Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

@knuffi ohhhh Bude aufräumen...haben wir am Samstag gemacht.

@Mimi ja, Mini fährt wieder. Und der ganze "Spaß" kostet mich 160 Euro. Auweia!
Was macht die Allergie? Ist sie heute etwas besser?

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Jomi

Morgen,

Meld mich nur ganz kurz mit dem iPad aus dem Krankenlager. pinselt gestern Mittag total erkältet mit Schnupfen, Halsweh, Kopfweh. Daher binich heute auch nicht arbeiten. Mein Mann ist jetzt grad mit Mirja Besorgungen machen (ua. Apotheke) und ich lieg wieder im Bett.

Wenn es mir heut Mittag besser geht mach ich mich mal wieder an die erste Seite. muss mal gucken, wo wir den Steckbrief noch unterkriegen.

Oh man , hoffentlich bin ich am Donnerstag wieder fit, da wollen wir auf Kurzurlaub nach Prag.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Mimi und Suesse - dann mal eine gute und schnelle Besserung! Kopfweh sind meagätzend und irgendwann nervts einen ja auch selbst, wenn man dauernd was hat, was einem Unwohlsein bescherrt. Da ist man überempfindlich gegen Geruch, dort wird einem übel, dann ziehts im Bauch, Verstopfung, Kurzatmigkeit und wenn dann noch echte Krankheit wie Erkältung und Kopfweh dazukommen, reichts irgendwann echt. Also: alles Gute!

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

So, ich melde mich kurz zurück, bin nun bissl fitteraber Motivation is immernoch nich aufgetaucht, hmm keine Ahnung wo die sich versteckt hat...... ::)
Muss noch bissl Bude aufräumen, nachher kommt noch eine die den Heizungsstand abzählt....

allen mit Beschwerden > GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!   s-hug

Kathrin, schön dass dein mini wieder in Schuss is!!!!!!  :D :D

Mi84

So meine Lieben, ich verabschiede mich mal, muss demnächst Nele abholen und zur Oma fahren, dann arbeiten........
Melde mich morgen Nachmittag wieder nach dem Frühdienst !!!!!!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und bleibt schön anständig  ;) S:D

s-winken s-winken s-winken

Kathrin77

Dir auch einen schönen Dienstag!

Wooooooooooo seid ihr denn alle  ;D

*Theo & *Maja

Thanee

Wo wir sind? ;) na arbeiten.

Und ich habe jetzt für morgen um 13 Uhr einen Termin mit meinem Chef ausgemacht.

So und jetzt geht's ab zu Judotraining. Ich freu mich schon auf die Kinder. Bin also erst heute Abend evtl. wieder online, falls ich nicht hinterher totmüde ins Bett falle.

Kathrin77

@Thanee...hab heute Urlaub, deswegen..bin ich dauerhier und vermiss euch so!  ;)
Gut, dass du einen Termin bei deinem Chef hast. Du wirst sehen, es wird alles gut.

Viel Spaß beim Judo

*Theo & *Maja

knuffi01

ich bin hier. hab gerade aufgeräumt. aber das war total anstrengend und mein mittag hat sich auch wieder ins klo verabschiedet. jetzt bin ich zum glück fertig. jetzt muss ich erstmal pause machen.

@Mi. viel spass auf arbeit

@thanee: gut das du den termin bei deinem chef gemacht hast. und viel spass beim judo

@suesse: gute besserung ins krankenlager
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

susanne67

Huhu,

dieser Wetterwechsel macht mich total fertig, ich kriege heute kaum die Füße hoch...

Gestern habe ich überlegt was ich denn mit den Kindern unternehme. Entweder ins Freibad wie alle oder zu Ikea, gut klimatisiert, wo nix los ist. Wir haben uns für letzteres entschieden und hatten einen ganz entspannten Nachmittag. Die Kids waren danach so kaputt, dass sie mir beide im Auto eingeschlafen sind. 

Heute morgen hat es dann um 7.20 Uhr geklingelt (das ist eine Zeit wo ich auf's Klingeln sehr allergisch reagiere!), da stand da so ein Bubi, der mir mitteilte ich müsste unser Auto weg fahren, sie würden jetzt die Straße aufreißen. Das fand ich natürlich sehr prickelnd, weil ich dazu einmal um den ganzen Block fahren muss und es mir überhaupt nicht wohl dabei ist, wenn die Kinder ganz alleine im Haus sind, auch wenn es sich dabei nur um ein paar Minuten handelt. Jedenfalls hatte ich heute morgen schon eine Saulaune!

@Thanee: Mach das auf gar keinen Fall schriftlich, so etwas sollte man dem Vorgesetzten immer persönlich mitteilen!

