ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

krümel07

huhu... ich antworte mal gleich sonst vergesse ich es wieder...

@geburtsberichte... DANKE ...ich habe erstmal los geheult bei beiden... die sind ja sehr unterschiedlich aber doch sehr ruhrend.... ich freu mich auch schon sooo auf unsern prinzen.... :'( aber vor freude...

@namen... ich weiss gar nicht ob ich es schon verraten habe...wenn denn nur in der fotoecke... schreib ihn da gleich nochmal rein... :-)...

so nun lese ich erstmal weiter

krümel07

so ich nochmal...

@motte... was ist denn ISG??? ja nach dem der Bruch versorgt war meinte der arzt das mein kleines becken jetzt grosser ist als vorher,aber ich habe sooo bedenken weil seit 1...2 wochen meine linke seite weh tut...(beckenseite)...da war halt auch die fraktur... u deswegen mach ich mir etwas sorgen...würde gerne normal den kleinen entbinden,aber der gedanke das da was schief läuft ist doch recht gross...aber nöchste woche nin ich im kh u da werde ich das besprechen...

@windeln... wir haben eine packung pampers hier u die von aldi die kleinsten,die fanden viele meiner mädels ganz gut... lassen wir uns überraschen...

sagt mal wo habt ihr eure stilleinlagen her u auf was sollte man nochmal achten???
@blasensprung... ja ich weiss nicht ob ich das hier soo schreiben kann ohne rot zu werden,aber seit der SS habe ich vermehrten ausfluss u das vorallem wenn ich gerade auf toi. war...deswegen hoffe ich das ich es irgendwie merke wenn es dann los geht...
@übungswehen... ich glaub ich atte letzte nacht welche u sie taten mir schon weh... mein freund musste etwas leiden... denn er ist ja wach geworden wenn ich anfing mit atmen....lol :-[ ...

sooo ihr lieben ich umarme euch...

vllt bis später...

Lilly

Marci, ja, genau, Babylove hat auch die Newborn. Wir hatten bei Johannes anfangs NUR Pampers, danach haben wir gewechselt (als er 3er hatte) und haben da die Babydream sehr gern genommen. Von Müller.

Motte, danke der Nachfrage. Geht wieder einigermaßen. Sobald ich welches habe, trink ich halt nen Schluck Milch ;)

Kliniktasche: Das schieb ich noch so vor mich hin. Hab die noch nicht mal rausgeholt. Heut war ich mal kurz in der Klinik, wo ich beim Großen entbunden hab.

Bibbi, die Sab simplex hatten wir auch.

Sweetie, Magic und motte, Euch alles Liebe zum 9. Monat!

Wir waren heute viel unterwegs. Früh eben in der Klinik, wo ich den Großen entbunden hab (musste da was abholen), danach shoppen (auch für meinen Wichtel *schmacht* ) und für mich natürlich auch! Hab ganz tolle Oberteile gefunden. :D Sind ja bald auf Taufe eingeladen, da hab ich was Schickes gebraucht ;) Später Mittagessen und nachmittags war meine Freundin mit ihrem Sohn da. War echt ein schöner Tag.

Hippelmama

@Lilly Shoppen ist immer gut, zeig doch mal Fotos von deinen erstandenen Sachen

@Krümel Hübscher Name  ;) ISG ist Ileosakralgelenk und ist das Gelenk zwischen dem Darmbein und dem Kreuzbein. Durch einen Bruch wird das oft in mitleidenschaft gezogen Wichtig ist auch das der Bruch gut verheilt ist. Wurde er operativ versorgt oder konservativ??

@Mia Wie war es beim Baby TV???

@Motte Ich werde einfach mit der Klinik reden, es besteht ja mom keine Indikation sie früher holen zu müssen und wenn es eine Sectio sein muss dann bitte wenn die kleine sowieso an die Luft will :D ;)

Dropsknopf

Guten Abend!

Jellybelly: ja daheim sein ist toll. Also wenn ihr eh recht zeitnah umziehen wollt, lohnt es sich vielleicht wirklich nicht Geld in ein KiZi zu investieren  ???

