Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

Huhu  s-winken

Mensch...ihr legt ja jetzt ein Tempi vor...gerade mal Mitte Dezember und schon haben es fast alle geschafft!

@Susanne
und wie war die erste Nacht mit Thore daheim?
Schön, dass er sich wieder schnell erholt hat!

@Takaya
s-winken

@Alice
ist deine Tochter wieder besser drauf?

@Mi
geplant?
Mein Mann fährt gleich mal mein Auto zur Werkstatt...das ist nämlich undicht und es ist KEIN Cabrio...
Gestern hat es ja so heftig hier geregent und das Auto stand draußen..und als ich gestern abend schnell war zu essen holen wollte (war zu faul nochmal was zu kochen)
tropfte es aus dem Innenspiegel!  ??? :o

Kann doch nicht sein...das Auto ist erst 2 Jahre alt...
Mal sehen, was es da gibt...

Ansonsten ist nix geplant...und bei dir?

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, ein Eintrag über deinem steht was ich heut mach  ;) bin zu faul um nochmal zu schreiben  ;)
Ich hoff dein Auto is bald wieder top!! Is immer ärgerlich sowas  :-*

Alice

guten morgen :)

kathrin: das ist übel mit dem auto...hoffentlich wirds net zu teuer...

mi: ja, stillkissen sind supi :D
ja echt wahnsinn, nur noch 3 kugeln :o

us: kind wieder besser drauf...hab ihr gestern abend noch lefax gegeben, sie hat sich so arg gequält, das konnt ja keiner mehr ansehen... :-[ :-X
wir wollen uns die stillgruppe hier heut mal ansehen, sonst ist noch nix geplant :)

Mi84

Alice, is ja gut dass es der Kleinen dann besser ging  :) :) GsD
Und viel "Erfolg" bei der Stillgruppe ansehn :)

Ach Mädels, ich  s-kuscheln euch alle mal  :-*

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

Och der fühlt sich viel zu wohl da drinne............... :( ;) ;) Bin gespannt wies nachher bei der FÄ wird...wobei ich ja auf ihre Aussagen nix mehr geb, freu mich da viel mehr auf die Hebi nächste Woche wieder  :)
Aber solangsam wird es hier echt "langweilig"  ;D ;D ;D
Was macht dein kleiner Wonneproppen? :-*

Kathrin77

Mein kleiner Mann ist mit meiner Schwiegermama spazieren, weil ich hier mal wieder was im Haushalt machen wollte.
Aber ich kann mich nicht so richtig aufraffen...schlimm sowas  S:D

Emil ist ja wirklich ein pflegeleichtes Kind, seit er hier bei uns ist, haben wir nicht wirklich "Stress"
Er schläft durch, weint wirklich nur, wenn er Hunger hat (oder mal ein bisschen Bauchweh..kommt aber nicht zu häuftig vor)...
Wenn dein Lennox auch so wird...dann unterhalten wir hier den Thread allein  ;D

*Theo & *Maja

Mi84

Ist doch auch supi dass dein Kleiner sooo lieb zu Mama und Papa ist!!!!! Ihr habt auch nix anderes verdient Süße  :-*
Also ich hoff ja schon dass mein Knirps bisschen "anders" wird als Nele damals...sie war ein totales Schreikind, hatte Koliken bis zum Geht-Nicht-Mehr etc....das ganze hielt ca 1/2 Jahr an, dann war gut! Die Zeit damals war heftig....aber gehörte wohl einfach dazu.

Mi84

wunschkind, na Glückwunsch nochmal zum Wonneproppen !!!! Schaut total zufrieden aus der Kleine !  :)

Kathrin77

manchmal denke ich auch...ob das mit Emil "normal" ist...ich hab 2 Freundinen, deren Kinder ähnlich im Alter sind, als Emil...aber eben keine Frühchen waren und die sind auch viel "lebhafter"

ich hab da sogar schon mal die Hebamme nachgefragt, aber sie sagt, ich solle froh sein, so ein Kind zu haben.
Auch der KiA findet daran nichts schlimmes

Er macht es uns wirklich leicht.

