Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Takaya

N'Abend!

@suesse: Endlich geschafft!  :D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!  s-so s-so s-so

@susanne: Ich denk immernoch an dich, aber du hast es ja mit Sicherheit schon geschafft  :D Hoffe es ist alles gut gelaufen und ihr kuschelt schon fleißig.

@Fly: Ich überbring gerne die positiven Nachrichten im Febi MT  :)

@EO: Ich ziehe dann mit euch mit, auch wenns nicht EO, sondern ein anderes Plätzchen ist.
FB würde ich aber nur ungern machen. Ich will da keine Fotos von mir oder den Kindern drin haben (also keine, wo wir richtig drauf zu sehen sind, nicht so wie das Jetzige). Ich trau FB nicht. Von Datenschutz halten die ja nix ;) Schreiben dann auch eher in Maßen, wer weiß, was sie davon weiterleiten. Aber bevor ich euch ganz aus den Augen verliere, bin ich da auch noch mit dabei :)

@Thanee: Ilian klingt doch toll. Und hab ich vorher noch nicht gehört. Die Bedeutung ist auch schön :)

@Mi, Terror und alle Noch-Kugeln: Ich bin echt gespannt, wann ihr loslegt  ;D

@Fotoecke: So süße Mäuse da  :D Kathrin, eure Bilder sind soo toll geworden.
Und Terror, was für eine Murmel  :o ;)

@all:  s-winken

@me: Ich bin heute platt und fall dann gleich ins Bett. Kinder waren anstrengend. Hat die Kleine mal nicht gemeckert, hat die Große Blödsinn gemacht. DVD Regal ausgeräumt, Papiere "sortiert" etc.
Aber sonst macht Kira sich recht gut als große Schwester. Sie ist natürlich ihrem Alter entsprechend noch sehr grobmotorisch, aber sie gibt sich wirklich Mühe.
Nur mir nimmt sie es wohl übel, dass ich sie nun öfter mal abweisen muss, wenn ich am Stillen bin... Das müssen wir wohl beide erstmal lernen, dass sie nun nicht mehr meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat.

Mi84

Thanee, find es richtig klasse dass du einen so tollen tag hattest  :D :D :D freut  mich wirklich wirklich sehr  :-* :-*
Dooooooch ich habs eilig ;D ne im Ernst, sagen wir es so, die Sehnsucht nach dem Knirps ist grade enorm groß und ich mag nimma schwanger sein...alles ist plötzlich sauanstrengend und irgendwie nervig.......weiss au nich........

Gruppe bei FB fände ich eigentlich auch ganz schön! Also ich wär dafür....

Takaya, och bei mir is doch eh alles öde, da tut sich null..... >:( freut mich dass deine Große sich gut macht mit der kleinen! Das sie es dir manchmal "übel" nimmt wenn du Zeit für die Kleine brauchst is ja normal, wird bei Nele sicher auch sein obwohl sie das Alter hat indem sie das alles verstehn kann...aber is doch klar, wer teilt die Mama schon gerne... ;)

Übrigens ich hab euch alle auch mega hammer dolle lieb gewonnen!!! Ganz arg :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Mi84

euch allen noch nen schönen abend, lasst es euch gut gehn

:-* :-* :-*

bis morsche wieder  :D

Thanee

@Takaya - oh, ich dachte, dass die Bilder in so einer Gruppe eben nur für die Mitglieder dieser Gruppe zu sehen sind und Texte eben auch........ wenn das nicht der Fall ist, dann mag ich das auch nicht. Ich dachte nur, da sich Terrormausi bei EO nicht so wirklich wohl fühlt, wäre das eben eine Alternative und mir gefällt an sich, dass da die Antworten immer zu genau einer speziellen Frage kommen. Aber wenn Ihr wollt, könnte ich auch ein geschlossenes Forum, bzw. einen Forenteil einrichten, in den eben nur wir reinkommen und von dem auch nur wir wissen. Ich müsste nur mit meinem Mann drüber sprechen. Wir haben ja ein Forum für unseren Rollenspielkram und ich weiß, dass man da zuverlässig Bereiche einrichten und für die Öffentlichkeit sperren kann. Es könnte auch jeder von uns Modrechte eingerichtet bekommen. Mir ist das hier schon fast zu offen mit den Fotos, denn da kommt ja auch jeder ran, der mindestens 50 Posts hier geschrieben hat.