@Kathrin: Wie cool, ein Mini, finde ich auch klasse. Aber einen Zwillings-Kiwa kriegst du darin auch nicht unter...  ;)

@knuffi: Schön, dass alles in Ordnung ist!

@Siebhirn: Habe schon wieder alles andere vergessen, sorry!

Ach, eins wollte ich euch noch erzählen!

@Ehec: Letzte Woche war in unserem Kaff der Teufel los! In der Jugendherberge erkrankte ein Kind mit Ehec Symptomen. Die Jugendherberge wurde sofort unter Quarantäne gestellt, die Innenstadt und die Zufahrtswege zur JH gesperrt, damit die Rettungsfahrzeuge und der Katastrophenschutz ohne Störungen durch kamen, die Kinder auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Und dann hieß es 40 bis 50 Kinder an Ehec erkrankt! Naja, da ihr in den Nachrichten nichts gehört habt, ist es so, dass es im Endeffekt ein Kind "nur" den Noro-Virus hatte und die anderen prophylaktisch unter Quarantäne gestellt wurden. Das war eine Panik-Mache, halleluja!  ::)

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

susanne67

@Thanee: Ups, habe so lange an meinem Beitrag rum geschreibselt, dass das mit deinem Chef jetzt schon überholt ist. Gut, dass du einen persönlichen Termin mit ihm hast, solche Neuigkeiten (weil es ja auch personelle Veränderungen bedeutet) sollte man immer unter vier Augen verkünden.
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

So, bin auch wieder zuhause, tanken, einkaufen,.......

@suesse: Gute Besserung!!! Lass dich von deinen Lieben ein bisschen verwöhnen ;) Und mach dir keinen Stress wegen der ersten Seite...

@Thanee: Daumen werden morgen kurz vor 13 Uhr gedrückt, warten dann gespannt auf deinen Post!

@susanne: AAAARGHHHH! Da hätte ich aber auch die Krise bekommen, hoffe deine Laune hat sich etwas verbessert...Hier geht auch gerade eine Magen-Darm-Geschichte um, die nix mit ehec zu tun hat. Immer diese Panikmache!

@Kathrin: Du Arme!!!! Biste so einsam hier??? Mir gehts hier auch manchmal so. Das ist halt wenn man nicht arbeiten muss. Allergie ist schon besser als gestern. Und ohne Kopfweh kann mans schon aushalten. Es nervt halt nur, weil ich nach fast 6 Wochen Dauerübelkeit mal nicht rumjammern wollte :( Naja was solls...Hauptsache uns allen gehts sonst gut, gell?!

Kathrin77

@knuffi schön das du fertig bist, aber nicht schön, dass sich dein Mittagessen ins Klo verabschiedet hat

@susanne ja, das mit dem Wetter ist echt nicht schön. Hier regnet es zwar richtig, aber es ist immer noch schwül-warm.  Heftig find ich auch die Sache mit dem EHEC. Man ist zZ sehr vorsichtig..aber so  :o

@Mimi du jammerst doch nicht. Das sind ss-Beschwerden und kein Jammern  :D Also immer raus damit.

*Theo & *Maja

Mimi

Kathrin, hast Recht ;) Wenn wir jetzt nicht jammern dürfen, wann dann?

Boah, hab grade den ganzen Gefrierschrank geputzt! Mein lieber Mann meinte, sein alkoholfreies Bier muss schnell kalt werden, hat 2 Flaschen reingestellt, aber nur eine wieder rausgenommen!!!!  s-motz
Wenigstens wars akoholfrei, das stinkt nicht ganz so schlimm...

Kathrin77

Mimi.... MÄNNER  s-biggergrin

so Mädels, ich muss mal gehen. Männe kommt gleich, hab gerade Essen gekocht und nun muss ich noch schnell mit dem Hund raus.
Dann lecker Futter  ;D

Habt ihr eigentlich schon was zu genommen?

Ich wünsch euch was  s-kuscheln

*Theo & *Maja

Mimi

Du sagst es.... Männer!!!

@Kathrin: Was gibts denn leckeres?? Ich mache gleich mal ein Kartoffelsüppchen mit Würstchen, kann momentan kein Fleisch essen :( Würstchen für Männe...

@Zunehmen: Hatte wegen Übelkeit erst knapp 2 Kilo abgenommen, die sind jetzt wieder drauf, also eigentlich noch nix...Nur den Bauch sieht man ein bißchen...

