Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Takaya

@Thanee: MuPa weg, was ein Horror  :o Gut, dass er wieder aufgetaucht ist. Da war jemand wirklich sehr diskret ;)
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Chef.

@Alice: Super, dass die Blutungen wieder weg sind. Auf Besuch hab ich im Moment auch kaum Lust. Aber wenn er dann erstmal da ist, ist es auch ganz nett ;)

@suesse: War Mirja ein gewolltes Ü-Ei? Wolt ihr es diesmal auch wieder so machen? Ich schwanke noch. Einerseits bin ich jetzt schon sooo neugierig, andererseits soll es so toll sein, wenn man es erst nach der Geburt erfährt.
An sich haben wir auch noch viel an Klamotten da, aber bisschen shoppen muss ja schon sein ;)

@Mina: Herzliche Willkommen hier :)

@Kate: Stimmt, du hast immernoch die Chance mit dem 31.12. als ET unterboten zu werden  ;D

@knuffi: Du machst ja Sachen!  :o Wenigstens war alles gut  s-hug

@Mimi: Ich warte noch den nächsten FA Termin ab, bis es dann Hinz und Kunz erfahren dürfen. Unsere engsten Freunde und die Familie wissen es ja eh schon.

@Maryam: Dir auch ein herzlichen Willkommen!

@Amelie: Meinst du das EHEC Virus? Ich halte es größtenteils für Panikmache, wie bei der Schweinegrippe damals. Klar sollte man jetzt verstärkt auf die Hygiene achten und Ansteckungsquellen meiden. Jedes Jahr sterben laut Schätzungen Tausende an der normalen Grippe, da machen die Medien auch kein Fass auf...
Ich wasche einfach etwas häuiger als sonst die Hände und spüle das Gemüse noch gründlicher.

@KiZi: Bei Kira haben wir auch schon im 5. Monat mit dem Zimmer angefangen. Da war aber auch ordentlich was zu räumen, um das erstmal leer zu bekommen (war vorher Schatzis Hobbyraum/Lesezimmer). Im 8. Monat wurden dann die Möbel geliefert, so dass die dann auch ordentlich auslüften konnten.
Diesmal ist nichts weiter zu tun. Muss nur Platz im Kleiderschrank für die Mini-Sachen schaffen. Ansonsten schläft das Kleine erstmal wieder bei uns im Schlafzimmer. Babybalkon von Kira steht da eh noch. Also auch da nichts zu tun :)

@Rest: s-winken

Muss jetzt Mittag machen, sonst gibts hier wieder Mecker  ;)

Jomi

Huhu,

@knuffi: uff, da hätte ich aber auch erstmal Angst, wenn man keinen Herzschlag sieht, aber gottseidank ist ja alles gut.

@thanee: super, dass du den Pass wieder gefunden hast. Hast du denn mit deinem Chef jetzt schon gesprochen?

@mimi: bei uns war es auch zu frisch zum planschen, daher hab ich es doch nicht aufgebaut. Ja, das ist auch viel Arbeit, aber das Ergebnis zählt und das wird hoffentlich schön.

@susanne: schön, dass die OP gut verlaufen ist.
Wow, 45 kg, wie groß bist du denn? Ich wiege fast doppelt so viel  ::) Hab aber auch noch nichts zugenommen. Bei dir ist bestimmt auch alles ok. Jede Ss ist anders.

@mi: ich drück die Daumen, dass die Übelkeit wegbleibt. Geht es dir denn wieder besser? Also ich mein jetzt allgemein, weils dir am WE nicht so doll ging.

@amelie: ach, das ist blöd mit den Rückenschmerzen. Warst du schon beim Arzt. Ich hab Probleme mit dem Steißbein, nach längerem sitzen geht sitzen nicht mehr, aufstehen tut auch tierisch weh. Hatte ich bei Mirja auch, aber da hat es erst viel später angefangen  :-\

@knuffi: Wir können mit dem Kizi erst anfangen, wenn die ganze Wohnung fertig ist. Bzw. das wird halt dann mitgemacht. Mirja bekommt ja dann auch ein neues Zimmer und neue Möbel teilweise. Mirjas jetziges Zimmer haben wir aber auch erst recht spät fertig gemacht, ich glaub ich war schon im Mutterschutz.

