Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Takaya, dasselbe hatte ich vorhin auch gedacht "Mann is das kompliziert"  ;D ;D ;D andere wechseln einfach zu EO und jut is  ;)
aber wie gesagt ich schließ mich einfach der Mehrheit an, mann ich machs mir aber auch leicht...hehe.... S:D

TerrorMausiii

Thanee

@Fly – also ich habe den Tee von meiner Hebi schon früher bekommen. Sie meinte ,,So ab einer Woche vor ET". Und da waren neben Zimt und Ingwer auch Nelken drin und Roibusch, aber Letzterer ist sicher nur Trägertee ohne Wirkung. Kardamom war wohl auch drin. Also Weihnachtstee total ;). Meine FÄ meinte noch ,,Spazierengehen!" Aber unterwegs bist Du ja eh genug. Brustwarzen stimmulieren soll angeblich helfen. Beide gleichzeitig etwa eine Minute lang, dann 2 Minuten Pause und dann nochmal. Ich esse momentan dauernd Zeug mit Weihnachtsgewürzen. Joghurt, in den ich Zimt rühre, Weihnachtstees, Adventtees, Spekulatius, Grießpudding mit Zimt und Zucker, Se*x gibt's auch reichlich (okay, momentan seltener)... Nichts hilft. Mein Bauch steht wie ne eins ohne sich zu senken oder sich mal zu den harmlosesten Wehen durch zu ringen. Jetzt habe ich die erste Portion dieser Globuli genommen. Mal sehen, ob die was bringen. Ansonsten hat meien Hebi mir ja noch ne wehenfördernde Akkupunktur in Aussicht gestellt.

Wegen Rudelentkugeln – hmmmmmm, also Sonntag ist halt noch Weihnachtsaktion im Sportverein, insofern lieber Montag. Aber andererseits möchte ich natürlich auch den Kleinen schnell haben, damit der nicht noch größer wird und nicht mehr in seine süßen 50er-Strampler passt ;) (nee, doofes Argument, ich weiß ;))

Und wegen FB ist es soweit ich weiß, bzw. bisher die Erfahrung gemacht habe, sind diese Gruppen wirklich abgeschlossen. Ich bin da in dieser Supermami-Fangroup oder wie das heißt und was ich dort schreibe, erscheint nicht auf meiner Startseite, ist für meine Judo- oder LARPleute nicht einsehbar.

Und mir würden 3000g auch reichen. Ich war schockiert, als die FÄ bei de rletzten US-Untersuchung 3300g sagte. Ich hab Angst davor, was er inzwischen hat.

@Mi – Himbitee fördert ja nicht die Wehen, sondern hilft, das Gewebe zu erweichen und die Gebärmuttermuskulatur zu stärken ;). Damit kannste also echt nichts falsch machen. Meiner wird heute aufgebraucht. Nochmal kaufe ich jetzt keinen nach den großen Packungen, die ich schon getrunken habe.

Au ja, mach mal die Umfrage. Aber Fotos bei Facebook scheidet offenbar schon aus.

@Kathrin – Danke ;) ich denke auch, dass es jetzt Ilian wird, mit nem Alexander oder Leonard als Zweitnamen dahinter, aber ohne Bindestrich. Wobei Alexander zwar besser klingt, aber ebenfalls sowas wie ,,Beschützer" bedeutet. Das wäre bedeutungsmäßig so doppeltgemoppelt. Wobei ich doch auch ,,Joris" noch nachtrauere und dieser braunschweigischste aller Namen, ,,Hendrik Leonard", was ja fast so viel wie ,,Heinrich der Löwe" heißen würde, geht mir auch noch nicht aus dem Kopf. Aber wir bleiben dabei, die Entscheidung noch zu verschiebe, bis wir den Lütten sehen und spüren können.

Und fühl Dich mal geknuddelt. Es tut irgendwie gut, zu lesen, dass es Euch auch so geht, dass wir uns gegenseitig was geben. Das gilt natürlich nicht nur für Dich...... das haben ja jetzt mehrere geschrieben. Ich bin nicht so die SMSerin, aber ich fands schon rührend, wenn ich mal ne SMS bekommen ahbe, weil Ihr Euch gesorgt habt. Tut mir auch leid, dass ich mich so rar mache, gerade jetzt, wo ich so nah am Ende bin. Aber ich habe kein Handy mit Internetzugang und irgendwie bin ich ja gerade jetzt immer so viel unterwegs.

