe den einfach!!! Gibt es bei uns fast jeden Abend, weil Männe den macht, an SEINEN Gurkensalat komm ich nämlich nich ran  ;)
Tja der liebe MuMu....der macht leider mal gar nix...ich sehs kommen, ich kugel auch noch unterm Weihnachtsbaum.......... :-[ :-X
Nix tun ist auch mal gut, mach ich auch sehr oft.... :P genieß es  :) und anchher guten appetit  :-*

TerrorMausiii

Huhu

@Knuffi
erkältung ist blöd, aber gut das es nix schlimmes ist. Hatten wir damals bei Soraya auch.
Bronchitis auch mit Inhalieren. Gute Besserung

@Kathrin
Ne noch bin Ich zuhause ich betone NOCH... *lach

@Mi
Guten Hunger :)

@me
Männe holt jetzt Schwiegermutter ab und Ich versuche gleich mal noch schnell Bauchbilder hinzubekommen werden ja evtl die letzten sein. Hatte eben nochmal im KH angerufen und gefragt wann die dann einleiten wollen würden wegen der Diabetis und so aber die sind da irgendwie nicht so informativ. hmmmm.... Na schauen wa mal wie sich das nun eh alles entwickelt bei mir.

Mi84

terror, danke, der Hunger wurde gestillt, von beiden seiten aus  ;) bin auch meeeerh als gespannt wies weitergeht bei dir..... ::)

Kathrin77

fragt mich mal..
ich bin auch gespannt, wann es bei euch zwei Süssen los geht...ich tippe ja auf den
13!

Wir haben auch gerade lecker gegessen. Alle Mann pappsatt!

Jetzt hat sich für heute Abend meine Freundin angekündigt.
Ich freu mich irgendwie

Habt ihr eigentlich einen Weihnachtsbaum im Haus?
Wir nicht...aber meine Schwester und da wir ja bei ihr feiern...sieht Emil auch seinen ersten beleuchteten Weihnachtsbaum

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, wir holen demnächst wieder einen baum, wird aber erst ein tag vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt von Männe und Nele (is so ne Art Tradition geworden...)  :D
schön dass du dich auf deine Freundin freust, bisschen tratschen und so is ja immer nett.
Gegen den 13. hätt ich mal gaaaaaaaaaaaaaar nix, is meine Glückszahl (unter anderem auch tätowiert)...aber ich glaub nich dran (zumindest nich bei mir)

Ruhe hier > ja stimmt...jetzt wo du es sagst....was wohl thanee grade macht..... ::)

susanne bekommt ja grade ihren Wurm  :D :D und Wunschkind muss es wohl auch schon geschafft ahben...in FB wird fleissig gratuliert, aber ich selbst weiss nix davon...hmm jemand von euch?

Kathrin77

Nein...ich hab noch nix von Wunschkind gehört
Aber wenn sie ihren Wurm schon hat, ist es ja schön

An Susanne denk ich auch gerade und Thanee schwirrte mir auch durch den Kopf...ich hab aber noch keine SMS bekommen...

*Theo & *Maja

Mi84

wen gibts denn noch? Hmm.........Fly entkugelt nich (Yuna hält sich an mamas zeitplan), öhm....terror entbindet in den nächsten paar tagen...wen gibts denn noch? Von kate hab ich schon eeewig nix gehört....öhm.......hilf mir auf die Sprünge  ::) ;)

Kathrin77

*Theo & *Maja

TerrorMausiii

Also falls der 13.12 auch für mich gilt, glaube ich da ehrlich nicht mehr dran,
essen fällt langsam echt schwer kommt hinten gleich wieder raus, warte nun auf anruf von meiner diabetologin, denn ich darf nicht spitzen wenn ich nix essen kann/mag...

Von wunschkind weiss ich auch nix, und thanee macht sich sicher nen schönen Tag :)

Kathrin viel spaß mit deiner Freundin

wisst ihr wie schwer es ist wenn es einem übel geht nachzudenken was es zu essen gibt?
mein mann sagte ich soll mir gedanken machen wegen essen haha wenn ich essen schon sehe denn *wüüüüürg* hab mal ne mandarine gegessen...
habt ihr ne Idee?

