Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

SMS VON TERROR:

huhu, heut nachmittag beginnen sie mit der einleitung. fühl mich voll schlecht damit.naja was solls.gruß an alle.

hab sie gefragt wieso sie sich schlecht mit fühlt und womit sie anfangen die einleitung...
gefühlschaos (was ich voll nachvollziehen kann, wird ernst jetzt ;) :D ) und sie bekommt nen cocktail erstmal...

bin voll aufgeregt grad hihi :D

TaMaYuRe12/02

hallo,

hoff echt morgen noch nen entspannten tag zu haben OHNE streß, termine oder sowas...
dann darf sie aber gern kommen!!!

nachdem immer noch einige kinder das seepferdchen nicht geschafft haben gabs heut und auch nächsten freitag noch zusatzstunden. die anderen kinder dürfen aber auch kommen, falls sie wollen... natürlich will tala!!! mann hilft beim nachbarn, heißt also: ich fahr in der gegend rum!!!

terrormausi:
alles alles gute und ne möglichst kurze einleitung und dann doch ne halbwegs schöne geburt wünsch ich dir!!!

susanne
ich drück die daumen das du bald zu deinem kleinen darfst!
glückwunsch zu deinem zwerg!!!
ich hoff er ist bald ganz fit und ihr könnt ausgiebig kuscheln!!

thanee
jaaaaaaaaaaaa, mach ich, einfach mal so ;) ;) ;D ;D
und das beste weihnachtsgeschenk hoff ich das ich mir selbst am montag mach!!!

mi
nix wars gestern mit schlafen im auto!
er war dann sogar abends noch entsprechend drauf
war ich platt als ich ihn endlich im bett hatte!!!

soooo, ich versuch nun mal bilder einzuscannen und dann hochzuladen
daumen drücken das ich technik genie das hinbring!!!

TaMaYuRe12/02

der scanner is nicht an pc angschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heißt ich kann nix hochladen...

männer.....
was hat er da nur wieder gemacht???

s-motz s-motz s-motz

Thanee

@Fly - hihi, die Wutsmilies sind ja süß! Und wegen des Scanners....... na, dann freuen wir uns eben noch länger auf Deine Bilder.

@Alice - Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Deine große Maus trotz Schnee gut wieder bei Dir ankommt. Hier ist noch nix mit Schnee.......

Ach ja..... weißt Du denn, ob Mausi jetzt einen Babysitter für Soraya hat und ihr Mann sie unterstützen kann? Allein da zu liegen und zu warten ist bestimmt total schlimm.

@Terrormausi - Einleiten ist besser, als nen Kaiserschnitt, den sie nicht will. Aber vermutlich hat sie eben Angst, dass das ebenso ein Gezockele wird, wie bei Alice mit "Ja....nein.....später.....jetzt doch.....oder doch nicht......usw." Ich drücke Dir die Daumen, dass es bis zum Nachmittag einfach noch von selbst richtig losgeht, damit keine Einleitung nötig wird. Und wnen doch, dann soll sie bitte gleich ordentlich anschlagen. Immerhin ist der olle Kaiserschnitt und die Verunsicherung deswegen vom Tisch! Oh mann..... wenn jemand endlich mal verdient hat, dass auch was glatt geht, dann unsere Mausi!

@Me - bin doch nicht zu dem Turnier gefahren. Irgendwie bin ich nachts um 24 Uhr aufgewacht, vor den PC gegange, habe Euch geshcrieben und dann ahbe ich erst um 5 Uhr morgens den Weg zurück ins Bett gefunden. Da war mit 9 Uhr Abfahrt dann zu früh, zumal ich ja auch noch irgendwann zum CTG in die Klinik muss. Aber mein Vater und 2 von unseren Jugendlichen fahren ja hin um die Kids zu betreuen. Ansonsten...... ENDLICH habe ich seit gestern Abend wieder ab und zu Übungswehen, wenn auch harmlos und schmerzfrei.

