Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

@Mi
hier ging die Welt auch unter...jetzt wieder Sonnenschein.
Das ist kein schönes Wetter

Was machst du heute Nachmittag noch?

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Kathrin77

Nochmal ich...
wir "planen" ja nun auch schon Emils Taufe...und da suche ich nach einen schönen Einladungskartentext

Theo haben wir, als wir sahen, er kann nicht mehr   :'( schnell taufen lassen. Aber ich möchte ihn irgendwie mit in diese Einladung einbauen.
Ich häng nun schon seit ein paar Tagen darüber (mit vielen Tränen) und jetzt ist mir das Lied von Bon Jovi "In these Arms" eingefallen.

Davon würde ich gerne eine Textpassage nehmen...was haltet ihr davon:

Baby, I want you
Like the roses want the rain
You know I need you
Like the poet needs the pain

And I would give anything
My blood, my love, my life
If you were in these arms tonight

und diese Passage nochmal extra für Theo

We stared at the sun
And we made a promise
A promise this world
Would never blind us

und was meint ihr?

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, ich mach heut nix Großes, Nele spielt grad mit ihrem neuen Playmobil und ich lieg hier so rum....Tasche wollt ich ja packen....... ;D ;)
Später fahr ich Nele dann ins Turnen und ich geh dann in GVK.
und du?

Die Textpassagen finde ich sehr sehr schön und ergreifend... :-[ :-X :'( :'( muss mir das ein oder andere Tränchen verkneifen....aber wie gesagt der Text ansich ist sehr schön un d gefühlvoll :-* :-* :-*

Kathrin77

ich mach auch nicht viel heute...
Emil und mein Mann sind unterwegs...einen Männernachmittag (kommen aber bald wieder) Sie sind nur mal zu seinen Eltern gefahren...

Wenn sie wieder da sind, wollen wir kochen. Heute gibts Möhren und Kartoffeln-Durcheinander  ;)

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, so ein "Männertag" ist immer was Feines  8) 8) 8) ;)

Mädels, der Waaaahnsinn > ICH HAB DIE TASCHE GEPACKT  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-biggergrin s-biggergrin s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Klar, einige Dinge wie Geldbeutel, MuPa, Läppi, Ha´ndy und so fehlen noch, aber das brauch ich ja auch noch. Mann mann mann, endlich auch das erledigt  8) 8)

Mimi

Hi Mädels,

so, mal kurzer Versuch am Pc, Mia ist wach, aber ich hab sie mal abgelegt.
An die Schon-Mamis: Wie isn das bei euch?? Also Mia schläft meistens nur ca. 1- 1,5 Stunden am Stück, und wenn ich sie z.B. nach dem Stillen, wenn sie dabei eingeschlafen ist ablege, dann weint sie wieder und will Nähe. Ist das bei euch auch so? Oder wie lange schlafen eure Knirpse? Also es ist ja auch nicht immer so, sind auch mal 3 Stunden oder ne Wach-Phase in der sie einfach ruhig daliegt....Würde mich nur mal interessieren...

@suesse: Ich hoffe, du hast es bald geschafft...Daumen sind für dich gedrückt!!!!
@Wunschkind: Für dich das gleiche! Wünsche eine schöne/schnelle Geburt!!!

@Thanee: Schön, dass es so langsam wieder besser geht bei dir. Und das mit der Hundekacke is ja echt ekelhaft. Ich lasse meinen Hund auch nicht aufn Weg machen und wenn doch mal was rausfällt-wie Kathrin immer ne Tüte dabei, hab auch schon mit nem Stöckchen was weggemacht...

Wünsche dir viel Spaß und gute Entspannung bei deiner Massage.
Und Namensauswahl habt ihr ja! Ich finde Vincent toll  :D
Ach, hab gelesen, dass ich auf deiner "evtl benachrichtigen-Liste stehe. Hab ne neue Handynummer! Schicke sie dir gleich als PN, hab das Handy auch immer bei mir, hoffe nur, dass ich schnell genug hier posten könnte ;)

Sooo, Mia aufm Schoß, nützt nix ;)

@Terror: Vielleict hast du ja Glück und der kleine Anthony wartet noch, bis alles gut organisiert ist. Allein entbinden stelle ich mir ziemlich mies vor.....drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du dir wünschst!

