Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Wunschkind

ich denk es ist normal mache ja die erfahrung zum ersten mal :-)
wie gesagt ist nur früh warum auch immer vormittags ist der kummer wieder vergessen...

Jomi

So, meld mich auch nochmal von der Couch.

Ok, dann nehm ich die Übungszyklen noch dazu und mal sehen, ob ich Hobbys auch noch dazu bekomme.

@amelie: das war dann ne 50:50 Chance, du standest nämlich vorne 2x drin  ;)

@wunschkind: ich muss ehrlich sagen, dass ich mir in dieser Ss nicht soviel Gedanken mache. Es läuft auch etwas nebenher. Aber ab und zu mach ich mir schon auch Gedanken ob alles in Ordnung ist. Ich denke auch, dass das völlig normal ist.

@thanee: ganz unsinnig ist das wiegen beim FA aber nicht. Es geht da ja nicht darum, auf das Kg genau deine Zunahme zu kontrollieren, sondern darum Krankheiten, wie z.B. Schwangerschaftsdiabetes oder eine Gestose frühzeitig zu erkennen.

@bauch: heute wurde ich zum ersten Mal aufgrund meines Bauches gefragt ob ich ss bin  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TaMaYuRe12/02

DANKE fürs Daumen drücken für Jonas!
der ist wieder auf normaler station
scheint alles gut zu werden!! :D :D :D

wunschkind
na dann is ja gut ;), wollt dir nicht unbeabsichtigt auf den schlips treten :)

sorgen ums baby
ist normal, kannst auch überall nachlesen
ihre hebamme hat meiner freundin gesagt: das ist eher ein zeichen dafür das man jetzt schon verantwortung übernimmt, ganz normal
die erklärung klingt für mich logisch

hab ich doch auch - wann hab ich das geschrieben?? i-wann letzte oder vorletze woche
auf der einen seite totale vorfreude auf den zwerg
auf der anderen seite die angst es könnte was sein, wieder LKGS oder wieder was nach der geburt (er kam nach geburt erst mal in anderes KH und da auf intensiv, wär fast gestorben)
dieses unbeschwerte was ich bei matou bis zur diagnose LKGS (ungefähr halbzeit ss) hatte, das hab ich diesesmal einfach nicht
bin so froh beim nächsten FA termin kann man sehen ob zumindest lippenspalte, gaumen kann man endgültig erst nach geburt sagen

also mit ängsten bin ich der richtige ansprechpartner... leider ::) ::)

das seitliche ziehen im bauch: ist das dehnen der mutterbänder - ganz normal

knuffi
wo wohnst du?
so weit is die tschechische grenze von uns auch nicht weg
komm aus bayern, lkr SAD

kathrin
neee, noch 3 tage - freitag ist mein erster urlaubstag! also "nur" ne 4-tages-woche
brauch ich aber auch
bin heut am 1. tag schon völlig am ende und hundemüde
ss sein und kleinkind und job ist echt zu heftig...

so, ich hoff ich hab die meisten "erwischt" i-wie spinnt mein pc und ich kann nicht weiter zurückscrollen
jetzt aber ne 2. seite aufmachen - sorry, darf matou noch inhalieren, die hunde an die frischluft setzen und wieder einsammeln und dann will ich ins bettchen!!!

kurz zu uns
hab mir die bilder vom US am freitag nochmal genau angesehen
keine chance zwischen den beinen was zu erkennen, es tarnt da gut, immer was davor
meist die beine selbst oder nicht auf bild
grmpf
bei matou hatte ich da schon das erste vorsichtige outing

dafür hab ich ein kleines filmchen drauf in 3 D
wahnsinn was die kleinen sich schon bewegen - total süß!!

