Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Fly, ich hab grad in "meinem" alten Hibbler auf seite 1 bissl geschmökert und weisste was mir da aufgefallen is? Du warst auch in dem Hibbler  :) :) :) haben uns da sicherlich grad verpasst  ;) ;)

Mimi

Hallo Mädels,

@Mi: Willste deine Namen nicht verraten??  ;)
Viel Glück für deinen Hundi. Haben vor 2 Wochen das gleiche machen lsssen. Allerdings 3 Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Aber unsere ist auch schon eine alte Dame mit 14 1/2 Jahren. Hatte super viel Angst wegen der Narkose, weil sie herzkrank ist. Hat aber alles super geklappt, einmal erbrochen und sonst direkt wieder super fit und hungrig :)

@Thanee, macht nix wegen der Rechnerei. Ist echt kompliziert, aber man gewöhnt sich dran :) Hab mich auch wieder beruhigt. Ist halt doof, wenn man schon eine FG hinter sich hat und immer Angst hat, dass es zu klein oder die Entwicklung verzögert ist. Aber es sieht gut aus, heute fängt schon die 11. Woche an  :o das is echt prima!!!
Das mit dem Namen, der nachgemacht wäre, kann ich verstehn. Bei so einem seltenen Namen ist das was anderes. Aber vielleicht wirds ja eh ein Mädchen :) Gibt es bei dir durch den Eingriff eigentlich eine Tendenz, was es eher wird? Vielleicht ist das ne doofe Frage, aber ich kenn mich nicht aus. Weiß nur von einer Bekannten, bei der der Eisprung ausgelöst werden musste, da war es 3 mal ein Junge :)

@Glückskind: Freut mich, dass alles gut ist und vor allem, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machst.

@Fly: Danke für die netten Worte :) Also bei 6+4 und bei 8+4 hat man jeweils das Herzchen ganz deutlich blubbern gesehn. Und ich denke, da war es gerade mal 2,1 cm also muss man wohl nicht unbedingt Bewegungen sehen. Hab im Mutterpass nachgesehn: Das war das 1. Screening und der Arzt hat alles angekreuzt was wichtig ist. Bei Kindsbewegungen und noch 2 Sachen hat er so einen Strich durchgezogen wie man es macht, wenn ein Feld nicht auszufüllen ist. (Weißt du wie ichs meine??) :) is schon alles ok!
Dass du nicht zu einem anderen Arzt willst ist klar. Dann lieber noch warten. Schön, dass dein Mann dabei sein will. Meiner ist auch immer dabei :)

Machts gut!

Mi84

Sooo...wieder zurück vom Tierarzt, Mogli hat alles gut überstanden, aber er is noch total platt von der Narkose, will aber nich liegen bleiben...folgedessen kanllt er überall dagegen etc....

Mimi, die Namen kann ich schon verraten, kein Thema  ;) ;) wenns nochmal ne Zicke gibt, dann wirds eine Merle und bei nem Bengel haben wir uns für Lennox entschieden.  :D

Ich muss mal weiter nach Hundi schaun  ::) ::)

Jomi

Huhu,

so, wie ich mir vorgenommen habe, schreibe ich gleich mal wieder, damit es nihct zuviel wird  ;)

@thanee: in der ersten Ss hatte ich auch extreme Verstopfungen gepaart mit Blähungen, das war echt unangenehm. Ich war so froh, als ich nach der Geburt endlich wieder richtig aufs Klo konnte. Bisher hab ich zum Glück noch keine, vielleicht bleibe ich diesmal verschont.
Bei den Namen haben wir eigentlich weniger Probleme mit der Schreibweise, als mit dem verstehen. Bei Mirja wird immer gefragt, "wie, Mirijam?" oder "ah, Miriiija", aber das i sprechen wir eigentlich nicht aus. Felina wird bestimmt oft mit Melina oder Selina verwechselt, die sind ja geläufiger.
Das mit der Hebamme ist ein gutes Stichwort, der schreib ich gleich mal ne Email. Wie weit weg ist denn die, die du ausgesucht hast?

@mi: ich drück dir Daumen für heut mittag, aber es ist bestimmt alles ok, war es doch beim letzten Mal auch schon!

So, jetzt muss ich arbeiten. Bis später!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, Danke fürs daumen drücken, hoff du behälst Recht!

