Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

kate0407

Huhuh Mädels!

War heut nochmal schnell zwischendrin beim FA, hatte nämlich schon wieder diesen Rosa Ausfluss! :( Naja, kontrolliert und alles Gut...puh...aber der FA sagt es wäre tatssächlich leichtes Blut dabei..und käme vom Muttermund, aber solange es so bleibt ist es ok.  nur wenn schmerzen dazu kommen, oder es stärker blutet bitte wieder kommen!!!
Naja, irgendwie ist die Panik jetzt ersmal weg. aber irgendwie ist man doch beunruhigt und rennt dauernd zur toilette um nachzuscauen...echt dooof... :-\

Mi84

kate, ich drück alles was ich habe damit es zu keiner weiteren Blutung kommt!!!!!!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck  Aber ich bin mir sicher, dass alles gut bleiben wird!!! Ich kann verstehn dass man sich gedanken macht und immer wieder nachschaut, wer würde das nich tun  :-\
Drück dich mal  :-*

kate0407

Mi84

kate, immer wieder gern, dafür sind wir schließlich da!!!  :-*

Mädels, ich hau ab für heute, die Couch ruft!!!  ;)

Bis morgen wieder

s-winken s-winken s-winken

kate0407

das ist auch gut so! mach´s dir gemütlich auf der couch!!!  :-* :)

Glückskind

Hallöchen,

@Amelie: Na klar hab ich den Schrank ausgemistet... und wie  ;) Normalerweise mache ich es auch sobald ich sehe, dass die Sachen zu klein sind, aber dieses Mal hab ichs echt schleifen lassen  ???

@Kate: Mensch da können wir uns ja die Hände reichen  :-\ Leider  :-\ ich hab heute auch noch einmal bei meiner FA angerufen, die meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Bin aber schon ziemlich ängstlich und renn auch ständig aufs Klo.

So ich bin fix und alle und werd gleich ins Bettchen hüpfen. Wünsch euch allen einen schönen "runden" Abend  :) s-winken

Thanee

Oha, ist ja ne Menge los hier ;). Ein langer Arbeitstag und schon gints eine lange Leseliste.

@Glückskind und kate - puuuhhhhh, wie schön, dass da wirklich nichts Schlimmes dran zu sein scheint. Hoffentlich ist das bald ganz vorbei mit Ausfluss und Blut, sonst macht man sich ja doch unterschwellig dauernd nen Kopf.

@Übelkeit - die habe ich morgens gar nicht, aber wenn ich dann was gegessen habe und langsam wieder Hunger kriege, dann wird mir unangenehm flau. Bis ich wieder was esse und eine Weile danach. Dann gehts wieder los, ist aber erträglich. Aber hat echt noch keiner Akkupunktur versucht? Das soll wirklich unheimlich gut helfen.

@Bauch - heute hatte ich ein Kleid an. Morgens habe ich mich total wohl und schlank damit gefühlt, heute Abend war es mir unangenehm, dass der fließende Stoff so viel Bauch gezeigt hat  ;). Und mein Mann meinte auch "5ter Monat?". Morgens meine ich, dass ein ganz bisschen langsam zu sehen ist.

@Unterbauch - morgens bin ich irgendwie kurz über dem Schambein extrem druck- und kontaktempfindlich, abends nicht. Kennt Ihr das auch?

@Brüste - also ich stelle da gar nichts fest. Nicht größer, nicht kleiner, nicht fester, spannen nicht, sind nicht empfindlich,... nichts!

@Verzicht - irgendwie fällt es mir total leicht, auf Dinge zu verzichten, von denen abgeraten wird. Manchmal denk ich aber nicht dran. Am Sonntag habe ich auf einer Messe ein Kräuterwasser getrunken. Also es hatte jemand frische Gartenkräuter in eine Wasserkaraffe getan und alles ziehen lassen. Nicht Tee, sondern kaltes Wasser. Und eine frischgebackene Waffel habe ich gegessen, bei der ich dann dachte "Oha, ob die richtig durchgebacken ist, da ist doch sicher Frischei drin". War aber gar nicht, die müssen bei Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen ne Fertigmischung mit Eipulver benutzen, eben wegen der Salmonellengefahr. Aber wenn ich da mal "sündige" mache ich mich nicht lange Sorgen deswegen.

@Mimi - schön, dass Du da bist!

@Sport - viel darf ich ja momentan nicht machen. Eigentlich nur Spazierengehen, mal etwas schneller gehen und mal einen Weg mit dem Rad erledigen. Ab und an nehme ich aber auch den Speedstick (so ein kleiner Tretroller). Aber ich war heute endlich wieder beim Judo und das hat mir solch einen Spaß gemacht! Also ich bin Trainerin und habe einfach die Kinder total vermisst. Ich lass mich natürlich nicht anspringen, werfen oder kämpfe mit denen. Aber Techniken zeigen kann ich mir nicht verkneifen. Das waren jetzt auch alles Schulkinder. Aber freitags sind da auch Kindergartenschnuffels dabei. Da ja einige von Euch Erzieher sind und gleich Berufsverbot bekommen haben - meint Ihr, das ist gefährlich?

