Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Halloooooooooooooooooo meine Lieben  :-*

jetzt war ich grad mal bissl länger als 24h nich on und schon komm ich nich mehr hinterher, SORRY !!!!!!!!!!!!!!! Aber ich bin echt k.o. von dem Schaukeldienst....nich böse sein..
Ich hoff es geht euch allen gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-* :-*

Kathrin77

@Mimi da hast du aber einen richtig guten Hund
Unser schläft jeden Morgen bis 11 Uhr!! ;D Und wehe ich wecke ihn früher

@knuffi ich kenne das, mit dem "In Panik" fallen. Aber wir müssen ruhig bleiben und ganz fest an unser Krümel glauben. Dein guter Freund wird sich sicher freuen, wenn er von der tollen NAchricht hört.

@Thanee siehst du...freut mich, dass dein Chef so reagiert hat! Lass dich mal drücken

@Mi ich kann mir vorstellen, dass du müde bist. Ruh dich etwas aus

@me mir ist heute so übel, ich kann mich kaum konzentrieren und deshalb werde ich jetzt Feierabend machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen.
Melde mich Freitag wieder!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, nimm die Übelkeit als ein gutes Zeichen................. ;) hoff dir gehts bald besser?!! Feiertag...auch da ruft bei mir der Frühdienst...nun ja, wenigstens bin ich auch ab mittags zuhause und kann dann noch was mit der Family unternehmen!
Bis Freitag Süße  :-* :-*

Thanee

@Kathrin - danke. Allerdings war das schon wieder komisch. Er habe mir nur deshalb keinen Vertrag gegeben, weil der sonst auf ein Jahr befristet gewesen wäre und er mich nicht gerade rauswerfen wollte, wenn ich eben das Geld besonders brauche. Doll, danke, soll das heißen, ohne die Vermutung, dass ich schwanger werden wollte, hätte er mich nach einem Jahr, das er mich mindestens beschäftigen musste, rausgeschmissen? Sowas tut immer wahnsinnig gut :(

Und ich kann Mi nur zustimmen. Meine Ärztin hat gesagt "Solange Ihnen die Brustknospen weh tun und der Magen sich meldet, ist auch alles in Ordnung." Nur hab ich eben keien Probleme mit der Brust und nur selten eine leichte Übelkeit :), aber das war von Anfang an so. Sie meint, dass mein Körper sich wegen der vorangegangenen Hormonbehandlung wohl einfach schon angepasst habe und ich solle mich drüber freuen ;). Tu ich auch, wnen ich beispielsweise lese, wie Knuffi leiden muss.

Mi84

Thanee, anfangs hatte ich auch Übelkeit vom Feinsten und seit es mir wieder gut geht, mach ich mir natürlich genau DESHALB Gedanken......wobei ich auch froh sein sollte und meine FÄ meinte auch, wenn die Übelkeit zurück geht, ist das einfach weil das HCG nicht mehr so enorm steigt und der Körper sich quasi an die SS gewöhnt hat.
Also is irgendwie auch wieder gut  ;)  Wie es au is, Gedanken macht man sich die erste Zeit echt dauernd...ich hoff echt, dass das bald nachlässt......

Thanee

@Mi - klar. Ich wollte auch sicher niemanden verunsichern, dem es besser geht. Meine Ärztin sagt ja auch, dass es mir vermutlich so gut geht, weil sich mein Körper einfach früh an die Hormonumstellung gewöhnt, bzw. diese früh abgeschlossen hat und ich soll mich einfach drüber freuen. Und ihre Aussage sollte ja auch nicht heißen, dass was faul ist, wenn einem nicht übel ist und die Brust nicht mehr empfindlich. Aber solange es einem mies geht, kann man sich damit trösten, dass da eben definitiv alles okay mit dem Knirps ist.

Mi84

Thanee, hab das auch nich falsch verstanden  :-* , verunsichert bin ich sowieso immer  ;) aber ich hoff wirklich dass das mit dem FA termin nächste Woche endlich mal besser wird!!!!!!!!!!!!!!!  s-yes  :-*

TaMaYuRe12/02

so, ich versuch mal hinterherzukommen, weil wenn ich es wieder ein paar tage gar nicht schaffe hier reinzukommen dann hab ich wieder gar keine chance mehr nachzuschreiben.

sorry mädels, aber die letzte woche ist viel passiert so das ich dann teilweise gar keine lust hatte hier zu schreiben. der sohn meiner allerbesten freundin - wir kennen uns seit 1 klasse ist mit gehirntumor ins klinikum gekommen. 7 monate alt der zwerg!! mir ging es auch entsprechend bescheiden - stand / stehe bis unter beide ohren unter magnesium sonst bauchweh. sorry, aber da hatte ich einfach keinen nerv irgendwas zu schreiben weil meine gedanken einfach weit weit weg waren... hoff das erklärt warum ich mich hier gar nicht gemeldet hab und ihr seit mir nicht böse deswegen weil ich erst schreibe ich versuche mehr zu tippen und dann melde ich mich ne woche hier fast total ab.