@takaya: ja, wir wollten es bei Mirja nicht wissen. Allerdings hat sich die FÄ kurz vor der Entbindung dann doch so halb verplappert, dass wir uns schon denken konnten, dass es ein Mädchen wird. Ich denke wir werden es uns diesmal sagen lassen.

@us: Der Elektriker ist heut da  ;) Und mein Mann schafft am Balkon und nächste Woche kommt auch endlich der Zimmermann, der hatte gemeint, er kommt bei schlechtem Wetter, weil er noch soviele andere Baustellen hat, wo er gutes Wetter braucht. Nur leider war das Wetter ja schon seit Wochen nicht mehr wirklich schlecht  ::) Endlich geht mal wieder was vorwärts.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jomi

So, MT ist auch wieder auf Vordermann gebracht. Falls ich was vergessen hab, bitte melden!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Thanee

Halloha, nach einem recht stressigen Tag auch mal wieder Nachricht von mir.

@EHEC - normalerweise bin ich echt schmerzfrei bei Obst und Gemüse, knabbere alles nach etwas Rubbeln am Shirt ungewaschen weg. Aber seit ich schwanger bin, wasche ich eh alles kochend heiß ab und rubbel mit nem Handtuch nach, schäle oder koche. Rohes Fleisch und Rohmilchprodukte dürfen wir ja eh seit Monaten nicht essen - insofern sind doch gerade wir die ungefährdetste Personengruppe von allen, oder?  :)

@Ekel - hatte ich nur einmal so richtig, als ich mir Nudeln mit Möhren in Brühe gekocht habe und es dann für eine gute Idee hielt, da noch eingelegte Knobischeiben rein zu  tun. Ab dem Moment hab ichs in der Küche kaum noch ausgehalten und schließlich Brot und Käse gegriffen, den Herd ausgeschaltet und mich vor den Fernseher gehockt, denn der Hunger war trotz Ekel da, bloß nicht mehr auf die Knobi-Möhren-Nudelsuppe.

@Kinderzimmer - puh! Meine Mutter kam schon damit an, dass wir uns Gedanken amchen müssten. Aber für mich ist das alles megaweit weg irgendwie. Und erstmal nehmen wir das Kleine eh mit ins Schlafzimmer, da sind wir uns sowieso einig. Es gibt bei uns verschiedene Möglichkeiten, wie wir unseren beiden zusammengelegten Reihenhäuser umorganisieren könnten. Die Radikalste wäre, wenn meine Eltern die erste Etage, die wir uns momentan teilen (Küche, Arbeitszimmer und Bad von uns, Schlaf- und Gästezimmer meiner Eltern), räumen würden, um ganz ins Erdgeschoss umzuziehen, was sie eh früher oder später vor haben, um keien Treppen mehr steigen zu müssen, falls das Alter sie eiskalt erwischen sollte. Das wäre aber ein riesiger Akt, weil dann aus dem Wohn- ein Schlafzimmer, aus dem Wintergarten das Wohn- und Esszimmer und aus dem derzeitigen Ess- dann das Badezimmer, das momentan im Keller liegt, werden soll. Für uns wären dann im ersten Stock 2 Räume mehr frei. Dann könnten wir unser Wohnzimmer und das Schlafzimmer unter Dach wegholen, dafür Gäste- und Arbeitszimmer nach oben verlegen und hätten auch noch einen Raum als Kinderzimmer. Aber woher das viele Geld nehmen? Wir laufen eh finanziell am Anschlag, weil die ICSI uns komplett die Pleite beschert hat, da wir die ja überrschend selbst zahlen mussten. Mein Mann ist Student und ich verdiene 900 Euro netto. Die braucht mein Mann schon 2x im Jahr als Studiengebühr. Dazu Auto, Nebenkosten, etc... da muss das Kind erstmal mit einer Ecke in unserem Schlafzimmer vorlieb nehmen. Bis es ein eigenes Zimmer braucht, hat mein Mann hoffentlich den Abschluss und nen Job.