@Knuffi: Wie macht ihr es denn zurzeit mit der Milch für den Kleinen? Bekommt er nur Muttermilch? Abgepumpt? Sorry, falls ich es üßberlesen habe  ::) ::) ::)

@Mi_:Applaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich ist sie gepackt die olle Tasche ;) (und über den Smiley-Aufmarsch musste ich echt schmunzeln ;))
Und: es wird Zeit, dass du nicht mehr zu dieser schrägen Ärztin da musst. Der fällt auch immer was neues blödes ein...zum Glück haste die Hebi!

@Kathrin: Musste mir auch ein Tränchen verkneifen bei dem Text...ist echt schön und passend.

@Alice: Wegen EO, keine Ahnung...fände es schon schön, mit euch in Kontakt zu bleben, aber ich merke ja jetzt schon, dass ich wenig Zeit habe. Aber wenn ihr umzieht würde ich mitziehen :)

Ist sau lustig, was die kleinen für Grimassen machen können, gell? Wir beömmeln uns hier auch regelmäßig über ihre Gesichter, echt Wahnsinn!!!

@Alle anderen:  s-kuscheln

@us: Waren heute bei der Osteopathin. Sie hat am Kopf und im Mund was "gedrückt und auch am Bauch...Kann noch nicht sagen ob es was gebracht hat.
Mia hat immer die Zunge ein Stück aus dem Mund geschoben. Die Osteopathin meinte, sie hat da am Kopf was gemacht, dass die Nerven so anreizt, dass die Zunge drin bleiben soll. Es hängt alles damit zusammen, dass sie nicht richtig den Mund aufmacht und oft "andocken" muss.
Heute Nacht kamen mir schon die Tränen, weil sie vor Hunger geschrien hat und bestimmt 15-20 mal gesucht und dann kurz gesaugt hat und dann wieder losgelassen. Hat ewig gedauert, bis sie trinken konnte  :'( :'( Hab seit 2 Tagen auch keine Stillhütchen mehr um es ihr einfacher zu  machen, aber trotzdem.... :( Hoffe, es bessert sich jetzt etwas.

Haben sie heute morgen gebadet, allerdings im Badeeimer. Kennt ihr den? Ist super geil! Sie genießt das voll und ist total entspannt, In der Wanne hatte sie nur gebrüllt. Kann euch den nur empfehlen!

So, muss mir jetzt mal "Milchkugeln" machen, ein Rezept von der Hebi aus 3 Getreidearten, Reis, Butter und Honig. Soll die Milchbildung super begünstigen. Hört sich eklig an, aber ich werde es mal testen...Sie meinte es schmecke gut  ::) ::) ::)

Soooo, wünsche euch nen schönen Abend und hoffe auf baldige Entkugel-News!!!!

Mi84

Mimi, schön wieder von dir zu lesen! :D ja die olle Tasche is fertisch  :) Und wie gesagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das morgen mein letzter Besuch bei der FÄ gewesen sein...alles was die Hebi nich machen kann ist gemacht und verrückt machen lassen will ich mich nich mehr!
Ich hoff es klappt bald wieder besser mit dem trinken bei deiner kleinen Maus!!!! :-* Nicht aufgeben!!!!
Ja dieses Grimassenschneiden is sicher ulkig, hab das gar nich mehr in Erinnerung aber bin mega gespannt drauf  :P

Von Suesse hab ich bisher nix mehr gehört, ich werd demnächst Nele ins Turnen fahren und mich dann für den GVK richten, falls ich heut noch was von ihr höre, sag ich auf jeden fall hier Bescheid, kann dann nur sein, dass ich es erst nach dem GVK schaff :-*

Mi84

GVK für heut abgesag, menno......geh da doch sooo gerne hin....aber das Wetter hier is echt nich mehr schön....es haben daher wohl einige mamis abgesagt weil sie nich fahren wollten.
Nun jut, dann nächste Woche wieder!
Immerhin erfahrt ihr nun früher was von Suesse FALLS sie sich meldet  ;)

werd nun auf Männe warten, er ist gleich da und dann bisschen kuscheln gehn  :D

knuffi01

@Mimi: ich hab leider nicht so viel milch. keine ahnung warum. deswegen bekommt matteo zweimal die flasche mit der abgepumpten milch und ansonsten die pre nahrung. ich will aber am freitag mal in kh nachfragen ob man da noch etwas machen kann. ich hoffe es so sehr.