Sonne: also so ne Angst hab ich nicht, wenn ich unterwegs bin. War heute auch in der Stadt und viel laufen und Bummeln kann ich nicht mehr, hab alles "schnell" besorgt und dann ab nach Hause, war froh, dass ich wieder daheim war, ist ja jetzt doch alles bissel anstrengend

marci: ich hab ne Hinterwandplazenta, wie gesagt, werde mit der Hebi mal sprechen was sie meint

PriMa: na Langschläfer  ;D ;D mal richtig ausschlafen tut gut ::)

Schnie: mach schön langsam! Ist die leichte Blutung wieder weg??

krümel: ich hab noch 1 Woche zum MuSchu theoretisch  ;D ;D
freut mich, dass sogar deinem Freund der GVK gefallen hat  :)
Kreislaufprobleme hab ich keine.
Blasensprung, werde da nix unternehmen, wenn man Pech hat, hat man nen Blasensprung und keine Wehen und dann wird eingeleitet.
Drück dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst-
Schöner Name  :)

Talida: ich hab die Testhandschuhe hier, die schlagen da ja auch an. Hab die manchmal schon benutzt.
Bleibt nun der Name oder nicht??
Wäre ja gut wenn es keine Blasenentzündung ist.
1200g, kann dir ja nen paar von Dayna abgeben  ;D ;D
hab bei KiK nix gekauft, will keine Umstandssachen mehr kaufen, komm die paar Wochen jetzt damit noch hin

Hippel: jaaaaaaaaaaaa wir sind UFU´s hab ich gar nicht dran gedacht  s-so s-so s-so s-so s-so dir auch Herzlichen Glückwunsch
Versuch doch einfach mal mit der taschenlampe leuchten und den Vierfüßlerstand, vielleicht dreht sich deine kleine süße doch noch ;)
Ja der Kopf in den Rippen ist toll  S:D S:D und die tritte manchmal in die Blase auch  ;D ;D

Sweetie, magic, motte: Glückwunsch zum 9. Monat  s-springen s-springen

sweetie: Es gibt ph-Testhandschuhe CarePlan, die zeigen den pH Wert der Sch*ei*de an und würde Fruchtwasser austreten, würden die auch anschlagen

motte: ich versuch das jetzt nur mit der Taschenlampe, alles andere ist mir zu Heikel, das will ich dann lieber mit der FÄ besprechen, will ihr ja auch nix aufzwingen, nicht das meine Zicke doch ihre Gründe hat

Bibbi:  :-* Wäsche fertig??

Lilly: dann haste ja heute auch sehr viel geschafft  :)

Plazenta: mit der Plazenta einpacken lassen und dann unter das neu gepflanzte Bäumchen kenn ich auch aber alles andere nicht ... find das igitt  S:D S:D#

Streptokokken: also ich mußte da nix bezahlen. Ich hab jetzt mal im MuPa geschaut, das wurde im März kontrolliert und soweit ich weiß auch nochmla jetzt. Bezahlen muß man aber nix dafür. Die Streptokokken sind während der Entbindung nicht gut fürs Kind.
Deshalb testet man das vorher.
hier mal noch nen Link dazu:
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=23240&page=12&view=collapsed&sb=5

Se*x kurz vor Geburt: ja das stimmt, es soll wehenfördernd sein, denn der Mann hat im Sperma Hormone die anregend wirken, also wenn es losgehen soll  S:D S:D S:D

Stilleinlagen: man sollte darauf achten, dass sie gut aufsagen und auch atmungsaktiv sind, damit es nicht zur Entzündung der Brustwarze kommt. Es gibt auch welche aus Stoff (glaub Seide) die sind waschbar, hat die Hebi empfohlen. Zur Zeit hab ich die von NUK, weil ich ja schon auslaufe ;D ;D

Sab simplex: sind das Tabletten?? für was sind die gut `?`??

Osteopath: unsere Leiterin des Entspannungskurses hat uns nahegelegt, das Baby wenigstens 1x nach der entbindung vorzustellen, da die kleinen ja oft durch die Geburt etwas verkrampft sein könnten und KS-Kindern ja dieses durchs Becken quetschen fehlte und die Osteopathen können da mit anfassen und Handgriffen einiges lockern bzw. die enge bei der Geburt etwas nachstellen.

me: heute ging es mir endlich wieder richtig gut  :) ich hab heute bei der FÄ meinen gelben Zettel für die KK wegen Mutterschaftsgeld abgeholt. Hab den dann auch gleich in die Stadt auf die KK geschafft, war noch bissel Bummeln (Wichtelgeschenk  ::) ::) ::), für Schatzti noch 2 Dinge und  Kopien für den Elterngeldantrag gemacht, danach hatte ich auch die Schnau*e voll. War sooo warm und dann bin ich zu meinen Eltern in den Garten gefahren und hab erstmal die Beine in den Pool gehangen, herrlich.
Jetzt sitz ich auf der Couch und ess meine Joghurtbombe! *lecker*
Schatzi wurde gestern nochmal vom Chef gefragt wegen den Elternzeitantrag, der wußte wohl nicht so richtig wie das nun läuft  ;D ;D aber hat nix weiter gesagt.