@Ameli - Die Novemberflöckchen ändern immer den Untertitel ihres MTs. So kriege ich zumindest mit, wenn da was passiert. Und irgendwas bringt mich dann auch dazu, nachzulesen, also die letzten Posts.

@Gewicht - also etwas habe ich jetzt echt zugenommen. Freitag waren es 300g mehr als der Wert, auf dem ich mehrere Wochen festgesessen habe und heute waren es nochmal 500g mehr. Aber das sehe ich noch nicht so dauerhaft. Das hängt doch immer sehr am Wasserhaushalt und am Stuhlgang. Wenns aber so rasant weitersteigen sollte, muss ich mir mal mit dem Essen was überlegen. Da komme ich inzwischen seit ca. 2 Wochen auf einiges an Tageskalorien und meistens sinds 200 bis 800 zu viel. Das hat vielelicht auch angesetzt. Aber wenn doch nur essen gegen diese nervige, unterschwellige Übelkeit, dieses latente Unwohlsein hilft.....

Takaya

@Thanee: Wegen KiZi: Ich glaub das würde ich an eurer Stelle dann wohl erstmal sein lassen. Die Kleinen brauchen anfangs wirklich keinen Raum für sich und wenn es eh bei euch mit schlafen soll, würde ich mir das 3x überlegen, bei dem Aufwand, den ihr vor euch hättet. Dazu dann noch die finanzielle Sache  :-\ Hätten meine Eltern nicht die Möbel bezahlt, wir hätten es wohl auch erstmal gelassen. Sie nutzt bis heute ihr Zimmer nur zum Wickeln und Schlafen. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis sie es wirklich richtig nutzt. Die paar Sachen, die Baby am Anfang hat, kann man gut woanders bzw. in der Wickelkommode verstauen.

@suesse: Super, dass es nun vorwärts geht  :D
Ja, das hab ich schon häufiger gehört, dass die Ärzte sich dann verplappern  ::) Wirklich ärgerlich, vor allem wenn man dann bis kurz vor Ende durchgehalten hat ;)
Habt ihr denn ein Wunschgeschlecht? Oder ist es egal?

@Gewicht: Ich hab aktuell fast 2 Kilo weniger. Aber das schadet mit wirklich nicht, ich hab noch mehr als genug Reserve.  ;D Hatte ja auch mit dem FA darüber gesprochen, weil wir die Ernährung umgestellt hatten, und der meinte es wäre kein Problem, wenn die Waage weniger zeigt, solang das Kleine wächst. Wichtig ist eben, gesund und ausgewogen zu essen. 

@me: Sagt mal, glaubt ihr man kann jetzt schon Kindsbewegungen spüren? Irgendwie zappelts gerade richtig heftig da, wo jetzt der Krümel sitzen müsste. Die letzten Tage hab ichs auf Luft im bauch geschoben, aber gerade eben fühlt es sich doch etwas anders an. Also nicht richtige Tritte, wie man sie von später kennt, sondern einfach so ein "Da bewegt sich was Kleines".  ???

Mi84

Hallo meine lieben Mädels,

nur kurz, sorry...morgen geh ich wieder mehr auf euch ein, versprochen!!! Aber mich ruft nur noch das Bett.....
heute Abend gegen 17.30 hatte ich beim Toilettengang Blut entdeckt  :o :o :'( :'( :'( :'( :'(  nicht viel, aber trotzdem...Blut is Blut.....hab mich dann sofort hingelegt, Magnesium eingeschmissen und Beine hochgelegt...nach 15 Minuten dasselbe wieder........hab dann meinen Mann angerufen, er is gleich vom Arbeiten losgefahren und wir ab ins KH (FA niemand erreicht).
Hab ne ganz ganz tolle Ärztin erwischt, super lieb und voller Verständnis!!!
US gemacht und ja...was soll ich sagen, ich bin soooooooooooooooooooooo froh, es ist alles bestens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D
hab auch ein ganz ganz tolles Bildchen bekommen (ist im Fotothread)!
Die Ärztin meinte, das kann mal vorkommen, solange die Blutung nich mensähnlich is, wär alles gut, aber ich solle lieber einmal zuviel als zu wenig kommen!!! Soll mich schonen...hab Gott sei Dank nun 5 Tage frei  :D
Blutungen hab ich jetzt auch keine mehr *freu*

