Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Kathrin, die FÄ wird nich viel Neues sagen...denk ich zumindest...Kann bald losgehn oder eben auch nich....ich bin auch soooooooo gespannt wie der Kleine aussieht, hab ihn das letzte Mal auf US gesehn im September  :o :o :-[
Möcht doch auch soooo gerne kuscheln  ::)

Und sonst würd mich echt mal interessieren was Kate und Mai machen? .............

Jomi

Hallo ihr Lieben,

@fly: Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Bei euch scheint es ja echt super zu laufen. Das mit dem Ärger wegen dem Namen ist allerdings doof, hätte ich nun auch nicht gedacht, dass der nicht akzeptiert wird.

@thanee: oje, eure Nächte hören sich auch nicht so dolle an. Jonathan hat auch als Bauchweh, aber so extrem lange zum Glück nicht. Aber bei ihm ist es auch so, dass er plötzlich anfängt, ganz schnell zu atmen, dann krampft er sich zusammen oder versucht sich aufzubäumen und dann schreit er ganz furchtbar. Mir tut das dann auch immer so weh.  :( Bei Mirja war es genauso und es hat nichts geholfen. Das einzige was wir machen konnten war, für sie da zu sein und das ist denke ich auch das wichtigste.

@mi: man, du machst es echt spannend. Willst du nicht auch noch so einen Putzmarathon hinlegen wie Fly? (Falls es bei dir nichts zu putzen gibt, ich könnte meine Wohnung anbieten  ;) )
Ich wünsche dir wirklich, dass es bald losgeht und du vielleicht doch noch an Weihnachten kuscheln kannst.

@kathrin: schön, dass ihr die MD gut überstanden habt, vor allem Emil.

@alice: schön, dass bei der Hüftsono alles ok war.
Übrigens finde ich es super, wie du das alles packst alleine mit deinen zwei Mädels. Also ich bin im Moment sehr froh darüber, dass mein Mann auf Abruf bereit steht, wüsste sonst nicht, wie ich grade alles schaffen soll.

@us: Tja, leider liege ich immer noch bzw. wieder flach. Hatte ja am WE die Brustentzündung auf beiden Seiten, seit Montag ist nun die linke Seite wieder ok. Auf der rechten kriege ich es aber einfach nicht weg und nachdem ich gestern einkaufen war, habe ich wieder Fieber bekommen. Also wieder Bett hüten. Dazu kommt, dass ich in der rechten Brust mittlerweile soviel Milch habe, dass Jonathan das bei weitem nicht schafft, leer zu trinken.
Meine Hebamme hat mir heute aber super geholfen, wir haben zusammen abgepumpt, da kam dann auch ziemlich Blut mit, muss wohl ein kleiner Bluterguss oder so drin gewesen sein, deswegen konnte wohl auch die Milch nicht so fließen. Jetzt trink ich Pfefferminztee, kühle mit Retterspitz und hoffe, dass die Entzündung nun endlich weg geht. Fieber habe ich zum Glück keins mehr.
Ich mag doch an Weihnachten endlich wieder fit sein  :-\

So, und jetzt geh ich mal noch an die erste Seite...
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, hey wie schön wieder von unserer MT mama zu lesen  :-* :D
Aber was du schreibst liest sich nich so dolle schön....mensch du...das hört sich verdammt nach "Aua" an mit deiner Brust  :-\
Ich hoff ganz ganz arg dass du schnell wieder richtig fit bist!!!!!!!!
Mit deinem Schatz sonst alles gut?!? s-hug