@mi?
Schick ma FB namen :)

Mi84

stimmt Mai gibt es noch, wobei glaub nich dass sie entkugelt, wenigstens vor ihr will doch ich dran sein  ;D ;D

terror, schick dir gleich meinen Namen  :)

TaMaYuRe12/02

neeeeeeeeeeee
ich kugel weiter hier rum
ich mag nicht mehr... hab ich das eigentlich heut shcon erwähnt??? ;) ;D
also falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: keine lust mehr! ss sein is dooooof!!
werd die hebamme heut abend mal löchern was ich unternehmen kann um yuna meinen zeitplan schmackhaft zu machen...

knuffi
so ein mist, so klein und schon erkältung! sowas is ärgerlich! daumen sind gedrückt das es bald aufwärts geht

kathrin
dann genieß mal den besuch heut abend und jetzt das faul auf couch sein!! is toll, oder?

Alice
dir auch viel spaß beim besuch deiner freundin!

mi
pommes könnt tala auch jeden tag essen (was glaubst was es an ihrem geb.tag gab?? ;D )

terror
halt uns auf dem laufenden!!!

sonst?
was wer entkugelt grad alles? hab ich was verpaßt??
mensch mal 1 tag nicth hier und schon geht alles an mir vorbei!!!

bin schon wieder weg... donnerstag = streßtag!!!

p.s.
christbaum
wir überlegen noch!?
problem: 3 hunde, 1 kater und 1 kleinkind...
ob das so ne gute idee is mit baum??? 8)

Mi84

Fly, stimmt Donnerstags is bei dir ja immer viel los, lass dich trotzdem nich zu sehr stressen!!
Ich werd mich übrigens achher auch mal schlau machen was man so alles machen kann um dem ganzen ein klein klein wenig auf die Sprünge zu helfen, auch wenn ich noch paar Tage hätte, ich mag genauso wenig nich mehr und der Kleine darf ruhig kommen, meinte die Hebi auch  ;) :)

also entkugelt hat definitiv Suesse, susanne wird es auch gleich geschafft haben und wunschkind muss anscheinend gestern dran gewesen sein (laut FB)....sonst haste nix verpasst  ;D ;)

Kathrin77

@Fly
ohje..ob ich mir da einen Baum anschaffen würde...
ich glaube nicht :-\

@Mi
ich sag es dir... die 13.  ;D

so, ich  bin mal weg....kuscheln und noch spazieren und dann kommt später ja die freundin.

Macht´s schön gut für heute...wir lesen uns morgen...sollte ich natürlich eine SMS von irgendwoher bekommen, meld ich mich sofort  ;)

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, ich wär soooo froh wenns wirklich der 13. wär..... ;D :D :D spätestens aber bitte der 20. .... da hätten Männe und ich auch noch Jahrestag, wäre ein tolles Geschenk und ich wär Weihnachten wieder zuhause....oh mann warum kann ich das nich planen?!Mist........ :P ;)
Wünsch dir einen tollen resttag!!!! :-* :-*

Mimi

Hallo ihr lieben!

Uiuiui, ihr schreibt ja soooooo viel, komme kaum hinterher mit dem lesen :)
Mia schläft gerade (ohhhja, ob mans glaubt oder nicht). Waren eben ne halbe Stunde spazieren, hat uns wohl allen gut getan.

@suesse: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!! Wünsche euch alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
Und du musst uns bald erzählen wie es war, dass dein Mann es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat...bin neugierig!!!!

@susanne: Du hast es jetzt wohl auch schon geschafft! Daumen sind trotzdem noch gedrückt! Hoffe auf baldige News!

