ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

PriMa

Ui, das war wohl nix mit bügeln. Hab bis gerade geschlafen! ::) ::)

Werde jetzt mal was essen, denn das habe ich heute noch gar nicht gemacht und dann in die Gänge kommen. Heute ist turenen angesagt, da werde ich wohl ert am Abend wieder reinschauen!

@Krümel
Darauf zu warten, dass die Fruchtblase platzt wäre irrsinnig :D Die platzt ja nur in ganz wenigen Fällen. Sind wohl ehr die Austriebswehen, die dir zeigen, dass es losgeht!
Geniesse den Mutterschutz!

@jelly
Klappt doch prima mit dir hier! Nur noch drei Beiträge ;)

@Sonne
Meine Plazenta geht in den Müll und nur da gehörtsiw meiner Meinung auch hin! Sorry!
Kommt für dich denn eine der Widerverwendungen in Frage?

Bis heut Abend Mädels....

Schnie

Man hier kommt man echt nicht mit wenn man wenig zeit hat.

Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt,werd ich heute mal tun.

Hatte gestern nach dem Se*x bis heute morgen leichte Blutung  :-\ zum glück hab ich morgen Hebi termin.

Ich habe voll oft übungswehen,dann zieht sich mein ganzer Bauch zusammen und wird kurz Steinhart.

Ich habe auch ein Geburtsbericht wenn ihr wolt ;D
[/url]

Emma Marie

@Krümel: Laß dein Kind doch einfach kommen wann es möchte!!!
Ich trink zwar SS-Tee und lauf notgedrungen jeden Tag 5x in den 3. Stock, aber nur weil  ich es muß und nicht um schneller Wehen oder einen Blasensprung zu bekommen! Ich denke man kann das eh nicht steuern!
Gibt ja so viele Sachen, vom Sekt trinken über Badewanne und bei geöffnetem MM reichlich S*e*x haben, aber ob da wirklich was dran ist??? Wenn die Mäuse drüber sind geht es eh spät. am 8-10 Tag zum einleiten!!!

@Schnie: Hatte ich letzte Woche auch! Aber war nach 1 Tag wieder weg, halt eine Kontaktblutung, ist halt alles etwas mehr durchblutet wie sonst und kann passieren. Ich mach mir da keine großen Sorgen wegen!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Sonne

Huhu

nur ganz kurz.

@ marci das mit der Plazenta Globulis hab ich doch auch nur im GVK gehört. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Deswegen ja hier meine Frage  ::)

@ Prima  :( ich hab doch nur gefragt wegen den Globulis. Ich weiß ja nicht ob was anderes in Frage kommt. Ich meine mit dem Nabelschnurblut wird ja auch einiges gemacht was sinnlos ist und darüber regt sich irgendwie keiner auf oder stellt es in Frage.

Ich frag heute mal meine Mädels beim schwimmen  ;D Geb euch dann wieder Bescheid. Im EO habe ich auch mal ein Thread dazu gemacht , nur ist der in Gesundheit verschoben wurden wo kaum einer guckt.  :'( Also so gut wie keine Antworten bis jetzt.

Komischer Tag heute - mal gehts mir gut und mal soo richtig schlecht. Hab beobachtet schlecht gehts mir wenn Friedrich turnt. Der Kleine macht das sicherlich nicht mit Absicht aber es ist sooo unangenehm - s :'( schlagartig starkes Sodbrennen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. Fahr jetzt in die Stadt- hab immer ein bißchen Angst das meine Fruchtblase platzt - voll die Paraneua - ihr auch ?

Bis später

marcialle

@Sonne: Also ich als "Biologin" sehe da nicht viel Sinn in den Plazenta-Globulis... frag mal rum, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Ist ja doof, dass der Thread verschoben wurde! Kennst du eine Heilpraktikerin? Die kann da bestimmt eher was zu sagen...

Sonne, meine Süße, ich schiebe auch immer Paranoia, und das sei uns gegönnt, wir sind halt ängstlich! Deswegen gehe ich auch nicht mehr ohne Bgeleitung aus dem Haus, hab einfach durch meine Vorgeschichte zuviel Angst!

@all: NOCH WER MIT KIWA-INLET, der mir seines zeigen möchte?