@wegen schlafen: es seit heute so das er nur alle 4 stunden kommt. also in der nacht schläft er immer so lange bis er gefüttert werden will. und tagsüber ist es so das matteo die meiste zeit in seiner wippe neben mir auf der couch liegt. da schläft er schonmal von einer nahrungsaufnahme zur anderen. aber es ist auch mal so das er die ganze zeit wach ist und rumschaut. dann nehme ich ihn auf den arm und kuschel mit ihm. aber so schreiphasen haben eigentlich nicht so.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

nur kurz, noch keine Infos von Suesse.....vielleicht kuschelt sie ja gerade.... ::)

me, alles solangsam richtig sch***** mal wieder mein Problem mit dem Ischias, könnt nur noch heulen, das tut sooo weh...lieg jetzt im Bett, Männe hat ne Wärmflasche gebracht, wird dadurch bissl besser.. :-\ :-X

Mi84

sagt mal weiss jemand was von wunschkind? Auf FB wird schon reichlich gratuliert...? ???

Alice

huhu :)

mi: schade, das der gvk abgesagt wurde...
da hast ja mit der fä n glück wie ich mit der hebi :P ;D
und glückwunsch zur gepackten tasche ;)

@knuffi: machst du denn was zur milchbildung? stilltee?malzbier oder so? und einfach immer wieder anlegen :) aber die idee mit der stillberatung ist super, wir haben 2x im monat auch ne stillgruppe hier im ort, da will ich ab nächster oche auch hin :)
und wegen der wippe..da würde ich ihn lieber nicht so oft/lange reintun, wegen dem rücken...das ist nicht so gut :)

@mimi:also die kleine schläft relativ viel, aber meistens aufm schoß bzw im arm, sie mag ungern abgelegt werden..wenn sie wach ist, gibts auch fast immer gemecker...heut hat sie bis jetzt 2 richtig lange wachphasen gehabt (bzw hat, sie ist "immer noch" wach :) ) die sie vorher nicht so hatte...

ja den badeeimer kenn ich..mein bruder fand den als baby total toll, meine große hat sich weggebrüllt...hat sie aber generell bis sie so 2 war beim duschen und baden...

erzähl mal ob die dinger geschmeckt haben und helfen...und wenn ja...rezept bitte ;)

@thanee: einfach mal s-hug ich glaub die wellness wird dir nochmal richtig gut tun :-*

@terror: jaja...so kam ich vor 3 wochen auch vom doc ;D schmeiß ihn endlich raus den kleinen ;) :-*

@kathrin: ich finds wunderschön und mir liefen die tränen... :-* und nen ohrwurm hab ich auch seit dem ;)

wegen eo...ich könnt ja mal nen mt versuchen? mit nem dezi mama nick, sodass man es mit mehreren pflegen kann...was haltet ihr davon?

qus: haben 3 std geschlafen nachmittags und seit dem ist die kleine wach...
ist total ungewohnt ohne die große hier...haben aber telefoniert vorhin :D
kind will wieder an die brust :P

Alice

mi: och menno, gehts dir auf der zielgeraden auch noch doof :-[ s-hug

hab sie nicht bei fb, weiß also nix :)

Mi84

Alice, ich will mich nich beschweren, mir gings immer blendent, da werd ich den ollen Ischias auch noch schaffen, morgen is das sicher wieder weg  s-yes
glaub dir dass das ohne die Große ungewohnt ist, es fehlt halt einfach jemand, is ja klar :-*
wielange bleibt sie? :-*

Alice

na trotzdem doof und aua ;)

sie bleibt, wenn sie möchte bis samstag :P wenns nach ihr ginge würd sie bestimmt auch noch länger bleiben, aber meine tante&onkel sind sonntag eingeladen und bei uns ist der cola truck, da will ich hin mit ihr :D

Mi84

Alice, oh cooool, der Cola Truck, da würd ich auch hingehn, viel Spass  :D :D wird ihr sicher auch gefallen ;)
Dann genieß die Zeit trotzdem mit deiner kleinsten, mensch wie ich dich beneid  8) :P

Alice

das wird bestimmt total toll :D das erste mal dass die direkt bei uns in der stadt sind..einmal waren sie in hh, is aber schon bestimmt 15 jahre her und vor 9 jahren oder so auch relativ dicht...ich glaub die große wird riesenaugen machen :D
musst mich doch nicht beneiden, bald hast du auch so ein kleines schätzchen bei dir :D bin echt gespannt auf eure ganzen minikrümel..weißte, dann beneide ich euch, dass ihr so kleine miniwürmer habt und meine schon "so groß" ist ;)

Mi84

Alice

Thanee

Huhu, da bin ich wieder.

