Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

hey ihr süße, danke für die daumen...
blutungen sin weg..hoffentlich bleibts auch so...
kann grad nicht viel schreiben, mein kleiner bruder ist übers we da...ist ganz gut, so kann ich mich ein wenig schonen und er beschäftigt meine kleine ein wenig :) werd heut abend mal nachlesen und ein bisschen mehr schreiben. bekomm auch gleich besuch (auf den ich grad keine lust hab, ausreden für alles zu überlegen, die sollen noch nix vom wurzelchen wissen), bin erstmal wieder weg :)

:-*

Jomi

Huhu,

@takaya: ich glaub, diesmal gibt es bei mir gar nicht soviel zu shoppen. Hab ja noch alles von Mirja und wenn es ein Junge wird, dann bekomm ich wieder die ganzen Klamottis von meiner Schwägerin. Die Ausstattung haben wir eh alles neutral, weil Mirja ein Ü-Ei war.

@thanee: heute hab ich leider keine Zeit, aber irgendwann werde ich mir dich mal anhören  ;)
Ja, ich fands auch lustig, hab das ganze aber ja auch nur von den Fotos mitgekriegt. Die Badewanne ist übrigens im Kuhstall  ;) Sie war aber später auch noch in der richtigen Wanne.

@fly: Solange euer Nachbar nur ab Hof verkauft ist das eigentlich kein Problem. Machen wir auch.

@alice: shcön, dass die Blutungen wieder weg sind. So ein Babysitter ist ganz praktisch, gell. Mirja wird auch gerade von unserem Neffen bespaßt.

@us: Danke für eure Komplimente über die Maus  :-* Heute war sie mal meine Sekretärin, ich war am saugen und das Telefon hat geklingelt, da hat sie es mir gebracht  ::) Bin immer wieder erstaunt, was sie schon alles begreift und kann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mina

Hallo!

Ich bin auch eine Dezember 2011 - Mami.
Mein Stichtag ist der 20.12.2011.
Ich wünsche allen hier eine schöne Kugelzeit und hoffe,
dass wir gemeinsam in den Advent kugeln!  ;D
Bitte tragt meinen ET dazu. Danke!

LG Mina

kate0407

Hallo!

@ Mina : herzlich Willkommen!!!!!!!  :) :) :)

@ Alice : Puh!!!! super dass die Blutungen weg sind! Wünsche Dir weiterhin viel Glück! Und lass dich nicht zu sehr stressen vom Besuch ;) ich kenn das, manchmal hat man auf nix und niemanden lust! Blöde ss laune... :-\

@suesse : ist ja niedlich, mit deiner Sekretärin ;D

@Thanee : hört sich interessant an, werde ich mir gleich mal anhören..:)

@Takaya : Ja, genau, ich genieße es das nesthäkchen zu sein! ;) Vielleicht kommt ja noch jemand dazu mit dem 31.12! Wer weiß wer weiß.... :D

Thanee

@Alice - Uff, das ist gut! Aber Du fragst sicher trotzdem am Montag nochmal bei Deinem Frauenarzt nach, oder? Mir würde die 2te Blutung sicher keine Ruhe lassen. Ich drück weiter fest die Daumen, dass alles okay ist.

@Kindersendung - auf www.okerwelle.de gibt es in der "Hörbar" auch immer wieder einzelne Interviews und Beiträge aus der Kinderredaktion. Momentan ein Interview mit Till Eulenspiegel und ab irgendwann nächste Woche auch eins über Ballonfahren. (@kate - die Sendung war leider schon gestern)

@Mina - Na dann mal herzlich willkommen. Darf ich fragen, warum Du erst jetzt zu uns stößt? Wolltest Du erst warten, ob die SS stabil scheint oder  hast Du's sogar erst kürzlich erfahren?

@Suesse - Mirja ist echt ein süßer Sonnenschein. Ich bin sicher, dass es nicht leicht ist, das richtige Maß zwischen Fördern und Überfordern zu finden. Manchmal merkt man, dass man Kinder unter- und dann leider wieder überschätzt. Wobei ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die Meisten mehr drauf haben an Softskills, etc, als die Eltern ihnen zutrauen. Allerdings rede ich da jetzt auch von etwas älteren Kindern so ab 5 Jahren.