Verdauung > Das is für mich eigentlich das nervigste Symptom.....leide ziemlich an Verstopfung und Blähungen........ :-\ ganz toll is das manchmal.....ich hoff das legt sich bald wieder

Mimi

@Verdauung: Kann ich (zum Glück) nicht mitreden, bei mir ist alles wie immer.

@suesse: Das mit der Schreibweise ist leider bei vielen Namen so. Aber Mirja müsste man doch mittlerweile echt kennen...Deine anderen Namen gefallen mir auch, vor allem Louisa. So heißt aber leider schon meine Cousine. Aber ich glaube Felina braucht man nicht erklären. Ich habe auch einen Namen, bei dem jeder fragt, wie es geschrieben wird und siehe da - ich kann damit leben ;) Wünsche einen schönen Arbeitstag!

@Mi: Bin doch soooo neugierig, gerade was Namen angeht :) Merle ist süß, passt auch sehr gut zu Nele. Aber vielleicht wirds ja ein kleiner Lennox ;)
Denk ganz doll an dich heute Nachmittag!!!*daumendrück*

Mi84

Mimi, ja das sagen viele, dass Merle gut zu nele passen würde und ganz ehrlich? Ich hab im gefühl dass wir wieder ne Zicke bekommen  S:D S:D S:D Mal sehn ob ich recht behalte  ;D ;D
Danke fürs Däumchen drücken :-*

Mi84

So ich hüpf nun mal unter die Dusche, frisch machen für den termin später  ;D ;D :P

Thanee

@Suesse - also ich kenne je eine Melina und eine Selina, aber 3 Mädchen, die so ähnlich, wie Feline heißen. Einmal Philien, einmal Pheline und einmal Feline. ;). Mit Melina wird das sicher nicht evrwechselt, aber am Telefon könnte es mit Selina echt Verwechslungen geben, weil F und S am Telefon total ähnlich klingen...... das merke ich immer bei meinem Nachnamen. Wenn ich den am Telefon jemandem sage, kommt ganz oft "Reis" dabei raus, dabei heiße ich "Reif".

@Mimi - Also soweit ich weiß hat die ICSI keinen Einfluss auf das Geschlecht. Übrigens habe ich im Mutterpass jetzt mal nachgeschaut und werde da nicht schlau draus. Sie hat beim ersten Screening 8+6 hingeschrieben, aber ganz hinten bei dem Feld dann 9+2 und was von HA+ und DS+ und darunter noch was mit 4 und unleserliche SChrift dazu. Ein Feld für Kindsbewegungen gibts gar nicht. Aber Intrauteriner Sitz (ja), Embryo darstellbar (ja), Herzaktion (ja), Mehrlinge (nein), Auffälligkeiten (nein), Zeitgerechte Entwicklung (ja) und Konsiliaruntersuchung veranlasst (nein).

@Mi - Alles Gute

kate0407

Hallöchen!

Da bin ich auch mal wieder, hab jetzt nur ein bisschen überflogen! Muss noch so viel im haushalt tun... :-\
Sonst gehts mir gut, Blutungen so gut wie weg!

@Suesse : Mein ET hat sich auf den 30.12 verschoben! ;)

@Mi : ganz viel Spaß beim FA termin!!! :)

Thanee

@kate - na das klingt doch erstmal beruhigend  :). Aber lass Dir ja nicht einfallen, in den Janaurthread auszuwandern, falls sich der Et weiter verschieben sollte.

Mimi

@Thanee: DAnke fürs nachschauen :) also hab den MuPa hier vor mir. Die Kreuzchen sind bei mir alle gleich wie bei dir. Bei mir steht links 8+4 und ganz hinten rechts hat er 8+5 hingeschrieben, weil das US-Gerät durch die Größe diesen Wert angezeigt hat. Müsste ja bei dir dann ähnlich gewesen sein. Wie kamen die denn vorher auf die 8+6? Wegen dem Tag der letzten Periode? Wenn ja und dein Zyklus länger ist als 28 Tage wurde es einfach nur korrigiert. Aber das mit dem HA+ und DS+ verstehe ich auch nicht. Wenn die Ärzte nicht immer so eine Sauklaue hätten ;)
Das mit Feld mit "Kindsbewegung" ist eine Seite vorher im Gravidogramm. Direkt neben Herztöne. DA hatte er die Daten auch nochmal eingetragen. Aber ich will hier nicht nerven mit den Kleinigkeiten ;)

@kate: Freut mich, dass die Blutungen besser sind! Der ET ist cool, vielleicht schaffst du ja ein Silvesterbaby, dann kommt das Feuerwerk NUR für euch :)

@Mi: Ja mach dich mal schön fein  ;D

Thanee

@Mimi - wieso, ist doch interessant, diesen Mutterpass mal durchblicken zu lernen ;)

mausejule

Man, seid ihr alle fleißig beim Schreiben, ich les immer alles brav mit, aber finde zur zeit nicht die nötige Zeit, mich mehr einzubringen. Ich schick euch aber allen schöne Grüße!!