@Mi: Hab eben während ich gelesen habe direkt an den 20. für dich gedacht...und dann schreibst du, dass da euer Jahrestag ist! Fände ich super schön dann für euch, dieses Datum.
Schön, dass der Ischias jetzt etwas gnädiger mit dir ist...soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!  ;)

@Kathin: Ohja, nix tun....danach sehe ich mich momantan sehr. Bevor die Kleine da war und ich 5 Wochen fast nur Liegen musste habe ich es gehasst, jetzt hätte ich gern einen halben Tag von dieser Zeit zurück ;)

@Knuffi: Wünsche schnell gute Besserung für den kleinen Mattheo! Stelle ich mir echt mies vor, für so einen kleinen Wurm. Hoffe, dass ihr nicht ins KH müsst!!!

@Fly: Baum bei euch könnte gefährlich werden ;)
Kann verstehn, dass du kine Lust mehr auf schwanger sein hast. Ich bin sooooo froh, dass ich mich wieder bewegen kann, wieder meine SALAMI essen kann  ;D ;D ;D und endlich wieder ne normale Portion vertrage ohne gleich zu platzen. Is nicht mehr lang!!!!!!!!

@us: Hebi war wieder da heute, Mia hat 3200g (ok, 100 müssen wir abziehen, die hatte sie gerade vorher getrunken)!!!!! Bin so froh! Das Fläschchen geben hat also echt was genützt.

Mir ging esgestern echt besch*****. Musste dauernd heulen, ist anscheinend alles etwas viel: Schlafmangel, 2 Tage durchgehend Kopfschmerzen, das Essverhalten der Kleinen....
Naja, heute gehts wieder. Die Hebi hat mir Mut gemacht, dass es bald besser würde mit dem Trinken. Ich weiß nicht...heute Nacht hat sie 45 Minuten an der Brust getrunken und danach vor Hunger geschrien, als ich sie ins Bett gelegt habe. Habe ihr dann 70ml Muttermilch warm gemacht, die hat sie noch komplett weggezogen. Ich denke, sie bekommt vielleicht nicht genug an der Brust :( Ist schon alles nervig. Aber noch gebe ich nicht auf (das Stillen)
Bisher hat der Besuch bei der Osteopathin nix gebracht, vielleicht kommt es noch. Nur schläft sie seit gestern länger. War wohl anstrengend :)

Ohh, heute wäre mein ET gewesen, jetzt ist Mia schon fast 3 Wochen alt!!!

TerrorMausiii

Mi84

Mimi, is ja lustig dass du zufällig an den 20. gedacht hast bei mir  ;) hab nix dagegen  :D
Na da hat deine kleine Maus doch jett ein schönes gewicht erreicht. Weiter so! Das wird  :-*
und solche Heulphasen sind total normal, mach dir da keine Gedanken! Du machst alles richtig! :-*
Meine erste Heulphase hat damals schon auf der Heimfahrt vom KH angefangen  ;D ;D Das geht alles rum und es geht ratz fatz und ihr seid ein noch eingespielteres Team als jetzt soweiso schon, wirst sehn :-*

terror, gleich mal Fotos schaun gehn  ;)

TerrorMausiii

@mi
Bei FB biste geaddet :)

@heulen
Hört bloss auf, hab das jetzt kurz vor der Geburt wir waren letztens in der
Stadt da ist Soraya ja das erste mal karusell gefahren ich hätte so heulen können...
und auch so bin ich emotional total empfindlich...

@me
Boar mein bauch rumurt und der kleine ist total ruhig, nun werde ich gleich mal essen machen gehen so gut es geht, gibt geschnetzeltes und gemischten salat. so lecker aber ich hab kein hunger :(

Mi84

TerrorMausiii

Mi84

Mädels, meine Hormone spinnen....hör die ganze Zeit Schnulzlieder auf YouTube und bombadier die FB Seite meines Mannes..... ;D ;D

Thanee

Halloha,

bevor ich nachlese erstmal ein kurzer Statusbericht von mir:

Bin endlich wieder zu Hause.

