ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Bibbi (Dreamy)

Kevin kam grad von der Schule... verhält sich so als ob nie was passiert wäre... Es werden harte Jahre ich sehs kommen... Hoffentlich ist Nils genauso unkompliziert als Baby, wies Kevin war... *hoff* Ein Pupertärer und ein Schreikind... so stell ich mir die Hölle vor *lach

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

@Bibbi: Ja, da wäre die Hölle wahrscheinlich der Wellness-Bereich!!!!!Aber das wird schon nicht passieren... ;)

@Motte/Talida/Bibbi: Danke  :D :D
Also ab 35+0 Lungenreife (da hab ich noch ne Woche)
und ab 37+0 kein frühchen mehr ( da hab ich dann noch 3 Wochen)
:o :o :o Uiuiui, hoffentlich bleibt Yulien noch drin...

aber hab auch mal gehört, dass es wohl was mitm Geburtsgewsicht auch zu tun hat...also ab 2500g kein Frühchen mehr...irgendwie so...kennt ihr das auch?

Lilly

Das mit den Frühchen ist immer so ne Sache. Das Kind meiner Schwester kam bei 36+3 und galt auch nicht als Frühchen. ???

Talida

@bibbi: Guten Appetit! Lasst es euch schmecken! Die Kobination wäre echt nicht sooooo wünschenswert.

@marci: Frühchen sind alle Kinder, die vor 37+0 geboren werden. Zumindest auf dem Papier. Denn dann hast du mindestens mal 4 Wochen länger Mutterschutz danach, sprich statt 8 Wochen wird das auf 12 Wochen erhöht!
Ob die dann hinterher im Kh so behandelt werden ist natürlich was anderes. Das hat aber mit dem Gewicht nichts zu tun. Viele Kinder werden mit einem Gewicht uner 2500g entlassen, Hauptsache sie trinken richtig! Das Baby meiner damaligen Nachbarin kam bei 33-3 und musste z.B nicht beatmet wwerden und durfte auch früher heim, eben weil er gut getrunken hat. Da hatte er noch keine 2500g.

Hippelmama

:o :o :o wer soll denn hier noch mitkommen ???

@Marci Meine Fa meinte das man ein Ks ab 38 +0 macht weil dann alle Organe, vor allem die Lunge ausgereift sind. Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun
Ab 37+0 gelten die Kinder nicht mehr als Frühchen

@bibbi Viel spass beim kochen. Schön das sich euer Eisdielenbesitzer so für euch interessiert. Hat der keine eigenen Probleme

@Motte schön das dein Termin so gut war. Also langsam denke ich das Nele gar nicht so klein ist.  ;D ;D

@Sabrina tolle Sachen und so süss

@Zefira Schön das du dich nochmal meldest und das es dir gut geht

@Drospi Viel spass heut abend und ich komme gerne mal vorbei aber mit Matschfüssen und dann ab in den Pool s-kringellach

@Lilly Ich mach mir auch keine Gedanken darüber das Nele früher kommen könnte. Die kleinen machen eh was sie wollen

@Talida Mach bitte langsam, kann sein das es nur Übungswehen sind

@Nicole s-hug der rest ist im FT ja schon geschrieben worden

@Prima und Jean Euch einen schönen Tag  :-*

so jetzt hab ich eh wieder die hälfte vergessen, bitte nicht böse sein

Lilly

summersweetie (sweetie)

aufzug: ich werd auch ganz bestimmt nicht mit dem aufzug fahren!  :P

talida: gran canaria ist auch nicht schlecht!  :) wäre bestimmt lustig ein treffen hier!  ;) und korfu ist wirklich eine schöne insel um urlaub zu machen! ist die grünste insel in ganz griechenland! könnte dir dann bestimmt auch eine unterkunft mit einem besseren preis suchen  :D

marci: oh das mit dem liegen ist ja blöd! wieviel trinkst du denn so im durchschnitt am tag? ich versuch auf 2,5 liter zu kommen aber das ist manchmal nicht ganz einfach! eisen ist bei mir auch immer niedrig und ich nehm 2 eisentabletten am tag! nicht mehr lange und wir habens geschafft! hihi  :P :P :P so ein frecher! ui 2480g! zur lungenreife: in meinem schlauen buch zur schwangerschaft steht folgendes:
woche 35: am ende dieser woche sind die lungen des rund 45 zentimeter großen und 2500 gramm schweren babys voll entwickelt. sollte es nun zu einer vorzeitigen geburt kommen, kann das kind meist selbstständig atmen. in 99 prozent der fälle würde es daher keine intensivmedizinische versorgung benötigen. denn auch das verdauungssystem und das zentralnervensystem sind nahezu ausgereift!

motte: supi das alles ok ist! oh ich hab jetzt doch auchmal hunger! ich glaub ich sag meinem schatzi er soll mir ein gyros mitbringen  ;)

drops: lecker döner! ich ess dann mal die griechische variante  ;)

bibbi: was ist das denn für ein i*diot von der eisdiele! ich würd da auch nicht mehr hingehen!