@alle, die ich vergessen habe - sorry, bin gerade echt geschafft und durch mit dem Tag.

kate0407

@thanee : Danke! ja, hoffentlich wird alles gut!
Wegen der Kinder, also es geht ja um die kinderkrankheiten und die können bei den Schulkindern genauso auftreten. Hast Du beim Arzt erwähnt dass du mit kindern zusammen arbeitest? da wird dann eine titerbestimmung gemacht, ob du immun bist gegen röteln,windpocken usw. Wenn du nicht immun bist, solltest du halt den kontakt zu kindern meiden. Ist aber nicht immer möglich. mien kleiner ist ja auch im Kiga, und könnte genauso die ringelröteln mit nachhause bringen.  :-\

@glückskind : wir haben wirklich viele gemeinsamkeiten..hhihi... wir kriegen das hin!!! s-hug

Mimi

Guten Morgen die Damen ;)

bin mal wieder so früh wach...

@Mi: Hab auch schon oft gehört, dass die Vomex so müde machen. Und wenn man nicht wie ich den ganzen Tag rumhängen kann (außer Hundi versorgen) dann geht das auf Dauer natürlich nicht. Aber schön, wenns schon etwas besser geworden ist. Und morgen ist wieder Knirps-Kino angesagt, gell??  s-dance

@kate und Glückskind: Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht ohne diesen blöden Ausfluss. Kann echt an den Nerven zerren  :-\ Aber ich kann gut verstehen, dass man dauernd den Drang hat nachzusehen...Bestimmt ist das jetzt vorbei!!!

@Thanee: Sehe das mit den Kindern auch so wie kate. Das Risiko, sich da anzustecken ist vielleicht geringer als in der Kita, aber ich würde auch die Antikörper bestimmen lassen. Oder bist du geimpft? Ich hab echt Glück, hab wirklich jeden Schutz, außer gegen Mumps (aber das tritt heutzutage nicht so oft auf, weil doch viele geimpft sind) und halt diese blöde Zytomegalie. Aber das kommt ja bei dir eh nicht in Frage mit den älteren Kindern.
Mit dem Bauch ist das bei mir genau wie bei dir  :) obwohl ich mir heute morgen ECHT ne kleine Wölbung eingebildet habe, mehr als vor ein paar Tagen, boah is das aufregend  ;D

@Alle: Mach mich mal wieder gerade ein bißchen verrückt. Hab eben gelesen, dass man ab der 9. Woche schon die Bewegungen des Kindes auf dem US sehen kann. Bei mir war das aber nicht so. Die die schon so weit sind oder bereits Kinder haben: Wie war/ist das bei euch? Hätte man da was sehen müssen? Will eigentlich garnicht über sowas nachdenken, aber jetzt hab ichs halt gelesen :(

Einen schönen Tag!!!

Takaya

@Mimi: Also am Montag hatte ich ja ein turnendes Gummibärchen (11. Woche) Bei Kiras 1. Screening (9+5) hatte sich aber auch noch nichts bewegt. Mach dir also keinen Kopf, es wird alles gut sein :)  Und es heißt ja ab der 9. Woche. 
Ui, das fiel bestimmt schwer auf der Hochzeit, auf die leckeren Sachen verzichten zu müssen. Ich hätte im Moment auch sooo Lust auch Räucherlachs. Naja... In ein paar Monaten wieder  :P Nach Kiras Geburt hab ich mir direkt ein Mettbrötchen von Schatzi bringen lassen  ;D

@Fly: Erst am 18.5. hast du einen Termin bekommen? Ich glaub ich würde das nicht durchhalten, ich wäre viel zu neugierig, wie weit ich nun wirklich bin  ;)
Schlafprobleme haben wir im Moment auch hier. Ich glaub bei uns sind es die Zähne. Tags sabbert sie auch wieder so viel. Sind dann aber die letzten 4, die noch zählen, dann hat sie alle und wir sind endlich durch mit dem Thema.

@Glückskind: Ja, war das 1. Screening. War selber über die Maße erstaunt, habs auch gar nicht mitbekommen, wie der FA das sagte. War zu sehr mit Zwerg bewundern beschäftigt  ;D
Ich denke mal auch, dass das bei dir nur eine Kontaktblutung war  s-hug Hoffe du bleibst jetzt davon verschont, das macht einen wirklich immer wahnsinnig.