thanee
das ist auch von frau von frau total verschieden
ich hab die erste zeit NULL probleme wenn ich ss bin, keine übelkeit, nix
mach dir also keinen kopf wenns dir nicht übel ist - freu dich einfach drüber!!

paßt doch die reaktion von deinem chef!!
das er dir nicht grad vor begeisterung um den hals fällt muß ja auch gar nicht sein!!

kathrin
du ärmste!
mein mitgefühl hast du
wenn einen schlecht ist - furchtbar, das aber mittlerweile seit wochen - bääähhh! nicht schön!!

meinen respekt!!
ich könnt das nicht! würde kündigen und schreiend davonlaufen! ;)
für mich ist das leidige thema steuer jedes jahr ein grauen!
WENN ich mich dann endlich aufraffe is es ja schnell erledigt, hab ja alles gut vorsortiert, aber allein den ganzen papierkram sichten ob sich doch nicht noch was versteckt hat...
neee, nicht mein ding!

urmel
ich hoff ich teile dein schicksal nicht bald
mein laptop hat so gewisse alterserscheinungen - keine ahnung wie lang es das gute stück noch macht
wenn der hin ist hab ich echt ein problem! nur noch draußen am anderen pc - wäre nervig!
schön das dein läppi jetzt wieder geht!

knuffi
super das alles paßt!!
panik - kenn ich nur zu gut
normal freu ich mich total auf das krümelchen
nur ab und zu kommt einfach die panik hoch
ich bin so froh wenn man dem krümelchen ins gesicht schaun kann um zumindest mal die lippenspalte auszuschließen
gaumen kann man erst nach der geburt mit sicherheit sagen ob alles o.k. ist oder nicht
ich muß sagen so unbeschwert wie bis ca 20. woche bei matou ist die ss einfach nicht mehr, das ist seit dem was alles mit matou war einfach vorbei
die panik das wieder was ist  nach der geburtbleibt auch!!!
die sollen bloß nicht auf die idee kommen dem baby wenns da ist nen ganzen strampler anzuziehen. ich muß da wahrscheinlich zwanghaft alle 10 min die beine kontrollieren, nicht das das baby wieder blau wird ...
nach dem ganzen schock bei matou glaub ich nicht das ich da noch so entspannt sein kann...
normal denk ich schon positiv, alle guten dinge sind 3 - es geht alles gut
aber manchmal... naja, kein wunder manchmal kommt die panik!!

mimi
was ich machen wollt hab ich geschafft, ich muß jetzt nur noch die ganzen arztfahrten für matou überarbeiten
die hab ich eh schon für die pflegeversicherung mal zusammengeschrieben. die gehören jetzt noch für die steuer umgeschrieben
für die pflege war die dauer wichtig, bei der steuer brauch ich eher die entfernung
mal sehn, angeblich kann ich das alles geltend machen
zur erklärung: matou hat nen behindertenausweis mit 100% und H und hatte erst pflegestufe 2, dann 1, seit heute gar nix mehr!
vielleicht schaff ich das morgen, mal sehn

männer und hunde / schlafen lassen
beide gehören ab und zu OHNE rückfahrkarte auf den mond!!
hab ich auch ne story beizutragen
sonntag hat mann frühschicht - heißt um kurz vor 6 (!!!!!) uhr geht er aus dem haus
unsere beiden rüden sind jedoch der meinung wenn die haustür von außen ins schloß fällt müssen sie das lautstark kommentieren. wenn die dann so ein paar minuten lautstark kommunizieren fällt meine hündin auch mit ein - die heult dann. die eizige die die klappe hält ist meine alte hündin.
natürlich war ich um 6 dann wach. bei nem 3-stimmigen chor von unten - wohnzimmer ist DIREKT unterm schlafzimmer!

lösung wäre ganz einfach gewesen: die beiden rüden mit  nehmen, ins 2. auto setzen, die pennen dort in der box genauso gut wie heroben im wohnzimmer. sowie ich aufgestanden wär hätt ich die beiden wieder rein geholt
sind die beiden herrn aber ruhig hält meine dame auch die klappe!!

da hat mein mann nicht dran gedacht!!
S:D S:D S:D S:D

chef
habs letzte woche in der dienststelle gesagt
chef war sogar halbwegs begeistert. also zumindest keinerlei negative reaktion
er freut sich wirklich
war ich schon erleichtert drüber!!

so, ich sollte mal so langsam zum abendessen über gehen und dann die große soweit herrichten das sie bettfertig wird
heut ist noch hundeplatz angesagt, heißt ich muß um halb 7 aus dem haus
mal schaun ob ich fahre - wetter ist nicht so toll
andererseits würd ich mein mädel schon gern trainieren
naja - wie ist das - es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung!

schönen abend euch noch!!

