Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

@kate - dann gib morgen mal schnell bescheid, wenn Du den Termin hinter Dir hast.
Und mein Chef - ach keine Ahnung, wie unser Verhältnis ist. Er ist ein etwas kurz geratener Mann, ich eine relativ große Frau, wir sind beide CHaoten, die aber dieses Chaos gut im Griff haben und Kreativität daraus ziehen, uns aber auch über diese Schwäche ärgern. So fällt uns eben das auch bei dem anderen immer besonders auf. Und irgendwie sieht er mich als sein Sozialprojekt, weil er mir den Job angeboten hat, als es mir gerade ziemlich schlecht ging. Er macht mich dabei aber regelmäßig kleiner, als ich jemals war. Und vor ca. 2,5 Jahren hat er mich von meiner Honorarstelle in eine ABM-Stelle gedrängt. Damals habe ich dann um den Dreh herum auch meine Hochzeit verkündet. Da kam er schon und hat mich gewarnt, jetzt besser nicht schwanger zu werden, weil ich bei der ABM null Absicherung habe. Nach Ablauf der ABM hat er alles versucht, um mir andere Jobs zu organisieren, um mich loszuwerden, weil er mich übernehmen und nun selbst bezahlen musste. Ich weiß nicht, was der von mir hält. Manchmal lobt er total vor anderen, aber direkt gibt er mir immer das Gefühl, in seinen Augen alles schlecht und falsch zu machen. Klingt schlimm, aber mit den anderen Kollegen komme ich gut klar und der Job ist für mich maßgeschneidert. Macht unglaublich viel Spaß.

Und der Bilderthread - leider ist da weniger drin, als drin sein könnte. Ich packs irgendwie auch nie, was reinzustellen.

@all - ein schönes Wochenende! Ich werde morgen für 3 Tage in eine andere Welt eintauchen. Ein Live-Rollenspiel nach dem System DSA. Freu mich schon. Muss nur aufpassen, dass ich keinen Streitkolben in den Bauch bekomme. Aber ich spiele eine Schreiberin, die kann ja auf Feigling machen.

Kathrin77

Guten Morgen ihr Lieben!

@Thanee vielen dank für das Willkommen.
Nee, ich nenn mich Ur-Oma, weil ich schon so lange dabei bin  8)
Viel Spaß bei dem Rollenspiel. Machst du das schon länger?

@kate0407 was machen die Blutungen und wie ist/war der FA Termin? Ich drück
dir alle Daumen! Wird schon alles tip top sein!

@Mia guten morgen Süße. Was hast du denn für Schmerzen? Hoffe sie sind nicht ganz so schlimm? Gute Besserung

@Knuffi01 das ist ja echt süß mit der Spieluhr. Wie sieht die denn aus?

@suesse bist du selbstständig und wie war das Buch deiner Tochter?

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?

Ich hab sehr gut geschlafen und heute morgen ist mir richtig schön schlecht! :)
ich bin begeistert ;D

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Jomi

Guten Morgen,

@thanee: erzählst du mal bissel über das Rollenspiel. Ich hab sowas noch nie gemacht, würde mich aber mal interessieren. Viel Spaß am WE!

@kathrin: ne, ich bin angestellt, allerdings in der Kanzlei von meinem Vater mit der Option, diese mal (teilweise) zu übernehmen. Da ich leider ca. 100 km entfernt wohne (mein Mann hat nen Bauernhof und konnte diesen leider nicht mitnehmen  ;) ), ist das nicht ganz einfach.
Das Buch war wohl langweilig, sie ist tatsächlich eingeschlafen.  :D

@me: ich arbeite jetzt mal bissel was.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

Guten Morgen ihr Sabbeltanten ;)

Da ist man mal einen halben Tag nicht am Pc und schon wird hier seitenweise geschrieben, bin stolzauf euch ;)

Erstmal herzlich Willkommen Kathrin, und alles Gute für euer Glück im Doppelpack!
Ich persönlich hatte ja ein bisschen Angst vor Zwillis ;) Ab wann kann man denn erkennen ob sie eineiig oder zweieiig sind? Toll, dass du dich freust wenn dir schlecht ist, geht mir auch so, dann weiß man wenigstens dass wohl alles ok ist. Solange es dich nicht so erwischt wie knuffi...

@Thanee: Das mit dem Rollenspiel würde mich auch sehr interessieren, bitte um einen Bericht :)
Das mit deinem Chef ist ja echt ne lange Geschichte. Vielleicht wird seine Reaktion ja wirklich besser ausfallen als du denkst, obwohl er aus deiner Beschreibung nicht sehr sympathisch wirkt...Aber es wird dir so oder so besser gehn, wenn du es gesagt hast.

