Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wunschkind

Hallo ich hoffe euch und den mäusen geht es gut???
Hebi wae vorhin da noel wiegt mit 3 wochen und 2tagen srolze  5300 gramm und die klamotten in der 50 passen auch nicht mehr ;-)


TerrorMausiii

#5101
Hallo zusammen

Ich wollte mich auch mal wieder melden :)

@Suesse
Ojeee das hört sich ja echt alles nicht gut an, aber positiv ist das die Brustentzündung sich von dannen gemacht hat, hatte damals ja auch ganz fieß bei sori eine Brustentzündung. Ich kann Dir nur empfehlen Malzbier und Stilltee zutrinken das hat mir geholfen gegen die offenen brustwarzen, hilft sehr gut Mam Kompressen oder schön dünn Lansinoh auftragen und darauf Heilwolle packen. Das sind in meinen augen die besten Methoden die es gibt aber sind eben nur meine Erfahrungen. Ich drücke die Daumen das Ihr bald das Gewicht erreicht habt was Ihr euch wünscht.

@Alice
Wieso hast Du Fiona denn erst so spät gebadet? Erst jetzt der Nabel abgefallen?

@Fly
Ja wer findet es scho schön immer mit dem Waschlappen abgerubbelt zu werden, mochte Soraya auch nicht. Schön das es bei euc so gut läuft, die bockige Phase kenne Ich auch, bei Soraya ist es Kindergartenverhalten und eben die neue Situation. Aber es nervt, dieses gehaue uns gegenüber und das hin schmeißen, denn sie bekommt wirklich aufmerksamkeit ohne ende, kann ich nicht kümmert papa sich... Hoffe es ändert sich bald wieder bei euch und auch hier.

@Mi
Schön das alles sooooo schööööön ist, klar das du keine zeit/lust hast auf alle einzugehen schau wielange ich nicht geschrieben habe...  :-* *knuddelknutsch

@EO
Keine ahnung, einige truddeln ja nun bei FB ein.

@Thanee
Hey meine Süße, das bei Dir hört sich ja wirklich heftig an, als Ich das gelesen habe, musste ich echt schlucken und kann nicht verstehen wie deine Mutter so ein verhalten an den Tag legen kann... Alk ist für mich keine entschuldigung also auch kein nachvollzehbarer grund... Versuch einfach dein Leben mit deinem Baby zu genießen und lass dich da bloß nicht fertig machen... Knutschaaaaa :-* :-*

@Silvester
Was macht Ihr Silvester? Mit sooo kleinen Zwergen? Hab so garkeine Idee.

@Wunschkind
Wooooow... Ich muss wohl noch ein paar teile in 50 kaufen trotz gewicht von 4050g aber Anthony ist so zierlich irgendwie... Denn glückwunsch zur nächsten Größe.

@me
Nach den ganzen Negativen sachen hoffe Ich es wird irgendwann wirklich besser, die Gelbsucht scheint überstanden. Wir hatten ja auch Magendarm, denn hatte ich nen wochenflussstau, ob der noch staut steht noch in den sternen, hoffen es aber nicht.
Anthony ist ein total liebes Baby, okay seit 3 Tagen probleme mit dem Stuhl und Bauchaua, aber dafür kann er ja nix ansonsten meldet er sich alle 4-5 stunden. Wenn er Aua hat natürlich öfters. Gestern war er mal wieder mein kleiner Stilljunkie. Drückt uns mal die Daumen das morgen unser Geld kommt, ansonsten fällt Silvester aus :(
Wenn Ich es schaffe packe Ich gleich noch nen Foto rein. Ansonsten hat sich wegen dem Gutachter noch nix getan hoffe wir bekommen bald den Termin. Ich hoffe einfach es geht langsam Bergauf, ich mag das alles nimmer... Bin auch bissel sauer auf meine Mama, nur weil Ich erkältet war nun hab ich nur noch Halsschmerzen, ist sie weihnachten nicht gekommen und wir haben eine Pute gekauft, da hätte es auch eine kleinere getan... >:( >:( Und sie hat Anthony noch nicht gesehen, hat mich nicht mal gefragt ob ich ein Foto per Handy schicke, und ich lauf da nicht hinter her... Wenn von Ihr das interesse nicht kommt ist das Ihr problem...
Achso Anthony hat in 19 tagen über 700g zugenommen :) ganz stolz bin
sind nun bei 4050g