@Thanee: War am Montag bei 10+2. Bei meinem Bauch tut sich noch nichts. Gleich nach dem positiven Test hat er einen Satz von +3cm gemacht, seitdem nichts mehr. Aber den abendlichen Blähbauch hab ich auch.

@Amelie: Gute Besserung an Julie!
Stimmt, Eisen sorgt ja für Verstopfung  :-\ Kannst du nicht noch Magnesium dazu nehmen? Das "lockert" ja wieder auf.

@Vitamine: Ich nehme nur Folsäure.

@Mi: Toll, dass die Übelkeit langsam weniger wird

@Kate: Man, blöde Blutungen. Die sollen wegbleiben. Hauptsache dem Zwerg geht es gut.

@Brüste: Kira hat sich ja erst vor 6 Wochen abgestillt, die brauchen sich also gar nciht erst umstellen  ;D Milch hab ich auch immernoch...

Thanee

@Kinder - im Job arbeite ich auch manchmal mit Kindern. Montags habe ich die Kinderedaktion, die sind zwischen 9 und 15 Jahren. Meine Praktikanten sind von 13 bis 17 und die AG-Kinder sind 1. bis 4. Klasse. Aber mit denen gehe ich natürlich nicht so auf Schmusekurs, wie mit den Judokindern. Gegen Röteln habe ich Antikörper, der Test ist gemacht worden: Windpocken hatte ich mal selbst und gegen Masern eine Impfung als Kind. Leider habe ich die Keuchhusten- und Tetanusimpfung nicht mehr geschafft bevor die Befruchtung war. Das stand eigentlich auf dem Plan. Hm, aber ich kann mich ja auch nicht in Watte packen.

@Bauch - das ist lustig. Heute mrogen war der Bauch mal wieder schön flach bis auf das, was immer da ist. Aber normalerweise kann ich ihn noch ein Stück einziehen. Das ging aber nur vom Bauchnabel an aufwärts. Sah ziehmlich witzig aus. Mein Mann hat das auch festgestellt. Ich bin bei 11+1, aber beim letzten Ultraschall meinte die Frauenärztin, dass das Kleine aber von der Größe her 2 Tage vorraus sei.

@Bewegungen - mein letzter Ultraschall war bei 9+6 und da hat das Gummibärchen sich fleißig bewegt. Bzw. so rumgezappelt. Aber wenn der FA nichts gesagt hat, dass wird das nicht ungewöhnlich sein, dass das bei Dir noch nicht der Fall gewesen ist, Mimi.

@Glückskind und Kate - Bei Euch ist heute hoffentlich alles okay?

@Lesen - manchmal denke ich, dass es etwas kritisch ist, überall in Informationen und Foren herum zu lesen. Allein, wenn man sieht, wie es hier im Forum die Novemberflocken quasi wöchentlich beutelt, macht man sich echt Sorgen. Bei denen hagelt es ja ständig allein im Threat-Untertietel Hiobsbotschaften. Ich mache mir total Stress wegen der Esserei und jetzt auch noch Gedanken wegen der Kinder, mit denen ich arbeite und Mimi hat Sorgen, weil sie gelesen hat, dass man ab der 9ten Woche BEwegungen sehen kann, aber selbst keine gesehen hat. Aber sein lassen können wir das Lesen und Gedankenmachen auch nicht :)

Amelie

Hallo Mädels,

bin grad voll böse und hab ne offene Tüte Chips neben mir zu liegen und nur weil ihr so viel geschrieben habt sieht es darin schon ganz schön leer aus, grins ;)

So, jetzt mal ne ernste Frage, wir sind ja unter uns: Wie sieht es bei euch mit Se*x aus?
Läuft da noch alles wie immer?

Also die letzten beiden Male waren irgendwie ne Katastrophe. Erst hab ich voll Lust drauf, laß mich drauf ein und dann ist aufeinmal alles doof und bereitet mir ein unangenehmes Gefühl.
In manchen Stellungen tut es auch weh.

Sorry für die Offenheit, aber ich mußte es mal loswerden.

@Namen: Ist zwar noch sehr früh, aber habt ihr euch schon Gedanken zum Namen des Nachkömmlings gemacht?

@Mimi: Meine Brüste sind auch schon sichtlich größer geworden und richtig empfindlich. War in der Ss mit Julie auch so, der Hammer wurden sie dann in der Stillzeit.
Aber hinterher war alles noch kleiner als vorher.
Bin von einer B auf eine A gerutscht, also nix.
Hoffe es wird dieses Mal anders.

Die Krankenkasse bezahlt jedem Elternteil nur 10 Krankentage des Kindes im Jahr. Wenn die Kinder länger krank sind muß man unbezahlt zuhause bleiben.

Mit Julie´s Papa hats Gott sei Dank geklappt. Ich geh also morgen wieder arbeiten. :D

So weit ich mich erinnern kann konnte ich in der 9. Woche mit Julie auch noch keine Bewegungen auf dem US sehen.
Mach dir keinen Sorgen! Bei dem einen kommt es früher und bei dem anderen später.

