Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

@ Mimi: Mia hört sich klasse an. (Ist bei uns in der Familie eine Abkürzung für Monster In Ausbildung) Ist zwar ein bisschen doof, aber irgendwie hat das bisher bei allen zugetroffen.  :-\
Ich werd mich wohl mit meinem Bauch arrangieren müssen. Heut früh das geplante Koppelabmisten ist auch ins Wasser gefallen. Mir war nach dem 3. Haufen sowas von übel vom Bücken, aber ich muss irgendwie den Mist von der Koppel bringen - doofe Sache.
Die Hunde waren gestern nur Plantschen. Schwimmen wollte keiner von beiden, aber sie haben sich herrlich abgekühlt. Werde später wieder rausfahren, wenn die Sonne ein bisschen weniger arg scheint.
Bei deim US ist bestimmt alles ok. Ist bestimmt ein prächtiger Zwerg inzwischen.

@ suesse: Wir haben nächste Woche noch den 2. Schnitt zu machen und sind dann mit allem Futter fertig und wenn es so warm und schön ist wie die Woche, dann ist Montag gemäht und Mittwoch oder Donnerstag schon gepresst. Rundballen sind schon eine bequeme Sache.

@ Fly: Wenn dein Kleiner solche Fortschritte macht ist doch wenigstens alles in Ordnung, bzw. verschlimmert sich nicht. Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht mit dir. Mir langen meine zwei braven Hunde und mein verrückt liebes Pferd.

@ Namen: Wir liegen momentan bei Florian oder Lukas. Wir sind aber eher für Florian.

@ CTG: Laut meinem Frauenarzt ist das ab der 29/30. SSW.

@ Gebärmutterhals: Wird bei mir jedesmal überprüft, genauso wie Muttermund, Urin, Blut, Gewicht und Blutdruck.

@ Hebamme: Das letztemal hat er gemeint ich soll mir mal verschiedene Frauen anschaun und mir eine "aussuchen". Hab schwub die mit dem sympathischten Namen rausgesucht und angerufen. Volltreffer. Sie ist jetzt zwar diese und glaub nächste Woche im Urlaub, aber ich hab ja keine Probleme. GVK fängt Mitte September an - hab dann 8-9 km einfach zu ihr hin. Sie macht auch Wochenbettbetreuung mit.

@ Terrormausiii: Ich wünsch dir und deiner Familie, dass ihr mal an jemanden geratet, der euch weiterhilft. Aber vielleicht bringt das mit dem Attest schon was. Ich hoffe doch sehr für euch.

@ Amelie: Na dann bist du ja erstmal beschäftigt mit deinen Kartons. Wahnsinn.....so viel....

So, ich werd jetzt mal mein Pferd von der Koppel holen und baden....der arme wird wahrscheinlich wieder ohne Ende gepisakt von den vielen Fliegen und Bremsen.

TaMaYuRe12/02

saftschubse
ja, bin schon echt froh das er solche fortschritte macht. ist total schön anzusehen das es endlich mal aufwärts geht!!
tiere: da hab ich zwar kein pferd aber nen druchgeknallten belgier im angebot! heut abend darf sie wieder hüpfen. hoff das baut ein wenig energie ab bei ihr!! ;)

von meinen hunden geht chena nur "kneipen" - bis zum bauch darfs naß werden - mehr nicht
paulchen geht mir vorliebe schwimmen und will dann ins haus sich im kühlen ablegen und wundert sich das ich ihn immer schnell wieder rausschicke so tropfend naß wie er ist
für dusty ists schon ne persönliche beleidigung das beim saufen die nase naß wird und anouk ist irgendwie zu doof um zu kapieren das man ins wasser gehen kann ;) ;D
dabei hätten wir nen riesen gartenteich

mimi
da hab ich auch viel gebraucht bekommen von ner arbeitskollegin und meiner schwägerin
damals hab ich aber ein wenig was gekauft weils halt doch spaß macht, zum glück nicht allzuviel

gewicht
ich hab 7 kg zugenommen bisher!
wenn ich hier bei dir les: 4 kg - beneid!!! wie schaffst du das?
ich achte echt drauf nicht zu viel süßkram zu essen, geht aber halt nciht immer, dann noch die wampe die wächst und madame ja auch tja und so summiert sich das halt

namen
ein kleines problem haben wir nun doch entdeckt
die cousine heißt Alea! Da ist genau 1 Buchstabe mehr bei Kalea... ist uns vorher gar nicht so aufgefallen...hmmmm was tun??
wir suchen jetzt mal ob noch was interessantes daherkommt

ctg
ich werd versuchen das erst so spät wie möglich zu machen und vorher vielleicht mal auszukommen
das ist sowas von ätzend langweilig. ich haß das!! davor grauts mir jetzt schon! da hockst dumm rum mit dem blöden gurt am bauch...

meinen kindern hats auch noch nie gefallen, die treten immer gezielt nach dem teil

so hilft nix... darf dann mal wieder was tun...

