Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Huhu ihr Lieben  :-*

Melde mich auch mal wieder kurz,

Übelkeit is heute noch nich vorbeigekommen, die kann auch sehr gerne wegbleiben, arbeiten gestern war echt mies....ab heute bin ich 9.SSW...  ::) ::) aber mit euch kann ich natürlich nich mithalten, ihr Raser  ;D ;D

Glückskind, schönen Arbeitstag dir und schnellen feierabend  ;)

Kate, sag mal, es stimmt doch dass du ET nun am 30.12. hast oder? Stimmt dann eigentlich dein Ticker...?  ??? wie gehts dir sonst so? Alles okay?

Suesse, hab deine Fotos schon im Thread gesehn und sie sind echt süß  ;)

Susanne, gehts dir inzwischen bissl besser? Diese Übelkeit is doch echt nervig..... :-*

Rest > Ich drück euch alle und hoff es geht euch und euren Knirpsen gut  :D

Muss nun weiter mit Nele Hausaufgaben machen, sie zickt heut enorm....  ::) S:D

Jomi

Huhu,

@amelie: mmh, griechisch hört sich auch lecker an. Ich hab aber zur Zeit immer voll Lust auf Pizza, bzw. auf alles mit überbackenem Käse. Überhaupt esse ich zur Zeit lieber warm als kalt und lieber deftig als süß. Schon komisch, was man plötzlich für Vorlieben hat.

@mi: klar, ich ändere den Termin noch, hatte es auch schon aufgeschrieben, aber auf meiner Schreibunterlage und da hat Mirja dann immer geschlafen in dem Zimmer, wenn ich grad mal on war.

@thanee: na, da hat deine Mutter aber was mitgemacht. Ich glaube früher war das auch echt noch schlimmer. Meine Großeltern wären da evtl. vor ein paar Jahren auch noch etwas missgestimmt gewesen, dass wir ev. geheiratet haben und Mirja ev. getauft ist. Mittlerweile sind sie schon so alt, dass es sie nicht mehr so juckt, zumal sie bei den Festen jeweils eh nicht dabei sein konnten.

@glückskind: Sekt macht mir eigentlich gar nichts aus. Aber so ein Radler am Abend, grad wenn es so warm ist... Hab mir aber schon alkoholfreies geholt.

@susanne: gutes Gelingen für die OP.

@us: So, werd dann gleich die 1. Seite mal wieder aktualisieren.
@mi: kannst du mir vielleicht für den Skorpion auch noch was schicken, sollte ja bissel zusammenpassen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

so ich melde mich auch mal wieder nach dem schrecklichen WE

ich nur gek... das war echt schlimm. natürlich hatte ich dann zu nichts lust gehabt. heute ist die übelkeit nicht mehr so schlimm. immer wenn mir schlecht ist esse ich was und schon ich alles gut. nur jetzt habe ich sodbrennen. das ist auch nicht so super.

ich werde jetzt erstmal mausi von der kita abholen und dann ist ja heute abend noch schwimmen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Suesse, ja ich schau noch nach dem Skorpion und schick es dir wieder per PN okay? Deine Kleine is wirklich süß, musst ich jetzt nochmal sagen  ;)

Knuffi, mensch du....gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Sodbrennen hilft bei mir immer trockenes Brot....

Jomi

@mi: danke, das ist lieb  :-* Ich find sie auch zum knutschen süß, bin immer wieder erstaunt, dass wir so ne süße Maus hinbekommen haben  ::) ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

kate0407

@ Knuffi : Oh man! Das hört sich nach einem echt nicht so tollem WE an! ZUm Glück ist es jetzt wieder etwas besser!