Ich er ist auch schon "verknallt" und zwar in die große Tochter meiner Freundin.
Immer wenn sie im Raum ist, fixiert er sie mit ihren Augen und fuchtelt mit seinen Ärmchen herum
Schlägt wohl voll auf den Papy  ;D

1/2 Jahre hatte Nele Koliken? Ohje.
Hattest du unterstützung
(mann, eltern etc)
Das stelle ich mir sehr anstrengend vor

@Wunschkind
wow...wie süß!
Glückwunsch!

*Theo & *Maja

Wunschkind

vielen dank.... hatte gestern voll angst das abends die hebi kommt und es ist irgendwas....
sie meinte dann zum schluss alles das was vorher mist war geburt inbegriffen ist jetzt doppelt so gut ;-) :-)
der kleine hat von samstag bis gestern 500 g zugenommen und milch hab ich glaub ich für 10!!!

@mi: jetzt hoff ich mal das du nicht mehr allzu lange auf deinen schatz warten musst....

Alice

huhu :)
bin grad nur kurz hier, muss gleich nochmal los und was beim gericht abgeben, wo ich nicht weiß, ob die das auch bekommen haben ;)
stillgruppe...ja...ich denke, ich werd der dame gleich mal ne email schreiben...so ob die zeiten im inet noch stimmen und so...und wo das dann ist...es soll im kh sein und treffen woanders...nur da war niemand :P kann ja auch sein dass heut gar nich is wegen kurz vor weihanchten oder so...und da die gruppe auf der hp vom kh nicht ist (gott wasn deutsch ::) ) und die dame auch keine hat...joa...denk ich is ne email wohl very praktisch^^ ich telefonier ja sooo gern ::) S:D

wunschkind: was der süüüß :D

kathrin: is doch schön, das emil so ein lieber ist...meine große hat auch nie wirklich geweint...die kleine halt bissl mehr wegen ihrem bauchi aber sonst ist sie auch sooo lieb und pflegeleicht, ich finds supi :D

mi:bin gespannt was beim fa rauskommt :D

so, kind meckert, weil grad mal nicht auf mir ;) bis später :-*

Mi84

Kathrin, sei wirklich froh dass dein Schatz es dir so leicht macht!!!! Freu mich da total für dich bzw euch  :-* :-* :-* wirklich !!!!!!
Ja die Koliken etc dauerten ein halbes Jahr und das einfach  nur schlimm....Unterstützung...hmm klar Männe war da (aber eigentlich ja auch nur abends wegen Arbeit, und Eltern wohnten damals noch in der Nähe. War schon gut aber wirklich helfen konnt keiner....aber nun ja, wurd ja dann alles gut und es hat ihr definitiv nich geschadet  ;D ;D ;)
Dein Klein er is also verliebt..soso  ::) ::) ::) aber man kann ja schließlich nich früh genug anfangen  ;D

Wunschkind, ja ic h hoffs ja auch aber ich denke vor Ende nächster woche is da nix...wenn überhaupt....mal sehn!
Freut mich dass mit deinem Kleinen alles gut ist, haste dir auch nach der schweren Geburt verdient  :-*

Alice, na dann mal viel Erfolg mit der Mail! Und hopp auf zu deiner Maus, die Mäuse mögen warten nich  ;) :D

Kathrin77

ich mach mir auch immer mal Gedanken, wir seine nächsten Schritte so sein werden...krabbeln, laufen, reden, KiGa, Schule etc...da werd ich auch immer ganz sentimental...weil ich gerne Theo auch so gesehen hätte...

ich hab auch ehrlich gesagt etwas "Angst" vor Weihnachten...

klein Emil spielt gerade mit seiner Oma und ich  mach jetzt mal essen...

bis später ihr Lieben! :-*

*Theo & *Maja

Alice

so, gericht mach ich morgen, draußen bäh und ich bin müde und hab keine lust ::) :P
kind schläft im fliegergriff..mal sehen wie ich das gleich mach, wo ich mich doch auch noch bissi hinlegen mag...

mi...nee, die kleinen warten äußerst ungern, das ist wohl weahr ;) ( wobei wenn se größer werden wirds auch nich besser ;) )

wunschkind: wow, da haste echte mamasahne ;D :-*

kathrin:  s-hug :-*
was gibts denn zu essen?