@Mi - soso ;) da hast Du es also jetzt eilig. Also ich finde schwanger sein toll. Ich will auch nochmal schöne Bauchbilder haben vom Jetztzustand........... aber trotzdem darf das Knirpschen sich mal auf den Weg machen, allein schon, weil ihm sonst nicht mehr die 50er Strampler passen :P. Und mein Mann hat mich heute zum Essen eingeladen, als er heimgekommen ist und unterwegs meinte er auf einmal "Oh man, ich will endlich, dass all die süßen Babysachen, die wir inzwischen haben, zum Einsatz kommen". Und der Tonfall war dabei sooooo süß :)

Gute Nacht, Mädels! Bis morgen :)

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :D

Es ist mal wieder FREITAG  :D :D :D Herrlich

Thanee, das wäre natürlich auch ne Option mit dem geschlossenen Forenteil, könnte man sich ja überlegen. Ich bin jedenfalss dabei  ;)
Und jaaa ich habs jetzt eilig, ich hab die SS zwar sehr genossen aber die Vorfreude wächst minütlich und der Bauch wird täglich mehr zur "Last" bzw ist immer mehr und mehr im WEg...
So wie es deinem mann geht hat meiner gestern auch reagiert, hat den bauch gestreichelt und gesagt er wolle jetzt endlich den Inhalt sehn und knuddeln. Jaaaaa ich auch  ;)

Was habt ihr heute so geplant?

Männe kommt heute schon um 16Uhr nach hause weil Nele später Weihnachtsfeier vom Turnverein hat, mit Tanzaufführung und so. Freu mich! :D
Sonst muss ich später lediglich mal in die Apotheke wegen den Eisentabletten, aber das wars auch schön.

Morgen früh dann nochmal Zahnarzt........... :-X

Bis nachher wieder, werd nun nach Nele schaun  :-*

TerrorMausiii

Guten Morgen zusammen

@Takaya
Ich bin selber auch gespannt *lach*

@Thanee
Hey Süße :-* Schön das Du einen schönen Tag hattest.

@Mi
Guten Morgen und einen schönen Tag  :-*

@EO/FB/Forum
Mir ist es eigentlich auch egal mitlerweile ich lass mich net mehr runter ziehen von EO
und zur zeit ist da ja auch ruhe. Also wenn Alice dort einen MT einrichten möchte darf sie das gerne tun. FB ich denke auch wenn man eine geschlossene Gruppe errichtet mit nur uns als Mitglieder denn kann das auch niemand anderes sehen. Und ein anderes Forum wäre ebenso Ok für mich, ich fände es halt nur schön wenn wir alle im Kontakt bleiben und uns weiterhin austauschen über unsere Zwerge usw. Auch wenn man weniger zeit haben wird als jetzt aber hauptsache man verliert sich nicht ganz aus den "Augen" oder?

@Dezemberthread/Mamis
Ich muss sagen die Dezembermamis sind alle was ganz besonderes, auch dieser zusammen halt diese Hilfsbereitschaft usw. Ich muss sagen Ich fühle mich hier besser aufgehoben und wohler als damals im anderen Thread wo ich mit Mausi SS war.
Und Ich schließe mich Mi an, ich habe euch sehr ins Herz geschlossen und mag euch sehr sehr gerne :-* :-*

@me
Gestern Abend aua Wehen dann ruhe dann wieder leichte Wehen und nacht recht ruhig, dafür hab ich nun wieder aua und so miese unterleibstiche. Na ich warte mal bissel ab sonst fahr ich später mal zur kontrolle ins KH. Ich muss nochmal jammern/meckern, nachdem ich ja bei Soraya so eine tolle Geburt hatte, hatte ich eigentlich keine angst vor dieser Geburt, aber dank der Ärztin mit ihrem Stecken bleiben szenarien bin ich total Ängstlich und verunsichert. :'( :'( Möchte ja schon gern spontan versuchen aber hab echt panik nun... finde das voll blöd das einem da so eine angst gemacht wird... >:( >:(

Sooo ich melde mich später nochmal.
lg :-* :-*

Alice

guten morgen :)

war gestern zu erledigt um mich noch zu melden...hab aber nachgelesen :)

eo/anderes forum: mir ist as alles egal, hauptsache wir finden irgendwas wo wir uns weiter austauschen können :) nur bei fb bin ich da auch vorsichtig...hatte jetzt zwar auch 3 oder 4 fotos von den kiddies hochgeladen, aber mehr werd ich da nicht zeigen..bin da auch bissl "komisch" ;)

terror: voll doof, dass die es geschafft haben, dir angst zu machen...aber versuch positiv zu denken, wird nix passieren :) :-*
und wenn du zu unsicher bist bzw die wehen wieder stärker werden...dann fahr ins kh maus :-*