knuffi01

ich auch nur ein lebenszeichen von mir denn mehr schaffe ich einfach nicht

die letzten zwei nächte waren einfach nur anstrengend. von montag auf dienstag hat matteo bis 1 uhr nur geschrien und wir wussten einfach nicht was er wollte. egal was wir gemacht haben es hat einfach nichts geholfen. er war dann auch denn ganzen tag total unruhig. abends hat er mir dann ein super freude gemacht denn ich hab ihn gewickelt und während ich ihn sauber gemacht habe hat er munter weiter gekackert. und das nicht gerade wenig. ich wusste garnicht was ich so schnell drunter legen sollte. danach hab ich mir gleich wieder gedanken gemacht das er dadurch wieder weniger wiegt. Nebenbei hab ich mich dann noch um fabsi gekümmert da mein mann nicht da ist. der kommt erst heute abend wieder. naja dann war die nacht auch nicht gerade toll. hab dann matteo mit in mein bett genommen da hat er dann schön geschlafen. heute früh dann auch stress. erst matteo gestillt danach fabsi geweckt und während die sich angezogen hat bin ich auf der couch eingeschlafen. anstatt sie mich dann weckt hat sie fern gesehen. bin dann erst gegen 7 aufgewacht.  :-\ dann kam stress auf denn sie wollte noch etwas essen. sie gegessen und ich matteo angezogen und dann hab ich sie in die kita geschafft. matteo und ich haben dann noch auf der couch geschlafen bis meine hebi kam. und die war wieder total super. hat matteo gewogen und sie da er hat zugenommen und das ganze 80 gramm. ich war total froh. dann hat sie festgestellt das matteo einen pilz im mund hat. jetzt hat sie mir globulis da gelassen. ich soll jetzt bis freitag warten ob es weg geht ansonsten soll ich was aus der apotheke holen. aber da soll ich meine hebi nochmal anrufen. ansonsten kommt sie am 27.12 wieder vorbei und wenn was sein sollte kann ich sie jede zeit anrufen.

Ich bin so froh das ich eine neue hebi habe.

@mi: du kugelst ja auch noch.  ::) und wie geht es dir so

@kathrin: schön das es emil wieder besser geht und ihr nicht ins KH müsst

@tragetuch: hab heute nochmal mit meiner hebi gesprochen und die meinte das es super ist wenn die kleinen damit getragen werden. da sie ja dadurch den kontakt zur mutter haben.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, ohjeee deine Nächte sind ja auch nicht grade erholsam...och mensch, plagt der Kleine sich so  mit Bauchschmerzen oder woran liegts?Was meinte die hebi dazu? Hoff auch, dass der Pilz sich bald verabschiedet, sowas braucht doch keiner!!!!! :-* :-* :-*
Ja...ich kugle noch........ :-\ ::) ::)

Kathrin77

@knuffi
ohje, das hört sich ja schlimm an
Ich kenne solche Nächte nicht, da Emil ja sofort durchgeschlafen hat und das auch bis heute noch macht...
Die Blähungen hat Emil auch, aber nicht so schlimm, dass er soviel schreit. Meistens geht das nach dem Bauch massieren wieder weg.
Ich mach die Bauchmassage mit Kamillentee, das hilft bei ihm immer.

Ich wünsch dir, dass Matteo bald Blähfrei ist...der arme Knirps
Aber es ist super, dass du eine tolle Hebi hast

@Mi
:-*

Essen war super lecker
Emil hat geschlafen, jetzt hat er gerade die Flasche bekommen.
Mein Mann wickelt ihn gerade

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

heut der erste vormittag das ich mal beide "kleinen" allein hab und jetzt dann gleich die "große" noch dazu
also viel zum sitzen komm ich nicht...
zum glück is in ner guten stunde mein mann wieder daheim!!!

kathrin
die ganzen bekannten sterneköche sind doch auch männlich!! wer weiß, vielleicht wird dein neffe mal berühmt! dann ist papa sicher stolz und behauptet er war es der ihm damals die küche geschenkt hat... ;)
nee, im ernst, ist doch nix dabei wenn ein bub mit ner küche spielt! im gegenteil, ich finds süß!!

knuffi / thanee
bauchweh ist so gemein!!
die armen zwerge
wenn ich mir das so durchles leid ich mit den kleinen direkt mit!!

suesse
dir auch gute besserung
schön von dir zu lesen!
brustentzündung ist aber auch fies!! hatte das bei matou 1 mal zum glück nur 1 tag. als ich von der pumpe aufs kind "umstellte" - autsch!

mi
ich bin ja echt gespannt wann es bei dir nun soweit is!!
mal ehrlcih: so schlimm is über termin gehen nicht! hab ich 3 x geschafft!
kugelst daheim noch über weihnachten und so 1-2 tage danach entkugelst, dann bist silvester auch wieder daheim!! wär doch auch ne idee??

bei uns
wir kränkeln auch grad. mich hats gestern schon den ganzen tag gefroren, dafür hab ich nachts den schlafanzug durchgeschwitzt. matou war heut früh auch total naßgeschwitzt, hat ewig lang geschlafen und schläft schon wieder. ich hoff nur yuna bleibt verschont! die ist heute nur sogar unterm tag extrem anhänglich. nur auf mama schlafen.

tala kommt gleich vom bus. muß ihr was zum essen richten!!!

und matou scheint wach zu sein - zumindest gibt mein baby phone seltsame töne von sich...

mädels sorry irgendwie komm ich hier nicht dazu viel zu schreiben!!