lg an alle
:-* :-* :-*



TaMaYuRe12/02

guten morgen,

terror
es muß ja auch mal was positives passieren!!!
gelbsucht, wochenflußstau - sag mal du nimmst ja auch alles mit was kein mensch braucht!!
deine mäm - also da wär ich auch stinkig!
wenn sie wegen jeder mini erkältung die jemand hat nicht dahin geht dann sollte sie auch nicht einkaufen gehen!! is halt mal im winter so das fast jeder mal rumschnieft!

aber denk dir nix - bei mir fällt sowas unter altersstarrsinn!!! meine schwiegermäm is nämlich auch so ein fall für sich
die kam nicht mal auf matous taufe weil ihr 250 km einfache fahrtstrecke zu weit sind! sie hat ja ach wie starke herzprobleme und so ne fahrt ist ja ach wie anstrengend... sie müßte ja nur am beifahrersitz sitzen!!

aber am tag nach matous taufe kann sie mit 3 enkeln in nen vergnügungspark gehen! allein!

weiß echt nicht was da anstrengender ist? 3 enkel den ganzen tag im vergnügungspark überleben oder relaxed sich am beifahrersitz hierher schüsseln lassen, dann sich gemütlich den bauch vollschlagen und wieder heim fahren...


waschlappen
ja, das mochte weder matou noch jetzt Yuna!
denk aber mal es ist für haut belastender da abgerubbelt zu werden als einfach mal schnell durchs warme wasser gezogen zu werden!
Yuna genießt es! Matou ist schon immer die mega wasserratte!
also warum soll ich es mir und den kindern schwer machen nur weil jemand behauptet ein kind soll nicht so oft baden und dafür mit waschlappen rumrubbeln. sauber machen muß ich sie doch eh. kann die vergammelte milch ja schlecht droben lassen auf ihr.
aber schön zu hören das da nicth nur meine kinder so drauf sind sondern deine wohl auch!!

wunschkind
krass wie schnell die wachsen!!
hab genau 1 teil in 50! find das sieht so süß aus wenn Yuna es anhat. war das einzige was ihr nach dem KH gepaßt hat. jetzt find ich wirds schon zu klein und die ganzen 56er sachen die anfangs noch viel zu groß aussahen passen



matou hängt an mir
tippen schwierig...

euch allen nen schönen tag...


Wunschkind

@ terror: wie merkt man den so einen stau bzw was ist da? sorry das ich so direkt frage.

TerrorMausiii

@Wunschkind
Also ich habe ihn nicht gemerkt, wurde von meiner Hebi zum doc geschickt weil
meiner zu früh weg war.
Aber normal bekommt man wohl fieber, hat bauch und unterleib schmerzen die nicht
mehr schön sein sollen. und sobald sowas eintritt soll man wohl arzt oder kh aufsuchen.



Wunschkind

Da denkt man man hat alles überstanden und dann so eon käse

. aber wenn ner alles wieder io ist.

Thanee

Halloha,

sorry, dass ich mich gestern nimmer gemeldet habe. Beim Wickeln hat Hendrik auf einmal Blut gespuckt. Boah, habe ich einen Schrecken bekommen! Dabei war er ganz vergnügt. Jedenfalls, bis ich mit dem Wickeln fertig war und er die zweite Brust wollte. Ich hatte aber Angst, ihm was zu geben und habe den Kleinen meinen Eltern gebracht, damit ich ohne Geschrei telefonieren kann. Die Hebamme war nicht erreichbar, da habe ich die zweite, also die vom Kurs angerufen, die meinte, das Blut sei sicher von mir aus der Brust, da könne ein Gefäß geplatzt sein und da die Kinder nichts mit dem Blut anfangen können im Magen, spucken sie es einfach aus, das sei harmlos. Ich war dennoch bedient. Später kam die Nachsorgehebamme und hat bestätigt, dass das mein Blut war, die rechte Brust ist bissl kaputt. Bissl..... naja, seit gestern Abend schießen mir die Tränen in die Augen, wenn Hendrik ansaugt und die ersten Züge tuts weiter höllisch weh, aber dann wirds besser.