mi: oh, weihnachtsfeier ist toll :D und dass du langsam ungeduldig wirst, ist doch normal...hihi

dezember mt: schließ mich uch da an, find wir sind ein toller haufen und auch ich hab euch echt lieb gewonnen :-*

us: so, gleich kommt mal wieder die hebi *ju.....hu* , später mit mama einkaufen fahren und sonst..mal sehen...gestern war ich mit meiner freundin unterwegs, irgendwie den halben tag ;D war aber zu viel, hab gemerkt, dass ich doch noch nicht so fit bin wie ich dachte...also lieber bissl weniger nächstes mal ;) auf dem weg nach hause hab ich noch einen sehr sehr lieben freund getroffen, den ich laaaaaaaaaange nicht gesehen hab...war schön :)

saftschubse

Einen wunderschönen guten Morgen den Noch- und Nichtmehr-Schwangeren  ;)

Mein kleiner Mann schläft wieder friedlich auf meiner Brust - es schreibt sich zwar umständlich, aber es tut so gut.

@ Mi84 & Fly:
Ingwer soll Wehenfördernd sein. Ich hab eine Ingwerwurzel "getrunken". Ich hab immer ein/zwei Scheiben mit heißem Wasser übergossen - aber nicht zu lange ziehen lassen. Es wird sonst recht scharf.

@ Thanee:
Mein Freund ist ein wunderbarer Papa. Er wickelt, lässt aufstoßen, badet und trägt ihn solange rum bis er kein Bauchweh mehr hat. Heute abend will er das erstemal mit ihm zusammen in die Badewanne - ich bin ja mal gespannt  :D Er macht sich wirklich super als Papa. Ich bin mächtig Stolz auf ihn.

@ Terrormausii:
Du schaffst das - ganz sicher. Meine größte Befürchtung war immer der Dammschnitt/riss. Während der Geburt war es aber notwendig, dass der kleine Mann raus kommt.
Ganz egal wie deine Geburt letzten endes verläuft - wir alle sind für dich da und denken an dich! Wenn wir könnten würden wir alle mit dir in den Kreissaal kommen und dir helfen.

@ EO - FB:
Ich merk jetzt schon, dass ich kaum mehr rum komm vor lauter schlafen und stillen und frischluftschnorcheln. Mir persönlich wäre FB am liebsten. Ich bin der Meinung, dass man da Gruppen so einrichten kann, dass nur eingeladene Mitglieder die Inhalte lesen können - incl. Bilder.

@ Knuffi:
Gute Besserung dem Kleinen. Mit dem Inhalieren müsste es aber fix besser werden.

@ Wetter:
Hier bei mir regnet es seit gestern abend. Zum Glück waren wir gestern 2 Stunden an der frischen Luft - es war richtig geil. Hund, Pferd, KiWa und ich.....es war wunderbar.

So, ich wünsch euch allen jetzt noch einen wunderbaren Tag und jedem der es will ganz schöne Wehen....  ;D

TerrorMausiii

@FB/EO
Alice kann doch bei EO ein MT eröffnen, und ich mach einen bei FB auf. So kann jeder entscheiden wo er mehr lust und zeit hat reinzulesen was haltet ihr davon??

Ich werde später wenn meine unterleibschmerzen es zulassen mal bei FB versuchen eine Gruppe zu eröffnen, und dann müsste jemand den ich noch nicht auf meiner Freundesliste bzw nicht in die gruppe eingeladen wurde versuchen wieviel einsicht man hat.

Was haltet ihr davon?

Später mehr gibt Frühstück. :-* :-*

TaMaYuRe12/02

zwischen KG und Logo schieb ich hier gucken mal schnell ein!
Freitag is auch langsam Streßtag!!
KG, Logo Matou dann nachmittag Tala Schwimmkurs ( heut letzte Stunde - Seepferdechen hat sie aber schon letzte Woche geschafft!!)

Gestern GVK - Hebamme meinte nur ich soll mich vom FA nicht verrückt machen lassen! Sie sieht ohne zu tasten das das Kind sicher 3000 g hat und wie meinte sie dann: ja was soll sie denn noch mehr haben!? Doch nur ein Zeichen das ich in der ss alles richtig gemacht hab in Sachen Ernährung wenns kein so Bomber wird!

Sie hätte übrigens am Sonntag Dienst und arbeitet gern am Sonntag! Soll mir also keinen Kopf machen, sie freut sich wenn wir uns Sonntag sehen!!  ;D

Is ja bei uns so geregelt, 3 Hebammen und die wechseln sich ab. Man erwischt halt die die an dem Tag grad Dienst hat! Da aber alle super nett sind ists egal!