@Alice – Juhuhhh, es geht bergauf mit Deiner Süßen! Freut mich total.
Ob mein KLeiner noch in mir bleibt, weil er sich so wohl fühlt, weiß ich nicht. Vielelicht hat ihn auch wirklich dieser heftige Streit mit meinem Mann verschreckt. "Nee, da will ich nicht hin, ich bleib hier." Das macht mir bissl Sorgen, die Knirpse kriegen sowas ja auch mit. Vorher hat es ja eigentlich ganz gut ausgesehen mit den ständigen schmerzfreien Übungswehen und dann diesem Mensziehen im Bett und die 2 Stunden schmerzhafte Vorwehen im Bett am 5ten. Und seitdem kommt halt gar nichts mehr.

@Knuffi – Wie geht es Deiner süßen kleinen Schnupfnase? Klappt das mit dem Inhalieren?

@All – Was ist eigentlich mit Amelie? Und von Susanne hat noch niemand was gehört? Soll ich mal ne SMS schreiben und fragen? Wegen EO/FB/Forum haben wir ja noch etwas Zeit. Wir können ja abstimmen. Nur wenn jemand für eine Sache ein Veto einlegt, beispielsweise wegen Unsicherheit bei FB, scheidet das definitiv aus, oder? Und was Takaya da schreibt, ist echt übel. Wenn dem so ist, dass Facebook damit dann alle Rechte an von mir eingestellten Bildern hat, möchte ich das wirklich auch nicht. Naja, Kombilösung wäre vielleicht eben nur in bezug auf "Kommunikation an einem, Bilder am anderen Ort" okay. Bzw. bei Facebook miteinander verknüpft zu sein udn das nur zum CHatten zu nutzen, wäre auch okay.

So, ich schicke mal ab, habe sicher wieder alles mögliche vergessen :)

Mi84

Thanee, ja darum trinke ich den tee eben, will ja keine wehen auslösen sondern aktuell "nur" dass sich am MuMu endlich mal zumindest ein bisschen was tut!!! :)
also ich glaube, korrigiert mich wenn ich falsch lieg, das FB Ding kommt nich sooo in Frage oder? Wie du auch sagst, es sollte sich jeden KOMPLETT wohl und vor allem sicher fühlen!

Musst dich doch nich entschuldigen dafür dass du dich bissl rar machst!!! Ich häng hier grad auch nur soviel rum weil ich kein bock auf Haushalt hab, Nele noch in der Schule is und joa.... ;)

Amelie hat mir glaub vor paar Wochen mal geschrieben dass ihr Internet spinnt aber alles gut sei. hab ich das hier nich erwähnt?Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!! :-\

Von susanne hab ich nix gehört

Thanee

Wer will Bauchbilder sehen? :) Hab welche in die Fotoecke gepostet. Irgendwie seltsam zwischen all den süßen Babyfotos.

@Alice - ein megasüßes Bild übrigens.

Mi84

Thanee, Bilder schon gesichtet, wunderschööööööööööööööööön :D :D :-*

TaMaYuRe12/02

juhuuuuuu

ich kann nachher meine dickbauchbilder abholen!!!!!!!!!!!!!!!!  freuuuuu

mein kerle will einfach nicht schlafen!!!! normal so ab halb 12, bisher 3 versuche - nix

wieder nix mit hiers chreiben
sorry
kind bespaßen oder zumindest versuche ihn einzuschläfern
wobei so langsam doof! um 3 sollt ich schon tala am schwimmbad abliefern!!!

mist!!
das wird wieder ein nachmittag wenn der mittags gar nicht schläft!!!

