Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

Argh, Handy hat gesponnen....

Knuffi, schade dass matteo etwas abgenommen hat. Aber ich finde es gut, dass die Hebi dich so toll unterstützt. Schaue mir die Fotos später an, bin gespannt!

Zu den anderen später, mausi ist satt und sollte jetzt schlummern. Bis später!!!

Mimi

Und ich schon wieder... ;)
Alice, das mit dem Paket ist ja echt nett.
Sag mal, wie oft kommt denn deine komische hebi noch? *augenroll*
Und Gewicht ist prima! Weiter so! Ach und echt süße Fotos!

Takaya, deine Mama geht ja ab... Ist echt nicht nett, wenn man in so einer Situation noch Vorwürfe gemacht bekommt. Aber bestimmt kriegt sie sich bald wieder ein.

Us, joa.... Trotz nur 3 statt 5 Flaschen Pro Tag (zusätzlich zum stillen) hat madame von Donnerstag bis Montag 380g zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist super viel. Mittwoch und Donnerstag sollen wir nur stillen probieren. Bin mal gespannt. Denn vorletzte nacht hab ich es schon ohne Flasche versucht und dann war das Ende vom Lied, dass Kind unruhig war, dauernd trinken wollte und nicht geschlafen hat. Hatte selbst dann nur 3 Stunden schlaf. Keine Ahnung ob es Zufall war. Jetzt schläft sie und ich versuche es auch jetzt... :)

Mi, na wie sieht's aus?????????

Schläft gut

Mi84

Guten Morgen  :D

Bin immernoch da und das scheint auch so zu bleiben.....gestern schön mit Männe gekuschelt, heut nacht 3-4 Wehen gehabt von denen ich aufgewacht bin und nich wusst wie ich mich bewegen soll und nun wieder NIX..........aber ich bin (im Moment) wieder bissl geduuldiger und sag mir einfach > spätestens Mitte Ende nächste Woche hab ich ihn im Arm, was will ich mehr? Hab sooo lang auf ihn gewartet, da machen nun paar tage auch nix mehr......... :-X ;)
Werd sehn was der Tag bringt!

Mimi, eure Maus legt ja auch ordentlich zu, klasse  :D :D bin gespannt wie es weiterläuft  :-*  Hoff du konntest noch ne Portion Schlaf abstauben  :-*

rest, wie gehts euch?

Gestern war Kate mal on, hat aber wohl nix geschrieben  :-\

Mi84

so ich war jetzt eben aufem Klo....da löst sich jetzt so zähes bräunliches Zeugs...sorry...wasn das?  ???

Alice

mi: ui ui..spannend bei dir ;) was das war,...keine ahnung...vom pfropf evtl? ???

mimi:wow, tolle zunahme :D und wenn du keine flasche gibst ist klar, dass die kleine öfter trinken will,  milchproduktion ankurbeln ;) das was sonst aus flasche kommt muss ja auch da sein dann ;) meine kommt trotz vollstillen im moment ab und an alle std :P ::)
wie oft die hebi noch kommt weiß ich nich...aber zumindest kommt sie nich mehr so oft ;) sie glaubt ja auch immer nicht, dass ich NUR stille...(wahrscheinlich einfach weils halt am anfang bissl holprig war bei uns) und fragt auch jedes mal ob ich noch voll still...klar, wieso denn nich ??? ::)

takaya: hört sich ja ncht nett an mit deiner ma :o hoffentlich "kriegt sie sich wieder ein" ..streit is immer doof.... :-*

knuffi: so tolle bilder :D :D

me: bekomm gleich besuch :D
mein kleines fressi schläft grad mal (jaha, nicht aufm arm ;) ), ich nutz das um kurz her zu schauen und mir jetzt schnell die haare zu kämmen, das is einhändig nämlich doof (ok kämmen ginge wohl noch aber spangen reinmachen eher weniger ;D ) :-* :-*

achja, gestern kamen endlich die geburtsurkunden :D (hab die sachen ja erst später abgegeben wegen erneutem kh aufenthalt etc)

Mi84

Alice, viel spass mit dem Besuch wünsch ich dir !!!! Schönes Gefühl beide Hände frei zu haben oder?  ;D ;)
Hab jetzt der Hebi mal ne SMS geschrieben weil mein Telefon spinnt, mal sehn was sie dazu meint, denk aber auch das is wieder vom propf...ach ich bin gespannt

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

hoff heut endlich mal zum nachlesen zu kommen und dann mal hier wieder mehr schreiben zu können!!!

