Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Hallo,

kate
gratuliere zu deiner maus!!!
kuschel schön!!!

kathrin
ich würds wohl ein wenig davon abhängig machen wie emil das autofahren wegsteckt. schläft er eh friedlich im maxi cosi würd ich wohl fahren, hat er ne "maxi cosi allergie" dann eher nicht!
denk wenn er da drin eh tief und fest schläft und ihr über nacht fahrt - warum nicht?
aber denk auch du wirst die richtige entscheidung treffen

Mimi
also echte tips hab ich auch nicht, kann nur sagen wie ich es mach:
ich machs mir recht einfach. leg Yuna neben mir ins bett, dock sie an und laß sie so einschlafen. irgendwann läßt sie die brust von allein los, ich wart noch etwas, dreh sie vorsichtig auf den rücken und das wars.
ich versuch gar nicht mehr sie ins eigene bett zu legen. dann würden wir auch nicht schlafen. meist kuschelt sie sich etwas an mich an und gut is.
unterm tag laß ich sie auch an der brust einschlafen, leg sie dann noch etwas auf mich drauf. entweder im arm oder mir einfach auf den bauch oder in den schoß, wenn sie schön tief schläft kann ich sie vorsichtig umparken und sie schläft weiter.

mi
neee, glaub so langsam eher: je kleiner die brust umso mehr milch.  ;)hab auch nur körbchengröpe A - also im "normalen
so langsam machst du es echt spannend.
wehen, dann wieder nicht, ich bin sooooooooooooooooooo neugierig wanns nun soweit is!!!
unsere 2 großen scheinen echt irgendwie ähnlich zu ticken
tala war auch ein absolutes schreikind
3 lange monate lang! die hölle pur!!
sie hat mal 12 std /stück geschrien...

suesse
hihi, der spruch is gut! ;D ;D ;D
mein mann meinte auch schon, ich kann mich mal beim nachbarn melden (der hat milchkühe) - ob er noch ne gute milchkuh brauchen kann. der meinte aber unter 20 liter / tag nimmt er mich nicht an
na gut, dann halt nicht ;D

matou will mal wieder nicht schlafen
lausbub!!

mädels bis später
muß dann eh erst mal kochen...

Kathrin77

@Hope
gern geschehen! :-*

@Mi
ja, die liegen alle flach
Meine Schwester, ihr Mann und mein Neffe
ohje...
der Notfallplan wird wohl so aussehen, dass wir bei meinen Eltern feiern (wenn die nicht auch noch ausfallen, da die es noch gar nicht hatten!)
Das kann ja was werden...
aber ändern können wir es nicht

Ich seh uns schon : Mein Mann und ich mit Brot und Wasser auf dem Sofa und Emil mit seiner leckeren Milch neben uns...
auch schön!  ;D

sagst du uns gaaaaaaaaanz schnell bescheid, was deine FÄ gesagt hat!
BÜDDE!  :D

@Mimi
ich kann dir auch leider keinen Rat geben, da Emil immer und überall schläft.
Ist wirklich so!
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald besser einspielt und Mia entspannter einschlafen kann

schön, dass es dir in deinem Kiga wieder gefallen hat.

Wir wollen das Büro meines Vaters (da hab ich gearbeitet) auch im neuen Jahr besuchen. Wäre dann der erste Besuch.
Ich freu mich irgendwie darauf

@Fly
huhu...
hoffe dir geht es gut!

@Sylt
ja, Emil schläft im Maxi Cosi..wie gesagt. Emil schläft überall.
Von dem Standpunkt aus, wäre die Fahrt kein Problem.
Mal sehen...

So...essen fertig. Emil hat schon gefuttert und schlummert (was auch sonst??!!   ;D ) friedlich in seinem Bettchen
Ich warte noch auf Männe und dann können wir auch essen!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Sodele, Nudeln sind verspeist und alle satt  ;)

Sorry, auch wenns zur Mittagszeit nich unbedingt appetitlich is...aber ich lauf immer mal wieder aus....ich glaub der Pfropf löst sich nun komplett...mensch ich kenn das von der ersten SS alles gaaaaar nich....da bin ich einfach ins KH, wurde eigeleitet, fertig. Ohne jeglichen Wehen vorher etc....is spannend!

