ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Bibbi (Dreamy)

*lach* Wetten wer zuerst entkugelt *lach* Drops, du kommst auf Ideen.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sonne

So Leute .. ich sitze jetzt hier eingeklemmt im Stuhl und muß bestimmt ne viertel Stunde warten bis ich von alleine da raus komme  ;D Es gab Pizza und Kopfsalat und einen Kiba. Lecker  :-*
Sorry das ich alleine gegessen habe aber zur Zeit ist mein Futterneid ganz schlimm  ;D

So ...

@ Bibbi Und ich hatte gestern schon wegen meinen 7 Wochen schon Kopfkino aber das ist ja gar nix Dir gegenüber. Seid ihr soweit mit allem fertig oder wid es nochmal streßig jetzt für Dich ? Find es gut das Dein FA versucht den Kleinen so lange wie möglich drin zulassen.

@ Marci  :o :o :o Hab ich bei Dir was verpasst ? Wiso in 4 Wochen schon ? 4 Wochen  :o :o :o Ich sag ja WO IST DIE ZEIT HIN !? 7,2 kg also nun bleibtmal ruhig ihr Hungerhaken  ;D Das ist doch alles nur Baby. Was hast Du den für Schmerzen ?

Achso Marci wiso sollte Hippel nen angeblichen toten Frosch ersticken ? Das macht doch gar kein Sinn..  ;D

@ Hippel Mit den Klamotten ist ja doof. Was machsten jetzt so auf die Kürze ?  ???

Umso näher der ET kommt umso mehr Gedanken ud Sorgen mach ich mir. Nichtmla in Bezug auf die geburt sondern auf das was danach kommt. Sind wir gute Eltern ? Kriegen wir das alles gut geregelt? Wird Friedrich toll oder so ein Rowdie wie man manchmal die Kinder im TV sieht!? Ich les ja nun schon soooo viel über Ertziehung und Pflege etc. Aber ich hab das gefühl alles gleich wieder zuvergessen - es ist alles soviel was ich mir merken will. Kennt ihr das ? Die Angst wird man mir sicherlich nicht nehmen können. Dann wiederrum gibts Momente wo ich mir schon ausmale wie es ist mit Friedrich spazieren zugehen, ihn nur anzuschauen, mit ihm tobbe und ihm versuche die Welt zu erklären. Ich freu mich drauf ihn zusammen mit seinem Vater spielen zusehen und kuscheln und wie die zwei sich gegen mich verschwören  ;D  :-*

Bin schon am überlegen wie ich meinen Mann überzeuge erst nächstes jahr im September wieder auf Arbeit zugehen um den nächsten Sommer mit dem Kleinen geniessen zukönnen. das erste mal planschen  ::) Würde dann also 6 Wochen die Elternzeit verlängern wollen. Na mal sehen ... muß ich halt dolle sparen dann wird er ja nix dagegen haben  :-*

oh oh mein bauch ist ganz hart  :-*

Jetzt piepst auch noch die waschmaschine -- blöde Technik  ;D
@

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Diese Gedanken hab ich als zukünftige 2-fach Mami auch, aber ich kann dich beruhigen. Man wächst an der Situation. Und das mit dem Tv... ist wirklich absolut das falsche Beispiel. Ihr werdet schon alles schaffen, und Friedrich wird ein toller Junge.  :-*
Wir haben alles daheim, Nils kann einziehen.  ;D Bin plötzlich total froh, schon alles gemacht zu haben ;D

Hippelmama

@Sonne ne Hose und ne Bluse anziehen  ;D Wird nix mit Kleid. Fall mit dem Bauch schon genug auf. Euer Friedrich wird kein wildes Kind. Frech wird er bestimmt, wie die mama  :P
Es werden im Fernseh bloss immer die Problemfälle gezeigt aber es gibt auch 1000 andere Kinder

@Dropsi wie konntest du nur die termine vertauschen :o :o Ja da nehm ich auch bis zu 36 ssw die BEL in kauf, danach will ich ne Steißlage und ne tolle Schwangerschaft  ;D ;D
Viel Spass bei der kleinen, hoffe sie übersteht alles gut

@Marci Mach langsam sonst entkugelst du noch vor dem Verbot

@Wette Ich wette das Bibbi die nächste ist  ;D ;D

Lilly

Dropsi, man, warst Du fleißig *schlechtesgewissenan*

Sonne, ich hab auch ab und zu so Flash, wo mir richtig Angst und Bange wird. Mit 2 Kids, schläft das eine, ist das andere dran, muss den Großen in den Kiga bringen, vorher noch Baby fertig machen,  denn das muss ich ja mitnehmen. Dann einkaufen, putzen, das alles mit 2 kids. Aber wir werdens schon schaffen.

