ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Brummen: Also ne Mücke wars sicher nicht. Es war wohl echt das Flugzeug. Hat halt nur länger gebraucht, bis es dann da war, oder es hat ein paar Ehrenrunden gedreht, warum auch immer.

Anträge: Wann füllt Ihr die aus?

Marci, schön, dass das WE so schön war.

Tasche: Hab ich noch nicht gepackt. Beim großen war ich in der 34. SSW.

Kita-Anmeldung: Also das muss man bei uns auch recht früh machen, aber nicht vor der Geburt :o find ich schon krass.

Drops, hoffe, die Suppe war gut.

Kindbewegung: Noch sind sie ganz schön arg. Aber sollen ja echt weniger werden. Bin gespannt.

So, mehr weiß ich jetzt nimmer.  ;)

Schnie

Zitat von: Dropsknopf am 16. Mai 2011, 13:04:08
Schnie:
Elterngeldantrag:
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
kindergeldantrag:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

was brauchste noch für Anträge?

Danke danke danke.

Elterngeld antrag hab ich mir schon beim versorgungsamt besorgt.
So kindergeld druck ich mir jetzt aus.Wann muss man den abgeben?Wenn kind da ist und mit geburtsurkunde?
Bor ich habe von sowas keine ahung :-[

Was brauch ich denn noch?
Termin beim jugendamt wegen vaterschaftsanerkung.. puh
[/url]

Emma Marie

So ihr Lieben,
ich bin wieder da...

Im Endeffekt liegt die Enscheidung bei mir, ob ich einen KS machen lasse oder nicht, allerdings kann man auch bei einem KS nicht ausschließen das es zu einer massiven Nachblutung kommt. Und die Wahrscheinlichkeit das das nochmal passiert, ist eigentlich relativ gering!  Also ich werde vorraussichtlich spontan entbinden!!! Jupppiiii

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Emma Marie

Lilly: Ich hatte bei Luca einen Cervixriss und eine manuelle Plazentalösung mit massiver Blutung und 4 liter Blutverlust! Und da stellte sich für mich die Frage ob ich das nochmal alles so haben muß, mit 3 Tagen Intensivstation und jede Menge Blutkonserven. Man denkt ja auch, wenn sowas nochmal passiert, kann es ja nicht sooo "gut" ausgehen. Aber jetzt hat der Oberarzt mich und meine Bedenken etwas beruhigt. Und ich entscheide mich def. für eine Spontangeburt, wenn dann irgendetwas nicht stimmt werden wir uns kurzfristig zu dem KS entscheiden.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich bin derzeit ziemlich erschöpft und deshalb auch so lustlos und so selten im Internet :(. Ich möchte auch endlich frei haben. :( Immer wenn ich schlafe, hab ich Schwierigkeiten mich auf die andere Seite zu drehen, das ist immer ein Kraftakt. Meine FÄ meinte, dass das taube Gefühle am Po, von den abgedrückten Nerven kommt, da das Baby dadrauf liegt.

Ich habe noch eine Frage bzgl. Elterngeld - dort steht Elternteil 1 - muss ich auch Elternteil 2 ausfüllen, wenn mein Mann kein Elterngeld beantragt? Und muss ich dann beide Erklärungen über das Einkommen für Elternteil 1 und 2 ausfüllen, auch wenn er kein Geld beantragen will oder müssen grundsätzlich immer beide ausfüllen?

In Babysachen - am Samstag gab es eine kleine Riesenbestellung bei mytoys.de und ein Schlafsack mit Winnie the Pooh und ein Pyjama von Toy'r'us die sind gerade dort im Angebot.

@ Regen - ich hoffe, dass es deinem Spatzi bald wieder besser geht.

@ Marci - dein Mann hat schon ein Recht auf Elternzeit, aber er muss selber wissen, ob es ihm nicht irgendwann dann negativ ausgelegt wird, weil er doch auch erst frisch angefangen hat. Ich meine manche Arbeitgeber sind richtige Verbrecher und sind nicht so tolerant.

@ Kinderkrippe - ich freue mich für alle, die bereits jetzt einen Kinderkrippenplatz haben, bei uns ist es leider nicht so einfach, bei uns gibt es doofe Wartelisten :(

Aso, die verschiedenen Meinungen über meinen Bauch reißen auf Arbeit nicht ab. Manche Frauen (Mütter) finden ihn normal groß, andere behaupten, er wäre zu groß. So langsam aber sicher geht mir das Gerede echt auf den Nerv.  :-\

Hippelmama

@Marci Wenn du zu müde bist und meinst du schaffst es nicht, dann lass dich krank schreiben, ich sprech da aus Erfahrung s-hug :-* und dein Bauch ist genau richtig

@Marci Oh ha, dann hast du ja ein paar Schrecken am We hinter dir

@Jean Ist doch schön das du Spontan entbinden kannst, drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht :-*

@Schnie Mir würde sonst nur noch das Mutterschaftsgeld einfallen. Bin ja verheiratet, deswegen fällt Jugendamt doch glaub bei uns weg oder???