Ach Mädels, ich bin happy!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-*

Sorry nochmal für Ego-Post, melde mich morgen wieder ausführlicher zu euch!!!!!!!!
:-* :-* :-*

Jomi

Mensch, mensch, was macht ihr denn immer alle. Dauernd so ein Schreck  :-\ Aber Gott sei dank ist auch bei dir alles bestens!!  :-* Wirklich gut, dass du jetzt erstmal frei hast, vielleicht solltest du doch bald mal deinen FA auf ein BV ansprechen. Das ist ja sicher keine leichte Arbeit die du machst.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, von schonen ist bei mir auch keine Spur, das geht auch nicht mehr so einfach, wenn man schon ein kleines Kind hat. Naja, ich hoffe einfach das beste und bin ja jetzt auch schon fast in der 14. Woche  :o

Mi84

suesse, ja du sagst es, schonen is nich so easy....das erste Kind will schließlich auch beschäftigt werden und fordert zu recht seine Aufmerksamkeit.
Wird schon alles werden......beim nächsten FA Termin erzähl ich ihr von dem gestrigen Abend und dann werden wir sehn...
wie gehts dir? Wahnsinn wie schnell doch die zeit vergeht oder? Ganz bald haben wir alle hier die erste kritische Zeit geschafft und ich finde, wir machen uns ganz gut  :D ;) :D :D :D

Mimi

Huhu!!!

Wie gehts euch denn so??

@Mi: Du hast mich aber erschreckt...Zum Glück ist alles prima!!! Wäre auch lieber direkt ins KH gefahren. Vielleicht hat suesse recht, und du solltest ein BV mal überdenken. Gerade in deinem Job...Ruh dich jetzt mal schön aus, wenigstens solange Nele in der Schule ist.

@Thanee: Wann hast du denn vor es zu sagen auf der Arbeit? Du bist doch jetzt auch schon in der 13. Woche...
Wegen dem EHEC hab ich das Gleiche gedacht. Seit der SS wasche ich auch alles lieber 3 mal gründlich, vorallem Salat. Und diesen komischen Salat aus der Tüte in der Kühltheke kauf ich eh nicht.

@Gewicht: Hab jetzt wieder mein Gewicht wie zu Beginn der SS (bevor die Übelkeit kam) waren aber eh nur knapp 2 Kilo weniger. Und das schwankt ja eh etwas.

@Amelie: Was hat denn dein Arzt gesagt? Auch für dich hoffe ich, dass du dich ganz bald freuen kannst!

@Takaya: Hm, dachte man kann das Baby erst später spüren, aber da du ja schon eine SS hinter dir hast und weißt wie es sich anfühlt, vielleicht ist dein Knirps ja schon recht groß und liegt günstig...Boah das wäre echt cool, schon so früh!

@sagen: Hab ja am 01.06. den nächsten Termin. Mein Mann will bis dahin warten, bis er es erzählen will, meiner Mama, Schwester und Oma hab ich aber seit Wochen den heutigen Tag (13.Woche beginnt!!!!) gesagt, an dem sie es weitersagen dürfen. Hätte ja eigentlich heute noch nen FA-Termin gehabt. Habe aber jetzt entschieden, dass alles ok ist  ;D und dass ich einfach mal POSITIV denken werde...sollen sie es ruhig erzählen, wenn was schiefgeht, hängt es nicht davon ab, gell??
Außerdem sieht man schon ein winziges Bäuchlein, das find ich soooooo toll  ;D

Mimi

Takaya

@Mimi: Na dann schreib hier einfach noch ein paar Sinnlos Beiträge, ich glaub das stört hier keinen ;) Dir fehlen ja nur noch 6 Beiträge.
Glückwunsch zur 13. Woche! Ich will ein Bauchbild sehen ;)
Also ich hab gerade mit meiner Ma telefoniert, sie meinte sie hätte mich auch das 1. Mal in der 13. Woche gespürt. Vielleicht lag es gestern wirklich sehr günstig.