Mi84

Alice, schön dass deine Maus wieder brav is  ;) Fliegergriff is toll oder? Hat bei meinem Neffen immer geholfen, muss saubequem sein  :D

Kathrin, Süße ich kann mir vorstellen dass du bissl Angst vor Weihnachten hast...grad wenn man so einen großen Schicksalsschlag erleiden musstet wie ihr is es doch ganz klar dass an einem Fest wie Weihnachten die Gefühle hochkochen.  :-* :'( :-*
Helfen kann ich dir leider nicht, aber du weisst hoffentlich dass du dich immer melden kannst wenn dir danach ist  :-*
Koch was Schönes, ich muss auch demnächst wieder an den Herd........mag nur nich.......

TerrorMausiii

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich mal kurz zurück melden, sind seit gestern Zuhause.
Allerdings denken wir das wir bald wieder ins KH müssen wegen Anthony seiner
Gelbsucht aber das KH wollte ja nicht hören, und damals bei Soraya war es ja genau so erst entlassung und dann wieder rein... Diesmal dachte ich das man das gleich mit anspricht und evtl gleich handelt aber neee naja nun hoffen wir mal das wir nicht über Weihnachten drin sind.

Seit heute morgen teilen Männe und Ich uns ein Klo und wechseln uns ab haben wohl was falsches gegessen, kommt gut mit 5 Tage alten baby wo man nun auch noch hoffen muss das er sich nicht ansteckt falls es nen infekt ist...

Nachher werde ich mal Foto rein setzen muss nun aber alles nach und nach machen schaffe nicht alles auf einmal.

Da ja nun einige entbunden haben mach ich mal den rundumschlag und...

s-so
wünsche allen die Ihre Zwerge bekommen haben eine wunderschöne kennlernzeit und super tolle Babyflitterwochen.
s-so

und bei mir hoffe ich das es irgendwann mal bergauf geht.

Alle anderen ich knuddel euch und danke euch fürs mit hibbeln.
Versuche nun auch bald wieder auf euch einzugehen.

:-* :-* :-* :-* :-* :-*

knuffi01

Hallo Mädels

Ich will mich nur mal schnell melden bevor meine neue Hebi kommt. Bin schon total gespannt wie sie so ist. Schlimmer als die Alte bestimmt nicht. Das stillen klappt immer besser. Matteo will nur noch ganz wenig oder garnichts mehr mit der Flasche. Bin ich auch ganz zufrieden. Hatte etwas Angst gehabt das er nicht genug bekommt aber anscheinend schon. Wir waren ja heute beim KiA wegen der Herz Geschichte und da wurde er gleich nochmal gewogen. Er hat innerhalb von einer Woche 120 Gramm zugenommen.
Naja und wegen dem Herz. Also der KiA hat jetzt 3 kleinigkeiten festgestellt die beobachtet werden müssen. Erstens hat er ein kleines Loch in der Herzkammer, zweitens ist die eine Blutbahn etwas verengt und drittens ist die eine Herzklappe nicht dicht (d.h. das Blut fließt durch was nicht so gut ist). Wir müssen jetzt in 3 Monaten nochmal hin und dann wird das nochmal kontrolliert.

Dann habe ich mich heute mit der Sprechstundenhilfe mal unterhalten. Da hab ich erfahren das ihre Schwester im Mai einen Schwangerschaftsabbruch hatte weil das Kind hochgradig Behindert war und nun ist sie wieder Schwanger und es ist wieder das  gleiche. Nun muss sie morgen wieder zur AS. Das ist so was von schlimm. Ich war richtig geschockt.