@Suesse - ich hoffe, dass sich das mit dem Stillen bei Dir doch noch zum Guten fügt und es wieder richtig klappt.

@Wunschkind - schön, dass es Euch gut geht.

@Terrormausi - Na da hast Du es mit Deiner Mutter ja auch nicht leicht....... dumme Nuss die! Das tut so richtig gut, wenn die Oma sich nicht interessiert. Meine ist ganz hin und weg über ihren Enkel. Aber ich habe ihn ihr ja nicht gegeben. Seit gestern gebe ich ihn ihr aber doch, da sie zugestimmt hat, weitere Schritte gegen den Aklohol zu unternehmen und uns (meinen Vater, mich und meinen Mann) jetzt auch daran zu beteiligen. Sie sei über sich selbst total entsetzt und verstehe es, wenn wir sie wegschicken....... naja, Hauptsache, sie hat die Augen geöffnet bekommen. Der Alk ist auch nicht ihr Hauptproblem, der ist nur das Ventil. Und wir müssen den Punkt finden, wo sie eben nicht mehr anders kann, als dieses Ventil zu benutzen. Dazu machen wir jetzt Termine mit einer Neurologin und einer Psychotherapeutin. Ggf. wird es eine Familientherapie, mal sehen. Meine Mama ist klasse...... wenn sie nüchtern ist.

@Klamotten - Hm, also Hendrik passt nur in Größe 50. In allem anderen geht er unter. Ein paar Teile haben wir in 50/56, die sind zwar weit und lang, aber es geht so. Er ist eben sehr schmal und dünn und hat lange Beine aber einen zarten, kleinen Körper. Er hat erst gestern knapp sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Da er aber fit und munter ist, außerdem sehr wach und aktiv, findet die Hebamme das okay und normal. Ihr Sohn habe rasant zugenommen, ihre Tochter nur ganz langsam, das sei alles noch im Rahmen, sagt sie. Er strampelt sich eben viele kcals auch wieder ab, weil er sich so viel bewegt. Wir haben nur wenig in 50 gehabt, aber meine Mutter hat vorgestern nen Großeinkauf heimgeschleppt. Total unsinnig, der wächst da doch nächste oder übernächste Woche wieder raus, ich weiß gar nicht, wann ich dem das alles anziehen soll.......

TaMaYuRe12/02

thanee

da hätt ich auch die panik bekommen!!! gut das es so "harmlos" ist! also harmlos zumindest für hendrik, für dich is es auf jeden fall mega schmerzhaft!!!
drück die daumen das es bald wieder gut is!!!

das klingt doch gut wenn deine mutter einsieht das sie hilfe braucht!!!
ich drück die daumen das es mit hilfe in griff zu bekommen ist!!
aber zumindest mal ein erster schritt in die richtige richtung

klamotten
also ich hätt auch nichts gekauft. gib ihm 2 wochen und er paßt in die 56er klamotten rein!!
vielleicht ist das die etwas hilflose geste deiner mutter dir zu sagen es tut ihr leid?

hab kaum bodies in 56, die 62er sind natürlich viel zu groß! die werden trotzdem angezogen. hab mir die rausgesucht die etwas kleiner ausfallen und gut is!! notfalls werden bei langarmbodies die ärmel umgekrempelt!



bei uns
Yuna hatte heut nacht und jetzt grad auch bauchweh.
überleg die ganze zeit was ich gestern gegessen hab was ihr nicht gut tat. eigentlich das einzige was "außer der reihe" war: selbstgemachte hefe schnecken mit walnüssen und schoko drin. aber kann das bauchweh verursachen?? hmmm??? waren eindeutig blähungen.

hoff einfach das ist jetzt vorbei und gut is

tut mir da so leid die maus wenn sie sich ganz steif macht und zum schreien anfängt. das sieht man richtig das sie schmerzen hat!