aber erst mal muß ich mich drum kümmern das Yuna wirklich Yuna heißen darf! unser zuständiges standesamt macht probleme.
also mal wieder über die gesellschaft für deutsche sprache...

ich meld mich später nochmal

das hat jetzt erst mal priorität! ohne eintragung des namens keine geburtsurkunde, ohne geburtsurkunde kein elterngeld, elternzeit usw.

hätt ich auch nur im entferntesten damit gerechnet das es bei Yuna probleme gibt hätt ich das alles vorher machen können. mußten wir bei matou ja auch machen. doch da rechnete ich mit sowas. bei yuna nicht.

ach ja:
hebamme war gestern da! Yuna ist fast wieder auf geburtsgewicht! 3320 gramm!!!
naja, bei dem nahrungsangebot!!!  ;)

nächte sind übrigens gut! nur über den tag-nacht-rhythmus sollten wir mal ein mutter-tochter-gespräch führen!!!
ich freu mich ja wenn sie mal wach ist (was eh so selten der fall ist) und dann interessiert die gegend betrachtet!
aber muß das nachts um 3 sein?? ;D ;)
sie besteht immer noch auf: schlafen nur unter mamas bettdecke!!! ;)

Mi84

Fly, schön von dir zu lesen  :) Hätt jetzt nich wirklich gedacht dass es bei dem Namen Probleme geben könnt...oh mann diese Rennerei jetzt deswegen is ja mal nervig!!! Hoff die machen jetzt nich all zu lang doof damit die ganzen Anträge etc starten können...nervig sowas.
Ein Mutter-Tochtergespräch also  ;) na dann...viel Erfolg  ;)
Hört sich aber soweit ja alles toll an bei euch, weiter so  :-* :-*

TaMaYuRe12/02

erledigt...
drückt die Daumen das es positiv beschieden wird!!!

Mi84

also is wohl vom Schleimpropf oder von der gestrigen Untersuchung, oder vom gestrigen liebhaben  ::) ::) alles gut also  ;)

fly, klaro, Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!! :-*

Thanee

Hallo Ihr Lieben!

So lange mein Spätzchen schläft, mag ich Euch unbedingt schreiben. Ihr fehlt mir, aber ich schaffs momentan einfach nicht oft online.

@Mi - Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass Lennox bald kommt. Bei mir war es zwar so, dass ich bis zum ET echt ruhig war, aber bei Dir ists ja wegen Weihnachten blöd. Ich halte Dir feste die Daumen, dass alles bald und gut läuft.

Dieses braune Schmierzeug hatte ich auch immer von den Untersuchungen in den letzten Tagen vor ET.

@Fly - Standesamt, ja super! Mit dem haben wir auch Probleme. Steve war gestern dort, aber eben kurz vor Schluss "Wir machen gleich dicht hier, was wolln se denn?" "Ach, nur das hier abgeben!" "Da kann ich eh nichts mit anfangen, da fehlt ne Unterschrift und außerdem geht ohne Ihre Geburtsurkunde gar nichts." Doll, die muss er nun aus Regensburg besorgen. Da bin ich ja mal gespannt, ob die wegen Ilian auch Probleme machen.

@Takaya - bäh...... Mütter, echt! Hoffentlich werden wir nicht auch mal so, Meine würde es allerdings nie wagen, zu kritisieren, wie ich mit meinem Söhnchen umgehe. Aber der habe ich ja auch schon als Erstklässlerin gesagt, dass sie sich aus meinen Schulsachen rauszuhalten hat, es sei schließlich meine Sache. Meine Schwiegereltern, die wir sonst immer besucht haben zu Weihnachten, kommen dieses Jahr zu uns, weil es ihrer Meinung nach (und ich sehe das ähnlich), unverantwwortlich ist, ein Neugeborerenes 5-6 Stunden durch die Gegend zu fahren, die MaxiCosis sollen ja auf Dauer nicht gerade gesund für Babys Rücken sein.

@Knuffi - Eben, das wird schon mit dem Gewicht! Schön, dass die Hebi da auch entspannt ist. Übrigens hat mein kleines Spätzchen zuerst auch Stillhütchen gebraucht, die dann aber irgendwann noch in der Knlink von selbst abgelehnt und seitdem liebt er meine Brust. Meist ltscht er zuerst nur bissl rum und plötzchlich - habs - dockt er an (aua). Er kann das aber auch auf Anhieb beim ersten VErsuch, wenn er will :).