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

wahnsinn
egal
ich schick jetzt ab bevor mein läppi abschmiert und meld mich gleich nochmal

TaMaYuRe12/02

mi,
soll ja auch so sein, die erste zeit soll es mit übelkeit schlimmer sein und dann besser werden
also nicht grübeln, sich drüber freuen

denk mal da gibts genauso viele möglichkeiten wie frauen

siehe bei mir: null

ss-beschwerden
ich bin kurzatmig ohne ende
kann ja heut beim training lustig werden
brauch ein sauerstoffzelt

was ich auch merk: die arbeit streßt schon, das frühe aufstehn macht mir echt zu schaffen
na zum glück is morgen ein feiertag und damit FREI!!
freitag brückentag!
4 tage FREI mit grad 1 tag urlaub!!

freitag hab ich übrigens BABY-TV!! laaaaaaaaaaaaanges baby tv wegen screening.
freu mich!!

so muß was tun, das zwergilein verlangt nach essen!!
bevor der arme bub verhungern!!!

knuffi01

@urml: ich hatte etwas angst wegen der größe da überall etwas anderes raus kam und ich nun verunsichert war was stimmt. da sie mich auch noch zurück datiert haben. die größe meines krümels ist 47,4. bin mir halt nicht sicher ob das so gut ist

@thanee: naja erstmal hat dein chef nicht negativ reagiert hat aber ich glaub das liegt an den männern die sind eh etwas unsensibel. stimmt das KH hätte ja etwas gesagt wenn etwas nicht in ordnung gewesen wäre. aber soweit habe ich vorhin nicht gedacht  :-\ doch mein tropfen helfen eigentlich schon ganz gut. aber gestern habe ich die erst nach meinem übergeben genommen.  ::) aber ansonsten ist schon alles super. war schon schlimmer. aber es darf jeder jammern. weil jeder nimmt seine ss anzeichen anders war und da ist das doch normal.

@kathrin: die panik war heute echt heftig. aber ich muss ruhig bleiben. muss ich mir schon jeden von meiner mum anhören. aber manchmal ist es einfach so.  ::) ich freu mich schon den ganzen tag darauf meinen guten freund das zu sagen. denn hat das letztes jahr echt getroffen als ich die FG hatte. ich wünsche dir gute besserung wegen der übelkeit. ich fühle mit dir. mir geht es ja nicht anders.

@Mi: ich drück dir die daumen das morgen der frühdienst schnell rum geht und du endlich frei hast.

@fly: mach dir nicht so viele gedanken was mit deinem krümel sein könnte diesmal geht alles gut. ich glaub ganz fest daran das du ein völlig gesundes kind bekommst

@Me: bis jetzt geht es mir super. ich werde aber nachher schon meine tropfen nehmen und dann ein ganz entspanntes konzert mit rockmusik geniesen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

knuffi01

so ich melde mich jetzt für heute ab. ich mache mich jetzt noch fertig und dann wollen wir los. und morgen sind wir bei meinen schwiegereltern eingeladen. lust hab ich ja keiner aber was soll man machen. und abend sind wir noch bei meinen eltern zum grillen eingeladen. also werde ich mich erst wieder am freitag melden
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Schwiegereltern - wie ist denn da bei Euch so das Verhältnis? Bei mir ists so, dass meine Schwiegermutter sich seit Jahren sehnlichst ein Enkelchen wünscht. Aber ihr Ältester hat deutlich gesagt, dass seine Fraud efinitiv nie Kinder will und er ebenso wenig. Mein Mann ist das mittlere Kind und war, sobald er nach 7 Jahren Single endlich wieder ne Freundin hatte (mich) ihr größter Hoffnungsträger, aber es hat eben Jahre gedauert bei uns und außerdem wohnt er eben ewig weit weg von ihr (650km) und ihre Jüngste hörte schon die Hochzeitsglocken läuten vor ca. einem Jahr und da hat ihr damaliger Lebensgefährte sie von heute auf morgen abserviert. Sie hatte zwischenzeitlich die "Bald-werde-ich-Oma-Position" Nummer 1 bei ihr übernommen, aber nun ist sie eben Single und hat derzeit auch keine Lust auf was Neues. Sie ist also begeistert, hat uns sogar ne ordentliche Finanzspritze für die Befruchtung gegeben, aber leidet unter der großen Distanz zu uns. Dafür telefoniert sie jeden Sonntag mit meinen Eltern und erkundigt sich da vor allem danach, wie es denn mir geht ;). Irgendwo echt süß!

@Fly - keine Sorge, hier nimmt Dir die Auszeit sicher niemand übel! Ist doch klar, dass Du da voll mit den Gedanken bei Deiner Freundin und ihrem Knirps warst. Jetzt hat sie aber mit Sicherheit hier ein paar Daumen mehr für den Kleinen gewonnen. Hoffentlich geht alles gut.

Amelie

Guten Abend Mädels,

starte dann mal Versuch zwei zu antworten.
Habe heut Vormittag alles nachgelesen, ca 6 Seiten und auch geantwortet und als ich es abschicken wollte habe ich ausversehen alles gelöscht s-banghead

Also alles auf Anfang:

Ich kann ja nie vergessen auf etwas zu antworten, hab immer Zettel und Stift neben mir und mach mir Notitzen. ;)

@Knuffi/Kinderzimmer:
Das Baby kommt erstmal mit ins Schlafzimmer und wenn es durchschläft machen wir aus unserem Schlafzimmer ein großes Kinderzimmer für Julie und das Krümelchen.
Aus Julie´s jetzigen kleinem Zimmer machen wir uns eine gemütliche Kuschelhöhle mit Hochbett.

