Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

So, schau mal kurz rein...

@Mi: Ja hätte auch gern so einen Ticker, muss mich mal damit befassen, wo ich sowas basteln kann und wie ich es dann hier rein bekomme ;) werde mich bemühen

@knuffi: Ich werde einfach gaaanz schnell die 50 Beiträge schreiben, dann kann ich es gucken :)
@Amelie: Ohje, Scharlach ist doof! Hoffe es bleibt der einzige Fall und du hast schön Abstand gehalten. Ist ja nicht immer so einfach. Dass dein FA sich nicht verantwortlich fühlt, finde ich doof. Manche Ärzte....pffff Bleib schön zuhause und ruh dich aus!

Thanee

@Mimi - also ich habe auch lange mit dem Ticker gekämpft und als ich einen hatte, hat er erst nicht funktioniert. Dass er jetzt läuft, ist wohl Glücksache und er stimmt auch nicht so ganz. Naja, egal ;)! Du schaffst das auch noch.

@Amelie - oh ja, dass bei meinen Kinderkontakten keine derb üblen Infektionen vorfallen, kann ich momentan auch nur beten. Als Kind war ich irgendwie offenbar immun. Ich hatte nur Windpocken und die erst mit 15. Sonst nix. Das rächt sich jetzt mit Sorgen, dass ich mir was einfangen könnte. Freust Du Dich eher darüber, dass Du jetzt etwas daheim bleiben kannst, oder nervts? Ich vermisse meien Judokiddies total, wenn ich ne Weile ausgeschaltet bin oder lange Ferien sind.

@Übelkeit - gestern war ich total unbeschwert, heute ist mir wieder dauerflau. Und ich dachte schon "Jetzt wirds endlich besser!" Aber einige von Euch hats ja gleich dreimal schlimmer erwischt. Außerdem hilft das falue Gefühl auch gegen Übermut. Gestern hab ich beim Sport schon fast übertrieben. Heute würde mir das niemals einfallen ;)

@Knuffi - wegen der Hebamme: Ich hatte letzten einen Anruf von der Krankenkasse (toll, für die ICSI gabs keinen Cent Zuschuss und jetzt betüddeln die mich von vorne bis hinten) mit dem Hinweis, dass ich mich da bald drum kümmern soll, weil sonst oft schon dei Kurse ausgebucht sind oder die Hebamme, die ich will, für den Zeitraum schon voll ist. Außerdem haben die ja auch oft sehr gute Tipps, beispielsweise eben gegen Übelkeit. Beide, mit denen ich bisher gesprochen habe, bieten dagegen beispielsweise Akkupunktur an. Und das wird auch von der Kasse bezahlt.

@alle anderen - ganz liebe Grüße, ich muss jetzt leider abbrechen, ich muss zu einer Mitgleiderversammlung des Vereins, bei dem ich angestellt bin.

kate0407

@amelie : das ist doch total doof! vorallem sind die meisten krankheiten doch schon anstecken bevor sie überhaupt ausbrechen! wieso musst du arbeiten? das verstehe ich immer noch nicht? bist du nichtmal gegen scharlach immun?

@thanee : ja die überlkeit, ob das auch nochmal weggeht? so langsam gewöhnt man sich schon  an diesen dauerzustand oder? ;)

@Mi : Mama pass hülle??? ich bin gespannt! will auch  endlich fotos gucken!!! S:D

kate0407

so, jetzt hab ich wohl einen stimmenden ticker ;)
hab mal einen mit dem neuen gemacht und ET eingegeben...danke Mi ! :-*

ich bin wohl wirklich das schlusslicht hier.. ::)

TaMaYuRe12/02

hab heut frei...

heut nachm. FA termin...

bin gespannt!!

hoff spätestens morgen wieder rein zu kommen und kurz zu berichten

nachm. gehts mit action weiter
erst gitarren stunde mit tala, dann kommen die nachbarn zum grillen vorbei...

schönen tag euch allen...

Mimi

Hi Mädels,

@Thanee: Danke für die Ticker-Motivation  ;) Ich werde mal gleich danach schauen. Welchen Sport machst du denn so ehrgeizig? Judo oder noch was? Ich mach momentan irgendwie garnix. Meinen Bauch-Beine-Po-Kurs hab ich mal lieber sein gelssen, wegen der Aufwärmphase, da wir auch gehüpft und sowas. War mir irgendwie zu gefährlich. Aber es fehlt mir schon was.

@Scharlach: Soweit ich weiß kann man gegen Scharlach nicht immun werden. Bei uns in der Kita waren ein paar Kinder, die hatten Scharlach 3-7 mal im Jahr, weil die Eltern Antibiotikum gegeben haben und dann durften sie nach 24 Stunden wiederkommen. Fand ich schon immer total bescheuert. Also nix gegen Antibiotikum, aber kaum einer hat seinem Kind noch ein paar Tage Ruhe gegönnt. Und dann wundern sie sich, wenn es so oft wieder kommt. Sorry, musste mal sein.
Es gibt da wohl irgendwie verschiedene Streptokokken, die Scharlach verursachen. So hat mir das der Herr vom Gesundheitsamt erklärt. Hatten richtige Epedemien bei uns...

