Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Huhu ihr Lieben ,

meld mich mal kurz.....

Mimi, ja es is einfach hammer wie schnell die Zeit vergeht...glaub dir das total dass es manchmal zuuu schnell geht  :-* hattest noch eine ruhige Nacht?

Suesse, gute Besserung meine Liebe!!!! Mensch das is ja gar nich schön!!! Komm bald wieder auf die Beine  :-* :-*

Fly, was soll man zu deinem Bericht noch sagen ausser > SUPER !!!! Mensch das liest sich wirklich alles ganz toll und das freut mich riesig für euch  :-* :-* :-*
Und sooo ne süße Maus is eure Yuna  :D :D ich hoff alles läuft weiter so harmonisch  :-*

me, geburtstag von Männe war bzw ist schön  :D Besuch is wieder weg eben. Heut Morgen waren wir kurz davor ins KH zu fahren, seit heut Morgen hatt ich schon gefühlte 1000000000000000000 wehen, kurzzeitig regelmäßig, dann wieder nich, dann wieder ja, also irgendwie so "wischiwaschi" Gefühl......muss dazu sagen  Männe und ich haben seit gestern Abend einige Male die "Bauerneinleitung" durchgezogen  ::) ::) ::) :P  Aktuell ist der Stand : letzte Wehe vor ca 15MInuten, wenns nich "schlimmer" wird wart ich den Termin morgen mit der Hebi ab, ansonsten mal sehn, Badewannentest evtl....soviel zu mir.....

wünsch euch allen einen schönen Restabend  :-* :-* :-*

Alice

hallo :)

fly: schön, dass du wieder daheim bist :D und hört sch ja toll an bei euch :D süß die kleine :)

mi: na, nu wirds spannend bei dir wa? ;) ;D
drück dir die daumen, dass es nu langsam losgeht :D :-*

suesse: gute besserung!! :-*

mimi: eine userin aus EO hat mr ein paket mit babyklamotten geschickt :D hätt ich nie mit gerechnet :D
wahnsinn wie de zeit rennt oder :o :-*

thanee: schöön, dich wieder zu lesen :D :-*

us: mini fordert heut seehr viel mama...und mamas brüste *au* die fühlen sich total leer und ausgelutscht an (und au^^)
die große ist jetzt im bett,, war anstrengend heut...

heut hätt ich et gehabt, vor nem monat bin ich ins kh :o , fühlt sich komisch an...sie ist morgen schon 4 wochen alt :o wo is denn die zeit geblieben???

so, mini wird wach, sie merkt wohl, dass sie nimmer bei mama aufm arm ist :P

Hope73

Mi, ich drück dir die Daumen!  s-daumendruck

Wieder raus schleich! Hihi!  ;D

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Thanee

Hallo Mädels,
heute bin ich leider noch nicht zum Lesen gekommen, wir hatten viel Besuch. Aber wir haben folgenden link entdeckt, den wollte ich mal kurz hier posten:

Hier klicken und dann nach Hendrik Ilian Reif suchen

Vielleicht schaffe ich es später nochmal reinzuschauen, aber jetzt ist erstmal Fütterung für das kleine Raubtier angesagt.  ;)

Mi84

Thanee, einfach süüüß euer Knopf  :-* :-* :-* :-* :-*

me, nix Neues, zwischenzeitlich wieder paar harmlose wehen gehabt, sonst nix. Leg mich nun ins Bett und gut is. Bin gespannt was die Hebi morgen sagt  ??? aber ich krieg die Krise wenn morgen auf dem CTG wieder keine einzige Wehe zu sehn is..........

schönen abend euch allen noch  :-* :-*

guguff

na MI wann wirds denn nun ernst bei Dir? Ich denk ganz oft an Dich!!! ;) :-*

Mi84

Guten Morgen und einen schönen Start in diese Woche  :-*

Ich hoff es geht euch allen und den Mäusen gut?! :-*

Kate / Mai > wie geht es euren Babykugeln? FALLS ihr noch kugelt  ::) ;)