@kate0407 u Glückskind: Man man, ich hoffe das mit den Blutungen hat bei euch bald ein Ende. Macht einen sicher voll verrückt. Ich drücke euch die Daumen!!!

@Thanee: Kurz vor Ende der Ss mit Julie habe ich Akkupunktur für eine kürzere Eröffungsphase gemacht. Hab nur 6 Stunden gebraucht. Aber ob ich es den Nadeln zu verdanken habe weiß man natürlich nicht.

Wegen dem Judo und Kinder kann ich dir leider auch nicht helfen. Sorry!

@Takaya: Ich nehme ja auch Magnesium, aber scheint irgendwie nichts zu bringen. Trotzdem Danke!

@all: Ich lese immer, dass wir ja nicht lange auf bestimmte Lebensmittel verzichten müssen, nach der Ss kann ja wieder alles gegessen werden.
Aber was ist denn mit der Stillzeit?
Da hab ich die ganzen Sachen auch nicht gegessen.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!

Mimi

Hi ihr lieben,

@Takaya: Danke, die Fakten beruhigen mich etwas :) Es geht auch schon wieder. Es war ja auch erst 8+4 und dann hab ich wohl echt noch Zeit. Und bei der Geschichte mit dem Mettbrötchen musste ich echt schmunzeln ;) Kann ich mir für mich auch vorstellen  ;D

@Thanee: Bei 9+6 die Bewegungen klingt für mich auch beruhigend. Da war ich ja 9 Tage eher beim Arzt. Also: NERVEN BEHALTEN :) Aber du hast recht, diese ganze Leserei macht einen echt verrückt, aber man kanns nicht sein lassen. Bei den Novemberflöckchen isses mir auch aufgefallen, fand ich auch ganz schlimm, besonders in der 15. Woche. Das ging mir dann heute morgen auch nicht ausm kopf. Aber bei uns sieht doch alles gut aus und es wird auch so bleiben!
Dein Ticker zeigt bei mir aber für dich 9+5 an?!?!

@Amelie: Danke für die aufmunternden Worte! Geht schon wieder :)
Prima, dass du morgen wieder arbeiten kannst. Hoffe es geht der Kleinen auch besser.

@Se*x: Ich hab momentan fast keine Lust. Wenns dann aber soweit ist, kann ich mich auch drauf einlassen und alles ist wie immer. Aber meine Haut ist momentan total schlimm und damit fühlt man sich auch irgendwie nicht attraktiv  >:(
Hoffe bei dir wirds bald nochmal anders, dass du wieder Spaß an der Sache hast  ;)

Mimi

Achso:
@Namen: Also Jungenname steht bei uns schon seit Monaten fest, weil uns nur einer beiden gefällt: Henry (ich denke das bliebe dabei)
Mädchen ist da schwieriger, finde Mia, Maya, Emilia sehr schön...
Und bei euch *neugierigguck*

Mi84

Hallo ihr Lieben  s-winken

ein kurzes Lebenszeichen von mir.....

Se*x > haben wir aktuell gaaanz wenig.... :-\ :-\ :-X ich würde gern mehr aber ich hab Angst, ich weiss dass das sowas von blöd ist und ich weiss auch dass nix passieren kann, aber irgendwas in mir drin blockiert mich total.....leider.... :-[

namen > stehen beide schon lange fest  ::) ::)

Hab morgen nachmittag den FA Termin und bin sowas von nervös.....noch knapp 24h.....  :-X

Bauch > heut war das erste Mal auch morgens schon ne Beule zu sehn, hab nix dagegen, und hab zumindest schon öfter gehört dass es beim 2. Kind schneller gehn soll...hmm malo abwarten  ::)

Sonst hoff ich dass es euch allen gut geht, hab leider nich alles genau nachgelesen, bin heut nich ganz auf der Höhe, sorry!!!!  :-*

s-winken

Thanee

@Mimi - ja, blöd bin ich, sorry. Hab mich um eine Woche geirrt. Bin gerade nicht bei 11+1 sondern bei 10+1. Und die Bewegungen waren bei 8+6, nicht bei 9+6. Denn die 9te Woche ist ja 8+0-6. Der Ticker lügt zumindest laut Ärztin. Aber da man beim Ticker eben nur den ersten Tag der letzten Regel eingeben kann, hab ich keinen Einfluss drauf, dass der eben anders tickt als die Angabe der Ärztin *g*. Letztere hatte mich da irgendwie beim ersten Ultraschall, den sie gemacht hat, vordatiert. Und beim letzten Mal meinte sie, dass das Kind schon wieder zwei Tage weiter sei, als sie errechnet und notiert hatte. Die habe ich nun aber nicht einkalkuliert. Ich finde das so verwirrend, dass es eben 8+x ist, man aber in der 9ten Woche ist. Obwohl es natürlich logisch ist.