Lilly

Hippelmama

@Summer Respekt das du das mut dem trinken schaffst, ich stell mir überall Flaschen hin damit ich das trinken nicht vergesse
Ihr wohnt so toll da, bin total neidisch  :P

@Aufzug Fahr ich immer, im Krankenhaus alles per Treppe zu erreichen wäre auch schlecht  ;D ;D

@me die kleine macht sich heut so lange, entweder ist sie unter den Rippen und ich kann nicht sitzen und eben im Garten kam ich nicht runter weil ich das gefühl hatte das beinchen liegt da und ich quetsche es ein
Vielleicht dreht sie sich ja auch  :)

Lilly

Hippel, ja, kann sein. Bin gespannt.
Meine drückt auch immer mal so, dass man kaum irgendeine Position einnehmen kann.

krümel07

hallo ...

ich habe mal eben schnell überflogen,da mein männe früher nach hause kam als erwartet... Er ist KRANK... schnupfen u als halsschmerzen... Männer sterben dann ja immer gleich ;D ;D...nun ja ich werde in etwas pflegen damit er dann morgen wieder fir ist...

wegen der sachen mit meiner mutter werde ich warten bis die zwei einen schritt aufeinander zu gehen,ich versuche mich da raus zuhalten auch wenn das natürlich schwer wird...sie weiss das sie uns nicht besuchen brauch wenn der kleine da ist bevor sie es nicht eingesehen hat... ich versuche nur mit dem freund meiner mutter zu reden um ihr zu zeigen das es sooo nicht geht... selbst meine kleine schwester hat schon zu ihr gesagt das ihr verhalten scheisse ist...aber nein kein ran kommen...

es war am ostersamstag das sie den ganzen tag schon mein freund wie ein kind behandelt hat...hol mal das u das u jenes u dann meinte er irgendwann als scherz um sie drauf aufmerksam zu machen wie bitte was meinst du??wo ist das?? u hat dabei gelacht u sie meint dann danke dann hole ich es mir alleine...wo ich schon in der situation schon meinte hallo komm mal wieder runter...wir sind erwachsen u er hat gelacht dabei...also bitte...naja u abends hat er dann in den steinofen spiritus rein gemacht damit das holz besser brennt ...ihm war kalt...er sass alleine da u wollte ganz gemütlich da noch sitzen bleiben... u da kam sie dann u meinte wenn du mein haus anbrennen willst dann sag das ...u hör auf mit der scheisse... naja u da hat er ihr dann die meinung gesagt usw... u dann meint sie wehe er würde mir was antun wo ich dann gesagt habe,komm mal runter...er würde mich nie anfassen u schon gar nicht seinem sohn... dafür ist er viel zu emotional...sonst würde ihm das ja auch nicht sooo nahe gehn aber das versteht sie nicht...naja u nun lass ich mich überraschen... SIe muss lernen sorry zu sagen u fertig... wenn sie das nicht kann wird sie ihren enkel wohl erst mit paar monaten sehen,denn ich will sie dann nicht im kh sehen u auch nicht bei uns zu hause... findet ihr ich übertreibe??? :-\

oh gott ich hoffe ich habe es jetzt einiger massen verständlich geschireben...

bis später ihr lieben ich muss jetzt erstmal den männe versorgen u einkaufen fahren...
ich drück euch

Hippelmama

@Krümel Gute besserung an deinen Mann.
Ich kann deine Reaktion gegenüber deiner Mutter verstehen. Hört sich schon nach einer schwierigen Situation an. Vielleicht solltest du mal deine Mutter fragen warum sie sich so verhält?? Man könnte meinen das sie nicht los lassen kann s-hug Ist immer schade wenn so Diskrepanzen in einer Familie sind.

Hier mal unsere zwei kleinsten, der Bauch hält  ;D ;D

Emma Marie

@Hippel: Die sind ja süß... und groß geworden!

me: Ich hab seid heut morgen ständig kräftiges ziehen am Schambein, hat das von euch auch jemand? Vor allem beim Treppab steigen!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

elmo666

*reinroll*

@ hippel man sind der süss....auch haben will  ;D ;D

*rausroll*
For ever in my heart *19.07.2010

Hippelmama

@Jean nein hab ich nicht, aber kann sein das es dadurch weh tut  weil sich alles weitet und weich wird für die geburt. Das ist nur 1 Hase das andere kleine ist Nele im Bauch s-kringellach

@Elmo Danke :-* Haste schnell geändert s-kringellach. Klein Ben darf ihn mal auf den Arm nehmen

Emma Marie

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Hippelmama

elmo666

For ever in my heart *19.07.2010

Lilly

marcialle

Ok! Also ist es so, wie ich geschrieben hab, also richtig?! :)
Ok, dann bin ich dafür, dass Yulien noch mindestens 3 Wochen drin bleibt  ;D ;D ;D