@Kate: Dein Ticker is ja üß geworden :)

@Fly: Daumen sind für dich gedrückt, bin sooo gespannt wie weit du wirklich bist ;)

@Alle: Einen schöööööönen Tag!!!

Mimi

Juchuuuu! Habs geschafft :) Endlich auch ein Ticker  8)

Amelie

Hallo ihr lieben,

bin heut schon total ko.
War schon beim Frauenarzt wegen Berufsverbot. Montag muß ich wieder arbeiten.

Dann war ich Freunde im Krankenhaus besuchen, sie haben ihr erstes Baby bekommen.
Kaum zu glauben, dass wir auch bald wieder so einen kleinen Wurm im Arm halten dürfen.

Habe Julie heut früh kurz hochgenommen und seitdem tut es mir auf der rechten Seite unterm Schulterblatt voll weh und da meine BH´s so langsam alle spannen bekomme ich auch noch richtige Rückenschmerzen. :(

Sorry fürs jammern, mußte jetzt mal sein.

@Thanee: Ja, irgendwie ists schön auch mal zuhause bleibeen zu dürfen, aber ich freu mich auch wieder zu arbeiten.
Obwohl ich da auch irgendwie hin und hergerissen bin.
Einerseits denke ich, dass mir zuhause die Decke auf den Kopf fallen würde und andererseits würde ich mich am liebsten für den Rest der Ss nur um Julie und den Haushalt kümmern.
Dann schaffe ich wenigstens was.
Aber geht ja bei mir eh nicht so leicht.

Oder gibt es da einen Geheimtip?

@kate: Scharlach kann man immer wieder bekommen, ist wie eine Grippe.
Da gibts nur keine Impfung gegen.
Ich weiß auch nicht warum so viele die ich kenne die mit Kindern arbeiten und schwanger sind Beschäftigungsverbot bekommen und ich nicht.
Keine Ahnung ob es vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Happy Birthday für deine Maus!

@Mimi: Ich finde auch, dass Kinder nach Krankheit viel zu früh wieder in die Einrichtungen geschickt werden.
Aber irgendwo kann man es auch verstehen.
Schließlich gibt die Krankenkasse ja nur 20 Tage frei für Krankheit.
Alles was danach kommt heißt Lohnabzug.

@Fly: Meld dich schnell wenn du vom FA zurück bist! Bin auch schon total gespannt.

Schönen Tag!

mausejule

Hallo ihr Lieben!

Langsam aber sicher geht hier scheinbar die Übelkeit zurück, nachdem was ich hier gelesen habe und das freut mich natürlich sehr für alle, die darunter leiden! :D

Ich selber leide seit 1 Woche morgens und abends an Sodbrennen. Aber in Maßen. Mein Arzt hat aber gemeint, man kann ruhig mal Rennie oder Talcid nehmen, wenn es sein muss. Das beruhigt mich doch sehr.

@Mimi: Alles alles Gute zum Purzeltag! ;D Feier schön! Geht´s deinem Mann wieder besser?

@Mi: Dicken Drücker zurück!

Haben sich eure Babys bei der letzten Untersuchung alle so viel bewegt? Also ich war auch total überrascht, wie aktiv das Würmchen war.

Ich muss zur Zeit auch klären lassen, ob ich weiterarbeiten darf, weil ich einen Virus noch nicht hatte, der in der Schwangerschaft für das kind gefährlich werden kann : Cytomegalie. Und ich arbeite ja auch mit Kindern zwischen 11 und 16 JAhren zusammen. Allerdings kommt dieser Virus vor allem bei Kleinkindern vor und 80% aller Erwachsenen hatten ihn schon...ich leider nicht. Bin gespannt, was rauskommt.

Ich grüße euch alle ganz herzlich und natürlich eure Würmchen!

kate0407

huhu!

@ Mimi : Alles gute auch von mir! :) s-so
Dein Ticker ist auch sehr schön geworden!

@ Amelie : Ach ja, scharlach hat so viele verschiedene Erreger! Ich hoffe du kommst da gut drum herum! Vielleicht liegt es wirklich am bundesland? was sagt denn dein arbeitgeber?

Hat eigentlich noch einer von euch mit allergien zu tun? ich hatte vor der ss total den heuschnupfen! seit ich ss bin ist alles wie weggeblasen! komisch...aber schön  ;)

Mimi

Dankeschön für die Glückwünsche!!!
Hab nur ein bisschen gefeiert, konnte ja schließlich nicht planen, ob mir evtl. sehr übel ist. Die Party ist also nächstes Jahr :)

@Amelie: Ja das mit den begrenzten Tagen für kranke Kinder finde ich eh bescheuert. Kann auch verstehn, dass die Kinder dann nicht mal ne Woche zuhause bleiben können, wenn die Eltern berufstätig sind. Aber was wir da schon Sachen erlebt haben...
Und wegen Beschäftigungsverbot: Das ist wohl Trägersache. Bei uns ist das ganz klar geregelt. Allerdings ist mein Arbeitgeber auch ein großes Unternehmen, eine GmbH. Ist glaube ich was anderes, als wenn du bei der Kirchengemeinde oder so angestellt bist.
Ist deine Schulter besser?