Mi84

Fly, oje will der Kleine nich schlafen? Nich so dolle...viel Erfolg trotzdem und vielleicht schafft er es ja doch noch
Juchuuuuuuuuuuuuuuuu Dickbauchfotos  :D :D :D :D Täusche ich mich oder haben wir von dir bisher noch gaaaar kein bauchfoto hier gesehn....?  ::) ::) :P

Thanee

@Fly - juhuhhhh! Noch mehr Bauchbilder zwischen den ganzen süßen Babys.

Sag mal, wie gefällt das Schwimmen denn Deiner Tala inzwischen? Zuerst hattest Du ja die Begeisterung vermisst.

TaMaYuRe12/02

soooooooooo
letzter versuch ihn zum schlafen zu bringen wenns jetzt nicht klappt dann bringts nix mehr!!!
kapier das nicht, er ist eigentlich nicht ganz fit, hustet leicht, hat eigentlich nen blick drauf wie kurz vorm umfallen und kugelt recht unkoordiniert rum vor lauter hundemüde aber sowie er die matratze auch nur sieht wird er lebendig!! ::)

foto
hab mir übrigens jetzt gedacht mein mann bekommt zu weihnachten nen gutschein für profi aufnahmen seiner beiden hunde!
habs bei chena gesehen wie schnell das gehen kann! wollt sie eigentlich immer nochmal zum fotographen schleppen und ein paar schöne fotos machen lassen! hat nicht mehr geklappt! :'(
hoff er freut sich da drüber!!
denk das is was persönliches und ne kleine erinnerung selbst wenns dusty und paul mal nicht mehr gibt (was hoffentlich noch lang lang nicht ist - aber dusty wird halt nächstes jahr auch schon 11!!!)

FB / EO / ??
also bitte nicht 2 sachen - da verlier ich den überblick!
wenn dann eins - aber bitte sicher bzw anonym
will nicht das die ganzen agi leute mitlesen können was wir hier quatschen
da gibts genug die neugierig sind ohne ende und dann sich einen ablachen...

thanee
na du machst mir hoffnung!! ich versuchs morgen trotzdem mit ingertee + zimt!
brustwarzen hab ich auch schon gelesen - kann man ja in die aktion "ran an den mann" einbaun ;) ;D
o.k. - montag wär mir ja auch lieber! so ein fauler sonntag auf der couch hätt schon noch was! außerdem wär bei uns adventsmarkt. da könnt ich noch schön hin und bummeln! aber ich nehm auch den sonntag - hauptsache sie zieht aus!!!

welche Globuli?

euer name: super!!! was sagen denn die großväter dazu ;) ;) ;D

takaya
DANKE!! dann bekommen die sabbelhühner drüben auch bescheid und können sich nicht beschweren!! ;)

schön wärs wenns wirklich los gehen würde
ich mag nicht mehr!!!

o.k.
das wars wohl
mein baby phone spricht!! noch gut gelaunt aber nach schlafen wollen klingt das null!!! ::)
ich hol ihn und dann heißts bespaßen!!!

2 neue beiträge
kurz noch is gute laune aus dem baby phone

thanee
sie will jetzt zur wasserwacht!! sagt doch alles!!! :D
darf sie
schnuppertraining nach den ferien!!

mi
jaaaaaaaaaaaa
ich habs immer wieder vergessen einzustellen :-[ :-[ :-[schäm!!!

vielleicht pennt er mir ja nachher im auto ein
wär auch nicht schlecht, dann kann ich ihn vorm fotographen schön im auto pennen lassen
drückt mir daumen das zumindest das klappt!!!

sonst könnt ihr mich heut abend in die tonne treten weil er dann nur bockt, trotzt und miese laune schiebt...

aber was soll ich tun?
k.o. schlagen geht schlecht!!!

o.k.
es wird energischer und vorwurfsvoller "maaamaaaa" tönte es grad laut und deutlich

bis später mädels!!!

Mi84

Fly, dein Kleiner ist der Brüller, den würd ich glaub gern mal kennenlernen!!! :D viel Spass beim bespaßen und gutes Gelingen dass er im Auto schläft  :-* :-*

Muss mit Nele Mathe üben, Dienstag steht ne Arbeit an..........und dann fix richten, in die Apotheke und dann zur Feier...oh mann jetzt komm ich in Stress............... S:D

Thanee

@Fly - hey cool! Dann hattest Du ja für Tala den richtigen Riecher. Das freut mich sehr.