Kathrin77

@suesse die Konstellation ist ja wie bei mir  :D nur, dass ich ich mit meinem Mann im gleichen Ort wohne :-)

@Mimi huhu  ;) ich muss schon zugeben, dass es auch ein "Schock" war. Erstmal, dass ich überhaupt ss bin und dann auch  noch mit Twins. Aber was soll ich sagen....ich hab sie jetzt schon gaaaaaaaanz dolle lieb  ;D
was war denn mit knuffi?

*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mimi

@knuffi: dir natürlich gute Besserung und dass die Tropfen schnell helfen...
Dein armer Mann! Völlig allein in der Praxis, aber da müssen die Männer jetzt durch ;)

@suesse: Fährst du jeden Tag 100km???? Oder arbeitest du von zuhause aus? Sorry, hab vielleicht was überlesen...

@Kathrin: Du bist ja schnell ;) Muss meinen langen Beitrag in ein paar kleine aufteilen, damit ich bald in die Fotoecke kann ;) Knuffi hat seit Wochen mit sehr starkter Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, sie hat es von uns am Schlimmsten erwischt.

Mimi

@alle mit den Blutungen: JETZT IST MAL SCHLUSS! Da kriegt man ja jedesmal einen Schock, wenn man das hier liest...
Aber bin froh, dass es euch und den Krümelchen trotzdem gut geht.

@alle, die ich vergessen habe, sorry, leider konnte ich beim Antworten nicht alles bis zu meinem letzten Beitrag sehen, weil ihr soooooo viel geschrieben habt!!!

Kathrin77

ach richtig...das mit knuffi habe ich gestern schon mitbekommen...

wieviel Beiträge brauchst du denn, dass du alles sehen kannst? Weiß ich gar nicht mehr.

*Theo & *Maja

Mimi

Sorry für die vielen Posts, wenns jemanden stört, bitte sagen...

Wetter ist bei uns heute sehr trüb und nass, muss trotzdem gleich mit dem Hund raus, aber noch schlummert er friedlich  :D

So, jetzt hab ichs bald geschafft und kann eure Bildchen gucken *freu*
BIN DOCH SOOOO NEUGIERIG!!!
(@Kathrin: 50 Beiträge)

Kathrin77

;D
dann will ich dir helfen die 50 heute noch vollzubekommen :-)

hier ist es auch soooooo kalt
was für einen Hund habt ihr denn?
Wir haben einen JackRussel - Boxer Mischling namens Bruno und er wird schon 5 dieses Jahr

*Theo & *Maja

Mi84

Hallo meine Lieben  :-*

Nur kurz, bin in Eile und bissl im Strääääß  ;D  meine Ma kommt heute zu Besuch, die Bude sieht aus wie ein Schlachtfeld und ja...hab noch einiges zu tun...
wollt euch jetzt schonmal ein schönes WE wünschen, meins is total verplant und daher komm ich eher weniger hier rein!

Genießt alle das WE, schön anständig bleiben und bis nächste Woche wieder

:-* :-* :-*

s-winken s-winken s-winken

Jomi

@kathrin: ist ja witzig. Habt ihr auch einen Bauernhof? Das mit der ersten Seite mach ich, aber wenns ok ist, erst heut mittag.

@mimi: fehlen ja immer noch 2 Beiträge  :P Ne, ich fahr nicht jeden Tag 100 km. Ich fahr einmal die Woche ins Büro (manchmal auch 2x), 2 halbe Tage arbeite ich von zuhause, ansonsten bin ich Mama.

@mi: viel Spaß mit deiner Mama.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kathrin77

@Mi  s-winken dir und deiner Familie auch ein super schönes Woe!

@suesse klar ist das in Ordnung. Wegen mir bloß keinen Stress machen.
Neeeeeeee wir haben keinen Bauernhof. Ich meinte mit der selben Konstellation, die Anstellung im Stb-Büro des Vaters  ;D

*Theo & *Maja

Mimi

Danke für die Hilfe ;)

@Kathrin: nicht erschrecken: Wir haben einen Zwergpudel. Haben den vor 7 Jahren von meinen Großeltern geholt, nachdem mein Opa gestorben ist und meine Oma nicht mehr gut laufen konnte. Da war das verwöhnte Tier schon fast 8 Jahre alt ;) Jetzt ist sie schon 14, bekommt ein paar Tabletten, ist aber sonst noch recht fit. Sieht auch nicht aus, wie die frisierten Pudel, eher wie ein Teddybär, kann ja bald mal ein Foto einstellen ;)
Bruno ist ja ein geiler Name  ;D Den hatte mein Mann schon als Jungenname fürs Baby vorgeschlagen, aber zum Hund passt er besser *hihi*

@Mi: dann viel Spaß beim Putzen :) Muss ich heute auch noch machen...viel Spaß mit deiner mama!!! Dir auch ein schönes WE!!!