@Mimi und Alice - das klingt doch super mit dem Gewicht und Co. Hendrik hatte damit ja zum Glück nie Probleme und ich habe auch immer "nur" gestillt. Das hat aber auch nie jemand in Zweifel gezogen oder gesagt, ich solle pumpen oder zufüttern oder sowas. Nur einmal gab es in der Klinik 20ml Glukose, weil HEndrik nicht gepinkelt hat und sie Flüssigkeit zuführen wollte, um da was in Gang zu bekommen.

@me - tagsüber ist mein Hendrik total süß und entspannt, schläft oder guckt mit tellergroßen Augen in der Gened herum. Aber diese Nacht hat er wieder ewig gelitten und wir mit ihm. Die Hebi hatte Sab Simplex und Kümmelzäpfchen empfohlen. Ob es ohne noch schlimmer gekommen wäre - keine Ahnung. Seit heute bekommt er Camomilla-Globuli. Steve hat herausgefunden, dass ein warmer Fön auf die Füße ihn innerhalb von 15 Sek für etwa 3 Minuten beruhhgt........ er hat ihn sch dann auf die nackte Haut gelegt, 2 Krampfattacken durchgestanden und dann wurde es wohl wirklich besser. Wenn es dem Kleinen gut geht, mögen wir uns beide nicht mehr von ihm trennen, sondern imme rbei uns tragen und ihm Körpernähe und Geborgenheit geben, echt schlimm. Aber er sucht diese Nähe auch ganz aktiv - sogar im Schlaf.

Ich pack mal ein paar Bilder rein.... samt Bauchbild von heute, eine Woche nach der Geburt.

Mi84

Thanee, geh gleich anchher Bilder schaun  :D :D :D
Wegen Weihnachten und dem ET...tja was will ich groß machen.... :-\ ich geh ganz ganz stark davon aus dass es pünktlich zum WE losgeht...
Hast du das Gefühl die Sab Simplex Trpf haben geholfen? Oder doch eher die Nähe zu euch? Ich wünsche euch ganz doll, dass auch bald die Nächte gut werden und der kleine Mann genauso entspannt ist wie am Tag!!!! :-* :-*

Thanee

@Mi - Also bei den Tropfen bin ich unsicher. Manchmal hilft auch das Sesamkissen, aber es geht immer wieder los, man spürt schon, wenn sich de Krampf langsam ankündigt, Hendrik einen verzweifelt anstarrt, dann wie irre an irgendwas rumsaugt (seine oder unsere Finger oder an Stoff) wild atmet, zappelt, sich dann am ganzen Körper bretthart versteft und vor Schmetzen laut losschreit. Danach hechelt er erschöpft rum, bewegt alles hektisch und weint meist noch leise, bis es wieder von vorn beginnt. Und ich fühl mich immer schuldig, weil ich denke, dass ich irgendwas gegessen haben könnte, was er nicht verträgt.

Mi84

Thanee, das erinnert mich stark an Nele und ihre damaligen Koliken...die Tropfen haben zumindest bei uns nich geholfen, auch kein Kümmelöl.....eigentlich muss ich sagen ausser rumtragen (egal wann) und die Nähe konnte sie nix beruhigen...ich hoff wirklich dass euer Kleiner schnell wieder entspannter wird und sich alles wieder beruhigt! Is schlimm mitanzusehn aber hey, du machst ganz ganz sicher nix falsch. Ich denke, du achtest sicher sehr auf deine Ernährung oder?! Ah mir fällt grad ein, bei meinem Neffen hat immer der Fliegergriff super geholfen, da hat er sich total fallengelassen und war superentspannt....

Thanee

Das ist so unfair, dass die Kleinen so leiden müssen. Als irgendwer ihm die Wehenschmerzen der Mtter heimzahlen will, nur, dass die dann gleich ein zweites Mal leiden muss, vielleicht sogar mehr, als bei der Geburt. Ich hoffe nun auch dieses Chamomilla. Zäpfchen und Tropfen waren ein (teurer) Flop, fürchte ich.

Thanee

;D ich möchte mal wissen, was mein Kleiner gerade träumt. Der schlummert seelig in meinem Schoß und zwischendurch reißt er schlagartig beide Ärmchen wie zu einem Torjubel in die Luft, atmet laut ein, als wäre was spannend und ist gleich wieder entspannt.

