ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

Ich kann es mir vorstellen, du musst mit ihm das ernsthaft besprechen und frag ihn mal, ob er vllt im Moment irgendwelche Probleme oder Sorgen hat, dass er jetzt so nachlässig im Haushalt geworden ist und nicht deinem Bitten nachgeht, manchmal steckt ein Problem dahinter, Männer haben da manchmal eine sehr lange Leitung und man muss vieles 1000 Mal sagen.

Talida

@bibbi:  s-kuscheln Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Männer da gar kein Auge für haben. Wenn es am Anfang anders war, was hat sich geändert?

Hippelmama

@bibbi Du darfst dich dadurch nicht kaputt machen, du hast wirklich schon genug hinter dir. Wenn die beiden Männer ihre Dinge nicht erledigen dann lass du manche Dinge auch sein, wie z.B kochen und Wäsche machen. Mach nur deine Sachen und dann werden sie von alleine nachdenken. Ich kann verstehen das du deine Sachen gerne ordentlich haben möchtest und dich aufs Sofa setzen willst und denken kannst, so alles ist geschafft und sieht wieder schick aus aber da musst du mom drüber gucken. Lass dich nicht als Putzfrau missbrauchen und mach bloss nicht das Katzenklo s-motz. Dann ist das zwar hinterher sauber, aber du hast vielleicht ne frische Toxoinfektion und Nils nimmt schaden. Ist die Frage ob es das wert ist :-* s-hug

Lilly

Marci, das Zimmer schaut echt toll aus.

Dropsi, echt? Läuft das bei Dir schon so arg? Ich hab toi toi toi noch gar nichts.

Bibbi, lass Dich bloß von Deinem Mann nicht ärgern. Aber mit ihm drüber sprechen würd ich schon.

So, ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs und bin total k.o. Steig jetzt wieder mit ein ;)

Bibbi (Dreamy)

Ja , also ums Katzenklo kommt er nicht rum, ich muß gestehen, ich habs probiert, habs aber nicht geschafft es auseinander zu bauen- wir haben seid kurzem ein neues, und das hab ich ja bis jetzt noch nie sauber gemacht... Putzen mach ich auch morgen- es reicht jetzt, Nils beschwert sich auch schon.

In den Streik treten , das hilft bei den beiden auch nicht  :(

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Talida

@lilly: wie wars in der Stadt?

@me: es lebe onlineshopping  ;D Was man da nicht alles findet. Hab noch ein Geschenk für ne Wohnung gesucht. Dabei noch ein Buch gekauft für Lena, die ist momentan so dermaßen wild auf Pflaster. Egal was, ständig braucht sie Pflaster. Da gibts so ein Buch, da kann man mit Pflaster Tiere verarzten. Vielleicht lenkt sie das von ihren eigenen Wehwehchen ab?  ;D

Hippelmama

@Bibbi So ist vernünftig. Beine hoch und was leckeres zu trinken machen. Sagst du uns auch immer wenn wir stress haben  ;) :-* Wenigstens hat Nils dich im Griff

@Lilly Freut mich das es dir gefallen hat heut Nachmittag.

@Talida Was es nicht alles für Bücher gibt. Ist ja klasse. kann sie ja mal einen Tag mit ins Krankenhaus nehmen, da kann sie auch ganz viel Pflaster aufkleben und alle Omas und Opas freuen sich einen kleinen Sonnenschein zu sehen

MagicJuly

Hm Pflaster, soll es glaube auch bei dieser Wildstation von Lego geben, womit man Tiere verarztet, wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte mir neulich meine Kollegin erzählt.

Mein Mann meinte vorhin über Internet (wir schreiben uns immer per Googlemail, wenn ich auf Arbeit bin) zu mir, dass er sich Gedanken gemacht hat, warum ich so lange beim Zahnarzt war.  Da meinte ich, warum - hast du gedacht ich bin Tod umgefallen und er meinte nein, aber vllt ausgerutscht. Er meinte zu mir, ich soll jetzt besonders vorsichtig sein und nicht mehr so viel unternehmen, weil es gefährlicher wird, wenn mir etwas passiert.

Hippelmama

@magic das ist ja süss, wie war es denn beim Zahnarzt?? ich hoffe er hat dir nicht weh getan

MagicJuly

@ Hippel - er hat mir zum Glück nicht wehgetan, hat mir nur ein pflanzliches Mittel verordnet, da sich diese Zahnschmerzen wieder gemeldet haben, aber es sind zum Glück keine richtigen dollen Zahnschmerzen, sondern nur aus der Tiefe heraus ein dumpfes Gefühl, mal sind sie da und mal sind sie wieder weg. Dann meinte er noch, wir müssten demnächst mal eine Füllung machen. Der Arzt ist wirklich ein Schatz, nur seine Angestellte war heute doof!

Hippelmama

Das mit der Füllung hört sich nicht so gut an, aber der rest dafür umso besser. Was hattte denn die nette Angestellte???