ach ja: lippe kann man noch nix definitives sagen - aber FA meinte sieht aus wie wenn o.k.
fand ich auch
man konnte mund sehen, sah aus wie wenn alles o.k. wäre, keine spalte
ich mein ich weiß auch wie ne spalte am US bild aussieht - zwar erst sehr viel später, aber es sah "normal" aus, da war keine unregelmäßigkeit

genau kann man es in 4 wochen sagen
dann hoffentlich auch das outing
heißt ich bekomm da sicher auch wieder US
wenn mein FA nicht selber auf die idee kommt dann beknie ich ihn solang bis er es macht
mit der vorgeschichte kann er es ja wohl locker abrechnen - das sollte ja wohl das problem nicht sein!!
ich wart nicht bis zum nächsten offiziellen US bis ich weiß wie die lippe aussieht
das stehen meine nerven nicht durch!!

ach ja:
nächster FA termin
04.07. um 09:15 uhr

edit
fast vergessen:

TaMaYuRe12/02

habt ihr das eigentlich auch das ihr nachts aufwacht warum auch immer eigentlich noch hundemüde und aus is mit schlafen???

es nervt!

hab jetzt noch was für steuer erledigt, mir zeug für den heutigigen tag zusammengekruscht
nachts um 5!!
so blöd muß man erst mal sein

Mi84

Guten Morgääähn  :-*

Bin (oh Wunder) noch dauermüde  ;)
Sobald Nele in der Schule is, werd ich mich nochmal aufs Ohr legen und heut Mittag dann voll motiviert für 2 h ins Geschäft fahren zur Fortbildung....ööööödeeeeeeee  ;)

Fly, das Schlafproblem hab ich zumindest in der Hinsicht nich, bei mir is es umgekehrt, ich könnt zur Zeit wirklich 24h durchschlafen und wär immernoch totmüde  ;D Schön dass dein Jonas wieder auf ner normalen Station is, weiter so!!!!  :-*

Suesse, wenn du Hobbies noch mit aufnimmst kannste bei mir eintragen : Tattoos ( !!!! ), unser Hund, Schwimmen und Shoppen mit Nele  ;)

Sorgen ums Baby, mach ich mir STÄNDIG.....will das gar nich und is total neu für mich aber ich hab zur Zeit echt heftig viel Stress und ich hab dauernd Angst, dass das Kleine irgendwie Schaden davon nehmen könnte....ich hoff das legt sich am Donnerstag wieder und dann sollte ja eigentlich wirklich die Wohlfühlzeit beginnen

Ich  komm nachher nochmal on, muss Nele fertig richten und solangsam los.....

:-*

Kathrin77

Morgen ihr Sabbelhühner!

Respekt...  ;D
Ich kann abends kaum on sein, weil ich zZ auf meinen kleinen Neffen aufpasse.
Gute Übung! ;D

@Thanee es ist auch so...ich weiß nicht warum aber in dieser ss bin ich dauer glücklich. Ganz einfach  ;D Wie geht es dir? Die Vorbereitungen laufen sicher schon auf Hochtouren, oder?

@Mimi  s-winken

@Wunschkind ich mache mir auch ständig Gedanken um meine Zwei. Aber ich lasse in dieser SS einfach keine schlechte Gedanken zu und versuche so, meinen Zwei alles zu geben, was ich kann. Ich denke, mehr kann man nicht machen. Also...positiv denken s-daumenhoch

@Amelie tolle Fotos! 2 schwangere auf einmal...ihr scheint ja ein fruchtbares Büro zu sein  ;D

@suesse schön, dass man an deinem Bauch schon sieht, dass du ss bist. Das wird bei mir wohl noch etwas dauern. Weil ich so schon etwas Bauch habe.
Übungszyklus: ich habe keine Ahnung!!!

@Fly toll dass es Jonas wieder besser geht. Ich würde deinen FA auch beknieen. Ein Filmchen...oh wie toll...sowas will ich auch
Wünsch dir einen schönen Tag!

@Mi gute Nacht  ;D

@me geht es gut. Heute mal keine Übelkeit. Find ich klasse.
Ich wünsch euch allen einen super schönen Tag!!!!!!!!!!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

Guten Morgähhhhhn!

Boah, Mädels, früh aufstehen ist einfach nicht meins und wirds auch nie werden. Aber momentan ziehts mich irgendwie besonders runter. Dann lieber bis nachts um 2 ackern. Ich stehe seit 7 am Mikro.