@alle die Entbunden habe: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und schöne Kuschelzeit

@alle die noch kugeln: ich drück euch die Daumen das ihr nicht mehr so lange auf eure Mäuse warten müsst
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Terror, schööön von dir zu lesen, allerdings was du so berichtest is ja mal nich so dolle schön  :-\ es MUSS doch jetzt mal endlich bergauf gehn bei euch  :-* :-*
ich wünsch euch nur das Allerbeste, dass du und dein mann bald wieder gesund werdet und natürlich eure Kleinen nix davon abbekommen!!!
Auch wegen der Gelbsucht meine Süße....ich hoff einfach sooo arg dass bald alles geschafft ist und du einfach nur relaxen kannst und dein neues Mamaglück richtig genießen kannst :-*

knuffi, schön dass das Stillen immer besser klappt!!!! :D Und wegen der Herzsache...wenn es reicht in 3 Monaten wieder zur Kontrolle ist ja auch "gut" oder? :-* Bin gespannt wie es mit der neuen hebi wird, aber wie du selbst schreibst, blöder als vorher kanns ja nich werden  ;)

Mi84

me, ich mach jetzt mit Nele Hausaufgaben und richte mich dann für den FA Termin. geb euch abends dann bescheid weil wir anschließend noch unterwegs sind...

Bis denn ihr Lieben  :-*

saftschubse

Hallo Mädels

wahnsinn, inklusive Stillen hab ich jetzt über 2 Stunden gebraucht nachzulesen.

@ Knuffi:
Viel Glück mit deiner neuen Hebi.
Meine hab ich auch mehr oder weniger an den Nagel gehängt - ich hab aber noch die Mama von einem Arbeitskollegen und eine Freundin von meiner Mama für Notfälle und die haben immer hilfreichere Tips gehabt.

@ Mi:
Sei mal nicht so ungeduldig. Das ist ja wahnsinn mit dir -- schlimmer als ich  ::)  :D
Ich kann dich aber sehr gut verstehn.

@ Kathrin:
Es ist dein gutes Recht Weihnachten mit gemischten Gefühlen entgegen zu fiebern.
Emil ist ja ein richtiger Wonneproppen geworden. Der Wahnsinn wie er sich entwickelt und ich glaube nicht, dass er zu "leicht" ist.

@ Terrormausiii:
Bei uns haben sie die Gelbsucht extra nochmal überprüft und auch gleich bei minimaler Erhöhung schon ins Billi-Bett gepackt. Komisch, dass sie euch dann entlassen, wenn es noch nicht "überstanden" ist.

@ US:
Ich hasse Wachstumsschübe - hab ich das schon erwähnt? Jonas pumpt mich alle 3 bis 4 Stunden komplett leer. Mir wurde geraten ihm nach dem Stillen, wenn er eine Brust "leer" hat Tee anzubieten, dass er seinen Durst stillen kann. Uns siehe da: nach gut 40 ml Fencheltee schläft er friedlich ein und hat kaum Bauchweh - zumindest ist der "Probetag" heute so verlaufen. Er schläft auch wieder ruhiger und fester.
Wir waren heute früh in der Regenpause fix spazieren. Hund und Kind waren super glücklich. Hund ist ausgetobt und Kind hat geschlafen wie ein Weltmeister - danach allerdings auch so getrunken  :-\  ;)

So, ich muss wieder weiter. Zweite Runde Frischluftschnorcheln für Mama, Kind und Hund  ;D

Mimi

Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo!!!

Da bin ich auch mal wieder...boah Mädels, die Zeit rast und ich komm zu garnix mehr. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann. Muss einfach immer mal wieder hier "einsteigen", schaffe es nicht regelmäßig zu antworten  ::) ::) ::)

Erstmal an alle NEU-Mamis:

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und eine schöne erste Zeit mit den Kleinen Schätzen!!!

Ansonsten nur, was ich behlaten konnte (sorry sorry sorry)  ::) ::) ::)

Ahhh, Mia räkelt sich schon wieder...war grade mal 25 minuten am schlummern (und hat dafür 50 minuten gekämpft...)...hoffe sie hält noch etwas durch, dass ich hier fertig schreiben kann...