Gugu, hi meine Liebe, na alles gut? :-* ich HOFF es wird jetzt ganz ganz bald ernst bei mir... ::)

me, tja was soll ich sagen...wie erwartet konnte ich die Nacht ohne Probleme schlafen, lediglich 2-3 kleine Wehen gehabt aber absolut auszuhalten, war ja soo klar...wäre zu schön gewesen wenns endlich losgehn würde...menno!!!! Um 11 kommt die Hebi, dann mal sehn ob sich wenigstes ein klein klein bsschen was getan hat, ich befürchte aber nein....

melde mich später wieder, werd solaaangsam mal nach Nele schauen

Mi84

Soooo, Nele ist im Schulbus, mann mann hier schneits ohne Ende  :o :o :o

Zwischenzeitlich paar kleine Wehchen gehabt, wie gestern auch, aber verdammt warum tun die nich weeeeeeeeeeeeeeeeeh  :( :( :( Ach Mädels.......

Alice

ach mensch m...is frustrierend wenn man rumweht aber nx so recht passieren will :-\
drück dir für nachher aber ganz doll die daumen, dass sich wenigstens bissl was getan hat...

meine hebi kommt naccher *freu* (ironiiiiiiiiiie off)
ch hab so kein bock mehr :P aber so wie dieses kind mich am we ausgelutscht hat, muss ja was bei rum gekommen sein (außer harten, vollen brüsten) ;D
sonst ist für heut nich vel geplant, muss kurz raus nachher irgendwann...

Mi84

alice, jaaa es is sehr frustrierend  :-[ gestern dacht ich echt, oh wow, das geht solangsam los aber nach dieser ruhigen nacht und heute Morgen > neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ..................

Viel "Spass" nachher mit der Hebi....bin gespannt was raukommt !!! :)

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich geh jetzt nicht auf euch ein - sorry!! Ich hab noch garnichts nachgelesen - hab aber auch fast 3 Seiten vor mir.  :-\

Ich hab eine Frage an die Tragetuch-Mamis: Welchen Hersteller hab ihr gewählt? Könnt ihr den weiterempfehlen? Schafft man die Wickeltechnik auch als Laie??

Ich bräuchte - leider  - fixxe antworten!

Danke ihr lieben!! Jetzt lets ich erstmal nach! Fest versprochen!

Mi84

safti, ich hoff dir bze euch gehts gut und du bekommst bald Antworten  :-* :-*

Alice

safti: ich hab n günstiges von ebay und n hoppediz...hab bei der großen nur das günstige genommen, mags vom material lieber. jetzt hab ich ja noch n elastsches von hoppediz von meiner trageberaterin ausgeliehen, das ist auch super...und mit n bissl übung bekommt man die bindung auch als laie hin :) bei youtube gibts gute bindeanletungen :) wenn du n normales (also kein elastisches) hast, probier die http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww , die is ganz leicht, hab ich auch genommen be der großen (hört sich alles komplizierter an als es ist, vorallem bei 4,60m tuchlänge und 1,58m körpergröße ;D )

und sonst schau doch mal, ob du ne tb in deiner nähe findest :-*

/edit: schau mal, evtl hilft dir der ja auch weiter :) http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/tragemamis-alles-ums-tragen-die-sucht-geht-wieder-weiter/

Alice

TaMaYuRe12/02

mi
oh mann, das las sich doch erst so gut!
ich würds dir so wünschen das du deinen schatz auch bald im arm halten darfst!!!
daumen sind gedrückt

saftschubse
ich bin mit dieser wicklerei nie klar gekommen
hab irgendwie 2 linke hände und stellte mich zu dämlich an dafür
hab deshalb ne manduca, die kann man schon für neugeborene verwenden
hab vor heut yuna mal probezutragen, was sie dazu meint
matou hat das teil geliebt
hab eigentlich nur deshalb augehört ihn zu tragen weil der bauch irgendwann im weg war!
ansonsten kann man das teil ewig verwenden!!!

