ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hippelmama

Vielen Dank für den netten Bericht Bibbi s-hug. Er beruhigt schon ein bisschen  :-*

Wünsch ein gutes Nächtle an alle :-*







PriMa

Hallo Mädels,

Es ist zwar schon spät, aber als Gute-Nacht -Geschichte erzähle ich euch auch von meinem KS!

Ich war am 07.07.07 ausgezählt. Am 03.07. sagte mit mein FA, dass ich mich auch eine KS einstellen solle, weil mein Becken zu eng sei. Er gab mir aber auch noch einenTermin für den 09.07. Als ich am 03. aus seiner Praxis rauskam, habe ich in meinem KH angerufen und gefragt, ob ich kommen solle. Sie lehnten ab, wenn mein FA keine Notwendigkeit sieht. Ok, am 09.07. stand ich früh Morgens schon bei meinem FA, der mich dann ins KH schickte. Bin dann heim, habe meinen Mann und meine Tasche geholt, mich frisch rasiert und bin mit ihm ins KH. Dort hat mich der CA untersucht und auch den KS befürwortet, weil mein Becken zu eng ist.
Mit einem Blick in den Terminkalender sagte er dann,wir holen ihn jetzt, morgen und übermorgen ist schon alles voll :o :o :o

Wir haben gedacht er macht Witze, aber nix da. Er meinte, ich sei in zwei Stunden dran und möge doch bitte zur Anestesie gehen um mich aufklären zu lassen. Das habe ich gemacht und mein Mann ist in seiner plötzlichen Panik heim gefahren, um den MaxiCosi zu holen :D ;D. Mir war es recht, denn im Falle eines KS wollte er nicht dabei sein und ich ihn nicht dabei haben.

Dann ging alles ganz schnell. Ich war gerade von meiner Aufklärung zurück, da kam die Schwester auch schon mit dem Hemdchen und Hütchen. Habe meinen Mann dann schnell zurück gerufen.
Vorm OP wurde mir die Spinale gesetzt (ich hatte keine PDA) und ich wurde umgebettet und reingefahren. Stützstrümpfe hatte ich keine. Sie haben gewartet, bis mein Mann zurück und vor der Türe war und dann ging es los. Habe mir alles erzählen lassen, konnte ja nix sehen. S:D

Ein leichtes Ziehen, dann der wegfallende Druck, weil die Bauchspannung nachliess und schon hörte ich Junaid schreien. Sie haben ihn mir dann gezeigt und ihn an meinen Mann weitergegeben. Er hat ihn dann gewaschen und angezogen und zu meinenEltern gebracht. Die dürfen ihn so lange kuscheln, bis ich zugenähter. Dann kamen wir drei für zwei Stunden ins Kennenlernzimmer, indem ich ihn zum ersten Mal angelegt habe, wir die ersten Fotos machten, die Hebamme mich betreute.

Nach zwei Stunden kamen wir mit Kind und Kegel aufs Zimmer. Junaid wurde um 16.15 Uhr geboren. Zum Schlafen sagte man mir, nehmen sie ihn mit ins Babyzimmer, bringen ihm mir aber, wenn ich gerne stillen möchte, wenn er sich meldet. Das habe ich auch gemacht. Sie kamen um 3.00 Uhr nachts und fragten mich, ob ich stillen möchte. Ja! Ich sollte klingeln, wenn. Ich Hilfe bräuchte oder ihn wieder abgeben möchte. Pustekuchen!habe gestillt Unsinn bis morgens um 7.00 festgehalten. Konnte mich ja nicht drehen, wollte ihn aberzieht hergeben S:D
Morgens hat man mir den Katheder gezogen,abends habe ich selber geduscht. Ich konnte prima laufen, hatte nie Schmerzen, eine tolle Wundheilung und bin froh, dass ich wieder einen KS bekomme!

Schicke mal eben ab...



PriMa

Nun gibt es noch zwei Dinge, die für mich unklar sind!

@Hibbel
Warum kannst du nicht die 40+ abwarten? Das ist hier kein Problem! Der Mutter wird empfohlen, die Kids eher zu holen, damit sie sich die Wehen erspart, aber es ist kein muss. Ich werde auch warten, bis er selber raus will, bzw bis zum ET!

@Drops
Warum kannst du mit BEL nicht spontan entbinden? Ist doch, wenn der Popo unten liegt, oder? Es dauert vllt etwas länger, aber das wird doch ständig gemacht. Jedenfalls hier bei uns!