Bibbi (Dreamy)

Dropsknopf

Sonne: also über Erziehung hab ich noch nicht wirklich viel gelesen, denke wir kriegen das ganz sicher hin!  ;) je mehr man liest umso verrückter macht man sich und am Anfang schlafen die kleinen noch viel. Es wird dann erst später sehr spannend  ::) ::)
Das haste nun davon weil du alles alleine in dich rein stopfst  ;D ;D
Ja für deinen Männe wäre es sicher schön, länger mit Friedrich zu Hause zu sein aber ist halt auch eine Geldfrage.

Lilly: ach so fleißig war ich nun auch nicht hab das ja in 4 h gemacht  :P

Bibbi: so hab dich jetzt mit deinem geplanten KS unter die Entkugelten-Liste eingefügt

Ich bin froh, dass nun mein Schatzi die ersten 2 monate zu hause ist, gerade wenn es vielleicht doch nen KS wird. So bin ich nicht allein und er kann dann ja definitiv beim KS dabei sein, wenn er mag, weil ab da ja seine Elternzeit beginnt.
Wobei ich glaube es ist nix für ihn beim KS dabei zu sein  ::)

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

KS: Es ist trotzdem ein einmaliges Erlebnis, auch bei einem Ks dabei zu sein. Denn man hört ja trotzdem den ersten Schrei seines Kindes. Und dieses Gefühl, das man da hat, vergißt du im Leben nicht wieder.
Drops: Dein Männe sieht ja nix, und Dayna ist genauso Blutverschmiert wie bei ner normalen Geburt.  ;) Aber er soll mitkommen, er verpaßt definitiv etwas!

Dropsknopf

Bibbi: ich hoffe er kommt mit, brauch ihn doch aber ich denke er hat da bissel Angst, wir werden sehen. Ich finde es ja auch toll, weil er dann mit Dayna mitgehen kann. Ist ja was anderes wenn sie zu früh kommen die Zwerge

so Mädels bin dann mal wech, bis später!

19 Uhr wieder GVK, freu mich schon, geht heute um Pflege und Stillen und wir bekommen auch paar Pröbchen  ::) ::)

Unser 6.Jahr!

marcialle

@Lilly: Mein Fa hat prophezeit und gesagt, ich soll noch 2 Wochen GANZ ruhig machen, dann kann er kommen  :o :o Liegt schon richtig richtig tief, GMH verkürzt, Mumu weich. Ich habe ständig so ein Ziehen...wer weiß...deswegen komme ich da drauf!

@Sonne: Ja, 4 Wochen, dann bin ich in der 39. Woche und da wird er sich wohl spätestens auf den Weg machen (so die Prognose)...abwarten...
Schmerzen: Starkes Ziehen in den Seiten und Stechen innen

Sonne, du hast Mamainstinkt, verlasse dich doch auch ein wenig auf dich  ;) Die Gedanken hat jeder, denke ich, aber ich sage mir immer, dass mir mein Gefühl auch viel helfen wird!!! Mach dir keine großen Sorgen ;)  s-hug s-hug

Der Frosch war ja nicht tot und lag in der Tonne einen Tag! Das hätte für ihn böse ausgehen können  ;) Bin ja ein Froschliebhaber!

@Hippel: Ja, ich mach ganz langsam! Aber die Schmerzen bleiben immer ein wenig...kommen aber nicht im Intervall!

@Bibbi: Das könnte gut sein!  ;D ;D ;D ;D

@Drops: Dein Mann darf dann bloß nicht über das Tuch schauen  ::) ::) ::)

Talida

Oh Mann, langer Beitrag. Einfach weg  :'(

@bibbi:  wow, du hast nicht mehr lange.

@marci: würd mich auch interessieren, wieso du glaubst, dass es bei dir bald los geht!

