Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Mimi, ja im Geschäft kann ich sehr schlecht Nein sagen...leider manchmal...zuhause is das ganz anders  :P :P  Ui da werden sie sich im Kindergarten sicherlich freuen, kannst dann gerne auch noch was leckeres hier vorbeibringen  s-dance

Wunschkind

hallo mädels,
danke für eure aufbauenden worte vorallem das ich eine antwort auf das ziehen hab.... hab mir heute noch keine sorgen gemacht :-)

Mi84

Ich hau dann mal ab für heute, Nele muss zur Oma und ich dann auch gleich ins Bett, Wecker klingelt morgen um kurz vor 5 ............  >:( >:( >:(
melde mich morgen nachmittag wieder!

Bis dahin, machts alle gut und bleibt schön anständig  ;)

s-winken s-winken s-winken

:-* :-* :-*

knuffi01

so ich wollte mich auch nochmal kurz melden.

ich glaub Fly hat gefragt: ich wohne im Vogtland (PL)

ansonsten geht es mir ganz gut. Übelkeit weiterhin vorhanden. Bei bestimmten gerüchen kann ich nicht anders als auf Toilette zu rennen. Ich hoffe echt das es irgentwann aufhört.

Ansonsten habe ich mich heute mal mit der Frage der Hebamme beschäftigt da ich mich damit noch nicht so auskenne.

@ Auto: wir fahren einen Citroen Berlingo. ist ein ganz schön großes auto. da haben wir uns letztes jahr erst angeschafft. deswegen werden wir uns kein neues kaufen. und mein mann fährt immer mit seinen motorrad auf arbeit.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

susanne67

Ich schreibe zwar total ungern auf dem IPad, aber ich versuche mein bestes...

@Namen: ja, ich mag die Namen meiner Kinder auch sehr gerne. Livs Name stand ganz früh (sogar vor dem Outing) fest. Sie heißt komplett Liv-Elin. Ich habe es meinem Mann vorgeschlagen, er fand den Namen toll, also war die Sache gegessen. Als ich im 7. oder 8. Monat war, habe ich meine Mittagspause in einer Buchhandlung verbracht und in einem Namensbuch geschmökert. Livs Name bedeutet: Liv, nordisch Schutz, Elin, Walisisch Engel. Da hatte ich glatt Pipi in den Augen! - Bei Frederik habe ich mich sehr schwer getan, denn ich finde, dass es nur sehr wenig schöne Namen für Jungs gibt. Frederiks zweiter Name ist Amon, mein Favorit war Joss-Amon, meinem Mann gefiel Joss aber nicht. Nun hat er aber keinen Bindestrich, das wäre viel zu lang geworden. Alleine deshalb hoffe ich ja wieder auf ein Mädchen, denn da steht der Name schon so gut wie fest.

@Kathrin: Oh ja, Liv ist sehr "aufgeweckt"! Sie ist sprachlich und im kognitiven Bereich sehr weit! Während Frederik sich damit seeehr viel Zeit lässt...

@Auto: Als Liv geboren wurde hatte ich noch einen Lupo. Ging auch irgendwie. Danach einen Audi A3, war mit zwei Kindern aber auch schon zu klein. Ende letzten Jahres haben wir dann einen Multivan (also einen Bulli) gekauft, der Traum eines jeden Mannes (nicht wahr, Kathrin?  ;)). Das ist echt eine super Familienkutsche, da geht alles mit! Ich fahre ihn auch super gerne, nur nicht rueckwaerts, da bin ich ja ganz Frau!  ;D

So, ich verabschiede mich für heute. Wünsche euch einen tiefen Schlaf und schöne Träume!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Kathrin77

Na, dann fahrt ihr ja fast alle große Autos.
Mal sehen, wie es sich bei uns entwickelt. Ich denke, aber dass wir uns einen VW Bus zulegen werden

@Mimi wie war es im Kindergarten? Was gab es denn fürn Kuchen? mh...da hätte ich jetzt auch mal Appetitt drauf!

@Wunschkind pirma...keine Sorgen machen. Alles wird gut

@Mi du Arme...ich hoffe dein Arbeitstag geht schnell rum! Drück dich! s-hug

@knuffi und hast du dir schon eine Hebamme ausgesucht? bei uns ist das ganz einfach, denn die Cousine von meinem Mann ist Hebamme und mit der versteh ich mich super. Was macht die Übelkeit heute?

@Susanne Joss ist aber auch ein schöner Name. Gefällt mir auf anhieb echt gut.Ja...der Bulli...mein Mann ist jetzt schon Feuer und Flamme!
Du hast ein IPad...oh...ich auch haben... ;D

@me...alles beim Alten...nix neues...bin nur sooooooooooooo müde....