@Jean: Jepp, das Ziehen hab ich ab und an auch beim gehen!!! Wird alles weich!
@Hippel: Ohhh,so süüüüüüüüüß!!!Und der Bauch hält wirklich  ;D ;D ;D
@krümel: Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Das klingt danach, als ob deine Ma ihn komplett unterschätzt...und falsch einschätzt...
Gute Besserung an deinen Mann!
@Lilly: Also ich fahre auch immer Aufzug, wenn ich im KH bin...werd ich wohl auch weiterhin tun, außer ich soll Treppen steigen!!!
@sweetie:  :-* :-* Danke für deine Infos! Tolles Buch!
Ich trinke eigentlich viel, dachte ich...sollte wahrscheinlich NOCH mehr trinken...habe jetzt schon einen Blubberbauch  ::) ::)

MagicJuly

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

@ Marci - ich habe meiner Hebi erzählt, dass ich in dem Krankenhaus ab der 35 Woche (34+0) entbinden darf, wenn ich dann Wehen bekommen würde und meine Hebi meinte, aha also wollen die noch eine Woche zur Sicherheit nehmen, um sich abzusichern, meine Hebi meinte, man könnte dort auch schon ab der 34. Woche ein Kind entbinden. Denn mein Krankenhaus hat keine Frühchenstation und das Kind müsste dann verlegt werden. Somit brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. ;)

@ Hippel du hast hab einen süßen Hasi auf dem Bauch und einen süßen Hasi im Bauch. ;)

@ sweetie - du trinkst 2,5 Liter pro Tag, das musst du ja auch, weil du in Griechenland lebst, dort ist es noch viel wichtiger zu trinken. :)

@ Sonne - danke dass du jetzt nicht mehr bei mytoys.de bestellt hast, meine Päckchen sind schon angekommen, aber ich habe sie zu meinen Eltern schicken lassen, weil ich ja noch arbeiten muss. Und die kommen ja immer zu den Arbeitszeiten und nicht spät abends.

Hab heute ein taubes Gefühl im Bauch gehabt, aber das scheint wohl von einem eingeklempten Nerv im Rückenbereich gewesen zu sein, jetzt ist es wieder weg. :)

Habe meinem Mann ein Foto von einem Baby bei Google gezeigt, welches in der 33. Woche zur Welt gekommen ist und er war richtig begeistert und er meinte, so groß ist das Baby schon. :)

Juhu - bald muss ich nicht mehr arbeiten. ;)

Bussi an alle Anderen! :)

Sonne

Hallo

will nur mal ein kurzes Lebenszeichen von uns geben. Alles im grünen Bereich  :-*
Ich komme das erste mal nicht mehr mit hier  ::)

Bin zur Zeit viel und gerne im Garten auf den neuen Möbeln, heute durfte ich 2 Kübel bepflanzen unter Aufsicht von dem Herrn gemahl. War schön  :-*

Gestern GVK - Hebamme hat "orakelt". Sie sagt anhand der Mutterschaftseintragungen und Werte soll mein ET so um den 8.,9., oder 10. rum sein. Also eher und cirka 3800 g wiegen. Wenn Friedrich pünktlich zum ET kommt soll wohl ein 4000g Brocken werden  :o
Ich bin doch so ne schmale - wie soll ich denn den jemals rausbekommen !?

Schwimmen - die wehende Frau war dieses mal nicht mehr da - keine Ahnung wie es ihr geht.  :-\

Mehr fällt mir nicht ein  ::)

Sorry das ich nicht auf Euch eingegangen bin - ihr habt soviel gequatscht. Da müsste ich nen Roman schreiben und das geht nicht weil gleich Abfahrt ist zum einkaufen. Da mekert wieder ...na ihr wisst schon wer  ;D

Bis später

Ach wer war das mit dem Zuchini Tomaten Salat ? Klingt lecker - kannst Du mir das rezept mal bitte schicken ?  :-*

Lilly

Sonne, wie kann sie denn das orakeln? Wie funktioniert das?

Marci, da sagste was. Musst beim Großen Treppen steigen. Man, was DAS nervig.... ::)

Hippelmama

@Magic noch 11 Tage dann hast du es auf der Arbeit geschafft  ;D ;D Hört sich sehr nach einem Nerv an, wünsche dir eine gute Besserung

@Marci Trinken trinken trinken Ich weiß das sagt die richtige  :-[ blubberbauch dann hat dein kleiner wenigstens ein gutes Konzert zwischen Blubbern, Magen und Herzschlag s-kringellach

@Sonne Hier warste eben aber net, hier hat es geregnet s-motz .
Freidrich wird aber gross. Ein stolzer Kerl so wie es sich für ein Sonnenkind gehört ;D
Mich interessiert auch wie das orakeln funktioniert oder meinst du damit das sie das schätzt???