Mit dem Erbrechen ist echt übel.Fühle mit dir und hoffe es hat ganz schnell ein Ende und zwar entgültig!!!!!!!!!!

@Geschlecht: Wir wollen es auf jeden Fall wissen.
Wenn es ein Junge wird werde ich alle Mädchensachen von Julie bei Ebay versteigern und von dem Geld Jungssachen kaufen und wenn es ein Mädel wird haben wir fast alles noch.
Als wir am Montag im Krankenhaus zum Ultraschall waren hat Schnucki ja einen Pipimann gesehen, hahahaha.
Dazu sag ich nur :Wunschvorstellung!

@suesse: Was machen die Zähne? Hoffe es ist alles wieder vorbei.
Muß zur Zeit auch laufend zum Zahnarzt, bekomme doch drei Kronen.

Und die Schmerzen am Steiß, was amchen die?

Ach ja, schonen wenn man schon ein Wirbelwind zuhause hat geht leider fast garnicht.
Wenn die Maus in der Kita ist wird der Haushalt geschmissen und danach ist nicht mehr viel mit ausruhen.
Wirklich nervenraubend.

@Takaya: Ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal das Gefühl das Baby zu spüren. Aber kann mir zeitlich gesehen nicht wirklich vorstellen, dass es schon möglich ist.
Hm, wer weiß.....

@Kathrin: Ein verspätetes :Herzlich Willkommen bei uns!
                  s-so

Darf ich fragen wie lange ihr geübt habt? Oder ist es wirklich aus heiterem Himmel passiert?

@Wadenkrämpfe: Meint ihr für dieses Problem gibt es Akkupunktur?
Nehme schon jeden Abend Magnesium, aber irgendwie könnt ich mir trotzdem jeden Abend die Beine abschrauben.
Ist echt schmerzhaft.

@Namen: Wir haben einen festen Mädchennamen, aber der für einen Jungen fehlt immer noch.
Es war einfach noch nichts dabei wo ich sage:"Ja, dass ist er"
Habt ihr nicht noch ein paar schöne auf Lager?
Oder wollt ihr die alle geheim halten? ;)

@susanne:
Sehe ja grad, dass du die jenige mit den Zahnschmerzen warst. Sorry, verwechselt.

Bei uns ist auch schon seit Wochen die Straße aufgerissen, schrecklich.
Nur Lärm und nichts geht vorwärtz.
Hauptsache die machen immer pünktlich Pause und um punkt vier fällt hier der Hammer.
Obwohl es jetzt so lange hell draußen ist und sie ne Menge mehr schaffen könnten.
Also mit Kinderwagen komme ich da nicht durch.
Laut Schilder soll im Oktober alles fertig sein. Bin gespannt.

@Steckbrief: Bin ich auch dafür!

@Gewicht und Umstandsmode:
Also irgendwie wird mein Bauch immer größer, aber mein Gewicht bleibt.
Hm, seltsam.
Meine Umstandssachen hat eine Nachbarin bekommen.
Das Baby ist schon eine Weile auf der Welt.
Hab ihr heut n Brief in den Kasten geschmissen, dass ich sie leider schon zurück brauche.
Sind aber nur zwei Sommerteile bei. Hoffe die reichen.
Bei Ebay hab ich auch schon gesucht, aber meine Größe ist irgendwie nicht vertreten.

@Schwanger und Sonne: Ich liebe eigentlich auch den Sommer und alles was er so mit sich bringt.
Aber seit ich schwanger bis ist die Sonne eine Qual für mich.

@Guten Abend Mädels,

starte dann mal Versuch zwei zu antworten.
Habe heut Vormittag alles nachgelesen, ca 6 Seiten und auch geantwortet und als ich es abschicken wollte habe ich ausversehen alles gelöscht s-banghead

Also alles auf Anfang:

Ich kann ja nie vergessen auf etwas zu antworten, hab immer Zettel und Stift neben mir und mach mir Notitzen. ;)

@Knuffi/Kinderzimmer:
Das Baby kommt erstmal mit ins Schlafzimmer und wenn es durchschläft machen wir aus unserem Schlafzimmer ein großes Kinderzimmer für Julie und das Krümelchen.
Aus Julie´s jetzigen kleinem Zimmer machen wir uns eine gemütliche Kuschelhöhle mit Hochbett.

Mit dem Erbrechen ist echt übel.Fühle mit dir und hoffe es hat ganz schnell ein Ende und zwar entgültig!!!!!!!!!!

@Geschlecht: Wir wollen es auf jeden Fall wissen.
Wenn es ein Junge wird werde ich alle Mädchensachen von Julie bei Ebay versteigern und von dem Geld Jungssachen kaufen und wenn es ein Mädel wird haben wir fast alles noch.
Als wir am Montag im Krankenhaus zum Ultraschall waren hat Schnucki ja einen Pipimann gesehen, hahahaha.
Dazu sag ich nur :Wunschvorstellung!