Die Globuli heißen Caulophyllum thalictroides C 30.

TaMaYuRe12/02

wieder da - aber mit "handicap" - er ärgert mir grad die fische...
ich werd die armen viecher mal füttern!!! sonst drehen sie mir durch
dauern jemand der an die scheibe klopft und von oben kommt nix nahrhaftes...

TaMaYuRe12/02

soooo, flossies haben futter!!!

hab mir letzten freitag mein persönliches weihnachtsgeschenk gegönnt! 5 schwarze panzerwelse (schwarz is recht selten) und für meine verbliebenen platy männchen je 2 weibchen! geht ja gar nicht das die armen kerle se*xuell frustriert sind nur weil warum auch immer zwar noch 5 männchen aber keine weibchen mehr da waren!
schadet eh nicht - war alles eine große familie! ein wenig blutauffrischung tut da ganz gut!! freu mich auf die ersten "mischlinge" meiner männer mit den neuen weibern!!

thanee
danke
mal meine schwägerin fragen ob das für mich auch was wäre, bzw. meine schlauen bücher wälzen

mi
der is echt die härte! mit dem haben wir schon so nen fang gemacht!! lauser durch und durch!!!
dann mal viel "spaß" bei mathe... (mein aufrichtiges beileid!!!)

Mi84

SMS von Susanne :

"Er ist daaaaaaa ! Thore - Iven, geboren am 8.12.2011 um 17.18 Uhr, 3120g, 52cm und KU von 35,5cm ! Leider hat er ein paar Anpassungsprobleme, deshalb ist er noch gestern abend in eine Kinderklinik verlegt worden. Nichts dramatisches, bin trotzdem traurig dass er nicht bei mir ist ! "

Sie sind gerade dabei dass Susanne verlegt werden kann und zu ihrem Schatz kann! Hab ein ganz ganz süßes Bildchen bekommen, schaff es aber nich es hier hochzuladen, nich böse sein! :-*

Susanne, auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich für dich und bin zuversichtlich dass du bald richtig kuscheln kannst  :-* :-* :-* :-* :-*

knuffi01

Hallo Mädels

man man man hab ihr gesabbelt. hab jetzt alles nur etwas überflogen.

@Susanne/ suesse und wunschkind: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse.

@EO/FB: mir ist es egal wo wir hin gehen ich bin bei beiden angemeldet. Wer bei FB kann mir ja mal seinen Namen per PN schicken damit ich sie bei mir hinzufügen kann

mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt. wollte euch aber mal noch von meinen Terminen berichten.

U3: der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. hat die ganz normale Untersuchung gemacht die bei der U3 gemacht wird und dann hat er noch Ultraschall von Kopf und Nieren gemacht. ist alles ganz super. Gewicht lag heute bei 2.950 Gramm und größe 49 cm. Leider hat er beim Herz etwas gehört was er nochmal kontrollieren will. da aber heute sehr viel los war haben wir jetzt nächste woche nochmal zur herzsprechstunde einen termin und dann will er sich das herz nochmal genauer anschauen. ich hoffe nur das da nichts schlimmes raus kommt. also bitte dann nochmal daumen drücken

Stillberatung: die war ja mal super klasse. es war die Hebamme da bei der ich eigentlich auch entbinden wollte. leider hatte sie ja gerade da Urlaub gehabt. Aber die hat mir heute super viel mut gemacht wegen dem stillen. Sie hat mir erstmal ein paar tipps gegeben und schonmal angelegt. Matteo hatte aber vorher bekommen weil er so geschrien hat beim KiA deswegen hat das nicht ganz so geklappt. Sie hat mir auch gleich eine neue Hebamme besorgt die jetzt am dienstag kommt.