Fly, ja ich hab auch schon länger das Gefühl dass unsere 2 Großen sich sehr sehr ähneln, kommen immer wieder neue Parallelen  ;)
Wie macht sich dein junior eigentlich als großer Bruder  :D

Kathrin, na dann wirds ja interessant euer Weihnachten, mal sehn wo ihr "landet"  ;) ;) und selbst falls ihr zuhause sein solltet, is ja auch schön!!! :-*

Me, ich trink jetzt meinen tee noch fertig und dann ab duschen und um 14.30 Uhr dann termin beim FA.
Melde mich anschließend bei euch, denk wird aber sicher früher Abend, muss danach noch tanken, einkaufen und evtl kurz zu schwiegermama, mal sehn wie ich Lust hab  ::)

also meine Süßen, bis nachher  s-kuscheln

Alice

huhu ihr sabbeltanten :o ;D

herzlichen glückwunsch kate :D

mi: vel erfolg beim doc....evtl sollte der mal n wörtchen reden mit deinem kleinen? ;)
bin gspannt, was du berichtest :)

mimi: kann dir auch nicht groß helfen, hab n pattex kind, das schläft nur an/auf mir und seltenst mal ohne mama...wenn ich se ableg ist sie meistens relativ schnell wieder wach :P

hope: danke für den tip mit den globuli, werd ich mal ausprobieren :)

kathrin: ich denke, ich würde fahren, ihr macht ja pausen zwischendrin :)
ui, bin auch gespannt, wo ihr letztendlich dann weihnachten feiert...auf jeden fall gute besserung an deine schwester+famlie :)

suesse: schön, dass es dir langsam besser geht :D :-*

us: gestern war einfach anstrengend...bin ja los wegen uhv beantragen...mittwochs geschlossen :-X dann kurz zum minipapa viel glück gewünscht fürs vorstellungsgespräch ( er hat den job bekommen), nach hause, dann kam mein bruder...los kind abholen, mit ner freundin noch n kaffee trnken und einkaufen...mei was war ich froh, als ich im bett lag...
nachher muss ich noch geschenke einpacken, morgen den baum+schmuck vom dachboden holen (das wird noch was...) und dann kann weihnachten kommen-und auch wieder gehen :P

so, muss nu erstmal wäsche machen...

Kathrin77

ich muss mich gerade mal ausweinen  :'(

wir hatten vorhin unerwarteten Besuch von einem Arbeitskollegen meines Mannes, mit Frau.
Ich kenn die beiden nicht, er arbeitet in der selben Abteilung wie mein Mann und daher "kenn" ich ihn vom Telefon her.
Sie kenne ich gar nicht
Sie haben einen Blumenstrauß von der Abteilung vorbeigebracht.

Es war im Grunde ein netter Besuch, wir haben uns gut unterhalten, Emil war gut drauf.
Als sie gehen wollten, haben wir ihnen noch das Kinderzimmer gezeigt.

Die Frau sieht sich um und sagt dann
"sehr schön, aber findet ihr es nicht etwas markaber den Namen des toten Kindes im Zimmer zu haben?"

Ich weiß nicht, ob ihr klar was, was sie gesagt hat, aber mich hat sie damit voll ins Herz getroffen.
Erstens mal ist es nicht "DES toten Kindes"...es ist MEIN totes Kind...mein Theo!

Wir haben Wandtattoos im KiZi
Theo und Emil steht dort
Theo hat seine "Ecke" im Kizi
Dort sind Bilder, Kuscheltiere, Gedichte von Freunden, Decken, ein Bobbycar mit seinem Namen (das hatten meine Eltern damals für beide gekauft, als sie erfahren haben, dass es Jungs werden)
Für mich ist diese Ecke sehr wichtig

Mein Mann hat dann gesagt
"Theo gehört immer dazu, egal wo er ist"

Sie hat dann gesagt "Das muss ja jeder selbst wissen, aber irgendwann wäre es doch besser mit allem abzuschließen"

Mir liefen die Tränen über das Gesicht.