Heute früh haben wir etwas lange geschlafen, mussten uns dann beeilen, dass ich noch zum Arzttermin rechtzeitig gekommen bin. Mein Kleiner hat mal wieder ein mustergültiges CTG mit 10 von 10 Punkten, hat ramentet wir verrückt. Wehen gabs keine, weder beim CTG aufgezeichnet noch irgendwann am Tag von mir wahrgenommen.

Dann bin ich in der Stadt rumgelaufen, habe ein paar Besorgungen gemacht, mir dann ein leckeres Essen bei "Coa - Asian feelgood food!" incl. Ingwereistee gegönnt und musste dann ca 3 km im mega-Eiltempo zu Fuß laufen, um meinen Massagetermin zu schaffen.

Die Massage war seeeeeehr angenehm, vor allem die Gesichtsmassage nachdem sie mir alle Verspannungen wegtherapiert hatte. Dazu gabs nen Rezept für Globuli, um die Wehen in Gang zu bringen, aber das Mittel kann ich morgen erst von der Apotheke holen, die mussten das bestellen. Die Masseurin ist nämlich auch Heilpraktikerin - sehr praktisch, die hat immer tolle Tipps.

Tjo, da die Praxis der Masseurin direkt in meinem Fitnesscenter ist, habe ich dann noch trainiert. Insegsamt 25 Minuten Cardio (Stepper und dieses Ding, das Bewegungen verlangt wie beim Inlinskaten) und etwa ne Stunde Kraft für Arme und Rücken. Danach Saunarium - herrlich!

Naja und dann hatte ich noch etwa eine Stunde Heimweg zu Fuß. Jetzt bin ich da :). Eigentlich will ich noch zur Wassergymnastik, aber mal schauen, ob dafür noch Lustkapazität vorhanden ist :).

Ansonsten - wie gesagt: Bei mir ist alles ruhig, nicht die kleinste Wehe, dafür geht es mir körperlich blendend, keine Ausdauerprobleme oder andere Zipperlein.

Mi84

Thanee, zu deinem Tag heute >  :o :o wow nicht schlecht! Aber hört sich sehr sehr schön an alles  :D :D Die Massage hätte ich auch gerne für dich in Anspruch genommen  ;)
Mit deinem Schatz alles wieder besser? :-*
Hoff die Globuli entfalten ihre Wirkung.... ::) ::)
*DaumenDrück*

Thanee

Sooooo, hab alles gelesen, aber nicht alles behalten :) Ihr seid Schnabbeltanten, aber ich hab Euch echt total liebgewonnen.

Damit sind wir schon beim ersten Thema: EO!
Was haltet Ihr davon, wenn wir stattdessen eine Gruppe für uns bei FB machen? Also eine, wo nur authorisierte Personen reinschauen können, also wir. Das können beliebigt viele von uns administrieren, was aber untereinander ja kaum überhaupt nötig ist. Wir können Fotos reinpacken, die eben auch nur wir untereinander sehen. Wenn mehrere gleichzeitig online sind, können wir schnabbeln und chatten. Ansonsten ist alles fein thematisch sortiert, also wenn jemand was über sich und seine Kids schreibt, kann man eben direkt dort antworten, wnen jemand wegen irgendwas unsicher ist und einen Rat möchte, kann man auch dort posten und das auch noch Tage nachdem die Frage getsellt wurde. Man kann also besser was nachvollziehen, auch wenn man mal eine Woche keine Zeit hat für Internet.

Also ich fände es sehr schade, wenn ich Euch aus den Augen verlieren würde, Ihr seid mir wirklich ans Herz gewachsen in dne letzten Monaten. Wie oft habe ich gerade hier bei Euch die Worte bekommen, die mir genau in der Situation weitergeholfen haben? Und mit den Kinds ist das doch dann ebenso. Da tauchen auch Fragen und Insicherheiten auf, oder Gefühlschaos, bei denen und dem dann Frauen in ähnlicher Situation mit ähnlcihen oder mehr Erfahrungen helfen können. Im Forum finde ich es aber auch schwierig, mitzukommen, wenn man mal ne Weile nicht online konnte oder wenig Zeit hatte. Vor allem wenn....... was ich eiegntlich total schön finde...... sich ein richtiges Kaffeeklatschgespräch zwischen 2-4 Mädels entspinnt, dass man dann eigentlich eben aber später nicht nachzulesen bräuchte, über das man dann aber vielleicht was Wichtigeres übersieht.

