ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Talida

@Teeniemutter: schlimm, was teilweise da abläuft.

@all: so, mein Mann ist da. Ich verabschiede mich. Schlaft gut ihr Lieben  :-*

Bibbi (Dreamy)

Hippel: ich schau sowas gar nimmer, weils mich einfach aufregt. In meinem Bekanntenkreis war eine, Kind in der 34 Woche gekommen, 1800 g und 41 cm. Und nur weil sie Kette geraucht, und sich nur noch von Cola und Süßkram ernährt hat. Ich hab auch bei meinem Großen geraucht, aber mit Maß ( bin nicht stolz drauf) aber umso stolzer bin ich , das ich es für Nils geschafft hab, aufzuhören.

du auchTalida

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

@Lilly dann wird deine Minimaus auch 40 cm haben. Wünsche dir jetzt schonmal viel spass

@Talida Schlaf gut

@Bibbi ich bin auch stolz auf dich :-* Ich hab am Anfang der ss auch noch 3 geraucht und dann war schluss. seit einem halben jahr hab ich nun gar keine mehr angepackt und das ist auch gut so s-hug

@Sonne Wo ist dein Mittagessen. Am weg zum natürlichen Ausgang oder hast du es wieder abgeben müssen??

Ich muss jetzt gleich mal kochen und hab so ziemlich gar keine lust  :P

Lilly

Talida, ich wünsch Dir auch ne gute Nacht und vorher noch nen schönen Abend.

Hippel, danke. Viel Spaß beim Kochen

Bibbi, ja, wenn man sowas vermeiden kann, ist es vielleicht besser, bevor man sich so drüber aufregt. Geht mir auch so.

Sonne

ich guck auch grad Teenimütter und bin entsetzt was rauchen so auslösen kann. Wir waren gestern abend noch ein bißchen in der Strandbar und da habe welche hinter uns geraucht - ich fands fürchterlich und wir sind dann gegangen. Genauso entsetz bin ich über das Mädchen das 30 kg zugenommen hat und man überlegt ob Kaiserschnitt oder nicht. Sie sagt sie hat während der ss alles gegessen , sehr ungesund aber nach der Geburt sich wieder gesund ernähren will...  :o das arme kind -- warum hat sie sich nicht gsund in der ss ernährt da wo es für das Kind und dessen Entwicklung am Wichtigsten ist !?

Könnt mich darüber so ärgern...

Hab heute mit ner Arbeitskollegin telefoniert und bin jetzt echt am zögern ob wir wirklichen nen Friedrich haben. An sich gefällt mir ja der Name super nur in Verbindung mit unseren Nachnamen könnte es späer hänselein geben  :-X  :-\ das möchte ich dem Zwerg nicht antun. Mein Mann denkt das ist grad ne Macke von mir aber ich bin mir nicht so sicher ..

hab zwar nachgelesen aber mir nix behalten über solange zeit ... sorry

Lilly

Sonne, ist Euer Nachname denn so "schlimm"? Ich kann Dich aber gut verstehen, wir haben ja auch etliche Male geändert, obwohl wir uns zwischenzeitlich schon immer wieder mal über andere Namen unterhalten hatten.

Also ich find das auch nen Witz, was solche Leute abziehen. Aber ich schau das nicht, ich schau eher Romanzen. Unter weißen Segeln, z. B..

Bibbi (Dreamy)

Hippel, ich rauch auch seid 7 Monaten nicht mehr, und die Monate davor hatte ich sehr reduziert. Und ich find definitiv, das diese Ss total anders verläuft, von der Entwicklung her. Obwohl ich ja bei meinem großen nicht viel geraucht hab...
was kochst du denn feines?

Sonne: Ihr müßt es wissen, eure Entscheidung. :-* Noch ist es nicht zu spät ;)

Lilly

Also ich hab ne Freundin, die vor der SS starke Raucherin war und als sie ss wurde, hat sie sofort aufgehört und ihr Kind war völlig normal entwickelt.

Sonne

@ Lilly na schlimm ist er nicht aber er beginnt halt mit Fr ... so klingt das dann vielleicht etwas lustig zusammen  :-\  kann ihn dir ja mal per PN schicken

@ Hippel mittag ist auf dem Weg zum natürlichen Ausgang nur warten da noch so viele andere  :-\ hab erstmal nen kaffee getrunken in der Hoffung das alle bald ihren Weg ins helle finden  ;D

Bis jetzt geht es mir sehr gut ..habe brav alle 3 Tbaletten genommen - vielleicht hattet ihr echt recht das es auch daher kommen das ich die ein paar Tage nicht genommen habe. Heute ist mein Zwerg definiv auch viel ruhiger als gestern ... gestern wars fast nicht auszuhalten so gezapplt hat er - mach mir dann immer Sorgen das er sich in der Nabelschnur verfängt  :-\ Blöde Gedanken oder ?