So, nun gehe ich ins Bett!
Passt gut auf euch auf!



MiaLuna2208

Guten Morgen.Da ich mir nicht nachsagen lassen will, mich immer an den fertigen Frühstückstisch zu setzen, stell ich heut mal das Frühstück für alle hin.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, meiner hat heut schon um 5uhr begonnen.
Liebe Grüße

MiaLuna2208

*Frühstück hinstell*

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Emma Marie

Guten Morgen!
Danke fürs Frühstück, so mittlerweile hat es mich schon genervt täglich für alle das FRühstück herzurichten!!  ;) ;) ;)

WOW da habt ihr ja wieder gesabbelt! Und wunderschöne KS-Erlebnisse aufgeschrieben!

BEL: Entbinden kann man ein Kind dann schon, aber hier bei uns gibt es z.B. nur eine Klinik die sich darauf spezialisiert hat und alle anderen handhaben das so, das dann zu 100% ein KS gemacht wird! Aber Luca hat sich bei mir auch in der 33. SSW gedreht, mit Moxen und Vierfüßlerstand und dabei Becken kreisen. Die Kinder drehen sich eigentlich noch fast immer mit dem Kopf nach unten!

KS: Üblich ist es in dem KH bei uns auch das der KS 10 Tage vor ET gemacht wird!

So nun wünsche ich allen einen wunderschönen sonnigen Tag... Ich geh jetzt gleich zum 2. Frühstück auf Arbeit!!!


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Moin,

Mhhhh Frühstück, Danke  :-*

Bibbi: den Bericht hast du ja süß geschrieben  ;D ;D

PriMa: Danke auch für deinen Bericht. Ich find es toll, dass du hinterher keine großen Schmerzen hattest, da hört man ja unterschiedliches zu
In unserem KH ist eine Entbindung in BEL nicht spontan möglich. Ich hätte auch zuviel Angst, dass doch etwas schief geht dabei  :-\

MiaLuna: warum so zeitig schon auf?? Du arme

Jean: ja so ist das bei uns im KH auch. Den Vierfüßlerstand probier ich auch mal, entweder oder und mit ner Taschenlampe leuchten kann man noch versuchen. Werd das einfach mal machen, wenn sie sich drehen will wird sie es tun ::)

me: so was mach ich denn heute  ::) ::) hab ja gestern soviel geschlafen, dass es mir heute richtig gut geht wieder, endlich  :) :) Kopfschmerzen sind auch weg und ich hab tief und fest durchgeschlafen und die Sonne lacht  8)
Meine Zicke turnt auch immer noch ganz fleißig in mir rum  ;D ;D


Unser 6.Jahr!


Lilly

Guten Morgen,

erstmal danke an Euch! Ist echt lieb dass Ihr mich so beruhigt.

Ich hab nächsten Montag FA, da werd ich einfach fragen. Hab ja schon mal über das Thema gesprochen, da meinte sie, dass sie auch genau der selbe Typ ist wie ich. Auch auf nem Bauernhof aufgewachsen und wie oft schon hätte Toxo bekommenn müssen und ist auch noch immer negativ. Es gibt einfach Personen, die das wohl nicht bekommen.

Mia, danke fürs Frühstück.

Sonne, von dem Streptokokken-Zeugs hab ich noch ncihts gehört. was ist das? Was wird getestet?
Das mit den Globulis kenn ich. Da wird das Plazenta-Dings zu Globuli verarbeitet und hilft dem Kind angeblich, weil es ja von der Plazenta ist. Also wenn das Kind mal krank ist, irgendwie so ähnlich.

So, heute steig ich wieder mit ein. Hab ne recht gute Nacht hinter mir. Mal sehen, was der Tag so bringt.









jenny25

Huhu Mädels,

wenn einer meinen Geburtsbericht lesen will, dann stell ich ihn gerne ein...

Wie läuft das jetzt ab mit dem  Wichteln?? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.. Wann wird verschickt??

motte03

Moin Mädels,

werf nur mal ein kurzes Hallo in die Runde. Muß gleich los zum GVK, melde mich dann NM ausführlich!