@mausejule: Danke, mein Mann ist wieder fit.
Die Übelkeit wird bei mir auch echt besser. Nehme seit Montag nix mehr und es ist echt erträglich solange ich oft genug esse. ECHT COOL!!!
Sodbrennen hatte ich vor ner Woche einmal. Aber sowas von heftig! Ich habe Wasser getrunken und genau 7 Sekunden später(!!!) bei jedem Schluck einen so heftigen Schmerz gespürt. Echt Wahnsinn...
Ich hab auch keine Zytomegalie-AK. Darf unter anderem deshalb nicht mehr arbeiten :( Arbeite aber auch mit 2-Jährigen...Darf ich fragen, was du arbeitest? In meinen Unterlagen steht, dass nur ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird, wenn man mit Kindern bis 3 arbeitet.
@kate: Danke ;)
Ich habe seit Kindheit Allergien und leider ist es bei mir nicht weg :( Als meine Mama mit mir schwanger war, war ihr Heuschnupfen aber auch komplett weg :) Genieß es! ;)

@Alle anderen: WO SEID IHR DENN??? HAAAALLOOOOOOOOO?!

Thanee

Halloha,

gestern war ich auch endlich wieder bei meiner FÄ und mein Mann war auch dabei. Tja, nun teile ich auch das Schicksal der meisten hier und darf nur noch alle 4 Wochen hingehen  :) und das, obwohl meine Eierstöcke noch immer monstergroß sind. Sport darf ich deshalb auch nur sehr eingeschränkt und vorsichtig machen, eigentlich nur Cardiosachen außer Stepper. Das sei zu anstrengend. Doll, das war das einzige Cardiogerät, an dem ich sowas wie Spaß hatte. Naja, aber zum Positiven: Alles in Ordnung, Herzchen wummert, angeblich hat es sich auch bewegt, was ich nicht gesehen habe, aber mein Mann und die Ärztin haben es deutlich gesehen und waren irritiert, dass ich Zweifel hatte. Erst hat sie von innen Ultraschall gemacht, dann nochmal von außen. Sie wollte uns ein 3D-Bild zeigen und geben, aber das war irgendwie viel weniger beeindruckend, als das 2D-Bildchen. Da sah das Kleine einfach nur entspannt aus. Lag gemütlich auf dem Rücken, die Beine an der Wand hochgestreckt. Fehlte nur noch der Grashalm zum Draufherumkauen ;) und dass es leise vor sich hingepfiffen hätte. Irritierend finde ich aber, dass das Gerät nach der Messung in 2 verschiedenen Positionen immer 11+6 ausgespuckt hat, rechnerisch wäre 11+2 richtig gewesen. Alle 11 Tage 2 Tage Entwiclungsplus? Seltsam. Hoffentlich kriege ich nicht so ein plumpes Riesenbaby (soll bei "älteren" Frauen ja öfter vorkommen. So mit Motorikdefiziten, etc.). Die nächsten Termine muss ich erst nochmal nachschauen, die habe ich gerade nicht parat.

So, genug von mir, nun zu Euch:

@Mimi - Na dann Doppelglückwunsch zum Ticker und zum Geburtstag ;)

@Kate - Allergien verschonen mich zum Glück bisher in und außerhalb der Schwangerschaft, soweit ich weiß. Aber schon cool, wenn die sich in der Zeit zurückziehen!

@Mausejule - schön, von Dir zu hören. Und klasse, dass Du so ein Turnass im Bauch hast. Meins war ja gestern eher gemütlich.

@Amelie - Na, dann besorg Dir 1-2 größere BHs. Da kommst Du vermutlich eh nicht drumherum :). Aber schön ist natürlich weder, dass Du Schermzen hast, noch, dass Du kein Berufsverbot bekommst, wenn Du es brauchen würdest. Anderen schmeißen sie es nach, oder zumindest die Krankschreibungen und Du musst ackern  :(. Aber irgendwo machts ja auch wieder Spaß, oder?

@Fly - bin auch gespannt auf Deine Nachrichten :)

@Übelkeit und spannende Brüste - meine FÄ meinte gestern, dass wir zumindest wissen, dass alles in Ordnung ist, solange Magen und Busen sich melden. Naja, in Sachen Brust habe ich ja keinerlei Probleme, da merk ich nichts und habe nichtmal wirklich empfindliche Spitzen und schlimm übel ist mir ja auch nicht, zumal das ja eh demnächst zurückgehen sollte, ohne, dass das ein Signal für ein Problem beim Kind ist. Aber ein Trost für einige von Euch ists ja vielleicht schon: Solange Ihr diese Beschwerden habt, ist vermutlich alles okay  ;D.