hab etwas die panik wegen ihrem schlafen.
sie schläft ja nur bei mir im bett unter der decke. am liebsten ganz nah an mich gekuschelt.
ich hätt da kein problem damit.
doch sämtliche präventionsmaßnahmen gegen plötzlicher kindstod sagen ja: eigenes bett, rückenlage, keine decken,...
sie schläft unter meiner decke, dreht sich selbst auf die seite, bei mir im bett.
nur was soll ich tun? im beistellbett schläft weder sie noch ich dann.


matou hat (mal wieder) den mittagsschlaf ausfallen lassen.
glaub der gewöhnt sich den echt ab. kommt immer öfter vor das er mittags gar nicht mehr schlafen will.
fragt bitte nicht nach seiner laune grad... ::) ::) ::)
allein: laß das bitte in ruhe (er wollte den papierstapel vom schreibtisch ziehen) löst nen heulanfall aus!!
bin ja gespannt wann ich ihn ins bett bringe!!

darf ihn mal bespaßen...


Thanee

@Fly - Also die Hebamme im Kurs sagte: Schokolade in jeder Form, also auch Kakao und swas, kann Bauchweh verursachen. Und im Stillkochbuch stehen auch Walnüsse auf dem Index. Aber jedes Kind reagiere anders, sagen die Hebammen. Also Schokolade und Nüsse können, müssen aber keine Bauchweh machen.

Wegen der Bettsache habe ich auch Sorge. Vor allem, weil auch Überhitzung im Verdacht steht und Hendrik auch dann oft sehr warm ist oder gar schwitzt. Aber die Hebamme sagt, dass die Daunendecken okay sind, weil die nicht so schwer sind und viel Luft drin ist, sodass der Kleine nicht ersticken könne und der Arzt in der Klinik warnte uns auch vor Bauch- und Seitenlage es sei denn....... wir haben den Kleinen bei uns am Körper, dann animiere unser eigener Atem, das Heben und Senken unserer Brust, das Kind ebenfalls zum Atmen. Ehrlich gesagt ist mir die Rückenlage schon deshalb suspekt, weil Hendrik öfter Schluckauf hat oder aufstoßen muss und er in Rückenlage nicht gut damit zurecht kommt. Dann röchelt der so.

Jomi

Huhu,

@thanee das mit dem Blut spucken, hatten wir auch schon. Hab ja auch total offene Brustwarzen, wobei es jetzt immerhin nicht mehr blutet. Aber weh tust auch, vor allem morgens das erste stillen.
Schön dass deine Mutter eingesehen hat, dass sie Hilfe braucht. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

@fly ich kann verstehen, dass du wegen dem schlafen Sorgen hast. Wir lassenJonathan meist bei Uns auf dem Bauch einschlafen und ich Leg ihn dann irgendwann in sein bettchen.

@terror ja, lansinoh und heimwolle hab ich auch hier. Allerdings soll man heimwolle nicht auf offene Stellen tun, daher warte ich damit mal noch ein paar Tage.
Deine Mutter ist ja komisch drauf. Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe 2012 wird endlich besser für euch.

@us Stillen scheint sich wieder einzupendeln, mal abwarten was die Waage am Montag sagt. Hab zwar das Gefühl dauernd am stillen zu sein, aber dafür hat Jonathan heut Nacht 8 Stunden am Stück geschlafen.  :o
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Ihr Lieben, ich komm zu nix mehr, tut mir sooo leid!!!!!!!!!!!!!!!  :'( :-\ :-* :-* :-* :-*

Uns geht es aber gut, wir gewöhnen uns immer mehr ein und seit gestern ist nun auch der Papa im urlaub bei uns !!!!!!!!! das freut mich soooooooooooo!!!


Ich möchte euch allen hiermit einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünschen, es wartet ein super Jahr zusammen mit unseren Knirpsen !!!  :D :D :D
Hab euch alle mega lieb und wünsch euch für 2012 nur das Beste !!!!!!!!!!!

Eure Mi  :-* :-* :-*

Levi2010

Hallo ihr knuddel-Mami´s!!!