TaMaYuRe12/02

hi,

nein, natürlich hab ich sonntag die steuer NICHT gemacht - dafür hab ich jetzt meinem mann das kind aufs aug geschraubt (hoffe beide überleben) und mach das zeug.

hier tippen wär schöner...
aber hilft ja nix

seufz

is das zeug öde  - aber dann hab ich wenigstens 1 jahr ruhe...

wollt nur euch allen nen schönen restlichen tag wünschen und bedauert mich mal zu meinem superjob ::) ::) ::)

Thanee

@Männer - wem sagt Ihr das? Meiner hat die Bastelwut und stinkert dauernd mit zu appetitlichem Zeug wie Latex, Isiflex, Pattex oder Silikonspray rum. Und das direkt vor der Küche oder auch mal im Wohnzimmer, IN der Küche, etc.

@Jammern - also ich schäme mich hier manchmal auch wegen meiner Jammerei. Dabei haben die meisten von Euch viel mehr Grund zum Jammern, weil ihnen dauerübel ist samt rückwärtsessen, Allergien haben oder Bauchschmerzen.

@Jammern in Kombi mit Männern - also mein Mann war auf der ewig langen Autofahrt am Wochenende extrem genervt davon. Aber ich hatte nunmal Hunger, als ich ihn gegen 14 Uhr angerufen habe, dass ich theoretisch los könnte, aber noch nichts gegessen habe...... sein Kommentar "macht nichts" und dann kam noch "Dann essen wir eben unterwegs ne Kleinigkeit" naja, eine Stunde später war ich mit knurrendem Magen bei ihm, noch 30 Minuten später war er genervt von meinem Gejaule, wann wir dnen endlich was essen. Und gereicht hats ihm dann nahezu, als ich vor Hunger übel geworden ist. Dann habe ich was gegessen an ner Raststätte (viel zu teuer natürlich) und hinterher war mir wieder übel, weil es so fettig gewesen ist und ich beim Sitzen im Auto eben nen Klops im Magen hatte. Und eine Stunde später war mir wieder übel, weil seine frisch gebastelten Latexwaffen so gestunken haben. Da ist ihm dnan endgültig die Hutschnur gerissen.

@Chef - ich wollts ihm ja auch selbst sagen, aber da ich ihn nie erwischt habe, dachte ich dann schon an einen Brief. Aber nun habe ich ja einen Termin. Ich hoffe allerdings, dass sich personell nicht wirklich was ändern wird.......... ich will mich dann später teilen, ein ich arbeitet, eins ist für das Kind da...... Mist! Aber darüber mache ich mir später Gedanken :)

@Waage - also meine war zu Beginn der Therapie bei 68, fiel dann nach der Einsetzung auf 67, sprang auf 70, wegen der Überstimmulation und fiel dann auf knappe 65kg ab, einfach, weil ich nur noch gesundes Zeug vertilgt habe, keine Schoki oder Eis mehr, etc. und abends oft nichts, weil ich zu erschöpft war. Jetzt ist sie so bei 66,5kg. Aber das muss nichts mit der SChwangerschaft zu tun haben, ich schwanke öfter mal und habe auch in letzter Zeit viel gegessen.

@Judo - war mal wieder sehr schön, nur musste ich mich sehr mühsam zurückhalten, nicht mehr zu zeigen und dabei auch zu fallen.

@all - einen schönen Abend noch!

kate0407

Huhu! Jetzt habt ihr alles wieder so fleißig geschrieben!
Da kommt man ja garnicht mehr mit... ;)

@mimi : Fleisch geht bei mir auch immer noch nicht! War doch bei ganz vielen hier so oder?
find ich lustig... :D

@kathrin : ich hab ca. 1 kilo bis jetzt zugenommen, obwohl ich mich irgendwie fühle als wären es 10 kg... ::)

Allen anderen eine erholsame Nacht, werde jetzt auch ins Bett fallen!

ICH BIN ÜBRIGENS AUCH FÜR DEN STECKBRIEF

Kathrin77

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Mimi es gab gestern noch mal Spargel für meinen Mann. Dazu Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Ich hab nur Kartoffeln gegessen. Hatte irgendwie nicht so den Hunger.
Geht´s dir gut?

@Fly wie öde???? Ich mach das jeden Tag  ;D ;D
Hoffe du hast gut geschlafen

@Thanee ich Jammer auch ab und zu. Mein Mann hat da zum Glück vollstes Verständnis, obwohl ich mir auch manchmal blöd vorkomme. Ich jammer sonst nie.
Ich wünsch dir heute ganz viel Glück und Erfolg bei dem Gespräch  mit deinem Chef!

@kate hoffe du hast geschlafen

@Mi  s-winken

@Rest ich hoffe euch geht´s allen gut! s-kuscheln

*Theo & *Maja

Mimi

Guten Morgen Mädels!