@Mi: Was für ein Schreck  :o Diese blöden Blutungen! Versuch dich weiter zu schonen so gut es geht  :-*
Wenigstens hast du als Entschädigung ein ganz süßes Bildchen von einem ganz süßen Zwerg bekommen :)

@Suesse: Wahnsinn, schon fast 14. Woche. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Mi84

Takaya, ja ich hab auch en heftigen Schreck bekommen, aber is jetzt Gott sei dank nix mehr aufgetaucht *puh* Und ich starre die ganze Zeit das Bildchen an und bin einfach nur verliebt und auch fasziniert wie schnell die Würmchen wachsen und immer "menschlicher" aussehn  ::) :D :D  wie geht es dir?

Mimi, als ich hier schonmal angemeldet war und ich kurz vor dem 1000. Beitrag stand, hab ich ne total sinnlose Alleinunterhaltung geführt, also immer her mit irgendwelchem Quatsch  ;) Und dann haste ja schon bald die 50 geschafft und kannst Bilder schauen gehn  :D

Kathrin77

ich komme gerade vom FA....
Mädels...ich fass es nicht...kipp vom Stuhl...

ich als UR-Oma...bin doch tatsächlich schwanger und das gleich doppelt...
auweia....

bin noch völlig durch den Wind...
ich sammel mich gerade erstma...und dann würde ich gerne voll hier
"einsteigen"
;D

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, wow, das is ja suuuuuuuuper!!!  :D :D :D :D Herzlich willkommen hier!! Erzähl, bin neugierig? Du bekommst also Twins? Wie toll is das denn? Genial!!!  :D :D :D :D

Kathrin77

Hi Mia
Ja, wir bekommen Zwillinge (mein Mann ist auch ein Zwilling)

Ich hatte die letzten Wochen stänig mit Übelkeit zu kämpfen, hab dem aber nicht groß
weiter Beachtung geschenkt, da ich ja auch meine Mens hatte (zwar nicht so stark wie sonst, aber sie war da)
Heute war eine Routineuntersuchung und da sagte meine FÄ: Na da haben sich aber zwei eingeschlichen....

Wie geil ist das ??!!! ;D ;D

Aber da wir auch schon ein paar Sternchen haben, genießen wir unser Glück erst einmal sehr vorsichtig.

*Theo & *Maja

Mi84

Oh mann, ich glaub ich wär vom Stuhl gekippt  ;D ;D
Das mit euren Sternchen tut mir sehr leid  :-[  versteh dass die Freude erst noch bissl wachsen muss....geht mir grad auch so, bin diese SS irgendwie ein totaler Angsthase, bin ich von mir gar nich gewöhnt....aber seit ich gestern meinen Knirps als kleines "Menschlein" erkennen konnt, gehts mir schon weitaus besser  :D
Wir sind ja ziemlich gleich weit hab ich gesehn, schön!
Wie gehts inzwischen mit deiner Übelkeit? Besser geworden?
Zwillinge...wow..ich finds echt toll  :D :D :D

Alice

kathrin: wow, herzlichen glückwunsch :D kenn dich ein wenig vom lesen bei so...freu mich sehr für dich :D

mi: oh weia, was für ein schreck...wie schön, dass bei dir alles okay ist :D :D

sorry, mehr kont ich mir grad nicht merken. lese immer brav mit, aber meistens echt zu schreibfaul. und hirn wie sieb, doofe schwangerschaftsdemenz :P

danke für eure daumen. seit freitag abend kein blut mehr :D bin sehr froh drüber. dafür hab ich inzwischen wieder vermehrt böse bauchweh, aber das vergeht bestimmt auch bald wieder. kenn das so gar nicht. bei der großen hatte ich gar nix, und dieses mal gleich das ganze paket anzeichen ;D aber was tut man nicht alles ;)