Entschuldigt, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe.

Wir brauchen nicht mehr auf das letzte Baby zu warten  ;)

Unser Levi Phil
wurde am 27.12.  um 20:17Uhr geboren.
Levi hat mit 3870g und 50cm das Licht der Welt erblickt.


Uns geht es gut, das stillen funktioniert super. Die Geburt verlieft trotz großen Anstrengungen ziemlich reibungslos.

Ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut?

Allen die in letzter Zeit entbunden haben(wer war das alles? Mi auf jedem Fall!!!)
ALLES ERDENKLICH GUTE WÜNSCH ICH



@all: wünsche Euch heut einen guten Rutsch und hoffe das wir weiter irgendwie zusammen schreiben können, denn die ein oder andere Frage lässt sich sicher auch in unserem Kreis lösen. Habt ihr schon eine Idee wo wir uns virtuell treffen?


Mausi82

Wow, ihr Dezembermamas habt es alle geschafft. Herzlichen Glückwunsch an alle und macht es gut. Nun wird es wohl ernst und wir sind die nächsten. Schön das ich (heimlich) mitlesen und vorallem mitfiebern durfte. Ich wünsche euch alles Gute.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

knuffi01

Ich melde mich auch nochmal in diesem Jahr  ::)
Bei uns waren einfach die letzten Tage sehr stressig. Mein Mann war zwei Tage auf Arbeit und ich war mit Fabienne und Matteo allein. Lief eigentlich auch ganz super außer das Fabsi immer etwas wollte wenn ich Matteo gestillt habe und wenn ich dann nicht gleich gesprungen bin hat sie gebockt.
Ansonsten das Stillen funktioniert super und ich fütter auch nicht mehr mit der Flasche zu. Bin total glücklich darüber. Über Weihnachten hat Matteo 180 Gramm zugenommen. Also alles super.

@ Mi und Mai: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern und genießt die Zeit, denn sie geht sehr schnell vorbei.

Denn Matteo ist morgen schon 7 Wochen alt.


An Alle: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Feiert schön und kuschelt mit Euren Mäusen. Wir sehen uns in 2012 wieder.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




Co-Co

Da ihr nun komplett seid, möchte ich euch allen noch einmal gratulieren und alles, alles Gute für die Zukunft mit euren Kindern (egal ob groß oder noch klein) wünschen!!!




TaMaYuRe12/02

mai
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön das alles o.k. ist!!
genieß die zeit!!


wow - nun sind wir echt vollständig!!
haben wir nicht gestern erst hier zu schreiben angefangen? nach nem positiven ss-test! mir kommts so unwirklich vor wie schnell die zeit vergangen ist!!!


knuffi
super das stillen klappt und matteo zugenommen hat!! 7 wochen schon!! krass wie die zeit vergeht!! aber Yuna ist ja auch schon 2,5 wochen... krass!!!

suesse
hab ich auch schon versucht! die merkt es wenn ich sie weglege. dauert keine 10 min dann sirene! ist ja schon fast ein kampf mal 10 cm weg zu rutschen von ihr
(oder so wie grad sie bei papa parken zu wollen)

8 std am stück!!! gratuliere!!!!!!!!!!!! ist doch super!!!
dann bist ja heut richtig fit und erholt!

ich glaub ich hätt da nachgesehen ob er schon noch atmet!! ging mir so als matou das erste mal mehr als 4 std am stück geschlafen hat.

dann erwischt er auch genug würd ich sagen, sonst hätt er ja hunger und hätt sich schon gemeldet!!

thanee
o.k., dann is zumindest die kombi schoki und nüsse erst mal gestrichen!!
muß ich nicht nochmal ausprobieren ob Yuna drauf reagiert!
heut nacht war wieder alles o.k.!!
normal eß ich ja keine (rohen) nüsse weil ich allergisch drauf bin, da juckt mir der komplette mund- und rachenraum. außer die nüsse sind erhitzt worden! also kuchen usw. ist kein problem!

bett
o.k., da sie ja an mir dran klebt hoff ich das es dann o.k. ist!
ich hab echt keine andere wahl. sonst schläft sie gar nicht!!!