Mimi

@Saftschubse: Echt jedes Mal Kontrolle von Muttermund und GBH? Blut machen die nur jedes 2. Mal, wenn der Wert davor gut war und Urin immer. Wie kontrollliert man denn Muttermund und GMH??? Per US von unten oder aufm "Stuhl"???

@Fly: Das is ja doof mit Alea. Habt ihr denn viel Kontakt?? Weil wenn man sich nur mal zu Weihnachten oder so sieht finde ich es nicht so schlimm. Vielleicht wäre es euch ja auch sonst eher aufgefallen.

@Gewicht: Keine Ahnung. Ich hatte schon immer Glück, trotz eines gesunden Appetits nicht wirklich zuzunehmen. Also ich hab auch etwas Speck an Popo und Beinen, aber im Rahmen, bin keine Bohnenstange oder so (sieht man ja auch auf den Bildern, die ich reingestellt habe glaub ich). Und wenns Baby erst mal noch weiter wächst kommt bei mir bestimmt auch noch was hinzu ;)

So, muss noch schnell duschen, dann gehts gleich los  ;)

Mi84

Hallo meine allerliebsten Dezembis  :-*

melde mich mal kurz und mach "Piep"

Ich bin mittlerweile wieder zuhause und Schatz und ich konnten schon einiges klären  :D Er hat seit gestern nun 2 Wochen Urlaub und das wird volle Kanne ausgenutzt! daher melde ich mich die nächste Zeit wohl eher sehr selten, ich hoff ihr versteht das!
danach bin ich wieder "ganz" für euch da, versprochen  :-*
Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt, und eure Bauchzwerge natürlich auch  ;)

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Aso, mir fehlen noch einige Nummern zwecks der Telefonliste :

Kate
Glückskind
Fly
Takaya
Urml

saftschubse

@ Mimi: GMH und MuMu werden bei mir jedesmal untersucht - auf dem Stuhl. Blut wird bei mir jedesmal abgenommen, weil ich einen sehr geringen Rötelnwert hab. (1:8)

@ Fly: Heute war es selbst den zwei "Prinzen" zu warm das Haus zu verlassen, dass wir zum See fahren können. Wer nicht will der hat. Aber beide haben - jeder eine - Hundebadewanne im Hof stehn mit Wasser. Die eine in der Sonne und die andere im Schatten. Das heißt, sie hätte sich auch da rein legen können, wenn sie gewollt hätten. Mein Pferd war da vom Duschen mehr begeistert. Der stand wie eine Wanze und hat sichtlich genossen.

@ CTG: Wie kann ich das "rauszögern"? Die wollen das das nächste Mal mit machen, aber wenn das für die Bauchknirpse so unangenehm und für Mamis so langweilig ist, dann weiss ich auch nicht...

@ Gewicht: Ich hab ja mit kurz vor Untergewicht die SS "gestartet". Bin jetzt bei 68.5 kg. Fühl mich so nicht unwohl....nur meine Hosen....OMG

@ Mi84: Supi, dass es bei dir aufwärts geht...genies die Zeit mit deinem Schatz....  ;) Wir denken ganz fest an dich!  :-*

Ich freu mich schon so tierisch auf Dezember.....

....schlaft schön Mädels.....

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ihr schlaft wahrscheinlich alle noch und genießt die morgendliche Ruhe.

Ich hab leider eine Baustelle unter dem Schlafzimmerfenster und einen recht frechen, aktiven Knirps.

Ich hab heut aber auch noch einen haufen Arbeit vor mir bevor es wieder so warm wird.

Passt auf euch auf und ....alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

knuffi01

Guten Morgen

ich hab zwar fleißig gelesen aber irgentwie habe ich schon alles vergessen

CTG: wurde bei mir bis jetzt nur das eine mal gemacht. aber die meinten bei nächsten termin wird es nicht gemacht. deswegen weiß ich nicht so genau ab wann das los geht.

GMH u. MuMu: das wird immer mal wieder gemacht aber keine ahnung in welchem abschnitt. aber meine FA hat bis jetzt dazu noch nichts gesagt. deswegen muss ich da das nächste mal nachfragen. das hat mir meine hebamme gestern auch geraten.

Gewicht: ich hatte schon vor der ss etwas mehr auf den rippen wegen den Medikamenten und bis jetzt habe ich 2,5 kg zugenommen. bin eigentlich damit ganz zufrieden. bis jetzt hat auch noch niemand gesagt das es zu wenig ist. ich kann aber auch im moment so viel essen wie ich will und nehme trotzdem nicht zu. warum auch immer. vor der ss war das auf jedenfall nicht so gewesen

Urin und Blut: Blut wird nur bei jedem 2 Termin untersucht Urin aber jedes Mal.

