Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

@Mi: ich denk auch das es mit dem Herz nicht so wild ist wenn ich dann erst zur kontrolle gehen muss. Warte auf den Bericht von FA

@safti: na dein jonas will doch groß und stark werden da brauch er auch mehr.  ;D wenn es dann mit dem Tee besser wird ist es doch schön

@Mimi: du beschreibst gerade meine letzte nacht. ich hab matteo auch gewickelt, gestillt, Flasche gegeben und dann hat er noch eine stunde gebraucht bis er wieder eingeschlafen ist. das ist echt anstrengend. und dann brauch ich ewig bis ich wieder eingeschlafen bin

@Me: hoffe ich schaffe noch schnell zu schreiben Matteo meldet sich.
Also die Hebi ist der Hammer. ich bin total begeistert. Die hat mich angerufen als sie schluss hatte und kam dann auch gleich vorbei. Matteo war aber auch schon etwas quengelig. Sie hat ihn dann nochmal gewogen und dann haben wir ihn an die brust angelegt (ohne Stillhütchen). hat auch super funktioniert und er hat einen ganz schönen zug drauf. hab ihn dann an die andere seite selber angelegt und das hat auch funktioniert (wenn man erstmal weiß wie es geht). er hat dann ungefähr 50 minuten getrunken und ich habe mich in der zeit noch mit der Hebi unterhalten. wir haben jetzt entschieden das Matteo keine Flasche mehr bekommt und nur noch gestillt wird. Die Hebi meinte zwar das wird in den nächsten Tagen etwas anstrengend weil er auch aller 1,5 oder 2 stunden kommen kann. aber das schaffen wir schon.
ansonsten soll ich sie anrufen wenn ich probleme habe und sie kommt dann vorbei. und dann will sie nächste woche nochmal kommen aber da haben wir noch keinen termin ausgemacht das sie erst schauen muss wie sie dienst im KH hat. aber die ist super nett und hat mir sehr viel mut gemacht wegen dem stillen.
so bin jetzt erstmal fertig mit schreiben und warte wann matteo das nächste mal angelegt werden will
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TerrorMausiii

Huhu nur kurz

@Gelbsucht
Der biliwert war bei 14,3 als sie per gerät gemessen haben,
per Blut bei 11 und um unter die Lampe zukommen meinten die
das wenn er über 72 std alt ist bei 20 liegen muss. Naja werde morgen mal
mit dem Kia reden. Anthony schläft viel aber wichtig ist eben das er viel trinkt weil es eben über urin und kot ausgeschieden wird. Bei Soraya haben die damals ja das selbe abgezogen. und nach 3 tagen durfte ich wieder rein... Nur da es ja nicht grade ohne ist da ja leber und hirnschäden auftreten können werde ich eben morgen mit meinem Kia reden.

lg und einen schönen abend

Mimi

Terror:
Das kann ich dann echt nicht verstehn. Mia hatte nen Wert mit dem Gerät von 13,8, da haben sie uns NICHT entlassen. Am nächsten Tag war er dann sogar bei 15,3. Als sie aber dann unter der Lampe war (3 mal je vier stunden) war der Wert am nächsten Tag bei 11,irgendwas, weiß nicht mehr genau und damit haben sie uns dann erst entlassen.

Es war aber auch noch ein Thema, weil wenn wir hätten wieder ins KH müssen, dann hätte ich nicht mehr dabei sein können. Denn einmal entlassen darf ich dann nicht wieder stationär aufgenommen werden. Deshalb war es mir recht so.

Und viel Trinken ist das A und O, genau. Und wenn er gut trinkt klappt das schon bald  ;) ;) ;)

@knuffi: Yeah, schön dass die Hebi so toll war und dir Mut gemacht hat! Ist echt wichtig, hab hier auch so eine tolle Hebi! Die hat sich super um mich, meine "zerfetzten" Brustwarzen, meine Angst wegen Gewicht gekümmert...
Ihr schafft das schon. Heute hat meine Hebi gemeint, dass ich es wohl bis Weihnachten auch schaffe, nur zu stillen, ohne Flasche. Wäre echt supi :)

Ich drück uns beiden dann mal die Daumen, das klappt schon!!!!!