Sie hätten wehenfördernden Tee, aber sie meinte vor Termin gibt sie den ungern raus! Ich soll halt notfalls nächste Woche falls ich da immer noch kugel mal vorbeischaun und mir den Tee holen! Hab aber gelesen, Ingwer, Zimt, Frauenmantel und noch glaub 2 Dinge sind drin! Hab auch schon gelesen: Ingwer und Zimt sollen auf jeden Fall fördernd sein und dann noch "ran an den Mann"!

Hab Ingwertee z.H. und auch Zimt! Naja, den werd ich mir wohl mal kochen!!! Hilft ja eh nur wenn Kind eh soweit ist! WEnn man I-Net Infos traun darf wohl 2 Tage Vorlauf! Also mal morgen Mittag! Dann sehen wir ja was passiert!!!

FB
kann da dann außer uns echt keiner mitlesen??
Kenn mich da nicht so aus!
Ich will halt nicht das jeder meiner Agility Freunde mitlesen kann was wir dort so quatschen? Sonst vergeb ich mir nen neuen Namen bei FB um genau das zu verhindern!?

Thanee
Rudelentkugeln is gut! Ja, guter Plan! Wann hättest gern? Sonntag oder MOntag? MIr egal - Hauptsache sie zieht aus!!!

sooooory
es klingelt - Logopädin da
bis später!!!

Mi84

so, mal wieder eingeschlafen........ ::)

Terror, ich finde es auch absolut sch**** dass die Ärzte einen immer so kirre machen müssen...das war bei Nele damals auch, da hieß es urplötzlich am Ende, ich hätte ja ein viiiiiiel zu kleines Becken für ne normale Geburt, HA Pustekuchen, Geburt ging ohne Probleme. Mach dich nich zu sehr verrückt!Du schaffst das!  :-*  was machen deine Schmerzen aktuell?

Alice, schön dass du gestern einen tollen tag hattest, aber auch klar dass du körperlich noch nich ganz auf dem Dampfer bist,is ja normal. Ich erinner  mich noch an den ersten Spaziergang damals mit Nele, nach ein paar Metern war ich groggy und bi wieder heim  ;) was sricht die Hebi heut?

Safti, toll dass du so stolz auf deinen Schatz bist und er sich toll als Papa macht!!!! *DaumenHoch*

Fly, lass dich auch heute nich zu dolle stressen und viiiel Vergnüsche beim Tee schlürfen und so.... ;)

FB/Forum etc > ich geh überall mit hin, Zeit werd ich sowieso bei allem weniger haben, also egal ob nun FB oder sonst was. Ich schließ mich ech dann einfach an  :-*

me, also seit gestern hab ich nun endlich mal angefangen mit Himbitee, und zusätzlich ahben Männe und ich uns gaaanz doll lieb..... ::) mehr mach ich aber nich... :)

Kathrin77

Guten Morgen!

@Thanee
wow...was ein Tag..danach könntest du mich unter das Sauerstoffzelt legen...und ich bin nicht mehr schwanger!  ;D
Respekt!

Aber schön, dass bei dem CTG alles ok war.
Der Name Ilian gefällt mir..vorallem seine Bedeutung!
Großartig!

@Takays
super, dass sich deine Große, pirma als große Schwester macht.
Mit der Zeit wird sich alles besser einspielen.
Ganz sicher

@MI
wie...du willst nicht mehr? ;D
Aber kann ich verstehen.
Viel Spaß bei der Turnveranstaltung deiner Tochter.
Da hat sie ja heute einen großen Auftritt!
Und dein Männe ist früher daheim...was ein toller Tag!

@Terror
du wirst genau so eine schöne Geburt wie bei deiner Große.
Ich glaube wirklich, dass Ärzte manchmal einfach lieber den Mund halten sollen, als Menschen so zu verunsichern!

Was machen die Unterleibschmerzen?  :-\

@Alice
ja, solche Tage mit Freundinen schnacken und alte Freunde treffen sind herrlich.
Da denkt man immer gerne zurück

@safti
wir waren gestern auch 2 mal spazieren (zwischen den Regenpausen).
War herrlich.
Dafür scheint heute hier die Sonne!
Toll!
Wie geht´s euch sonst so?

@Fly
viel Spaß bei allem, was du heute vor hast.
3000gr sind super...reicht völlig...