Unser 6.Jahr!

motte03

Krümel: Jawoll- siehe Hippel  ;) bin gespannt, was die ärzte sagen werden. Schönen Namen habt Ihr übrigens ausgesucht!

Lilly: Vielen Dank für die Wünsche! Das hört sich insgesamt total toll an, könnte man öfter haben was? Was haste denn für deinen Wichtel  ???

Hippel: Danke fürs erklären  ;), gute Einstellung- wird schon- hoffe ich!
Unser 2. Kerlchen

Hippelmama

@Dropsi Ich warte mal ab was die in 2 Wochen in der Klinik sagen.
Sab simplex ist gegen Blähungen. Es gibt sie zwar auch als kautabletten aber bei Kindern gibt man Saft. Die sind nicht schlecht. Hab sie schon oft genommen bei Bauchweh.

@Motte Ja ich möchte ungern in den Kreislauf des Kindes eingreifen und find es schon doof mit dem Ks aber wenn dann will ich versuchen es so durch zu boxen
Ich wollte auch mal fachsimpeln  ;D ;D ;D

motte03

Drops: genau, hör auf dein Gefühl, das wird Dir noch öfter helfen  :-*

Hippel: Fehlt Dir schon die Arbeit?  ;)
Unser 2. Kerlchen

Lilly

Hippel, ich lad sie grad hoch und stell sie in den FT

Drops, sab simplex sind Tropfen, die dem Baby gegen Blähungen helfen.

Hippelmama

@Motte Und wie  ;) Nach einem Jahr kann ich noch nichtmal mehr Blut abnehmen  ::) Hab ich ja schon seit fast 7 Monaten nicht mehr gemacht. Ich fahre öfter auf der Arbeit vorbei, das reicht auch  ;D ;D

Lilly

Dropsknopf

Hippel: hab auch seit Dezember kein Blut mehr abgenommen aber das kriegen wir schon wieder hin, das verlernt man net  ;D ;D

Lilly/Hippel: danke, werd ich mir merken die tropfen bzw. Saft

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Huhuu...

Man bin ich müd, war noch an der Luft, und jetzt bin ich platt.

Drops: Sab Simplex sind tropfen die kommen in die Flasche lösen da schon die Luftbläschen auf, und helfen dem Baby beim "pupsen" ;D Ich schwöre ja auf die , und wenns besonders schlimm ist, die Milch nicht mit Wasser, sondern Fencheltee gemacht... da gehts ab in der Windel ;D

marcialle: jetzt werd ich wieder Fixies und Pampers benutzen, die hatte ich ja beide beim großen schon, und war immer super zufrieden. Andere (billigere ) gibts bei uns erst, wenns ums trockenwerden geht.

so, wünsch euch noch ne Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen- ist zwar noch früh, aber meine Augen wollen nimmer

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Also ich hab die Fläschchen auch immer mit Fencheltee gemacht, wenns ganz arg war. Aber ich hoffe mal, dass es bei ihr jetzt nicht so arg wird. Haben ja überwiegend die Jungs mit zu kämpfen, sagt der Volksmund ;)

Hippelmama

@Dropsi Das abnehmen verlernt man nicht aber wer weiss iwe dann die Kanülen sind. Wir wechseln die fast monatlich. Ich schwöre ja auch butterflys, tut oft nicht so weh  ;)

Dropsknopf

Hippel: wir haben Vacutainer-System, ich nehme da ab und an die Schwänzchen aber gerne auch die normalen Nadeln, die grünen. Komm damit gut zurecht und in unserer Praxis wird da zum Glück nicht so oft gewechselt  ;)

Lilly: ok, danke!

Bibbi: Fencheltee soll gut sein, das hab ich auch schon von meinen Freundinnen gehört  ;D ;D
wünsche dir ne gute Nacht

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sabrina:)

Nabend Mädels
Wollte schon eher schreiben, aber irgendwie hat mein Laptop gestreickt.

Geburtsberichte überfliege ich nur, kann ich auch nicht lesen  ::)

Marci und nimmst du jetzt die Dr.Brown flaschen?

Plazenta habe ich meine leider nicht gesehen, weil ich nach dem junior da war ne std später noch im op musste ,da sich meine plazenta nicht gelöst hatte...aber das war mir in dem mom sowas von schei*s egal. 