Hippelmama

@Sonne Wenn du zweifelst dann ist es meist schon schlecht. Entscheide es für dich und lass dir von niemandem rein reden

@bibbi ich koche Putenschnitzel, Rotkohl und knödel. Hatte ich jetzt so hunger drauf

@Lilly Ja mir ist das auch gar nicht so schwer gefallen obwohl ich auch sehr viel geraucht habe. Nach dem ersten Gummibärbild war schluss

@Essen ich esse auch gern süsses und gestern hab ich auch 2 Gläser Cola getrunken. Ist auch nicht so ne tolle Leistung.
Meist trink ich Volvic mit Geschmack

Lilly

Sonne, gern. Ich antworte Dir dann auch :)

Hippel, man ist bestimmt stolz, wenn mans geschafft hat, oder?

Sonne

@ hippel Du kennst d0och meinen Nachnamen was meinst du denn ?  :-*

Cola hab ich vorgestern auch 1 Glas getrunken - das musste mal sein. Ansonsten hab ich auch schon 2 Packungen Milchschnitte aufgegessen , was meinem Mann gar nicht so gefällt  ::) Aber auch da hatte ich soooo nen Heißhunger drauf ... ansonsten versuche ich abwechslungseich und mit vielen Geschmäckern zu essen da Friedrich ja das schon mitbekommt anhand des Fruchtwassers.

Hippelmama

@Sonne ich find den Namen jetzt nicht so schlimm. Ältere namen kommen immer mehr in Mode. Unsere Nachbarskinder heissen auch Paul und Karla. Von daher werden die Namen in der Schule nicht mehr so ein Thema sein und es gibt immer noch ein Leben nach der Schule. ein Opa der leon heisst kann sich mom auch noch keiner vorstellen, aber in ein paar Jahren ist das nichts mehr besonderes. Wichtig ist das du dich mit dem namen Identifizieren kannst und dahinter stehst. Es gibt viele Schlimme Namen. Rosa Schlüpfer zum Beispiel.

Lilly

Sonne, ich hab cola light coffeinfrei da. Da hab ich erst heute wieder ne ganze Flasche getrunken.

Dropsknopf

bibbi: und hast du mit deinem Mann mal gesprochen??

Lilly: ja gestern war es schlimm, es lief wirklich richtig die Brust runter als der BH ab war. Schön, dass dein Tag so toll war

Talida: was es alles gibt, Buch mit Pflaster  ;D ;D lustich
Gute nacht

Magic: dein Mann ist ja süß  ;D ;D darfste jetzt trotzdem noch außer haus gehen ohne ihn ::) ::)

Sonne: ich glaub kaum, dass die sich danach gesund ernähren wird, wenn hätte sie es jetzt schon getan oder nicht??
Wie jetzt?? namensänderung wegen dem Nachnamen?? Meinst du es passt nicht zusammen??
Schön, dass es dir besser geht, vielleicht lag es wirklich an den fehlenden Eisentabletten

Cola/Süßigkeiten: 1 Glas Cola und auch bissel Schokolade gönn ich mir auch jeden Tag, brauch das einfach ;D ;D dafür trink ich ja keinen Kaffee

Rauchen: gut das ich noch nie geraucht hab, brauch ich es mir gar nicht erst abgewöhnen  ;D ;D aber ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, ich weiß wie schwer es meinem Schatzi gefallen ist mit dem aufhören

me: GVK war wieder schön. Haben heute über gebärstellungen gesprochen und das Bauchatmen auf dem Gummiball geübt, gar nicht so einfach

Unser 6.Jahr!

Sonne

@ hippel geht ja nicht um den vornamen sondern nur in bezug auf den nachnamen .. wegen Fri Fr... - das klingt vielleicht komisch

ach menno hab den zwerg schon gefragt ob er friedrich heißen möchte - keine reaktion dann ob er lieber anders heißen möchte - auch keine reaktion ... wobei ich ganz genau weiß das er munter ist  S:D

Bibbi (Dreamy)

Drops: Er ist noch nicht daheim, hat aber grad angerufen, das er gleich da ist...

mama83

nabend Mädels, ich lebe noch  ;)

versuche mal direkt mit einzusteigen

@regen herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen erik, schön das er schon sooo viel zugelegt hat :

@Kh tasche, nee da hab ich noch garnich dran gedacht muss da aber da dann auch mal mit anfangen  :o sonst vergess ich es noch, wobei ich will noch garnicht, mach mir da  zur Zeit nur nen Kopf wegen.

@teeniemütter, na da schein ich ja was verpasst zu haben, wobei da hätt ich sicher nur wieder mit dem Kopf geschüttelt und mich aufgeregt.

@geburt na ich weiss nich was man da anzieht denke werde wenn es los geht mit den klamotten hinfahren die ich dann trage. Wobei 09 hatte ich nur nen tshirt und jogginghose an, aber war ja auch vorher schon im Kh da sie nach einleitung kam. Hatte aber auch keine bestimmten wünsche wie ich sie bekommen wollte.