Bauch: jetzt fängt er langsam an zu stören. vorallem bei der hausarbeit. immer wenn ich etwas vom boden aufheben will muss ich erstmal überlegen wie das am besten anstellen kann. das ist schon etwas lästig. und ich bin sehr schnell aus der puste.

Hebamme: hatte ja gestern meinen Hebammentermin und der war einfach nur super. ich habe jetzt Öl zum einreiben und Globulis. ich hoffe jetzt das das mal hilft aber sie war ganz zuversichtlich. ansonsten hab ich ihr gestern mal alle meine sorgen erzählt vorallem wegen der lage des kleinen. da meine FA letztes mal keine US gemacht hat. Sie hat gleich mal meinen bauch abgetastet und hat mir ganz genau erklärt wo was liegt. ich war total begeistert wie mal das alles ertasten kann.

Mi: schön das ihr euch wieder vertragen habt und euch auch ausgesprochen habt.

Me: ansonsten ist bei mir alles ok. nur etwas stress kurz vor dem urlaub. am freitag habe ich endlich einen Friseurtermin. ich freu mich schon darauf. am wochenende wollen wir in der ganzen wohnung den teppich grundreinigen und am sonntag kommen meine schwiegereltern und mein Mann seine 2 Schwestern mit Familie zum grillen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mimi

Guten Morgen!!

@Mi: Freut mich, dass es besser wird. Und die 2 Wochen Urlaub können da nur hilfreich sein, wenn er vorher so wenig Zeit hatte. Genieß es und lass dich schön verwöhnen :)

@Saftschubse: Probier es doch mal aus mit dem CTG. Wenn die dir das gesagt haben, dann hat das bestimmt seinen Sinn. Nimm dir doch ein Buch oder so mit, dann wirds wohl nicht soooo langweilig ;)

@me: Sooooooooo, FA Termin gestern war gut, sieht alles prima aus, aber er konnte das Baby nicht vermessen, da es sehr aktiv war und sich in alle möglichen Ecken gekuschelt und eingerollt hat ;) Aber Fruchtwasser und Herztöne waren in Ordnung.
Er wollte uns zu ANfang ein schönes 3d Bild vom Gesicht machen, aber meine kleine Maus hatte die Händchen davor  S:D Lässt sich nicht so gern fotografieren ;) Naja, mit ein bißchen Einsatz der Technik haben wir aber dann doch noch ein ganz gutes Bildchen bekommen. Und es hat uns auch nochmal zwischen die Beinchen schauen lassen: Sieht weiterhin seeeehr nach nem Mädel aus!!! *freuuuu* Ich versuche mal gleich das US-Bild abzuknipsen und in die Fotoecke zu laden, dann könnt ihr mal selbst schauen.
Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass diese andauernden Übungswehen ein Zeichen des Körpers sind, dass ich langsamer machen soll :( Das werde ich dann jetzt mal tun. Und ich habe ihn auf die Kontrolle des GMH angesprochen, er meinte, solange ich keine Beschwerden habe müsste er das nicht kontrollieren, so könnte man nämlich auch Bakterien dahinbringen, wo eigentlich alles bestens ist. Aber er hat mir direkt angeboten per US von unten den GMH mal auszumessen. Der war dann nur 3,36cm lang, aber nicht trichterförmig oder so. Er meinte, es sollen zwar eingetlich 4cm sein, aber nicht jeder Körper ist gleich. Also keine Sorgen machen, weiter Magnesium nehmen und schonen.
Und ich lerne am Samstag die Hebamme kennen und mache nen Termin für nen GVK. Oh Gott, jetzt wirds langsam ernst Mädels *bibber*
Sorry, ist etwas lang geworden....

Neue Termine: Hebamme Sa, 27.08. 11 Uhr
FA: Di, 13.09. 16.45 Uhr

Schönen Tag euch!!!

saftschubse

@ Mimi: Ja, jetzt wird es langsam ernst, aber im nachhinein war es gut, dass die Zeit so schnell vergeht. So hat Kathrin ihre Zwillis wenigstens noch im Bauch.
Ich find es schön wie man so sehen kann, dass sich jeder über seinen Knirps freut.
Das mit den Übungswehen hab ich überhaupt nicht - oder ich interpretiere es nicht als solches.