@suesse: Was machen die Zähne? Hoffe es ist alles wieder vorbei.
Muß zur Zeit auch laufend zum Zahnarzt, bekomme doch drei Kronen.

Und die Schmerzen am Steiß, was amchen die?

Ach ja, schonen wenn man schon ein Wirbelwind zuhause hat geht leider fast garnicht.
Wenn die Maus in der Kita ist wird der Haushalt geschmissen und danach ist nicht mehr viel mit ausruhen.
Wirklich nervenraubend.

@Takaya: Ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal das Gefühl das Baby zu spüren. Aber kann mir zeitlich gesehen nicht wirklich vorstellen, dass es schon möglich ist.
Hm, wer weiß.....

@Kathrin: Ein verspätetes :Herzlich Willkommen bei uns!
                  s-so

Darf ich fragen wie lange ihr geübt habt? Oder ist es wirklich aus heiterem Himmel passiert?

@Wadenkrämpfe: Meint ihr für dieses Problem gibt es Akkupunktur?
Nehme schon jeden Abend Magnesium, aber irgendwie könnt ich mir trotzdem jeden Abend die Beine abschrauben.
Ist echt schmerzhaft.

@Namen: Wir haben einen festen Mädchennamen, aber der für einen Jungen fehlt immer noch.
Es war einfach noch nichts dabei wo ich sage:"Ja, dass ist er"
Habt ihr nicht noch ein paar schöne auf Lager?
Oder wollt ihr die alle geheim halten? ;)

@susanne:
Sehe ja grad, dass du die jenige mit den Zahnschmerzen warst. Sorry, verwechselt.

Bei uns ist auch schon seit Wochen die Straße aufgerissen, schrecklich.
Nur Lärm und nichts geht vorwärtz.
Hauptsache die machen immer pünktlich Pause und um punkt vier fällt hier der Hammer.
Obwohl es jetzt so lange hell draußen ist und sie ne Menge mehr schaffen könnten.
Also mit Kinderwagen komme ich da nicht durch.
Laut Schilder soll im Oktober alles fertig sein. Bin gespannt.

@Steckbrief: Bin ich auch dafür!

@Gewicht und Umstandsmode:
Also irgendwie wird mein Bauch immer größer, aber mein Gewicht bleibt.
Hm, seltsam.
Meine Umstandssachen hat eine Nachbarin bekommen.
Das Baby ist schon eine Weile auf der Welt.
Hab ihr heut n Brief in den Kasten geschmissen, dass ich sie leider schon zurück brauche.
Sind aber nur zwei Sommerteile bei. Hoffe die reichen.
Bei Ebay hab ich auch schon gesucht, aber meine Größe ist irgendwie nicht vertreten.

@Schwanger und Sonne: Ich liebe eigentlich auch den Sommer und alles was er so mit sich bringt.
Aber seit ich schwanger bin ist die Sonne eine Qual für mich.

@Mi u. alle anderen die mir gute Besserung gewünscht haben:
Vielen Dank!
Schade, dass nicht alle in meiner Umwelt so verständnisvoll sind. Meine Chefin unterstellt mir, dass ich zu faul zum arbeiten bin. Natürlich hinter meinem Rücken.
Toll, oder?

Bin auch noch immer total unmotiviert und hab zu kaum etwas Lust.
Aber ich weiß ja, dass ich muß.

@Thanee: Super, dass du die Chefsache endlich hinter dir hast und es einigermaßen positiv verlaufen ist.
Ein Brief oder eine Mail wären echt unpassend gewesen.

@Fly: Das mit dem Sohn deiner Freundin ist ja schrecklich. Wie gehts ihm denn mitlerweile?

Haben es heute meinem Vater gesagt, seine Reaktion: "Habt ihr nichts anderes zu tun?"
Genau was man hören will, oder?

Naja, hab nichts anderes erwartet.

Okay, fertig geblubbert?

Wie gehts euch denn alle so?

Mir gehts schon besser.Muß nur aufpassen, dass ich genug esse und vor allem trinke.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Jomi

Huhu ihr Lieben,

so, dann starte ich auch mal den zweiten Versuch. Hatte heut mittag schonmal geschrieben, mühsam mit dem Ipad, aber Mirja ist dauernd auf mir rumgeturnt und dann musste ich kochen  ::)

@urml: schön, dass du wieder da bist.

@thanee: ist doch ok, wie dein Chef reagiert hat.
Mein Mann ist zum Glück ziemlich verständnisvoll. Aber der kennt das z.B. auch schon von mir, dass wenn ich Hunger hab, dass ich dann auch gleich was zu essen brauch, egal ob ss oder nicht.

@kathrin: gute Besserung und bis Freitag!

@fly: ohje, das ist aber nicht schön mit deiner Freundin ihrem Kleinen. Wie geht es ihm denn jetzt?
Viel Spaß beim Baby-TV!

@knuffi: Ich hoffe, du hast ein schönes Konzert.
Schön, dass deine FÄ dich beruhigen konnte. Ich versteh immer nicht, warum die Messungen so streng genommen werden, die sind doch so oft ungenau.