Bis denne  s-winken
Unser 2. Kerlchen




Mia

einen wunderschönen guten morgen wüsch ich euch :-* :-*

mensch!!! ich hatte endlich mal ne suuuuuuuuuuuuuper nacht!!!! ;D hat zwar etwas gedauer bis meine kribbelfüße sich beruhigt haben, aber der vollmond scheint  bei mir ware wunder zu wirken s-springen mir geht es richtig gut (so ausgeschlafen) ;)
um eins heut mittag hab ich baby tv ::) und ab sofort hab ich alle 14 tage vu :o
ach und ne fette   3  hab ich ja auch vorne dran :o
das wetter ist herrlich ;D  wünsch euch was :-*

Dropsknopf

motte: viel Spaß beim GVK

Jen: du hast ja von Teddy ne PN bekommen, schick ihr eine zurück, dass du deinen Wichtel bekommen hast!
Dann kannste nun shoppen gehen und bis spätestens 10.06.11 sollte verschickt werden. Geöffnet wird dann wenn alle ihr Wichtelpaket erhalten haben.
Ansonsten steht alles nochmal auf Seite 1 etwas weiter unten.
Ich würde deinen Geburtsbericht gern lesen ;)

Mia: schön, dass du endlich mal richtig schlafen konntest  s-springen s-springen und Glückwunsch zur 3  :) :)
Dir auch nen schönen Tag

Windeln: welche Marke kauft ihr nun eigentlich?? Wir wollen uns auch mal die Windeln vom Windel-LKW anschauen


Unser 6.Jahr!


jenny25

Windeln: Wir hatten immer Pampers, aber seit die die irgendwie verändert haben bekommt Alisha Ausschlag. Seither nehmen wir die Müller Hausmarke und die sind klasse.. Kein Auslaufen, nix.

So, hier kommt mein Geburtsbericht....

