Die Januarmamas 2016 freuen sich über das dritte MT-Baby!

Begonnen von Januar2016, 30. April 2015, 21:06:18

« vorheriges - nächstes »

Prisca

Ich drücke auch ganz ganz fest s-daumendruck

Wonni

Daumen sind gedrückt. Braucht ihr auch ne Mittagspause? Ich bin ja so müde...Meinen nächsten US habe ich nächsten Dienstag. Toi, toi, toi Wunschzwerg....

Wunschzwerg

So ich bin wieder daheim. Wir dürfen noch zwei Tage hoffen!

Sie haben zu zweit geschaut und konnten hinter dem Dottersack den Embryo ausmachen. Da er so blöd sitzt sieht man ihn nur wenn man den Schallkopf ganz komisch ansetzt und auch da ist er unscharf, also Herz konnten sie keines finden, aber sie konnten ihn richtig darstellen und vermessen und meinten es wäre auch sehr schwierig da ein Herz zu sehen, wenn man schon kaum an den Embry kommt. Aber sie würden jetzt nicht direkt von Abort ausgehen, haben nochmal Blut für HCG genommen und Donnerstag muss ich wieder hin. Da schallen sie nochmal und nehmen erneut Blut. Wenn sich das HCG verdoppelt dann würden sie erstmal noch von einer intakten SS ausgehn und warten.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Prisca

Das klingt doch schon besser!!! Ich drücke weiter die Daumen. Ganz ganz fest!!!

Wunschzwerg

Danke Prisca :-*!

Es ist zumindest noch eine Minichance, auch wenn ich mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen möchte. Aber selbst wenn es jetzt schlecht ausgehen sollte, dann hab ich wenigstens Gewissheit
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Sinchen1802

Wunschzwerg , dass sind ja schon mal bessere Nachrichten. Drücke dir sehr fest die Daumen dass alles gut wird

Wunschzwerg

Danke Sinchen, wir können jeden Daumen gebrauchen!!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

Wann kriegst du denn den HCG Wert?

Wunschzwerg

Ich schätze am Donnerstag. Hatte in der Kiwu heut auch erneut gefragt, aber sie haben nur gesagt, dass er gestiegen ist, leider keinen genauen Wert.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Seifenblase

*reinschleich*

@Wunschzwerg: Gut, dass ihr das nochmal genauer überprüfen lasst! Ich denke, dass das ganze sicher positiv ausgehen wird und das einfach nur ein doofer FA/doofe FÄ war!  s-daumendruck

*rausschleich*

Novalee88

Wunschzwerg, ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Ich mag da gar nicht so gern von meinem FA-Termin erzählen...

Also bei mir ist alles okay. Der Embryo war sehr gut darstellbar und wir haben einen kräftigen Herzschlag gesehen. Außerdem konnte man schon richtig Arm & Beinansätze erkennen. Ich schau mal, ob ich das Foto später mal hochlade. Der ET ist - wie ich ausgerechnet habe - am 14.1.2016. Mir wurde gleich gesagt, dass es wieder eine Sectio wird. Ich habe daraufhin gleich meine Hebamme angerufen um sie im Rat zu fragen, doch leider sagte auch sie, dass man nach 2 Sectio hintereinander wieder eine Sectio machen wird. Ich bin irgendwie ein wenig geknickt.. Ich möchte so gerne nochmal normal entbinden! Ich weiß, dass mich keiner zwingen kann, mich unters Messer zu legen, aber ich will ja auch kein Risiko eingehen, kann meinen Mann ja nicht mit 4 Kindern alleine lassen. Hat da jemand Erfahrungen?  :-\ Schon allein der Gedanke, wieder 2-3 Tage im KH zu liegen, macht mich verrückt. Ich hasse Krankenhäuser! Beim letzten Kaiserschnitt habe ich mich auch nach 48 Stunden entlassen, und bin unter Schmerzen nach Hause.. Gott war das anstrengend, denen vorzuspielen das es mir einigermaßen gut ging  ::)

Naja wie auch immer.. ist ja noch ne Zeit hin! Kommt Zeit, kommt Rat....

ansonsten alles total unauffällig. Habe am 30.06. wieder einen Termin und werde morgen auch das Pränatalzentrum anrufen um dort schon einen Termin für das Erst-Trimester-Screening auszumachen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Wunschzwerg

Danke für euren ganzen lieben Worte, ihr seid spitze!

Rohe Liebe: ich versuche auch irgendwie positiv zu denken. Mich macht auch die Anwort auf meine Frage von der Kiwu stutzig, das hört sich so an, als ob der HCG Wert ganz normal wäre, so komisch geschrieben.

Nova: mensch das ist ja schön, ich freu mich sehr für dich!!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Sinchen1802

Wunschzwerg: mich wundert es echt wie voreilig und unüberlegt deine fa eine Ausschabung terminieren wollte. Gut dass du nochmal woanders hingegangen bist.
Dieses warten ist ja so schlimm . Da bin ich schon wieder richtig dankbar dass ich in einer Klinik arbeite und wenn ich Angst habe kommt alles schnell .