@FB/EO
ich bin bei FB, möchte aber auch nicht, dass fremde Zugriff in die Gruppe haben, denn Bilder von Emil lade ich dort nicht hoch.
EO
bin ich noch  nicht...würde aber mitgehen!

@Dezembis

ich hab euch alle unglaublich gern.
Unglaublich, wie ihr mir in diesen letzten Monaten ans Herz gewachsen seid und ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin in  KOntakt bleiben, ob bei FB oder EO ist mir egal...hauptsache, ich behalte euch weiter in meinem Leben! s-kuscheln s-kiss

@us
alles supi!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TerrorMausiii

@Mi
Schmerzen sind da, stiche auch alles unangenehm mal sehen vieleicht fahr ich nachher mal ins KH. ja finde das auch voll Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep das die einen so verrückt machen...

Gruppe ist erstellt, Mi vieleicht schaust Du mal was Du sehen kannst in der Gruppe habe erstmal nur Alice zur gruppe hinzugefügt.

@FB/EO
Wir prüfen das nun einfach mal aber stehen tut da bei geschlossener gruppe das nur mitglieder schreiben etc können von aussen kann man wohl nur den namen unsere gruppe lesen. und das ja net schlimm.

@safti
Du bist süüüüüß, na denn mal ab alle in kreißsaal *lach*

@alice
mache ich auch wenn ich mir net mehr sicher bin *knuddel*

@Kathrin
Schön das bei euch alles supi ist. Ziehen, piecken, autsch mal sehen wie es weiter geht :)

Alice

mi:himbi tee hab ich genau 3x getrunken :P und schlimm fand ich den nich...hab bissl honig mit reingetan :)

fly:na, wirds also bei dir auch langsam ernst ;) bin gespannt wann die kleine auszieht :D

us: hebi war da, ich sach zu ihr, man sieht dem kind an, dass es zugenommen hat...ja, mal sehen ::) kind auf die waage.. 2850g...geburtsgewicht :D s-so s-so das sind seit dem letztn besuch 100g mehr ;D "ja, du hast recht, man sieht es der kleinen an" ach...echt? ::) :P
montag kommt sie dann wieder...
montag kommt auch ihr papa vorbei...

TerrorMausiii

@Alice
s-so Beides toll Gewicht und das der Papa vorbei kommt find ich super klasse toll. Gibt es nen bestimmten Grund?  s-so

Mi84

alice, super mit dem Gewicht  :D :D :D :D :D :D :D :D  Den tee find ich ehrlich gesagt recht lecker, kenn den auch schon von vor der SS, da hab ich ihn getrunken als Zyklusregulierung.

FB Gruppe, hab Terror grade geschrieben, ich sehr als nicht Mitglied bisher nur, wer Mitglied ist und den namen der Gruppe.

terror, ich würd an deiner stelle nachher mal richtung KH fahren.... 8)

kathrin, du bist auch bei FB? Magste mir vielleicht deine Daten zukommen lassen?Nur wenn du magst natürlich :-*

TerrorMausiii

@FB
Also wir haben es getestet es kann keiner sehen... Ich füge gleich mal ein Bild ein denn müsste aber jemand anderes nochmal schauen denn Mi ist nun in der Gruppe und ja Ich brauche auch eure Daten am besten per PN damit ich euch als Freunde und in die Gruppe einladen kann.  :-* :-*

@Mi
Denke werde ich auch machen.  :-*

Alice

terror: nö, er fragte nur eben wie es der kleinen geht und wann ich zeit hab...morgen passt ihm nicht, daher montag ;)
uuh, kh später? *hibbel* bin gespannt ;) :D :-*

mi: ich hab mir den tee echt "schlimmer" vorgestellt...

bin grad ganz geflasht, woher mein kind so viel geholt hat...100g in so kurzer zeit...hab wohl statt mamamilch mamasahne oder so ;D ...herrlich...die hebi hat echt blöd geschaut S:D ;D

Mi84

alice, ich freu mich echt für dich dass es nun bergauf geht mit dem gewicht!!!! das wird, das wird  :D :D :D :D :D :D

Thanee

Huhu!

Also jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich versuche es mal mit der EO-FB-Forensache: Also ich finde, alles hat Vor- und Nachteile. Wenn wir mehrgleisig fahren, zersplittert unsere Gruppe vielleicht. Das wäre schade. Wir sollten schon schauen, wo wir hauptsächlich kommunizieren, oder?

