Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Halloha,

dann melde ich mich auch mal aus dem Wochenende zurück. Schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht (mit Ausnahme von Zahnschmerzen).

Hab jetzt alles nur etwas überfliegen können und nicht alles gemerkt, sorry.

@Susanne - kann ich verstehen, Deine Sorgen wegen des Gewichtes. Vor meiner Hochzeit vor gut 2 Jahren, hatte ich auch ganz von selbst und spielend einfach viel abgenommen und lag mit 60/61kg knapp im Untergewicht beim BMI (ich bin 177cm groß). Da meinten auch einige, ich werde deswegen nicht schwanger. Also habe ich widerwillig wieder zugenommen. So 65-68kg, also am unteren Idealgewichtrand, bzw. gut drin. Hat trotzdem nicht geklappt. Klar - es lag ja auch null an mir ;). Als wir es jetzt mit ICSI doch geschafft haben, habe ich ratz fatz von 68 auf 65 abgenommen. Allerdings sehr schwankend. Dann wochenlang stabil auf 65,7. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht, denn ich habe ja "Normal" gegessen. Wobei ich tatsächlich bei etwas Nachdenken einfach nur noch sehr bewusst und gesund gefuttert habe. Jetzt geht das GEwicht aber doch langsam wieder raus, schwankt gerade zwischen 66 und 67kg. Wobei ich mich nach dem verfressenen Wochenende jetzt kaum auf die Waage wage ;). Aber zuerst nicht zuzunehmen, ist völlig okay, sagen alle! Das kommt schon noch!

@Mi - Bis Ende letzter Woche habe ich auch Utrogest genommen und sollte das dann aussschleichen. Nimms als gutes Zeichen, ich nie Blutungen hatte, etc ;) das wird alles super bleiben bei Dir!

@Kathrin - das mit den kleinen Männern stimmt leider oft (nicht generell, aber oft), nur müssen große Frauen darunter dann oft leiden, wenn sie eben klene Männer vorgesetzt bekommen :).

@me - Das Rollenspielwochenende war ganz schön. Nur blöd, dass ich mich eben ständig zurückhalten und aus Kämpfen raushalten musste. Krass ist, dass sogar schon aufgefallen ist, dass ich schwanger bin. Jedenfalls einigen Mädels. Einer hab ichs gesagt, da meinte sie "Mensch, darauf hätte ich Dich heute morgen fast angesprochen, aber dann hatte ich Sorge, Du nur ungünstig zugenommen hast." Na doll! Eine andere meinte im Waschraum nach prüfendem Blick (4ter Monat?) öhm....ja, stimmt..... Alerdings wollte ich Freitag früh noch ein Foto machen, um Euch zu zeigen, dass quasi nichts zu sehen ist, aber ich habe die Knipse nicht gefunden. Heute stehe ich vorm Spiegel und denke "Mist, ich MUSS jetzt mit meinem Chef reden, sonst sieht der das von selbst." Was ein paar Tage da ausmachen können......
Achso udn einige von Euch wollten ja mehr über das Rollenspiel erfahren. Erzähl ich gern was und poste Bilder, aber nicht jetzt, ich muss gleich zur Arbeit.

Liebe Grüße, Gaby

Mi84

Guten Morgen  :-*

So schön das WE war, so übel is mir heut....konnt noch nix essen und bin dauermüde, naja und der sch*** Sonnenbrand trägt au nich gerade zur Besserung bei. Naja wird auch wieder!

Kathrin, die Hochzeit war seeehr schön, Wetter hat gepasst, Stimmung auch  :D Na dann freu dich schonmal auf Mittwoch  :) :)

Mimi, die Sonne macht mir nichts aus, lagen gestern bestimmt 3-4 h in der knallen Sonne..........bin ein totaler Sonnenjunkie und sobald der erste Sonnenbrand weg is, gehts auch wieder  :D  Du darfst Mittwoch auch wieder zum Baby-TV? Schöööööööööön  :D

Thanee, klingt nach einem schönen WE!! Wann möchtest es jetzt deinem Chef genau sagen...?Was denkst wie er reagiert?  :-*

me, das Bett ruft

Kathrin77

@Mimi gut wenn man eine große Auswahl an Klamotten im Schrank hat...das erzähl ich meinem Mann auch immer  ;D

@Thanee ungünstig zugenommen!?  ;D Nee...schwanger!  :D ich freu mich auf Bilder!