@me - so, Zeltlager ist vorbei. Ich bin ganz erschöpft. Heute Nacht war so ein Geschnarche im Betreuerzelt....... dazu die Verantwortung für die Kinder, deren Sorgen (müde, langweilig, Heimweh, jemand nervt, Hunger, etc.). War aber spaßig. Unangenehm fand ich nur das Essen. Abends wurde gegrillt, aber es gab halt bloß Fleisch, Wurst und Fertigsalate (Kartoffel- und Nudel), dazu Weißbrot und Ketchup. ZUm Mittag gabs Nudeln mit Bolognesesoße, aber null Gemüse, etc. Beim Frühstück weiße Brötchen. Naja, ich fühlte mich dauernd hungrig, aber vollgestopft, weil mir einfach Obst und Gemüse gefehlt hat. Nun muss ich von noch um 15 Uhr eine Stunde eine Weltmusiksendung moderieren, ansonsten bloß auspacken und ausruhen.

@all - schönen Sonntag noch

knuffi01

hallo ich wollte mich auch mal wieder melden. ich lag jetzt von mittwoch bis heute im KH weil ich am mittwoch leichte blutungen hatte. durch meine vorgeschichte habe die mich gleich mal drin behalten. aber ich habe eine gute nachricht kürmelchen und mir geht es super. keiner weiß von das blut her kam war aber auch gleich wieder weg. nun soll ich mich schonen und erst wieder im dezember dort auftauchen  ::)
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Hallo ihr Lieben !!!!!!!!!!

Sorry dass ich mich ne Weile nich gemeldet hab, aber nachdem ich das mit Melo`s Sternchen gelesen hab und an all die Sternchen im November gedacht hab, braucht ich biss Abstand..... :-[ :-[  werde mich aktuell ein bisschen zurück ziehn, brauch bissl Ablenkung......
Sonst gehts mir ganz gut, Übelkeit hat sich schon seit einigen Tagen nich mehr gemeldet, hoff es bleibt so!
Die letzten Tage hab ich nur ein ziemlich schlechtes Gewissen dem Knirps gegenüber...hatten in letzter Zeit öfters Stress zuhause und da wurds dann auch mal recht laut....hab mich öfters tierisch aufgeregt und danach hab ich natürlich gleich gedacht, ich hab dem Knirps nun geschadet....... :-\ :-\ Ich weiss auch nich, ich war in Nele`s Schwangerschaft sooo entspannt und nun...? Bisher kann ich die SS noch gar nich richtig genießen.......
Auch deshalb ein bisschen Abstand....  :-\

Ich freue mich, dass es euch allen recht gut geht und vor allem euren Krümels !!!!!! Weiter so!!!!!!!!!

:-* :-* :-* :-*

Thanee

@Mi - oh ja, ich kann Dich gut verstehen. Mich hat das auch ziemlich mitgenommen, dass Melody jetzt auch so aus heiterem Himmel aus der ewig langen November-Sternchen-Liste steht. Auch vorher schon: Immer wenn sich die Überschrift bei den Novemberflöckchen geändert hat, zeigt einem das, wie plötzlich auch unser Hoffen und Bangen ein Ende haben kann und wie zerbrechnlich das erwartete Glück ist. Mein Mann hat mir auch schon mehrfach nahe gelegt, mich hier leiber zurück zu ziehen, weil mich solche Nachrichten so verunsichern und mir Sorgen bereiten.

Dass Du zu Hause Streit hast, tut mir leid. In meinem Ratgeberbuch steht, dass das nicht selten ist in der Phase, in der wir gerade stecken, weil wir uns Gedanken machen und Sorgen, während für die Männer alles noch viel weiter weg ist - dazu die Hormone....... . Also brauchst Du Dir zumindest um das Kind diesbezüglich keine großen Sorgen zu machen, denn es ist normal, dass diese Monate emotional turbulent sind und unsere Körper, bzw. deren Hormonproduktion tragen selbst dazu bei. Ich hoffe, das klingt für Dich nicht zu altklug. Und wegen der Lautstärke - ich habe gelsen, dass die Knirpse erst irgendwann im 4ten Monat Geräusche von außen wahrnehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell die Harmonie mit Deinem Partner wiederfindest und es Dir gelingt, Dich positiv abzulenken.