@Fly - Das mit dem Aufwachen kenn ich, aber eher, weil ich mehrfach nachts auf's Klo muss und gegen Morgen steigert sich die Frequenz. Aber meistens schlafe ich dann nahtlos weiter. Außer, wenn es mich mal abends schon um 18-19 Uhr aus den Latschen haut, dann ist auch schonmal um 3 Schluss mit Schlafen, aber das hatte ich inzwischen seit 2 Wochen nicht mehr. Abends halte ich lange durch, nur morgens bin ich voll im Eimer.

@Sorgen - Klar mache ich mir die auch. Immer, wenn irgendwo was seltsam weh tut, mir flau ist, oder eben auch nicht  :). Alles könnte ja ein Zeichen sein, das irgendwas im Gange ist. Aber so langsam werde ich ruhiger.

@Suesse - Echt? Aus der Gewichtsentwicklung kann man solche Erkrankungen ablesen? Aber anderereits bezweifele ich da die Frühzeitigkeit etwas, weil wir uns ja nur alle 4 Wochen dort vorstellen sollen/dürfen. Naja, wenn sich sprunghaft was verändert, merke ich das sowieso, weil ich mich mindestens alle 3 Tage wiege, meist sogar öfter. Nur deshalb hatte ich ja auch gemerkt, dass was nicht stimmt, als ich diese Überstimmulation hatte. Da ist das Gewicht innerhalb weniger Tage extremst angestiegen. Grund war freie Flüssigkeit im Bauchraum.

@Kathrin  - Glücklich sein ist klasse. Darfst gern weiter was davon hier verströmen :). Immer weiter so.

Und ja, die LARP-Vorbereitungen laufen echt auf Hochtouren. Blöd ist bloß, dass mein Mann auch voll gestresst davon ist und deshalb geraten wir öfter mal etwas aneinander. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich ja weiß, wo es herkommt. Alles, was ihn jetzt ungenießbar macht, ist nach der VEranstaltung wie weggeblasen und schlägt ins Gegenteil um. Und ich bin in solchen Phasen auch nicht einfach. Zum Beispiel bin ich getsern wahnsinnig geworden, als er reinkam und hinter mir Salzstangen geknabbert hat. Das haben meien Nerven einfach nicht ausgehalten, dabei ists ja eigentlich gar nichts SChlimmes.

Thanee

@Suesse - zum Steckbrief: ÜZ habe ich nicht gezählt und zwischendurch haben wir auch mal ausgesetzt, weil der Misserfolg so an die Nerven ging. Du könntest schreiben "über 2 Jahre". Und die Hobbies: Judo, Live-Rollenspiel und Weltmusik

Jomi

@thanee: ja, Gestose oder so äußert sich ua. durch große Wassereinlagerungen und die machen sich natürlich am Gewicht bemerkbar. Wegen der Frühzeitigkeit hast du natürlich recht, wobei ab der 30. Woche geht man ja normal 2-wöchentlich. Man sollte aber deshalb auch selbst ein bisschen darauf achten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mimi

Da seid ihr ja schon :)

@Thanee: Deine Angst vor dem Bauch kann ich schon verstehn, bei mir ist das ähnlich. Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, dass in uns ein kleiner Mensch wächst und sich von uns ernährt ist das schon etwas gruselig. Am Wochenende hatte ich einmal das Gefühl, ich hätte was gespürt. Da war meine erste Reaktion auch nicht Freude (was ich eigentlich erwartet hätte) sondern ich hab erst mal Angst bekommen. Hört sich vielleicht komisch an, aber es war halt so. Danach war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch mein Magen-Darm-Trakt war...Ich gaube es ist ganz normal, dass man in der ersten SS unsicher ist und Angst vor dem Neuen hat. (Wenn nicht dann bist du wenigstens nicht alleine ;))

Argh, ich will abschicken und dauernd is hier was Neues!!!!