@Namen - also ich möchte ein Mädchen! Dafür fallen mir viele schöne Namen ein, für Jungs irgendwie kein einziger ;). Mein Mann möchte auch ein Mädchen "die sind süßer und kerniger", sagt er und mein Schwager behauptet, dass Mädels sogar zunehmend bessere Karrierechancen haben, als Männer (der ist Gymnasiallehrer)...

@Se*x - Zu Anfang war es mir fast peinlich wie oft ich wollte, inzwischen ist alles wieder ganz normal, wie vor der SS.

Mi84

suesse, ich seh grad, du bastelst am MT  ;) FALLS du magst kannst den namen von meiner Tochter dazu schreiben (Nele). Und den FA termin morgen um 15.15
wie gehts dir sonst so? alles gut? :-*

Jomi

Hallo ihr lieben!!

So, endlich, endlich habe ich es mal wieder geschafft, vorne alles zu aktualisieren. Da es aber jetzt so lange gedauert hat, habe ich bestimmt einiges übersehen. Also bitte meldet euch, wenn irgendwas fehlt, vor allem die FA Termine habe ich bestimmt nicht alle. Und eure Geburtstag könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, da stehen erst ganz wenige.

Und nun zu euch und dem was ihr geshcrieben habt, ist ja ne ganze Menge  ::)

@fly: ich finde auch, dass man deinem Kleinen überhaupt nichts ansieht, das Ergebnis ist echt toll. Doof, dass ihr noch mehr Ops machen lassen müsst, was steht denn noch an? Und schade, dass er soviel krank ist.
Ich kenne auch ein paar Erwachsene, die eine Spalte hatten. Was ich finde, ist dass man sie teilweise schlecht versteht beim sprechen, aber ich denke da ist heutzutage die Förderung auch besser, als noch vor 20 oder 30 Jahren.
Da bin ich ja auch mal gespannt, ob du mit deiner ES-Vermutung recht hast. Passen würde es ja.

@thanne: bei dir kann ich es echt besonders gut verstehen, dass du Angst hast. Du hast ja wirklich einiges mitgemacht um ss zu werden. Aber z.B. wegen Waffeln, die evtl. nicht ganz durch sein könnten, würde ich mir echt keinen Kopf machen. Dann weißt du ja irgendwann gar nicht mehr, was du noch essen kannst.
Mein Bauch wächst so langsam. Einziehen kann ich ihn nicht mehr und hab jetzt auch schon die Umstandshosen ausgepackt. In der zweiten SS geht es ja meist eh schneller. Zudem kommt, dass ich eh eine kleines (Fett)Bäuchlein habe und da ja die Muskulatur usw. alles lockerer wird, sieht man jetzt schon ziemlich Bauch, auch wenn es vielleicht noch mehr fett als ss ist, was man da sieht.

@knuffi: danke für deine ausführliche Antwort. Ich finde das echt super, wie ihr, vor allem du das machst. Man denkt wirklich, sie wäre deine eigene Tochter!

@Mi: und, habt ihr euch wieder vertragen?
Stimmt, Nele heißt sie, bin ich vorhin nicht drauf gekommen  ::) Schreib ich dann auch gleich noch vorne rein.

@Glückskind: Glückwunsch zum MuPa!! Gut, dass die Blutungen nicht weiter schlimm waren. aber ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

@mimi: das ist natürlich echt fies, wenn es kaltes Buffet gibt, da sind ja oft Sachen dabei, die man ss nicht essen sollte.
Richtig gewachsen sind meine Brüste glaube ich noch nicht, brauchen sie meinetwegen auch nicht,die sind groß genug  :-\ Aber sie spannen ziemlich, das war bei Mirja damals nicht so. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

@Amelie: gute Besserung an deine Tochter! Schön, dass es bei deinem Mann geklappt hat. Ich werde mir wohl demnächst mal Schüsslersalze besorgen, Ferrum phosphoricum, statt normales Eisen. Ich denke mal, das macht keine Verstopfung und hält hoffentlich auch den Eisenwert stabil.
Mit Se*x ist bei uns nicht so wahnsinnig viel, aber ehrlich gesagt, war das auch vor der SS nicht viel anders. Außer natürlich in der Übizeit  ;) aber die war ja nicht so lange.
In der Stillzeit kannst du eigentlich alles essen, außer dein Kind bekommt Blähung von Kohl oä. Toxo oder Listeriose z.B. werden ja über die Muttermilch nicht übertragen.

@kate: oje, du auch Blutungen. Dann hoffen wir mal und drücken die Daumen, dass es nicht wieder kommt oder schlimmer wird.