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mimi

Morgen Mädels!!!!

So, hab grade gefrühstückt, ganz brav Müsli und dazu ein frisch gepresster O-Saft ;) Hab gestern ziemlich wenig Vitaminchen gegessen, deshalb hau ich heute rein, nachher gibts noch ne Gemüsesuppe  ;D (damit schalte ich dann das schlechte Gewissen bestimmt aus)

@Kathrin: Ja war suuuper schön gestern, hat mir sehr gut getan, nochmal in den Kiga zu gehen. War ja jetzt 9 Wochen nicht mehr da, und konnte mich ja nichtmal verabschieden und so weiter. Waren alle total lieb! Sie meinten mit den leckeren Sachen kann ich jetzt jede Woche zum Teamgespräch kommen  ;D
Hatte Rotweinmuffins gebacken und Schinkenhappjes (mit Blätterteig, Schinken und Käse) und fast alles weggeputzt! (und natürlich ein Sektchen)
Würde echt gern wieder arbeiten, ich vermisse das alles  :'(

Ein Bulli wäre echt ein Männertraum! Bin froh, dass wir die Autofrage schon diskutiert haben, sonst wäre bei uns für EIN Kind wahrscheinlich schon sowas herausgekommen....MÄNNER HALT...

@Wunschkind: Das is ja prima! Wie weit bist du denn? Wann sind denn bei dir die 12 Wochen rum?

@Mi: Hauptsache Mann und Tochter wissen, dass du auch mal nein sagen kannst ;) Man will ja nicht seine Autorität verlieren... S:D

@Knuffi: Die Übelkeit ist bei mir auch nicht ganz weg, heute morgen war sie auch wieder da. Aber es wird immer weniger. Mit den Gerüchen gehts mir genauso. Mir graut es schon, gleich den Müll aus dem Eimer zu nehmen. DAbei muss ich grundsätzlich mit der Toilette ums Frühstück kämpfen ;)

@Susanne: Das mit der Bedeutung des Namens deiner Tochter ist ja echt süß! Vorallem wenn ihr das vorher ja nicht wusstet. Uns gefällt auch Elina sehr gut, aber so heißt eine Ex von meinem Mann...geht gar nicht... >:(

knuffi01

Guten Morgen

ich hab mich jetzt mal aus dem bett geschält. Ich bin immer noch total müde. Mal sehen ob ich heute mal wieder etwas im Haushalt machen kann.

kathrin: Ich habe ja von meiner FA einen Flyer von einer Hebammenpraxis bekommen. hab dann gestern noch mit meinem Mann gesprochen welche uns am besten gefällt und hab der dann eine E-Mail geschrieben. Mal sehen wann etwas zurück kommt.
Die Übelkeit ist heute noch nicht aufgetaucht. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Es kann ja alles noch kommen.

@Mimi: ja der Mülleimer war gestern auch der Übeltäter bei mir. Mein Mann hat den extra gestern noch raus geschafft damit ich mir heute etwas zu essen machen kann.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Kathrin77

@Mimi...mh...O-Saft...sehr lecker. Den hol ich mir gleich auch mal
ja ja die Männer...
warum arbeitest du nicht mehr im Kindergarten?

@knuffi dann will ich hoffe, dass du heute etwas essen kannst, jetzt wo der Mülleimer leer ist  ;D

@me...hab mal ein Bauchbild in unserem Fotothread eingestellt...ich komm mir heute total aufgebläht vor....

*Theo & *Maja

susanne67

Morgen...

...dieser Wetterwechsel macht mich heute total platt! Habe heute morgen die Kinder weg gebracht, Liv in den Kiga, Frederik in seine Spielgruppe und war danach kurz einkaufen. Dann wollte ich nur schnell frühstücken. Als ich vor dem Haus geparkt habe, kam meine Nachbarin und war in Schwätzchen-Laune und ich wollte doch nur ESSEN!!! Aber jetzt habe ich es geschafft und mir ist nicht mehr ganz so flau auf dem Magen!

@Hebamme: Ich habe eine, die ich schon bei den beiden anderen hatte. Das ist eine ganz nette, sie ist auch schon informiert und hat mich schon für Dezember vorgemerkt. Einen GVK werde ich nicht machen, da habe ich schon bei Frederik drauf verzichtet. Es wird ja ohnehin wieder ein KS.