@Se*: Mein Arzt hat uns in den ersten 12 Wochen davon abgeraten, wg. der ICSI. Allerdings nicht, weil es bei mir gefährlicher wäre, sondern weil er meinte, dass wenn doch was schiefgeht, man sich danach vielleicht (ungerechtfertigte) Vorwürfe macht, dass man irgendwie schuld ist... aber ich vermisse zur zeit auch nix. das war bloß in den ersten wochen manchmal schwieirg.

GLG :)

Thanee

@mausejule - echt?  :) das finde ich ja cool! Ich war die ersten Wochen nach der ICSI, bzw als ich aus dem Krankenhaus (wegen Überstimmulation ca. 1 Woche nach der Implantation) dann raus war geradezu rattig. Ist irgendwie witzig zu lesen, dass Du zuerst auch öfter Lust hattest. Aber inzwischen hab ich zwar manchmal Lust, aber es geht auch gut ohne. Uns hat niemand gesagt, dass wir wegen der ICSI keinen Se*x haben sollen. Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte nur, dass wir nach der Implantation so 2-3 Tage drauf verzichten sollten, danach sei das kein Problem mehr. Und der Arzt im Krankenhaus hat mir zwar irgendwie ALLES verboten außer auf der Coach rumhängen und mal kurz Spazierengehen, aber von Verkehr hat der nix gesagt.

kate0407

@ Thanee & MiMi : Nein, ich bleibe dann bei Euch! Und ich hoffe auch  wirklich dass es sich nicht weiter verschiebt! Ich war schon geschockt, dass es sich um so "viele" tage verschoben hat, weil man dann doch um eine woche oder mehr zurück geworfen wird..und ich demnach jetzt garnicht mehr genau weiß in welcher woche ich nun genau bin.. :-\

Naja, aber das Feuerwerk im KH wär schon mal ein Erlebnis :D

Glückskind

@Thanee: Wie Mimi schon geschrieben hat, wurde das Screening bei dir in SSW 8+6 gemacht und dein Kind ist zeitlich entwickelt oder groß wie bei 9+2  :D Klingt doch super! Was das mit DS und so zu tun hat weiß ich leider auch nicht.

@Mi: Wie wars?????? Lennox ist übrigens ein echt schöner Name!

Mi84

Huhu ihr Lieben,

bin wieder zurück vom FA und was soll ich sagen........es ist alles bestens!!!!!!!!!  :D :D :D :D Ich bin sooooooo glücklich!!!
Knirps is nun 1,2 cm GROß  ;D, Herzchen blubbert, ET und SSW bleibt alles wie bisher!
MuPa bekommen und ja, ich bin verliebt  ::) ::) ::)
Und nun heisst es wieder 4 lange Wochen warten.........Gott wie sollen das meine Nerven aushalten...?

Suesse, neuer FA Termin ist am 9.6. um 14.30Uhr

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

Alice

Hallo s-winken
wollt mich auch mal wieder blicken lassen, nicht dass ihr denkt ich mag euch nicht oder so :P ;D

@mi: schön, dass beim doc alles gut war :D die 4 wochen wartezeit sind immer die hölle...ich hab zum glück schon 1,5 davon rum, trotzdem noch zu lange bis zum 30. :P

@kate: schön, dass die bltungen besser sind :D

@namen: wenns ein mädchen wird, wird es eine fiona lillith und beim jungen ein dima elias ( ok, da muss ich noch ein bisschen überredungsarbeit beim vater leisten, er ist von dima gar nicht angetan)

@me: bin immer noch soo schreibfaul, sorry :-[ les aber immer brav mit :)
uns gehts soweit ganz gut, töchterchen ist jetzt tagsüber so gut wie trocken, kam noch unfälle :D
ich bin immer noch hundemüde und schaff es nur mit großer mühe morgens so früh aus dem bett zu kommen. hab heut meinen haushalt wieder einigermaßen auf vordermann gebracht, durch meine schlappheit ist hier einiges liegen geblieben. aber nu kann ich auch wieder jemanden hier reinlassen ;D
meinem ex gehts mit der trennung immer noch nicht so gut...er hat sich jetzt seit sonntag nicht gemeldet, ich hoffe, es ist alles okay bei ihm.