Ich werde doch nicht mit meinem Kind "abschließen"

Ich bin gerade total down...
sry für den Egopost

*Theo & *Maja

Hope73

Oh man Kathrin nehm dir bitte solche Gefühls Analphabeten nicht so zu Herzen!  :-* Ich werdet es genauso machen, wie ihr es für richtig empfindet und was andere sagen, oder Denken, sollte euch echt egal sein, ich weiß man legt solche Sprüche nicht einfach ab, aber versucht sowas zu ignorieren, viele Menschen sprechen leider erst und denken später, oder gar nicht!
s-hug muss dich mal Knuddeln!  :-*

-----------------------------------------

Mimi, schlafen ist immer Glückssache  :) hast du mal versucht die Stillzeiten zu verändern? Meine Madame war ja ein Spei und Gedeihkind und hatte wahrscheinlich auch deshalb viele Magen Darm Probleme, sie konnte eigentlich nie gut schlafen, wenn sie kurz vorher gegessen hatte, und wenn deine Maus jetzt schon einen Monat ist, hoffe ich hab das richtig gelesen, könnte es sein, das sie nen Schub hat, dann geht ja leider nur noch Mama und am besten direkt auf der Brust  :-* Frag doch mal deine Hebi, die haben oft so tolle Tipps :)

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Mi84

Hallöli, da bin ich wieder, ging schneller als gedacht.Auch recht!

Kathrin, oh mann lass solche gehrnlosen Menschen reden.......natürlich schließt du nicht mit deinem Theo ab!!!!!!!! Er wird immer bei euch sein und lass das Zimmer wie es ist, solange es für euch gut ist!!! Und wenn das 20 Jahre so ist, dann ist das so Süße!!!!!!!!!!!!
es gibt einfach Menschen die kein Plan von gefühlen etc haben!!!
Fühl dich ganz ganz doll umarmt  :-* s-hug s-hug s-hug

Alice, schönen resttag dir noch! Und lass es langsam angehn!!!! :-*

me, tja wie gesagt bin wieder da......... ::) und eigentlich gibt es nichts Neues...Gebärmutterhals komplett verstrichen, MuMu 1,5cm geöffnet, Kopf sitzt enorm tief (DAS merk ich auch selbst  ;) ). Laut FÄ kann es jederzeit soweit sein, hat mir alles Gute etc gewünscht....CTG war gut, inklusive 3 schöne Aua Wehen  ;)
Wenn sich bis Montag (ET) nix weiter tut, soll ich dann ab Montag ins KH zur CTG Kontrolle gehn.
Hebi is informiert, sie meldet sich nachher und dann wird sie denk ich morgen nochmal herkommen  :)
Joa soweit zu mir, also wie gesagt nix Neues  :-X ;) ;)

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@Kathrin: Wir kennen uns ja so nicht, aber ich lese ab und an mal hier mit und kenne euere Geschichte s-hug. Also ich finde es ganz schlimm, dass diese Frau so etwas gesagt hat, ich kann dich total verstehen, dass du traurig bist. Vielleicht hättest du ruhig VOR der Frau mal anfangen sollen zu weinen, damit diese Tussi versteht, was sie da gesagt hat. Theo ist euer Kind, er wird es immer bleiben und er gehört zu euch.
"Damit abschließen" ...also wirklich, wie eiskalt sind manche Menschen!  >:(
Auch wenn es gerad schwer fällt, lass sie reden, diese dumme Frau, die keine Ahung davon hat wie es in dir aussieht und wie es dir geht. Sie weiß es nicht mal annähernd und hat keinerlei Mitgefühl, traurig  :(
s-hug