@sonne: ui, was hab ich Bücher gewälzt. Man macht aber so viel aus reinem Mamainstinkt.
Klappt bestimmt, dass du 6 Wochen länger daheim bist!  :-*

@lilly: die gleichen Gedanken wie du hab ich auch! Hinzu kommt: mach ich ihn wach, wenn ich Lena aus dem Kiga abhole oder riskiere ich es, einfach zu fahren und ihn 10 Minuten alleine zu lassen. Hätte ich bei Lena nie gemacht, jetzt überlege ich echt, was besser ist. Einkaufen mit zwei Kindern alleine will ich vermeiden. Gehe morgens, wenn Lena im Kiga ist oder abends, wenn mein Mann daheim ist. Das Gute bei uns ist, dass mein Mann Lena morgens in den Kiga bringt.

Bibbi (Dreamy)

Drops: Viel Spaß...

ich fahr jetzt gleich noch zur Aok... den Schein fürs Mutterschaftsgeld abgeben ;D, aber dafür muß Männe erst heim kommen, der muß heut länger arbeiten :(

Talida

@marci: ok, das ist echt nachvollziehbar. Wie lang ist dein Gmh noch? Aber wie schon gesagt, dann ists ja ok, wenn er kommt. Wobei man ja doch gerne so lange halten will wie möglich!

@bibbi: musst du mit dem Bus fahren?

@ks: fand mein Mann sehr spannend, vor allem, weil der Arzt ihm so nettes Gespräc dabei gehalten hat. Er geht jedenfalls wieder mit, egal on zu spontan oder Ks

marcialle

@Talida: Keine Ahnung, er hat nur etwas gezeigt...ich schätze mal so 2,5 cm (si wie er gezeigt hat, aber wer weiß, ob das aussagekräftig war)!
Ja, man will die Kinder echt länger halten, aber in 2 Wochen bin ich da dann nicht mehr so penibel  ::) ::)

summersweetie (sweetie)

bibbi: das mit deiner mama tut mir leid! hoffe das es nichts schlimmes ist! drücke die daumen!  s-daumendruck ui du hast deinen et für den 29.06.  :o ui ui, und dann meint der arzt das nils auch noch früher kommen kann! ist ja schon ein prächtiges kerlchen mit 2300 g!  :D

jean: viel glück beim fa! bin mal gespannt wieviel die kleine wiegt!  :-*

drops: und schon alles schön sauber???

hippel:  s-kringellach da hat eure katze aber keine gute arbeit geleistet  ;) oder die katze wollte noch ein bisschen mit dem frosch spielen!

lilly: schön das alles in ordnung ist!  :-*

sonne: ui ui bald sind wir mamis!!!!!  :o wie doch die zeit vergeht.... gebs doch zu, du willst doch nur die dickenkrone gewinnen  ;D ;D ;D

Bibbi (Dreamy)

Drops, du hast noch nen Vu -Termin übersehen, 7.06 um 11.45 ;)

Talida...nee, heute bin ich genug Bus gefahren... Von Nk nach Friedrichsthal, das hat gereicht.1 Stunde war ich unterwegs. Ich warte auf Männe, der muß sowieso noch zum Handyladen

regenbogen78

huhu ihr sabbeltrinen....

@jean
das hört sich echt schmerzhaft an.... :-\

@dropsi
wie bibbi schon schrieb den ersten schrei vergisst du nie....
und erik war überhaupt nicht blutverschmiert....
;D nur die ärzte mit den brillen und handschuhen ;D
und das tuch häng so hoch da kann dein mann nicht einfach rüberlinsen....

@marci
na dann mach mal schön langsam... ;)

@sonne
ich habe auch angst....bei jeder bewegung mit erik ...
aber man wird routinierter....

@luftballon
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er hängt...2040g s-party s-party s-party s-party s-party
aber wie kommt ihr alle auf rot?
BLAU ist er s-kringellach
heute abend gibts noch ein foto....wie versprochen :-*

heute durfte ich erik alleine aus dem bett nehmen trotz der vielen schläuche und kabel...
und morgen darf ich ihn das erste mal baden s-springen aber mit krankenschwester ;)

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

Regen: Wie toll !!!! Gratuliere !!! Viel Spaß beim Baden... hoffentlich mag der Kleine Wasser. Mein Großer mochte das ja am Anfang gar nicht, später wurde er neWasserratte ;)

So, Männe ist unterwegs, wir fahren auch sofort. Meld mich später wieder. Euch noch nen schönen sonnigen Tag...