Mi84

Bin wieder da, mit nich sooo aufregenden News....MuMu weiterhin zu, CTG super, GBH weiter verkürzt. das wars. In einer Woche wieder hin *NERV*
Nun ja, Hebi kommt ja vorher noch

Mädels, ich les nachher nach, komm ngrad nich so hinterher, nich böse sein!
Aber Nele reizt heut auch mal wieder aus bis zum feinsten........ >:( .....
Wenn ich nachher im bett lieg hab ich zeit nachzulesen, versprochen  :-*

Mi84

So, jetzt hab ich kurz Zeit um bisschen nachzulesen

Mimi, das liest sich schön wie es bei euch klappt !!! die Gewichtszunahme ist ja auch mal ordentlich  :D
Und wegen den Nächten...jaaaaaaa so wollten wir es  ;) Ne im Ernst, ich hoff trotzdem dass du bald bisschen mehr zur Ruhe kommst! Aber man steht ja auch gerne auf für die Mäuse! :-*
Der Ischias hat sich wieder verzogen und der braucht auch nich nochmal aufkreuzen, hat hier Hausverbot bekommen!!!!!
Dass Lennox am 20. kommt wäre zuuu schön aber ich glaub nich dran, es tut sich was, ja, aber nich wirklich was spruchreifes wie ich find  :-\

terror, ich hoffe du kannst morgen mit dem KiA in Ruhe reden und euch allen geht es ganz ganz schnell wieder richtig gut  :-* :-*

Knuffi, ich freuuuuuuuu mich zu lesen dass du mit der neuen hebi einen Volltreffer gelandet hast!!!!!! super und Daumenhoch!!!!! :) (Ich hab ja auch so ne tolle die ich "knutschen" könnt)  ;) Ich drück dir die daumen dass es mit dem Stillen gut klappt!!!! Aber das schafft ihr ganz sicher!

safti, schön dich wieder zu lesen  :-* Doch ich bin ungeduldig, auch wenn ich weiß dass ich noch Zeit hab aber ich mag einfach nich mehr, absolut null!!!! Und ich befürchte genau aus dem Grund bleibt der Herr wahrscheinlich auch bis übern Termin im bauch und ich bekomm erneut ne Einleitung, ich sehs kommen ich wander noch mit Kugel in den Januar, hundertpro  :-\ :-[ :-[
Schön dass euch allen die frische Luft gut getan hat! Is ja auch was Feines und tut einfach nunmal herrlich gut!
Ansonsten freut es mich auch zu lesen dass es deinem kleinen Mann wohl ganz gut geht und wenn der Fencheltee schön hilft is ja auch supi!

rest > hoff allen gehts gut!!!!!!!!!!!!! :-* :-*

Takaya

@Mi: Du hast doch jetzt schon bei einigen von uns gesehen, dass es plötzlich gaaaanz schnell gehen kann  S:D Also gib nicht zu viel auf den Befund (der an sich doch super ist) und das es deswegen noch lange dauern kann. Du kannst die nächste sein, die Nachts von Wehen aus den Federn geworfen wird ;)  :-*

@Terror: Hast du ne Hebi? Ich hab ja ambulant entbunden und meine Hebi meinte nur, ich soll ein Teefläschchen und Petersilie (tiefgekühlt) im Haus haben, für den Fall, dass sie gelb wird. Daraus macht man wohl Tee, der gegen die Gelbsucht hilft. Frag mal deine Hebi danach. Einen Versuch ist es ja wert  :-*
Ansonsten würde ich wohl in ein anderes KH gehen, wenn es möglich ist, und da nochmal eine 2. Meinung einholen.
Dir und deinem Mann gute Besserung und dass es hoffentlich kein Infekt ist.

@knuffi: Deine neue Hebi klingt super  :D Toll, dass du jetzt die Richtige gefunden hast.

@all:  :-*

@us: Hebi war heute das letzte Mal da  :'( Sie meinte nur, bei uns läuft es zu gut, wenn das bei allen so wäre, wäre sie arbeitslos ;) Sehen uns im Februar aber zur RüBi wieder (oder natürlich vorher, wenn Probs auftreten). Muss mir bis dahin noch ein nettes Dankeschön überlgen.
Haben Taya dann noch gewogen: 4980g  :o Ein gutes Kilo in 2 Wochen zugelegt. Haben dann heute gleich noch 3er Windeln gekauft, weil die 2er schon zu knapp sitzen...

Mi84

kann nich schlafen und bin depri, keine ahnung wieso, wirklich nich aber mir gehts einfach bäääääh :-[ :-[ :-[

Takaya, toll dass es alles so supi läuft bei euch, freut mich echt  :D :D :D und das Gewicht  is ja mal auch der Hammer, wow  :)
wann gibts neue Bildchen  ::) ;)

drück euch alle ganz dolle  :-* und schlaft schön

Mimi

Och Mi, du arme...depri und du weisst nicht warum? Hmmm, süße, morgen ist es bestimmt wieder besser. Hab das auch manchmal. Hoffe du kannst bald schlafen.  s-hug

Takaya, schön, dass taya so toll zunimmt. Und so ein lob von der hebi ist doch prima!!! Freut mich, dass es so gut läuft bei euch.