@mi: Mensch, das wird ja richitg spannend bei dir s-springen  Ich bin so gespannt wann es bei dir losgeht...bestimmt am Samstag  :o  ;)
:-* Drück dich s-hug

*undwiederweghier* s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

TaMaYuRe12/02

kathrin

ich finde es im gegenteil sehr sehr schön das ihr ne ecke für theo im zimmer habt! wie du schon sagst, er gehört doch genauso dazu!

laß dich von solchen menschen nicht runterziehen!!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß der vergleich hinkt, aber ich hab ja die bilder meiner hündin auch nicht abgenommen nur weil ich sie über die regenbogenbrücke gehen lassen mußte.
ich weiß das ist nicht im geringsten ein vergleich, sie war ein hund (aber eben auch MEIN hund), du mußtest DEIN  kind gehen lassen. nicht "das" kind, es ist DEIN kind. bewußt IST dein kind, nicht war dein kind. er wird es immer immer bleiben!!
ich mag mir gar nicht vorstellen wie sowas ist!
Yuna ist grad mal 1 woche alt.
jetzt wär grad gitarrenstunde
ich konnte nicht fahren, ich konnte sie einfach nicht "allein" lassen (bei ihrem vater! sie wär ja gut aufgehoben, ich konnte es einfach nicht!!)
wie soll man "damit abschließen"? ich weiß nicht, aber ich glaube das geht einfach nicht. "damit abschließen"... denk es wird vielleicht leichter mit der zeit, vielleicht... aber ganz abschließen? ich denke jedes jahr an seinem geburtstag, todestag oder sonstigen wichtigen terminen (KiGa beginn, einschulung,...) da allerspätestens wird die wunde wieder aufgerissen. wie wäre es jetzt theo UND emil da zu haben statt "nur" emil...
hoff meine gedanken sind nicht zu wirr
hör einfach nicht auf solche leute... ich weiß schwer...

laß dich einfach mal  s-hug s-hug s-hug

Mi84

aaalso, hab eben mit der Hebi telefoniert, sie kommt am 24. (!!!!)  ;) ::) ::) um 9.30 Uhr zu mir inklusive hochdosierte Globulis und Einlauf  :D :D :D :D :D
Mir is mittlerweile echt alles Recht  :P :P

Muss jetzt doch nochmal los, hab einiges vergessen einzukaufen...Mist

Bis anchher wieder  :-*

TaMaYuRe12/02

mi
der frischgebackene "große bruder" schaut sehr skeptisch was das da ist was so nah an mama ran darf.
er ist extrem kuschelbedürftig gewesen, grad die ersten tage und bockte bei der kleinsten kleinigkeit.
normalisiert sich aber langsam
denk aber trotzdem: wenn wir das komische teil einfach "umtauschen" könnten in na sagen wir ein plüschtier wärs o.k.!! ;) ;)

tala hat immer noch berührungsängste. yuna ist halt doch so klein. sie interessiert sich aber nicht sonderlich für ihre schwester.
also die glotze is interessanter als Yuna!! ;D

sie war nur so putzig als sie letzten freitag fragte ob wir Yuna auch mit heim nehmen vom KH.
weil bei matou war es ja so das ich mir mal ne auszeit von 1 tag vom KH nahm. sonst war ich ja die komplette zeit bei ihm.
für sie war das irgendwie "normal" - tja, woher soll sie wissen das es bei matou alles andere als normal war!!!

kathrin
jaaaa, DANKE bei uns alles bestens!!
wir scheinen alle die kurve grad noch gekratzt zu haben und nicht krank zu werden.

bei uns
nicht viel neues
hebamme war heut nochmal da!
sie ist über geburtsgewicht... wen wunderts!!