@ Bauch: Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn ich mich bück um den Hund an die Leine zu nehmen, oder wenn ich meinem Pferd die Füße sauber mach. Vorallem ist dem Knirps dann zu eng und er tritt mich dann immer. Inzwischen kann ich auch bis auf ein T-Shirt keines mehr von meinen anziehn. Ich hab jetzt immer die von meinem Freund an. Ich werd zwar von manchen dumm angemacht, ob ich kein Geld für Umstandst-Shirts hab, aber das ist mir egal. Das sind alles einfarbige Poloshirts. Die haben halt nur einen geraden Schnitt. Mir wurst....luftig und bequem ist im moment wichtiger als gut aussehn.  :)

So, ich muss wieder los. Hab(en) hunger. Knirps randaliert schon wieder....wenn der herausen genauso verfressen ist, dann muss ich noch mehr sparen  :D

Mimi

@saftschubse: Ja es stimmt schon, dass die Zeit zum Glück doch so schnell vergeht. Meistens geht es mir ja auch nicht schnell genug. Aber gestern im Wartezimmer saß eine, die denke ich jeden Moment das Baby bekommt, die war nur am stöhnen und kugelrund. Da hab ich halt gedacht: Ohweh! So siehste bald auch aus und dann kommt die Geburt. Aber das ist nur mal zwischendurch.
Er meinte Ünbungswehen ist wenn die Gebärmutter sich leicht zusammenzieht. Dann wird der Bauch ganz hart und das fühlt sich komisch an. So ein Druck halt. Aber für unsrere SSW ist das ganz normal, wenns im Rahmen bleibt.

@Bauch: Bei mir ist es beim Bücken ganz genauso.

@Kleidung: Ist doch echt wurscht, ws du anziehst! Schließlich müssen wir ja nicht jeden Tag ins Büro oder so. Meine Auswahl ist auch begrenzt, aber es reicht auf jeden Fall. Shirts von meinem Mann ist eher schlecht bei mir. Der ist 1,96m und ziemlich breit und kräftig. Die Shirts gehen mir dann fast bis zu den Knien  ;D

Thanee

Halloha - man, seid Ihr fleißig gewesen. Ich versuch mal, alles abzuarbeiten ;)

@Kathrin - Schau, die Daumen sind fest gedrückt!  s-daumendruck

@Mi - na also! dann geht es Dir da ja auch wieder besser und Dein Kerl hat was verstanden.

@Mimi - Toll, dass alles okay war!
Bei mir ist der Gebärmutterhals auch per US von unten untersucht worden und nicht durch Tasten oder so. Der ist gute 5cm lang bei mir.

@Bauch - Momentan ahbe ich nicht das Gefühl, dass der mächtig wächst, aber die Hebamme hat mir ja gesagt, dass der innerhalb der nächsten 4 Wochen ordentlich zulegen wird. Momentan finde ich ihn richtig schön. Aber beim Liverollenspiel hat man den echt kaum gesehen, bin nur von der Seite her viel breiter, sieht da eher wampig aus dann. :(

@Gewicht - also ich war jetzt nicht mehr auf der Waage, aber vor einer Woche war ich bei vielleicht 70,5 kg ohne Klamotte, denn der Arzt hat 71,5 angezogen notiert, aber ich hatte eien Hose aus schwerem Stoff an und ein T-shirt. Das wären dann nur 2-2,5 kg mehr als vor der Schwangerschaft aber vom Tiefstand aus (ich hatte ja zu Anfang abgenommen) wären es 5-5,5kg. Bisher liegt das auch alles im Rahmen.

@Thrombosemist - also verschiedene Ärzte, mit denen ich diesbezüglich zu tun hatten und meine beiden Hebammen sagen, das liege an der stärkeren Durchblutung plus Darmträgheit und Dauerdruck des Beckenbodens von oben. Es ist jetzt nicht mehr sopooo schlimm, aber sehr nervig. Blutet dauernd (ich trage die ganze Zeit Monatsbinden.......), tut beim Aufstehen und Hinsetzen sowie Gehen, Radfahren, Rollern, etc weh und jeder Toilettengang ist aufwändig (waschen, salben) und schmerzhaft. Ein Ringkissen oder sowas brauche ich abe rnicht, denn wenn ich erstmal sitze, tuts nicht weh. Naja, geht auch alles wieder vorbei und ich habe lieber das, als Übelkeit, Wasser in den Beinen oder Rückenschmerzen oder sogar solche Probleme, wie Kathrin.

Später mehr, sorry, Arbeit......

Thanee

Soo, wieder da, aber inzwischen habe ich alles vergessen, was ich noch schreiben woltle, bzw. auf wen ich nich wie eingehen wollte ------ tschuldigung.......

Jedenfalls stört mich mein Bauch gar nicht und behindert mich auch nicht beim Bewegen, auch Bücken geht und alles. Auch die Bauchmuskeln funktionieren noch super, bzw machen ihre Arbeit. Ich habe auch nur eine Übung bisher aus meinem Sportprogramm, die ich jetzt sein lasse, das sind die Unterarmstütz. Dabei wird mir wirklich auch schlecht.

saftschubse

@ Thanee: Hut ab, dass du noch so viel Sport treibst. Mir reicht früh Hunde und Pferd bewegen, ausmisten und dann nicht mehr viel machen. Abend muss ich dann halt nochmal die Runde drehn, aber das geht dann.
Ich hab heute gelesen, dass gegen "Thrombosemist" auch Beckenbodengymnastik helfen soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wir müssen sowieso bald alle damit anfangen....

