Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

Wünsche Euch alles Gute!!!

Mein Schatz (et war der 5.1.2010) kam aber am 17.12...



teddy

meine liebe mi du hast es geschafft s-so s-so s-so s-so s-so
ich freue  ich tierisch und wünsche euch eine wunderschöne kennenlern und kuschelzeit s-springen s-springen



Mimi

 s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatscheh

Mi, Liebe Mi, herzlicheh Glückwunsch!!! Jetzt ist Lennox endlich da!
Ich freue mich mit euch und wünsche euch alles Gute zu viert!!!!!!!!!!

Takaya

Mi, ich freu mich, dass ihr es endlich geschafft habt  :D Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so
  

Alice

Guten Morgen ihr Lieben :-*

Wie habt ihr eure Weihnachtstage bis jetzt verlebt? :)
Wir fahren gleich zu meiner Oma :D
Hab im Hibbler mal Lennox Daten und ein (zuckersüßes) Foto eingestellt :-*

TaMaYuRe12/02

Mi,
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein fast christkindl!
schön!!!




Mi84

Huhu meine Liebsten!!!

Auch hier nochmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für eure Glückwünsche, freu m ich immernoch total drüber  :-* :-*

Alice, danke auch dir fürs weitergeben  :-* :-*

wie gehts euch allen? Hab ich was verpasst?
Hier ist alles gut, ich hoffe weiter auf den morgigen "Auszug"  :D

melde mich nachher nochmal, noch sind Männe und Nele hier, will ich genießen  :)

MiSi

huhu miiiiiiiiii!

Hier auch nochmal:

GLÜCKWUNSCH SÜßE!!!!! Ihr habt nen echt süßen Spatz!!!!



:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

TaMaYuRe12/02

Juhuuu
die Bestätigung ist da... oh welch ne überraschung

Yuna ist eintragungsfähig!!!

Dann bekommen wir also endlich ne Geburtsurkunde für unsere Prinzessin!!!

Schönen Tag noch
bin mal wieder am hier ordnung schaffen!

ich will schnee!!! das reduziert den dreck um gefühlte 300 %!!



Zauber

huhu

fly,  darf ich fragen, was das für ne bestätigung ist? gab es probleme mit dem namen??

VG :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Thanee

Zu allererst:

Meine herzlichsten Glückwünsche an Mi, Lennox und den Rest der Familie!!! Das war doch mal ein besonderes Weihnachtsfest und jedes Jahr werdet Ihr daran erinnert!

s-springen s-dance s-klatschen s-dance s-springen s-dance s-klatschen s-dance s-springen s-dance s-klatschen s-dance s-springen

Und dann:

Ich wünsche Euch allen, ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben! :)

Tut mir leid, dass ich Euch die ganze Zeit allein gelassen habe. Bei uns war mit der Familie im Haus so viel Action, dass ich nicht einmal an den PC gekommen bin.

Einerseits war es total schön mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin, andererseits schwebte die ganze Zeit das Damoklesschwert über uns, dass wir diese ungeklärte SItuation mit dem Alkoholabsturz meiner Mutter noch im Raum stehen hatten, was in Anwesenheit des Besuches nicht zu lösen war. Da steht uns noch einiges bevor.

Ich hoffe, es ist okay für Euch, wenn ich an dieser Stelle wieder einsteige.

Ward Ihr schon baden mit Euren Babys? Hendrik hat gestern erstmals mit seinem Papa die Badewanne erlebt. Das war sooooo schön!

Ich packe Euch ein paar Fotos in die Galerie

Alice

#5086
mi ist auf dem heimweg  *freu*

freu mich so fü dich liebes

fly: oh schön, yuna heißt nun yuna *freu* :D

thanee: glaub ich, dass es n bissl stressig war bei euch :-*
baden war meine heilig abend zum ersten mal richtig, im waschbecken ;D fand sie solala...erst gemeckert, dann  war okay :)

us: scheinbar der 5 wochen schub :P ständig an der brust, ohne brust und mama ist alles doof und man muss weinen ::) die große akzeptiert das ganz gut zum glück...bauchweh hat die kleine auch noch viel...aber wird schon alles ;)
mir tun durh das ständige nuckeln und saugen die brüste inzwischen voll weh, aber dank salbe und multi mam kompressen gehts einigermaßen...