Am Sonntag, 02.08.09 bin ich morgens um 9 Uhr zur Toilette. Auf dem Rückweg ins Bett habe ich bemerkt, dass ich Flüssigkeit verliere. Da mein Frauenarzt mir sagte, dass ich nur wenig ( ca. 1 Schnapsglas voll) Fruchtwasser bei einem Blasensprung verlieren würde, weil meine Kleine schon so tief und fest im Becken sitzt, war ich davon überzeugt, dass mir meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe dann mein Schatz geweckt. Wir sind dann noch mit den Hunden raus gegangen und haben uns langsam fertig gemacht. Um ca. 10:30 Uhr bin ich dann im Krankenhaus angekommen. Ich wurde zuerst ans CTG gehangen. Es waren ein paar Wehen drauf, die ich auch ein bisschen gespürt habe. Dann kam die Ärztin und hat überprüft ob ich Fruchtwasser verliere. Dies war nicht so. Sie sagte, wir sollen 2 Stunden spazieren gehen und dann wieder kommen, dann würde sie noch mal testen. Gesagt getan. Zurück ins KH... Kein Fruchtwasser.. Es wurde noch mal Ultraschall gemacht. Die Ärztin schätze die Kleine auf 2900g.
Ja, dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht.......
Zuhause haben wir dann das Gleiche wie jeden Tag gemacht. Ich war dann am Abend so um 19 Uhr so arg müde, dachte aber: Nein, jetzt nicht schlafen, sonst bist du wieder die ganze Nacht wach...Also wach geblieben....
So um 20:30 Uhr bin ich dann noch kurz in die Badewanne gagangen und habe es mir dann vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Ich hatte dann auf einmal komische Bauch und Rückenschmerzen.. Ich dachte mir aber noch nichts dabei.. Diese Schmerzen kamen schon alle 8 Minuten... So um 21:45 Uhr wurde es dann auch schmerzhaft.. Also haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu gehen. Ich habe dann SBT von den Julimamas noch eine SMS geschickt, dass ich ins KH gehe und es echt weh tut... Und was schreibt sie zurück: Das wird noch mehr weh tun.....  Danke SBT :-)
Hab dann noch meine Mama angerufen und wir sind noch mit den Hunden rausgegangen..
Endlich im Auto und ab geht's... Musste die Wehen schon gut veratmen..22:45 Uhr sind wir dann im Krankenhaus angekommen und gleich hoch in den Kreissaal. Dort wurde ich dann ans CTG angeschlossen. 20 min. lang... Wehen ordentlich schmerzhaft.. Hebamme untersuchte mich.. Muttermund 2 cm offen.. Dann durfte ich endlich weg vom CTG.. Ich konnte die Wehen am Besten im Laufen oder im Vierfüßler aushalten.. Also sind wir losgelaufen. Durch das ganze Krankenhaus.... Wir sind dann auch rausgegangen und ich habe noch mal meine Mama angerufen. Ich bekam plötzlich so angst und dann hilft mir das gute Zureden meiner Mama 
Ich weiß nicht mehr wie lange wir rumgelaufen sind, man verliert völlig das Zeitgefühl. Irgendwann dann wieder hoch in den Kreissaal, wieder CTG. Zum K*o*t*z*e*n wenn man bei den Wehen nicht aufstehen kann... Irgendwann wars mir egal.. CTG hin oder her.. Ich kann nicht mehr liegen-.. Ab in den Vierfüßler.... Dann waren natürlich die Herztöne am CTG weg, weil ich nicht mehr lag..Immer wieder kam die Hebi und hat an meinem Bauch mit dem CTG-Dings an meinem Bauch rumgesucht. Konnte mich dann nicht mehr auf das Atmen konzentrieren. Hebamme sagte dann, ich solle mich aufs Bett legen. Es wird irgendein Teil gelegt, dass die Herztöne über den Kopf des Kindes aufgezeichnet wird. Es wurde also dann irgendso ein Draht-Ding bei mir unten eingeführt. Herztöne waren gut. Wehen echt schon übel..Dann kam die Hebi wieder und ich fragte nach einem Schmerzmittel... Also wurde ein Zugang gelegt und ich bekam ein Schmerzmittel.. Leider hat das gar nichts bewirkt außer, dass ich mich wie besoffen gefühlt habe und es mir dermaßen schwindelig wurde, dass ich nicht mehr im Vierfüßler bleiben konnte... Ich konnte nur noch liegen..sonst wäre ich wahrscheinlich umgefallen.. Ab da waren die Wehen nicht mehr auszuhalten.. Im liegen sind die echt am schlimmsten finde ich.... Dann irgendwann kam der Punkt, wo ich vielleicht noch 20 Sekunden Pause zwischen den Wehen hatte... Die Hebi war auch ganz entsetzt.. Ich habs dann nicht mehr ausgehalten und geheult und geschrien.. ich wollte dann eine PDA. Hebamme wollte mich noch mal untersuchen. Gesagt getan. Muttermund 6 cm.
Der Anästesist kam.. Ich hatte immer solche Angst vor der PDA, aber ich habe nichts gespürt.. Es hat absolut nicht weh getan...Danach war ich erlöst... Ich habe zwar einen unheimlichen Druck gespürt und auch die Wehen, aber es war nicht mehr sonderlich schmerzhaft. Die Hebamme hat dann ein Bett in den Kreissaal geschoben und meinte, wir sollen noch ein bisschen ausruhen. Sie hat uns dann das Radio angemacht und das Licht gedimmt. Mein Mann ist dann tatsächlich im Bett eingeschlafen und ich bin auch ein bisschen weggedämmert. Um vier Uhr kam dann die Hebi wieder und untersuchte mich. Muttermund 10 cm und das ganz ohne starke Schmerzen. Toll  Hebi meinte, dass ab jetzt alles schnell und reibungslos geht... Pustekuchen....
Ich hab gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrück.... Aber die Kleine hat sich keinen cm nach vorne bewegt. Der Wehentropf wurde angelegt, da die Wehen anscheinend zu kurz waren. Mir wurden dann ans Bett diese Frauenarzt-Fußauflagendinger drangemacht. Dort musste ich dann meine Beine drauflegen. Ich war echt am Ende meiner Kräfte... Dann kam noch eine Ärztin hinzu... Die Hebi und die Ärztin sagten ich müsse jetzt noch mal alle Kräfte zusammen nehmen... Das Baby müsse jetzt raus... Ich drückte und drückte... Nichts tat sich...Ich heulte und sagte, dass ich kein Bock mehr habe und nicht mehr kann.... Ab da war alles nur noch wie im Film.... Die Ärztin wuchtete sich auf meinen Bauch und wollte helfen die Kleine nach unten zu schieben.. das tat so weh.. Meine Rippen haben geknackst und mir wurde so schlecht.. Mich hat es ohne Ende gewürgt.. Das ging auch ein Weilchen so.. Oh man.. das Gewuchte von der Ärztin auf meinem Bauch tat mehr weh als die Wehen... Es tat sich trotzdem nix. Dann irgendwann sah ich einen Mann vor mir stehen, der mir noch die Hand gab und sich vorstellte... Ich hatte dann wieder Schmerzen wie Sau und schrie.. Der Arzt sagte nur: Frau... gleich ist es vorbei... Und dann weiß ich nur noch, dass mein Schatz sagte, jetzt ist sie da, jetzt ist sie da...