Mi84

Fly, Hallöchen  :D Ich persönlich finde übern ET gehn absolut nich schön......aber was will ich machen, kann den Mann nich zwingen auszuziehn  ::) :-X
Ich hoff dein tag heut wird nich all zu stressig!!!!
Drück die Daumen dass ihr alle von ner Grippe oder sonstigem verschont bleibt, grad über Weihnachten muss das ja echt nich sein! ToiToiToi  :-*

me, werd nun mit Nele Hausaufgaben machen und anschließend geht sie mit dem hund raus (macht sie grad auch nur freiwillig weil soviel schnee liegt)  ;)
Sonst werd ich später mal die Bude durchsaugen und mich mit meinem tee auf die Couch pflanzen, Nele ist verabredet mit ner Freundin.

Kathrin, schön dass euer Essen gut war! Siehste, euer Emil hat sich benommen, sehr löblich  ;)

Hope73

Ich schon wieder  ::),
ich bekomme bei manchen sachen echt ne Krise, z.B.

Süsse, willst du abstillen??? wegen den Pfefferminztee, hat deine Hebi dir nichts empfohlen?????? Ich hatte bei Joe auch tierisch mit Mastitis zu Kämpfen, da meine Motte die Mengen die ich produziert hatte, gar nicht essen konnte, und da du schon bei Fieber angekommen bist, hol dir "Apis Belladonna Globuli velati von Wala" aus der Apotheke, ich wars mit den Kügelchen nach drei Tagen komplett los, helfen übrigens auch super bei Mandel und Mittelohrentzündung. ;) Ist nur ein Tipp und absolut lieb gemeint! :-*

Bauchschmerzen Bauchkrämpfe beim Zwerg - Colocynthis D12  3-5 Kügelchen, mein Mann hat immer gesagt es sei sein Zaubermittel und wir haben uns viele Nächte vorher um die Ohren gehauen! ;D
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich vor meiner Tochter an Homöopathischen Humbuck nicht geglaubt habe  ;D ;D ;D.

So nun schleich ich mich wieder raus  :-*
LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Mi84

habs definitiv übertrieben, saugen, Wäsche aufgehangen, spülen, Nele Bett bezogen, jetzt sticht es im re UL ganz schön *AUAAAAAAAA*
Also ruft heut nur noch die Couch!!!!!!

Jomi

@mi: Ja, das ist auch aua. Bin sehr froh, wenn es endlich weg ist. Ansonsten ist alles super, bis auf die Bauchwehanfälle ist Jonathan eigentlich sehr lieb. Bleibt sogar auch mal ein paar Minuten wo liegen und guckt in der Gegend rum. Naja, eigentlich guckt er immer nur in eine Richtung  ::) Das kenn ich aber von Mirja eigentlich gar nicht oder ich hab es vergessen. Mirja konnte man erst irgendwo alleine mal hinlegen, als sie schon was mit ihren Händen anfangen konnte bzw. mobil wurde.

@knuffi: ja, da kann man schon mal in Stress kommen, wenn zwei Kinder gleichzeitig gerichtet werden wollen. Das hab ich heut auch gemerkt.
Jonathan hat gestern auch die Wickelunterlage vollgekackert, hab es dann nur achtlos auf den Boden gelegt und dann vergessen. Später hat Mirja ihren Finger reingehalten und probiert  :o
Heute hat dafür Mirja die Wickelunterlage vollgekackert  ::) Das hat sie eigentlich noch nie gemacht, außer natürlich mal als Säugling.

@fly: Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr nicht richtig krank werdet.

@kathrin: ich finde auch ne Küche für nen Jungen nicht schlimm. Männer müssen heutzutage schließlich auch kochen. Mein Neffe hat auch eine und spielt gerne damit.