Hope73

Oh wie schön,
freu mich total für Mi  :-*

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Takaya

Hallo Mädels,

ich meld mich ab. Bis ca. Mitte Januar (Leitung soll am 10.1. geschaltet werden). Der LKW fährt gleich vor und dann wird das ganze Chaos hier noch chaotischer und zieht ins neue Haus um  S:D Oh man, mag jetzt schon nicht mehr, aber was muss, das muss...

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, kommt alle gesund und munter ins neue Jahr!

Und lasst mich bitte wissen, wohin ihr umzieht, bis zum 10. hat Mai ihr Kleines ganz sicher und wir sind hier "fertig" ;)

*knuddler da lass*  s-kuscheln
  

TaMaYuRe12/02

takaya
na dann viel "spaß"... :P
beneid dich nicht!!!
dafür habt ihr es dann schön!!!
laß dich nicht zu sehr stressen!!!


alice / thanee
hab yuna schon 3 x gebadet.
mangels badewanne für uns "große" in der babybadewanne. leider haben wir nur ne dusche.
da sie fast nach jedem essen ein wenig milch wieder raussabbert mieft sie schnell nach angegammelter milch.
das mit dem waschlappen rumschrubben fand matou schon doof, sie auch und ich sowieso.
also lieber alle 3 tage (in etwa) mal schnell durchs wasser ziehn und gut is!!!

thanee
was machen die koliken? besser oder immer noch so schlimm??
alk. absturz? gabs weihnachten was oder hab ich da was nicht mitbekommen?

zauberFee
jaaa, unser standesamt wollte yuna nicht eintragen. das steht nicht in ihrem großen buch drin.
also mußten wir ein gutachten der "gesellschaft für deutsche sprache" anfordern und uns so bescheinigen lassen das yuna als vorname verwendet werden darf.
gutachten war positiv. nun also wurde yuna eingetragen und wir bekommen endlich offiziell die geburtsurkunde für yuna!!
kennen wir ja von matou schon! nur da kümmerte ich mich vorher drum weil mir klar war das es probleme geben könnte. nur mit yuna wär ich nie auf die idee gekommen.
naja, nun is es ja auch kein thema mehr! mein mann holt das gute teil grad ab!!!



bei uns

matou bockt extrem!
nur 1 x das wort "nein" und er tickt aus. mit heulen, strampeln, usw....
er versucht mich zu haun, zwickt mich, beißt
ich bin grad echt ratlos! so gewisse anwandlungen hatte er ja schon länger, aber nicht so extrem und irgendwie dauernd. außer wenn er schläft bockt er grad ständig

eifersucht? oder einfach alterstypisch? keine ahnung!!
dabei bekommt er grad eigentlich fast mehr aufmerksamkeit als vorher.
mein mann ist ja auch daheim. also hat irgendwie immer einer zeit für ihn.



muß los... mademe mini-stinktier mieft!!
geh dann mal windel wechseln...


Zauber

@ Fly, huhu, hätte mich gewundert wenn es nicht geklappt hätte, weil in unserem Dezember MT gabs auch ne Yuna :) Dann ist ja alles gut ausgegangen, schön :) ! VG  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mi84

Hi meine Lieben,

melde mich  mal kurz, muss gleich weiter, nich böse sein!

wie gehts euch allen und euren Zwergen? Alles gut? Weiss jemand was von mai? Wenn sie entbunden hat sind wir durch oder?  :o :o :'( :o :o


me, alles super! Die erste Nacht war toll, Lennox hat zuerst von 22Uhr bis 3Uhr durchgeschlafen, und dann wieder von ca halb 5 bis fast 8. Bin begeistert! Und er ist ein soooooooooo liebes und ruhiges Kind (bis jetz.....). Wirklich toll!!!! Könnte ihn den ganzen Tag knutschen!
eben war die Hebi da, er ist wieder am Zunehmen, freut mich natürlich total  :D Ich hatte ja immer Bedenken dass er nich genug trinkt bei mir aber die Hebi hat uns vorhin mal zugesehn und gemeint, ich hab wie es aussieht viel Milch und da is es nich schlimm wenn ihm eine Seite pro Mahlzeit einfach reicht, und er muss auch nich eeeewig dran trinken, er is halt ein Schneller und immer bald mit Trinken fertig  ::) ::) Demetsprechend hat er aber auch einen ganz schönen Zug drauf....BW tun ziemlich weh, teils offen...bin aber top versorgt worden eben, wird also auch besser! Ansonsten, joa seit heute Milcheinschuß........da geht was  S:D S:D
Wir sind alle sehr zufrieden und glücklich und hoffen es geht weiter so!!!
Bis Freitag bin ich mit den Kids jetzt noch allein und ab dann hat Männe Urlaub  :D Freu mich total!!!