@Mia ich bin so gar nicht der Sonnenmensch. Bin auch froh, dass wir hochschwanger im Herst/Winter sind. schlaf noch schön!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

@Kathrin - ja, das habe ich mir auch gedacht: schön mit kleinem Bauch durch dne Sommer, da brauche ich keine Extraklamotten, die Sommerkleider schaffen das schon und dann, wenns echt anstrengend wird mit ner Riesenmurmel Herbst und Winterwetter, damit die Hitze nicht noch zusätzlich schlaucht ;). Bin auch niemand, der gern Wärme mag. Alles über 25 Grad wird anstrengend. Ggeen Kälte kann man was anziehen, das Ausziehen hingegen hat Grenzen.

@Mi - ich MÖCHTE das meinem Chef gar nicht sagen :), aber ich muss wohl so langsam mal die Scheu überwinden. Ich habe keine Ahnung, wie der reagieren wird. Der überrascht mich immer. Wenn ich denke, ich habe ne tolle Nachricht, reagiert er pikiert und wenn ich mit Bauchgrimmen was beichten gehe, ist vielleicht alles gar kein Problem. Ganz seltsam.

Mi84

Thanee, na dann haste ja evtl gute Chancen dass dein Chef positiv reagieren wird  ;) Ich drück jedenfalls die Daumen! s-daumendruck

Steckbrief > kann ja vielleicht jeder nochmal farbig schreiben ob er das machen möchte oder nich (dann fällts unserer MT Mama sicher auch besser auf  :) ) und dann sehn wir ja ob`s okay is oder nich und was unsere mama dazu sagt  ;)

Steckbrief : Ich bin dabei ;D

Kathrin77

@Thanee ich drück dir die Daumen und wenn er dich schon manchmal überrascht hat, wird er dich auch sicher hier überraschen! s-hug

Steckbrief: ich bin dabei

Mi: was gab´s zu essen? ;)

*Theo & *Maja

Mimi

@Kathrin: Ja stimmt, man kann nie genug Klamotten haben. Dachte nur nicht, dass es so schnell geht mit dem eng werden, obwoh man echt noch nicht viel sieht. Aber das war jetzt mal der Anfang ;)

@Mi: Bin eigentlich auch so ein Sonnenjunkie. Nur merke ich jetzt, dass mein Puls sich deutlich erhöht, als wäre ich gelaufen und das kann wohl nicht gut sein fürs Baby, deshalb verzichte ich eher. Aber jetzt leg ich mich trotzdem auf die Terasse, wenns sein muss in den Schatten (zumindest mit dem Oberkörper)  8)  8)  8)

Steckbrief: Ich bin dabei
  8)

@Thanee: Blöd mit deinem Chef, aber dann sag uns WANN du es machst, damit wir dir alle die Daumen drücke können  s-daumendruck

So und nuuuuuuuuuuun  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)

Amelie

Hey Mädels,

kurzer Egobeitrag von mir bevor ich anfange alles zu lesen was ich verpasst habe.

Waren gestern in einer Therme, schön Wellness machen.
Naja, war auch alles ganz toll, bis auf die Rückenmassage. Haben sie extra im sitzen gemacht weil ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann......................
Jedenfalls ist mir plötzlich total heiß und schwindlig geworden.
Die Massagetante hat mir noch ein Wasser geholt, aber ehe sie wieder da war, war ich schon weg.
Kreislaufzusammenbruch.
War ungefähr 10 Sekunden weg und jetzt bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Mir ist dauernd schwindlig und schlecht und Kopfweh hab ich auch :(

Das "tollste", ich rufe heut früh meinen Frauenarzt an um zu fragen ob ich vorbeikommen kann und der sagt doch tatsächlich, nein.

Er ist gerade aus dem Urlaub zurück und für heute total ausgebucht, aber wenn ich will könnte ich morgen vorbei kommen.

Hab dann beim Hausarzt n Termin zum krankschreiben gemacht und der hat mich ins Krankenhaus überwiesen.

Mit dem Würmchen ist alles okay, es hat Purzelbäumchen geschlagen und war super fit :D

Muß nur meinen Kreislauf wieder in Gange bekommen.

Okay, fertig genervt.

Dann werd ich mal lesen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Mi84

Amelie, was machst du denn für Sachen?  :o Dann ruh dich ja mal schön aus!!!!!!!! Gut dass es dem Krümelchen gut geht!!! Wünsch dir ne gute besserung!!!!!!  :-*

Mimi, wenns dir nich gut tut, wirds bei deinem Krümel sicherlich genauso sein, von daher machste ja alles richtig!!!!!!!!!!!!!! Viel Vergnügen beim relaxen!  8)

Kathrin, och gab nich viel, hab für Nele nur schnell Spaghetti gemacht.  ;)

Kathrin77

@Mimi viel Spaß beim Sonnenbaden. Aber übertreib es nicht, wenn es deinem Kreislauf nicht so  gut tut.