@Dropsi Viel Spass beim Bummeln und bleib du mal schön unpateiisch  ;) :-*

@Me hab grad Kuchen gebacken und muss wohl jetzt mal putzen
Mein Bauch hat grad Schluckauf s-kringellach

MagicJuly

@ Hippel - bei Verheirateten ist der Ehemann automatisch der Vater, da muss man keine Vaterschaftsanerkennung machen. Gott sei dank nicht, eine Behörde weniger. :)

Sonne

Huhu

Regen hat sich ja immer noch nicht gemeldet.  >:( Weiß auch nix neues von ihr - mag ihr ja nicht so auf die Nerven gehen.  ::) Hatte mir nur gestern mal wieder Sorgen gemacht weil nach der Bluttransfusion sie sich ja nicht gemeldet hat. Daher weiß ich das sie gestern das erste mal anlegen durfte und die SMS klang glücklich von ihr  :-*

@ Hippel ob ich zum Kuchen essen vorbei kommen darf , brauch ich wohl nicht zufragen. Das wäre schon unverschämt oder ?

@ Jean Toll das Du spontan entbinden kannst. Ich hoffe für Dich das es auch so kommen wird. Nur schön immer optimistisch bleiben.

@ Magic Wie lange musst Du denn nun noch ? Lass Dich sonst den rest krank schreiben.

Alle anderen seid lieb gedrückt  :-*

@ me Ich glaub ich hatte heute meine erste Übungswehe richtig gemerkt  :-* Worüber man sich so alles freuen kann  ::)

summersweetie (sweetie)

regen: wie schön das du deinen kleinen anlegen durftest! hat es gut geklappt? war bestimmt ein tolles gefühl!  :-*

hippel: mensch, da habt ihr ja einen vollen terminplan im mai!!!

motte: ich bin in griechenland gesetzlich versichert, allerdings sind die leistungen recht schlecht... deswegen hab ich noch eine private krankenversicherung abgeschlossen.... ich zahle also jedesmal den arzt und danach reiche ich die rechnungen bei meiner versicherung ein. wie geht es mit deinem sodbrennen? mein zwerg rempelt auch ordentlich an  :o gestern dachte ich das sein fuss jetzt gleich aus meinem bauch rausschaut  :o :o

talida:  s-winken

drops: wie wars in der stadt?

marci: ui ui  s-springen yulien ist schon 2 wochen weiter!

jean: das sind ja super neuigkeiten!!!!spontan entbinden!!!  s-springen s-springen s-springen

magic: dein bauch ist genau richtig so!!!! mir geht manches gequatsche auch auf die nerven... jeder meint es besser zu wissen... kannst du dich nicht krank schreiben lassen?

all:  :-* :-* :-*

Dropsknopf

Schnie: bitte schön  :-*
Jugendamt machen wir auch vorher, am freitag haben wir Termin wegen Sorgerecht- und Vaterschaftsanerkennung
Kindergeld, Elterngeld kannste nur soweit schon fertig machen und abgeben nach Geburt. Ich muß noch die Kopien (Lohnzette etc.) machen diese Woche

Lilly: am besten du füllst soweit es geht das jetzt schon aus, dann haste es weg und Ruhe

Jean:  s-springen das klingt ja toll, dass du doch spontan entbinden kannst

magic: ich glaube Elternteil 2 brauchst du nicht ausfüllen, wenn er kein Elterngeld/Elternzeit in Anspruch nimmt, guck mal in den Erläuterungen dazu nach
da haste aber zugeschlagen, ich hab gern bei MyToys bestelt
wird Zeit, dass du von der Arbeit weg kommst.
Wie wär es mal mit ner Krankschreibung, wenn es dir eh nicht so gut geht??

Hippel: bei verheirateten braucht man keine Sorgerechtserklärung oder Vaterschaftsanerkennung!
Was für Kuchen gibts denn heute hier gereicht von dir??

Sonne: und wie hat sich die Übungswehe angefühlt?? Erzähl mal  ???

sweetie: anstrengend war es in der City

me: so war in der Stadt aber es strengt schon ganz schön an  ::) ::) hab mir mein Kräuterblut gekauft, schmeckt gar nicht schlecht  ;D
Dann gab es für die Zicke noch paar Klamottis von KiK, hab festgestellt, dass laut meiner Liste in Größe 62 noch bissel was fehlt.
Gleich gehts wieder zum GVK

Unser 6.Jahr!

Lilly

Dropsi, ok, werd ich machen.

Regen: Ja, sie hat sich jetzt schon ne zeitlang nimmer gemeldet. Hoffe, mit Erik ist alles ok.