@Knuffi - Puhhhh!  :) ich freu mich, dass alles okay ist. Jede 4te Frau hat im ersten Drittel mal Schmierblutungen, ohne dass diese irgendwas zu bedeuten haben und meist sei nichtmal die Ursache auszumachen.

@me - meine Hauptaufgabe für diese Woche ist, meinem Chef reinen Wein einzuschenken. Ich habe keine Ahnung, wie er darauf reagieren wird. Innerlich wird er sicherlich erstmal Luftsprünge machen, weil er meint, mich kostengünstig loswerden zu können. Er will nämlich lieber jemanden, den er vom Arbeitsamt finanziell gefördert bekommt. Aber ich will ja die Stelle nicht aufgeben und definitiv wiederkommen, genieße schließlich auch Kündigungsschutz. Ich habe auch schon Vorschläge dafür, denn mand arf auch während der Elternzeit einige Wochenstunden arbeiten und organisatorisch dürfte das gehen, denn wir wohnen mit meinen Eltern im selben Haus. Meine Mutter passt sicher gern ein paar Stunden am Tag auf und für die kann ich ja Milch abpumpen. Ich habe einfach Angst, dass vieles, was ich aufgebaut habe, ohne mich zu Grunde geht im Sender. Die Kinderredaktion zum Beispiel. Und es macht mir auch so viel Spaß, da zu arbeiten.

Mimi

Huhu!!!

so, hab das Wochenende mal wieder ein bißchen geschwänzt hier ;)
Mir gehts soweit gut, freue mich auf Donnerstag wenn die 13. Woche anfängt  ;D

@Mi: Wegen BV: Also bei unsist das so, dass meinen Kolleginnen direkt eine Vertretung für mich zustand und bleibt bis zum ET.
Und wegen den ganzen Sternchen bei den Novembis: Bitte versuche das nicht so nah an dich heran zu lassen. Mir gings vor 2 Wochen genauso, als ich das mit dem kleinen David in der 15. Woche gelesen habe. Es tut einem unheimlich leid und man bekommt dann große Angst. Aber wir denken ganz positiv, vertrauen unserem Körper und dann haben wir vielleicht einfach Glück!!!
Ich glaube nicht, dass du deinem Knirps geschadet hast mit dem Stress. In den Büchern steht, solange das nur kurzfristig ist und nicht über mehrere Wochen anhält, schadet es dem Kind nicht. Vielleicht hilft euch ja ein schöner Ausflug oder so, dass ihr euch alle mal ein bißchen entspannt. Wenn ja jetzt auch die Übelkeit besser wird...
Wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst und die SS auch richtig genießen kannst!  :-*

@suesse: Danke noch für die Glückwünsche. Die Bilder sind ja echt zum Schreien  ;D Süß die Kleine!Schön wenn der Papa sowas mit ihr macht. Du warst schon SS-SAchen shoppen *auchwill* "Leider" passt mir momentan noch alles, obwohl die Jeans sich mit Knopf auf besser anfühlen...Freue mich so, wenn man endlich richtig was sieht.
Wolltet ihr bei Mirja das Geschlecht nicht wissen, oder hat man nix gesehn???
Applaus noch zur 13. Woche!!!!  s-so

@Takaya:  Dankeschön. Das mit dem Scharlach war bei uns in der Kita und ist schon etwas länger her. Aber momentan hab ich damit ja eh nix zu tun, weil ich ja ein BV habe. Dir auch eine Applaus zur 13. Woche!!!  s-so
Bald hab ichs auch geschafft. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Babysachen-Shoppen! Sagt ihr es denn schon weiter, bevor der nächste FA Termin war? Mein Mann meinte am Wochenende, wir sollten vielleicht lieber warten, damit wir sehen, ob dann alles in Ordnung ist. (Toll, ich versuche gerade meinem Körper zu vertrauen und mir nicht jeden Tag Sorgen zu machen und dann sowas  s-motz ) Naja, er hat das nicht so gemeint.

@Fly: Dankeschön! 22.2. ist auch cool, und Nikolaus, ja ok, ich dachte mir das schon, dass es mit dem Feiern schwierig ist. Ich hab ja am 08.12. ET, hoffe, dass es nicht der 5. oder 6. wird. Aber wenn ist es auch egal. Gibt Schlimmeres.
Und was haben die Großeltern gesagt???