@Glückskind : Ja, bei mir sind die Blutungen auch wieder verschwunden! Zum Glück! :)

@Mi : Nein, der Ticker stimmt nicht mehr, den habe ich noch nicht geändert! Bin ja dann fast noch ne woche hinter Dir! Der 30.12 stimmt wohl! Hat der arzt so errechnet. Obwohl ich mit meiner rechnung eben auf den 21.12 gekiommen wäre! naja, was solls ;)

ich geh mal nen neuen Ticker machen... ::)

Mi84

kate, wegen mir musste dich jetzt aber nich gleich an nen neuen Ticker setzen  ;) Is mir nur mal aufgefallen...ich wurde ja auch zurück datiert beim ersten Termin, aber ich sag mir jetzt auch, solang der FA zufrieden is, bin ich es auch  :D
Super, dass deine Blutungen weg sind, die sollen auch ja schön weg bleiben  s-yes s-yes s-yes

Thanee

Halloha!

@Fly - mir ist gerade aufgefallen, dass ich letztens vergessen habe, Dir zu antworten. ICQ ist so ein Chatsystem, bei dem man eben bei den Leuten, die man "geaddet" hat, sieht, wenn sie da sind und dnan mit ihnen chatten kann. Man kann auch Nachrichten hinterlassen, wenn sie nicht da sind. So, Altschulden abgetragen ;).

@Kate und Glückskind - total super, dass bei Euch wieder alles in Ordnung ist!

@knuffi und Mi - krass mit Eurer Übelkeit! Mir hat jetzt schon die zweite Hebamme angeboten, gegen Übelkeit Akkupunktur zu machen. Aber heute gings mir auch so gut und bei mir ists ja auch nie so schlimm, dass ich würgen müsste oder Schlimmeres.

@Hebamme - hab heute bei der Krankenkasse nachgefragt: Es ist kein Problem, zwei Hebammen zu haben, die eine für den Kurs, die andere für spontane Probleme und die Nachsorge.

@Anwidern - Leider habe ich auch was entdeckt, was ich total eklig finde und worauf ich überempfindlich reagiere: Latexgeruch und nach schlimmer Isoflex. Mit beidem bastelt mein Mann momentan herum und unsere Küche stinke so arg danach, dass ich mich darun nur wenige Sekunden aufhalten kann. Luft holen, reineilen, Kühlschrank auf, Milch raus, Schrank auf, .... atmen.... ekeln.... überwinden....Milch eingießen, Packung in den Kühlschrank....atmen..... Würgereiz unterdrücken, rauseilen und ärgern, dass es für das Kakaopulver nicht mehr gereicht hat.... ;). Leider liegt eben der Bastel-Balkon direkt vor der Küche.

@Alkohol - Bisher hat mich da noch nichts gereizt. Mein Mann hatte zwar verkündet, auch abstinent sein zu wollen, aber ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass er ruhig bei Feiern oder einem guten Essen was trinken könne. Es bleibt es immer bei einem Glas Sekt, Wein oder Bier.

@Gelüste - da ist mir auch noch nichts Spezielles aufgefallen. Aber gestern waren wir zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Da konnte ich echt 3/4 der Sachen nicht essen. Hab mich dann mit Brötchen, Marmelade und Honig sowie Obst begnügt und später dann Studentenfutter.

Mi84

Thanee, Hallöli  s-winken  Die Übelkeit is heut schon viiiiiel besser, so kanns bleiben  ;)   Ich stell mir gerade vor, wie du rasent schnell in die Küche düst, mit Luft anhalten etc und so schnell wie möglich wieder raus rennst....  ::) ;)  So äußert sich doch die SS bei jedem bissl anders  :)

Falls ich mich heut nich mehr melde, wünsch ich euch schonmal einen schönen restabend !!!!!!!!!

:-* :-* :-*

Glückskind

Mensch mein Arbeitstag ging doch schneller rum als erwartet  ;D

Wo wir grad wieder beim Thema Ticker sind... Ähm ich hab mir zwar einen erstellt, weiß aber nicht so wirklich wie ich den hier unten drunter krieg  ??? Da könnt ihr mir doch bestimmt helfen  ;)

@Alkohol: Also bei mir ist das Verlangen echt nur da, wenn wir in geselliger Runde sind und die anderen natürlich auch was trinken.... Und da steht mir mit einem Polterabend, noch einem Junggesellinnenabschied und zwei Hochzeiten noch einiges bevor  ;) Aber für unseren Krümel mach ich das gerne  ;D

@Thanee: Das mit dem Gestank kenn ich auch  :P Wenn mein Männe mit Spachtelmasse hantiert krieg ich das Würgen. Das war aber von je her so....