ach ja, meine erinnerung is doch nicht so ein sieb wie ich dachte
1/6 vom körpergewicht in etwa sollten die kleinen übern tag verteilt trinken...
kein wunder das ich da abpumpen mußte, 170 ml mal so nebenher, das schafft sie einfach nicht!!!
sie wird wieder viel in milch baden...
mal sehen ob ich es heut schaff nicht zu pumpen, befürcht aber zumindest kurz vorm ins bett gehen, allerspätestens morgen muß ich pumpen

fahr morgen in "die große stadt" - einkaufen
gleich vormittag! da is hoffentlich nicht so viel trubel.
brauch u.a. noch ne zusätzliche wickelauflage.
ich wickel Yuna bald mehr im bad als auf der wickelkommode selbst. die steht nämlich im fremdenzimmer in dem ja matou schläft. wenn er aber schläft brauch ich ne ausweichmöglichkeit. dauernd mit badetuch (das sie dann doch regelmäßig vollpieselt) is keine lösung!
die "männer" dürfen z.H. bleiben, tala hat letzten schultag vor den ferien und wie 2 "mädels" tigern los!
bin ja gespannt wie das geht... aber so brav wie prinzessin is seh ich da kein problem.

die hebamme meinte sie ist völlig normal
machte mir schon fast sorgen weil sie so extrem brav ist
hab halt dieses ständig brüllende baby in erinnerung! tala! die brüllte nur! nie zufrieden!
yuna weint eigentlich nie, außer es geht mal nicht das ich sofort die brust aupack weil ich z.b. grad matou auf der wickelkommode liegen und ich die finger in der sch... hab. dann muß sie halt mal warten. das findet sie doof. erst quengelt sie etwas, wenns aber zu lang dauert dann brüllt sie mal
oder wenn ich sie wickel und sie mit kalten fingern (die ich meistens hab) anlang. findet sie extrem doof.
doch sonst - immer brav, immer zufrieden.
machte mir echt sorgen sie hat was... :-[

miiiiiiiii
soll das heißen du bekommst doch ein christkindl???

juhuuu
die fotos von Yuna sind fertig! im KH war ne fotographin und ich hab natürlich alle nachbestellt. wunderschöne fotos!!! kommen aber wohl erst am 27. an! kein thema, wir sehen die großeltern eh erst nach weihnachten!!
freu mich schon die ganzen fotos zu bekommen
muß ich mal hier einstellen

matou am verhungern...
mal wieder...
frag mich grad wo der hinwächst.
strumpfhosen die ihm vor 2 wochen noch super paßten werden eng
können doch nicht alle beim waschen eingegangen sein...
groß wird er mein bub!!!

Mi84

Wieder da vom Einkaufen und jetzt verlass ich das Haus erst wieder entweder zum Krippenspiel am Samstag oder zur Fahrt ins KH  ;D ;D ;)

Fly, is ja süüüß wie du beschreibst wie dein kleiner auf Yuna reagiert  ;) So auf die Art "tausche Schwester gegen Plüschhund"  ;D ;) goldig!
Super dass die Hebi mit Yuna zufrieden ist, immer weiter so  :-*
Und ich hoff es wird morgen nich all zu stressig in der Stadt !

me, ich meld mich erst später wieder, wollte eigentlich noch mit Männe spazieren gehn (rat der hebi) aber der kommt erst in ner Stunde, daher bin ich jetzt im hausflur Treppenlaufen............... ;) ;D ;D ;D ;D ;D

bis nachher  :-*

Kathrin77

Mi
Das hört sich doch gut an...
Fleißig weiter Treppen laufen  :D
Und du Lennox...komm raus Süßer! Die Welt ist so schön
und du wirst sehnlichst erwartet

@ Rest

Mich hat das heute so mitgenommen...
Ich verabschiede mich für heute!
Passt auf euch auf! :-*

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin,  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

werd mich nun auch für heut verabschieden, bis morgen wieder, schlaft alle gut  :-* :-*

Kathrin77

*Theo & *Maja

Alice

morgen :)

na mi? wie is?

kathrin: wie gehts dir heut?

ich hab irgendwie keine lust auf nix heut :P
gleich mal frühstücken und dann auf auf, hab nen banktermin...
gestern hatte ich ne hose von vor der ss an :D das is so cool :D