TaMaYuRe12/02

HUhu

ich hatte recht!!!
der doc bzw sein pc hätt mich zwar auf 9.12. datiert - kann ja mal gar nicht sein. ohne s*x keine samenzellen, ohne samenzellen keine befruchtung, ohne befruchtung kein baby! freitag hatten wir keinen s*x! ;)
es kann nur frühestens sonntag 20.3. passiert sein - also ET 11.12.!
ich weiß ja wann wir damals s*x hatten!

genau deshalb laß ich meinen ticker auch!
beim nächsten termin werd ich das dem doc nämlich auch genau so verklickern!!

sonst alles o.k.
nasenbein gut sichtbar, nacken ebenfalls o.k. - sind wohl so die ersten anzeichen die GEGEN down sprechen!! freu!!!
arme, beine, alles da was man so braucht!

doc sinngemäß: sieht alles in ordnung aus, alles o.k.

nächster termin schon am 3.6. - ersttrisemester screening!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

ach ja:
bildchen gabs auch!! sogar in 4-D!! werd ich nachmittag mal einscannen!
bin total verliebt in meinen wurm!!!
ist schon toll, so viel realer wenn man ein foto seines krümels in den händen hält!!!
soooooooooooooooooooo süß!!

freu mich schon auf den nächsten termin!

gestern um die uhrzeit hätt ich noch gesagt: na toll - jetzt wieder alle 4 wochen zum FA rennen - bin von der letzten ss noch geschädigt - schnauze voll von ewigen FA besuchen.
JETZT freu ich mich drauf!!! ;)

Mi84

Hallo ihr Lieben,

alle mit FA Besuchen > toll dass alles gut war  :D :D :D

Rest >  :-* :-*

me , mir gehts sch**** Übelkeit wieder eingetroffen, seit gestern wieder arbeiten und ich fühl mich einfach nur schlecht dabei (Altenpflegerin).....hab grad das Gefühl ich pack das nich mehr.......  :-[ :-\
Ich leg mich au scho wieder hin bevors um halb 1 los geht......seid mir nich bös

:-*

Alice

hallo ihr lieben :)
polter einfach mal mit der tür ins haus und lass nen unschönen ego-post da, sorry schonmal :-[
hab mich gestern nachmittag hingelegt und ne std geschlafen, als ich wach wurde, blut im höschen und am papier :o schock groß, fä nicht da, vertretung nicht gut (bin da damals weggewechselt), die fä von meiner sis wollte mich nicht nehmen, da sie ja nicht die vertretung machen, also ab ins kh...geblutet zum glück nicht mehr (sie konnte aber noch ne kleine blutung sehen). us gemacht, mit babylein alles okay, 2,5cm mit gebeugtem rücken ;) herzchen schlägt immernoch und es hat riesen füße ;) es ist sooo süß *verliebtbin*

gestern dann natürlich nix mehr gemacht, heut morgen aufstehen, pipi machen, blut im höschen...mehr als gestern, anders als gestern und ist auch noch nicht wieder weg...könnte von der untersuchung gestern kommen. trotzdem hab ich angst...was mach ich? ärzte haben freitags ja auch nicht so lange auf...
drückt mir die daumen dass die blutungen aufhören...mach mir jedes mal ins hemd wenn ich pipi geh...

s-hug euch ihr lieben..mel mich wieder...werd mich gleich erstmal wieder hinlegen...

Mimi

Aaahhh, da seid ihr ja ;)

@Alice: Du arme! Jetzt auch noch so blöde Blutungen! Gestern war alles ok, das ist doch ein gutes Zeichen! Vielleicht ist das heute ja von der Untersuchung und geht wieder weg. Kann aber gut verstehn, dass du bei jedem Toigang Angst hast.  s-hug
Melde dich bald wieder, wie es dir geht! Daumen sind gedrückt!!!

@ Thanee: Musste schmunzeln bei deinem Chiller-Baby mit dem Grashalm ;) Hört sich alles prima an! Und das mit dem Entwicklungsplus kann auf jedenfall nicht schlecht sein. Besser als zu klein!!! Vielleicht wird es ja ein großes Baby, oder es hört mit diesen Schüben bald auf. Finde aber ein paar Tage nicht so wild. Die Kleinen wollen halt nicht immer in eine Schablone passen ;) Gute Besserung für deine Eierstöck. Hört sich echt unangenehm an...

@Fly: Na herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby-Fofo ;) Schön, dass alles ok ist! Und auch bei dir: 2 Tage sind doch nix...Der Arzt braucht ja nur einen Millimeter mehr oder weniger zu messen, dann ändert sich ja schon der ET. 11.12.11 hört sich aber besonders cool an  :D

@Mi:  s-hug Du arme, hoffentlich gehts dir bald besser!!! Dann ruh dich mal schöööööön aus!

Amelie

Guten Morgen Mädels!

Komme grad vom FA.
Hatte aber kein US :(
Nur Beine auf Krampfadern kontrolliert, irgendwas abgemessen (vom Bauchnabel bis zur erfühlten Gebärmutter glaube ich und gesprochen.