Emma Marie

@Marci: Was meinst denn du mit dem Inlet?? Ich hab ne Softtasche und hab da bis jetzt noch nichts zusätzlich drin!

marcialle

@Jean: Als ein Inlet bezeichnet man das Kissen und die Decke (ohne Bettwäsche)

Ich habe eine Hartschale und hätte gerne etwas aus Baumwolle oder so (keine Daunen), finde aber nichts  :(

Talida

Hallo ihr Lieben,

@bibbi: schöner Bericht. Am besten fand ich den Spruch, dass in der Infusion Schnitzel, Pommes und Salat ist. Hat man mir auch erzählt  ;D

@jelly: toll, dass nun alles von dir abfällt. da gehts einem doch gleich besser. ich bin nun auch schon etwas länger daheim, zuerst, weil ich immer erkältet war und das nicht richtig weg ging und dann hab ich später noch die Cerclage bekommen. Da war dann endgültig Schluss mir Arbeiten.
Was hast du denn noch vor oder kannst du nicht wirklich was mit diener Zeit momentan anfangen. Kommt ja oft vor, wenn man plötzlich nix so wirklich zu tun hat  ::)

@marci: ich hab keine Inlets für den Kiwa. Hab ich letztes Mal nicht gebraucht und nun nehm ich ne dünne Decke oder wenn es kälter wird ne dickere bzw den Fußsack. Aber bis dahin ist ja noch bissel Zeit *puh*
Ich kann übrigens verstehen, dass du auch nicht mehr groß raus willst. Mir gehts auch so und ich hab noch bissel Zeit.
Eure Wohnung ist aber mittlerweile soweit fertig, oder? Und habt ihr euch wegen der 4 Wochen mal erkundigt?

@sonne: viel Spaß in der Stadt. Du gehst sicher das Wichtelgeschenk kaufen, was? Ach nee, du hast das ja schon, vergessen. Sorry...
Heute Abend hast du wieder Schwimmen. Bin mal gespannt, ob du was über deine Kursteilnehmerin hörst.

@Fruchtblase: übrigens hab ich auch Angst, dass die Fruchtblase platzt. Hat jemand von euch solche Teststreifen? Meine Hebamme hat mir aber erzählt, dass die meisten Frauen davor sehr große Angst haben, dass das daheim oder beim Einkaufen passiert. Ich kanns nachvollziehen.

@jen: ui, du hast aber auch was mitgemacht. Aber die Entschädigung kommt dann ja direkt zu einem zum Kuscheln. Da ist dann soooo Vieles vergessen. Trotzdem kann ich verstehen, wenn es dir dann mulmig ist, wenn du dran denkst.

@me: so, ich war heute Morgen bei der FÄ. Sie haben keine Blasenentzündung feststellen können, schicken aber trotzdem ein, um ne Kultur anzulegen oder so. Viel trinken halt. Krümel ist 1200 g schwer. Hab ich nicht verstanden, weil er vor zwei Wochen auch schon so viel hatte. Hm, sie meinte, es wäre eben ein zartes Würmchen, die Versorgung sei gut, Plazenta top und Fruchtwasser auch ok. Insofern sieht sie da kein Problem. Ich hatte mich schon auf mehr Gewicht gefreut eigentlich. Zervix weiterhin bei 3 cm, Kopf tief unten, aber er leigt mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke und ich muss sagen, das tut doch schon ganz schön weh, wenn er sich bewegt. CTG war ok.
Zu allem kommt noch, dass mein Mann gestern dann plötzlich meint,e ob wir nun bei Matt(h)is bleiben oder ob wir nicht doch nochmal überlegen sollten. *grrrrrrrr'*

Emma Marie

@Marci: Ich werde nur ein Moltontuch und ein Spucktuch unter den Kopf legen und unsere Fleecedecke mit reinlegen die ich auch für die Babytrage hab. Für den Winter hab ich mir zusätzlich einen Fußsack gekauft und evtl. das SChaffell. Wie wäre es denn mit einem Microfaserinlet??? Natürlich dann nur als Kopfkissen 80x80 zum zudecken nen Kopfkissen nimmt man für die Zwerge nicht!

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

So, Sohnemann vom Schullandheim wieder daheim, jetzt muß ich Wäsche waschen >:(

Drops: Mein Ks war wirklich so "entspannt" ;D

Globolis: Werde ich meinem Kind nicht geben. Egal für was. Hatte ich beim Großen auch nicht. Da gibts nur Sab Simplex und gut ist. Und ansonsten die "normalen" Medikamente, wenn er richtig krank ist. Ich halte von dem homopätischen absolut gar nix.