@Thanee: Boah, bei dir is ja richtig was los! Hätte mir gerne deine Sendung anghört, habs aber zu spät gelesen. Vielleicht kommt ja bald noch eine Gelegenheit.
Hast du dich mal etwas entspannt? Das mit dem Essen da ist natürlich doof. Vorallem weil du ja sehr verantwortungsbewusst zu sein scheinst. Sehr vorbildlich!Ich hab schon mehr Gelüste auf Ungesundes, aber ich machs dann immer so, dass ich das Snickers-Eis erst nach dem Apfel esse ;)

@Alice: Freut mich, dass die Blutungen weg sind und du auch etwas Ablenkung hattest!

@Knuffi: Ohje, was machst du denn für Sachen? Freut mich aber, dass es euch gut geht. Drücke dir ganz doll die Daumen! Du hast doch auch bald die 12 Wochen geschafft. Hoffe, du hast das alles gut verkraftet!!!  s-hug

@Mina: HUHU! Herzlich willkommen hier! Wie gehts dir denn so? Hast du irgndwelche SS-Anzeichen? Erzähl mal ein bißchen was  ;)

Haben gestern hier ganz schön was geschafft. Wir wollen ein Zimmer komlett renovieren (neues Fenster, neuer Boden, evtl Dämmung,...) und deshalb ist mein Mann mit seinem Arbeitszimmer zu mir gezogen. Ist noch nicht fertig, aber waren sehr fleißig. Hab nur gemerkt, dass mir nach 5 mal Treppe rauf und runter die Puste ausgeht ;)

Wünmsche euch allen einen schönen Tag!!!

Thanee

Boah, jetzt läufts mir gerade eiskalt den Rücken rauf und runter. Mein Mutterpass ist verschwunden. Ich Depp hatte den unter meine SChreibtischunterlage im Sender gelegt, weil ich noch einer PRaktikantin ein US-Bild zeigen wollte (die habe ich alle in die Hülle gesteckt) und dann habe ich den hier vergessen. Heute will ich den Pass rasch wieder in die Handtasche stecken - weg issa! Jetzt habe ich doppelt Angst! Hat den jemand aus dem Sender gefunden und ich krieg Ärger vonwegen "Wolltest Du uns das irgendwann noch sagen?" oder aber, dass ich in irgendewinem Tran das Ding doch woanders huingesteckt und vertrödelt habe. Beides wäre obermistig!

Mimi

Ohjee, Thanee, das is ja blöd! Hoffe du hast ihn vielleicht schon woanders hingetan. Drücke dir die Daumen, dass du ihn ganz schnell findest. Aber wer ist denn bitte so dreist, selbst wenn man sowas findet, dass man es mitnimmt???
Sag Bescheid, wenn du ihn gefunden hast!!!  s-daumendruck

Mi84

Thanee, was amchst du denn für sachen mit deinem Mutterpass...? Ich hoff ganz dolle dass er inzwischen aufgetaucht is und nich in "falsche" Hände geraten is  :-*  Danke auch für deine lieben Worte, zumindest is mit meinem Männe wieder alles in ordnung *freu*

Mimi, auch dir Danke für deine Worte!!!  :-*

Knuffi, Alice, mausejule, suesse, Kate, Takaya, Mina und alle die ich evtl vergessen hab >  s-kuscheln

Jomi

Huhu,

@mina: herzlich willkommen! Erzähl doch mal ein bisschen von dir!

@thanee: oh, das ist ja echt blöd mit dem Mutterpass. Wenn den echt jemand mitgenommen hat, wäre das ja sehr dreist. Hoffentlich hat ihn nicht der Falsche gefunden. Falls er aber wirklich weg wäre, ist es denke ich kein Problem, einen neuen auszustellen, die Daten werden ja beim FA auch alle gespeichert.

@knuffi: oh, jetzt fängst du auch noch an mit Blutungen. Das brauchen wir hier jetzt echt nicht mehr.