@Mimi: Das kann ich verstehen, dass dir das schwer fällt. Du hattest ja überhaupt keine Möglichkeit dich darauf vorzubereiten nicht mehr zu arbeiten. Als Liv im letzten Jahr in den Kiga kam, war es auch so, dass die eine Erzieherin aus ihrer Gruppe von jetzt auf gleich aufhören musste, weil sie schwanger war. Das war auch für die Kinder ein Schock. Ich fand das auch sehr schade, weil Liv gerade diese als ihre Bezugsperson ausgewählt hatte. Zu den anderen Erzieherinnen in ihrer Gruppe bekommt sie diesen Bezug einfach nicht.

So, muss jetzt meine Mäuse wieder einsammeln.

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

Kathrin77

alle Kids wieder eingesammelt Susanne?

Mädels ich fühl mich heute so...bäähhhhh
kann gar nicht sagen was es ist...
Fahr jetzt erstmal zu meiner Mama was essen

Bis späääääääter  s-winken

*Theo & *Maja

Mimi

@Knuffi: Sonst macht das mit dem Müll auch mein Mann, manchmal vergesse ich es aber und dann wenn er weg ist muss ich leider durch...  :P

@Kathrin: Wie wars bei deiner Mama? Gehts dir besser?
Als ich bekannt gegeben habe, dass ich schwanger bin hat mich meine Chefin direkt zum Betriebsarzt geschickt. Da ich ja im Oktober die FG hatte wurde damals bei mir schon Blut abgenommen und festgestellt, dass mir Antikörper gegen Zytomegalie fehlen (kann man auch nicht impfen). Allerdings war damals die SS zuende, bevor ich das Ergebnis hatte. Der Bericht kam dann trotzdem, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekommen hätte. Diese Unterlagen lagen dann noch beim Betriebsarzt und er hat mich sofort "aus dem Verkehr gezogen". Und es ist leider so, dass ich garnicht mehr in die Kita darf, wenn die Kinder da sind, also auch nix mit Abschied oder so.
Hinzu kam noch, dass ich wegen der FG vor der 12. Woche den Eltern nix sagen wollte und ich also offiziell krank war. Das war echt mies. Aber jetzt gehts, wo die SS stabil zu sein scheint und ich mich an den Abstand zu meinen Kindern gewöhnt habe.
(Ups, sorry, etwas lang geworden)

@susanne: Ja bei mir wars genaus wie bei Livs Erzieherin. Und da wir ja auch Zweijährige betreuen ist es für einige Kinder schön blöd. Die Kinder suchen sich ja immer jemanden aus, zu dem sie Vertrauen haben ;)
Und die Kolleignnen erzählen mir immer was die Kinder so sagen. Z.B. haben meine Kolleginnen erzählt, dass das Baby ungefähr an Nikolaus kommt. Einer hat das wohl falsch verstanden und hat seiner Mama gesag, der Nikolaus bringt mir das Baby  ;D
Toll, ich spare mir also die Geburt und stelle einfach nen Stiefel vor die Tür  ;D  ;D  ;D

Mimi

@Knuffi: Ui, hab dein Bäuchlein gesehn :) Sehr schön! Und das sieht für mich eher nach den Muckels aus, als nach Speck ;)
Manno, ich muss auch mal welche einstellen, aber ich schaff das alleine nicht und Männe hat momentan kaum Zeit für sowas  :'(

Mimi

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH
Jetzt bin ich völlig verwirrt!!!!! Ich meinte Kathrin!!!

s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

Mi84

Mädels ich krieg einfach die letzte Zeit nix mehr auf die reihe, komm mir vor wie im Winterschlaf, entweder ich bin arbeiten oder ich schlafe, im Moment mach ich nix anderes mehr, tut mir wirklich leid, aber ich komm irgendwie grad wirklich nich in die Gänge  :-\ :-\

Ich drück euch alle ganz ganz dolle und hoff es geht euch gut!!!  :-* :-* :-*

Morgen Nachmittag hab ich FA Termin, ich versuch mich abends dann mal zu melden!

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

:-*

Thanee

Hiho,

sorry, heute komme ich weder zum Lesen noch so wirklich zum Schreiben.

Aber ich muss mal was loswerden. Gerade eben war in dem Sender, in dem ich arbeite, Vorstandssitzung (wir sind ein gemeinnütziger Verein). Da bin ich hin und..... der Geschüftsführer meine, ohne aufzugucken mit Brummelstimme "Gaby will Euch was berichten." Na danke..... ich habe dann gesagt, dass ich Anfang Dezember ein Kind bekommen werde. KRASSE Reaktionen. Die einzige Frau in der Runde hat vor Rührung fast geheult, aber sich total gefreut und die beiden Männer, beide Senioren, fingen gleich an mit strahlenden Augen zu berichten, dass ihre Kinder auch Dezemberkinder sind und dass sie das gut finden, dnen nette Menschen sollten sich vermehren, etc. Und alle waren sich einig, dass sie mich definitiv behalten wollen. Eigentlich wäre mein Vertrag nämlich pünktlich zum Mutterschutz ausgelaufen.