Me, Mia ist schon seit 19.50 Uhr wach mit einer kurzen schlafpause von 20 Minuten....ich glaube aber gleich hat sie es geschafft, die arme  :-[

Mi84

Guten Morgen euch allen und einen tollen FREITAG  :-* :-*

Mimi, ich hoffe deine kleine Mia konnte dann gestern bald schlafen? Manchmal kämpfen sie richtig bis sie in den Schlaf kommen, gell?

safti, hab bei FB ein neues Foto deines Knirpses gesehn > süüüüüüß  :)

Depriphase.....tja wirklich gut gehts mir bis jetzt nich, Augen sind geschwollen und brennen total (warum heult man auch die halbe nacht) und naja, wenn der Kleine da wär würd ich sagen ich steck mitten im Babyblues, aber so?!? Ich hab keine Ahnung was los ist...ist es die Angst ob ich das alles schaff, ist es Ungeduld und die Warterei, oder das Verhalten meines Mannes das mich immer wieder traurig macht oder oder oder....im Moment hab ich jedenfalss zu nix Lust und will mich nachher einfach wieder ins Bett verkriechen! :-X

Mimi

Mi, och süße, das tut mir leid, dass du so eine schlimme Nacht hattest. Aber es ist wohl so, wie du schreibst, dass all diese Dinge zusammen kommen. Da ist es doch völlig normal, dass man mal die Krise bekommt. Mir hilft da heulen immer ganz gut.
Was hast du denn heute vor? Irgendetwas wAs dich vielleicht aufheitert? Ich hoffe dir geht es bald besser.

Mia ist dann letzte Nacht endlich eingeschlafen. Jetzt trinkt sie grade, musste sie eben umziehen, pampers war ausgelaufen...hoffe auf noch ein stündchen schlaf gleich. Männe ist heute da, dann kann er gleich übernehmen ;)

Wünsche allen einen schönen Tag trotz mistwetter.l

Mi84

Mimi, ja so wird es wohl sein....wird auch alles wieder gut. Männe ist im Moment auch so estresst, versteh ihn ja auch, er geht morgens um 6 aus dem haus und kommt frühestens abends um halb 8 nach Hause...klar ist er da gestresst etc aber es ist ja nich so, dass hier immer alles easy, heiter Sonnenschein ist etc....ich fühl mich in letzter Zeit ziemlich "herabgesetzt" und nutzlos vor ihm....weiss auch nich...seit ich im BV bin hab ich immer wieder mal das Gefühl, dass er denkt "Ach die ist ja eh nur daheim und macht nix" .... :-X Nun ja, ich weiss dass sein Verhalten nie böse gemeint ist aber es ist in dem Moment immer hart...

Freut mich dass deine Zuckerschnute dann noch eingeschlafen ist!! Und wenn papa heute da ist, dann fällt sicher noch ne Runde Schlaf ab für dich oder?  :-* :-*
Hab ich dich eigentlich auch bei FB? Weiss grad gar nich mehr... ::)

Kathrin77

Mi...
s-hug s-hug
ich kann mir vorstellen, dass dich langsam alles "nervt"
aber du darfst dich nicht "herabgesetzt" fühlen...du bringst neues Leben auf die Welt, wenn das mal nicht DER Sinn der Lebens ist, dann weiß ich auch nicht...

Sicher ist es der Mann (bei uns ja auch) der Momentan das Geld verdient, aber unsere Arbeit ist im Grunde (menschlich gesehen) viel wichtiger...wir bereiten kleine Menschchen auf die große weite Welt vor...geben ihnen Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.
Klar, machen das die Männers auch, aber ich denke, wir Mütter haben doch gerade in der Anfangszeit ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren Kindern...

also...freu dich auf das was kommt und vertreib die "bösen" Gedanken...

_______

hier schneit´s  :o

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

hab jetzt nochmal bisschen  geschlafen und geht nun bissl besser...

Danke Kathrin  :-* :-*

Bei euch hats geschneit? Ui......na so kurz vor Weihnachten darf es das auch  ;) sonst alles gut bei dir?

Kathrin77

leider hat es jetzt geregnet und der schöne Schnee ist in Matsch übergegangen  >:(

ja, hier alles soweit ganz gut

was hast du heute so geplant?

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, Schnee-Regen-Matsche is dooooooooooooooooooof, will keiner haben !
Geplant hab ich nix mehr groß...das is ja auch noch das Blöde irgendwie....aber größere  Sachen mag ich jetzt nich mehr machen. Nele hat später noch Probe fürs Krippenspiel und ich werd hier mal wieder alles in Schuss bringen müssen.......ich bin übrigens soo froh wenn Nele Ferien hat, noch bis einschl Donnerstag schule und dann wars das.
und was hast du vor?

Kathrin77

wie lange hat sie denn Ferien?
Dann könnt ihr Lennox alle in Ruhe "genießen" wenn er da ist...uhi...das wird sicher schön...