Sa1984

*kurz reinschleich*
@wunschzwerg:erstmal drück ich dir die Daumen, dass ihr es nur mit einem militanten Eckhocker zu tun habt! Wegen dem hcg-Wert: in der 8. Woche verdoppelt sich der nicht mehr so schnell und kann schwanken. Spreche da aus Erfahrung. Lag in der 8. Woche im Krankenhaus wegen Blutungen und da wurde auch der Wert kontrolliert . Tag 1 war er bei 85.000, Tag 2 bei 80.000 und Tag 3 bei 90.000. Bin heute in der 19. Woche. Wenn der hcg wert nur leicht gestiegen ist und nicht massiv gefallen ist, solltest du dich da nicht wahnsinnig machen lassen, sondern auf weitere US bestehen und lieber abwarten!  s-hug

Novalee88

Hallo,

ich hab jetzt mal das Ultraschallfoto hochgeladen. Bzw, ich hab das gestern noch am Monitor des Ultraschallgerätes geknipst, mit dem Handy  :) Das darf man nämlich bei dem FA, aber ich hab auch einen Papier-Druck bekommen  8)

Baby ist jetzt 1,3 cm "groß".

Am 8. Juli habe ich den Termin zum Erst-Trimester-Screening im Pränatalzentrum. Bin schon sehr gespannt, dann werden wir nämlich auch schon das Geschlecht erfahren  :)

Bis bald!

Prisca

Hallo,

Hier auch mal mein Foto  :)

Wunschzwerg

Sa1984: also steigen tut er wohl, das hatte mir ja die Kiwu im Vergleich zur letzten Blutabnahme bestätigt. Wobei die ein wenig her ist. Aber wenn er jetzt auch bei den beiden Tests steigt, dann werde ich auf jeden Fall nochmal eine Woche warten und wieder schauen lassen.

Prisca: so sieht das bei mir eigentlich auch aus, nur dass man quasi erst nur diesen kreisrunden Dottersack sieht und wenn man dann so komisch rumbohrt mit dem Schallkopf kommt dahinter diese graue Struktur vom Embryo
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

@Wunschzwerg viel mehr kann man doch eh noch nicht sehen ??? Gut das Herzchen schon aber wenn sie so Probleme haben an den embryo "ranzukommen" kann ich mir vorstellen dass man den herzschlag noch nicht darstellen kann... es liegt wahrscheinlich einfach nur doof... :-*

Wunschzwerg

Ja das meinten die gestern ja auch, dass es einfach an der ungünstigen Lage liegen kann, dass man noch kein Herz sieht. Ich hab grad zufällig eine Bekannte getroffen beim einkaufen die auch durch ICSI schwanger wurde. Sie hat gesagt bei ihr war auch in der 8. Woche noch kein Herzschlag da.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

Meine Daumen sind auf jedenfall ganz fest gedrückt!!!!

Wunschzwerg

Danke Prisca!

Ich hab eben doch nochmal eine Nachricht an die Kiwu geschickt und auf Nennung des genauen HCG Wertes bestanden. Steht mir ja schließlich zu, die sollen da nicht so rumeiern und außerdem könnte man dann zumindest morgen schon eine leichte Tendenz sehen bei dem Termin morgens und dann haben wir abends wenn das Blutergebnis von morgen auch vorliegt 3 Vergleichswerte.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

@Wunschzwerg Bin gespannt wie dein Wert ist!

@all kann man bei euch schon eine veränderung am Bauch sehen? Mein Bauch ist schon riesig für 7+6 oder 8+0...

Wunschzwerg

So jetzt brauch ich mal Vergleichswerte falls jemand von euch welche hat?

Mein Wert von Montag lag bei 58.005! Ich finde das ist gut hoch. Der letzte BT davor lag bei 4054 (da hatte ich mich mit den 4400 wohl etwas verhört am Telefon, aber ist ja nicht viel um) und wurde am 18.05. genommen. Ich finde das ist ein relativ normaler Anstieg, es steigt ja auch nur ganz am Anfang alle 2 Tage um das doppelte und dann weniger. Was denkt ihr?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

Wenn du dir die hcg tabelle anschaust scheint doch alles ok zu sein  ???

Wunschzwerg

Ja ich hab grad auch schon in eine gelinst da stand bei der 8. Woche zwischen 10.000-100.000, da würde mein Wert also absolut reinpassen. Ich hatte es mir ja schon gedacht, als sie gestern so rumgeeiert haben wegen dem konkreten Wert, dass der wohl recht gut sein muss.

Versteh ich dann aber gleich noch weniger, dass sie dann nicht von sich aus sagen, hey vielleicht sollten wir da doch noch ein bisschen abwarten und schauen  ???

Ich bin ja echt mal gespannt auf morgen und wie der Wert gestern war, ob der tendenziell noch steigt. Gut bei einer FG kann er ja theoretisch auch noch steigen, aber so gut kann ich mir jetzt nicht vorstellen so richtig.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