Wie gesag, ich hoff es geht euch allen gut?! Seid mir nich bös wenn ich nich auf dem Laufenden bin, aber ihr versteht das sicher!!! Wenn nich ihr, wer dann?! :-* :-* :-*

Hab euch mega dolle lieb, fühlt euch umarmt  s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

mi

klingt doch alles gut bei dir!!!!
freut mich das alles gut gegangen is und stillen auch gut klappt!!!

braves baby:
meine hebamme meinte gestern ne tendenz wie kind drauf ist kann man schon im KH erkennen!
weil ich auch fragte ob Yuna so brav bleibt oder ob das nur jetzt am anfang ist.
sie meinte: wenn anfangs schon brav dann bleiben sie meist auch so!

also: das macht doch auch hoffnung das Lennox so brav bleibt!!!
ich würds dir wünschen!!!
(nach nele-zicke  ;) (du weißt ist lieb gemeint) hast du dir das verdient!!!)

auf laufenden sein:
na klar haben wir da verständnis
geht uns doch allen nicht anders!!
hab grad auch nicht viel zeit
yuna schläft in meinem arm, matou macht blödsinn und tala schmollt weil heut die glotze aus bleibt!
es ist wieder was kaputt - was sie erst seit 3 wochen hat und sie hat totalen gedächtnisverlust wie das geschehen konnte...
tja, wir haben totalen gedächtnisverlust wo man den fernseher anmachen kann...

milcheinschuß
du also auch wieder milchkuh??
willkommen im klub!! ;D




schönen abend noch euch allen!!!


Mi84

Fly, na das wär uns allen zu wünschen dass unsere Kids so lieb bleiben  ;) vor allem nach unseren Zicken  S:D S:D
Jaaaa Milchkuh trifft es total!!!!! Bin ausgestopft bis oben hin  ;D ;D immer noch wahnsinn wenn man bedenkt dass ich wirklich keine großen Möppis hab ;D ;D

weiss jemand schon was zwecks Umzug EO ?



:-* :-* :-*

kate0407

Mi, schön dass alles so gut klappt bei euch!:)
Musste gerade ein bisschen schmunzeln da bei uns sehr ähnlich ist. Unser Schatz hat einen ähnliches Schlafrhytmus. Ich find das Stillen um diese Uhrzeit nur seeeehr unschön, da ich mich dann kaum wachhalten kann, aber wir wollen mal nicht klagen ;)
Sont ist der zwerg den ganzen Tag über auch ziemlich unkompliziert, sehr ruhig,meistens 4 stunden schlaf zwischen seinen Mahlzeiten.
Und, mein Mann hat auch ab freitag urlaub! Da freu ich mich drauf! Hab nämlich so ein bisschen ein schlechtes gewissen dem großen gegenüber. Man kann halt doch nicht so wie man will. Aber wenn Paps da ist wird das alles nachgeholt :D

Thanee: Hoffe es hat sich wieder eingerenkt bei euch?

Fly: Hm, das Mit Matou ist bestimmt sehr anstrengend für dich. Schön das dein Mann da ist. Das wird bestimmt auch bald wieder besser...:)
Wie geht denn eure große mit der Situation um?

