Die Januarmamas 2016 freuen sich über das dritte MT-Baby!

Begonnen von Januar2016, 30. April 2015, 21:06:18

« vorheriges - nächstes »

Wonni

Doch man kann Windpocken ein zweites Mal bekommen. Wenn dann auch wesentlich leichter. Wundert mich auch, dass sie das nicht getetet haben. Aber vielleicht ist das auch wieder von Land zu Land unterschiedlich. Mit den Windpocken wird doch auch diskutiert, wie das mit der Generation in de SS sein, wird, die keine Windpocken mehr haben, dass sie geimpft sind. Gab es Diskussionen vor 1-2Jahren. mir ist zwar noch schlecht, komme mit der Akkjpressur aber soweit gut klar, dass icj heute und gestern zumindestens weder gewürgt noch erbrochen habe. Und schon mal wider vernünftig gegessen habe. ;) ;)

Sinchen1802

Top Wonni
Laut chinesischen Kalender wird es bei mir auch ein Mädchen. Und bei euch ?

Novalee88

Huhu,

ich melde mich mal...

Also ich hab den Kalender angeschaut.. danach sollte es wohl ein Junge werden. Allerdings hab ich mir mal die "vorigen Schwangerschaften" angeschaut, und da lag der Kalender jedes Mal immer komplett daneben. Also eigentlich hätte ich lt. Kalender 3 Jungs, statt 3 Mädels haben sollen ;) Mein Mann glaubt auch, dass es wieder ein Mädchen wird. Ich glaube dieses Mal allerdings wirklich ganz feste daran, dass es jetzt beim Letzen tatsächlich ein Junge wird! Und mittlerweile freunde ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken an. Denn wenn man mal ehrlich ist... nach 3 Mädchen kann man sich nicht vorstellen, noch Mal einen Jungen zu haben. Allerdings wäre es sicherlich schön, auch einen Sohn zu haben  :-*

In der 12-13 SSW werde ich wieder ins Pränatalzentrum fahren (wie auch schon in der vorigen Schwangerschaft) um dort das ausführliche Erst-Trimester-Screening machen zu lassen. Die haben da SO dermaßen gute Ultraschallgeräte (und ich bekomme gaaaaanz viele Bilder & Videos auf USB Stick  ;) ) .. , der Arzt konnte mir beim letzen Mal bei 12+5 SSW schon ganz sicher sagen, dass wir ein Mädchen bekommen, lt. dieser Winkeltheorie. Er sagt, er habe in 3000 Aussagen um diesen Zeitpunkt nur 2x falsch gelegen, aber da war dann auch irgendwas mit den Genitalien.. Für mich wäre es dann schon ganz praktisch zu wissen, was wir bekommen. Entweder könnte ich die noch vorhandene Baby-Mädchenkleidung wieder schön sortieren und bereitlegen, oder aber selbige verkaufen und mich mal auf Jungs-Shopping begeben, zumindest Kleidung. Alles andere haben wir ja. Da gibt es ja total süße Sachen aus Skandinavien.. Smafolk, Katvig, Danefae, Green Cotton, um nur einige zu nennen. Kleide auch meine Mädels immer mehr damit ein. Ist zwar etwas teurer, sieht aber auch total schick aus. Und man kann es - u.U. sogar teurer wieder VERkaufen.

Naja, wie auch immer, ich schweife aus. Morgen habe ich einen FA Termin, bin jetzt in der 8.SSW, wäre morgen glaub ich 7+5. Vielleicht sollte ich mir mal einen Ticker einrichten. Aber momentan ist die SS noch ganz weit weg und ich bekomme davon momentan auch Gott sei Dank nicht soooooooooooviel mit! Die letzte SS war mega anstrengend.. Am Wochenende sollen's 30 Grad und mehr werden! Juhu! Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich mich da nicht drüber gefreut! Es war grauenhaft... Ich bin so froh, dass ich in den Wintermonaten hochschwanger sein werde!  ;)

Bis bald Ihr Lieben!

bian_demi93

Hallo und wunderschönen guten morgen liebe Mitschwangerinnen :D laut chinesischen Kalender würden wir beides bekommen also Zwillinge. Aber: schauen wir mal :) heute is es soweit 17 uhr Termin zum 7+4 ultraschall :)

Glg von der immer noch sich überlebenden Bianca :D

Wunschzwerg

Nackenfaltenmessung: da bin ich noch sehr unsicher ob ich das machen lasse, man hört soviel falsche Ergebnisse, wo dann alles gepasst hat am Ende  :-\

Bian und ich glaub es war Sinchen: ich denk heut ganz fest an euch wenn ihr Termin habt!