@mi: du hast deinem Kleinen ganz sicher nicht geschadet. Das gehört nun mal zum Leben dazu, dass man auch mal nicht so gute Tage hat, da muss sich der Knirps auch gleich dran gewöhnen  ;) Ich hoffe, dass du es bald schaffst, die SS etwas mehr zu genießen.  :-*

@mimi: Oh, renovieren, da kann ich grad ein Lied von singen. Renoviert ihr für das Baby? Wir renovieren ne ganze Wohnung, allerdings geht im Moment nichts vorwärts, weil der Elektriker nicht kommt  ::)

@me: gibt grad nichts aufregendes zu erzählen. Mach grad bissel Bürokram und später gehn wir dann raus. Mal sehen, ob ich für Mirja noch das Planschbecken aufbau.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

Huhu

erstmal zu mir: hatte ja heute zum glück einen termin beim FA. da konnte ich ihr gleich erzählen das ich in der klinik war. sie war schon etwas geschockt. ich habe dann erstmal alle meine fragen gestellt. die sie mit engelsgeruhe beantwortet hat. danach wollte sie noch einen US machen. aber diesmal über den bauch. na das ging gleich mal in die hose. sie hat zwar den krümel nach langem suchen gesehen aber natürlich war keine herzaktion zu sehen.  sie gleich gemeint das sie nochmal von unten US machen will und da war wieder alles super. mein krümel ist echt fotogen. denn wir haben schon die nase und den offenen mund gesehen. da meinte meine FA das das sehr außergewöhnlich in der woche ist. aber mein mann und ich haben uns echt gefreut. dann hat es noch beide füße gezeigt um zu beweisen das alles dran ist. wir waren echt begeistert und jetzt freue ich mich richtig das ich ss bin. vorher war mehr angst dabei. wir fangen jetzt auch schonmal an das kinderzimmer zu planen. *ichfreumichrießig"

@Mi: ich kann dich echt verstehen wie das ist wenn man von anderen die schlechten nachrichten liest und dann auch wieder angst bekommt. das hatte ich auch schon oft. aber mittlerweile lese ich das auch nicht mehr. auch wenn ich das niemanden wünsche aber ich muss auch an mich denken. ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du kannst die ss geniesen

@thanee: ja das mit der blutung hat auch der arzt in der klinik gesagt. das das öfter mal vor kommt. da bei mir aber keine ursache gefunden wurde soll ich mir keine gedanken machen. und er meinte noch das er mich erst am 6.12 wieder dort sehen will.  ::) aber mein gefühl sagt mir das mein krümel früher raus will
ich hoffe du hast deinen Mutterpass wieder gefunden.

@mimi: ich habe das eigentlich ganz gut verkraftet. hatte ja auch von donnerstag auf freitag einen kreislaufzusammenbruch und richtig starke blähungen gahabt. musste sogar schmerzmittel nehmen. aber jetzt geht es mir wieder besser.
da hast du gestern aber viel gemacht. ich war heute schon nach einem fenster putzen total fertig. hab dann 2 stunden gewartet und habe dann auch noch das zweiten geputzt. aber mein mann war nicht begeistert. er meinte ich soll das nicht noch einmal machen.  ::) na toll mir ist total langweilig und darf nichts machen

@suesse: hier meine neuen termine
30.05. um 11:15 Uhr in der KIWU Klinik ( ist zum glück das letzte mal)
06.06 um 9:00n Uhr bei FA

Thanee

Puhhhhh, hab den Pass gefunden. Der steckte in einer der SChubladen des Schreibtisches. Muss ich wohl in irgendeiner halblichten Sekunde da reingestopft haben. Oder es war die Reinigungsfrau, die den da ganz dezent vom SChreibtisch genommen und sicherer verwahrt hat. Na, das werde ich erfahren, wnen ich öffentlich Farbe bekenne :) Danke an Euch für's Mitzittern.

@Mi - freut mich, dass mit Deinem Mann alles wieder okay ist. Ich hatte ja vor ein paar Wochen auch etwas Trouble mit meinem Herzbuben. Das geht schon sehr an die Nerven dann. Aber inzwischen geht er stärker auf mich und meine Wünsche ein.

@Knuffi - Holla, cool. dass es so viel zu sehen gab. Ich glaube, meine Frauenärztin hat auch nicht die Geräte, um die Bilder so hoch auflösen zu können. Na, in der 20sten Woche darf ich zur Feindiagnostik.