@Amelie: Du hast ja auch schon ein süßes Bäuchlein ;)

@Fly: Freut mich zu hören mit Jonas!!
Kann auch deine Anspannung gut verstehn, gerade wenn man so etwas schon erlebt hat, kann man so SS nicht mehr unbeschwert genießen. Aber sobald du beim nächsten Mal gesehn hast, dass alles i.O. ist wirst du wohl auch lockerer sein. Und dein Arzt soll schön gucken, dass er diesen US macht!!! Ein Filmchen-WOW wie cool!  :o
Wegen dem Aufwachen nachts: da ich ja immer jetzt nachts Pipi muss bin ich dann eh wach, dauert meistens etwas bis ich wieder schlafen kann. Ansonsten wache ich normalerweise jede Nacht 2-3mal auf, hab mich irgendwie schon dran gewöhnt, aber einschlafen klappt dann irgendwann.

@Mi: Bin auch super müde momentan, dachte eigentlich, das wäre nach 12 Wochen vorbei? Bei mir kam das spät, aber bleibt wohl länger. Nach 1x Haus staubsaugen könnte ich ne halbe Stunde liegen...

@Kathrin: Na dann übe du mal schön mit deinem Neffen :)
Schön, dass es dir heute gut geht! Und deine Einstellung gefällt mir! Sehr positiv!!!!!

@Gedanken machen: Es ging mir ja auch so, dass ich wegen der FG immer davon ausgegangen bin, dass diese SS wieder so enden kann. Ich konnte mich kaum freuen, weil ich immer dachte: Freu dich nicht zu früh, sonst wirst du wieder enttäuscht. So zwischen der 7. und 10. Woche war es am Schlimmsten. Da ich aber jetzt am Verlauf sehe, dass alles anders ist und gut läuft, traue ich mich sogar zu hoffen, dass ich im Dezember ein Baby haben werde. Und es wird von Woche zu Woche einfacher!!!
Also: Durchhalten und wie Kathrin sagt: POSITIV DENKEN  ;)

kate0407

Hallöchen!!!

Gerade vom FA zurück! Alles super! habe ein süßes Bild bekommen  :D , werde nachher auch nochmal welche in den Fotothread stellen.
Also mein ET wird wohl doch eher der 18.12 sein. Er sagt mir aber beim nächsten Termin noch mal bescheid, weil er dann das Köpchen genau messen will.
Er hat auch die Nackenfalte messen können heute, und sagt es ist alles super und unbedenklich!  hach.... :)

Und in zwei wochen darf ich schon wieder hin  :D

@suesse:
Für den Steckbrief:
Hobbys: Hund, Gitarre, Sport

@Mimi : Genau, gute Einstellung! Und Du wirst im  Dez ein Baby im Arm halten  :-*
Sieht doch wirklich alles super aus !!!

@kathrin : Schön, dass es Dir gut geht! Übelkeit ist bei mir auch viel besser geworden, nur Fleisch kann ich immer noch nicht essen.

@Fly  : nee das mit dem nachts aufwachen kenn ich auch nicht! Du hast aber auch viel um die Ohren, mit deinen Steuer, Kids und den ganzen Hunden ;)
Gut , dass alles super aussah im US!  Musstest Du was extra zahlen für das 3D filmchen?

@ Wunschkind : Jetzt mache ich mir eigentlich nicht mehr so viele Gedanken. Ich denke einfach positiv, denn die kritische Zeit ist ja auch langsam vorbei. Blutungen sind nicht mehr da, FA besuche immer super! Und dieses ziehen hab ich auch öfter mal, denke aber ist ganz normal  :-*

@Amelie: Tolle Bilder!!!  :)

Kathrin77

@Thanee das sind die angespannten Nerven. Das legt sich auch wieder  ;D
So ein Salzstangenkauen kann aber auch sehr laut sein  ;D

@Mimi meinst du, du hast deinen Krümel schon  gespürt? Meine FA sagte, da ich etwas molliger bin, kann es bei mir später kommen. Oder auch nicht, da es zwei sind.
Tolle Aussage!  ;) und wenn du müde bist...hau dich auf das Sofa, wenn es dir möglich ist  :)