So, muss mich jetzt hinlegen. Mein Bauch ist kurz vor dem Platzen und es Gewittert drausen. Benny hat "bissi" Angst - wusste zwar nicht , dass Hunde bei Gewitter auch Angst haben können, aber so hab ich jemanden zum Schmusen....

Schlaft alle schön und vergesst den Alltag mal für 10 Minuten....

Takaya

Hallo!

Will mich auch endlich mal wieder melden. Ich weiß echt nicht, wo die Zeit bleibt.  :-\ Immer, wenn ich mal wieder Zeit zum Schreiben finde, merke ich, dass ich meist schon seit über einer Woche nichts mehr hier getippt habe  :-[

Hier gehts soweit gut. Aber das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Kreislauf im Keller, Wassereinlagerungen... Aber die Tage wirds ja wieder kühler. Die letzten Tage hatte ich dann noch mit einer Erkältung zu kämpfen. Die ist aber zum Glück wieder weg. Und am WE war Männes Geburtstag, da stand ich 2 Tage in der Küche, um alle Vorbereitungen abzuschließen  :P Danach hatte ich echt fieße Rückenschmerzen. Aber genug von mir ;)

Zum Thema Männer: Sagt mal, was ist denn momentan mit denen los? Die drehen ja alle am Rad, wenn ich das hier so lese. Hoffentlich fangen sie sich bald alle wieder, damit ihr die Schwangerschaft wieder in vollen Zügen genießen könnt  :-*

@Kathrin: Ich denke so oft an euch und hoffe, dass dein Zustand sich wieder stabilisiert hat. Bitte haltet durch, ihr schafft das!

@Alice: Wenn die Werte nur leicht erhöht waren, kannst du bestimmt gut über die Ernährung eingestellt werden. ich hoffe du bleibst vom Spritzen verschont  :-*

@Saftschubse: Der Schal ist ja toll!  :D Hast du schon den Poncho angefangen?

@Suesse: Ihr habt einen Pool? *Neid*  ;D Bei dem Wetter liegt man doch bestimmt nur da drin ;)

@Terrormausi: das ist wirklich heftig. Habt ihr schon Miete gekürzt oder ähnliche Schritte unternommen? Hoffe es findet sich bald jemand, der sich mal dafür verantwortlich fühlt bzw. dass ihr endlich eine neue Wohnung findet.
Und soweit ich weiß, kann die Arge euch nicht verbieten, umzuziehen. Das ist im Grundgesetz festgelegt, dass ihr wohnen dürft, wo ihr wollt. Klar, kann sie dann zuschüsse für neue Möbel und Umzugskosten streichen. Aber solang die neue Wohnung nicht die reguläe Größe/Preis übersteigt, ist das euer Ding, ob ihr umzieht oder nicht.

@Knuffi: gut, dass deine Rückenschmerzen keine Wehen waren. Und dass die Versicherung mal anstandslos zahlt, ist ja fast ein Wunder  :P

@Fly: Weiterhin gute Besserung an deine Rippen!
Schubladen ausräumen ist aber auch was Tolles!  ;D
Alea und Kalea finde ich jetzt nicht so problematisch. Klar hat es Ähnlichkeit, aber der Anfangslaut ist doch sehr verschieden, denke nicht, dass man sich da oft verhören wird, wenn eine von Beiden gerufen wird.

@Mi: Genieß deinen Urlaub und toll, dass ihr schon ein bisschen was klären konntet  :-*

@Amelie: Also ich fand es damals im GVK spannend, die Storys der Mamas zu hören, die schonmal entbunden haben. Ich finde es also gut, dass du nochmal hin gehst  ;)
Zum KiZi: Klingt doch super, wie ihr das geplant habt :) Bin dann auf Fotos gespannt *g*

@Thanee: Oh man, du machst Sachen.  :P Wünsche dir baldige Besserung, das stell ich mir mal RICHTIG unangenehm vor  :-[

@Mimi: Dann leg mal die Füße hoch und entspanne die nächste Zeit ordentlich  :)

@Gebärmutterhals: Wird bei mir nicht geschaut, in der letzen SS auch schon nicht. Nur muttermund wird kontrolliert.

@Gewicht: Das momentane weiß ich gar nicht genau. Beim Termin vor 2 Wochen hab ich mich aber erschrocken, 2 kg in 5 Wochen  :-X Hoffe das geht nicht so weiter. War dann insgesamt bei +5kg.

@Bauch: Langsam fängt er bei mir auch an zu stören. Ich bin letzten Freitag beim Backen nicht an die Zutaten gekommen. Die standen oben im Schrank und ich eckte dauernd mit dem Bauch an die Arbeitsplatte  :P

saftschubse

Guten morgen Mädels,

meine Nacht war grauenvoll. Ich war ständig wach. Ich konnte einfach nicht schlafen. Dann hat mein Bauch ständig gejuckt. Bin dann freiwillig um sieben aufgestanden und hab meinen Tag angefangen. Pferd steht schon auf der Koppel und die Hunde waren ihre erste Runde an der frischen Luft.
Ich muss heut 40 Muffins backen und dekorieren für unser Sommer-Reit-Turnier. Hab den ersten Teig schon gemacht, warte jetzt nur darauf, dass der Ofen heiß ist.