Sonne: Seid Nils stark nach unten drückt geh ich ungern alleine einkaufen. Man weiß ja nie. Bist also net alleine ;)

Marci: Ich hatte die vom Dm auch für meinen Großen, mußte sagen, das sie zu der Zeit absoluter Mist waren. Hielten die Feuchtigkeit nicht usw. Ich hab mir aber sagen lassen, das sie mitlerweile "gut" sind.

Talida: haste auch nach der Infusion lecker Zwieback oder Kekse bekommen?... ich hab die verflucht  ;) ;D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Talida

@bibbi: ja, mehrere. Ich glaube, das waren verschiedene. Die mit Zwieback waren glaub die, die die Gebärmutter rückbilden sollten.  ;D Die, die spontan entbunden hatten, bekamen dafür nur Nasenspray. Auch seltsam.

@marci: ja, stimmt, ein Moltontuch unter den Kopf, mehr hatte ich da nicht das letzte Mal.
Hab noch ne süße Decke von Tchibo, die nehm ich zum Zudecken.

@me: Termin 31.05. um 8.30 Hab ab jetzt 2 Wochen Abstand. War übrigens noch im Kik. Gab aber nichts für mich an mstandssachen. Habt ihr da noch was gefunden? Bibbi? Wr war das noch? Krümel? motte?

Hippelmama

Huhu
Text geschrieben und weg war er s-motz

@Prima Ausruhen ist auch mal gut. Hoffe hast gut geschlafen. Muss jetzt auch bügeln und hab keine Lust

@Bibbi Dann hast du ja jetzt wieder volles Haus

@Talida Freut mich das alles gut war. Sei beruhigt, meine ist auch klein. Sie werden auch noch gross

@Marci ich nehm für den Sommer nur eine Decke und später ein Kissen oder Schlafsack und ein Fell. Hab ja leider noch nicht meine Schale, die ist ja noch in München. Soll sie zugeschickt bekommen. Ich bin gespannt

@Dropsi heute sind wir UFU´s s-so Herzlichen Glcükwunsch

@Mialuna Danke fürs Frühstück udn herzlichen Glückwunsch zur 3 vorne s-so

@Mia Mach bitte langsam. s-hug

@Jean Warum nimmt man kein Kopfkissen im Kinderwagen zum zudecken???

@Sonne Lass den kopf nicht hängen, klein Friedrich wird dir mächtig in die organe treten :-* s-hug
Kann über die Globolis wenig sagen weil ich sie nicht kenne, muss man sich mal informieren

@Jen Toller Geburtsbericht, find es schön das zu es normal versuchen willst auch wenn du bei der letzten Geburt soviel mitgemacht hast

@Schnie Werden kontaktblutungen sein, ich würde wahrscheinlich dann erstmal pausieren mit dem S*e*x. Meine Freundin hatte das auch immer nach dem S*e*x und der kleine ist dann zu früh gekommen. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden :-*

@Fruchtblase Hab nicht speziell angst, mach mir über die ganze Situation momentan überhaupt viele Gedanken und hab viel Angst das irgendwas noch kommt

Hippelmama

@Jelly Ich werde gar nicht sagen wann ich entbinde und wenn es ein geplannter Ks gibt, erst recht nicht. Müssen sie dann im Computer raus finden  ;D ;D Ich schäme mich vor den hebammen nicht weil sie ja eine andere Abteilung sind, was mir unangenehm wäre wenn ich auch den Tisch mache oder sonst einen Klops bringe. Ich vertraue unseren Ärzten und unseren Anästhesisten. Suche mir dann jemanden aus den ich sehr mag, der dann die Geburt begleitet wenn ich eine PDA bekomme. Das beruhigt mich schon und auch der Arzt gestern war sehr lieb und ich könnte mir durchaus vorstellen das er meine Geburt begleiten könnte wenn es einen Ks gibt.
Das die kollegen jemanden besuchen find ich nicht so schlimm, würden sie auch in einem anderen Krankenhaus tun. Ich fühl mich in unserem Krankenhaus einfach wohl auch wenn ich manche Hebammen in meiner Schülerzeit negativ schätzen gelernt habe :-X

Emma Marie

@Hippel: Das Kopfkissen schon zum zudecken!! Aber keins für unter den Kopf, so meinte ich das! z.B. nen 40x40 oder so!