Der Hund hat mich doch tatsächlich bis 8.10 schlummern lassen :) Da war ich heute sehr froh drüber, weil ich letzte Nacht öfter wach war. Dann hat mir heute morgen der Funkwecker fast einen Herzinfarkt verpasst! Ich schau drauf 9.15 Uhr!!! Ich zu Schatzi: Schei****, steh auf, du hast verschlafen! Er schaut auf sein Handy: Nee, es ist erst 6.15 Uhr.                     Und sowas nennt sich FUNKWECKER.....

@Fly: Na haste alles erledigt? Hoffe doch. Aber man fühlt sich NACH sowas immer besonders gut, wenns dann erledigt ist!

@Kathrin: Hmmm, Spargel esse ich sehr gern. Aber wie gesagt, was ich früher mal gern gegessen habe hat leider nix mehr zu sagen. Die Suppe war sehr lecker, hab auch viel gefuttert  ;D

@Kate: 1 Kilo is ja auch nicht viel. Da steht uns eigentlich mehr zu ;) Ja stimmt, einige Mädels können kein Fleisch essen. Hoffe, dass bei uns bald mal die Wohlfühlphase einsetzt....

@Thanee: Muss dein Mann das denn unbedingt in der Küche machen? Wie wärs mit ausquartiren auf Balkonien oder ins Arbeitszimmer?
Die Situation mit dem Hunger/Übelkeit hatten wir auch schon. Ich glaube die Männer verstehen das vielleicht nicht. Erst wenn ich dauernd Aufstoßen oder Würgen musste hat er es kapiert...Als es mir letztens Abend nicht gut war mit Kopfweh und Allergie hab ich ihn gefragt, ob ihm das egal wäre, wenns mir schlecht geht.
Seine Antwort: Dir gehts schon seit 2 Monaten schlecht, hab mich daran gewöhnt! Na danke...
Andererseits meckert er mit mir, wenn ich nix esse oder abnehme.
MÄNNER HALT...

Juchuu, darf heute wieder Baby gucken :)
Euch einen schönen Tag!

knuffi01

guten morgen alle zusammen

@waage: ich habe bis jetzt 2 kg abgenommen. aber das ist ja am anfang nicht so schlimm. wir werden schon noch genug zunehmen.

@thanee: ich drück dir die daumen für das gespräch mit deinem chef

mimi: da hat dir aber dein wecker einen streich gespielt

@me: ich war ja heute schon total in panik. ich hatte meine US Bilder von letzter woche und dieser woche angeschaut. irgentwie war das dann sehr komisch mit den größen und ich hatte natürlich gleich wieder panik das mein krümel nicht richtig wächst. ich also erstmal meinen mann in panik versetzt und dann doch mal meiner FA angerufen. die meinte nur das alles in ordnung mit der größe ist. da der krümel nicht ganz gerade liegt und dadurch so viele unterschiedliche messungen herraus kommen. ich soll mir keine gedanken machen. puhhhh alle panikmache um sonst  ::)
so jetzt werde ich meinen beauty tag anfangen da wir heute abend zu freunden aufs konzert gehen wollen. und da werde ich endlich einem sehr guten freund sagen das ich jetzt endlich ss bin. er hat schon die letzten 3 jahre mit mir gelitten und mitgefiebert. ich freu mich schon total und bin auf sein gesicht gespannt
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Urml

oi oi oi wahrscheinlich wißt ihr schon gar nicht mehr wer ich bin, ich konnte leider gaaaaaaanz lang nicht hier rein, weil mein Laptop kaputt war. Aber jetzt gehts wieder und ich hab sooooooo viel versäumt! Nehmt mir bitte nicht übel, wenn ich nicht alles nachlesen konnte. Jedenfalls würd ich gern einen kurzen Statusbericht abgeben. War heute bei der FA und haben viele tolle Bilder gemacht. Alles i.O. sagt sie, Mensch was bin ich froh,  nachdem ich noch bis vor 1 Woche ständig Blutungen hatte. Sonst gehts mir nach wie vor völlig Schwangerschaftsanzeichenfrei. Außer dass alles bißi anstrengender ist und ich leicht aus der Puste komme. Mein Kleiner (mein Mamigefühl sagt mir dass es ein ER ist...  ::) ist jetzt gut 5 1/2 cm groß und hüpft schon ganz fleißig rum da unten. Nächste Woche werd ichs in der Arbeit bekanntgeben.

Knuffi, warum hast du Angst wegen der Größe? Wie groß ist dein Zwerg denn?

s-winken an alle alle anderen und herzlichen Glückwunsch allen die seit meinem letzten mal dazugekommen sind und glücklich sein dürfen!