Sorry für den Egopost, aber ich freu mich gerade so

susanne67

@Thanee: Suuuuper, das waren doch mal richtig schöne Reaktionen! Freut mich für dich!
Make a pregnancy ticker

kate0407

hallöchen!

Mensch hier geht das immer sooo schnell :D

Mimi : Ich glaub du wolltest das mit der nackenfalte wissen. Also es wurde nur so gemessen, einfach auf dem US. Er hat auch gar nicht gefragt sondern einfach gesagt, jetzt messen wir mal den Nacken aus, usw. Ich wusste garnicht wie so eine Nackenfaltenmessung genau funktioniert, dachte das wäre es ;)

Thanee : WOW!!! Freue mich so für Dich!!! Das ist doch mal ein schönes Ergebnis!!!  :D :-*

@Mi : mach Du ruhig mal deinen Winterschlaf, im winter ist´s dann vorbei damit!!! ;)
Gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß morgen beim Termin, freue mich schon auf Berichte :D

@kathrin : Ich hoffe Dir gehts besser  :-*

Alle die ich vergessen hab!  s-hug

Jomi

Hi Mädels,

sorry, bin heute nicht wirklich zum lesen un dschreiben gekommen und jetzt bin ich todmüde, da ich die letzten Nächte nicht soviel Schlaf hatte. Werde dann mal ins Bett gehen und mich morgen wieder melden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kathrin77

Guten Morgen!

Ich stell gerade mal Tee auf...falls jemand möchte  ;D

@Mimi das wusste ich  nicht. Tut mir leid. Aber wenn das Baby da ist, kannst du ja wieder die Kinder im Kindergarten besuchen...und natürlich ist deine SS stabil...positiv denken!  ;) Und danke für das Kommi zu meinem Bäuchlein.

@Mi viel Spaß beim Baby-TV. Alles wird gut!  s-hug

@Thanee das sind ja super Neuigkeiten  s-springen s-springen
Und klasse Kollegen hast du! Super. Ich freu mich riesig für dich!!!!

@kate ja..heute ist es vieeeeeeeeeel besser. Und bei dir? Tolles Bäuchlein hast du!

@suesse hoff du hast gut geschlafen. AUFSTEHEN...die Sonne scheint schon ;)

@me ich glaube meine Brüste sind explodiert. Ich wollte heute meinen BH anziehen und der zwickt und zwackt überall. Ohje.... :-[

Die Sonne scheint hier schon...ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

*Theo & *Maja

Jomi

@kathrin: bin schon laaange wach. Hätte aber noch länger schlafen können   :P Bei uns scheint leider keine Sonne  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kathrin77

@suesse
hast du denn die Möglichkeit nochmal etwas hinzulegen?
Bei mir ist die Müdigkeit heute irgendwie verflogen..dafür hab ich ganz übles Sodbrennen...

ich schick dir mal etwas Sonne rüber...  ;D

*Theo & *Maja

Jomi

@kathrin: vielleicht heut mittag, wenn Mirja schläft. Heut morgen muss ich arbeiten. Danke für die Sonne  :-*

Mimi

Morgääähhhn,

So, hab jetzt mal endlich was in die Fotoecke gestellt  ;D
Bin ganz stolz, brauchte nur gaaaanz wenig Hilfe von Schatzi.

@Mi: Es sei dir ja verziehen, dass du wenig Zeit oder Lust hast hier immer zu schreiben, ABER heute warten wir doch auf Nachrichten nach deinem FA-Besuch!!! Heute musst du also  ;)  ;D Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen Zwerg!!

@Thanee: Das ist doch mal ne schöne Reaktion deiner Kollegen! Auch wenn die Einleitung etwas plump war vom Geschäftsführer.

@Kathrin: Ja wenns Baby da ist kann ich wieder in den Kiga gehn. Es ist jetzt ok für mich. War anfangs halt doof.
Meine Brüste wachsen auch momentan wieder etwas...*freu*

@kate: Anscheinend machen das mit der NFM die Frauenärzt unterschiedlich. Is ja auch egal, hauptsache die Nackenfalten unserer Knirpse sehen super aus  ;D

@alle: Euch einen schönen Tag!!!