Laß Dir vorher nen Practo geben, dann fällt das mit dem auf den Tisch machen auch flach!!!  ;D

Hippelmama

Danke Jean, dann hab ich das falsch verstanden   :P Ich werde mir ein Klysma machen  :-X

Meint ihr ich kann solange warten bis die geburt von alleine los geht und dann nen Ks bekommen??? Ich werde in 2 Wochen mal nachfragen wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat weil ich will sie bei der kleinen grösse nicht noch 2 Wochen vorher holen lassen. Finde sie ist noch nicht so weit. Ist irgendwie mein gefühl. Hat da jemand Erfahrung. Ich meine bei 39+2 oder so wäre es mir egal aber bei 38+0 direkt find ich so früh.
Aber denke da muss mir das Krankenhaus ne antwort drauf geben

Emma Marie

@Hippel: Hey du bist nen Ufu!!! Aber die im KH werden dich da schon beraten! Laß Dich doch schonmal moxen oder mach das mal im Vierfüßlerstand mit Becken kreisen.

Talida

@hippel: oh ein Ufu.  :) :) Danke Jean für den Hinweis!
Ich kann dir deine Frage nicht beanworten. Vermutlich hängt es von mehrern Faktoren ab, wieso man einen KS vorher plant. Aber die Ärzte werden dich da sicher gut beraten. Wann hast du wieder Termin?

Hippelmama

@Jean Man soll die Anstupser wie Moxen und so ja nur unter Beobachtung einer Hebamme machen und sie kann sich durch das wenige Fruchtwasser ja nur schlecht drehen

@Talida In 2 Wochen muss ich wieder in die Klinik. Morgen zur Fa aber die kann mir da wahrscheinlich nicht weiter helfen weil sie die Geburt ja nicht begleitet bzw Verantworten muss.

Talida

@hippel: bestimmt hat deine FA trotzdem ne Antwort darauf, ob es sinnvoll wäre! Hat deine Maus auch schon mal anders gelegen als BEL?

Hippelmama

Sie liegt seid 12 Wochen so. Hat natürlich den Vorteil das sie nicht so auf der Blase liegt  ;D ;D dafür mit dem Kopf an den Rippen

summersweetie (sweetie)

bibbi/prima: vielen lieben dank für eure berichte!

mia: herzlichen glückwunsch zur 3 vorne dran!  s-so viel spaß beim baby-tv!!!

jen: wow was für eine geburt!   :o

jelly: viel erfolg und spaß beim einkaufen!

krümel: kreislaufprobleme hab ich auch immer mal wieder  :(

sonne: ich schieb auch immer totale paranoia... viel spaß in der stadt!  :-*

talida: von solchen teststreifen hab ich noch gar nichts gehört! wie sollen die funktionieren?

hippel / drops: herzlichen glückwunsch zum ufu!  s-so s-so

me: 9 monat!  :o :o :o :o  s-springen s-springen s-springen

Emma Marie

@Talida und Summersweet: Das sind doch die PH Handschuhe! Der PH steigt logischerweise beim Abgang von Fruchtwasser! CarePlan VPH bezahlt manch eine KK auch aber ich denke die brauch man jetzt nicht mehr! Wenn die FB platzt merkt man das und sollte eh schnellstmöglich ins KH

marcialle

Danke für eure Meinungen bezüglich Bett!
@Jean: Habe gelesen, dass man keine großen Kissen nehmen soll...hmpf, warum auch immer, wahrscheinlich wg Wärmestau oder so! Keine Ahnung! Aber dann bekommt er halt im Winter n dicken Overall an und dann noch ne Wolldecke rüber und dann noch ein Fell drunter...das ist gut...das mach ich  ;) ;)

@Talida: Ja, du findest meine Körperbeobachtungen gut?  :-* :-* Ich frage mich, warum ich so bin...warums mich erwischt  ;)
Also diese Handschuhe, die Jean meint, habe ich seit Anfang an! Damit kann man auch Infektionen entdecken, die im Ausbruch sind (und die Milchsäurebakterien angreifen). Ebenso gut zeigen die auch Fruchtwasserverlust an! Dann wird der Handschuh ganz blau! Mein FA hat mir zu den Dingern geraten und die haben mir schon einige unruhige Stunden erspart! Ich nehme jetzt IMMER die Packungen mit, wenn ich raus gehe! FALLS ich das Gefühl haben sollte, verschwinde ich irgendwo schnell auf Klo und prüfe nach! Das macht mich sehr ruhig!