@Knuffi: Bei Sodbrennen hat mir damals immer ein Glas Milch geholfen. Und wenns gar nicht mehr ging -> Renni!

Für heute verabschiede ich mich. Machts gut Mädels  :-*

Mimi

Haaaaallo!

Melde mich nach einem langen "SO-Schwänz-wochenende" mal wieder zurück. Hab in Etappen alles nachgelsen, aber nicht so viel behalten, sorry  ::)
Hoffe, ihr habt alle die Übelkeit soweit im Griff. Mich hatte es am Samstag voll erwischt. Zum ersten mal RICHITG übergeben. Aber seit Sonntag gehts mir ganz gut.
@Sekt und Gelüste: Also einen Vorteil hat ja die Übelkeit: man hat keine Lust auf Dinge wie Alkohol. Ansonsten hab ich auch mal Lust auf ein Schlückchen, aber das lassen wir sein, gell?  ;)
Bei mir sind es auch die ungesunden Sachen, auf die ich Lust habe. Schaffe aber trotzdem die "Zwangsportion" Obst und Gemüse am Tag.
@Mi: Herzlichen Glückwunsch zur 9. Woche!!!

War gestern beim FA. Alles bestens  s-klatschen War so froh. Das kleine hat ganz am Anfang richtig herumgezappelt, dann hat der FA Standbild gemacht um es auszumessen. Ich wollte es dann gerne nochmal zappeln sehen, aber dann wollte es trotz anstupsen nicht mehr. Ist wohl jetzt schon ne kleine Zicke  ;) Hat dann gnädigerweise zum Abschied noch mit den Füßen gewackelt. Ich war sooooo stolz und verliebt, auch wenn es leider zurzeit aussieht wie ein Alien  :o  Sonst alles bestens, Größe auf den Tag genau passend und die Herztöne durften wir sogar über den Lautsprecher hören. Einfach was ganz Besonderes!!!
Hoffe euch allen geht es gut!!!! Liebe Grüße!!!

Nächster FA-Termin 01.06. 16.00 Uhr

Thanee

@Mimi - na das klingt doch alles supermotivierend. Herzlichen Glückwunsch!

@me - bei mir steht Donnerstag der nächste Arzttermin an. Da muss ich dann auch wegen der Nackenfaltenmessung und ggf. Fruchtwasseruntersuchung bescheid geben. Ich habe da immernoch ein komisches Gefühl wegen. Wir tendieren dazu, das nicht untersuchen zu lassen.

Mimi

@Thanee: Danke :) Ja das mit den Untersuchungen ist so eine Sache...wäre echt schlimm, wenn ein falsch positiver Befund einem Sorgen bereiten würde. Und die Frage ist ja: Würdest du/ihr bei einem auffälligen Befund eine FW-Untersuchung machen lassen? Und wenn ja, was wäre danach? Aber was sagt denn dein Männe dazu? Ich hoffe, ihr trefft für euch die richtige Entscheidung. Ich denke ich lasse es machen. Hoffe einfach auf ein beruhigendes Ergebnis.

Thanee

@Mimi - eben, was wäre wenn? Das weiß ich eben nicht. Mein Mann sagt, wir brauchen solche Untersuchungen nicht. Er würde auch ein behindertes Kind nie ablehnen. Aber - wenns passiert, klar, dann passierts, aber....... da ist so viel "aber", ach, ich weiß auch nicht. Wenn die Nackenfaltenmessung negativ laufen würde, müsse man die Fruchtwasseruntersuchung machen, sagt die Ärztin. Hm. Aber was, wenn der Nackenfaltenbefund falsch ist, was ich schon oft gelesen habe, aber durch die Fruchtwasseruntersuchung eine Fehlgeburt ausgelöst wird, obwohl eben das Kind kerngesund ist? Wir haben ja nur diese eine Chance und können es nicht "einfach nochmal versuchen". Alles voll schwierig.