@kate  s-springen s-springen s-springen
schön, dass dein FA Termin so positiv war. Was das Essen angeht, da bin ich nicht belastet. Ich kann, wenn mir nicht schlecht ist, alles essen. Aber ich hab zZ kaum Hunger

@Suesse: Wohnort: Hessen, Hobbys: Hund, Musik, Konzerte

*Theo & *Maja

Thanee

@Kate - suuuuper! Freut mich für Dich. Ist irgendwie gut zu hören, dass alles bei Euch bestens ist. Vielleicht ist das sowas wie Aberglaube, aber für uns hier scheint echt alles prima zu sein, während die Novemberflöckchen so gebeutelt wurden. Wir scheinen da einen guten Monat erwischt zu haben ;).

@Meldungen von Euren Terminen - langsam frage ich mich doch, ob ich nicht die Nackenfalte hätte messen lassen sollen. Wenn das Ergebnis gut ist, ists doch eien beruhigende NAchricht. Ich darf nun bis zum Ende zittern.

@Mimi - Jaaaaaa, das tut gut zu hören, dass man nicht ganz allein ist mit der Bauchpanik während ringsherum sagen "Ich kanns gar nicht erwarten, dass mans sieht". DANKE!!!

@Kathrin - ist ja lustig, zu Anfang mochte ich auch nichts essen, weil ich satt, zu falu oder zu müde dazu war. Dann kam leichte Übelkeit auf und die verflog nur, wnen ich was gegessen habe bis einige Zeit danach. Oh man, da hab ich dnan ganz schön gespachtelt.

susanne67

Huhu,

nun muss ich mich auch endlich wieder melden... Wir waren in den letzten Tagen nur unterwegs... Kinder-Dauerbespaßung, sozusagen... Mittwoch bei der Feuerwehr, Donnerstag Kindergeburtstag, Freitag im Tierpark, Samstag Zoo Münster, Sonntag habe ich gestreikt, gestern schon wieder Kindergeburtstag.

Mein FA-Termin gestern war SEHR erfreulich! Alles bestens, Krümelchen geht es prima, alles dran, Entwicklung ábsolut zeitgemäß. War ganz happy! In zwei Wochen habe ich die NFM.

@Wunschkind: Herzlich Willkommen! Deine Angst ist nicht ungewöhnlich. Das wird sich aber legen. Spätestens wenn du deinen Bauchzwerg spürst, dann ist schon eine ganz andere Bindung da.

@Fly: Schön, dass es bei dem kleinen Jonas schon so gut aussieht. Es ist immer wieder erstaunlich wie die Zwerge so etwas weg stecken!

Übrigens hatte ich neulich auch so ein Gespräch mit meiner Tochter. Liv ist allerdings erst vier und wollte es nun wirklich ganz genau wissen wie die Babys in den Bauch kommen. Mit Eisprung, Fruchtbarkeit und so bin ich ihr natürlich noch nicht gekommen, aber ich gebe zu, dass ich ganz schön ins Schwimmen gekommen bin. Ich war auf eine Gutenachtgeschichte vorbereitet, aber nicht mit solch einem Thema...  ;D

@Thanee: Jaja, der Bauch, das unbekannte Wesen!  ;) Warte ab, du wirst ihn demnächst ganz stolz vor dir her schieben. Ihr müsst euch ja auch erst einmal an einander gewöhnen.

Dein Hobby klingt echt spannend. Musste mich gestern erst einmal bei meinem Mann schlau machen was da genau hinter steckt, habe mich - ehrlich gesagt - noch nicht mit dem Thema beschäftigt.

@suesse: Geburtstag: 10.08./ ÜZ: 4. nach FG in 11.2010/Wohnort: NRW/Hobbys: Traurig, aber wahr, dafür habe ich momentan keine Zeit...

@kate: Mir geht es genau wie dir, Übelkeit ist jetzt wohl vorbei, aber Fleisch... IGITT!!!

@alle anderen: Ich will keinen übergehen, fühlt euch nicht übergangen, aber ich kann mir einfach nix mehr merken...  ::)

So, muss jetzt meine Maus aus dem Kiga holen, die haben diese Woche Waldwoche, das heisst gleich steht erst einmal wieder Zecken-Check an...