summer:  s-so s-so
ALLES GUTE ZUM 9. MONAT!
s-so s-so

@mia: Alles Gute zur 3 vorne! Man, ist das bei mir wieder lang her  ;)

@Hippel und Talida: Alles GUTE zum UFU  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Hippel: Würde ich auch im Krankenhaus absprechen, normalerweise kannst du ja auch an deinem ET einen Termin für nen KS machen...oder? Mit dem Moxen würde ich aufpassen!

@Bibbi: Und welche nimmst du jetzt? Welche kannst du empfehlen?

motte03

Hi Mädels, bin wieder da und frisch gesättigt  :)

Das artet hier echt in Arbeit aus  ;)

Sabrina: Meine Tasche ist gepackt, aber noch nicht alles drin  ::) Brauche noch nen Schlafi und ein paar Unterhöschen...
Ich merke noch keine Übungswehen  :-[

Sweetie, Magic und Me: Wir sind im 9. Monat  s-springen!

Kik: War ich noch nicht, aber viell. finde ich ja da nen Schlafi mit knöpfbarem Oberteil

Hippel: 4cm o. 5 cm hört sich beides sehr eng an  ??? Warum muß der Kaiserschnitt eher gemacht werden? Warum überhaupt (ach ja, war ja noch nicht gedreht nicht-äh und bei weniger Fruchtwasser hat klein Nele es natürlich schwerer) - aber ist noch nicht ganz fertig das Thema oder?

Sicherheit: Rauchmelder haben wir, seitdem wir in dieser Wohnung sind- im Treppenhaus ist fast alles Holz, nur der Belag ist aus Jute  ;)
Steckdosensicherungen kommen mit dem Krabbeln, liegen aber schon parat, ansonsten mach ich max. vor den Badschrank mit den üblen Reinigern nen Riegel, brauchten wir damals aber auch nicht wirklich, alles andere fanden wir überflüssig bei einem funktionierenden NEIN  ;)

Sonne: Getrennte Wäsche- da haste ja was vor. Wir hatten/haben das Froschwaschmittel und der Zwerg hat es glücklicherweise gut vertragen. Globuli- habe heute bei der hebi nachgefragt und die meinte tolle Sache für die ganze familie. Habs meinem Mann erzählt und der hat lange Zähne gemacht. Wir haben aber bislang sowas nicht benutzt- sind da nicht so alternativ...

Streptokokken: sind Bakterien, Herpeserreger: Viren, macht die Klinik bei Ankunft zur Entbindung kostenlos, wenn vorher bei FA gewünscht privat kostenpflichtig.

Mini: Na wieder beruhigt? Wie drops schon schrieb, besser erkannt als unerkannt  :-*

Drops: Schön, daß es Dir wieder gut geht!  Habe mit dem Kistenzimmer angefangen, aber nicht soviel geschafft, wie ich wollte  :(, GVK war wieder toll, kommt unten ausführlich
Zwergeline: genau, laß ihr zeit, sie wird ihre Gründe haben, mit der taschenlampe habe ich auch gelesen und mein Bauchzwerg hat toll auf den Wassrrstrahl bei der Dusche reagiert, als wenn er den fangen wollte, die Hebi meinte auch manche drehen sich tatsächlich erst, wenn es für sie jetzt los geht- drück Dir die Daumen!

Nicole: Was arbeitetst Du denn mittwochs immer?

Talida: Bauchsz+ Kopfweh heute wieder besser? Schön, daß es keine Blasenentzündung ist!

Lilly: Schön, daß Du schlafen konntest und Deine Sorgen bezüglich Toxo zerstreut wurden, bei Euch wachsen die erdbeeren aber zeitig!
Was macht dein Sodbrennen?

Mama: Aber immerhin schläft sie schon primär drin, ist doch ein Anfang. Was habt Ihr denn geguckt?

Bibbi: Witziger Bericht; und schon sind die schönen Tage vorbei  ;)

PriMa: Hört sich nach einer guten KS- Erfahrung an  :)

Mia: Glückwunsch zur 3 vorne, na dann schieben wir es doch gern auf den Mond, nur blöde, daß er wieder abnimmt  ??? Trotzdem toll, daß Du gut schlafen konntest!