thanee
süß dein kleiner!
dir GRATULIERE!! wir haben uns ja mit KH überschnitten, bin ich nohc nicht dazu gekommen

Alice
toi toi toi
bin gespannt was rauskommt bei dir!!

muß hier schnell mal was tun, zeit ausnutzen solang sie schläft

Mi84

Fly/Alice, danke  s-kuscheln  wird schon...irgendwann.....solang ich nich noch übern ET geh is es mir ja fast egal....

Fly, wie sind denn so die Nächte mittlerweile? Lässt die Kleine Maus die Mama schön schlafen?  ::) ;)

knuffi01

Guten Morgen Mädels

uns geht es ganz gut. Der Samstag war ganz schön anstrengend. Deswegen haben wir gestern einen ganz entspannten Tag gemacht. Jetzt hab ich die Wohnung etwas in Schuss gebracht. Soweit das möglich war denn Matteo will nicht allein sein. Erst habe ich ihn im Tragetuch gehabt und nun sitzen wir auf der Couch. Hebi kommt dann auch bald und dann wird Matteo gewogen um zu schauen ob er genug bekommt. Nur durchs stillen. hab ja etwas angst das es nicht so ist.
Ich hoffe das wir heute die bilder vom fotografen endlich bekommen. würde euch die gerne zeigen die sind so super gewurden. und heute abend müssen wir noch einkaufen gehen da mein mann morgen wieder weg muss und er kommt erst am mittwoch wieder.

@safti: den hersteller von meinem tragetuch kann ich dir jetzt leider nicht sagen aber ich bin mit meinen auch total zufrieden. und das binden geht sehr einfach. Hab zweimal mit anleitung von YouTu*be geübt und nun geht das ganz einfach.

@mi: ich drück dir die daumen das es bei dir bald los geht.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Alice

fly: glaub mir, ch bin auch gespannt...aber sie hat voll die hamsterbacken bekommen und ich bildemir ein, auch die beine werden langsam bissi "speckiger"...

mi: nicht? wieso? :P ne im ernst, übertragen wäre auch mein "horror" gewesen dieses mal...aber duüberträgst nich, der lennox kommt jetzt gaaanz bald :)

knuffi: drück dir die daumen wegen dem wiegen...aber bin da positiv gestimmt, wieso sollte er nicht genug bekommen ;) :-* aber deine angst kann ich gut verstehen, geht mir grad nich anders...

Mi84

Knuffi, schön dass es euch soweit gut geht!!! Drück die Daumen für nen schönen Hebitermin und ein tolles Ergebnis!!!!
und auf die Fotos sind wir natürlich alle gespannt  :D

alice, auch dir sind die Daumen gedrückt, is ja schön dass sie bissl speckiger wird  :P :D :D

me, muss die Bude machen und mich mal richten bevor die Hebi kommt

Mi84

war eben duschen und ich glaub ich hab den Schleimpfropf verloren  :D :D muss gleich mal googlen gehn  ;D ;D

Alice

Kathrin77

@mi
Uhi.... Geht's jetzt los??
Ich drück dir die Daumen...

Ich geh später auf alle ein, wir liegen alle flach mit einer Magen
Darm Grippe.
Später kommt die hebi (cousine meines Mannes)
Die guckt nach Emil... Wenn er wieder abgenommen hat, muessen wir
Ins kh :-(

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Alice

kathrin: ohje...gute besserung euch :-[
hoffentlich hat der kleine nicht abgenommen...kh habt ihr doch wahrlich genug gesehen s-hug :-*

hebi weg, kommt erst am 5.1. wieder (haben ja am 29 die u3...) und madame wiegt... ... ... 3240g (ca, sie hat mit windel, body und oberteil gewogen und dann abgezogen...auf jeden fall sinds über 3200 ;D) 200g in einer woche :o irgendwie geht mir das zu schnell grad :P ;D und natürlch hängt miss nimmersatt grad wieder dran :P
und was sacht die hebi mir? ich soll de kleene nicht länger als ne std m tuch haben (weil ich se net liegend einbinde) ::)