Alice

thanee: ja, die schwiegermama ist vorgestern gekommen :)
aber ob ihr mann jetzt bei ihr ist, weiß ich nciht genau :)
ja, ich find auch, sie hat es so verdient, dass es jetzt gut übr die bühne geht, ohne rgndwelche problem oder dass es sich ewig hinzieht...wobei ne einleitung einfach dauern kann...und so nen neventerror wie bei mir wirds bei ihr hoffentlich nicht geben :-X sonst ... ich weiß auch nich...geh ich da hin und stauch die zusammen oder so (ihr kh is ja nur 5 min fußweg von mir weg)

ja, die kleine ist gut angekommen und musste erstmal babykuscheln ;D

Thanee

@Alice - Oh wie süß :) das ist ja schön, dass Deine Süße ihr Schwesterchen vermisst hat. Aber Du hast sicher auch eine ordentliche Portion Schmuseeinheiten von ihr bekommen. So hat ein Besuch bei Onkel und Tante doch auch immer was Gutes, oder? ;)

@Terrormausi - Die Einleitung soll einfach entweder unnötig werden oder ganz ganz schnell anschlagen...... manno!

@me - doll, wir wussten nicht, dass wir morgens um 9 zur CTG-Kontrolle hätten gehen müssen. Jetzt sollen wir zwar kommen, müssen aber viiiiiel Wartezeit einplanen :(

Alice

nö, sie saß kurz auf meinem schoß und hat mich in den arm genommen..sie ist nicht so die große kuschelmaus (nur wenn sie gaaaaaaaaaaaanz müde ist oder krank ;) ) aber ein "ich liebe dich auch mama" macht sowas doch wett :D :-*
dafür ist die kleine extrem kuschelbedürftig :D

oh, das ist natürlich blöd mit dem ctg, aber wenn ihr glück habt müsst ihr ja evtl nicht sooooo lange warten :)

ja ich hoffe auch, dass bei terror der cocktail fein snschlägt und alles andere unnötig ist...sie soll doch endlich kuschln dürfen

Mi84

So, sind schon wieder da, hier egnet es ohne Ende...da macht selbst ein Weihnachtsmarkt keinen Spass....menno....... :(

Terror, auch hier nochmal > meine Daumen sind gedrückt dass die Einleitung gut anschlägt und du dich nicht zusätzlich quälen musst!!!!!!!!!!!!! Denk an dich Süße  :-* :-*

Thanee, juchuuuuuuuuuu du hast wieder paar Wehen, wenn auch noch harmlos, immerhin  ;) die werden jetzt zack zack zu richtigen Geburtswehen und dann hopp hopp entbinden  :D ;) :-*

Alice, Nele is auch nich sooooo die große Kuschlerin, eigentlich gar nich wenn ich so überleg ;D ausser wie bei dir wenn sie kränkelt oder dergleichen. Aber deine Kleine ist ja dafür umso schmusebedürftiger, schöööön :D

me, Mädels, ohne Witz, ich glaub ich hatte gestern abend und heut Morgen auch mal die ein oder andere "Wehe"  ;D ;D aber definitiv NIX dramatisches...Bauch hat sich halt dolle zusammengezogen, wurde hart und gaaaaanz leicht unangenehm. Ich nehm das jetzt einfach mal als Zeichen dass sich evtl was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines tut da drinne  ;)

Mi84

Fly, jetzt haste endlich die Bilder und wir können sie noch nich sehn, sowas sowas.... s-supertraurig  ;D ;D ;D aber dafür sind wir einfach noch viel viel mehr gespannt drauf  :-*

TaMaYuRe12/02

hab ihm schon gesagt: mach das teil klar!! ICH BRAUCH ES!!!!!

ach ja: auf 1 liter wasser 5 beutel ingwertee mit 2 teelöffeln zimt drin schmeckt sowas von bääääähhhhh!!!
ich überleg ernsthaft ob ich sie wirklich zum ausziehen bringen soll oder nicht?
dachte mir halt: viel hilft viel, aber schmeckt auch extrem bääähhhhh
schüttel!!!!

aber nein: augen zu und runter das zeug!!!

Mi84

Alice

prost fly s-spucken ;)

mi: ui, ne wehe ;D lieber ab und an mal eine als gar keine, was? ;)

NEWS VON TERROR
einleitung läuft.mal sehen ob was passiert.

meine große isst, die kleine schläft aufm arm und ich hab nochmal fotos eingestellt :)
so süß, sie singt schon die ganze zeit "schneeflöckchen weißröckchen" ;D hat meine tante heut mit ihr gesungen und nun zeigt sie mir wie toll sie das kann :)

Mi84

Alice, jaaaa nach 7 Jahren endlich mal wieder hier und da ne kleine Wehe  ;D ;D s-kringellach
geh gleich mal Bilder schaun, wobei...ich wollt ja nimma  ;D ;D

TaMaYuRe12/02

hab kapituliert! das zeug war ungenießbar!!

hab mir jetzt 1 teelöffel zimt mit 3 teelöffel kaba gemisch, ein wenig milch drauf (das es nicht so staubt), also nicht mal ne halbe tasse, gemischt und auf 1 zug runter! neuen ingwertee gekocht - nicht so konzentriert und mit zitrone drin
lieber weniger ingwer und zimt und überhaupt drunten als das andere zeugs gar nicht runterbringen

neuer versuch bilder hochzuladen läuft!!

ihr bekommt ne erfolgsmeldung wenns klappt!!!