jenny25

Teil 2 Geburtsbericht... Also bitte erst unten lesen


Alisha Joline- 50 cm- 3250g- KU 36 cm- 9:05 Uhr ( so viel zu den 2900g die geschätzt wurden)

Ich habs nicht realisiert und mir kam es so vor, als ob die Kleine 30 min. zwischen meinen Beinen liegt. Das war aber nicht so, hat mein Schatz gesagt. Mein Schatz hat dann noch die Nabelschnur durchgeschnitten. Sie wurde mir dann auf den Bauch gelegt und ich hab erst mal wieder geheult. Diesmal aber vor erleichterung und Freude.... Was macht meine Kleine als Dank?? Sie kackt mir auf den Bauch    Der Arzt hat wohl einen Dammschnitt gemacht und dann mit einer Kiwi ( ist wohl ne Mini-Saugglocke) die Kleine rausgeholt... Man hat an ihrem Kopf aber so gut wie nichts von der Glocke gesehen.
Puh, endlich geschafft habe ich gedacht. Pustekuchen....
Die Kleine wurde gebadet und meinem Freund gegeben. Hebi, Ärztin und ich warteten auf die Nachgeburt. Die wollte auch nach 1 Stunde nicht raus. Meine Beine waren in der Zwischenzeit wie tot. Waren ja immer noch auf diesem Frauenarzt-Fußteil-Dings... Dann gings wieder los... Wehentropf an...Wieder auf meinen Bauch gewuchtet, an der Nabelschnur gezogen, Gedrückt, gedrückt, gedrückt.... Nachgeburt kam nicht....
Dann hat die Hebi schon die Narkoseärzte angerufen... Vollnarkose.. Ausschabung... Ich war echt am Ende... Ich hab dann gefragt, ob ich noch einmal drücken darf.. Gesagt, getan.. Nachgeburt endlich da... Gott sei Dank!! Noch mal um die Ausschabung drum rum gekommen... Danach wurde ich noch 45 min. genäht.... Um 13 Uhr war ich dann endlich auf meinem Zimmer...

Ich habe mir die Geburt echt anders vorgestellt. Ich wusste, dass es schmerzen sind und kein Zuckerschlecken wird.. Aber so.,.. Naja.... Ich wüsste auch nicht, ob ich mich trauen würde, mein nächstes Kind auf natürlichem Wege zu bekommen.

Ich hatte wohl eine Wehenschwäche am Schluss, einen Dammriss und Dammschnitt...Hebi meinte auch, dass die Kleine für meine zierliche Figur wohl etwas zu groß war..

Dennoch wurde ich mit dem Schönsten was es gibt belohnt und lässt ein bisschen vergessen. Meine Kleine Maus!!!

Danke an die tolle Hebi, Ärzte und vorallem an meinen Mann, der mich so toll unterstützt hat.... Ich liebe sich mehr als mein Leben!!!!!!!!!!!!!!!!

Lilly

Drops, wir verwenden am Anfang auf jeden Fall die Pampers. Sind glaub ich mit den DM-Windeln die einzigen, die Gr. 1 haben. Also Newborn.

Übrigens, hab grad beim FA angerufen. Angst scheint wirklich unbegründet zu sein. Werd dann losfahren, Wichtelgeschenk besorgen.









Dropsknopf

Lilly: ist sicher alles gut!  :-* Viel Spaß beim Shoppen

Jen: uihhh das klingt heftig aber trotzdem schön :-*


Unser 6.Jahr!


Sonne

Guten Morgen

Schön das ihr alle recht gut geschlafen habt.

@ Geburtsberichte Sorry da hab ich schell weiter gescrollt  ::) Ist so mit das einzige wo ich mich selbst mal an meine Auflagen halte keine im Vorfeld zulesen. Ich lass mich lieber im glauben alles ist toll und schön  ;)

@ Strepptokokken Da wird geschaut on Di welche hast denn wenn ja kann es möglich sein das das Kind während der Geburt damit in Berührung kommt und erkrankt. Kostet glaub ich was um die 30 Euro.