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Kathrin77

@thanee ab wann macht man denn die NFM? hab ich darüber noch gar nicht informiert. Mein Fa hat aber auch nix gesagt.
Naja, hab ja nächste Woche wieder einen Termin.
Machst du wieder schöne Bilder von eurem Liverollenspiel am Wochenende?  ;)

@susanne
huhu..schön wieder von dir zu hören und gut, dass mit deinem Krümel alles ok ist.

*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

susanne67

@Kathrin: Die NFM wird zwischen der 11. und 14. SSW gemacht. In der Praxis wo ich es immer habe machen lassen wird es am liebsten in der 12./13. Woche gemacht, dieses Mal haben wir es aber terminlich erst in der 14. hin bekommen. Dass dein FA dir das nicht nahe gelegt hat, ist nicht verwunderlich. Du bist ja noch nicht Ü35 und wenn es in deiner Familie keine Vorbelastungen gibt, sieht er dazu sicherlich keinen Anlass. Thanee und ich sind ja schon etwas - äh - älter... *hüstel*

@Thanee: Warum hattest du dich gleich noch gegen die NFM entschieden? Du musst auch immer bedenken, dass es bei der NFM nur eine Tendenz/Wahrscheinlichkeit gibt. Gewissheit bekommst du nur durch die FWU. Sein kann immer etwas und wenn es am Ende beim Geburtsvorgang ist. ABER (!!!) es kommen - glaube ich - 97 % aller Babys problemlos und ohne gesundheitliche Defizite zur Welt!

@Bauch: Viel sieht man noch nicht. Donnerstag habe ich fest gestellt, dass das bislang nur für ein "Figurproblem" gehalten wird...  ;D Die Waage ist jetzt immerhin nicht mehr unter 45 kg!

@Müdigkeit: Ich habe das Gefühl ich könnte immer und überall schlafen. Das ist so eine bleierne Müdigkeit, manchmal fühle ich mich als würde ich nicht mal die Füße richtig hoch bekommen...

@Wissen: Bei uns wissen es ja erst mein Schwiemu und drei Freundinnen, die ich recht häufig sehe und vor denen ich auch meine Übelkeit erklären musste. Die freuen sich auch alle sehr. Naja, vor den anderen habe ich - ehrlich gesagt - etwas Manschetten. Da steht noch meine Oma an, die ist 92 und hat schon im Vorfeld gesagt, werde bloß nicht noch mal schwanger, das Kind wird schwer behindert! Jau, vielen Dank für die Aufbauarbeit...  >:( Als ich mit Frederik schwanger war, hat sie schon immer gesagt wie ich mir so etwas antun könnte, zwei Jahre Altersunterschied wäre viel zu wenig, ihre Kinder waren sechs und sieben Jahre auseinander, das war perfekt, so konnten sie schon aufeinander aufpassen. (Schade nur, dass ihre Kinder das total blöde fanden!) Nun wird Frederik knapp drei sein und Liv knapp fünf, den Altersunterschied zu Liv finde ich schon ganz schön groß. Aber vielleicht ist sie dann groß genug um zu erkennen, dass man seine Geschwister nicht nur als Konkurrenz empfinden muss... (Man soll die Hoffnung nie aufgeben...  :-\) Mein Schwiegervater hat meinen Mann schon letztes Jahr als ich die FG hatte für verrückt erklärt, drei Kinder... totaler Schwachsinn! ...er ist absolut kein Familienmensch. Dann habe ich noch so eine Tante, die meint sie hätte die Weisheit gefressen, von der kommt bestimmt auch noch was "nettes". Dann meine Cousine, die mit einer Frau verheiratet ist und deren einziges Problem mit einer lesbischen Beziehung ist, dass sie so keine Kinder bekommen kann. Mein Arbeitgeber wird sich bestimmt auch freuen, Betriebsreserve für ein paar Jahre mehr... Oh je, wo ich das so schreibe freue ich mich ja schon extrem darauf es dem "Rest der Welt" mit zu teilen...  :P