ich bekomm gleich besuch vom papa meiner großen, weiß gar nicht was er will ???
die kleine schläft, das weiß er auch, aber er möchte trotzdem vorbei kommen..okay..wenn er meint^^ ich bin gespannt^^

heut ist mein bauch total dick..ich seh total schwanger aus...aber..bin doch erst 9ssw..der bauch soll sich ruhig noch zeit lassen, will dieses mal nicht wieder so viel zunehmen. aber vielleicht wächst der bauch nur, damit ich nicht umkippe, weil meine brüste so explodieren. meine bhs (75d) sind inzwischen z klein. okay, waren sie schon immer ein wenig, aber jetzt spreng ich sie. zumindest mit einer brust ;D ;D ;D ;D

wünsch euch einen angenehmen abend, evtl schau ich ja später nochmal rein. ansonsten gelobe ich besserung, wieder mehr zu schreiben, damit ich auch wieder mehr auf euch alle eingehen kann und nicht immer nr auf 1 oder 2 :)

Thanee

@Mi - Wow, schön! Das freut mich für Dich! 4 Wochen warten ist echt übel. Mir fallen schon die 2 Wochen immer schwer. Ich hoffe auch total, dass ich auch noch länger alle 14 Tage gehen darf. Aber wenn man sich irgendwie unsicher fühlt, darf man ja auch zwischendurch mal gehen :).

@Alice - Du hast es echt nicht so leicht mit den zwei Exis und den Schwangerschaftsbeschwerden, sprich Müdigkeit plus Kleinkind. Wobei das ja zumindest auf dem Bild in Deinem Profil supersüß ist. Kannst ja mal erzählen, was ihr Papa wollte. Hast da schon ein bisschen die Neugier geweckt ;).

@Kate - wobei knapp in den Januar zu rutschen auch Vorteile hätte. Einfach einen Jahrgang weniger im Pass stehen zu haben bringt beispielsweise erheblich bessere Sportzensuren ;).

Alice

so da bin ich wieder :D

@thanee: danke :D sie ist auch eine ganz ganz süße :D wir 2 sind auch ein super team..sie freut sich auch schon ganz arg aufs baby, hat mir letztens völlig aus dem zusammenhang erzählt, dass in meinem bauch ihr baby ist :D

@ex: joa, also was genau er wollte weiß ich jetzt auch nicht, war auf jeden fall lustig..bis seine ma angerufen hat wo er denn bleibt :P (er wohnt momentan wieder bei ihr, sie hasst mich (schon immer) aber ich denke sie wusste gar nicht dass er hier war^^) haben geschnackt und viel gelacht und sonntag kommt er ja dann schon wieder, zeit mit der maus verbringen.

Amelie

Morgen Mädels,

hab mal wieder Frühdienst.

Wie gehts euch denn alle so?
Mir so lala, hab ständig Hunger, meine Brüste spannen usw...blablabla.
Naja, hat ja hoffentlich nach der 12. Woche ein Ende.

@suesse0207: Mein ET wurde auf den 20.12. verschoben
                         Nächster FA Termin ist der 20.05.
                         Hebi Termin ist der 07.06.
                         Julie ist am 17.04.2009 geboren
                         Ich hab am 09.03.1985 Geburtstag.

@Novemberflöckchen: Was ist denn da los? Ihr schreibt immer womit ich leider nichts anfangen kann. Bin ehrlich gesagt zu faul zum nachlesen, bin froh wenn ich hier hinterher komme. ;)

@Julie: Die ist jetzt bei ihrem Papa und es geht ihr wieder richtig gut. Zu gut würde ich sagen. Der gleiche Wildfang wie immer.
Ihr Papa ist aber nicht mehr mit mir zusammen. Hatte irgendwer geschrieben.
Habe einen neuen Freund seit Julie 10 Monate alt war.
Die beiden verstanden sich auf Anhieb total super.

@Klamotten und Bauch: Meine Hosen halte ich nur noch mit Gummi zusammen und gestern hab ich mir Leggins und lange Oberteile gekauft.
Umstandsmode finde ich echt teuer.
Hab zwar noch einiges aus der Ss mit Julie, sind aber eher Wintersachen.