Mi84

Alice, super dass auch du keine Blutungen mehr hast!!!!! Weiter so!! Bei meiner ersten SS war auch alles anders irgendwie...ich war locker, keine "Zwischenfälle", ich konnt das alles von Anfang bis Ende genießen...aber nun ja, jede SS is anders und es wird von Tag zu Tag besser  ;)
Hoff dir gehts bis auf das bauchweh gut?!

Kathrin77

@Mia danke der Nachfrage. Die Übelkeit ist nur morgens schlimm, geht dann aber.
der Termin der beiden wird erstmal auf den 23.12 datiert. Zwei Weihnachtswunder!
Wann hast du Termin? Hast du irgendwelche Anzeichen?

@Alice
Danke!
Schön, dass du keine Blutungen mehr hast!

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, der vorraussichtliche ET is der 26.12. aber ich rechne nich mit ner Punktlandung....Nele wollte damals auch nich pünktlich ausziehn  ;)  Auf den tag genau find ich, kann man das eh nie sagen, die Knirpsi entscheiden das selbst ::)
Meine Anzeichen sind Gott sei Dank schon weniger....anfangs hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen, is nun aber ganz weg. Ab und an ziehen meine Hupen noch ziemlich aber das wars auch.
Ich hoff, deine Übelkeit geht dann auch bald morgens weg!!!!!!!!!!!!

knuffi01

hallo alle zusammen

ich hab zwar alles gelesen aber nicht viel gemerkt. mir geht es auch seit gestern nicht so gut. die übelkeit ist jetzt wieder schlimmer gewurden. alles was kann will raus. hab vorhin bei meiner FA angerufen sie schreibt mir jetzt tropfen auf. vielleicht helfen die ja. ich kann nämlich bald nicht mehr.

@Mi. zum glück sind deine butungen wieder weg. ich hoffe das sie auch weg bleiben.

@kathrin: herzlichen glückwunsch zum doppelten glück
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, mensch dich hats ja echt volle Kanne erwischt....das muss doch jetzt mal besser werden  s-yes  Ich hoff, dass dir die Tropfen dann ganz schnell helfen!!!!!!

Takaya

@Kathrin: Wow, herzlichen Glückwunsch! Da wäre ich auch vom Stuhl gefallen  ;D
Hey, du bist schon Ende der 10. Woche und deine Sternchen haben dir gleich 2 Wunder geschickt, es geht bestimmt alles gut und im Dezember darfst du 2 kleine Mäuse kuscheln  :-*

@Alice: Da wächst bestimmt gerade jemand ordentlich, dass du so Bauchweh hast  ;)

@Mi: ja, wahnsinn wie schnell die wachsen, was?  :D Vor ein paar Wochen gerade mal ein paar Millimeter groß und nun schon ein kleines Gummibärchen  ;D

@knuffi: Das klingt ja furchtbar  :-[ Hoffe die Tropfen helfen dir schnell.

Kathrin77

@knuffi klingt nicht so gut. Hoffe die Tropfen helfen dir schnell!
@Takaya danke  :D

*Theo & *Maja

Jomi

Nur ganz kurz, muss gleich kochen und die Maus abholen:

@kathrin: ich kenn dich (noch) nicht, aber hab gerade, neugierig wie ich bin, mal deine alten Beiträge durchgelesen. Es freut mich riesig, dass sich bei euch nach all der Zeit nun doch noch was eingeschlichen hat und dann auch noch gleich doppelt!!! Super. Und ich bin ganz sicher, dass diesmal alles gut geht, der ET ein Tag vor Weihnachten muss doch was zu bedeuten haben.  ;)
Herzlich Willkommen bei uns!!