@hope: Danke für die Tipps!!
Nein, ich will nicht abstillen, aber im Moment hab ich soviel Milch, die bekommt Jonathan einfach nicht getrunken. Wir wollen es also nur wieder auf Normalmaß bringen. Abgesehen davon hab ich bisher nicht das Gefühl, dass es was bringt  ::) Ich mach das alles ja in Absprache mit der Hebi und sie kontrolliert das auch. Und danke auch für den Tipp mit den Globulis.
Colocynthis hat bei uns übrigens auch nicht geholfen. Wie gesagt, bei Mirja hab ich alles probiert, auch verschieden Globulis (natürlich nicht alles auf einmal).

@mi: es soll doch nicht stechen sondern wehen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, schön wenn es dem Kleinen soweit gut geht, freut ihr euch schon auf euer erstes Weihnachten zu Viert?  :D wird sicher toll werden!!!
Jaaaaa es SOLL Wehen, tut es gerade auch wieder, aber (leider) immernoch auszuhalten, von daher...............
:-*

Pixie

@ Mi: du bist j aimmernoch hier am schreiben s-motz mensch, kann man deine wehen nicht mal irgendwie anfeuern? S:D

go, Lennox, go, die mami mag jetzt nicht mehr warten s-springen s-springen s-springen

@ rest: euch allen schoene weihnachten :D

Hope73

Suesse, ich war schon leicht Schockiert :) Das die Bauch aua Globulis nichts bringen ist schon krass, da hilft dann wohl nur noch Mama ganz dicht, ich geh davon aus pucken hast du schon versucht. Bei Josi wurde es besser, als sie fast nur noch im TT schlief, ist zwar ne echte schlepperei, aber egal.
Ich drück dir die Daumen, das dir die Globulis auch helfen, das war so aua, dagegen war meine Geburt echt schön! ;D Ich kann mich glaube ich zu gut erinnern  ;D ich stand immer unter der Dusche mit Tränen in den Augen und war am ausstreichen, aber es ging dann immerhin noch 9 Monate gut.  :)
Und noch ein paar Wochen, dann fängt das von vorne an  :-X

Euch allen weiterhin alles Gute und schöne Weihnachten!

LG Hope :-*

P.S.: Mi - weiter putzen  S:D, wenn du dich jetzt wieder schonst ist ja auch nicht so effektiv  ;D  -ducken
** im Herzen

und wieder **

Mi84

Fetziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :D :D :D :D :D :-* :-* :-* *KnutschKnuddl*

Jaaaa, ich schreib immernoch fleissig......und du hast Recht > ich mag nich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der Lauser denkt nich dran auszuziehn >:( ;) ;)
Wie gehts dir denn? s-hug

Hope, hab doch aber auch keien Lust mehr.... ;D ;D meinste ich soll am Ball bleiben? ::)

Pixie

@ mi: der zeigt dir jetzt schon, wer der chef ist, viel spass, wenn er dann tatsaechlich da ist s-rofl

mir gehts super, danke, ich freu mich auf weihnachten :D und auch wenn ich nicht da bin werde ich natuerlich taeglich pruefen ob der kleine gauner endlich mal auf dich hoert und sich auf den weg macht S:D

pass mal auf, der nimmt das mit dem "weihnachtskruemel" woertlich und entscheidet sich fuer den 24.12. :P

und immer schoen weiterputzen ;D :-*

Mi84

Fetzi, bist über Weihnachten in London oder macht ihr Besuche in der Heimat?
Anfangs wollte ich nich unbedingt ein Chris(t)kind  ;D ;D ;D S:D aber glaub mir, mittlerweile is mir das soooo egal, hauptsache es passiert was!!!!!!! S:D S:D
M ensch und wie ich seh, steht bei dir ja auch schon ganz ganz bald die 3 davor  :o :o einfach WOW !!!!  :-* :-*

Pixie

ZitatChris(t)kind

s-kringellach also eins von beiden wird es auf jeden fall, nur ob es beides wird, werden wir sehen ;D ;D ;D

wir fliegen am freitag nach muenchen und dann gehts weiter in die berge :D und ja, uebermorgen steht dann die 3 vorne, dann wird es langsam ernst :o