@Amelie ohje..das hört sich ja nicht so gut an. Aber jetzt kannst du dich ja ein paar Tage schonen. Gute Besserung!

@Mi aber das hat Nele sicherlich geschmeckt!

ich musste gerade meinen Mini in die Werkstatt bringen. Hab mir nen dummen Nagel in den Reifen gefahren! s-banghead

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, Spaghetti gehn bei Nele immer  ;) Oh du fährst nen Mini? Schöööööön, die gefallen mir ja auch echt gut  ::) ::)  Auf dass das er bald wieder richtig in Fahrt kommt und der olle Nagel weg is  :D :D

Kathrin77

bei meinem Neffe gehen Spaghetti auch immer
:-)

Ja ich fahr nen Mini Cooper S, also richtig viel PS :-)
Mit nem Nagel ist das nur nicht so gut...aber ich bekomme ihn ja vor 16 uhr wieder
dann ist er wieder ganz  ;)

*Theo & *Maja

Mi84

kathrin, dann is ja jut  :D :D

knuffi, wie wars denn beim FA bzw in der KiWu? Sind doch ganz gespannt wies deinem Krümelchen geht!!  :D

Kathrin77

Sie hat gesagt, es könne früher Nachmittag werden...

aber Knuffi.......

wo bist du? wir sind sooooo neugierig!
;D

*Theo & *Maja

knuffi01

ich bin da. aber auch total fertig. erst kam der zug 20 minuten verspätung und wurden es auch noch 40 minuten während der fahrt.
Termin war super. dem krümel geht es super. ich wieder schön rum gesprungen. und er ist wieder super gewachsen. meine ärztin war total begeistert. leider muss ich meine spritzen weiter nehmen. erstmal bis zur 32 ssw und dann muss ich wieder in die Kiwu. aber erstmal ist es geschafft. jetzt werden erstmal nur termine beim FA gemacht.
irgentwie kann ich gerade nicht klar denken. die wärme und dann der stress mit der bahn. muss dann auch gleich meine maus aus der kita holen und zum schwimmen schaffen. ich will nicht mehr. ich will doch nur schlafen  :-\

achja ich bin für den Steckbrief
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

knuffi01

und bild gibt es heute abend oder morgen früh wenn mein mann das bild eingescannt hat.

Mi84

knuffi, schööööööööööööööööööööön dass alles gut ist!! Freut mich total!!!!!!!!!  s-so s-so s-so
Ich hoffe, du kommst bald bissl zur Ruhe!!! Bei der Hitze is es auch kein Wunder, dass jede "Anstrengung" zuviel is!!  :-*

Kathrin77

s-so s-so
wie schön ist das denn?
ich freu mich so für dich

*Theo & *Maja

Thanee

@Amelie - Na zum Glück hat Dein Hausarzt wenigstens gut reagiert. Und wenn Du Dich jetzt ausruhen kannst, geht es doch. Den Kreislauf kriegste schon wieder hoch, keine Sorge.

@Knuffie - Ist doch prima! Hast Du dann jetzt auch weniger Termine, oder darfst Du weiterhin jede Woche zum Arzt, wenn auch zu Hause? Und was sind das noch für SPritzen, die Du immernoch nehmen musst? Bei mir ist das ja jetzt so blöd, dass ich ausgerechnet jetzt, wo ich das Utrogest ausschleichen sollte und die 12te Woche durch ist (beim letzten Arztbesuch war sie es noch nicht), nur noch alle 4 Wochen kommen soll. Ich hab ja etwas Sorge, weil eben das Utrogest wegfällt. Dafür darf ich jetzt auch schwimmen gehen. Sie meinte, ich sollte erst das Utrogest ausschleichen und dann kann ich wieder ins Wasser.

@Chef - nun wollte ich heute mutig sein, da kommt der Kerl erst mittags und düst danach sofort wieder ab. Hmpf, so im eiligen Aneinandervorbeilaufen habe ich natürlich doch wieder nix gesagt. Vielleicht schreib ich doch besser eine Mail oder nen Brief

knuffi01

@thanee: ich habe die utrogest auch letzte woche abgesetzt. und bin eigentlich auch froh darüber. meine ärztin meinte  das die utrogest nach der 12 ssw eh nicht mehr ausrichten. deswegen habe ich mir darüber keine gedanken gemacht.
Die spritzen sind blutverdünner damit mein krümel genügend blut bekommt. meine Ärztin von der Kiwu schwört darauf wenn man mehrere FG hatte. und ich muss sagen das es mich bis jetzt auch überzeugt hat
Mit den Terminen weiß ich jetzt auch noch nicht so genau. da ich das mit meiner FA besprechen muss. Aber ich denk das ich aller 14 tage gehen muss. aber vielleicht nicht mehr jede woche. denn ich finde es etwas schwierig weil ich immer hoffe das sich viel verändert aber bei jeder woche baby tv gibt es nicht jede wochei großer veränderungen.
ich hoffe ich habe deine ganzen Fragen beantwortet