@takaya: echt, euch fehlen nur noch 4 Zähne?? Mirja hat gerade mal erst acht. Die Schneidezähne oben und unten.

@Namen: Junge steht bei uns schon fest, der gleiche, den wir auch bei Mirja hatten, Jonathan. Für ein Mädchen stehen im Moment Sophia, Louisa, Leana und Felina auf der Liste.

@us: Mir geht es so langsam echt viel besser. Heute war mir bisher weder übel noch flau und auch mit dem ständigen Hunger und dann flauen Gefühl ist es echt besser. Ich merke also, dass ich so langsam aber sicher ans Ende der ersten 12 Wochen komme und freu mich echt. Dann beginnt die schönste Zeit der SS. Keine Beschwerden mehr und auch noch keinen großen störenden Bauch.
Heut abend gehen wir mal wieder ins Kino, Thor, war schon lange nicht mehr. Wir kommen so selten dazu. Der Film fängt allerdings erst um 20:40 an, ich hoffe ich schlaf nicht ein. Aber ich hab heut zum Glück nen ganz gemütlichen Tag. Geh jetzt gleich mit Mirja raus, die hat grad ausgeschlafen.

So, alles hab ich nicht beantwortet, aber doch zumindest mal einen großen Teil. Ich hoffe, ich schaff es jetzt wieder besser mitzuschreiben, denn je länger man mit antworten wartet, desto weniger Lust hat man dazu, weil es dann gleich wieder soviel ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, supi dass es dir so gut geht!!!! Wahnsinn wie weit du schon bist, da hink ich ja ganz schön hinterher  ;D ;) Viel Spass mit deiner Kleinen draussen (is ja auch herrliches Wetter) und auch viel Spass im Kino!!!!! :D  Aso, schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht, gefallen mir  ;)

TaMaYuRe12/02

Huhu,

sooooooooooooooooooory, bin gestern gar nicht ins i-net gekommen
erst arbeit, dann kaffee bei ner freundin und abends hatte matou wieder seine phase und wollte nur an mamas brust und gar nicht schlafen - wie soll ich da an pc? keine chance

ich versuch jetzt mal zu sichten was ihr alles geschr habt und zuerst mal eure fragen zu beantworten

thanee
ich hoff auch das ist nur ne phase
so wie es momentan läuft is mega anstrengend
vormittag arbeit, nachmittag haushalt und abends will dann matou dauerbespaßung
es war schon angenehm als er um 7 geschlafen hat und ich zumindest noch ein paar std für mich hatte
kann schon sein das er merkt seine "kronprinzrolle" ist gefährdet ;D

ist bei mir auch so
früh noch fast nix und abends find ich seh ich richti ss aus
hab das gefühl seit samstag schiebt die wampe an
wie wenn mein körper sagt: na endlich weiß sie es - jetzt kann ich ja wachsen
heftig! :o
heut ziepte schon richtig die uniform
ich muß das noch zumindest die und nächste woche hinbringen das ich die anzieh
frühestens nach FA termin sag ich was - je nachdem wie gut ich die hose noch aushalten kann

mimi
DANKE fürs willkommen heißen
ja mein zwerg ist echt ein sonnenschein, ein strahlemann wie er im buch steht
ich hoff krümel wird vom character zumindest ein wenig wie matou
LKGS ist zwar schon heftig - aber definitv kein grund zum verzweifeln
das läßt sich schön beherrschen
klar - jetzt ein paar harte jahre - doch später wird er ganz normal leben können!

FA termin
neee "mein" doc is die woche nicht da und zu seinem bruder (die haben ne gem.praxis) will ich nicht
lieber wart ich
ach ja - hat sich noch 1 tag nach hinten geschoben
mein mann will ja mit - der muß jetzt blöderweise an seinem freien tag auch arbeiten
also jetzt am donnerstag termin

amelie
stillen
ich laß das auf mich zukommen
kann wohl sein das sich matou im lauf der ss selbst abstillt weil sich wohl der geschmack der milch verändert
hab nachgelesen
soll wohl kein problem sein weiter zu stillen  - klar solang man mit vit und mineralstoffen gut versorgt ist - in unserer gesellschaft kein problem

mal sehen was der FA / die hebammen sprechen - werd ich wohl mal fragen

da ich grad was das anbelangt aber schon immer mein ding durchgezogen hab - mir gab keiner ne chance ihn je an die brust zu bringen werd ich wohl auf mein gefühl hören

ich schaff das einfach nicht ihn abzustillen - dafür hab ich zu lang darum gekämpft ihn überhaupt stillen zu können

wenn - ich hätt bei matou zwillige ernähren können (wußte ja was ich abpumpe und was er trank - hatte teilweise die doppelte menge an milch die ich brauchte)
da wär sogar tandemstillen kein problem!
egal was die gesellschaft dazu sagen würde - wär mir egal - könnte mir das gut vorstellen

mal abwarten - vielleicht erledigt sich das eh von selbst - wenn nicht - na dann still ich eben beide kinder!