Allen mit einer 3 vorne Herzlichen Glückwunsch und allen im 9. auch herzlichen Glückwunsch  :-*

Ich hab keine Lust zuschreiben - sorry

VG eure Sonne

Lilly

Sonne, das Strepto-Zeug hab ich noch immer nicht verstanden :-\ Meint Ihr das mit den Herpes Virenß









PriMa

Guten Morgen,

@jen
Was für ein Bericht! Bekommst du jetzt einen WunschKS?

@lilly
Viel Spass beim shoppen!

@Sonne
Das mit der Plazenta habe ich noch nie gehört und finde es wiederlich. Uns helfen die normalen Globolies aus der Apotheke.
Rauchender haben wir eh! Ich bin Versicherungskauffrau in einer Feuerschadenabteilung. ;D da stellt sich die Frage nicht. :D Steckdosen haben wir gesichert, als Junaid das Krabbeln begonnen hat, Reinigungsmittelhoch gestellt und das war's.

Ich werde jetzt mal die Bügelwäsche bearbeiten! Schönen Tag...



Lilly

PriMa, danke Dir. Ja, die Vorstellung mit der Plazenta ist schon komisch









jenny25

Prima: Nein, um Gottes Willen. Das wäre meine persönliche Steigerung zu meiner Geburt bei Alisha.. Ein Kaiserschnitt. Ich werde das zweite auch normal bekommen. Halte absolut nix von Wunsch-KS. Bei Alisha hab ichs ja auch überlebt also schaff ich das auch ein 2. mal. Und es ist so schön, sein Kind gleich in den Arm nehmen und Anlegen zu können. Da nehm ich ne normale Geburt gern in Kauf

jellybelly

Einen schönen guten morgen, die damen.

Was für eine bescheidene nacht mal wieder. Hab aufm sofa geschlafen, damit wenigstens der herr ein paar stunden schlaf abbekommt. Aber bequem ist es da auch nich :(


@motte: nasenstenoseübungen klingt total lustig.  :D Was sollen die denn machen? Den weg frei? Ich werds mal ausprobieren und berichten. Hab mir gestern mittag (MAL WIEDER) gedanken um die praktikabilität und notwendigkeit eines kinderzimmers in einer wohnung, in der wir sowieso nicht ewig bleiben werden gedanken gemacht. Hab mich (MAL WIEDER) genau umentschieden und bin jetzt strikt für: alle babysachen in der wohnung unterbringen, eigenes zimmer is quatsch (nur weil ich es einfach soooooo schön finden würde, machts halt trotzdem keinen sinn). Hab das dann meinem freund erzählt und er ist wenig  begeistert. Was auch nachvollziehbar ist, da ich ja ungefähr jede woche meine meinung komplett änder und er jedes mal mitmachen muss. Er will jetzt, dass wir beide 2 wochen drüber nachdenken, und dann entscheiden. Wie klug er doch manchmal ist, und wie arg ich mir selbst mit meiner wankelmütigkeit auf die nerven geh. Wird zeit, dass die hormone endlich weniger werden. Suchen tun wir in der nähe von göppingen, im schönen schwabenland. Wohnen an ner hauptverkehrsstraße und wollen aufs land.

@hippelmama: das ist total schön, dass du so viel vertrauen zu ,,deiner" klinik hast. K äme für mich nicht in frage, weil ich mich glaub in grund und boden schämen würde, und mich überhaupt nicht entspannen könnte. Und noch dazu hab ich keine lust drauf, dass danach alle spalier stehen und ständig jemand vorbei schaut. Auch wenns lieb gemeint ist, aber ich kenn meine kolleginnen :)

@Talida: das gefühl auf erstmal unbestimmte zeit daheim zu sein ist der absolute wahnsinn!!!
es ging mir schon lange nicht mehr so gut. Bin völlig gelöst und entspannt seither und kann die schwangerschaft nochmal auf nem ganz anderen level genießen! Bist du auch daheim?