@Wunschgeschlecht: Wir hätten gerne noch ein Mädchen. Ich kenne ja nun bereits beides und ich liebe meine Kinder absolut, aber ich bin irgendwie eine Mädchenmama, was sich darauf bezieht, dass ich eher verstehe wie meine Tochter tickt (bin ja auch ein Mädchen...  ;)). Ich finde es auch einfacher beim Klamottenkauf. Coole Jungssachen gibt es nicht sooo viele, da tue ich mich einfach schwerer. Beim Spielzeug ist es ähnlich.
Übrigens könnt ihr jetzt so viel wie ihr wollt darüber reden, dass ihr einer Tochter auch das und das anziehen wollt. Haha, da hat euer Einfluss ganz schnell ein Ende! Bei Liv muss alles rosa oder lila sein, am besten mit viel Glitzi-Glitzi (was ich so weit wie möglich zu vermeiden versuche!), Pferde und Hello Kitty sollten drauf sein und wenn ihr etwas nicht gefällt, dann wird es auch kategorisch verweigert! Also macht euch keine Illusionen!  ;D

@Jungs: Ich kann zumindest das Klischee bestätigen, dass Jungs kuscheliger sind. Frederik ist einfach zu süß und war von Anfang an viel verschmuster als Liv. Sie kommt erst angekuschelt seit sie gut zwei ist, bzw. seit ihr Bruder da ist.

Nun ist aber genug gesabbelt! ...als hätte ich nichts anderes zu tun!  ::)

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

Urml

hey Katrin, es scheint gestern beim FA wohl gut gewesen zu sein? Danke fürs Gute-Laune-anstecken!

Kate, ich hoffe, dass auch dein Termin heute ein ganz ganz erfreulicher war?! Gibts Neuigkeiten?

Und Susanne, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich immer so, wenn wieder eine schreibt, dass alles passt!! (hast du deiner Tochter vom Storch erzählt?)

Thanee, darfst du dich bald ausruhen?

Und allen anderen: schön, euch jeden Tag zu lesen, ich find des einfach super, wie wir heuer gemeinsam auf ein super-duper-Weihnachten hinfiebern und wir alle noch in diesem Jahr ein Baby im Arm halten dürfen!!! (Kanns no gar ned glauben!!!)  :o

susanne67

@Urml: Eigentlich hatte ich vor dieses Mal vor es Liv erst zu erzählen wenn ich mir sicher bin, dass auch alles in Ordnung ist. Letzten November fiel es mir nämlich sehr schwer ihr zu erklären warum wir nun doch kein Baby bekommen. Irgendwie hat sie es aus unseren Gesprächen dann doch schon mit bekommen und fragte mich dann irgendwann auf meinen Bauch zeigend: "Mama, ist da das neue Baby drin?" Storch- und Bienchen-Märchen wollte ich ihr dann doch nicht auftischen. Zumal sie sich mit so einem Quatsch ohnehin nicht zufrieden gegeben hätte!  ;D

Make a pregnancy ticker

Kathrin77

@Susanne mh...ich frag mal wegen der NFM nach, aber scharf drauf bin ich nicht.
Deine Kinder haben super, wirklich ganz tolle Namen.
Ich finde es gut, dass du deiner Tochter schon davon erzählt hast. Sie scheint ein aufgewecktes Kind zu sein

@Urmel ja heute die FA Termine, waren alle gut, soweit ich das überblicke. Es ist wirklich unglaublich, dass wir noch diese Jahr mit unseren Babys kuscheln dürfen!

@all
was habt ihr denn für Autos? oder schafft ihr euch neue an, wenn das Baby da ist?
Wir werden nicht drum rum kommen, aber mein Mann sucht gerne  ;D

*Theo & *Maja

Jomi

Nur kurz, bin bei der Arbeit

@susanne: "Diskussionen" über das anziehen von Klamotten, insbesondere Schuhen, habe ich mit Mirja heut schon manchmal  ::)

@kathrin: wir haben mittlerweile einen Opel Zafira. Anfangs hatte mein Mann einen Renault Megane Scenic, der hätte eigentlich auch gereicht, aber nachdem das Auto meiner Schwiegis kaputt ging, haben die das genommen. Ich fand ihn nämlich nicht so toll, hab immer Rückenschmerzen bekommen beim fahren. Ich hatte einen 1er BMW, der war für mich alleine ok und als Zweitwagen auch, aber als einziges Auto definitiv zu klein.