Me: jetzt wirds langsam Ernst und ich bin das totale Nervenbündel, drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass alles gut aussieht auf dem US!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

bian_demi93

Du hast ja gleich gell? Das wird schon :) schreibst mir dann sofort im messenger was so alles war :D hihi

bian_demi93

Und gaaaaaaaanz feste Daumen drück

Prisca

Guten morgen Mädels.

alle mit Termin heute: ich drücke ganz fest die Daumen!

@me ich hab jetzt auch heute um 12 termin... bin total nervös

Sinchen1802

Ich drücke auch uns allen die Daumen ;) heute Abend wissen wir mehr

Prisca

Alles zeitgerecht entwickelt, herzchen schlägt und es bewegt sich sogar schon ein wenig. Und "nur" eins  ;D ich bin so glücklich und erleichtert!!!

Wunschzwerg

Mädels ich ziehe mich hier zurück, unser Baby hat sich nicht weiterentwickelt, kein Herzschlag, kaum ein Embryo zu sehen. Ich werde am Freitag ausgeschabt  :'(
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

bian_demi93

Man süße. Ich konnte echt weinen vorhin als du es mir gesgat hast :( ich hab so mitgefiebert mit dir :( aber vllt sagt er lass nochmal bisschen Zeit vergehen. Ich weiß is mega schwer zu sagen :( würde dir so gern gern helfen :( ih steh dir bei melde dich wenn du jemand brauchst zum reden

Prisca

Oh nein wunschzwerg das darf nicht wahr sein  :'( :'(  und da kann sich auch sicher nix mehr weiter entwickeln?? Oh man das tut mir so leid  :'( :'(

Sinchen1802

Wunschzwerg das tut mir leid.
Ich bin gleich dran und habe Angst .

Wunschzwerg

Ich hab jetzt ein bisschen im Netz gesucht und bin jetzt total verunsichert Mädels. Man liest so oft, dass erst in der 9. oder 10. Woche der Embryo auf einmal deutlich zu sehen war mit Herzschlag und dass wenn ein Dottersack da ist auch ein Embryo darstellbar sein müsste. Meint ihr ich sollte noch warten und nochmal Ende der Woche oder Anfang nächster einen US machen lassen?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

@wunschzwerg ich würde wahrscheinlich noch einen machen lassen... nur um sicher zu sein und mich nachher nicht mit der Frage rumquälen zu müssen ob nicht vielleicht doch.... aber das musst du selbst entscheiden. Ich drücke dich mal ganz fest

Seifenblase

*reinschleich*

@Wunschzwerg: Je nach US-Gerät kann es möglich sein, dass man nicht wirklich was erkennen kann so früh! War denn auf vorherigen US mal was zu sehen? ???
Zumal es auch oft Babys gibt, welche sich gut an der GM-Wand anlehnen - was kein US erkennen kann - und irgendwann plötzlich taucht es wieder auf und alles ist super!
Ich selbst hatte mal eine AS in der ca. 8. SSW und bereue es heute noch, da ich nicht gewartet habe, sondern mich habe vom Arzt drängen lassen es so schnell wie möglich "beseitigen" zu lassen. Ich glaube bis heute noch, dass das nicht ganz richtig war und ich nochmal hätte warten und nochmal später nachschauen lassen sollen - ggf. auch noch von einem anderen Arzt... :-\
Es ist ja für den Körper keinenfalls gefährlich noch zu warten - ggf. bis es von selbst abgeht!
Von demher hoffe ich, dass du hast nochmal Blut abgegeben um HCG zu prüfen und machst das je nachdem auch nochmal inkl. US, bevor du evtl. ausschaben lässt...
Ich drücke alle vorhandenen Däumchen, dass sich alles noch zum Guten wendet!!  s-daumendruck

*rausschleich*

Sinchen1802

@ Wunschzwerg : ich würde auch noch etwas warten. 