TaMaYuRe12/02

es klappt...

s-dance s-dance s-dance s-dance

sind in fotoecke!!!

TaMaYuRe12/02

pfui teufel!!!
ingwertee is nicht mein ding - egal wie wenig konzentriert das zeug is!!!

schüttel!!!

wie bring ich das zeug nur runter???

p.s.:
hol mir meinen sohn jetzt wieder aus dem bett...
der und seine schlaferei oder besser nicht-schlaferei... grmpf!!!
dann knall ich uns vor die glotze... hund - katze - maus und rütter
entspricht heut abend meinem geistigen niveau!!
und versuch irgendwie den tee runterzubringen
schüttel

Mi84

fly, mit dem Tee tuste dir ja ganz schön was an....eieiei... S:D weiterhin PROST  ::)
Bilder sind gesichtet und kommentiert  :D :D

Thanee

@Fly - also ich habe heute eine halbe Hand voll Nelken, 2 TL Zimt und 1 TL Ingwerpulver in die Teekanne getan, dazu 3 Beutel Apfel-Birne-Tee auf 1,5l Tee und dann habe ich noch einen Schuss Traubensaft dazugetan. Dann wars recht lecker. Man muss das Zueg ja nicht pur trinken.

@Mi - diese schmerzfreien Wehen finde ich nichtmal unangenehm!

@Alice - Deine Große ist ja echt niedlich. Wir waren heute bei Nachbarn, die eine 4jährige Tochter haben und von denen wir viel Babykram bekommen haben. Die war auch soooooo niedlich. Hat uns ihre selbstgebackenen Plätzchen präsentiert, dann wollte sie die Kekstüte, die wir mitgebracht haben unbedingt haben und hat sie ihren Eltern abgeschwatzt und zig andere Dinge, die einfach nur niedlich waren. Als sie formvollendet artig um etwas Wasser in ihr Trinkglas gebeten hat beispielsweise.

@Terrormausi - Och manno! Sie soll es endlich geschafft haben. Diese stressige EInleiterei muss doch jetzt echt nicht sein.......

@me - Mir droht auch die Einleitung. In der Klinik heute sagte die Ärztin "Nach 6-8 Tagen übertragen leiten wir heutzutage eigentlich ein. Die Kinder sind fertig, werden nur noch fetter, sonst nichts, dafür verschlechtert sich ihre Versorgung und dann kanns plötzlich eilig sein, was wir eben lieber umgehen." Aber das CTG war mal wieder megagut. Es sind auch auf der Wehenleiste Wellen zu sehen gewesen, aber die Hebischülerin meinte nur "Haben sie da gerade nießen müssen oder gelacht oder sowas?" Und das kann durchaus sein, weil mein Mann und ich uns gegenseitig lustige Dinge vorgelesen haben. Ich habe jetzt meine Hebi ange-SMS-t, wann sie mir die geburtseinleitende Akkupunktur geben kann. Vielleicht komme ich um das Einleiten ja herum. Vielleicht helfen ja auch noch die Globuli.

So und nun gehe ich Fotos gucken!

Mi84

Juchuuuuu vor ner halben Stunde wieder ne Wehe gehabt  ;D ;D ;D ich schieß mich hier noch weg vor Lachen  ;D ;D

Thanee, ojeeeee nich du auch noch mit dem ollen einleiten......nenene...das lassen wir mal schön sein. Die Globuli helfen jetzt dann ruck zuck, wirst sehn... ;)

Thanee

@Mi - die Ärztin war voll süß! Sie hat mich eindringlich davor gewarnt, irgendwie selbst zu Hause einleiten zu wollen. Aber Globuli, Akkupunktur und Tees sind okay.