@schwiegereltern: ich versteh mich eigentlich ganz gut mit ihnen. Allerdings wohnen wir in einem Haus und das führt immer mal wieder zu Unstimmigkeiten. Aber lässt sich leider nicht ändern. Wir machen das Beste draus. Und für Mirja ist es toll. Die Schwiegis lieben sie total, obwohl sie schon das 11. Enkelkind ist. Aber die anderen wohnen halt nicht hier.

@amelie: jetzt hast du aber irgendwie doppelt geschrieben.
Im Moment hab ich keine Schmerzen. War allerdings auch diese Woche nicht arbeiten, wo ich den ganzen Tag sitze und größere Fahrradtouren werde ich wohl auch nicht mehr machen.

@us: wir fahren morgen bis Sonntag weg, daher werde ich mich die nächsten Tage nicht melden und auch vorne alles ändern werde ich dann erst hinterher machen.

Ihr könnt ja schonmal überlegen, was in den Steckbrief alles rein soll, zuviel sollte es nicht sein, ich weiß nicht, wieviel Platz ich vorne noch habe.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Amelie - Das ist ja fies von Deinem Chef. Da bin ich mit meinem ja richtig gut dran. Dass der nicht kapiert, dass er dadurch Deine Motivation nicht steigert sondern bremst...
Und wegen der Wadenkrämpfe - frag doch mal bei der Hebamme wegen Akkupunktur nach. Ich habe da wenig Probleme mit, aber Schmerzen in den Beinen kenne ich auch. Auch ohne Schwangerschaft. Mir helfen da warm-kalte Wechselduschen, bzw. Wadengüsse. Magnesium natürlich, aber das nehme ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sich Krämpfe ankündigen und das ist eben selten. Fast öfter, als in den Waden, habe ich sowas in den Füßen.

@Suesse - Hihi, mein Mann kennt das auch von mir, dass ich Hunger habe und nicht erst eine oder noch mehr Stunden warten will und kann. Aber er macht sich da mit und ohne Schwangerschaft lustig drüber. Er kann das ebenso wenig nachvollziehen wie ich, dass man rauchen kann.

TaMaYuRe12/02

DANKE das ihr mitgefühl für mich und meine freundin habt. war mir schon gar nicht sicher ob ich es schreiben soll. wir sind hier alle ss - da will man sowas eigentlich nicht hören. nur einfach wieder aus der versenkung auftauchen wie wenn nix gewesen wäre fand ich auch nicht ehrlich.

tja, wie gehts ihm. der kleine steckts ganz gut weg, meine freundin erstaunlicherweise auch (zumindest bisher)
der zwerg hat jetzt 2 narkosen wegen mrt und 1 narkose wegen ner punktion hinter sich.
der tumor hat 2 zysten gebildet, da wird jetzt flüssigkeit abgelassen um einfach mal den druck zu mindern. die große op - entfernung des tumors ist wohl dann nächste woche.
rechts ist wohl 1/3 des kopfes voll mit dem tumor.
ob gutartig oder nicht kann erst nach der OP / nach dem labor endgültig gesagt werden.
wir hoffen aber beide das alles gut geht und es gutartig ist!!! dann hätt er wohl ne 100 %ige heilungschance.
ich hoff es so!!! alles andere wäre einfach nur unfair! der ist so süß!!

meld mich gleich nochmal... telefon

o.k. grad anruf - morgen op!!! gleich in der früh um 8! dauer?? zwischen 5 std und ganzer tag alles möglich
leider gehn blutgefäße durch - kann nicht zu 100 % entfernt werden. kann wohl alles passieren. von hinterher völlig gesund bis ...

mir is schlecht!!

wenn hier irgendeiner noch ein paar daumen übrig habt - dann drückt sie bitte bitte für jonas!!!

seit mir bitte bitte nicht böse, ich meld mich später nochmal und geh auf euch ein
kann jetzt  hier nicht schreiben wie wenn nix wäre...

Mimi

Huhu Mädels!

War soooo freudig hierhergekommen, das ist jetzt leider etwas getrübt  :-\
Drücke auf jeden Fall dem kleinen Jonas die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möchte euch trotzdem von meinem FA-Besuch gestern erzählen, war einfach nur der Hammer. Ich habe ein "Ultraschallpaket" gekauft, dann macht er bei jedem Besuch nen US auch 3D, da einem ja sonst nur die 3 von der KK bezahlt werden.
So, und dann hat er gestern fast 10 minuten US gemacht!!!
Alles prima, Gehirn, Magen, Wirbelsäule, Nabelschnur, alle supi. Und über die Nackenfaltenmessung hab ich mit ihm gesprochen, er hat gemeint, wenn wir das Baby sowieso bekommen wollen sollen wirs lassen, zu unsicher. Hat sich jetzt auch für uns erledigt. Er hat sich den Nacken noch genau angesehn und gemeint der sähe absolut super und unauffällig aus, auch nach der "kurzen" Messung.
Dann hat der Krümel sich fein gedreht und uns zwischen seine Beinchen gucken lassen. IHR GLAUBT ES NICHT: es war mehrmals etwas zu erkennen, was nach einem kleinen "Schnipie"  aussah  :o  ;D  :o
Er wollte sich nicht festlegen, meinte auch es kann täuschen, aber er hat "ihn" uns immer wieder hingestreckt :) Also wahrscheinlich ein Junge... Hätte nicht mit nem Outing gerechnet. Ach ja und er ist 5 Tage größer als normal...