@Schüsslersalze: Hatte ich in der letzten Ss auch, aber mir will grad nicht einfallen wofür.
Muß ich mich mal schlau machen zwecks Verstopfungen.

@Namen: Also Matou ist ja schick. Wie wird der denn ausgesprochen? Amerikanisch?
Bei uns steht nur ein Mädchenname fest: Charlet, weiß aber noch nich ob die Schreibweise richtig ist.
Bei Jungs tun wir uns echt schwer. Ich will nichts was jeder hat. Lennox finde ich auch schick, hab ich aber hier schon zu häufig gehört.

@Stillen: Mein Freund hat gelesen, dass stillen gleich nach der Geburt bei der Plazentalösung helfen soll.
Da hatte ich nämlich bei Julie fast eine OP für und weil die Hebi mir Akkupunkturnadeln im Bauch gesetzt hatte durfte ich nicht stillen. Also nicht sofort.
Hm, gut zu wissen, dass es da noch ne andere Methode gibt, die werde ich dann mal vorschlagen.
Habt ihr davon schon was gehört?

@Hebi: Ich freue mich schon total auf meine Hebi, die hat so eine beruhigende Ausstrahlung und ist einfach super.
Hat mir damals in der ersten Zeit mit Julie auch echt geholfen.

@kate: Freut mich für dich, dass die Blutungen besser sind.
Drücke alle Daumen, dass es auch so bleibt.

@Thanee: Ich glaube irgendwo im Netz gibt es eine Seite die jedes kleine Detail aus dem MuPa erklärt.

@Alice: Julie ist auch fast trocken, tagsüber. Ab und an ein paar Ausrutscher, aber schon ganz okay.
Haben auch erst ziemlich spät angefangen.

So, hab die Bude voll, muß aufhören.
Wünsche allen einen tollen Tag!

knuffi01

Guten Morgen

Ich wollte auch nochmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Hab aber nicht nachgelesen das war mir jetzt einfach zu viel.

Am Montag der FA Termin war einfach super. Ich habe ein super bild für meinen Mann mitbekommen. Da hat man vom knirps die Arme und Beine gesehen, sah irgentwie aus wie ein Boxer. Wir mussten ihn dann anstupsen weil das herz zu verdeckt war. Das war total super.
Dann habe ich auch gleich Berufsverbot bekommen. Und gegen die Übelkeit habe ich Akupressurbänder bekommen. Die Helfen ganz toll. Muss mich eigentlich nur noch morgens übergeben oder wie gestern wenn ich sie mal wieder vergessen habe ran zu machen.

Danke für die lieben worte wegen dem Todesfall. Wir waren gestern bei der Beerdigung und mein Mann war schon total fertig. Deswegen hat er heute noch Urlaub. Deswegen habe ich heute nicht so viel zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

@suesse: mein nächster Termin ist dern 23.05 um 7:45 Uhr.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

wie gehts euch?

Knuffi, schön dass mit deinem Krümel alles bestens is, is doch immer wieder toll!!!!!!  :-*

Amelie, im November MT gibt es wahnsinnig viele Sternchen..... :'( :'( das MÜSSEN wir hier anders machen!!!!!  s-yes s-yes

Rest > sorry mein Kopf is leer, vergleichbar mit nem Sieb! Ich drück euch aber ganz dolle  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

me, mir gehts besch***** passend dazu, dass ich morgen wieder arbeiten muss kommt die Übelkeit wieder, zwar ohne Erbrechen aber hab ein total flaues Gefühl im Magen und ständigen Würgereiz.... :-\ echt nervig...ich hau mich deshalb auch nochmal ne Runde hin......

Bis später wieder

:-*

Mi84

So, ich lag jetzt ne Weile auf der Couch und solangsam wirds bissl besser, bekomm sogar solangsam etwas Appetit  ;)

Suesse, mir is grad was eingefallen den MT betreffend.....FALLS du Lust hast und euch das evtl auch gefallen würde, KÖNNTE man ja auf seite 1 noch den Link zu unserer Fotoecke machen und vielleicht was schreiben über die Sternzeichen unserer Krümel......also Eigenschaften und so....is mir grad irgendwie in den Kopf gekommen...natürlich nur wenn euch das auch gefällt....
Würde mich auch anbieten etwas über die Sternzeichen zu suchen und dir dann per PN zu schicken...

:-*