Diese Untersuchungen finde ich immer doof.
Also, bei mir wurde dann doch so ein Antikörpertest gemacht. Auch schon in der ersten Ss. Wußte nur nicht, dass es das war ;)
Bin gegen Röteln immun.

Am 14.06, haben wir um 18:15 Uhr FA Termin

Da machen wir Nackenfaltenmessen gleich mit, also schön lange Baby anschauen :D

@me: Habe immernoch Rückenschmerzen, aber der Arzt sagt, dass kann keinesfalls vom Baby kommen.
Wenns nicht besser wird geh ich zum Hausarzt. Muß der sich was einfallen lassen.
Habt ihr eigentlich Wadenkrämpfe oder sowas?
Mir tun abends immer die Oberschenkel weh, richtig heftig.
Nehm ja schon Magnesium, aber irgendwie hilft es nicht so wie es sollte.

@kate: Ich trau mich garnicht mein Arbeitgeber auf Berufsverbot anzusprechen.
Find ich irgendwie ausverschämt.

@Mimi: Oh ja, wir haben auch schon so einiges erlebt in Sachen kranke Kinder. Besonders auffällig ist bei uns, dass die Leute die nicht arbeiten und eh den ganzen Tag zuhause sind, ihre Kids am schnellsten wieder los werden wollen.
Hab ich immer keine Worte für.
Wie gesgat, die Schulter ist besser, aber der Rücken nervt einfach nur.

Ja, da müssen wohl wirklich neue BH´s ran.

@Thanee: Man, mit deinen Eierstöcken ist sicher belastend. Tut mir wirklich leid!
Hoffe es wird besser. Verstehe nur nicht warum du so selten zum FA kommen sollst.
Sowas muß doch beobachtet werden, oder? Hm, keine Ahnung...

Klar macht die Arbeit Spaß. Wollte schon als kleines Mädel Erzieherin werden. :D

@Fly: Juhu, alles alles gute!

s-so s-kuscheln s-so

Freut mich, dass bei euch alles alles okay ist.
Weiter so!!!!

@Mi: Wirst du als Altenpflegerin nicht bald Berufsunfähig geschrieben?
Ist doch alles viel zu anstrengend und unhygienisch, oder?
Hoffe deine Übelkeit verabschiedet sich bald wieder.

@Alice: Tut mir ganz doll leid, dass du so ein Schock erleben mußtest.
Ich glaube, ich würde ständig zum Arzt rennen bei sowas.
Hoffe es wird schnell besser!

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Mi84

Amelie, na dann kannste dich ja schon mal aufs Baby-watching freun!!!!!!!!!!  :D
Ob ich bald ein BV bekomme weiss ich nich.....ich hätt da ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, sind sowieso unterbesetzt ohne Ende......aber wie gesagt, wohl fühl ich mich halt auch nich mehr...... :-\

Hab grad i  November das mit melo gelesen...schrecklich....... :'( :'( :'(

Jomi

Huhu,

@mimi: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben.

@kate: ich habe zum Glück keine Allergien. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in der SS besser ist, da schaltet ja das Immunsystem nen Gang zurück. Und Allergie ist ja eigentlich immer ne Überreaktion des Immunsystems.

@thanee: bei mir hat der US letztes Mal auch 11+6 statt 11+0 ausgespuckt. Es gibt halt denke ich immer mal wieder Entwicklungsschübe oder auch mal ne Pause, und je nachdem wann geschallt wird und auch wie gemessen wird, kann es da halt mal paar Tage Differenz geben. Das hat aber bestimmt noch nichts darüber zu sagen, ob du ein großes oder ein kleines Kind bekommst.

@fly: toll, dass alles ok ist. Und du hattest recht. Dann nehme ich dich jetzt mal mit dem 11.12. vorne mit rein (oder auch später, hab jetzt keine Zeit mehr, vorne zu ändern.)

@mi: ach, diese doofe Übelkeit, die soll mal weg bleiben. Und immer dann, wenn du arbeiten musst.

@alice: oh mist, Blutungen kann man ja echt gar nicht gebrauchen. Aber im Zweifel, geh lieber nochmal zum Arzt.

@amelie: Schade, dass du keinen US hattest. Meine FÄ guckt zum Glück immer nach, ob alles ok ist. Wadenkrämpfe hab ich noch keine, hatte ich aber bei Mirja auch erst später.

@melody: ach je, das tut mir echt leid  :(

@me: mir gehts eigentlich super, morgens ist mir als mal noch bissel flau, aber längst nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Gestern war ich schön shoppen, paar SS-Sachen, was für die Hochzeit wo wir Ende Juni eingeladen sind und 2 Hosen für meine Maus. Mein Mann musste dann auf Mirja aufpassen, ich zeig euch hier mal ein paar Fotos, was dabei rausgekommen ist ;) (Mach ich jetzt extra hier, weil ja noch nicht alle in die Fotoecke kommen). Zur Erklärung, wir haben einen Bauernhof.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

kate0407

@ suesse : Total süß deine Kleine! die hatte aber spass im schlamm was??  ;D
schön, dass es dir schon besser geht mit der überlkeit!