Und ich stille jetzt wieder. zwar erstmal mit stillhütchen bis die hebamme kommt. soll aber immer noch abpumpen und die flasche geben. ich freu mich total das ich wieder stille. das ist schon etwas anderes.

so wünsch euch allen einen schönen abend
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Kathrin77

Wollte nur schnell Bescheid sagen:
Terror liegt im Kh, mit leichten Wehen!
Ist aber alles ok bei ihr!!!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

so, sind wieder zurück von der weihnachtsfeier, war sehr sehr schön!!!!!!!!!!!!Den Tanz hat die Große super gemeistert und ich hab mir so oft vorgestellt dass nächstes Jahr an der Feier der Kleine mit dabei ist, soooo schön  :D :D :D

Knuffi, zuerst mal super dass du wieder stillst, und ob nun mit Hütchen oder ohne, das macht doch im Prinzip eh keinen Unterschied!
wegen Gewicht und so, klasse, weiter so! :-*
Und ich drück natürlich ganz ganz doll die Daumen dass bei der Herzsprechstunde nix schlimmes bei rauskommt  :-* :-* :-* :-*

Terror > ich denk an dich........... ::) ::) ::)

wunschkind, hat nun jemand was von ihr gehört...? ???

me, alles jut, Oberbauch schmerzt wieder, das is echt unangenehm, muss Dienstag unbedingt die hebi nochmal genau drauf ansprechen...

Mi84

so ich verabschiede mich jetzt ins we  :D

Morgen früh Zahnarzt und am Nachmittag Weihnachtsmarkt  :D :D :D

melde mich gegen abend wieder!!!
Bin gespannt ob es bis dahin was Neues gibt hier.... ::) *ZuTerrorSchiel*   ;)

s-winken s-winken

Kathrin77

Terror muss im kh bleiben
Sie hat eine Schwangerschaftsvergiftung
Wenn es bis morgen früh nicht von allein losgeht,
Muss eingeleitet werden! :-(

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

Och nö! Die arme Terrormausi nimmt aber auch wirklich alles mit, was eine Schwangerschaft so an Widernissen bringen kann von Langzeitschmerzen über Insulin spritzen müssen und Verunsicherung wegen KS-Androhung bei großem Kind bis hin zur Schwangerschaftsvergiftung.  :( Aber immerhin steht da zumindest "einleiten" nicht KS, wenn es nicht von selbst los geht. Dann kamen Dauerübelkeit und Durchfall offenbar wohl vom HELLP........... Ach Mensch, das nimmt mich jetzt echt ein wenig mit.             s-supertraurig
Liebe Mausi, ich bin sowas von bei Dir in Gedanken! Du packst das noch von selbst, bestimmt! Und am Ende wird alles gut.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Susanne - Na dann meinen herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine inzwischen 4 Lieben! :)

s-superdaumen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-superdaumen

Schade, dass nicht alles reibungslos klappt. Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage und dass Du schnell samt Thore-Iven zu Hause kuscheln kannst. Ich hoffe, dass es Dir gut geht nach der Operation, Dein Kleiner macht das schon!

@Knuffi - Das klingt im Großen und Ganzen doch super! Auch das mit der Hebamme. Wegen der Herztöne drücke ich Dir die Daumen, dass da nichts weiter ist5. Das kann durchaus sein. Bei meinem Mann liegt auch ein kleiner Herzfehler vor, da schließt eine Klappe nicht komplett korrekt. Er hat dennoch immer engagiert Sport getrieben, auch leistungsstark und ausdauernd und es war nie ein Problem oder eine Gefährdung für ihn. Sein Vater hat das auch. Der hat auch keine Probleme damit. Und vielleicht ist auch gar nichts. Manches verwächst sich sogar, was am Herz mal sein kann bei Kindern. Das habe ich bei mehreren Judokids erfahren.

@Mi - schön, dass die Feier so klasse war und wegen der Schmerzen......... kann das Luft sein? Wenn ich Luft im Getriebe habe, tuts bei mir immer weh, bis ich die wieder los bin.