Mi84

thanee, ich drück die daumen dass bald alles besser läuft  :-* :-*
Kann mir das grad echt bildlich vorstellen mit dem Knirps und dem "Arme hochreißen"  ;D ;D ;D ;D "Toooooooooooooooooooooooooooor"  ;D ;D

Thanee

Achso..... @Mausi von den Jnauarmamis: Ich habe das auch so gemacht, dass ich viel bei den Novemberflöckchen gelinst habe ;)

@Mi - ja, ist voll süß  :)

Mausi82

@Thanee ;)

Wer weiss, vielleicht wird es bei mir ja noch Dezember, FÄ will keine Prognose geben und als ich meinte das ich die Feiertage gerne meiden würde meinte sie nur "ich habe in ihrer Entbindungsklinik auch schon gearbeitet und erinnere mich an eine wunderschöne Geburt  mit Aussicht aufs Feuerwerk" Aber ich denke schon das ich noch in den Januar komme. Schauen wir mal.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

TaMaYuRe12/02

oh mann, mich nervt der papierkrieg.
von versicherung, anforderung formular für versicherung yuna über widerspruch weil sie matou im behindertenausweis das merkzeichen "H" aberkennen wollen,...dann die namessache,...

ich häng heut nur am schreibtisch rum und wühl ich durch den ganzen sch...

aber irgendwie sieht man nix was man erledigt hat
im gegenteil der schreibtisch sieht wüster aus als vorher

TaMaYuRe12/02

thanee
sei nicht so blöd und zahl das zeug selber!
laß dir sowohl kümmelzäpfchen als auch sab verschreiben, dann bekommst es gezahlt!!!

bei matou hats geholfen
beides!!!

wobei bei ihm halt sicher zu viel luft die ursache war! er schluckte nun mal aufgrund der spalte viel zu viel luft
ein paar sab tröpfchen und er machte brav bäuerchen!!

kirschkernkissen aufs bauchi

und immer schön warm halten war bei matou auch noch wichtig

teilweise unter tag mit kirschkernkissen in schlafsack eingebaut

aber so wie ich das les probierst das ja eh schon alles

hat damals bei tala leider auch nix geholfen!

sab hab ich rind damals nicht hergenommen weil ich mich zu sehr von meiner esotherisch angehauchten schwiegermutter mit ihrer kindererfahrung verunsichern ließ.  ::) bloß keine medikamente usw. war der ihre einstellung und ich depp dachte: na wenn die es mit ihrer erfahrung (haha - da is nicht weit her damit wie ich heut weiß)  sagt dann hat sie schon recht

Mi84

Fly, oh mann lass dich von dem Papierkram nich ärgern und unterkriegen....ich glaub dir total dass du dafür keine Nerven etc hast...ätzend sowas! :-* :-*

Mausi, wie siehts denn aktuell aus bei dir? Gibts denn Anzeichen dafür, dass du evtl noch im Dezember entbindest?

Alice

huhu ihr süßen :)

fly: dir hab ich ne pn geschrieben :-*

thanee: oh man, hört sich echt nich schön an...meine bauchweht ja auch so viel und ihr hilft auch die nähe am ehesten...wir haben lefax hier für wenns gar ncht mehr geht, aber wirklich helfen tuts auch nicht....man leidet so mit mit den kleinen...meine freundin vorhin auch als es wieder mal losging...(also mitgelitten..)

mi: und, wie sieht aus? :D :-*

us: bin nu auch wieder da, waren noch was trinken (und ich ne kleinigkeit essen) dann war ich noch paar sachen besorgen, fotos ausdrucken für weihnachten und so...komm nach hause, steht ne tüte kindersachen vor der tür ;D irgendwe meinen sies alle gut mit mir hihi...war von meiner einen nachbarin, unsere mädels gingen in den selben kiga, ihre ist jetzt aber gewechselt...find ich total süß :D mit meiner freundin war auch toll, sehen uns ja leider nicht sooo oft...gleich kommt die kleine große maus wieder und dann? mal sehen was wir machen...aber wahrschenlich nen hauch von nix, ich bin platt^^

Mi84

Alice, bei mir tut sich weiterhin nich wirklich viel, ab und an ein kurzes Wehchen, und ende  :-[ :-[
mensch schöööön dass du soviel sachen geschenkt bekommst, sehr lieb!!!!!
Wir werden hier auch nich wirklich was machen, ich nehm mir sowieso nix mehr vor  die nächsten tage.......
wünsch euch nen gemütlichen Abend  :-*

TaMaYuRe12/02

Alice
DANKE
hast antwort

rest
ich geh jetzt kuscheln
sie war so brav heut hat mich alles erledigen lassen, da hat sie jetzt kuscheleinheiten verdient!!

LG