@ Takaya: Ich hab die Nadeln für den Poncho verliehen und bekomm die erst nächste Woche wieder, drum hab ich jetzt ein zweites Tuch in Maisgelb angefangen. Müsste damit auch bald soweit fertig sein.

Naja, ich wart jetzt mal auf meinen Ofen und dann gehts los.

knuffi01

Man ich muss mich jetzt echt mal auskotzen.
ich bin vorhin zu meiner FA gelaufen weil ich dringend ein rezept für meine spritzen brauche. als ich dort angekommen bin ( ca. halbe stunde laufen und das bergauf und bergab) steht bei der an der tür das sie diese woche urlaub hat. na super. ich also wieder nachhause gelaufen und wollte noch bei der vertretung vorbelaufen. und die gute frau macht erst um 10 uhr auf. ganz toll. also muss ich nachher nochmal los laufen und das bei der hitze.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

36 Schoko und 36 Blaubeer-Muffins sind gleich fertig. Muss nur noch dekorieren....aber die schmecken doch so viel besser - nicht so süß!! Oh man.....HUNGER!!!!!!!!!!

Mi84

Melde mich kurz aus dem bisher sehr schönen Urlaub mir Familie  ;)

Mein FA Termin wird auf heute 16.45 Uhr vorgezogen, da meine FÄ nächste Woche spontan Urlaub macht. Ich freu mich riiiiiiiiiesig  ;) ;) ;)

News von kathrin > Ihr gehts nicht so dolle.....sie kämpft sich nun wieder täglich durch die Wehen  :-\ Den Kleinen geht es aber den Umständen entsprechend gut, nur Kathrin ist logischerweise am Ende und fühlt sich kraftlos!!!  :-\

kathrin >  :-* :-* :-* :-* :-* du wirst bald für deine gnazen Mühen belohnt, ich bewundere dich wirklich sehr  :-*

Mimi

Guck guck!

Na, alle fit heute?

@Thanee: Kann es sein, dass du seit längerem nix mehr zu- oder vielleicht sogar abgenommen hast? Dachte, es wäre bei dir schonmal mehr gewesen.
Heute morgen, pünktlich zur 26. Woche sinds bei mir nun 4,5 Kilo. Aber das schwankt ja auch immer mal.

@Takaya: Hui, dann hattest du ja in letzter Zeit auch einige Malessen. Mit dem Kreislauf ist auch ne fiese Sache. Hoffe es geht dir bald besser, wenn das Wetter mal wieder normal wird ;) jaja, wir merken so langsam echt, dass der Körper nicht mehr ganz der Alte ist  ;D

@Saftschubse: Ohje, so eine doofe Nacht? Die nächste wird bestimmt besser. Hmmmm, hab jetzt auch Lust auf Muffins...da warst du aber ganz schön fleißig!!!

@Knuffi: Du arme! Und das bei dem Wetter! Nächstes mal ruf lieber vorher an. Das mache ich auch immer, weil ich auch schon mal vor einer verschlossenen Arztpraxis stand ;)

@Mi: Schön, dass es euch gut geht! Und toll, VORGEZOGENE  Termine lassen wir uns doch gefallen, oder???  ;D S:D ;D Kannst ja kurz Bescheid geben, wie es war und obs noch ein kleiner Lennox ist ;)

@Kathrin: Denken weiterhin ganz doll an euch!!! Ihr werdet das schaffen!!! Sind jetzt schon 2 ganz besondere Kämpfer!!!!  :-*

@me: So, grade kam noch ein Kleiderpaket mit Babysachen, das ist soooo spannend!!! Mache es gleich auf :D Danach fahre ich meine Oma und Mama besuchen.

Euch viel Spaß heute!

TaMaYuRe12/02

Huhu,

nur kurz von mir - hab streß

ich brauch baldrian, nerven wie drahtseile und am besten ein eingefrorenes entspanntes lächeln auf dem gesicht.
wo kann ich all das bekommen???

morgen kommen meine eltern auf besuch! das erste mal in unser neues haus. wir hatten ja 6 jahre funkstille (und das war gut so - bereue es fast das ich das geändert hab) und sind in der zeit hierher umgezogen.