Ich versuche es mal, Vor- und Nachteile zusammen zu stellen:

EO - Pro: Es geht quasi weiter, wie bisher. So, wie wir es gewohnt sind und das hat ja ganz gut funktioniert. Außerdem stoßen vielleicht sogar noch andere, nette Dezembermuttis dazu oder wenn wir ein Problem haben, kommen noch Anregungen von Querlesrinnen anderer Threads. Contra: Wenn wir weniger Zeit haben udn nicht mehr so regelmäßig nachlesen können, verliert man leicht dne Faden und steigt dann eben irgendwo wieder ein, obwohl vielleicht vorher wirklich schöne Dinge auch spezielle auf von einem selbst geschriebene Fragen gekommen sind oder nette Posts für einen persönlich, die man dann übersieht zwischen mehreren Seiten vielleicht einfach netter Plauderei. Außerdem hat eben Terrormausi schlechte Erfahrungen dort gemacht.

FB - Extragruppe - Pro: Es gibt nicht nur einen einzigen Thread, sondern man kann vielleicht übersichtlicher die Kommunikationen nach Themen führen. Also wenn jemand was erzählen oder auch fragen möchte, macht er dazu einen Eintrag und dann können wir alle eben gezielt darauf antworten oder eben bei allgemeinen Themen einfach plaudern. Und es gibt direkt dort die Chatmöglichkeit für 2 oder sogar für mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig und manchmal läuft das ja sogar hier schon fast wie im Chat ;). Für Fotos kann man verschiedene Galerien anlegen. Contra: SIcherheitsbedenken, die absolut nicht von der Hand zu weisen sind. Zumal ich denke, dass wir da nach dem Grundsatz vorgehen sollten: Wenn sich auch nur einer damit nicht wohl fühlt, geht es nicht. So, wie man eben auch nicht raucht, wenn ein anderer am Tisch sich damit nicht wohl fühlt oder bei einer Abstimmung darauf Rücksicht genommen wird, wenn ein einziger auf geheime Wahl plädiert. Wenn Fotos bei Facebook nicht sicher sind, oder es auch bloß so sein sollte, dass eine Einzige von uns der Sache nicht traut, sollten wir dafür eine andere Lösung finden.

Ist das Googleding eigentlich sicherer?

Eigenes Forum - Pro: Wir sind absolut unter uns, haben nicht nur einen einzigen Thread, sondern können selbst zu verschiedenen Themen und Fragen Threads eröffnen und so mehr Übersicht schaffen. In einem Thread können wir einfach nur plaudern, weil wir Spaß daran haben, uns miteinander zu unterhalten, in anderen können wir unsere Fragen und Probleme zu unseren Kindern, Partnern, Wohn- oder Jobsituationen besprechen, etc. Wir können alles gemeinsam moderieren. Contra:  Das Forum kostet Webspace, wir sind eben wirklich ganz unter uns, was auch ein Nachteil sein kann und man müsste sich schon wieder woanders in einem Forum anmelden und hat einen Ort im Internet mehr, zu dme man imme rmal hinschauen will/muss/sollte.

Kombinationen -  Wir könnten auch was kombinieren, wie Terrormausi schon vorgeschlagen hat. Allerdings finde ich, dass wir für die Kommunikation schon einen einzigen Ort finden sollten, sonst  verlieren wir uns doch noch. Aber wir könnten natürlich Gespräche und Fotos splitten und dann Links zu den Fotos schicken, wnen wir am anderen Ort welche hochladen.

Thanee

@Terrormausi - Menschenskinder! Was machen diese Ärzte denn bloß? Ich ahbe meine Hebamme auch wegen des Sternguckers gefragt und sie hat bestätigt, was Fly gesagt hat, nämlich dass die Kids das erst direkt bei der Geburt entscheiden, ob sie das Gesicht vorn oder hinten haben. Warum die Ärztin dann sowas raushaut, habe ich sie gefragt und sie meinte, dass sie das auch immer nicht verstehe. Die sehen irgendwas, haben einen Gedanken und sagen es. Andere Dinge sagen sie aber nicht, die man gern wüsste. Ich wundere mich beispielsweis,e wieso mir die Ärztin jetzt immer Krampfadern in den Pass einträgt. Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nochmal geguckt und gemeint "Ich ahbe die ja auch nur in Klammern gesetzt, aber in der KNiekehle sieht man eben Adern. Hm, naja, hat man die vorher schon gesehen? Ist ja bei manchen einfach so auch ohne Krampfadern. Ich kann das jetzt nachträglich aber schlecht streichen." Gut, sollten die drinstehen, ich wollte es ja nur wissen. Jetzt ahbe ich gesehen, dass die KLammern weg sind bei den letzten Einträgen. Hä? Hat sich doch nix verändert, oder? Sollte ich jetzt vielleicht lieber Stützstrümpfe tragen Aber ich habe null Wasser in den Beinen...... ich meine...... das ist nicht tragisch, aber eben symptomatisch, oder?