Sonne, schön, dass Du Dich drüber freuen kannst.

Mytoys: geh gleich ma gucken :D

Sonne

huhu

@ Drops Also es war im Unterbauch so ein ziehen bis zu den Seiten , zeitgleich wurde der ganze Bauch sehr hart. Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll. Das ziehen war schon heftiger als Mens ziehen aber auch nicht so schlimm das man es nicht aushalten konnte ..das ganze hielt so 10-15 sek. vielleicht an.  Hat sich zumindest nicht wie ein verklemmter Pups angefühlt  ;D oder das Friedrich irgendwo gegen getreten hat - er war ganz ruhig.

@ Lilly Bei my Toys hba ich auch schon ein paar mal bestellt. Nun auch wieder das neue Bettdeckenset. Lustig ist nur das Paket, da steht aussen groß drauf MY Toys ..das kann schon erstmal beim Nachbarn für ein schmunzeln ausreichen :D

Was ich bei My Toys nicht mag ist die Suchfunktion ... ist mir irgendwie zu unübersichtlich. Ich suche da immer direkt nach Artikeln. In anderen Shops such ich mir nur ne Kategorie und guck mir auch mal alles an  ::)

Hab ne neue Lieblinsgfirma für Babybkleidung. Ist die englische Firma Next. Die haben sooooo zuckersüße Sachen. Ich ärgere mich schon die erst jetzt gefunden zuhaben.  :'(

Sonne

Nicole80

Hallo Mädels!

Wie geht es euch?Hoffe allen gut!

@regen
wie geht es deinem Prinzen und sag mal wie hast du den Ks weggesteckt?hast du noch Schmerzen?

@dropsi
jaja das liebe shoppen ist sehr anstrengend ;D aber mir fällt auch immer noch was ein
so langsam merke ich auch das alles zum kraftakt wird

@lilly
was macht dein Johannes?merkst du schon das er aufgeregt bzgl dem geschwisterchen ist?

@magic
lass dich nicht verrückt machen bzgl deines Bauches.bei jedem ist es auch anders.Bei Juliana hat man gar nicht gesehen das ich schwanger bin so klein war der.
wielange musste denn noch arbeiten?

@jean
dann drücke ich dir die Daumen das du so gebären kannst wie du dir das vorstellst..das du bedenken hast kann ich verstehen nachdem was du da bei der letzten Geburt mitgemacht hast

@schnie
sag mal machst du dir auch gedanken wie es mit drei zwergen sein wird?Bist du nervös das alles zu schaffen

@summersweetie
wusste gar nciht das du in Griechenland wohnst...läuft es bei euch anders ab bei Geburten.sorry für die blöde Frage

@marci
das war gut das du ins Kh gegangen bist.und schön das alles ok ist. aber ich denke inmmer lieber einmal zuviel als zuwenig.dann hoffen wir das die Schmerzen jetzt wegbleiben.scheinbar sind unsere Jungs alle welche von der aktiven sorte ;D

@sonne
aua übungswehen...hatte ich letzte woche auch über zwei std.dabei hatte ich fast vergessen wie das bei den grossen war.auaaa

@anträge
muss ich mich noch drum kümmern

@kh tasche
habe ich auch noch nicht fertig

@ALL
HABT IHR SCHON EIN BABYFON?UND WENN JA WELCHES UND WARUM?
WIR ÜBERLEGEN JETZT EIN ANGELCARE ZU KAUFEN(GRUND STEHT UNTEN)OBWOHL WIR SCHON EIN GEBRAUCHTES VON PHILLIPSD HABEN
@me
die kleine hatte so schlimme windpocken.hat so geweint und gejammert wegen dem jucken.sie tat mir so leid aber langsam wird es wieder.
der kleine turnt fleissig und langsam wird mir bewusst das es nicht mehr lange dauert bis es ernst wird.kann mir kaum vorstellen dann so einen kleinen fratz hier zuhaben.
es ist ja alles fertig und es muss nur noch die Noel wäsche gewaschen werden.langsam werde ich ungeduldig.
so langsam merke ich auch das alles beschwerlich wird obwohl ich mich eigentlich ganz gut fühle.dafür das ich nicht gedacht habe überhaupt soweit zukommen

am freitag hing mir das herz in der Hose...ich sehe Krankenwagen und notarzt vor unserem Block.ich guck raus und sehe wie meine Nachbarin mit ihrem 5 wochen altem Baby reingeht.die kleine hat nicht mehr richtig geatmet.suie haben glück gehabt das sie das gemerkt haben.das läuft mir immer noch nach.der kleinen geht es wieder besser
da wird einem mal wieder bewusst was für Glück wir haben
jetzt überlegen wir so ein Angelcare zu kaufen mit diesen Matten für den Herzschlag

So hoffe habe alle...bis später :-*

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Lilly

Nicole, er kommt immer her und sagt Baby drücken. Dann schmust er mit meinem Bauch. Denke schon, dass er sich freut.