@Mi : Ja, habe es auch schon gelesen bei den Novembis! Echt traurig, hätte heulen können! Ich kann total verstehen, dass du keine lust mehr hast zu arbeiten!  Ich wünsch dir viel kraft!

@Amelie : Kein US? Gut, dass du schonmal gegen Röteln immun bist.

@ Alice : Kann total verstehen wie es dir geht! hatte jetzt auch schon zweimal schmierblutungen. Beim FA war auch alles super! Versuche mich einfach drauf zu verlassen, was er sagt! Und sieh es mal so, es gibt so viele Fälle, wo keine Blutungen auftreten, und das herzchen trotzdem aufhört zu schlagen. und andersrum gibt es viele Fälle mit Blutungen, auch teilweise starken Blutungen, wo alles gut verläuft! War in meiner ersten SS so. Hatte in den ersten Wochen Blutungen fast wie bei der Mens, und mein schatz ist jetzt 4 Jahre alt! ich musste sogar 9 tage im KH liegen, und es wurde mir kaum hoffnung gemacht. Aber: alles GUT!!!!! Drücke dir alle daumen!

TaMaYuRe12/02

nachdem mir den halben tag mein i-net abgeschmiert war hab ichs grad geschafft in der foto ecke das US bild einzustellen.

leider is inzwischen matou wach - wär heut nachmittag praktisch gewesen.

trau ihm grad nicht so
er robbt frei im nachbarraum

ich geh mal lieber nach dem rechten sehen

schönen abend euch

sorry - mal wieder nicht mehr zeit
ich hoff morgen früh wirds ENDLCIH mal besser!!

Takaya

Huhu!

Jetzt will ich mich auch endlich wieder melden. Hab euch immer fleißig gelesen, bin aber nie zum Schreiben gekommen.

@suesse: Ja, hier fehlen nur noch 4 Zähnchen. Sie hat zeitig angefangen (mit 4,5 Monaten)  ;D Wie süß, eure Mirja :) Leben auf dem Bauernhof - davon hab ich schon immer geträumt  :D Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch was  ;)
Ach ja, mein nächster FA Termin ist am 9.6. um 16:30 FDanke fürs aktualisieren  :-*

@Fly: Super, dass alles so gut war! Und einen süßen Zwerg habt ihr da. Ich rechne auch weiter mit meinem ET, mein FA ging auch vom 1. US aus und hat ihn auf den 4.12. gelegt, ich weiß aber, dass ES am 11.3. war und ET damit der 3.12. ist. Sollen die Docs doch machen, wie sie denken ;)

@susanne: Hat Frederik die OP gut überstanden?

@knuffi: Jetzt kann die blöde Übelkeit aber auch endlich mal weg bleiben.

@Alkohol: Trinke ich eh nie, wenn dann nippe ich mal bei Schatzi am Glas, also kein Prob hier  ;)

@Gelüste: Oh ja , und wie.... Wechselt auch ständig. Z.B. Gestern Mittag hatte ich Lust auf Tomaten-Zucchini-Reis Pfanne. Also hab ich die gekocht. Bis die dann aber fertig war, hat mich die Vorstellung dann aber geekelt, das jetzt zu essen. Also gabs nur Brot. Schatzi hats gefreut - mehr für ihn  ;D

@alle mit FA Termin: Ich freu mich so, dass alles super ist! Weiter so Mädels!

@Thanee: Das wusste ich auch nicht, dass man eine FWU machen muss, wenn die NFM auffällig ist. Wäre für mich noch ein weiterer Grund, sie nicht machen zu lassen  :-\ Konntest du mittlerweile eine Entscheidung treffen? Diese ganzen Was-Wäre-Wenns sind wirklich furchtbar.
Wegen der Größe würde ich mir auch noch keine Gedanken machen. Sie machen teilweise richtige Sprünge im Wachstum. Und bei den Minizwergen, die sie noch sind, entscheiden ja schon Milimeter, ob der ET ein paar Tage noch vorn oder hinten rutscht.

@Kate: Einen schönen Ticker hast du dir gebastelt  :) Und irgendwer muss ja den Abschluss bilden. Genieß es doch, das "Nesthäkchen" zu sein  ;D

@Mimi: Ich wünsche dir noch alles Liebe nachträglich!
Auch ein toller Ticker :) Hoffe die Scharlach Epedemie legt sich bald wieder.

@Mi: Ach man, blöde Übelkeit  :(

@Alice:  s-hug Warst du heute nochmal beim FA? Sind die Blutungen weg? Ist doch blöd sowas. Schon dich, so gut es geht.  :-*

@Amelie: Wie, kein US? Das war ja dann wirklich ein blöder Termin  :P Hattest du denn schon das 1. Screening?