Kathrin77

Alice
soweit gehts mir ganz gut
Bank Termin...oh...das hört sich laaaaaaaaangweilig an  ;D
Kann mir vorstellen, dass es ein cooles Gefühl ist, die ss Hosen nochmal anzuziehen  :D

Ich bekomm von meinen Eltern zu Weihnachten Geld geschenkt, damit ich mir mal neue Klamotten kaufen kann.
Ich hab ja soviel abgenommen und ohne Gürtel geht gar nix mehr und die Überteile sind auch nicht mehr wirklich "eng" anliegend ;)

*Theo & *Maja

Alice

das is doch toll kathrin :D
ich hoffe ja, dass ich es dieses mal auf das vor gewicht von der großen schaff, dann muss ich definitiv auch shoppen ;D nach der großen "durfte" ich ja auch...alles 2 nummern größer als jetzt, sprich so 2-3 größer als vor der ss mit ihr :-X deswegen bin ich so happy, dass ich schon n die normalen sachen pass und nich in die großen ;D

och, banktermin is mit meinem berater immer ganz lustig ;D die kleene soll ja inne riester mit rein und das machen wir dann gleich ;)

Co-Co

*wieder einmal reinhüpf*

Mh, ist Mi nicht sonst schon lange on gewesen um diese Zeit???? :D *hibbel* Ich wünsche ihr so sehr, dass es losgegangen ist!!!

Euch allen schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Babies und natürlich anderen Lieben!

*Wieder rausschleich*

Kathrin77

uhi uhi uhi...
Mi....  ;)

@Alice
dann wünsch ich dir einen schönen lustigen Banktermin  ;D

@Coco
Mi´s Nele hat doch Ferien...vielleicht liegt es auch daran oder....Mi bekommt doch ein Christkind...ich bin gespannt!
Dir auch schöne Weihnachten!

@all
dann wird´s ja jetzt hier bald dunkel...also dann wird das Licht ausgeknipst..habt ihr euch schon bei EO angemeldet? Ich würde gerne mit euch umziehen...

*Theo & *Maja

Alice

coco: de glechen gedanken bzgl mi hab ich auch gehabt :D
dir auch ein schönes weihnachtsfest :)

kathrin: irgendwie sind de mädels sich noch nicht ganz einig wo es denn weiter geht...eo, facebook, eigenes forum...ne gruppe bei fb haben wir jedenfalls schonmal ;)
ist total komisch,das hier bald ende ist, oder? :-*

termin hinter mich gebracht, er hat nur die geb urkunde kopiert, den rest macht er fertig...cool...
jetzt steh ich nur noch vor dem problem mit den weihnachtssachen...is alles aufm dachboden (baum, schmuck etc). wie bekomm ich den kram da runter? die kleine kann ich nicht hier unten allein lassen...die große und die kleine auch nicht...muss ch wohl mini ins tuch nehmen...is mir aber eig zu gefährlich weil ich bssl räumen muss um da ran zu kommen...das is so ne situation, wo ein "mitbewohner" fehlt :P

Mi84

hallöli,

hier s nix losgegangen, im Gegenteil Stillstand  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Ihr glaubt gar nicht wie frustriert ich grade bin  :-\ :-[

Alice, viel "Spass" bei der Bank... :-*

Kathrin, haste soviel abgenommen? Auch nich sooo dolle gut oder? Süße pass bissl auf auf dich gelle  :-* :-* :-*

me, tja....nix...absolut nix, keine Wehe kein gar nix...........

Zauber

Mi, nur dazu s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen achherje, vor 1 jahr hab ich mich gefühlt wie du jetzt!! ist das aufregend S:D S:D S:D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mi84

Ich fühl mich sch***** und bin nur noch genervt....wenn der Bauch nich wär würd ich mich nich mal schwanger fühlen......... :-[

Zauber

genervt u frustriert sein ist gut! vorallem, wenn alles mal ruhig ist ;) hat sich der SP schon verabschiedet??
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....