Sonne, ich nicht.

PriMa

Huhu, me again!

Bin zum Papierkram gar nicht gekommen. Habe telefoniert und dann musste ich Junaid schon abholen. Er hatte heute ne Untersuchung und die war schon um halb zwei!
Danach hab ich gekocht und wir haben gespielt. Jedenfalls hab ich es versucht, aber plötzlich rief mich eine Stimme von ganz weit her S:D Ups, da ist die Mama über den Legos eingeschlafen. Dieses nächtliche Umherwatscheln nervt langsam!

@Hibbel
Natürlich brauchst du keine hohen Pumps anziehen, aber ich bin ja nicht mal 1,60 gross und das Kleid geht mir über die Knie. Da seh ich mit Balerinas am Ende meiner Kartoffelstampfer ziemlich bescheuert aus. :o

@Anträge
Wegen Mutterschaftsgeld habe ich heute mit meiner KK telefoniert und mir notiert, wo das Zettelchen vom FA hingeschickt werden muss. Die anderen beiden habe ich auch noch nicht gemacht. Habe keinen Drucker! Meine Ma druckt sie mir die Woche aus und dann erledige ich das auch mal.

@Tasche
Ich weigere mich noch! S:D
Bin aber am Donnerstag im Kölner Zoo verabredet und Abe meiner Ma versprochen, dass ich die Tasche dann im Kofferraum habe. Sie kriegt jetzt schon nen Anfall, weil ich in 75km Entfernung mit meinem Kind und ner Freundin in den Zoo gehe. Bekloppt! In Köln gibt es doch auch Ärzte, oder?! :o

@Marci
Das war aber ein turbulentes Wochenende. Was macht dein kleiner Kerl denn da mit deinem Bauch?

@Magic
Nun huste den Kollegen mal was und bleib daheim! Ruh dich aus und Schlaf mal nen ganzen Tag. Ausserdem muss denen ja verdammt langweilig sein, dass die ständig über deinen Bauch reden. Arbeiten sollen die, ARBEITEN!

@regen
Meld dich mal wieder!

@Bibbi, Nicole
Alles gut bei euch?

@Sonne
Berichte mal von deiner Übungswehe!

UND WER IST JELLYBELLY????

So, ich schick mal ab...

Nicole80

@lilly
wie süss....schmacht

@sonne
ich gucke es und habe auch dei ersten zwei folgen geguckt und oft mit dem kopf geschüttelt.eigentlich darf ich sowas nicht gucken weil ich mich so manchesmal aufrege über einstellung etc
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Lilly

Nicole, ja, er kann so süß sein, aber auch manchmal voll anstrengend.

Nicole80

@prima
soweit geht es mir ganz gut
das mit der stimmer von weit her kenne ich zugut.war heute morgen einkaufen und danach musste ich erstmal 2 std schlafen.dann essen gemacht und gegeessen und wieder geschlafen ;D

Nicole80

@lilly
das kenne ich auch.
sooo süss die manchmal sind aber sie zerren auch ganz schön an den Kräften.momentan will es nicht zu laut sagen sind die zwei ganz lieb.waren und sind ja jetzt seit 3 wochen dauerkrank nacheinander.

Sonne

hihi bin ich froh das ihr auch wieder Schlafmützen seid  :) Geht mir nämlich ähnlich ...

Bei mir ist es ganz ruhig ...  :( mein Mann hat Migräne und ist nach der Arbeit ganz still gewesen, hat bis eben auf der Couch geschlafen und ist nun ins Bett umgezogen  :(

@ Teenimütter ..oh die 15 jährige hat ja ganz leise entbunden ..meine Hebamme sagte das sie die PDA nur so setzen das man bei dem Presswehen wieder komplett dabei ist ... bei der sah das aber gerade sehr "entspannt" aus  :-\

Nicole80

@sonne
war gerade im FT gucken.wo hast du die geilöe Kinderwagenbettwäsche her???
die ist sooooo süss und schon wieder fällt mir ein das mir was fehlt :P

PriMa

@lilly und Nicole
Ich Reihe mich da gerne ein. Generell ist Junaid echt lieb und sagar am Sonntag in der Kirche bei ner Messe von 1,5 Stunden hatte er nur ein müdes Lächeln für das Terrorkind neben uns, aber daheim bekommt er schnell Budenkoller und dreht ab. Daher behält er auch seinen 45Stunden-Platz im Kiga. Er braucht den Trubel und muss sich austoben. Wir haben nicht mal en Garten und das Kind hat natürlich kein Spielzeug. Da ist mir lieber, er tobt sich im Kiga aus, als das wir aneinandergeraten, wenn ich mich um Kiano kümmern muss!

PriMa