bei uns
ich frag mich wer nachts stillt. mein mann oder ich!
er liegt grad scheintod auf couch und pennt!!!
ich könnt da immer nen agressionsschub bekommen

o.k.
Yuna gibt keine ruhe bei ihrem papa
statt sie mal hochzunehmen und etwas zu schaukeln...

männer...




sydney77

Ui vollständig.
Glückwunsch Mai und viel Spaß beim Kuscheln.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012 mit euren neuen Familienmitgliedern
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

TaMaYuRe12/02

Ich wünsch euch allen nen unfallfreien rutsch ins neue jahr!!


falls ich mich die nächsten tage nicht melde - dann spinnt mein pc
der hängt sich dauernd auf, kann fast nix machen hier
grund???


Alice

huhu (:

frohes neues jahr euch allen :-*

mai, dir herzlichen glückwunsch zu eurem wunder :-*

gott, alle entbunden, wahnsinn...
nun müssen wir uns wirklich über das "wo jetzt?" gedanken machen ;D

sorry, für mehr hab ich grad keinen kopf, irgendwie ist gestern bzw heut nacht einiges schief gelaufen und ich muss mich erstmal neu sortieren..und set freitag auch nur 4,5 std geschlafen...

knuddel euch alle ihr süßen, ist toll, euch zu haben :-* :-*

TaMaYuRe12/02

hallo,

ich wünsch euch allen ein gesundes, glückliches neues jahr 2012!!


alice
klingt nicht so toll... :(
s-hug


bei uns
Yuna hatte heut nacht wieder bauchweh - bis ich ihr sab gegeben hab
fetter rülpser (das war kein bäuerchen mehr), angekuschelt eingeschlafen
heut mittag hat sie in hohem bogen gespuckt!
hoff das ist echt nur zufall
hier geht grad ne magen-darm-sache rum!! bei uns noch keiner betroffen - hoff das bleibt so!!!
bräucht ich jeztt nicht wirklich

sie hat dann aber wieder brav getrunken und pennt seitdem!!


war ja klar
matou is wach...


Mi84

Mai,ich gratuliere dir ganz herzlich zum nachwuchs

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Waaahnsinn, jetzt sind wir echt komplett....da werd ich ja fast bissl wehmütig........ :'( ;) ;)

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen !!! ich wünsche euch für 2012 nur das Beste!!!! Habt eine tolle Zeit mit eurer Familie  :-* :-* :-* :-* :-*

Uns geht es ganz gut,der Kleine ist tagsüber wahnsinnig "pflegeleicht" und schläft fast nur, nachts sieht es nich ganz sooooo rosig aus, aber das bekommen wir alles hin, passt schon!
Er ist schön am Zunehmen, mit dem nabel hatten wir bissl probleme, hat sich klein bisschen entzündet, klingt aber auch schon ab.
Joa...ab heut ist nele für 3 tage bei omi, das genießt sie auch!

Alice,lass dich mal drücken Süße  :-* :-* :-* :-* :-*

Fly, hoff ihr bleibt von der MDG verschont, muss echt nich sein!!! :-*

Rest > alles gut bei euch?

lass euch allen liebste Grüße da  s-kuscheln

Naddl880

Wahnsinn, ihr seid komplett!!!

Herzlichen Glückwunsch allen Dezembermamis und ein frohes, gesundes neues Jahr mit euren kleinen Engelchen.

Jetzt sind die Januar-Mamis dran!!! :P



Alice

ihr lieben, ich hab jetzt mal einen account bei EO gemacht für den mt, aber noch nicht angefangen. würd mich demnächst mal ransetzen. heut abend nicht mehr, bin zu müde :)
was wollt ihr denn auf der ersten seite haben, welche daten etc...und wer mag gar nicht?

knuddels :-*

Mimi

#5123
Hallo ihr lieben,

Oh maaaan, jetzt hab ich es schon wieder sooooo lange nicht geschafft hier zu schrieben. Lesen ja, aber antworten  ::) ::) ::)

Mai, herzlichen glückwunsch!!!! Schöner name  ;) wünsche euch einen schönen start und alles gute!