Ich hatte heute meinen Termin. Alles ist zeitgemäß entwickelt und das Herzchen schlägt

bian_demi93

Bei mir lief auch alles super=)

@Wunschzwerg ich hab dir gesagt was ich davon halte und finde du solltest noch n zweiten arzt suchen, bzw  noch etwas warten =)) Denke an dich, knuddler=)

Wonni

Traurige Nachrichten Wunschzwerg, ich würde auch noch abwarten, hatte auch ähnliche Diagn. bei 6+3, habe am nächsten Tag Blutungen bekommen und es ist von alleine abgegangen. Hätte aber nie sofort ausgeschabt. Würde evtl auch noch mal einen anderen Arzt als zweite Meinung nehmen, da ihr ja auch schon soviel dafür getan habt.
Kopf hoch und Gruss

Wunschzwerg

@all: danke für eure lieben Worte! Und schön, dass bei euren Terminen alles gut war!

Rohe liebe: das ist es ja, das war der erste US, es gibt keinen Vergleich, das macht mich eben auch so stutzig, dass sie das gar nicht kontrollieren wollen, gerade wegen so Eckenhockern. Der Dottersack war ganz links am Rand und dahinter hat sich eine graue Struktur abgezeichnet. Zuerst meinte sie ja sie sieht gar keinen Embryo, dann meinte sie das könnte er sein, aber da sie nicht gleich ein Herz hatte wars das dann für sie. Ich weiß auch nicht so recht.

Wir haben uns auf jeden Fall jetzt entschlossen den Termin abzusagen am Freitag. Ich hab auch nochmal nachgefragt und dann haben sie mir angeboten nächsten Montag nochmal zu schallen. Denke das werde ich so annehmen und mir bis dahin aber auch eine zweite Meinung noch einholen
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Novalee88

Wunschzwerg...

Dass du so lange ausharren kannst: Respekt! Ich wäre wahrscheinlich ins KH gefahren und hätte dort nochmal schallen lassen, da haben die ja in der Regel bessere Geräte.

Ich war ja den Donnerstag vor 2 Wochen beim FA, und ich glaube, wenn der da besser geschallt hätte, hätte man auch da schon mehr erkennen können. Er hat einfach ein altes Gerät, also mein neuer FA. Jetzt hab ich heute wieder einen Termin und heute muss man dann ja auch defintiv was sehen. (Vor 2 Wochen sah man eben schon Fruchthöhle, Dottersack & embryonale Anlagen..)

Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal den HCG Wert beobachten. Am Besten du gehst heute nochmal los und lässt dir Blut abnehmen und morgen dann gleich wieder. Dann hast du noch vor dem Wochenende Gewissheit. Wenn da eine intakte Schwangerschaft vorhanden ist, wird dir der HCG das verraten. Ich habe das immer ganz unkompliziert beim Hausarzt machen lassen und habe die Ergebnisse noch am selben Nachmittag bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Ich habe heute um 17 Uhr den Termin. Bin mittlerweile auch sehr gespannt. Wenn alles gut ist, werde ich heute Mutterpass & die Bestätigung der Schwangerschaft erhalten und werde es dann gleich morgen melden, dann gibt's eine 100% Lohnfortzahlung bis zum Mutterschutz und ich brauch nicht mehr arbeiten, zumindest nicht mehr morgens!  :D Ich habe ja auch noch einen Putzjob und dem gehe ich bisher noch ohne Problemchen weiter nach.

Wunschzwerg

Ich sitze grade im Perinatalzentrum. Drückt mir die Daumen, dass es vielleicht noch einen Hoffnungsschimmer gibt
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Luce

Alle Daumen sind gedrückt. Gaaaanz fest!!!

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

bian_demi93