den lästigen milcheinschuß könnt ich mir so ja auch sparen - sehr praktisch!! oder hat man den dann trotzdem? keine ahnung!

mi84
meine "inneren werte" sind kleiner geworden
hab aber das gefühl zur zeit weniger milch zu haben
aber matou sorgt schon dafür das die milchmenge wieder steigt so oft wie der zur zeit abends nuckelt! ;D

kate
das klingt doch beruhigend das es hoffentlich einfach normal sein kann
da hätt ich auch die panik wenn blut kommen würde
würd da wohl auch dauernd rennen
die daumen sind gedrückt das es so bleibt das nix mehr ist!!

mimi
weiß nicth mehr wie es bei matou war - weiß nur das herz sah man in der 9. ssw deutlich blubbern
ob auch bewegungen? keine ahnung - das war ja noch so klein ob da richtig bewegungen sichtbar sind? herz blubbern bin ich mir sicher
hat das bei dir geblubbert? dann würd ich sagen - alles o.k.
dein krümel kann ja auch schlafen und sich deshalb nicht bewegt haben!
was meinst was die FA matou damals "ärgern" mußte um ihn aufzuwecken weil er schon das eine oder andere mal gepennt hat und dann für irgendne untersuchung nicth richtig lag
so war er ein spezialist sein bestes teil zu tarnen
trotz ärgern und aufwecken war er da lang nicht willig und wollte das einfach nicht preis geben was er nun ist - bub oder mädel - ich war schon ganz kirre vor lauter neugierde

takaya
denk mal ich hab recht mit meiner vermutung
das war damals schon krass in sachen rattig sein
ich will einfach zu "meinem" FA - nicht zu seinem bruder
der soll nicth so toll sein - bringt mund nicht auf, erklärt nix, redet nix
nein nein
lieber ne woche länger warten und gleich zu meinem netten FA
will ja auch infos in sachen nackenfaltentransparenzmessung und gleich nen termin ausmachen
da hilft mir ein FA nicht weiter dem ich jede info aus der nase ziehen muß

zähne
wie viele hat kira schon?
matou oben 4 unten 3 - das wars kann aber beißen - da wennst nicht aufpaßt hast den abdruck im finger - autsch!!
tala war auch ein spätzünder in sachen zähne

amelie
s*x
letztes WE ja
sonst läuft zur zeit generell wenig - mit nem säugling der noch dazu oft krank ist seit er in krippe ist fehlt mir oft die energie
namen
ich will erst geschlecht wissen
dann fang ich zu suchen an
mädels gibts schönere namen find ich - für jungs is schwer
hoff trotzdem auf nen buben!
die eine zicke im haus kostet mich doppelt so viel nerven wir matou! die langt mir völlig
ein bub würd auch zu matou besser passen

suesse
FA termin nun am 19.5, um 14.15 uhr
geb.tag von mir 8.7.
2 kinder

was brauchst sonst noch??

DANKE
find auch das sich das ergebnis der OP sehen lassen kann

sprache LKGS
die wurden früher noch anders operiert so entstand dann dieses näseln
glaub die wurden auch später operiert
er wurde ja schon mit 7 monaten operiert um eben optimales ergebnis für die sprachentwicklung zu haben
da ist die medizin inzw viel viel weiter UND es gibt ja auch noch logopädie
da dürfte fast nichts mehr bleiben

hilft nix
hoff ich hab das meiste beantwortet
muß jetzt blumen umtopfen -sie wären mir dankbar!!

Jomi

@MI: danke! Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich einen Namen möchte, der geläufig ist wie Sophia oder Louisa, aber dafür halt auch recht häufig. Oder lieber was weniger geläufiges, wo die Leute dauernd nachfragen. So ist es nämlich leider bei Mirja.

@Fly: was arbeitest du denn?
So deine Daten ändere ich jetzt noch und dann bin ich erstmal weg.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Schüssler-Salze - Hat da jemand Erfahrungen mit in der SS? Ich habe einen allgemeinen SS-Ratgeber, der empfiehlt Schüsslersalze, aber auch Bachblüten oder Globoli und Kräutertees bei allen möglichen Beschwerden und im Internet hatte ich gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten täglich Nummer 1, 2 und 8 nehmen soll, ggf auch noch 3, 7 und 11. Ich trau mich nicht so recht. Aber ich benutze die Lotions 1 und 11, um Schwangerscahftsstreifen vor zu beugen. Und ich versuchs mit der 8 gegen Verstopfung.