Bei Dir ist das echt absolut krass. Einer sagts so, der andere anders und dabei vergessen die, dass wir ohnehin schon in Sorge sind, uns zwar freuen auf Kind udn auch Geburt, aber eben auch Ängste haben und VErunsicherungen so gar nicht brauchen können. Wer war das denn bloß...... irgendwer hat mir letztens erzählt, dass sie mit 3-5minütigen Wehen ins Krankenhaus gegangen ist, wo dann aber statt Wehen ein akuter und sicherlich bösartiger Unterbauchtumor diagnostiziert wurde, was auch lauthals vor ihr diskutiert wurde. Ähm, der Tumor, den sie da getastet und im Ultraschall gesehen haben, war ein Fuß des Babys und es kam dann auch bald und gesund auf die Welt.

Mausi, wenn das Kleine nicht viel größer ist, als Soraya es war und du da keine Probleme hattest und dann auch noch DEIN Arzt gesagt hat, dass er meint, dass natürliche Geburt kein Problem ist, denke ich, es passt, oder? Aber wnen Du Dir jetzt wirklich unsicher bist und vielleicht verkrampft in eine natürliche Geburt gehen würdest, ist es anders vielelicht doch besser. Nur leider bist Du die Einzige, die entscheiden kann, wie es Dir damit jeweils geht. Also ob Du bei einer natürlichen Geburt die Angst vor dem, was die (blöde) Ärztin dir da ausgemalt hat, ausschalten kann. Nur zum Glück hast Du bereits eine Geburt erlebt und hast da ein positives Beispiel und kannst deswegen vielleicht wirklich halbwegs abschätzen, was da auf Dich zukommt. Ach Süße, ich würde Dir so gern helfen, aber wir sind ja leider alle Laien. Aber Safti hat Recht: Wenn es Dir helfen würde und es ginge, würden wir alle mitkommen und Dir beistehen. Mist, das war jetzt alles doofes, nicht gerade hilfreiches Gefasel, was.........

@Mi - Wehe Du überholst mich noch ;) Allerdings tuts mir leid, dass es Dir jetzt gegen Ende doch nicht mehr so blendend geht. Da habe ich ja noch immer nichts zu jammern, obwohl ich schon übertrage. Aber Dein Mann ist ja auch süß. Tut gut zu spüren, dass sich die Kerle auch auf die Kleinen freuen und zwischen Ungeduld und Vorfreude pendeln.

@Safti - Hey, cool! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich mein Exemplar als Papa machen wird. Aber ich freu mich echt voll drauf, die beiden dann zusammen beobachten zu können. Hoffentlich sehe ich die dann überhaupt und muss nicht dauernd vor Freude und Rührung heulen ;). Und Deine Brüder? Sind die schon geplatzt vor STolz auf ihren Neffen?

@Alice - das klingt, als ob das "normale" Leben Dich langsam wieder hätte ;). Freunde treffen tut irgendwie echt immer total gut.

@Me - also gestern dachte ich, ich kann mich gar nicht mehr bewegen. Jeder SChritt hat weh getan. Ich mag das ja,w enn ich weiß, es kommt vom Sport :). Und ich dachte auch "Hey, dann hats vielleicht wirklich auch was gebracht!" Ich kam mir steif, watschelig udn unendlichs chwanger vor. Naja...... heute morgen geht es mir hingegen wieder prächtig. Keine Beeinträchtigungen mehr, Treppe rauf- und runterhopsen ist kein Problem, nichts tut weh, außer der leichte Muskelkater in den Schienbeinen. Wehen gab es gestern auch den ganzen Tag keine, ebenso heute Nacht und heute bisher. Irgendwie scheint Terrormausi meine Protion Schmerzen mit abzubekommen...... tut mir voll leid, echt! Heute liegt bei mir nur das Judotraining an. Naja, das sind immerhin 4 Stunden. Aber Zeit für Extrasport habe ich dann nicht heute. Was solls, vielleicht morgen wieder. Aber da muss ja ja schon zum CTG und zum Judoturnier. Oh man, da werden mich alle bombardieren, weil die beim Judo ja wissen, dass ich eigentlich am Nikolaus dran gewesen bin.