Lilly

Bibbi, na das soll er auch schön machen.

Talida, war echt schön, bin jetzt nur etwas müde. Aber werd dann auch Sohnemann ins Bett bringen und dann den Abend auf der couch verbringen ;)

Hippel, danke!

Magic, schön, dass es nicht arg schmerzhaft war.

MagicJuly

Naja, ich bin heute um 7 Uhr morgen dort aufgetaucht, zu diesem Zeitpunkt hat die Praxisgemeinschaft immer offen und ich hab ihr mein Anliegen geschildert, dass die Schmerzen wieder angefangen haben und das bereits am Samstag und da meinte sie, ob ich denn jetzt gleich da bleiben wollte (aber das hörte sich an, als ob ihr das gar nicht recht ist) - da meinte ich, ja ich möchte da bleiben, da ich Schmerzen habe. Da meinte sie, das haben wir gar nicht gerne, wir möchten gerne vorher einen Anruf haben, weil ich ja eine Stunde warten müsste, da sagte ich, es ist kein Problem, ich kann solange warten und ich muss ja auch um 11:30 Uhr auf Arbeit sein. Sie meinte dann schlauerweise, ob die Schmerzen wieder zurückgekommen sind, ich meinte ja, sonst wäre ich nicht da (hab ich ihr ja schon vorher gesagt) Sie meinte, ob ich meine Tabletten eine Woche genommen habe, sage ich ja, hab ich gemacht und sie waren kurzzeitig weg und dann sind sie wieder gekommen. (hab ihr das aber auch schon am Anfang gleich erklärt) Dann meinte sie zu mir, ob ich das Antibiotikum genommen hatte, das mir der Arzt sicherheitshalber vor meinem Maltaurlaub gegeben hat - hab ihr dazu erklärt, dass das für den Notfall war und ich mich beim Arzt melden sollte, wenn es wieder anfängt, dass wir das mit dem pflanzlichen Mittel nach einmal versuchen, da das Antibiotika nicht das Mittel der Wahl war. Dazu kam immer ihr bockiger, schnippischer Gesichtsausdruck und ihr Ton war auch so patzig. Dann kam der Knaller sie fragte mich, ob ich die Tabletten auch 3 Mal täglich genommen habe und da meinte ich, ja habe ich und ich meinte zu ihr, ob ich denn in einem Verhör wäre und da meinte sie, das müsse sie fragen und ich meinte ja, aber nicht auf diese patzige Art.

Man hat eigentlich von Anfang an gemerkt, dass es ihr nicht gepasst hat, dass ich als Schmerzpatient da war und dass die Arbeit anders ablief, obwohl ich gar nichts über die Wartezeit gesagt hatte und das war mir auch bewusst und dann hat mich der Arzt nach 1 1/2 Stunden aufgerufen und hat sich für die Wartezeit entschuldigt, ich meinte, das ist kein Problem. Das blöde ist nur, dass wenn der Arzt sagt, man soll bei Schmerzen vorbeikommen und diese Angestellte will einen so patzig abwimmeln, da wird man dann doch sauer. :(

Hippelmama

@Magic Das sind genau die leute die an ihrem Beruf keinen Spass haben sondern ihn nur machen weil sie geld verdienen müssen. Wie lange musst du eigentlich noch arbeiten???

@lilly ich wünschte mich würde man auch nochmal ins Bett bringen und mir ne Geschichte vorlesen  ;) ;D

Lilly

Hippel, kein Problem, kommste vorbei, mach ich das für Dich auch :D

Magic, Hippel hat Recht. Genauso ist es mit den Leuten.

Hippelmama

Lilly

Hippelmama

Lilly

Sonne

Lilly

Also, Sonne, dann komm doch vorbei. Hier ist noch ein Plätzchen frei ;)

Hippelmama

Machen wir Gruppen Kakao trinken und Geschichten lesen

Ich gucke grad Teenie Mütter und da kommen mir die Tränen. Mit 17 nicht wissen wer der Vater ist und dann ist das Kind durch den starken Nikotinkonsum der Mutter 4 Tage vor ET nur 2200 gramm schwer und 42 cm gross. So sind unsere Kinder jetzt schon. Ich hab auch vorher geraucht und lerne grad schätzen wofür sich das aufhören gelohnt hat

Lilly

Hippel, so groß ist meines noch nicht. Aber der Hammer, dass es so klein war. Typisch.

Hippelmama

@Lilly Nele hatte letzte Woche schon fast 40 cm, so schwer sind unsere kinder noch nicht aber wir haben auch noch 8-12 Wochen und das Kind hatte die Maße 4 Tage vor ET. Wann hast du wieder Termin???

Lilly

ja, also vom Verhältnis her ist das Kind ja schon arg mini. Ich hab nächsten Mo wieder Termin, mit Glucose-Test, CTG und großem Screening. Bin echt mal gespannt.