@Suesse - da ich den Pass wieder habe, kann ich auch die nächsten Termien nennen:
FA: 16.6. um 10:15 und 14.7. um 9 Uhr

Mi84

Thanee, na GsD haste den Pass wieder gefunden  :D :D :D Und jetzt schön drauf aufpassen  ;) ;)
Ich werde mich solangsam mal verabschieden, muss Nele demnächst zu Oma bringen, hab morgen und übermorgen Frühdienst, da schläft sie dann immer bei Oma und Opa.

Knuffi, schön dass alles gut war und euer Knirps sich so gut entwickelt!!!!!!!!!!  :D :D :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

s-winken

Maryam

huch hier sind ja Dezembermamis :)

Ich bin eine Dezembermami 2010.... Man ist das schon lange her und mir scheint es als wäre es gestern...

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Mimi

Hey,

na alle gut geschlafen?

@Thanee: Na Gott sei dank! Da isser wieder. Wäre echt ärgerlich gewesen. Auch wegen der Bildchen. Ich bewahre die auch darin auf.

@suesse: Ja, renovieren schon fürs Baby. Anfangs hatten wir überlegt, ob wir das wirklich schon machen sollen, aber selbst wenn noch was schiefgehen sollte muss der Raum ein neues Fenster (wegen Feuchtigkeit) und einen neuen Boden bekommen. Die richtigen Babysachen wir Tapete oder so kommt allerdings erst später. Und ihr renoviert ne ganze Wohnung? Ohje, hört sich nach viel Arbeit an. Und ganz toll, wenn man auf Elektiriker angewiesen ist, die nicht beikommen ;)
Haste das Planschbecken noch aufgebaut? Hier war das Wetter zwar auch schön, aber zum Planschen etwas windig....

@knuffi: Da hat dein Mann aber Recht. Wenn du merkst, dass es zuviel wird, lieber sein lassen. Da hat keiner was von....
Toll mit dem Ultraschall, ist schön, wenn man schon soviel erkennen kann  :)
Dieses Gefühl, dass sich so langsam die Angst in Freude wandelt, lerne ich auch gerade kennen. Von 80% Angst und 20% Freude am Anfang sehe ich das jetzt schon fast umgekehrt! Hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal ernsthaft gedacht: Wir werden im Dezember ein Baby haben. Schöner Gedanke ;)

@alle anderen  s-kuscheln

susanne67

Huhu,

melde mich wieder zurück.

Frederik hat seine OP letzten Mittwoch auch gut überstanden. Der Tag an sich war natürlich nicht so toll, aber Donnerstag war er schon wieder fit und Freitag war er ganz der Alte, alles schon wieder vergessen.

@Thanee: Falls du den Mupa tatsächlich nicht selbst in die Schublade gelegt hast, war da aber jemand sehr diskret. Über eins musste ich sehr lachen. Du hast kürzlich geschrieben, dass du befürchtest ein "träges Kind" zu bekommen, da das bei älteren Müttern öfter vor kommt... Mach dir doch nicht so viele Gedanken wegen deines Alters! Ich habe Liv mit 39 bekommen und Frederik mit 41, beide alles andere als träge! ;D

@Mina: Herzlich Willkommen bei uns!

@Blutungen: Ich verstehe voll und ganz, dass da erst einmal die Panik hoch kommt, wäre bei mir nicht anders. Bald haben hier ja alle die kritischen 12 Wochen überstanden, dann sollten wir alle Wehwechen überstanden haben.

@me: Ich bin gerade in einer leicht kritischen Phase. Ich hatte ja im November um diesen Zeitpunkt der SS die Fehlgeburt, das kommt jetzt schon etwas hoch. Zumal ich bisher überhaupt nicht zugenommen habe, mein Gewicht liegt nach wie vor noch bei knapp unter 45 kg und geht einfach nicht höher. Ich weiss ja, dass eine Zunahme im ersten SS-Drittel noch nicht sein muss, aber ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften sofort zugelegt, nicht wer weiss wieviel, aber zumindest so, dass es auf der Waage erkennbar war. Ich habe zwar die üblichen Symptome, Übelkeit, Ziehen der Mutterbänder, empfindliche Brüste und nun auch schon morgens ein kleines Bäuchlein, aber bisher fällt es niemandem auf, der es nicht weiss. Bei Liv habe ich ab der neunten Woche SS-Hosen tragen müssen, bei Frederik sogar schon ab der 7.! Ich schiebe also gerade ein bißchen Panik ob auch wirklich alles o.k. ist.