TaMaYuRe12/02

grad vergessen
so langsam wird mir unsere prinzessin unheimlich
ist sie "normal"?? - matou war ja extrem unfit in dem alter (da waren wir noch im KH!!) oder ist sie extrem fit für ihr alter??!!

sie dreht sich zur seite!! bewußt! kein zufall! hat sie schon mehrmals geschafft!
heut nacht hat sie es geschafft durch rumzappeln 2 x die 10 cm die ich mir hart erkämpft hab von ihr wegrutschen zu können überwunden und klebte dann wieder wie ne klette an mir - aber sichtlich zufrieden wieder körperkontakt zu haben!! :o :o

das is doch nciht normal für ein 2 wochen altes baby!!!!!

gut matou konnt ich mit nem halben jahr noch wo ablegen und ne stunde später lag er immer noch so dort

glaub mit yuna darf ich mehr aufpassen das mir die keinen blödsinn macht!!!


ach ja: gewicht gestern: (13 tage alt) 200 gramm über geburtsgewicht!!
ich sag nur: die milch machts!!! ;D ;D




mi
neee große gazongas hab ich auch nicht wirklich ;D
aber milch ohne ende!!!

kate
jetzt nachmittag war matou wieder halbwegs  brav!
hoff mal das ist echt nur ne phase und geht vorbei!!!

wobei er momentan schon probleme hat das wort nein zu verstehen!!

anstrengend is es - du sagst es!!!


Jomi

Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich komme zur Zeit nicht wirklich zum schreiben, aber ist ja eh nicht viel los hier, alle am kuscheln.

@mi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lennox. Nun hast du doch tatsächlich ein  kleines Weihnachtskind bekommen. Kannst du mir vielleicht seine Daten nochmal per PN für die erste Seite schicken?

@fly: Da merkt Matou nun auch, dass irgendwas anders ist. Bei Mirja ähnlich. Ihr Papa ist zwar auch gerade viel da und kümmert sich um sie oder sie geht zur Oma, aber sie ist auch sehr anhänglich. Wenn der Papa da ist, will sie auf den Arm, zum Essen auf den Schoß usw.

@takaya: Viel Spaß beim Umzug und lebt euch gut ein.

@thanee: ich hoffe, das klärt sich bald mit deiner Mutter. Ihr lebt ja doch recht eng aufeinander, oder?

@us: So, die Brustentzündung ist nur endlich nach über einer Woche ausgestanden. Leider hab ich immer noch extrem wunde bzw. offene Brustwarzen. Seit gestern hab ich so Brustschalen, damit Luft dran kommt. Hoffe das hilft. Außerdem hab ich nun das gegenteilige Problem von letzter Woche, die Milch ist plötzlich flöten gegangen. D.h. der Zwerg ist nun ständig an der Brust und trotzdem hungrig. Ist natürlich wieder doof für Mirja jetzt, erst war ich nach der Geburt nicht richtig fit, dann die Brustentzündung und nun ständig am stillen  ::) Dazu kommt, dass Jonathan noch immer nicht sein Geburtsgewicht hat, zum Glück macht die Hebamme keinen Stress, am Montag kommt sie wieder zum wiegen. Nur wenn nicht bald die Milch wieder mehr wird, wird das nix.  :-\
Wenn das sich nicht bald mal alles einspielt, muss ich wohl wirklich ernsthaft drüber nachdenken abzustillen, auch wenn es mir schwer fällt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

huhu!

Tag Nur 16 hat begonnen und die Nacht war.......gut! Nanu? Ruhe von ca 2 bis 7:30! Wir nehmen keine Dinge mehr gegen Bauchweh außer Fenchel-Kümelöl-Bauchmassage und soweit wir das beurteilen können, gibts keine Bauchweh mehr.

@Fly - doch, das ist normal! Hendrik raubt sich auch durchs Bett um Körperkontakt zu haben und das hat er schon spätestens am 5ten Tag getan, vielleicht auch früher, aber da haben wir das beobachtet. Auf den Bauch dreht er sich nicht allein, aber von einer Seite auf die andere und zurück packt er ebenfalls. Die Hebamme sagt, das sei beides normal. Wenn man auf dem Wickeltisch seine Beinchen  hält, stemmt er sich manchchmal selbst in die Kopfbrücke hoch und hält das ne gute Weile. Und den Kopf konnte er in Bauchlage schon bei der U1 direkt nach der Geburt selbst heben und oben halten. Das fand die Hebi allerdings ungewöhnlich.