Thanee

Ahhhhh...... während ich geschrieben habe, haben so viele von Euch geshcriebenb ;). Ich amche gleich ne zweite Antwortrunde. Und Bauch-Fotos lade ich auch noch hoch.

Mi84

Thanee, also ich finde, ne Kombilösung jetzt nich soooo prickelnd. alles was du geschrieben hast is definitiv richtig. Ich bin persönlich der Meinung es sollte EIN ort sein an dem dann alle sind (oder halt die die mögen natürlich).
Könnten ja hier im MT ne Umfrage eröffnen! Das geht ja, steht dann glaub hier oben und jeder kann abstimmen

Ich überhol dich sicher nich, wobei mir das au noch Recht wäre  ;D ;D S:D aber keine sorge! :-*

Alice

ich denk auch, dass ne kombilösung nicht so der hit ist...denke, dann wird sichs im sande verlaufen...bei fb werd ich halt keine fotos posten (aber das könnten wir ja evtl auch weiter hier in unserem fotothread?) und die namen meiner kinder gibts da auch nicht zu lesen, aber die schreib ich hier ja auch nur äußerst selten ;)

thanee: ja, ich trau dem braten noch nicht, aber es scheint langsam echt wieder bergauf zu gehen ;)
du hast halt ein kind in dir, was sich seeehr wohl fühlt in dir...kenn das noch von der großen, die wollte und wollte ja auch nicht ausziehen..aber früher oder später kommen se alle...aber jeder tag mehr über et ist nervig s-hug

Takaya

Guten Morgen (oder eher Mittag ^^)

@Thanee: Also ich hätte noch nicht mal so ein Prob damit, wenn ein paar andere FB User außer uns die Bilder sehen, sondern damit, dass FB dann die Rechte an den Bildern hat. Mit Bestätigen der AGBs gibt man auotmatisch alle Urheberrechte an Mark Zuckerberg ab. Der damit mcahen darf, was er will (z.b. weiter verkaufen). Gut, inwieweit das wirklich möglich ist, da es sich mit dem deutschen Recht beißt, weiß ich nicht, aber ich will das lieber nicht heraus finden ;) Und ja, wir sind paranoid, was solche Sachen betrifft.  ;D Deswegen sind wir auch beide mit Fakenamen bei FB angemeldet.
Unterforum in eurem Forum: Das fänd ich wiederum klasse  :D Hätte ich auch mal drauf kommen können, hatten selber ein Forum, das aber mittlerweile tot ist.
Also was du noch Sport absolvieren kannst, ist Wahnsinn!  ;) Einfach nur beneidenswert.

@Terror: So eine blöde Ärztin, dir solche Angst zu machen  >:( Ich hoffe du wirst den Gedanken spätestens dann los, wenn es ernst wird  :-* Wenn es bei Soraya so gut geklappt hat, dann jetzt sicher wieder :)
Man, klingt das spannend bei dir. Vielleicht wirds heute noch was?  :D

@Safti: Das ist bestimmt ein tolles Bild, wenn du mit Kind und Kegel spazieren gehst  ;D

@Fly: Na dann gehts wohl Sonntag bei dir los, wenn das auch schon mit der Hebi abgesprochen ist  ;D

@Mi: Bin ja mal gespannt, obs was bringt bei dir. Aber hey, die Tasche ist endlich fertig!  ;D Dann zieht dein Kleiner bestimmt bald aus ;)

@Alice: Wow, super! Weiter so ihr 2!  :D

Edit: Wie es weitergeht:
Eigenes Forum: Das kann man ja wirklich komplett geschlossen machen, das nur wir rein können. Freischalten nach Anmeldung nur über den Admin, so kommt kein Fremder rein. Und Inhalte eben nur für angemeldete User sichtbar machen.
Kosten Webspace: Ich denke, wenn wir das auf dem Webspace von einer von uns einrichten, dann ist der ja eh schon bezahlt (Wir hätten z.B. noch freie Domains). Oder man nimmt ein kostenloses, werbefinanziertes Forum. Wobei ich da wieder nicht weiß, wie die mit den Daten umgehen, die liegen ja dann auch erstmal auf deren Servern.

Kombination: Vielleicht wirklich eine gute Lösung. Bei FB alle zusammen in einer Gruppe. Wieviel man da schreibt, kann ja jeder selbst entscheiden. Und für privatere Dinge etc. ein Forum. Welches genau ist mir da eigentlich egal.
Hab da aber auch Bedenken, dass man sich dann auf eine bestimmte Sache einschiesst und das andere liegen lässt.

Man, ist das kompliziert  ;D