Dann haben wir es jetzt alle geschafft...ist echt irgendwie komisch, werde grade etwas sentimenal... es war echt eine tolle kugelzeit mit euch.
Was jetzt mit umzug? Bin ja auch bei facebook. Ist da jetzt schon was los oder wie? Hatte da letzten was gelesen glaub ich.

Wunsche euch allen noch alles gute im neuen jahr, besonders mit den kleinen mäusen.
Alice, finde ich prima, dass du den mt für uns machen willst. Hoffe es geht dir bald besser.hört sich ja nicht so toll an.

Mi, schön, dass lennx so pflegeleicht ist. Und nachts, wie oft musst du denn stillen?

Fly, und gehts yuna gut? Magen darm wäre ja echt total schlimm.

Knuffi, super, dass es so toll mit dem stillen klappt! Bei uns auch, brauchen auch keine flaschen mehr! Ist echt toll, gell? Mia hatte letztens mit stillen allein in 5 tagen 200g zugenommen :)

Suesse, hoffe bei euch pendelt sich auch alles wieder ein, blöde brustentzündung. Aber 8 stunden ist ja der hammer. Werde gerade etwas neidisch ;)

Us, wir haben immer noch ein schlafproblem. Führe seit ein paar tagen ein schlafprotokoll. Kommen im schnitt nur auf 11 stunden schlaf innerhalb 24 stunden. Mia schläft manchmal  zwischen zwei mahlzeiten garnicht. Sind ziemlich verzweifelt momentan  :(haben aber morgen eh termin zur u3 dann fragen wir mal den kinderarzt. Sie ist dann hundemüde, aber schafft es nicht einzuschlafen. dann weint sie ohne ende und wir versuchen dann so lange sie zum schlafen zu bringen, dass, wenn sie es dann mal schafft schon die nächste mahlzeit ansteht.
Mit dem stillen ist aber mittlerweile super, haben auch schon die 4kg marke geknackt.

Wünsche euch allen eine ruhige nacht, schlaft schön :-*


TaMaYuRe12/02

guten morgen,

mimi
wie meisnt das mit "nächste mahlzeit ansteht" kann sie dann vor hunger nicth mehr schlafen?? und nach essen gehts von vorn los mit nicht schlafen können?

schläft sie denn gar nirgends? kinderwagen, rumtragen, einschlafstillen?

super aber das stillen klappt und sie schön zunimmt!

Yuna könnt auch nicht einschlafen wenn sie nicht was im mund hätt
leider weigert sie sich hartnäckig nen dutzi zu nehmen. tja, was hat sie wohl im mund... ::) naturdutzi!!

Alice
ui
DANKE!!
daten?
überleg
denk mal die geb.daten unserer kinder also mit name, gewicht,...
evtl unsere geb.tage (wie hier auch schon)
sonst?
bin grad planlos

mi
unsere 2 scheinen echt immer gleichzuziehen
yuna ist unterm tag auch deutlich pflegeleichter als nachts!!
nele genießt es sicher bei oma!! schön!!



bei uns
bin mir noch nicht so sicher was das hier wird
heut nacht hatte yuna wieder bauchweh
heut früh hat sie in hohem bogen gespuckt
also etwas milch raussabbern is ja normal bei ihr, aber das in hohem bogen macht mir etwas sorgen
da sie dann aber wieder schön trinkt beobacht ich jetzt einfach mal weiter.
komisch ist halt das sie das die erste zeit gar nicht hatte.
erst seit 2-3 tagen das sie abends immer bauchweh hat und nun seit gestern das 2. mal das sie in hohem bogen spuckt
hebamme will die tage aber eh nochmal kommen. die mal fragen was sie dazu meint.


lauser matou wird auch langsam wieder
er bockt zwar nach wie vor extrem gern, aber denk mal das is einfach ein altersproblem!

soooo, werd mal nach meiner wäsche gucken gehen
zeit nutzen so lang yuna schläft und matou schön spielt! sogar freiwillig im babyknast!! respekt!! hatten wir lang nicht mehr!!
scheint sich also zu normalisieren!!!