Mi84

Thanee, also kann ich auch weiter beruhigt den tee schlürfen oder ?  S:D Wie fühlst du dich eigentlich so im allgemeinen? Ich mein, ICH fühl mich schon soooo komisch irgendwie wenn ich dran denk dass unser Knirps ganz ganz bald da ist, aber du bist ja schon über ET, du klingst noch so ruhig und entspannt  ::) ::) :-*

Thanee

@Mi - hmmmm, irgendwie hat vielleicht ja doch diese geburtsvorbereitende Akkupunktur geholfen, die soll ja hauptsächlich entspannen, damit man da unten dann niht dicht macht, wenns ernst wird und so ;). Keine Ahnung. VIelleicht bin ich auch nur gut im Verdrängen oder alles kommt mir total unwirklich vor. Also es ist zwar nahe, aber irgendwie doch weit weg. Ich fühle mich ja auch körperlich kaum irgendwie eingeschränkt. Also physisch ist alles fast normal.

Aber heute in der Klinik war es schon krass. Aus dem Reservekreißsaal kamen CTG-Geräusche, aus dem einen Kreißsaal das laute Veratmen von Wehen, aus dem großen Kreißsaal die SChreie bei den Presswehen und dann das Babygekrähe und auf dem Gang quälte sich auch eine Frau immer auf und ab von Wehe zu Wehe. Direkt vor dem Kreißsaal haben wir gesessen, weil da ein CTG-Gerät steht, das sie dann für mich benutzt haben. Zwischendurch kam eine Hebamme in weißer Kleidung aus dem Kreißsaal und meinte "Schauen Sie mich einfach nicht an" und deutete auf ihren Kittel, der mit frischem Blut bespritzt war. Ähm, hätte sie es nicht gesagt, hätten wir das nicht gesehen :P. Als sie das CTG abgemacht hat, meinte sie, dass wir besser im Aufenthaltsraum auf die Auswertung durch die Ärztin warten, sonst kriege ich noch Angst, wenn ich das alles höre hier. Naja, die nächste Frau hat dann aber derartig laut und durchdringend schrill geschrien bei den Presswehen, dass man das auch im Aufenthaltsraum und im Behandlungszimmer so arg gehört hat, dass man jedes Gespräch einstellen musste, weil man eh nichts mehr verstanden hat. Aus Hilflosigkeit hat mein Mann gelacht und ich meinte nur "Wehe, Du lachst, wenn ich schreie!" Und er sagte, dass sein Kollege ihm erzählt habe, dass seine Frau ihm im Kreißsaal voll eine reingehauen habe....... Oh man. Das war schon ein komisches Gefühl irgendwie. Aber irgendwie bin ich auch einfach total neugierig und gespannt. Ein riesiges Abenteuer steht uns bevor. Wie ich schonmal geschrieben habe: Eine sportlich Herausforderung wie das Ersteigen eines hohen Alpenberges und am Ende wartet das beeindruckendste Panorama der Welt.

Das Personal wirkte trotz der vielen Geburten, die gleichzeitig stattfanden und in unterschiedlichen Stadien waren, gut gelaunt und total entspannt. Das war sehr schön! Aber ich war dennoch froh, nicht gerade heute dran gewesen zu sein, wenn zufällig so viel auf einmal los ist.

Ach so...... der Tee kann sicher nicht schaden. Die Ärztin hat da eher von nem Wehencocktail gesprochen "Auf keinen Fall allein zu Hause sowas zu sich nehmen, das machen wir auch hier nur unter ärztlicher Aufsicht......" Habe ich so verzweifelt gewirkt, dass mir zuzutrauen gewesen wäre, allein wild zu experimentieren? Krass irgendwie.

TaMaYuRe12/02

mi
mir wird auch ganz anders beim gedanken das ich bald entbinden soll / will...
auf der einen seite will ich das diese ss bald vorbei ist und will endlich yuna im arm halten. dieses wunder nochmal erleben, noch so nen kleinen rabauken wie matou daheim haben
auf der anderen seite hab ich schon schiß davor, vor den schmerzen, das wieder was schief geht, wie ich die trennung von matou verkrafte und er die von mir

irgendwie hin und hergerissen zwischen: ja, bitte bitte laß es losgehen und nein, hilfe, ich will nicht
hormone halt... ;D ::)

thanee
6-8 tage, dann hast ja noch 4-6 tage damit der tee wirkt!!
außerdem: darf ich dich dran erinnern, am WE paßts noch nicht, dafür wollen wir am montag "rudelentkugeln" ;D
tee
nelken hab ich keine
naja, hab mir noch ne kanne ingwer gemacht
man gewöhnt sich an alles!!