Wann siehste deine hebi wieder? habs jetzt gar nicht nachgelesen :-[

Mi84

Ja eins von beiden is es definitiv  ;D ;D ;D
Hebi kommt wohl Freitagmittag wieder, morgen Nachmittag steht der letzte FA termin an und joa, dann eben Hebi *freu* is immer so nett mit ihr  :D :D
Hey dann wünsch ich dir wundervolle Tage zuhause mit Family und so!!?
Ja das geht jetzt auch bei dir ruck zuck, wirst sehn, und die letzten 2 wochen wirste genauso jammern wie ich jetzt  S:D ;) :-*

Pixie

wahrscheinlich hast du recht ;D

also ich wuensche dir ja, dass du die hebi am freitag nicht mehr triffst, aber wer weiss ::) :-*

Mi84

Ich werd sie treffen, hab das total im gefühl...ich denk ich werd mich Dienstag oder Mittwoch (1-2 tage nach ET) im KH melden und dann dort bleiben.....kann mir im Moment zumindest echt nich vorstellen dass es früher losgeht.....nun ja........ ;)
s-hug

Mi84

Ich werd jetzt mal unter die Dusche hüpfen, naja wohl eher watscheln..... ;)
bis später  :-*

TaMaYuRe12/02

mi
das mit dem putzen hat ja bei mir auch geholfen, sah erst auch nicht so aus, dann nachts gings plötzlich los!!
daumen sind gedrückt!!!

suesse
bei mir glaub ich hätts auch nicht mehr lange gedauert, hab heut abpumpen müssen!
ist doch ungerecht! hier gibts mamas die kämpfen um jeden tropfen und wir beide gehören wohl zu den "milchkühen" ;) und wären froh wenns weniger wäre!

bei uns
scheinen alle halbwegs fit zu bleiben.
bin aber doch hundemüde und werd jetzt dann mal mit baby auf couch kuscheln!!

hab ja schon oben geschrieben, hab heut nachmittag abpumpen müssen. ging nicht anders. hätts gern vermieden! aber ich lief aus und brüste waren nur noch hart. bevor ich ne brustentzündung bekomm hatte ich keine andere wahl. nur so viel weggepumpt das die knoten heraußen waren und es erträglich war.
170 ml!!! ::) ::) ::) wie gesagt: das war NICHT leer!!!
doch krass! nennt mich milchkuh!!!
hinterher hat yuna noch getrunken - aber nur an 1 seite und war satt! trotz unmittelbar vorher abpumpen!!!!

frage an die mamas die flasche geben: was trinkt ein baby mit 1 woche pro mahlzeit in etwa? wie war das? 1/6 vom körpergewicht sollte kind übern tag verteilt trinken?
oder wars ne andere zahl? mensch bei matou war ich meister im mitrechnen und aufschreiben was er trinkt, alles weg, total vergessen!

naja, netter nebeneffekt, überleg morgen in gitarre zu gehen, dann wär milch im kühschrank!!
sonst badet yuna halt drin!!

für heut
ciao!!!

Mi84

Fly, das mit der "Milchkuh" hätte damals auch auf mich treffen können  ;D also ich persönlich hätt ja niiie gedacht dass ICH mal soviel Milch hätte....ich hab nich wirklich ne große Brust, auch jetzt nich, und hab immer geglaubt "ne da KANN ja gar keine Milch rein und überhaupt..." tja Pustekuchen  ::) ::) wurde eines Besseren belehrt, kommt wohl wirklich nich auf die Brustgröße an, auch recht!  ;)
So, enug zu meienr Brust  ;D ;D

Ich wünsch dir viiiiiiel Spass beim kuscheln mit Yuna!!!! Ich hoff wir dürfen bald wieder ein Bildchen bewundern  ;) ::)
Und natürlich hoff ich weiterhin dass ihr durchhaltet und nicht krank werdet  :-*

Mädels, in 3 tagen is Heiligabend  :o :o Waaahnsinn oder? 

Suesse, du kannst die Überschrift wieder ändern, denn soeben hab ich eine SMS bekommen ................

"Huhu, hoffe euch gehts gut? Unser Schatz Neal Jano ist heute um 8.43 Uhr  per Kaiserschnitt geboren. Alles gut verlaufen. Gruß an alle, KATE "  :D

Kate, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderbare Kuschelstunden für euch und alles alles Gute  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

so....da warens nur noch 2....................  :o ::)

Zauber

MAN MIIIIIIIIIII, du bist hier ja immernoch unterwegs ;D

Ich hatte heute vor 1 jahr ET ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....