ich hab damals berichtet: erst ein "waaaaas??? schon wieder?" und als "entschuldigung" für die blöde reaktion (zumindest hat sie das eingesehen) kam ein "naja, ein kind ist kein beinbruch hat meine mutter - deine oma gesagt" - genau das will man hören wenn man schwanger ist und sich drauf freut!! und ja, ich weiß durchaus das ihre mutter meine oma war! S:D S:D S:D

darf jetzt noch versuchen halbwegs klar schiff zu machen um vor den augen meiner sterilität im haushalt gewohnten mutter zumindest halbwegs bestehen zu können.
naja, ich hab da eh keine chance aber zumindest möcht ich nicht restlos untergehen.
bei der frau kannst vom fußboden essen - der is glaub ich sauberer wie mein eßtisch und ich glaub wenn der besuch gegangen ist putzt sie erst mal alle türklinken und schrubbt das WC.

aber ich werd versuchen die ruhe zu bewahren und den nachmittag gut rum zu bringen. zum glück tauchen sie erst gegen 2 auf und verschwinden hoffentlich spätestens um 7 wieder!!!

nach unseren besuch bei ihnen konnt ich mir anhören matou sei verzogen und tala kommt ihnen für ihr alter zu vernünftig vor.
das war jedoch nicht als kompliment gemeint sondern als vorwurf.
ich finds aber toll das tala für ihre 7 jahre schon recht vernünftig ist und man sich schon in vielen dingen gut auf sie verlassen kann und sie auch gut reagiert wenn sie vor gefahren gewarnt wird.
ich hab da z.b. gesagt hat: jetzt ist schluß mit kaspern, wir überqueren grad ne straße, kaspern kannst hinterher wieder.
da fuhr mich meine mutter an: sie sei schließlich ein kind und ich soll nicht so streng sein.
ausgerechnet sie!!! weil ich z.h. ja so viel durfte!!! ich wenn nur 1 minute nach 5 heim kam gabs ne predigt und strafen!
aber mich blöd anmachen wenn ich will das tala beim überqueren einer vielbefahrenen straße aufpaßt und nicht rumhüpft wie eine ziege.
die wertigkeit hinterfragen wir hier mal lieber nicht!!
1 minute zu spät heimkommen oder ne straße die überquert wird... :P

und von wegen matou verzogen. er ist damas 16 monate gewesen. wie kann ein kind in dem alter verzogen sein?

naja aber das war schon immer so - recht konnte man es denen eh nie machen. die finden immer und überall was zum aussetzen!!!
wenn sie mich ärgern kämm ich meine katzen und verteil die haare überall. dann gehen sie sicher bald - mein vater is hochgradig gegen katzen, hunde,... allergisch!!

sorry jetzt wurde es doch recht lang und nur ein läster beitrag über meine erzeuger!
hoff das ist o.k., aber das mußte einfach alles raus - und glaubt mir: ich hab mich kurz gehalten... :-[

denkt einfach morgen an mich
kann ich gut brauchen!!
mir grausts vor morgen!!!

was ich eigentlich los werden wollte

heut abend ist mein 1. tag geb.vorbereitung!! juhuuuuu!!!
ist ein offener kurs.
einstieg jederzeit ab der 25. ssw möglich!
da ich in der 25. ssw bin geh ich da heut hin
freu mich schon!!!

TaMaYuRe12/02

kurz zu Name Kalea - Alea

nein wir treffen Alea nicht so oft. Sind halt doch 250 km zwischen uns. Alea ist auch schon 10, wird im dezember 11 (irgendwie haben wir ziemlich viel schützen in der familie! :)) - somit werden die beiden mädels auch nie die gleichen interessen haben.

denk auch das es mir deshalb anfangs nicth auffiel.

ist mir eigentlich am drachenstich aufgefallen als Alea auch rumlief.

denk aber eigetnlich auch das das "k" vorn dran den klang schon verändert.

ist anders wie mit Timo - Timon.

Timon ist Aleas Bruder. Bei Matou gefiel mir auch der Name Timo. Also eigentlcih fand ich den schon immer schön, schon bevor ich jemals ss wurde, schon vor Tala.
aber Timo - Timon - grad mal das "n" am schluß das war mir dann zu gleich. also fiel der name weg!

würd mir jetzt auch schwer fallen umzudenken, da ich sie ja schon mit dem namen "anred"

Thanee

@Kathrin - irgendwie mache ich mir nicht so große Sorgen um Euch egrade, denn "von Tag zu Tag kämpfen" könnt Ihr doch bisher sehr erfolgreich. Ich drücke natürlich dennoch feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht und das sIhr gemeinsam noch lange durchhaltet. Aber ich bin da momentan irgendwie sehr ruhig und zuversichtlich :).

@Fly - also ich würde in Deiner Stelle bei Kalea bleiben. Vermutlich ist Alea sogar stolz drauf, wenn die Klene so ähnlich heißt, wie sie und Kalea findet dann ihre große Fastnamensvetterin toll.

Und wegen der Eltern...... das ist meistens so, dass große Geschwister von Sorgenkindern vernünftiger sind, als andere. Und bei dem Beispiel mit der Straße bist Du absolut im Recht.