@Fly - na Du verlegst den Advent (Adventskalender rückwärts und früher begonnen) und Weihnachten (Dir schon die Fischis geschenkt) ja dieses Jahr ziemlich eigenmächtig, wohin es Dir gefällt ;)

@Me - Training war doof........ ich komme vorhin in den Keller und es liegt keine Tasche da. Ich dneke, mein Vater hat die schon mit raus genommen und verstaut. Also gehe ich munter hinterher und wir fahren los. Da merke ich "Toll, Hadtasche vergessen mit Mutterpass, etc. Naja, darf eben nichts sein." Vor der Halle mache ich dneKOfferraum auf ...... keine Sporttasche drin. Super! Liegt bei meinem Mann im Auto, weil der Dienstag zu faul gewesen ist, um sie rein zu tragen. Also habe ich bei der Anfängergruppe zugeschaut, weil die Kleinen das seltsam finden, wenn ich mit Rock und so auf der Matte rumhüpf. Bei der zweiten habe ich dann mitgemacht und das Gürtelprüfungstraining für den orange-gelben Gürtel übernommen. Die Kids waren bis auf zwei voll nervig irgendwie. Meinem Vater hatte ich unsere "Großen" überlassen, also die höheren Gürtelfarben. Naja, in der 3ten Gruppe, bei den Jugendlichen habe ich dann wieder zugeschaut, da war mein Mann dazugekommen und es reicht, wenn da 2 Trainer auf der Matte stehen. Echtr peinlich "Ich habe meinen Judoanzug vergessen..... nein, es liegt nicht am Baby, ich könnte schon noch auf die Matte gehen..... ja, mir geht es gut...... nein, der Kleine ist noch nicht da..... ja, der spannt mich auf die Folter......boah ey! Und tausend Geschichten der Mütter, wie denn ihre Schwangerschaften und Geburten waren. Unsere Nachbarn standen versammelt gegenüber der Einfahrt, als wir los sind: "Na, Kugel noch da? Das ist gut, Jette hat dne Termin auch 12 Tage überzogen" "Oh, echt? Lilia immerhin 10......" Toll, macht mir Mut! :(

Zu Hause konnte ich dann erstmal nicht posten, mein Magen hat geknurrt und mein Mann war im Begriff, sich etwas arg an den Weihnachtsplätzchen zu vergreifen :). Danach wollte er sofort ins Bett und "was Wehenförderndes machen" und dann sind wir eingeschlafen :P.

Aber jetzt wünsche ich Euch eine wunderbare Nacht und bin ausnahmsweise mal die Erste Posterin des Tages ;)

Alice

huhu :) wollte euch eigentlich nur auf den neuesten stand bei terror bringen, aber das hat kathrin ja schon gemacht :) :-*
hab gestern noch mit ihr telefoniert, sie lässt sich auf jeden fall wegn der ks sache nimmer verunsichern, sie hatte gestern wohl noch ein gespräch mit der ärztin (die ja angeblich nicht da war als sie anrief) und einer ganz tollen hebi, und die hebi sagte auch, wenn sie die erste spontan bekommen hat (mit den maßn) dann schafft sie es jetzt auch, einen ks kann man immer machen, komplikationen kann es bei jeder geburt geben, egal wie schwer das kind ist...das hat unsere mausi natürlich nochmal ermutigt :)
bin echt gespannt, wie es weiter geht bei ihr, hab noch nix weiter gehört *hibbel*

mausi...du schaffst das :-*

hab jetzt auch nix groß nachgelesen, hab irgendwie arg wenig geschlafen, die kleine wollte alle 2 std essen ;) hier schneits wie blöd und ich warte ganz hibbelig auf meine große...
meld mich spätestens wenns neues von terror gibt...

wünsch euch erstmal nen schööönen samstag :-*

Mi84

Lass jetzt auch nur einen kurzen Piep hier,

Terror, ich wünsch dir alles Glück der Welt dass du deinen Schatz bald knuddeln kannst!!!!!!!!!!! Du hast es dir soooo verdient  :-* :-* :-*

rest > ich drück euch ganz dolle arg, melde mich abends wieder ausführlicher, versprochen  :-*

me, alles okay, Zahnarzt gut überstanden, jetzt hab ich erstmal Ruhe bis Januar/Februar. passt  :D
Gehn jetzt einkaufen und anschließend auf nen Weihnachtsmarkt !

Bis heut abend meine Schnuffls  :-*