@me: Ab morgen bin ich dann schon in der 13. Woche, juhu! Dann nur noch dem nächsten FA Termin entgegen fiebern und dann bin ich bestimmt nochmal ein ganzes Stück entspannter, wenn alles i.O. ist. Vor allem kann man dann schonmal die ersten Babysachen shoppen  ;D

Thanee

Hallo,

sorry, ich mag gerade nicht viel schreiben. Einerseits schockt mich die Info über Melodys Sternchen und zum anderen bin ich reichlich erschöpft. Erst Arbeit mit viel Hektik heute, dann 2,5 Stunden Kindertraining und danach Fahrt ins Judozeltlager. Da ich meine Arbeit aber nicht geschafft hatte, musste ich wieder heimfahren, wollte die Arbeit fertig machen, hab aber keinen Parkplatz beim Sender gefunden, weil im selben Haus eine VEranstaltung war. Also heim und jetzt muss ich morgen ganz früh raus, um die Arbeit zu machen und dann ins Zeltlager zu fahren. Bis mindestens Sonntagabend ist von meiner Seite also Funkstille.

Aber eins muss ich doch noch schnell sagen: @Alice - Alles Gute und viel Glück! Hast Du abklären lassen, warum Du schon wieder geblutet hast? Ich drücke sowas von fest die Daumen!

TaMaYuRe12/02

thanee
ui, das klingt nach nem anstrengenden WE - mach nicht zu viel!! und: vieeeeel spaß!!

das is ja doof das du obwohl deine eierstöcke noch so groß sind nur alle 4 wochen zum FA sollst. macht das denn nix?

takaya
DANKE
find auch is ein süßer fratz!!
termin: eben - wir wissen wann es passiert is!
matou wurde auch falsch berechnet, da sagte ich damals zwar nix dagegen, aber eigentlich wäre ET 2 tage früher gewesen
nur diesesmal muß ich es richtig stellen, meine kinder bleiben gern länger drin - nur: ab dem zeitpunkt wo man über termin geht darf man dauernd zum doc rennen, wenn er schon 2 tage zu früh rechnet, dann renn ich ja auch schon 2 tage früher dauernd zum FA
so gesehn kam matou nicht bei 40+5 wie es überall steht sondern bei 41+0

zähne
matou hat seit mittwoch nen backenzahn - mit entsprechend "guter" laune
damit hat er oben 4 und unten 4 - er fing aber auch erst mit 9 monaten an sich zähne zuzulegen
tala war auch so spät dran

suesse
nette maus hast du da! einfach nur süß!!
wenn ich mir das so anseh - ein mädel hätt schon auch was
aber nein ich hätt trotzdem gern nochmal nen lauser! würd einfach besser zu matou passen und die mädels klamotten hab ich auch schon weggegeben

bauernhof is toll!! grad für kinder ein traum!
wir wohnen auch am land, bekommen z.b. die gute milch immer frisch vom nachbarn (auch bauer - jaaa, ich weiß offiziell darf es nicht sein - räusper)
meine beste freundin als kind hatte nen bauernhof - das sind meine schönsten kindheitserinnerungen! die ganzen tiere, der platz zum rennen, was man da alles machen konnte, das war einfach freiheit und abenteuer pur!

ja setz mich mit ET 11.12. vorn rein! ich rechne weiter mit meinem termin weil ich mir sicher bin der stimmt!
hätt der doc ne ganz andere woche gesagt dann wär ich planlos gewesen, aber so weiß ich absolut wann es passiert sein muß

laß dir zeit - eilt ja nicht

mein nächster FA termin is der 3.6. um 09.00 zum ersttrimester screening

mi
BV:
dann sag das dem FA doch genau so
werd ich ehrlich gesagt auch so machen
klartext reden
nicht irgendwas erfinden sondern klipp und klar sagen das matou seit er in krippe is dauernd krank ist mit atemproblemen (LKGS besonderheit) und das wahnsinnig belastend ist für ihn und damit für mich, das ich im dienst viel streß hab und eben auf streß mit bauchweh reagiere und ob er mir nicht BV geben kann
gar nicht drum rum reden - denk mal ehrlich ist besser!
mal ehrlich: danken tuts dir keiner! du mußt jetzt echt schaun was für dich und den zwerg gut is!!

mimi
eben 2 tage hin oder her. ich bleib bei meinem termin! der stimmt!
11.12.11
stimmt - cooles datum!
so ist mir das noch gar nicht aufgefallen! das hätt doch was!! wär dann ein sonntagskind! mal schaun was wir hinbekommen! wichtig: nicht am 6.12. - da hat die große schon geb.tag - außerdem is doof an nikolaus! grad mit geb.tag feiern gibts da immer probleme weil halt viele z.h. nikolaus feiern. möcht auch das jedes kind seinen eigenen tag hat. da es meinen kindern aber im bauch gefällt seh ich eher probleme zu nah an weihnachten ran zu kommen als an nikolaus
matou hat ja am 22.2. - find ich auch super! (war damals mein wunschdatum - habs geschafft)

Mimi!!!!! was les ich da?
nachträglich alles gute zum geburtstag!!