@Mimi - Stimmt, hab länger schon nur noch kaum zugenommen oder sogar abgenommen. Aber der Bauch wächst und gedeiht, der kleine Kerl drinnen strampel so stark, dass mein Mann, der sich mit dem Rücken gegen meinen bauch gekuschelt hatte, aufgewacht ist davon (ich merk nix, wnen ich schlafe) und alle Untersuchungen sind mit gutem Ergebnis. In meinem Infobuch steht, dass wir dnan ab der 27sten Woche pro Woche 400 bis 500 Gramm zulegen werden..... hauptsächlich wegen Wassereinlagerungen.... hmmmmmmmmmmm

@Saftschubse - wow! Fleißig! Abe rnichta lle auf einmal allein wegfuttern in einem Heißhungeranflug ;)
Achso udn das mit dem Beckenbodentraining - mach ich längst. Ihr etwa nicht? Wobei meine Hebamme sagt, das sei unnötig. Komisch, überall wird einem da was anderes gesagt.

@Knuffi - das iste cht blöd, dass Du so einen Umstand wegen der Spritzen hast.

@Wetter - also hier ists ganz angenehm. Sonne bei 26-28 Grad aber erfrischendem Wind.

Mi84

Hallo nochmal ganz kurz,

FA Termin war super, das Jungenouting wurde nochmals bestätigt, Bild mach ich nachher in die Fotoecke  :D :D
Alles zeitgerecht entwickelt etc.

Nächster FA Termin am 22.9. um 9.45Uhr

Bis die Tage wieder

:-* :-* :-*

Alice

hallo ihr lieben, will mich auch mal wieder aus der versenkung melden ;)
hab die tage viel geschlafen, bin irgendwie dauer k.o...

@kathrin: ach mensch...denk immer an euch...hab gehofft, evtl was positiveres zu hören :-\
hier wird weiter alles gedrückt und an euch gedacht..ihr schafft das!!!  :-*

@fly: ohje...hoffe, morgen der tag geht relativ stressfrei vorbei...  :-* und ich würde auch bei dem namen bleiben...

@mi: schööön...vorgezogener termin...will auch wieder *neid* und das outing bestätigt :D freut mich :D

@saft: boah lecker...*auch will*

@mimi: und, waren tolle sachen drin? ;)

@knuffi: blöd das du so viel rennerei hast deswegen :-\

@gewicht: hab jetzt 7 kg mehr :-[ dafür wenigstens seit 3 wochen oder so nicht zugenommen...frag mich echt wo das herkommt...

@bauch: noch gehts...bei einigen sachen fängt er an zu stören...rasieren z.b. ...der hat so nen schub gemacht..jetzt erkennt mans richtig als babybauch und sieht es auch ;)

qgmh/mumu: wird bei mir jetzt immer kontrolliert durch die wehen..sicher ist sicher...

@gvk: weiß ich noch nicht...kommt drauf an...werd mich nächstes mal schlau machen ob die hebis in der praxis sowas anbieten...2 davon machen ja auch vor und nachsorge bei uns in der stadt...sonst müsste ich ma schauen..

@me: zuckerwerte..haha....immer...egal was ich esse unter dem was sie sein dürfen...und dafür quäl ich mich nach dem aufstehen und nach jedem essen...super... morgen wieder zum diabetologen..mal sehen was die sagen...

meine maus war am sonntag mit ihrer freundin im zoo :D fand ich total süß von der mama..erst wollten wir was zusammen machen aber als sie hörte das ich so probleme hab, hat sie meine maus einfach mitgenommen :D die beiden hatten so einen schönen tag :D ich versteh mich mit ihr auch ganz toll und sie sagte wenn es mir mal ganz schlecht geht oder ich ins kkh muss, darf ich mich jederzeit melden und sie nehmen meine maus...find ich sooo süß und lieb :)

ansonsten..joa..müde...ständig schmerzen...am we gings mir echt gut..aber war ja klar dass es nicht lang anhält :P aber wird schon..irgendwie ;)

TaMaYuRe12/02

soooo, alles geschafft was ich heut schaffen wollte. ist zwar nun doch recth spät geworden aber sohnemann war nicht so ganz kooperativ. also konnt ich erst richtig loslegen als er endlich im bett war!!!

hab kurz überflogen was sonst so geschrieben wurde

kathrin:
oh nein - so langsam is genug mit dem sch...!!!!!
aber wir denken hier alle an dich!!! du schaffst das!!!!! du hast schon so viel geschafft, wär doch gelacht wenn du den rest nicht auch noch schaffst!!!

namen:
möcht auch bei Kalea bleiben
find den namen einfach soooooo schön!!!
naja, denk mal männe kommt sicher nicht mit neuen brauchbaren namen und wenn ich auch nix finde dann bleibt ja nix anderes übrig wenn sie nicht namenslos bleiben soll... ;)

gute nacht!

und danke das ihr morgen an mich denkt!! kann ich echt brauchen... ::) ::) ::)