@sonne: ich finds manchmal auch arg unangenehm, wenn der kleine keine ruhe gibt. Und je nachdem wie er sich dreht ist das alles andere als ,,süß und goldig" und ich find, das kann man ruhig auch mal sagen!

hebamme: ich such ne hebamme für die nachbetreuung. Fürs krankenhaus ist es mir egal. Weiß noch nichtmal genau wo ich überhaupt zur entbindung hin soll, da dann noch eine nach meinen wünschen zu bekommen ist wahrscheinlich utopisch. Hab das thema geburt immer schön verdrängenderweise zur seite geschoben bis eben jetzt und nun bin ich schon arg spät dran.
Der intensiv-wochenend-gvk ist schon für anfang juli angemeldet, da haben wir ein total schönes ,,haus der familie" hier in unserer stadt, da war ich auch beim yoga und die bieten das an. Hatte überhaupt keine lust wochenlang da hin zu müssen während mein freund dann nur einmal dabei sein muss. Drum is das schönschön für paare, das ganze wochenende durch und fertig is der lack.

Streptokokken: hat mir bisher noch keiner vorgeschlagen.

Plazenta-globuli: noch nie gehört. Habs aber auch nich so mit den globulis, kommt für mich nich in frage


Angelcare: mein alter stationsarzt hat sich das auch angeschafft und innerhalb kürzester zeit wieder aus dem bettchen verbannt, weil er bei jedem fehlalarm mit mords adrenalin im bett gestanden ist. Und es macht wohl verdammt oft fehlalarme. Kann mir das für mich auch nicht vorstellen, ich bin der meinung, dass es sowas nur gibt, um geld mit der angst von frischgebackenen eltern gemacht wird. (wie so vieles...) möchte so entspannt wie möglich an die ganze babysache ran gehen, und sowas soll entspannend sein, weil eben mehr sicherheit, aber macht im endeffekt genau das gegenteil. Aber wie gesagt, das ist nur meine meinung. Und ich kanns auch nachvollziehen wenn man sowas haben will.

Kik: da werd ich jetzt mal vorbei schauen. Im internet schauts zwar nich so aus wie wenn mir da was gefallen könnte, aber ich brauch sowieso noch unterhosen-zelte für meinen enormen hintern (keiner weiß wo der plötzlich her kommt) und wollt da mal nach pyjamas schauen fürs kkh, in den schlabbersachen, in denen ich normalerweise schlaf will ich irgendwie nicht in die öffentlichkeit. ::)

drückt mir die daumen, dass irgendwas nettes dabei ist. und erstmal nen schönen morgen.




Sonne

@ Plazenta Also, die Hebamme meinte was 10 Monate es schafft das Baby zuversorgen und extra NUR für die Schwangerschaft gewachsen ist und ein richtiges Organ ist das kann nichts schlechtes sein.

Manche Essen die Plazenta sogar ( hab ich nicht vor, ich wiederhole nur was die Hebamme gesagt hat) , manche lassen sie sicheinpacken und vergraben sie im garten und setzen ein Bäumchen drauf ud manche nutzen sie halt um diese Globulis zubekommen und manche backen sie stundenlang um sie dann zu Pulver zumachen.

Wichtig ist nur das keine regelmäßige Medikamentengabe war und das sie noch nicht verkalkt ist.

http://www.plazentanosoden.de/

@ Streppto Ich hab nur so ein Flyer bekommen aber unser mediz. Fachpersonal kann es ja uns mal richtig fachlich erklären  :-*

krümel07

hallo ihr lieben...

ich hoffe euch geht es allen gut??? ich bin offiziel ab heute im mutterschutz auch wenn ich davon nicht viel merke da ich ja schon seit anfang der SS zu hause bin... trotzdem finde ich den gedanken etwas komisch das es bald soweit ist....
Ich erzähl einfach mal was ich die letzten tage soooo erlebt habe...

Montag waren wir bein GVK u wir haben viel gelacht,denn das war der erste abend mit den männern u ihr könnt euch evtl vorstellen wie wir alle aussgesehen haben bei den atemübungen bzw Geburtspositionen.... Die Hebi macht das sehr gut u bringt auch sehr viel spass mit rein... selbst mein Freund fand es toll... ;)
Gestern war denn ein nicht ganz sooo schöner Tag ,da ich schlecht geschlafen habe... aber wir haben uns den Kreissaal ansehen können von dem einem KH wo ich evtl entbinde...ich hoffe zwar das mein freund zu hause ist u wir gemeinsam dann ins KH fahren können ,aber wenn nicht muss ich leider mit Krankenwagen fahren u die fahren mich ins nächst gelegene.... Naja lassen wir uns überraschen... zur zeit bin ich eh zu hause gefangen da wir nur noc 1 auto haben u auf die "Familie"kutsche warten,die wir uns zugelgt haben... u da mein freund morgens um 5 los muss fahre ich ihn nicht zu arbeit u hole ihn wieder ab... ne ne neeee...aber morgen fährt er mit dem roller... ::)

@all... wartet ihr bis die fruchtblase von alleine platzt oder fangt ihr vorher an treppen zu laufen bzw unternehmt irgendwas damit es los geht??? Habt ihr auc sooo kreislauf probleme???