@Alice: Toll, dass es bei euch auch mit dem Zunehmen klappt!!! Bin stolz auf euch! Stillgruppe finde ich prima. Hoffe, dass sie stattfindet und du bald mal berichten kannst.
Dann macht es euch heute bei dem Wetter mal schön gemütlich, machen wir auch, Papa is arbeiten, wir sind allein und--------------so, jetzt mit Baby aufm Schoß!!!-----------------haben nix vor.
Hab seit Montag auch ein Tragetuch von der Hebi bekommen, muss noch etwas üben, aber die kleine mag es. Ist wie bei euch: immer Körperkontakt erwünscht  ;D ;D

@Mi: Ich hoffe, dein Ischias benimmt sich noch bis zum 20. (jaaaa, ich denke immer noch, dass Lennox dann kommt) Stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Und wir lassen dich hier sicher nicht alleine (auch wenn ich soooo selten Zeit hab momentan)

Kathrin: Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr Weihnachten mit Emil schön verbringen könnt, ohne zu sehr traurig zu sein. Stelle ich mir sehr schlimm vor... :'(  s-hug
Aber ist doch toll, wie er sich entwickelt und dass es ihm gut geht!
Und sei ruhig froh, dass er durchschläft, würde mir gerade EINE EINZIGE Nacht wünschen, in der ich mal 4-5 Stunden am Stück schlafen kann, also genieß es!!! Du hast es dir verdient!
Und süüüß, dass er schon verknallt ist  ;D ;D ;D

@Knuffi: Och ihr habts aber auch nicht leicht...hoffe, es ist nix Schlimmes mit dem Herzen. Aber ihr macht euch natürlich so oder so große Sorgen...  :-[
Aber supi, dass es mit dem Stillen besser klappt. Das kann ihm nur guttun!!!
Schlimm mit der Schwester der Sprechstundenhilfe...das zeigt uns wieder, wie froh wir sein können so ein kleines "Wunder" im Arm zu halten!

@Terror: Ohje ohje...jetzt auch noch krank...so ein Mist! Gute Besserung! Und hoffentlich gehts euch allen bald besser!!!
Aber dass die im KH so blöd sind versteh ich nicht. Mia hatte auch Gelbsucht und ich wollte heim, aber die haben uns nicht gelassen, weil sie meinten das sei zu gefährlich. Musste dann 2 Tage länger bleiben, bis der Wert anfing zu sinken. Wie hoch ist der denn bei Anthony? War er unter der Lampe??

@us: Mia war heute morgen bei stolzen 3330g!!!!!! Sind genau 800g Zunahme seit wir ausm KH raus sind. Hebi hat uns gelobt  ;D ;D ;D
Mit dem Stillen klappt besser, hab sie eben davor und danach gewogen und sie da: 90g mehr!!!!! Bin echt froh! Haben jetzt immer abgewchselt zw. Stillen und Flasche (und wenn sie ne Flache bekommt pumpe ich immer ab) Und jetzt versuchen wir eine Flasche nach der anderen "auszuschleichen" Wenn sie dann weiter mind. 20g pro Tag zunimmt ist alles prima.

Ansonsten haben wir ein kleines Schlafproblem. Sie bracuht eeeewig bis sie einschläft, ist dann oft so müde, dass sie weint. Manchmal schläft sie nur ne halbe Stunde zwischen den Malzeiten, manchmal aber auch bis zu 2 Stunden.
Nachts bin ich oft 2 STunden am Stück wach, bis sie gestillt, gewickelt und eingeschlummert ist. Das bedeutet dann ne Stunde Schlaf, bis alles wieder von vorne losgeht...Das macht mich momentan etwas kirre, aber will ja nich meckern, ne? nur mal alles von der Seele quatschen.  ;) ;) ;)

Bis auf den Schlafmangel ist ja auch alles prima und das ist das Wichtigste.

So, hoffe, es dauert nicht wieder so ewig bis ich hier piep sage.....

Achso, wegen der Umzugfrage: Mir ist das wurscht, bin auch bei FB, also egal, ich komme mit  :D

Mimi

So, musste erst mal abschicken...
Safti, hört sich doch prima an bei euch! Sei froh, dass dein Kleiner so gut trinkt! Und soviel Tee noch dazu??? WOW!!
Viel Spaß an der frischen Luft...