Mimi

@Thanee: Man muss die FW-Untersuchung machen lassen? Wer entscheidet das, die Ärztin? Dich kann doch keiner dazu zwingen...Ja das ist bei euch eine besondere Situation. Zum einen die Panikmache wegen des Alters und dann auch die ICSI. Das dein Mann solch eine Einstellung hat ist schon mal toll, finde ich. Natürlich wünscht sich sowas keiner. Habe auch schon öfter gehört, dass es dabei falsche Befunde gibt. Mein Mann hat mir nen Bericht ausgedruckt, hat was mit Stiftung Warentest zu tun, das heißt Journal Gesundheit. Da gehts um die Risiken dieser Tests. Habs gerade mal rausgesucht und werde es bald mal lesen. Vielleicht steht ja was wichtiges drin. Ist echt ne blöde Entscheidung.

Mi84

Huhu ihr Lieben  :D

Nur kurz ein lebenszeichen von mir, hab heut wenig Zeit, die Tochter meines Bruders is bis morgen bei uns, da is Zickenalarm angesagt..........
heut is meine neue Mama-Pass-Hülle endlich angekommen, hab mir eine bestellt. Bild dazu is in unserer Fotoecke  ;)

Ich hoff euch allen gehts gut?!!!!!!
Les später oder morgen wieder alles nach!!!!!!!!

:-*

knuffi01

Halli Hallo

@Mi: also trockenes brot hilft bei mir gerade gegen die übelkeit. ich war heute den ganzen tag damit beschäftigt zu essen.

@kate: ja gestern war es echt gut aber heute war die übelkeit wieder da. aber ich bin echt froh wenn es endlich vorbei ist

@Alkohol: ich habe letztens mal einen mini mini schluck maibowle getrunken aber mir hat es überhaupt nicht geschmeckt.

@Gelüste: zur zeit stehe ich echt auf fettiges. aber auch honigmelone geht im moment

@Hebamme: darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ab wann brauch man denn eine?

@sodbrennen: geht irgentwie nicht weg muss heute echt mal mit milch probieren

@Mimi: das klingt alles total super. glückwunsch

@thanee: also mit der nackenfaltenmessung ist echt so eine sache. eine bekannte von mir hatte eine negative diagnose und war echt am überlegen das kind abzutreiben. jetzt ist der kleine da und er hat nichts. alles super.

@Me: war heute wieder in der kiwu klinik und es war ein traum. mein kleiner krümel ist rum geturnt wie geht nicht mehr. mein arzt und ich haben echt 10 minuten den krümel beobachtet weil es echt faszinierent war. ich musste mir echt ein tränchen weg wischen und jetzt habe ich mich auch verliebt. leider konnte mein mann heute nicht mitkommen aber nächste woche geht er mit. ich hoffe echt das sich der krümel dann auch von seiner besten seite zeigt.

wenn es mein mann heute noch schafft werde ich meine bilder heute noch rein stellen.

TaMaYuRe12/02

huhu

sorry sorry sorry aber ich komm kaum mehr ins i-net.

matou schläftabends noch immer nicht so toll, tagsüber is mit 2 kindern, haushalt, 4 hunden und 2 katzen auch immer was los und wenn matou dann endlich schläft kipp ich meist auch todmüde ins bett

so wie jetzt

gute nacht mädels!!!

Mi84

Guten Morgääähn  :D :D :D

wie gehts euch? Hoff keiner is von Übelkeit oder dergleichen geplagt?!?!

Fly, dass bei euch keine Langeweile herrscht, kann ich mir vorstellen, da hätt ich auch nich immer Lust mich noch an den PC zu setzen. meld dich einfach so wie du kannst und magst!!!  :-*

knuffi, hab deine US-Bildchen schon kommentiert, echt süß! Und natürlich toll dass wieder alles gut war!!  :D  Was macht deine Übelkeit? Besser?