Sorry für den langen Ego-Post, aber ich bin voll aus dem Häuschen und so glücklich!!!!!

@Thanee: Das mit deinem Chef is ja ok gelaufen, obwohl er ein komischer Kerl zu sein scheint.

@Fly: Kopf hoch! Wir denken alle an dich, deine Freundin und den Kleinen  s-hug

@Suesse: Viel Spaß im Kurzurlaub!!!

@Amelie: Hoffe dass die nächsten Reaktionen bei dir mal besser ausfallen :(

@Alle andreen  s-kuscheln und ein schönes sonniges Wochenende!!!

TaMaYuRe12/02

mimi
sooory, ich wollt hier niemand runterziehen!!
hab ja echt überlegt ob ich überhaupt was davon schreiben soll
denk aber so habt ihr vielleicht verständnis wenn ich grad etwas "seltsam" drauf bin

suuuuuuuuuuuuuper!!
gratuliere zum outing!!
hast du dir nen bub gewünscht oder lieber ein mädel oder wars dir egal??

toll das alles o.k. ist!!
5 tage größer - ein kräftiger bub halt!  ;)

ich hab ja morgen screening - hoff ja auch das man zwischen den beinen was erkennen kann! bei matou bekam ich damals den vorläufigen tip auf ein mädel - da sah man den schniedel und die bälle daneben aber auch deutlich!!

amelie
ich bin mir sicher seit gut ner woche das baby zu spüren. erst glaubte ich es selber nicht - so von der woche her doch eigetnlich nicht möglich, doch es besteht kein zweifel. so lang ists bei matou noch nicht her das ich vergessen hätt wie sich das anfühlt. ist zwar nicht mehrmals hintereinander wie dann später sondern nur 1 x immer, aber es ist eindeutig das krümelchen.
denk das ist einfach wenn es im privat swimming pool rumplantscht und dann halt mal am rand hinkommt - was ja nun mal mein bauch ist ;)

also von dem her warum solltest du deins nicht auhc spüren?
glaub schon das es so ist!!!

irgendwie ist nun alles doppelt bei dir :D

laß die reaktionen deiner umwelt an dir abprallen
denk mal wie anstrengend so ne ss ist können sich eh nur leute vorstellen die schon ss waren und vielleicht auch nicht die einfachste ss hatten!!!

thanee
schwiegertigers
verhältnis - naja
zum glück wohnen sie 250 km weit weg
so wären sie ja ganz nett, v.a. der schwiegervater nur die dauernden "super" ratschläge bei der kindererziehung sind nervig
dazu kommt die fast fanatische esoterik begeisterung meiner schwiegermutter. das sie vegetarier ist kann ich noch damit leben, aber das man sich aluplatten als heilmittel für alles überall drauf legt oder das hundefutter im geschäft auspendelt ist manchmal etwas befremdlich... :o ::)

eigene eltern:
verhältnis - inzwischen haben wir nach 6 jahren funktstille überhaupt wieder ein verhältnis miteinander
aber naja...
reaktion das sie nochmal großeltern werden war genau die man sich wünscht ::) ::) ::):
er: bist du schon wieder schwanger?
sie: oh gott, ein 3. kind - wie willst das denn schaffen? das war aber ja wohl nicht geplant, oder?
ende
mehr war nicht
ich war extrem enttäuscht und es hat mich auch ziemlich getroffen

nach 1,5 wochen hat sie dann aber angerufen und sich dafür entschuldigt das sie so reagiert hat
ein "gratuliere" kam aber immer noch nicht, dafür ein "naja, meine mutter hat immer gesagt: ein kind ist kein beinbruch, stimmt ja wohl - aber paß bloß auf das du nicht unter die räder kommst!"
das ich mich total freue ist für sie schon befremdlich

gut, ich kenn ihre meinung: leute mit 2 kindern geht grad noch so (ich war ein einzelkind!) aber leute ab 3 kindern - das ist asozial!

tja, ich bin ab dezember extrem gern asozial!! ;D

was war sonst noch so

steckbrief
gerne!

namen
ich hab zwar mal geschaut, aber ich will warten bis ich geschlecht weiß, so spar ich mir die hälfte an arbeit

geschlecht wissen:
je eher je besser
hoff ja ein wenig auf morgen
vielleicht...

was ich gern hätte: ein bub
aber: hauptsache gesund!
ein bub würd halt besser zu matou passen, die beiden müssen eh miteinander ins zimmer, wär einfacher wenn sie das gleiche geschlecht hätten

Mimi

@Fly: So hab ich das nicht gemeint, du ziehst hier niemanden runter. Hab mich nur anfangs etwas seltsam gefühlt nach dieser ergreifenden Geschichte munter mit Hochstimmung zu posten. Aber nicht falsch verstehn, sowas wünscht man ja keinem und es macht einen einfach etwas nachdenklich.
Hab direkt gesagt mir ists egal was es wird, hab aber echt eher mit nem Mädel gerechnet. Freu mich natürlich trotzdem riesig! Zitat eines meiner Kindergartenkinder: "Ist doch egal was es wird, Hauptsache es ist ein Baby" fand ich echt klasse ;)

Drücke dir die Daumen für morgen, dass du es vielleicht auch schon weißt. Wäre echt cool! Und mit dem Spüren: da freu ich mich auch schon sehr drauf!!!