Ich bin mir da nicht sooo sicher,denn eig. würde ich gerne treppen laufen aber dann denke ich auch wieder der kleine kommt dann wann es ihm passt u nicht wann es mir passt... :-\

Naja nächste woche habe ich erst geburtsanmeldungstermin am dienstag u mittwoch bin ich beim FA.. Ich will mich schlau machen ob ich mormal entbinden kann...da ich eine Beckenringfraktr hatte 2008 u das schon ab u an ziemlich schmerzt... naja wreden die erste mir ja dann sagen...

so ich denke ich werde später nochmal rein schauen...
euch allen ein wunderbaren tag...erholt euch schön... ich gucke nochmal schnell in die fotoecke...
ich drück euch





marcialle

 s-winken
Ich hatte doch gesagt, nicht sooo viel schreiben...und was macht ihr? Ne Stunde hab ich nachgelesen! Hmpf! Und wieder ist wenig hängen geblieben!

Geburtsberichte: Sehr spannend! Danke! Ich blicke der Wahrheit gerne ins Auge, dann weiß ich, was auf mich zukommt!

@Drops: Was für eine Plazenta hast du? Bei einer Vorderwandplazenta sollte man nämlich übers moxen 3-mal nachdenken! In BEL würde ich auch kein Kind gebären wollen, das kann ich gut verstehen!

@Hippel: Danke für die Erklärung! Kann deine Kleine denn noch was zunehmen? Muss,oder?

@Krümel: Wäre auch irgendwie jetzt im Muschu, merke genauso nichts von  ;) Grüß dich!
Hattet ihr eigentlich einen Namen für euren Kleinen? Wird hier nicht verraten, war das so?
Ich unternehme nichts, damits losgeht, dass soll Yulien entscheiden! ;)

Streptokokken: Gefährlich, die Dinger! Setzen sich bei der Geburt in die Augen usw. ! Ich mache wahrscheinlich den Test, mein FA hat davon NOCH nichts erwähnt! Mal sehen, ob er morgen was dazu sagt, sonst frag ich einfach mal!

Plazenta-Globuli: Geht ja sehr ins Homöopathische! Kenn mich da ein wenig aus und halte nur teile für sinnvoll! Davon halte ich eher nichts, da es ein Organ zum Verbrauchen ist, dass keine Nährstoffe oder Abwehrstoffe enthält! Warum sollte daraus eine Arznei gemacht werden? Versteh ich nicht... ??? ??? Erklär mal, Sonne

@Lilly:/ Dropsi Babydream oder Babylove (dm) haben auch Newborn-Windeln! Wir versuchen jetzt erstmal Pampers und dann probier ich durch!  ;) Welche hast du denn bei Johannes genommen?

@motte: Viel Spaß beim GVK! Berichte mal!

me: Hebamme war heute ja wieder da!
Hab sie mal einw enig gefragt...
Angelcare: Nach ihrer Erfahrung macht das Ding sehr oft Fehlalarme, wenn es richtig Alarm gibt, dann meist zu spät und man kann es dann nur noch versuchen, zu reanimieren, was meist nicht klappt oder zu schwersten Schäden führen würde!

Flaschen: Dr.Brown Flaschen  :o :o Hab ich vorher auch noch nie was gehört, sie hat aber gesagt, dass Avent, Nuk usw. nur durch ein Loch im Sauger noch lange keine Anti-Kolik-Flaschen sind...das sei schlichtweg falsch! :o :o

Wehen: Bei Blasensprung immer mit RTW ins KKH, da der schneller durchkommt! Und nur im Liegen, außer das Köpfchen liegt FEST im Becken! Das soll ich morgen schon fragen! Scheiß aufs Geld, wenn man überhaupt was bezahlen muss!
Ins KKH, wenn die Wehen so alle 10 Minuten kommen!

...mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Wünsche euch einen schönen, ruhigen Tag!