@Sagen: Bisher wissen es nur meine Schwiemu, die auch von sich aus darauf kam, weil ich meine Übelkeit nicht verheimlichen konnte. Sonst noch drei Freundinnen. Die anderen können warten.

@suesse: Hier mal meine Termine: Nächster FA-Termin: 6.6.2011, NFM: 20.06.2011.
Mein Geburtstag ist übrigens der 10.08.1967.

Sorry, konnte nicht alles behalten, lasst euch dafür drücken!  s-kuscheln

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Susanne: Kann deine Angst sehr gut verstehn. Geht/ging mir ähnlich. Das mit dem Zunehmen ist aber echt so eine Sache. Habe bisher auch nichts zugenommen (sogar knapp 1kg weniger) und bin schon bei 11+5. Da du ja sehr schlank bist kann es sein, dass du einen guten Stoffwechsel hast, der erst mal keine Fett-Depots anlegt. Vielleicht hast du in den ersten beiden SS ja eher Gelüste als Übelkeit gehabt und daher etwas mehr zugenommen. Weil nur durch das Gewicht der Gebärmutter bzw. des Embryos zuzunehmen ist sehr unwahrscheinlich... ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten 2-3 Wochen ganz schnell vorbei gehen und du dich freuen kannst.
Solltest du dir weiterhin solche Gedanken machen dann frag doch deinen FA, ob er ganz kurz nachschauen kann, ob alles ok ist. (Hab ich vor 2 Wochen aus den gleichen Gründen auch gemacht) War kein Problem und ich war beruhigt.
Bis dahin:  s-hug

kate0407

@knuffi : Puh! schön, dass alles supi war! Da hätte ich aber auch erstmal nen schreck bekommen, wenn man keinen herzschlag gesehen hätte. Wie schön, dass ihr schon so viel erkennen konntet!!!  :)

@ Susanne : genau ich denke, solange du die anderen anzeichen so deutlich hast, ist alles ok! Aber ich verstehe, dass man sich gedanken macht.

@Mi : Schönen und angenehmen frühdienst wünsch ich dir! dann hast du wenigstens noch nachmittags zeit für dich, oder?

Mi84

Hallo ihr Lieben  :-*

kate, wie geht es dir? Alles gut?  :-*

Mimi, gleiche Frage, wie gehts dir?  ;) :-*

susanne, kann deine Sorgen verstehn aber ich denke nicht dass irgendwas nich stimmt, zumal du ja genügend andere Symptome hast. Was das Zunehmen angeht, is das ja auch bei jeder SS anders, dein Bäuchlein wird noch früh genug im Weg sein!  :) :-* :-*

Rest >  s-kuscheln

me, Dienst war heut seeehr schön und war GsD ruhig! Jetzt morgen nochmal und dann wieder 5 freie Tage  :D :D :D
Ich genieß jetzt noch bissl Balkonien, das Wetter is einfach herrlich!  :D
Aso, ich glaub die Übelkeit hat mich nun endgültig verlassen *HoffHoff*  Seit einigen tagen schon nix mehr gewesen!!!!  :D

Thanee

@Maryam - das ist ja nett! Danke für die Grüße und Wünsche.

@Susanne - erstmal danke für Deine netten Worte. Ist immer schön zu lesen, dass andere Frauen beim ersten Kind ähnlich alt waren, wie ich und auch alles toppi ist. Wir haben uns ja nun auch gegen Nackenfaltenmessen, etc. entschieden. Und dann wegen des Gewichtes: Unter 45kg? Wow! Ich halte mich auch für sehr schlank, kriege das auch immer wieder gesagt, wiege aber über 20kg mehr, als Du. Zugenommen habe ich auch bisher nicht. Erstmal ordentlich abgenommen, weil ich abends zu müde war, um was zu essen und außerdem überhaupt nicht mehr genascht oder fettiges Speisen gegessen habe. Jetzt ist das Gewicht seit 1,5 Monaten quasi konstant geblieben. Mal 300g mehr, mal weniger. Und das ist auch alles okay so, sagt die Ärztin. Das sei vermutlich einfach so, weil ich so schlank bin.