Alice
wie gehts dir?
was machen die blutungen? hoffentlich NICHTS!!

so jetzt mal allgemein
was waren sonst noch so an themen da

hebammen:
wir haben im nachbarort ne hebammenpraxis - zu matous zeiten waren es 4 hebammen die sich mit der vorbereitung und dann auch mit der entbindung abwechselten. inzwischen glaub ich 3. dank des vorbereitungskurses lernte man schon alle kennen, die sind alle super nett; in den kurs kann man jederzeit einsteigen
da werd ich wieder hingehen
hab "meiner lieblingshebamme" schon per sms bescheid gesagt das ich wieder "aktive kundin" bin - die hat sich super gefreut!

ss-anzeichen
so langsam werd ich kurzatmig
mit ner ladung wäsche vom keller in 1. stock und ich brauch ein sauerstoffzelt
kenn ich aber von matou noch, das vergeht wieder
kann mich erinnern meine FA erklärte mir das damals so - blutmenge vergrößert sich - aber die roten blutkörperchen kommen nicht so schnell mit sich zu vermehren, da die aber nun mal sauerstoff transportieren kommt man eben schneller außer atem
nervig is trotzdem!!

gelüste
eigentlich keine
zum glück!! bei matou hab ich die halbe ss nur schoki gefuttert - waren dann 15 kg die ich zugenommen hatte - hab jetzt 1 jahr gebraucht das überflüssige wieder abzunehmen!
will diesesmal aufpassen das es nicht wieder so viel wird was ich zunehm!

sorry, halb 9 mein tag beginnt - frühstück für die große, dann mal sehn wie lang der zwerg noch schlafen will, ...
also langweilig wirds mir nicht

morgen sind wir unterwegs! die bald 3-maligen großeltern schocken ;)

schönes WE noch euch allen

Thanee

Halloha! Schönes Wochenende!

Heute habe ich erstmal eine Stunde Radiosendung vorproduziert, von 9-10 live moderiert und helfe jetzt noch etwas meiner Kinderredaktion auf's Pferd. Wer Zeit und Lust hat, kann die Sendung ja von 12-13 Uhr im Internet unter www.okerwelle.de im Livestream hören. Vielelicht ist Radio ja auch für Eure Kinder später mal eine Hobby-Option ;). Heute gehts bei denen um das Ballonfahren und um ein Forscherfest mit Till Eulenspiegel. Tja und dann ab ins Judozeltlager.

Leider habe ich also wieder nicht viel Zeit zum Antworten, aber ein paar Dinge möchte ich gern loswerden.

1. @Suesse - die Bilder von Deiner KLeinen sind megasüß! So muss ein Kind sein. Und Dein Mann hat eine herrlich prakmatische Lösung für die schmadderige Hose gefunden (hihi) Kind mit Höse in die Badewanne zu stecken ist super!  :) Du hast Dich vermutlich auch gekugelt vor Lachen.

2. Ihr seid echt lieb, dass Ihr Euch wegen meiner Überstimmulation Gedanken macht. Bisher durfte ich ja alle 2 Wochen zur Kontrolle. Es hat sich nur sehr wenig getan, die Eierstöcke sind nur von 9 auf 7cm geschrumpft in den letzten Monaten. Das soll ich angeblich ganz langsam aber noch normalisieren. Aufpassen muss ich, dass ich jeden Tag mindestens 3 Liter trinke und eben keine plötzlichen, hektischen Körperdrehungen mache - darum auch das umfangreiche und sehr lästige Sportverbot. Aber ich darf jetzt das Utrogest ausschleichen und wenn ich damit durch bin, darf ich auch wieder schwimmen und mal Wassergymnastik versuchen. Wenn Schmerzen im Bereich der Eierstöcke auftreten oder plötzliche Gewichtssprünge nach oben auftreten, muss ich natürlich auch außer der Reihe sofort zum Arzt. Keine Ahnung, warum der Kontrollrhytmus jetzt so reduziert wurde. Werte ich mal als gutes Zeichen ;). Ansonsten - die Größe und mögliche Aktivität der Eierstöcke ist angeblich für das Kind komplett ungefährlich, nur für mich kann es im schlechtesten Fall übel laufen. Aber bisher ist alles soweit okay.

Frage an Mausejule und Fly - Ihr hattet doch auch Hormonstimmulationen, oder? Habt Ihr jetzt so gar keien Probleme damit? Keien Auswirkungen, Eierstöcke ganz normalgroß?

3) Gelüste - die hatte ich auch ohne Schwangerschaft oft :). Mal richteten sich alle GEdanken auf Schoki, dann wieder auf Eis oder Wiener Würstchen und dnan hilft nichts gegen den Appetit darauf, als eben genau das zu essen. Sowas habe ich allerdings jetzt eher weniger, als ohne Baby im Bauch - seltsam! Bin vielleicht einfach zu gesundheitsbewusst jetzt. Mit der VErnunft und VErantwortung für den Krümel im Hinterkopf, schmeckt mir fast nur noch was GEsundes und ich brauche nichtmal mehr Massen an Eis, was sonst mein großes Laster ist. Eine kleine Portion ab und zu reicht.