Thanee, Mimi, Suesse, Kate, mausejule, Glückskind und alle die ich evtl vergessen hab > Drück euch  s-hug

wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag, hier siehts zumindest schon seeeeehr nach Sonnenschein aus  :) :)

Mimi

Huhu!

@Mi: Na was machen die kleine Zicken ;) Haste die Nacht gut überstanden?

@Knuffi: Ui das klingt bei dir ja auch alles bestens! Ist einfach was Besonderes wenn man sieht, wie er/sie sich bewegt. Toll, dass dein Arzt soviel Ausdauer beim Baby-Kino hat. Kann dein Bildchen leider noch nicht sehen, ich denke ich brauche 50 Beiträge  >:(
Würde gern mal vergleichen...

@Fly: Ohje, na dann haste ja echt was zu tun, vielleicht kannst du ja hin und wieder ne kleine Pause machen.

@alle: Hoffe, euch gehts gut. Ich hab nen kranken Mann zuhause :( Und muss für morgen noch einiges vorbereiten, hab morgen nämlich Geburtstag :) Also, bin mal Kuchen am backen. Schönen Tag!!!!

Mi84

Mimi, im Moment hab ich "nur" eine Zicke hier, die andere is in der Schule...die Nacht war bescheiden...zuerst wollten sie zusammen im bett schlafen, dann wurde aber natürlich wieder gezickt weil keiner genug Platz hatte etc...dann is Nele ins Wohnzimmer und wollte auf der Couch schlafen, da war ihr es dann aber zu unbequem...also bin ich auf die Couch und hab Nele ins Schlafzimmer zu ihrem Papa gelegt, die zwei haben dann fröhlich geschnarcht und gut war...... ::)
wie weit bist du eigentlich? Such immer "verzweifelt" nach nem Ticker bei dir  ;D ;D
Viel Vergnügen beim Backen und gute Besserung an deinen Mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

knuffi01

huhu

@Mi. die übelkeit ist bis jetzt noch nicht da. musste heute früh nur mal würgen. wie geht es dir?

@mimi: ich hätte dir gern die bilder hier noch rein gestellt aber irgentwie funktioniert das nicht. weiß aber leider auch nicht warum

Mi84

Mimi, bald haste die 50 Beiträge zusammen, dann kannste Bilder kucken gehn :D :D

knuffi, mir gehts gut, bisher auch nur einmal ein kurzes flaues gefühl gehabt aber sonst nix. :)

Amelie

Hallo ihr lieben,

bin auch noch da :D

War Montag und Dienstag auf Weiterbildung und immer erst spät zuhause.

Seit heute habe ich Arbeitsverbot, ein Kind aus meiner Gruppe hat Scharlach.
Mal sehen wie lange ich zu hause bleiben muß.
Jetzt geht es wieder darum wer mich für diese Zeit krank schreibt.
Mein FA hat da in der letzten Ss schon einen Aufstand gemacht, weil er sich dafür nicht zuständig fühlt.
Naja, morgen ist mein nächster Termin, mal sehen was er sagt.

Sonst gehts mir/uns gut. Bauchweh ist mal weg und mal da, hm, ist sicher normal.

Wie läuft es bei euch so?

@susanne:Wünsche viel Glück und Kraft für die OP!!!
Meld dich wenn alles überstanden ist!

@knuffi: Hatte in der ersten Ss sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen.
Erst habe ich Nüsse dagegen gegessen, als die nicht mehr halfen hatte ich so ein Pfefferminzgel und als es damit auch nicht mehr ging habe ich mir Heilerde geholt.
Die ist zwar ecklig, hilft aber.

@Glückskind: Ich glaube du kannst deinen Ticker über Profileinstellung reinsetzen.

So, wünsche allen einen tollen Tag und Mimi, morgen einen schönen Burzeltag