Thanee

@Fly - alle verfügbaren Daumen sind gedrückt. Schreib bitte gleich, wenn Du was weißt, okay? Egal, ob was Gutes oder was Schlechtes. Denn ich bin mir sicher, dass hier alle, die das gelesen haben, jetzt mitfiebern und fest die Daumen pressen.

@Mimi - wow, krass! So früh? Gratuliere. Und erzähl bitte mal mehr über das "Ultraschallpaket".

@Geschlecht - da fängt man glatt doch wieder an, sich Gedanken darüber zu machen, wenn sich hier schon ein Knirps outet. Also offiziell sage ich ja auch "Hauptsache gesund", aber irgendwie hätte ich, wenns ein Kind bleibt bei mir, lieber ein Mädel, glaube ich, aber wenn doch noch mal ein zweites Kommen sollte, wäre mir zuerst ein Junge und dann ein Mädchen lieber. Das kommt wohl wegen meiner Einzelkinderfahrungen ;) Freundinnen mit kleinem Bruder hatten nur Stress mit dem und sie haben ihn unangebracht gegängelt oder bemuttert, Freundinnen mit großen Brudern hatten weniger Probleme und ggf. noch nen Beschützer.

@Babykleidung - einige von Euch haben ja schon was dazu egschrieben, wo sie das Zeug herbekommen wollen und so. Öfter kam dabei vor, dass das ja aber darauf ankomme, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Hm, wie kommt das? Ich sehe da zwischen Jungs und Mädchen klamottentechnisch irgendwie keinen Unterschied. Was läuft bei mir falsch? ;)

@Baby spüren - also ich bin sicher, dass ich nichts spüre.

Mimi

@Thanee: Normalerweise bekommt man ja nur 3 US-Untersuchungen bezahlt. Mir hat er angeboten, dass bei jeder Untersuchung ein US gemacht wird. Ich habe erst mal gefragt, wie oft ich denn kommen darf ;) Also ca. alle 3 Wochen jetzt, wenn ich mich mal unsicher fühle auch zwischendrin. Ab der 30. oder 32. (weiß grad nicht mehr) sogar alle 1-2 Wochen. Zusammen kostet das 100€ einmalig. Das wars mir wert ;) Hab auch 3 Bildchen gestern bekommen. (vielleicht schaff ichs ja endlich mal die einzuscannen)

@Babykleidung: Ich finde, dass sehr viele Babysachen schon geschlechtsspeziefisch sind. Also entweder farblich oder die Motive (Schmetterlinge, Blümchen, Flugzeuge, Piraten...) Wenns Elefanten oder andere Tiere sind is es egal. Mädchensachen sind auch oft mit Rüschen oder die Jeans unten ausgestellt...

@Geschlecht: Hätte dann beim 2. auch gern ein Mädel ;) aber wenn nicht, is auch nicht schlimm.

Wunschkind

Hallo, an alle Dezembermami`s,

da möchte ich mich gern mit in eure Runde einklinken....
nach 18 Monaten ÜZ hat es nun endlich geklappt  ;D ;D
sind mega Happy und freuen uns rießig.

vlg aus Chemnitz

Thanee

Na da herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Wunschkind, Wunschkind  ;)

Und herzlich willkommen!

@Mimi - okay, also was in rosa oder mit Rüschen kommt eh nicht in Frage *schüttel*. Und bei den Motiven ists mir ehrlich gesagt egal, ob ein Mädchen einen Piraten auf der Brust trägt. VIele Mädchen stehen drauf, auch wenn sie alt genug sind, sich selbst KLeidung aussuchen zu können. In meiner Kinderredaktion ist eine ganz süße Melina. DIe hat mit 8 Jahren immer Totenkopfschmuck und Kopftücher getragen :)

Takaya

Hab gerade nicht viel Zeit, deswegen nur kurz:

@Fly: Ich drück für die OP morgen alle Daumen  s-daumendruck und dass der kleine Mann danach schnell wieder ganz gesund wird

@Mimi: Glückwunsch zum Outing! Bin ja wirklich gespannt, ob es dabei bleibt  ;) Jetzt bin ich echt auf meinen Termin in einer Woche gespannt  ;D

@Wunschkind: Jemand aus meiner Heimat  :D Herzlichen Glückwunsch! Erzähl doch noch was von dir  :)

Das wars auch schonwieder... Die Kleine muss ins Bett. Vielleicht kann ich mich später nochmal ausführlicher melden.

Wunschkind