Mein ET wurde übrigens auf 15.12. verschoben.

Bzgl Gewicht: kate, mir gehts wie Dir, nur dass ich keine Waage besitze  s-pfeifen fühl mich gute 10 kilo schwerer und vor allem breiter...

So, bestimmt fällt mir der Rest, den ich schreiben wollte, erst nachher wieder ein. Bis dahin, fühlt euch gedrückt

Thanee

Halloha,

jetzt fange ich mal ganz ego an: Mein Chef hat ernst, nett, nicht ablehnend, aber auch nicht begeistert, sondern schlicht sehr sachlich reagiert. Also völlig okay. Angeblich habe er mir noch keinen Vertrag gegeben, weil ein Vertrag auf ein Jahr befristet gewesen wäre, er aber geahnt habe, dass ich mich "schwängern" lassen wolle und er mich nicht gerade dann rausschmeißen müssen wollte, wenn ich die paar Kröten vielleicht besonders dringend brauche. Denn so gelte das Arbeitsverhältnis als unbefristet, ohne, dass er das irgendwem großartig erklären müsse. Hach, dieser Menschenfreund! Über Zukunftspläne wegen Mutterschutz und Elterngeld, etc wollte er noch nichts wissen "Das ändert sich ohnehin noch zigmal, was Du da willst." Die Nachricht im Verein zu verbreiten, überlasse er mir selbst, von ihm erfahre niemand was. Jo, seltsamer Weise wollte er nichtmal wirklich darüber reden, wie ich die nächsten Monate arbeitstechnisch organisiere in bezug auf die Aufnahme von Praktikanten, Annahme von Projekten, etc. Naja, was ich ihm dennoch aufgedrückt habe an Infos fand er aber okay, so er da überhaupt noch zugehört hat.

Aber mir ist jetzt jedenfalls leichter ums Herz.

@knuffi - das wäre denen in der Klinik doch auch aufgefallen, wenn da was nicht stimmen würde. Aber schön, dass Du jetzt wieder beruhigt bist.

Helfen Dir die Tropfen denn doch nicht so gut? Du tust mir voll leid und dass Du abnimmst ist ja klar, alles andere wäre seltsam. Ich jammere schon wegen ein bissl unterschwelliger Übelkeit wegen Autofahren, Hunger oder üblen Gerüchen rum und Du kannst nichts bei Dir behalten. Ich hoffe total, dass es Dir schnell gut geht. Das ist ja Horror!

@Mimi - ja, genau so in der Art sieht mein Mann das auch "Du jammerst ja alle 5 Minuten und hast dauernd was anderes, weswegen Dir schlecht ist. Ist eben so...." Und die Bastelei stört mich überall, außer im Carport. Auf dem Balkon zieht der Geruch in die Küche über über die Dachfenster in Wohn- und Schlafzimmer, im Wohnzimmer ists noch übler und im Warbeitszimmer ist leider kein Platz und es lässt sich auch schlechter lüften. Aber ich halte den Männern mal zu Gute, dass sie sich vielleicht auch etwas hilflos fühlen, weil sie zwar beteiligt, aber momentan eben auch machtlos sind. Sie können nicht mitempfinden, was wir erleben und teilweise auch durchmachen müssen. Einerseits ist alles "normal" andererseits herrscht aber auch Ausnahmezustand. Ist auch nicht leicht für sie.

@Kathrin - ich bewundere Dich für Deinen Job. Ich könnte das gar nicht. Für mich sind Zahlen, Abrechnungen, etc. purer Horror.

@Kate - Kenn ich! Manchmal komme ich mir auch schon richtig plunschig vor. Aber ich denke, das trügt. Meien enge Jeans hat heute zwar nimmer gepasst und die etwas weitere Sommerhose auch nicht, aber als mein Mann dann ein Foto in Unterwäsche gemacht hat, meinte er noch "Du hast überhaupt keinen Bauch......" und diese beiden Hosen sind sonst auch phasenweise immer mal zu eng. Außerdem hätte ich die sicher zu gekriegt, aber wollte mich nicht einquetschen.

@Urml - na dann willkommen zurück. Du passt hier ebstens rein, denn Blutungen ohne schlimme Konsequenzen hatten hier viele. Scheint für den Dezember MT typisch zu sein. Solange es dabei bleibt, dass das alles harmlos ist, passts doch.

@Fleisch - seltsam - einige können gar keins essen, ich esse mehr als sonst, weil ich dabei im Hinterkopf habe "Eiweiß, Eisen, etc." normalerweise esse ich nur alle paar Wochen oder Monate mal Fleisch.