Mimi

Heute is ja auch mal nachmittags hier was los :)

@kate: Das is ja prima gelaufen beim FA!!! Wie war das bei dir mit der Nackenfalte?? Also ich glaube es gibt da Unterschiede. Meine Freundin hatte bei ihrer FÄ lediglich eine Untersuchung, bei der die NF per US ausgemessen würde. Mein FA hat mir aber erzählt, dass bei einer RICHTIGEN NFM auch 2 Werte im Blut bestimmt werden müssen, diese Untersuchung kostet dann auch 150€.
Meiner hat dann die Nackenfalte auch nur gemessen und meinte, dass sie absolut unauffällig wäre.

@Susanne: Muss mich auch mal anschließen, dass die Namen deiner Kinder total toll sind. Besonders Liv  :-*
Und schade, dass so viele Menschen sich vielleicht nicht so sehr freuen wie wir, aber deine Liebsten (und wir natürlich) umso mehr. Pfeiff auf die anderen! Echt blöd sowas...

@Auto: Ich habe einen kleinen Opel Corsa und mein Mann einen Opel Vectra. Die beiden Autos werden wir wohl behalten, also der Vectra ist auf jeden Fall groß genug und mein Mann könnte dann auch mit dem Corsa zur Arbeit fahren. Wir kaufen uns keinen Neuen, obwohl mein Mann auch gerne auchen würde ;) Nen Zafira hätte er auch gern!!!

Kathrin77

also wir haben einen Mini (MEINER  ;D ) und einen Passat.
Aber ich weiß nicht, ob der Passat mit 2 Kids nicht zu klein ist.
Mein Mann hält Ausschau nach einem VW Bus.
Ok, halte ich für übertrieben...aber ich lass ihn erstmal machen  ;D

Ich mach mich mal vom Acker....ich wünsche euch einen schönen Dienstag Abend.
Wir gehen jetzt schwimmen und dann lecker essen!

Tschüüüüüüüüüü

*Theo & *Maja

Mi84

Huhu ihr Lieben,

ich hab ein richtig schlechtes Gewissen dass ich mich grad sowenig melde, aber irgendwie bin ich grad wirklich zu faul und antriebslos um zu schreiben, nich böse sein  :-*

Auto, ich fahre nen Citröen C3 und Männe nen Opel Signum. Müsste beides in Ordnung sein für 2 Kids. Jedenfalls haben wir nich vor, andere Autos zu kaufen  ;)

Kathrin, viel Spass beim schwimmen und späteren essen gehn, würd ich auch gern!!!!  :-*

Kate, klasse dass dein FA Termin so gut war!!!! Ich glaub wir dezembis haben echt Glück !!!!!  :D :D

Alle anderen knuddel ich auch mal ganz dolle und gelobe in Zukunft Besserung  :-\ :-* :-* :-*

me, komm gerade von ner total langweiligen Fortbildung und hab erfahren dass ich moregn im Frühdienst einspringen "darf", ganz toll...............und ich hab mal wieder JA gesagt....wie so oft.......  >:(
werd mich jetzt mit Nele bissl auf die Couch legen, muss sie ja nachher dann schon wieder zur Omi fahren...... :-[

Mimi

@Mi: Kann da jemand nicht nein sagen???
Den Signum hat meine Freundin auch, der reicht doch ;) Ist auch nicht schlimm, wenn du momentan hier nicht soooooo aktiv bist, jeder wie er Lust und Laune hat  8)

@me: Bin fleißig am Backen, fahre gleich zu meinem Team in den Kindergarten, voll komisch, war schon 9 Wochen nicht mehr da...is voll seltsam, aber ich freue mich sehr. Und die Damen sollen dann was Kleines zum Knabbern bekommen und nen Sekt ;)