Bist du wieder verschont geblieben mit deinem chef. wenn du noch länger wartest sagt er dann vielleicht das er es schon wusste.  ::)

Thanee

@knuffie - hast Du ;) hoffentlich waren die Fragen nicht zu aufdringlich. Dass das Utrogest nach der 12ten Woche nichts mehr bringt, wusste ich beispielsweise noch nicht. Das ist gut zu lesen. Bin doch auch so ein Angsthase, obwohl ich bisher keine Fehlgeburten hatte. Tja und mein Chef - ich glaube, ich schreibe ihm echt nen Brief. Abends sehe ich schon derb schwanger aus, morgens eigentlich nicht.

Mi84

Guten Morgen !!!!!!  :-*

Wünsche euch einen schönen Dienstag und hoffe, es geht euch allen gut!!!

Mir gehts wesentlich besser als gestern aber trotzdem total unmotiviert was die Arbeit heut Mittag angeht......
Leg mich darum au nochmal bissl auf die Couch!!!

Bis später nochmal

:-* s-winken

Kathrin77

Guten Morgen euch allen  s-winken

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend und habt gut geschlafen!
Ich schlaf wie ein Stein zZ  ;D

@Thanee ich drück dir die Daumen, dass du heute die Gelegenheit hast es deinem Chef zu sagen. Ich würde es ihm aber persönlich sagen, nicht per Brief oder Email. Das fände ich zu unpersönlich! Also...viel Glück

@knuffi wie geht es dir heute?

@Mi morgen Süße! Ich bin auch unmotiviert, bin aber schon auf der Arbeit..da kann ich mich schlech hinlegen...obwohl...beim Chef steht ein Sofa im Büro  ;D
Schön, dass es dir besser geht! So soll es sein

@me mir geht´s super. Gestern Abend musste ich mich übergeben, als mein kleiner Neffe auch nur das Wort McDonalds in den Mund genommen hat.  :)
Meine FA ist krank, deshalb wurde der Termin von Mittwoch auf nächste WOche Montag verschoben   :-\
aber da ich mich gut fühle, ist es in Ordnung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

@suesse FA Termin 6.6. um 11 Uhr
kannst du das vorne anpinnen, wenn ich schon vorne dabei bin...hab noch gar nicht nachgesehen...

*Theo & *Maja

knuffi01

Guten morgen

@thanee: nein deine fragen waren nicht aufdringlich. ich gebe doch gern mein wissen weiter  ::)

@Mi: ich hoffe deine motivation kommt heute noch. aber das kenne ich nur zu gut. ich habe auch manchmal auf nichts lust und würde nur noch im bett liegen bleiben

@kathrin: mir geht es eigentlich ganz gut. ich muss halt früh erstmal im liegen ein toastbrot essen. und heute brauchte ich auch mal wieder meine tropfen und jetzt geht es eigentlich.

@me: muss heute echt mal die bude aufräumen aber die lust fehlt. und heute abend müssen wir auch noch einkaufen.

Mimi

Moin Moin!

Ich bin wohl hier nicht die Einzige, die müde und ohne Motivation ist  ;D
Hoffe euch allen gehts sonst gut.

@Amelie: Ohje, dann ruh dich mal schön aus. Ärgerlich mit deinem FA. Hoffe es geht dir bald besser.

@Kathrin: Ne, habs nicht übertrieben, ich flüchte dann immer schnell in den Schatten, wenns zu warm wird. Na, fährt der Mini wieder? Wer lässt denn bitteschön auch nen Nagel auf der Straße liegen, Frechtheit! Das mit dem Arzttermin is ja doof, aber Hauptsache es geht dir und den Zwillis gut!

@Mi: Na haste dich noch etwas augeruht? Ich finde es immer schwierig ab mittags zu arbeiten, wäre für mich echt nix. Alle Achtung vor allen mit Schichtdiensten!!!

@Knuffi: Toll, dass es dem Kleinen gut geht! Hoffe du findest auch bald deine Motivation wieder ;)

@me: Hab seit gestern totale Allergie. Die blöden Gräserpollen. Nachdem ich draußen war gings mir den ganzen Abend echt besch*****, mit Kopfweh und halt wie wenn man ne dicke Erkältung hat. Hoffe, dass es heute besser ist, da es ja regnet :(

@alle: Schönen Tag!!!