mi / thanee
na, ihr habt wenigstens wehen!
GRATULIERE!!!
bei mir null!
andererseits: bei matou gings auch von 0 auf 100 sofort los!
doch da hat sich immerhin 5 tage vor der geburt der schleimpfropf verabschiedet. der is bisher noch nicht weg!
kann, muß aber wohl nicht sein
mensch, irgendwie alles spannend momentan

glaub wenn der montag vorbei is und ich kugel immer noch fall ich in ein tiefes loch der enttäuschung!!!

bei uns
matou glaub ich riecht das sich was verändert!
der ist sowas von kuschelbedürftig und anhänglich zur zeit, klammert nur noch
so kenn ich ihn gar nicht!
klar, er ist auf mich fixiert, doch es reichte wenn ich im raum war. auch mal raus war null problem. wäsche zusammenlegen, klo gehen, das war o.k. für ihn
doch zur zeit will er nur getragen werde, immer körperkontakt, abends schmiegt er sich nur her, kuschelt, hängt mir am hosenbein, sowie ich auch nur den raum verlasse um aufs klo zu gehen geht die sirene los

glaub schon der kapiert ganz genau das sich seine kleine für ihn heile welt demnächst drastisch verändern wird!! kann es aber nicht recht einordnen - wie denn auch
doch ich denke schon unterbewußt bekommt er sehr viel mit! die kleinen haben ja doch recht feine antennen!!

ich hoffe so ich schaff es beiden gerecht zu werden! matou und yuna!!
hoffe so er wird nicht eifersüchtig sondern kuschelt mit uns beiden.
ich werd auf jeden fall auch versuchen zeit nur für ihn zu haben! unser toben und rumalbern kann uns eh keiner nehmen!!

thanee
sag mal wie viele geburten hat das haus??
is ja krass!!
da würd ich auch etwas panisch werden!!
da is bei mir ja richtig entspannt, glaub da sind so um die 500 geburten / jahr!

Thanee

@Fly - die haben da eine großes Rad im Flur hängen, auf dem jedes Baby eine kleine Mosaikkachel bekommt mit Namen und Datum. Das sind pro Monat nur so 20-30. Das muss Zufall gewesen sein, dass heute so viele gleichzeitig am Entbinden waren. freitags nach dem Judotraining kommen imme rdie Ju-Jutsuka dran, da fragte mich letzte Woche einer, wo ich den entbinden werde. Und als ich die Klinik genannt habe, sagte er mit leuchtenden Augen "Da waren wir auch vor 3 Wochen. Guck, so sieht meien Tochter aus und das war echt super in der Klinik, die haben sich total liebevoll um uns gekümmert." Und als ich sagte, dass ich b loß Angst habe, dass da viele Frauen gleichzeitig entbinden wollen, sagte er, seine Frau sei an dme Tag die Einzige gewesen. Und als ich vor 2 Wochen zum Geburtsmodus-Check da war, war ja auch den ganzen Tag keine Frau dort am Entbinden gewesen.

Und ich habe keine 4-6 Tage mehr...... nur noch 2-4! Aber wir haben uns ja eh für Montag verabredet ;).

Zu Matou - wer weiß, vielelicht macht der sogar nen riesigen Entwicklungsschub voran, wenn Yuna da ist und er sich Dich teilen muss. :)

Mi84

Fly, ich kann deine Gedanken bzw dein Gefühl hin und hergerissen zu sein was das Ende des SS angeht echt verstehn! Geht mir null anders! Einerseits so, andererseits so.... ::)

Aber eins ist sicher, wir alle sind bzw werden ganz ganz tolle Mamis die das Wunder der Geburt super meistern werden bzw schon gemeistert haben !!!!  s-yes s-yes s-yes s-yes

Gott ich könnt heulen.... ::)

Aso Fly, die paar MiniMini Mini Wehen verdräng ich gekonnt! Ich habs im Gefühl dass sich da geburtstechnisch noch nix tut aber bin trotzdem seeehr gespannt ob die Hebi am Dienstag nen klein wenig anderen Befund abgibt als diese Woche... ::)

Thanee, na dann war das ja seeehr aufregend bei euch in der Klinik  :o :o :o abe rtoll dass die Hebis trotz dem Stress gelassen blieben, is doch schonmal super  :D
Aber dass einem bissl komisch wird wenn man das alles so "unbeteiligt" miterlebt kann ich mir schon vorstellen....vor allem dann eben zu wissen, hey du bist auch bald dran........ :o