@Suesse: Das hört sich doch gut an...Bin mal gespannt, wie das bei uns läuft, nach dem Jahr mit Elterngeld...

Kathrin77

@Mimi wieso sollte ich erschrecken? Neeeeeeeeee Hunde sind was ganz tolles! Ein Foto wäre mal cool. Ich kann dann meinen auch mal zeigen.

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?

*Theo & *Maja

Mimi

Das ist so meine Erfahrung, wenn man erzählt, dass man nen Zwergpudel hat. Von Sprüchen wie "Äh, das ist doch kein Hund" bis hin zu "Die kann ich nicht leiden" haben wir schon alles gehört. Und erst wenn ich dann ein Foto zeige: "Oh, der sieht ja garnicht aus wie ein Pudel" Blablabla...
Ja, dann bin ich mal gespannt wie euren aussieht.

Namen sind wir schon am diskutieren, also Junge ist Henry bisher am Besten und Mädel finde ich einige schön. Habt ihr schon welche????
Dürft ja dann 2 aussuchen, wie cool!!! Ist dein Mann ein eineiiger Zwilling?

kate0407

So meine Lieben! Guten MOrgen!
Ich werde meinen Beitrag jetzt in zwei Aufteilen, und dann hab ich es geschafft!!! :D
Ich hab um 11 meinen Termin! Melde mich direkt danach!
Ich denke auch das alles gut ist, kam auch bis jetzt nichts mehr! Und schmerzen hatte ich ja auch nicht!

kate0407

@Thanee : Vertsehe, das schein wirklich alles ziemlich unberechenbar zu sein.  :-\
Ich hoffe für Dich dasss er verständnis hat, und für dich keine bösen Konsequenzen entstehen.
Schön, dass Dir der Job soviel spaß macht! :)

Das mit dem Rollenspiel hört sich ja auch interessant an. Pass schön auf dich auf! und viel spaß :)

Kathrin77

@Mimi ja, wir haben auch schon so ein paar Namen :-) habe ich mich ja lange mit befassen können.
Mein Mann ist ein eineiiger Zwilling, obwohl ich nicht finde, dass sie sich so ähnlich sehen. Aber wenn man sie jeden Tag sieht, sieht man das wohl anders.

@kate...Glückwunsch zum 50. Beitrag :-) ich drück dir alle Daumen für deinen Termin. Wird schon alles gut gehen und dein Krümel, wird dir sicherlich zuwinken

Edit:. Mimi du hast ja jetzt auch 50 Beiträge :-)

*Theo & *Maja

Mimi

@kate: na da haben wir ja beide die 50 geknackt ;) Viel Spaß beim Babykino!!! und danach berichten ;)

@Kathrin: Ja, hab auch direkt eure Fotos geguckt  ;D
Dein US-Bildchen ist echt was besonderes mit den 2 Krümelchen. Sieht das nur so aus, oder sind die in 2 Fruchthöhlen, also zweieiig? Sorry, hab keine Ahnung...
Ja ich glaube wenn man Zwillinge jeden Tag sieht, erkennt man schon schneller Unterschiede. Hab im Kiga auch schon mit einigen Zwillingspärchen gearbeitet und irgendwann kann man selbst die ähnlichsten unterscheiden.

Kathrin77

zweieiig
besser für meinen Mann  ;D

@kate du sitzt bestimmt jetzt schon beim FA: Ich denk an dich! Alles wird gut!

*Theo & *Maja

Mimi

Besser für deinen Mann? Weil er somit nix dafür kann oder verstehe ich das falsch???  ;D

Kathrin77

doch doch...er war schon aktiv an den Zwillis beteiligt  ;D  ;D
aber er hofft, dass er sie so besser unterscheiden kann

Mädels was macht ihr denn so am Wochenende??

*Theo & *Maja

Mimi

Neeee, so hab ich das nicht gemeint mit der Beteiligung...man sagt doch immer, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist für Zwillis, wenn die in der Familie sind. So wars gemeint.
Und ja: besser unterscheiden müsste klappen :)
Dann habt ihr ja sogar die Chance auf ein Mädel UND nen Jungen, sau cool!!!
Was wünscht ihr euch denn??? (Hauptsache gesund is ja klar!!!)

@WE: Wir werden hier weiter räumen, damit mein Mann mit seinem Bürokram "zu mir ziehen" kann ;)
Ansonsten Formel1 und Freundebesuch

und ihr???