ich schreib gleich weiter, muss mal wickeln

Thanee

#5098
mist, alles weg, was ich geschrieben hatte, dabei war es sehr emotional und ich hab Tränen in den Augen, weil ich den Kram mit meiner Mutter geschrieben hatte....... sie hatte besoffen auf dem Boden geschlafen, als wir aus der Klinik kamen und damit diesen ganz besonderen Abend zerstört. Die Hebi kam dann und hat uns etwas von dem Zauber gerettet. Als wir meine Mutter aufgefordert haben, das Haus zu verlassen und ihre eigene Wohnung aufzusuchen, um uns ihren Anblick zu ersparen, lallte sie: "Ich geh nicht, ich will das Kind!" Die Situation ist bis heute ungeklärt. Erst war sie noch am Ausnüchtern, dann kamen schon die Schwiegereltern und jetzt will mein Vater erst für uns alle nen Termin bei nem Fachmann machen............sie aber tut, als wäre nichts gewesen... aber ich gebe ihr das Baby nicht in die Hände und bin böse........ das sehen auch die Schwiegis so: "Man muss verzeihen können" und "Sie ist nunmal die Oma!". Den Schwiegis und der Schwägerin haben wir den Kleinen natürlich gegeben, begleitet von neidischen, eifersüchtigen Blicken meiner Mutter. Ih leide furchtbar unter den Ereignissen und der Atmo hier. Mal wieder überschattet ihr S***** Alk eine der wichtigsten Ereignisse und Zeiten meines Lebens.

Im verlorenen Post war ich zuerst auf Eucheingegangen, aber sorry, jetzt kann ich gerade nicht mehr, bin so am Flennen...... ich versuchs später nochmal.

TaMaYuRe12/02

thanee
mensch laß dich einfach mal s-hug s-hug

klingt echt besch...!!!

kann ich aber absolut nachvollziehen das du sauer bist!
allein die situation: sie besoffen am boden schlafend - abstoßend ohne ende!!
dann der tag: ihr kommt mit eurem wunschkind heim
soll ja eigentlich ein schöner tag sein, an dem man sich gern zurück erinnert und nicht dann überschattet von so nem sch... ereignis.

die sache mit nem termin bei nem fachmann klingt aber gut
denk mal allein kommt  ihr da nicht raus. grad weil sie tut wie wenn nix wäre!! wär sie einsichtig oder hätt schuldgefühleoder sowas in der art, dann vielleicht, aber so wenn sie tut wie wenn nix wäre dann kommt ihr da nie allein zusammen.
ich hoff nur der termin ist BALD!! damit die stimmung sich zumindest etwas entspannt!!!





Yuna
ich finds ja toll das sie so fit ist!
sie wurde mir nur echt langsam unheimlich. hab ja nur den vgl mit matou.

kopfkontrolle hat sie auch schon ne gute find ich! bei matou mußte man da viel viel mehr aufpassen!
gut, da war alles anders!!! der mußte sich erst davon erholen das er nach der geburt fast gestorben wäre. denk mal der war mit 4 wochen in etwa auf dem stand den ein normales neugeborenes hat! dann kaum lief es z.h. gut kam die sondenentwöhnung! die hat ihn auch wieder zurückgeworfen!!
eigentlich war bis heuer im september immer irgendwas. kaum lief es mal gut kam ein tiefschlag.
dafür macht er seitdem gute fortschritte!


suesse
ja, so in etwa is bei matou auch
er will ganz viel kuscheln ist aber gleichzeitig dann ganz schnell bockig.
war ja fast zu erwarten das er eifersüchtig wird! dumm is er ja nicht!

was glaub ich auch dazu kommt. mal wieder das alte problem: kopf ist weiter als körper. er möchte sich gern mitteilen kann aber halt noch nicht sprechen wie es alterstypisch wäre. er fängt jetzt langsam an worte zu benutzen. naja, kein wunder wenn er 1/2 jahr so gut wie taub war. wir reagieren viel auf seine zeichen, seine art sich mitzuteilen, doch das ist halt beschränkter "wortschatz"
überleg grad ob ich es nicht doch mal wieder mit "baby signal" versuchen sollte. denk er wär dafür zu begeistern!

er möchte gern laufen kann es aber halt einfach noch nicht!

war als er robben lernte das gleiche. er war unausstehlich bis er endlich robben konnte und damit seinen aktionsradius erweitert hat. er war immerhin fast 1 jahr als er es lernte! sein kopf wollte, der körper machte einfach nciht mit!!


schönen tag euch allen noch