Oh man, Einleiterei scheint ja echt Stress pur zu sein. Bei Alice war das schon so übel und bei Suesse scheint sich ja auch alles zu ziehen. Hoffentlich blüht mir das nicht auch noch. Es tut sich nämlich noch immer NICHTS! Auch nicht die kleinste, schmerzfreie Übungswehe mehr.

@Kathrin - den Text finde ich sehr passend! Eien gute Idee!

@Mimi - warst Du das mit den Milchkugeln? Ich finde gar nicht, dass das eklig klingt. Fast wie Biopralinen ;).

@Alice - Du wärst natürlich auch auf meiner SMS-Liste, sorry, hatte ich vorhin irgendwie vergessen.

@Mi - Frag mal die Hebi wegen Übungen in Sachen Ischias. Da kann man echt einiges machen auf recht einfache und angenehme Weise.

@All - sorry, ich hab das Meiste gerade vergessen, hab mit meinem Mann versucht, unseren Ärger zu klären, aber offenbar fühlen wir usn beide nur noch im Recht und die Stimmung wurde wieder gereizter. Das blockiert mich etwas.

@me - Ich gehe gleich in die Badewanne und kippe den Heublumentee vom Dampfbad mit rein. Fitness habe ich dann heute sein gelassen, weil ich gerade vorher das unentspannende Gespräch mit meinem Mann hatte und da irgendcwie jetzt nicht allein vom mich hintrainieren und weitergrübeln wollte. Wir machen jetzt lieber was zusammen und gehen in die Badewanne und lesen uns danach was vor. Morgen ist wieder FÄ-Kontrolle und um 13:15 habe ich den Massagetermin. Die Frau war sehr klasse am Telefon. Ich habe ihr mein Problem geschildert. Sie ist auch Heilpraktikerin und will mir morgen was Homöopathisches empfehlen, um mir Entspannung zu geben udn ggf auch die Wehen anzuregen. Zwar kennt sie sich auch selbst recht gut damit aus und habe schon Ideen dazu, aber sie wolle erst noch eine befreundete Hebamme fragen, so zur Sicherheit. Tja und dann ruf ich siche rnochmal meien Hebi an und frage, ob sie nochmal ne geburtsvorbereitende Akkupunktur machen kann, weil die Entspannung ja sowas von weg ist. Und sie hatte auch was von wehenfördernder Akkupunktur gesagt, die sie machen könne. Da mache ich morgen mal ein bisschen Druck dann. Außerdem werde ich mich auf dem Stepper quälen, aheb ich ebschlossen. Da muss doch was gehen!

So, die Wanne ruft.

Ach ja, dann hat noch ne Freundin angerufen, als mein Mann und ich gerade das klärende Gespräch begonnen hatten - tolles Timing, zumal sie mich dann ne gute halbe Stunde vollgejault hat, weil sie im Sender eine Stunde Sendezeit von mir verschieben will und ja sooooo arm dran ist.

Mi84

Thanee, die Hebi hat mir beim letzten mal schon Übungen gezeigt, damals hats geholfen, heut bisher noch ncih, aber das wird schon
Ich hoff so arg dass ihr das alles noch klären könnt, vielleicht hilft ja ne entspannende Wanne, wär doch toll! :-* :-*
Und ich bin seeehr gespannt ob es mit den hilfsmittelchen bald voran geht bei dir  ;)
Drück dich einfach mal  s-hug

Mi84

alla Mädels, ich hau mich in die Falle!
Von Suesse hab ich niy mehr gehört, melde mich dann aber sicher morgen früh mit Neuigkeiten  ::) ::)

Euch allen einen schönen abend noch

s-winken s-winken s-winken
s-kuscheln

susanne67

Huhu, ich noch mal.

Wir gehen das morgen mal ganz entspannt an... KS ist für 14 Uhr angesetzt, ich muss um 11 Uhr da sein zur Geburtsvorbereitung. Sie haben heute noch ein US gemacht und erstaunlicherweise hat sich klein Thore innerhalb der letzten Woche tatsächlich noch gedreht! Ist in meinem Fall zwar nicht wichtig, aber gefreut habe ich mich trotzdem, nämlich darüber, dass er doch noch die richtige Richtung für den Weg nach draußen gefunden hat. Köpfchen liegt auch schon recht tief, aber sonst gibt es keine Anzeichen, dass er sich von selbst auf den Weg machen würde. Gewicht wurde auf 3400 g geschätzt, aber darauf gebe ich ja nix, bei Liv und Frede haben sie sich ja auch total verhauen.

Sorry, dass ich sonst auf niemanden eingehe, Akku ist gleich leer.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Thanee