Thanee

Huhu,

hab jetzt einiges gelesen, leider noch nicht alles. Wir sind etwas im Stress, weil wir heute zum Standesamt müssen wegen der Anmeldung, ebenso zur Krankenkasse, etc. Eltern- und Kindergeld will auch beantragt sein....... . Morgens war meine Hebamme da. Boah, ist die ein Schatz, echt. Die tut uns sooooooo gut. Wir haben nämlich eine Horrornacht hinter uns. Gegen 21 Uhr fing es an, dass Hendrik sich unter Krämpfen gewunden hat und einfach nur noch verzweifelt geschrien, seine Hände oder unsere Finger ausgesogen, sich bretthart gemacht oder wild rumgefuhrwerkt hat. Der wusste vor Schmerzen gar nicht mehr, wo er mit sich hin sollte. Wir haben echt ALLES versucht von Bäuchleinmassage, über Gymnastik mit den Beinen, Schuckeln auf dem Sitzball, Körnerkissen, Fencheltee, singen, lieb haben, Fußreflexzonenmassage, etc. MAnches hat ein paar Minuten lang geholfen, dann ging es wieder los. Wir haben uns dann abgewechselt. Irgendwann gegen drei saß ich völlig appatisch mit dem schreienden Kind im Arm auf dem Bett, habe laut gebetet und nur noch selbst geweint. Der Kleine hat mir so leid getan. Da kam die Hand von meinem Mann rüber und er hat mich gestreichelt, dann gesagt, ich soll schlafen und selbst wieder übernommen. Trotz Geschrei bin ich eingeschlafen udn erst um 7 wieder aufgewacht. Hendrik lag an seinen Papa gekuschelt mit unter dessen Decke und hat geschlafen, ebenso mein Mann. Der hatte ihn sich wohl auf den Bauch gelegt und auf einmal hat das Baby sich derartig entspannt, dass mein Schatz schon Angst hatte, er sei tot. Aber der Kleine war nur komplett erschöpft. So ab acht hat sich das Kind erst wieder gemeldet und ich habe ihn gestillt. 45 und 30 Minuten! Echt Hammer. Seitdem schläft er. Der ist noch immer richtig geschafft. Mein Mann gibt den Lütten gar nimmer her, mag ihn nirgends ablegen, nur noch auf dem Arm halten, außer, wenn ich ihn stille. Die Hebamme war dann sehr hilfreich.

@Tragetuch - komisch, sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man die nicht lange drin haben soll, wnen man sie nicht liegens einbindet. Unsere Hebi hat sich von meinen Mann gerade heute noch zeigen lassen, wie wir den KLeinen ins Tragetuch packen und es binden. Sie war völlig zufrieden mit der aufrechten Trageweise und meinte, dass mand as so oft und löange wie möglich amchen soll.

Mi84

Nur kurz, meld mich heut Nachmittag wieder ausführlicher,

aaaaaalso ob das nun wirklich der Schleimpfropf war, keine Ahnung....aktueller Stand > 2-3 wehen waren auf dem CTg (immerhin).....Gebärmutterhals so gut wie verstrichen (kleiner Teil noch erhalten), MuMu fingerdurchlässig, Köpfchen gut tastbar..... ::)
hebi meint diese Woche noch...ich als kleienr Pessimist ja wieder eher nich  ::) soll sie Donnerstag nach dem FÄ termin nochmal anrufen, sie möcht diese Woche auf jeden fall nochmal vorbeikommen.
Ansonsten sollen Männe und ich uns weiter schön liebhaben...... :P na immer doch  ;D

Muss jetzt schnell essen machen, melde mich wie gesagt nachher ausführlicher