Schnie sind die Blutungen weg? hattest du das nicht schonmal nach dem Se* ? meinte sowas schonmal gelesen zu haben... bei mir gibt es S*x erst wieder wenn ich mir sicher bin das die kleine kommen darf-- S:D  :)

Talida keine blasenentzündung , was kann es dann gewesen sein mit dem brennen, hat die FÄ dazu was gesagt? schön das soweit alles gut ist :)
Bleibt es beim NAmen?

Motte du gehst ja wirklich auf jeden ein ...wow :)  meine Tasche ist noch nicht gepackt...muss ich auch mal mit anfangen  ???

Hippel Drops hoffe das sich eure mädels noch drehen... ihr wünscht es euch DOCH soo... :-*

Alle UFU's und alle die im 9.monat sind Glückwunsch  s-springen

Windeln  Pampers

Was nehmen denn die Nicht Still Mamis für ein Pulver?? Wir nehmen Beba

Krümel ich gehe nun mal schauen in dem FT wie euer wurm heissen wird...werde nicht extra treppenlaufen oder ähnliches tun...wenn sie kommen möchte dann kommt sie schon. :)

so ich schicke erstmal ab...  :-*

[/url]

Lilly

Geb.-Berichte: Hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gelesen, aber das liegt an der zeit, die ich nicht hab. Ich hoffe halt sehr, dass die Geburt wieder so gut läuft, wie bei Johannes.

Hippelmama

@Sabrina Danke, ich wünsche mir es wirklich sehr. Die Geburtsberichte schocken mich nicht so. Wir müssen dadurch, egal ob wir sie lesen oder nicht  ;)

Lilly

Ich wünsche Euch auch dass sich die Babys noch drehen. Aber wenn, dann schafft Ihr auch nen KS!

Sabrina:)

[/url]

Hippelmama

Danke lilly, wird schon werden. Dayna dreht sich auf jeden Fall noch, das hab ich im Blut s-kringellach  :-*

PriMa

Huhu, da bin ich nochmal, bevor ich schlafen gehe!

@Sonne
Hab ich dich verärgert? Das wollte ich nicht. Sorry!
Ich finde die Vorstellung einfach fies, mit der Plazenta irgendetwas zu tuen. Globolis generell kann ich nur empfehlen. Habe von Junaid immer über diese Kügelchenmuttis geschmunzelt, bin heute aber selber eine. Wir habe hier ne tolle Apotheke die sich auf Homöopathie spezialisiert hat und da fahre ich hin, wenn ich einen Rat brauche. Bisher haben sie mir immer geholfen!
Ich drück dich mal, wollte dich wirklich nicht ärgern!
Das Friedrich dich so ärgert, ist nicht schön. Sag ihm, er soll mal was rutschen S:D

@Windeln
Wir haben im KKH damals Fixis gehabt und daheim hatte ich dann Pampers. Wegen des Preises habe ich dann die DM Eigenmarke Babylove getestet und fand sie besser als Pampers. Wir habe nie wieder gewechselt! Jedes Kind verträgt Windeln aber anders. Müsst ihr mal testen.
Im Windellaster gibt es ja auch nur Markenwindeln, die falsch bedruckt oder Ähnliches sind. Ist also auch ne gute Alternative!

@Hibbel
Wie gesagt, bei Junaid hat man schon damals mit dem KS bis nach meinem ET gewartet und bei meiner Freundin von zwei Jahren auch. So will ich es diesmal auch und denke nicht, dass das KKH etwas dagegen haben könnte, wenn es für das Baby nicht gerade schlecht wäre.

Ich habe keine Angst vorm Blasensprung! Gehe morgen in den Kölner Zoo und wennwas ist, Rufe ich nen Krankenwagen und fertig. Ich habe meine Tasche auch noch nicht gepackt und will es auch noh nicht. Bevor nicht mein Mutterschutz offiziell gestartet ist, mache ich nix. Basta S:D

So, jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen fit bin und mit Junaid mithalten kann! Sonst verschwindet er mir morgen zwischen Affen und Elefanten! ;D

Passt auf euch auf Mädels und macht euch nicht so viele Gedanken!
Gute Nacht....

Dropsknopf

Hippel: dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt   s-anbeten s-anbeten

Lilly: Danke

Sabrina: Danke

PriMa: viel Spaß im Zoo morgen, so nen Marathon würd ich jetzt nicht mehr machen wollen  ;D ;D

all: gute Nacht, mach den Lappi jetzt aus, Schatzi ist da

Unser 6.Jahr!