Jen: Schöner Bericht- deswegen will ich keine PDA, das habe ich schon öfter gehört, daß
die Wehenkraft darunter gelitten hat und das mit den Schmerzen in Rückenlage kann ich nur bestätigen, war ja z.G. immer n ur zur Untersuchung des Muttermundes. Toll, daß Du es wieder spontan versuchen willst!

Windeln: Nehmen wir ein paar aus dem KH mit und dann gibts bestimmt wieder Unmengen geschenkt. Habe gute Erfahrungen mit Babydream und Pampers gemacht jeweils phasenweise, mal waren die einen , mal die anderen besser. D ist jetzt erst neu in der Stadt, kann ich dann ja mal probieren...

jellybelly: Den Beitrag hätteste aber auch zu 5 verwursten können  ;) Hossa!
Genau, die sollen die Widerstände im Nasenrachenraum beseitigen - viel Erfolg, auf der Couch ist das doch nichts auf Dauer. Du bist also sehr entscheidungsfreudig, gern auch mal entgegengesetzt  ???, schlaft mal ein paar mal drüber, Ihr werdet schon Eure Lösung finden!
Haste was gefunden bei KIK? Wie alt bist Du eigentlich und auf welcher Station arbeitest Du gewöhnlich?

Krümel: Wenn Dein Zwerg nicht bereit ist, kannst Du soviel Treppen steigen, bis Du schwarz wirst  ;). Warum willst Du denn Druck machen? Bin ja mal gespannt, ob Deine Beckenringfraktur im Wege steht, wenn die ISG frei sind und durch die Fraktur nicht allzu goße Kanten, könnte es spontan klappen!

Schnie: Blutungen sind gut möglich wegen der mehrdurchblutung der schleimhäute, hatte ich aber GSD noch nicht, nur immer das gefühl, als würde der zwerg danach weiter nach unten gesaugt  s-nachdenken
Her mit deinem Bericht!

Sonne: Mit den Globuli ist wahrscheinlich ne Einstellungssache, eine aus dem GV-Kurs hatte das bei ihrem letzten Kind schon, ist davon total überzeugt und es bekommt nicht nur der säugling, sindern die ganze familie- hat die hebi auch bestätigt, aber wie schon geschrieben, wir nehmen sonst ja auch keine...
Ja, die Fruchtblasenhorrorfilme laufen bei mir auch regelmäßig, hatte schon Angst, daß ich unser Laminat versaue  ;)
Die Wechselhaftigkeit im Befinden kenne ich auch so, muß wenigstens Anfang Juni meinen Preparationskurs überstehen, danach kann ich dann jeden tag couchen.

Drops und Hippel: Glückwunsch zum UFU!  s-springen

GVK: war heute Thema Entbindung- also atmen geübt, konnte auch gleich ne Alternative zum Hecheln erhaschen- dazu bin ich zu blöde (bapbapbapbapbapbap- schnell+ pffffffhhhh)
Ansonsten gab es heute noch vielfältige Infos zum KS: Sollte (außer medizinische gründe lassen keine andere Handhabe zu) erst gemacht werden, wenn das Kind zur Geburt bereit ist ist, d.h. sich auf den weg macht- deutlich über wehen o. Blasensprung+ wehen. Weil es dann durch die Entlastung Endorphine ausschüttet und weniger/kaum/keine Anpassungsschwierigkeiten zeigt, zusätzlich, wenn natürlich keine medizinischen Hindernisse vorhanden gleich an die Haut der Mutter optimal in Herznähe und möglichst so lange abwarten, bis das kind Bestrebungen zur Brust zeigt+ anlegen- na mal schauen! Der letzte Part für die spontanentbindung natürlich genauso und der hinweis, daß es beim 2. Kind zwar deutlich schneller geht, aber es so nicht immer Sinn macht, also der Hebamme vertrauen, wenn sie bremst. Dann hatten wir noch Entspannungsübungen gemacht und ein wenig den hintern im Vierfüßlerstand gekreist. Tja nächstes mal gehts um s Wochenbett/Stillen und beim letzten Mal um die Säuglingspflege...
Muß dann mal den Großen holen, wieder nichts geschafft hier. Oh Mann, aber soll ja auch nicht in Streß ausarten  ;D

Euch erst mal nen schönen NM!  :-*

Unser 2. Kerlchen