@eingeschlafenes gefühl ja das hab ich morgens beim aufstehen immer in den händen da ist das faust machen manchesmal leciht schmerzhaft und mein rücken macht mich auch zu schaffen mittlerweile.

@tritte weit unten ja das hab ich auch meistens wenn ich ihn soo richtig spüre und er turnt immer öfters in der nacht in mir rum.

@rauchen jaa ich hab in meiner 1 SS auch geraucht, und erst ende des 7.monats aufgehört, aus angst das ihr was passieren könnte. Hatte verdacht auf Helpsyndrom,

ohje jetzt hab ich den rest vergessen, meine schwangerschaftsdemenz  ;D habt ihr das auch manchmal so schlimm???? Hab manches mal nach 5 min schon vergessen was ich gesagt hab  ::)

@ me es ist alles gut soweit aber ich habe da mal ne frage an unsere krankenschwestern/arzthelferinnen unter uns, kann es beim Blutdruckmessen nen grossen unterschied geben ob man am Oberarm oder am Handgelenk misst??? ich hatte das 24 std messung und die war voll daneben, und mitmeinem Zu hause (handgelenk) war der höchste in den letzten tagen 148/87.
und die tabletten die sie mir verschrieben hat hab ich noch nich genommen weil ich angst hab das er zu tief fällt  ???
Werde aber meinen  FA am 17 mal fragen, denn ich notier mir zuhause die werte (mess 3x täglich)

Mein FA hat mich letzten mon ziemlich verunsichert mit dem geschlecht, und bin ein wenig skeptisch ob es wirklich ein junge wird. denn er meinte beim US was es dieses mal wird aber wir konnten nicht noch einmal nachschauen  :-\ will ja hoffen das es ein junge wird, wobei nen namen haben wir leider noch nich.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Hippelmama

@Sonne ja ich finde ihn nicht schlimm aber da hat jeder einen anderen geschmack. Du kannst 10 leute fragen und bekommst 10 Meinungen.

@Dropsi freut mich das dein kurs schön war

Sonne

Drospiii ...gebährstellungen ..erzähl !!! Genau das war doch heute meine Frage gewesen

Wir gucken am donnerstag zum gvk 3 filme ... einmal ne normale geburt, dann nen kaiserschnitt und dann wahrscheinlich noch ne geburt ... die männer freuen sich schon  ;D

Lilly

Dropsi, das ist ja echt krass, dass das so läuft. Haste dann mit BH geschlafen?

Bibbi, sprichst Du dann mit ihm? Sagst ihm,w as Dich bedrückt?

Mama, ich glaube nicht, dass es soooooooooooo riesen Unterschiede geben kann.

Dropsknopf

mama: also ich finde die Messungen am handgelenk ungenau, viel besser ist es wirklich am Oberarm zu messen und am allerbesten nicht mit einem elektrischen Gerät sondern eins wo du selber aufpumpen und ablassen kannst! Aber am Handgelenk ist meiner Meinung nach viel zu ungenau. Vertrau da mal lieber den Werten der LZ-RR-Messung ;)

Sonne: also erstmal waren die stellungen dran, während wir Wehen, also wir saßen auf dem Gummiball, auf dem Gummiball gelehnt mit Kissen zwischen Beinen und Po, dann an die Wand gelehnt, komplett, seitlich, nach vorn, auf nen Tisch oder das Bett gelehnt usw. war sehr interessant. Dann haben wir 2er-Gruppen gebildet und auf dem Gummiball die Bauchatmung geübt, war nicht einfach, und die andere hatte die Hand auf dem Bauch und beobachtet ob wir gut atmen in den Bauch, war lustig und sehr interessant. die Bauchatmung muß man wirklich üben.
Gebärstellung naja am Seil, in der Wanne, auf dem Gebärstuhl, im Vierfüßlerstand usw.

Lilly: nee das mach ich nicht, es war ja gestern als ich noch auf der Couch saß, da hab ich immer abgewischt. Es hat dann nach 1 1/2h wieder aufgehört und heute früh hatte ich nur nen kleinen Fleck im Shirt. Sieht ja keiner aber deswegen mit BH und Stilleinlage schlafen, da hab ich keine Lust drauf momentan. Dann eher papp ich mir die Silikoneinlage auf die Brust  ;)
Heute läuft es nicht ;D

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, das machst du schon. Solang es so geht, ist es doch gut.

So Mädelz, ich werd ins Bett abschwirren. Bin heute sehr müde. War viel auf den Beinen. Wünsch Euch noch fröhliches Sabbeln und dann auch ne gute Nacht. Schlaft schön!

summersweetie (sweetie)

sonne: brav das du deine tabletten jetzt genommen hast! ich hab das letztens auch gedacht ob das passieren kann mit der nabelschnur.... aber mein mann meinte dann, dass ich zuviel nachdenke und mir zuviele sorgen mache und das das nicht gehen würde!

mama83

Gute nacht lilly.

hmm ok und wie macht sich ein zu niedriger blutdruck bemerkbar? ich meinwas kann da passieren? wird mir nur schwindelig/fall ich um????