Ich will gegen 12 Uhr meinen Neffen aus dem Kiga abholen und dann packen wir zusammen Plätzchen
Ich freu mich schon drauf

;D

*Theo & *Maja

Mi84

Die Ferien gehn dann bis einschl 8.1.  sind dann glaub knapp 2  1/2 Wochen auf die ich mich seeeeeeeeeehr freue!!!!! :D
Plätzchen backen, wie schön. Da muss ich gestehn war ich dieses jahr voll der Looser...bis dato noch kein einziges gebacken...aber Mama und Schwiegermama versorgen uns damit ganz gut  ::)
wie alt war nochmal dein neffe?

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

oh ja ein Bild!  :D finde das Alter auch toll!!!!!! Man kann viel mit Ihnen machen aber trotzdem sind sie noch "schön" klein und knuddlig  ;) ;)

Kathrin77

er ist total anhänglich...und nennt mich nur "Dadi" ;)

ich könnt ihn die ganze Zeit knutschen

so, ich mach mich mal fertig, hol ihn dann ab und mach dann mal ein Bild...vor dem Chaos (Plätzchen backen)  ;D

*Theo & *Maja

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Mi84:
Das Gefühl hat mich auch die ganze Zeit am Ende der SS verfolgt, aber im nachhinein war es doof von mir. Spätestens nach der Entbindung geht es dir genauso. Du und dein Körper habt aus zwei stecknadelkopf großen Zellen einen richtigen Menschen "gebaut" und das ist finde ich absolute Höchstleistung - neben bei machst du noch "just for fun" den Haushalt. Manche Männer wären allein damit total überfordert.

@ Kathrin:
Bei uns gibt es dieses Jahr nur Lebkuchen aus dem eigenen Ofen. Ich hab keine Lust alleine zu Backen - dazu fehlt mir der Schnee - und mein Freund ist tagsüber Arbeiten. Abend hab ich dann "kindfrei" und darf ein paar Stunden schlafen ohne Kind im Hinderkopf und das ist mir wichtiger als eine Schüssel Plätzchen.

@ Knuffi:
Kann sich das mit dem Herzen noch "verwachsen"?

@ Mimi:
Komisch, dass deine Kleine so schlecht einschläft. Kannst du ihr da nicht irgendwas geben, das das Einschlafen unterstützt? Jonas schläft zum Glück nach dem Aufstoßen und Wickeln immer recht schnell ein (vorallem bei Papa auf der Brust - da ist besonders schön  ;) )

@ Heute:
Muss heute Neffe und Nichte hüten und weil die Nichte meinen immer so beunruhigt wird Jonas bei seiner Oma den Nachmittag verbringen. Oma freut sich schon seit Tagen darauf. Grund für Kindersitten ist die Beerdigung unserer Nachbarin (81), die Mittwoch früh eingeschlafen ist (sie hatte Knochen- und Blutkrebs; Nieren haben seit über 2 Wochen nicht mehr gearbeitet usw.). Ich wollte eigentlich selber auf die Beerdigung, aber nu hab ich halt die Kids da.  :-\ Wurst - ich hock die vor den Fernseh und gut ist. -- ist zwar nicht meine Art, aber die zwei sind dermaßen verzogen und frech....

@ US:
Wir haben gestern abend gebadet. Hab ihn dafür geweckt und ganz liebevoll und langsam ausgezogen. Da hat er nicht geweint. Papa hat ihn dann gebadet und langsam ins Wasser "abgelassen" - fand er auch total geil. Er hat dann 15 Minuten im Wasser geplantscht wie ein Großer. Aus dem Wasser raus fand er schon ein bisschen doof und hat gemeckert, aber nicht wieder ins Wasser zurück sondern abgetrocknet werden fand er richtig scheise. Bitterlichst geweint und Papa vollgepieselt  :P Hab ihn dann übernommen und angezogen. Danach hat er mich wieder leer gepumt und ist friedlich eingeschlafen.
Wahnsinn dieses Kind! Manchmal steig ich da nicht durch, aber gut - eigener Kopf!

saftschubse

Hat eigentlich nochmal jemand was von Thanee gehört? Oder hab ich was überlesen???  ::)

Mi84

safti, danke für die lieben Worte  :-* :-*
Nele hat als Baby niiiie gern gebadet, Glückwunsch also dazu  ;) Und den Papa vollpiseln is ja wohl auch mal drinne  ;D ;)
Na das wird ja heute dann nich sooo ein toller tag für dich...sind die beiden echt so verzogen? wie alt sind sie denn?

also ich hab weder w :Das von Thanee noch von Fly gehört,denk sie sind beide fleissig am kuscheln

Kathrin77

@Safti
also Emil mag total gerne baden  ;D
Was hast du denn für Nichten und Neffen? ohje..dann wünsch ich dir, dass der Nachmittag irgendwie rum geht

@Mi
hier das versprochene Bild
wir fangen jetzt an mit Plätzchen packen  ;D

*Theo & *Maja