@Verstopfung - apropos: Darunter habe ich eh sehr oft und leicht zu leiden. Und jetzt ists von viel schlimmer geworden durch die SS. Meine FÄ sagt, das sei das Schicksal fast jeder Schwangeren und hat mir Lactulose empfohlen. Eine Freundin von mir, die Ärztin (Innere Medizin) ist, hat aber gesagt, dass sie davon abrät, weil bei der Verdauung der Lactulose jede Menge Blähungen entstehen. Und tatsächlich konnte ich bald vor Schmerzen kaum noch sitzen und es wurde trotzdem nicht besser. Ich versuchs da jetzt halt auch mit Schüsslersalz 8, mit Trockenpflaumensaft und rohem Sauerkraut (hab sogar welches ohne Wein gefunden). Bin aber nur so halbwegs erfolgreich. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

@Namen - Doll, jetzt, wo Ihr hier darüber sprecht, sind mir auch Jungennamen eingefallen. Thorge gefällt mir und Norvin. Aber zumindest der 1. geht eigentlich nicht, weil der Bruder eines Judomädchens so heißt und das so abgeguckt aussieht. Und meinem Mann gefallen so nordische Namen auch weniger, fürchte ich. Bei den Mädchen mag ich seit Jahren Nora. Ich finde, der hat einen schönen Klang, jeder weiß, wie man ihn schreibt, aber es heißt nicht jedes 10te Mädchen so. Allerdings gefallen mir da auch noch ganz viele andere: @Suesse - auch Mirja hatte ich da schon in der näheren Wahl ;). Leana und Felina finde ich auch nicht zu ungewöhnlich. Da gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten, die zu schreiben. Allenfalls Felina mit Ph vorne oder e hinten.

@Fly - ich finde Deine Einstellung zum Stillen von Matou gut. Einfach so, wie es sich ergibt und wie es sich richtig anfühlt. Dafür haben Mütter doch ihre Instinkte.

Thanee

@Suesse - Du wolltest noch Termien wissen: Mein Geburtsdatum ist der 18.11.1971 und mein nächster FA-Termin ist am 19. Mai um 18 Uhr.

Ansonsten noch was zum Thema Hebamme - meine Krankenkasse hat angerufen und gesagt, ich soll mir schnell eine Hebamme suchen, aber nicht die, die ich habe, weil die zu weit weg wohnt und dann einige Leistungen nicht übernommen werden, bzw die Fahrkosten. Außerdem sei es ungünstig, eine Hebamme zu haben, die weit weg wohnt..... hmpf. Watt nu? Habt Ihr inzwischen Hebammen? Die von der Krankenkasse sagte, ich solle mich beeilen, viele Hebammen seien früh ausgebucht.

Glückskind

Hallöchen,

puh ihr seit ja Weltmeister was das Schreiben an geht....

@Thanee: Also bei mir ist alles in bester Ordnung, keine Blutung - nix. Mach mich jetzt deswegen auch nicht länger verrückt. Hoffe und denke, dass es doch von der Untersuchung kam.

@Hebamme: Also in meiner ersten SS hab ich mir um die 15. SSW eine Hebi gesucht. Sie meinte damals noch, dass ich ziemlich früh dran sei. Sie hat mich dann auch nur auf die Liste vor den Geburtsvorbereitungskurs geschrieben und das wars. Dann hatte ich Sie nur drei bis vier Mal zur Nachsorge zu Hause.

@Verstopfung: Ich mach wenns schlimm ist einen Fencheltee und hau da ne ordentliche Portion Kümmel rein  :) das hilft wahre Wunder  ;D

@Mi: Morgen ist dein großer Tag, was? Bist du schon aufgeregt zwecks FA Termin? Ist bestimmt alles supi - freu mich auf die Infos morgen   :D

@S*x: Also eigentlich hätt ich schon voll Lust, aber erlich gesagt hab ich total Angst. Grad jetzt, wo das mit dieser blöden Blutung dazwischen kam.  :-\

me: werd jetzt ins Bett.... waren heute mit Freunden grillen und es ist alles ziemlich spät geworden. Sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin.... ich hau mich aufs Ohr...

Guts Nächtle ihr Lieben  :-*

Mi84

Guten Morgen meine Lieben !!!  :D

Na seid ihr schon munter?

Glückskind > Jaaaa heut um 15.15Uhr is es wieder soweit..... *BammelHab*......und jetzt muss ich dann mit unserem Hundi zum Tierarzt, er bekommt en Zahn gezogen...bin gespannt wie er nach der Narkose drauf is.....

Se*x > wie schon gesagt, da gehts mir wie Glückskind, leider.....

Hebamme, hab bisher noch keine kontaktiert, werde da auch noch ein paar Wochen warten

So, ich melde mich nachher wieder, muss Nele demnächst zur Schule fahren und dann ab zum Onkel Tierdoktor ;)

Bis nachher  s-winken