Dann ist natürlich gaaaaanz wichtig: Suesse! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Wie schade, dass Dein Mann alles verpasst hat. Ihr hättet ein Familienzimmer gebraucht, damit er gar nicht weg gemusst hätte :(. Aber Hauptsache, jetzt ist alles gut! Hoffentlich wird mein Kind nicht so groß ;) dann passen ihm die kleinen 50er Strampler nicht.

Auch wichtig: Knuffi: Och nö, nicht wieder Krankenhaus! Matteo hat bestimmt nur gespuckt, weil er eben krank ist mit der Erkältung und das so einen kleinen Kerl o0rdentlich mitnimmt. Uns geht es dann ja auch nicht gut und wir können oder mögen nichts essen. Hoffentlich ists schnell wieder gut!

@Safti - Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Sag mal, wie macht sich dnen Dein Muster-Vorzeige-Freund als Papa? Als Schwangerschaftsbegleiter war er ja der Hit!

@Kathrin - Ich liebe kalte, klare Luft auch total. Hier ists momentan aber eher sehr mild. Aber das war auch schön, so viel draußen zu sein heute. Irgendwie nochmal Herbstluft vor dem richtigen Winter.

@Mi - Super, dass bei Dir auch alles toll ist. Und noch ahst Du ja keine Eile, oder?

@Mimi - Hey, wir schön, dass sich das Gewicht der Kleinen so gut entwickelt!

@Susanne - Und? Und? Und? ;)

@Susanne, Wunschkind und Suesse - Ihr macht ja echt ein Rudelentkugeln ;) Vermutlich machen das Fly und ich dann auch so. Oder Fly? Was meinst Du? ;)

Tjooooo und sonst........ jo, Mi, mein Tag war schon ziemlich anstrengend, aber auch sehr schön. Das war irgendwie heute MEIN Tag. Einfach mal nur ich. Das hatte ich nötig, glaube ich. Und wenn noch irgendwer es mir nachmachen und bummeln wird, kann ich die restlichen Globuli ja weiterschicken :). Mit meinem Mann war es nicht einfach gestern. Wir ahben eben festgestellt, dass alles ein blödes, dummes Kommunikationsproblem war, aber da wir ebide etwas verletzt sind von den Reaktionen des anderen, ist die Atmo wieder ziemlich gereizt geworden. Aber wir sind uns auch einig, dass wir das eigentlich nicht wollen und alles dransetzen, die Harmonie der Tage davor wieder zu erreichen. Da meinte mein Stevie noch: "Oh man, Du siehst so gut aus.... so entspannt!" Naja, wird schon wieder werden jetzt. Wir wollen so bald es zeitlich geht wieder zusammen Kekse backen und sowas. Allerdings musste ich dann gestern noch Fußball schauenh anch der Badeanne... suuuuper romantisch *hüst*. Naja, wenn mein Knirps sich noch Zeit lässt, kann ich Samstag noch zum Judo-Weihnachtsturnier fahren und Sonntag zum Kindersportfest im Verein und vielleicht fahren wir auch noch zu einem ganz besonderen Weihnachtsmarkt beio Salzgitter. Oder...... wir kuscheln mit...... wie immer er auch mal heißen mag. MeiN Schatz kam jetzt noch mit dem Namen "Ilian" an. Der ist wohl schwedisch und bedeutet "Schildträger" oder "Beschützer". Wenn wir nen Leonard dahinter hängen, wirds ein "Beschützer mit dem Mut eines Löwen" Oder einem Löwenherz oder so. Gefällt uns alten Liverollenspielern natürlich super, diese Bedeutung. :)