@Mi - schön, dass es Dir emotional offenbar wieder besser geht.

@Freuen - hmmmmm, ich beginne dran zu glauben, traue mich aber noch immer nicht so wirklich. Schade eigentlich. Kommt vielelicht, wenn ich den Stein von der Seele habe, im Job alles erzählt und geregelt zu haben.

Amelie

Guten Abend Mädels,

hab am Wochenende mal Pause gemacht und bin gestern erst spät ins Netz gekommen.
Zu spät um noch alles zu lesen.

Wie gehts euch denn alle so?

Mir irgendwie nich so besonders. Hab ständiges Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen.
Wenn ich Julie morgen in die Kita gebracht habe geh ich zum Hausarzt.
Mal sehen was der sagt.

@Mi: Ja, ich freu mich auch schon auf den 14.06.
Bin schon ganz gespannt.

Aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht so freuen wie bei Julie.
Weiß auch nicht warum.
Irgendwas muß anders sein. :(

Zu Melo: Es tut mir echt leid was ihr da passiert ist. Aber wir dürfen uns davon nicht runter ziehen lassen.
Wie schafft ihr es überhaupt bei den Novembermamas auch noch mit zu lesen?
Am besten einfach sein lassen!
Es bringt den Mamis nichts wenn wir uns unglücklich machen.
Ihr wißt doch, wenn wir traurig sind dann sind es die Würmchen auch und wenn wir glücklich sind, wenn es uns gut geht, dann ist bei ihnen auch alles in Ordnung.

@kate: Nein, vor dem 14.06 habe ich wirklich keinen US mehr.
Find ich auch ganz schön lange :(

@Takaya: Mit dem Essen und dem Eckel, dass kenn ich. Hab total Appetit auf etwas und wenn ich es dann vor mir habe könnte ich k.......
Schrecklich!

Wenn beim Nackenfaltenmessen ein erhöhtes Risiko rauskommt ist man nicht verpflichtet Fruchtwasser zu entnehmen.
Wird nur angeraten.

@Kurzatmig: Ich gesell mich dazu. Kann ja nix mehr ab. Voll die "Oma"

Was sagt ihr denn zum Virus?
Man man macht doch echt schon wider alles Angst.
Wie ist es denn bei euch?

@Mina: Willkommen!
Aber wo bist du denn? Schreibst garnichts mehr.

Haben den selben ET :D

@Alice: Schön, dass die Blutungen weg sind! Hoffe es bleibt so!

@Knuffi: Da haste ja was hinter dir mit Krankenhaus und so.
Na hoffentlich wars dein erster und letzter Aufenthalt im KH vor der Entbindung.

Man, ich hab heut Nacht schon von Blutungen geträumt. Mach mir voll Gedanken bei sowas.

@Thanee: Gut, dass dein Pass wieder da ist!

@Susanne: Freut mich, dass dein Kind alles überstanden hat.
Ich habe auch noch nicht zugenommen.
Jedenfalls nicht an Gewicht, aber seltsammerweise an Bauch-und Brustumfang.
Versteh ich nicht.

Schönen Abend euch noch!

knuffi01

guten morgen

Ekel: na der war gestern das erste mal total schlimm. musste gestern das abendessen für uns machen und musste hackfleisch anbraten. oh mein gott war das eckelhaft. das ich mich nicht übergeben musste war echt zufall. dafür konnte ich ganz super einkaufen gehen. hatte das erste mal nicht das gefühl mich in eine ecke zu stellen und beutel raus zu holen

Kurzatmigkeit: das wird auch immer schlimmer. wir wohnen in der zweiten etage. ich komme kaum noch die treppen in einem ritt hoch. muss dauernt anhalten und erstmal luft holen.

Kinderzimmer: wie macht ihr das mit dem kinderzimmer. wann fangt ihr damit an?

me: mir geht es eigentlich ganz super mal abgesehen von der übelkeit aber das habe ich auch im griff. ich hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert bis es vorbei ist.

wie geht es euch so?