Talida

@bibbi: wie gehts denn nun mit dem Handy weiter?

@regen: ui, alleine baden mit Krankenschwester. Toll. Wie ist das eigentlich mit Eriks Nabel? Schon gut geheilt? Und auf das Bild mit dem Luftballon freu ich mich jetzt schon  :)

Mia

Hallo Mädels :-*

@regen
super gewicht s-springen wirst sehen eric muss bestimmt nicht mehr lange bleiben ;)
war heute beim 3d ultraschall s-springen
arzt ist sehr nett! leider wusste ich nicht das ich nen usb stick mitbringen kann ::)
er hat alles gespeichert und ich darf am 6.6. noch mal kommen kostenlos und er zieht mir dann die ganzen videos und bilder runter s-springen
leider hatte die maus die nabelschnur vorm gesicht! jetzt sieht sie aus als hätte sie ne knubbelnase ;D aber ich bin soooooooooo verliebt :) ein bild hat er mir ausgedruckt! schaut mal :)

wünsch euch nen schönen tag :-*

Mia

MagicJuly

Hallo ihr Lieben, was sagt ihr zu diesen heftigen Durchfallkeimen? Muss das jetzt kurz vor dem Schwangerschaftsende passieren? :(

Emma Marie

@Sweetie: Oh vielen Dank, ich freu mich auch schon und bin gespannt wieviel sie in 2 Wo zugelegt hat!

@Regen:  s-musik s-musik s-musik   Jupppiiiieee die 2000er Marke geknackt!!!

@KH: Habt ihr alle schon euer KH ausgesucht? Ich bin mir mittlerweile garnicht mehr so sicher und völlig verwirrt! Wir konnten uns ja letzte Woche die Kreißsäle nicht angucken, daher konnte ich auch nicht sehen, das diese noch altertümlich wie ein OP ohne Fenster und von unten bis zur Decke gefliest sind. Da graut es mir vor!!! Da will ich nicht entbinden, daher werden wir am 9.06. im Ort das KH auch noch besichtigen... Man das nervt mich schon wieder!

@Magic: Was für Keime? Hab nix gehört und gesehen!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ Sonne - ich bleibe auch extra 14 Monate zuhause, damit ich den ersten Geburtstag mit dem Kleinen feiern kann und nicht denken muss, oje ich morgen auf Arbeit und weil ich noch den nächsten Sommer verbringen möchte, arbeiten gehen kann man früh genug. Hab meinem Mann gesagt, dass ich die anfallenden Kosten vom meinem Ersparten lieber zahle, als darauf zu verzichten. ;) Kenne deine Gedanken hinsichtlich Erziehung und Pflege und Gesundheit des Kindes, habe gestern noch einmal im Hebammenbuch nachgelesen, oje - da kann man viel lesen und viel wieder vergessen, aber ich denke es ist besser, wenn du das Buch immer zur Hand nimmst und dann darin liest. Learning by doing ist am Besten.

@ Talida - ich würde dir empfehlen, dem Kind immer Bescheid zu geben, wenn du auch nur für ein paar Minuten außer Hause gehst. Meine Mutter war einmal nur kurz im Mehrfamilienhaus bei ihrer Freundin und ich bin prombt in dem Moment aufgewacht und war geschockt wo meine Mutter war und habe an der Tür geweint. Meine Mutter hat aus falscher Rücksicht mir nicht Bescheid gegeben, weil sie dachte, wenn sie mir sagt, dass sie für ein paar Minuten später weg wäre, dass ich nicht einschlafen könnte. Als meine Mutter mich damals heulend gesehen hat, hat es ihr das Mutterherz zersprengt und sie hat sowas nie wieder gemacht.

@ Regen - schön, dass dein Kleiner schon so viel zugenommen hat, ich freue mich so wahnsinnig für den Kleinen und auch für dich.

@ Jean - diese Keime

http://www.bild.de/news/inland/ehec/gefaehrlicher-keim-krankheit-raetsel-18017906.bild.html

Ich habe mir schon das Krankenhaus ausgesucht :) ich gehe in ein evangelisches Krankenhaus, weil dort die Schwestern in Berlin lieber sind. :)

@ Dropsi, die Wickeltasche von Babymoov ist ja total schön und sehr groß und geräumig.

ich muss diese Woche noch 3 Tage arbeiten, am Mittwoch hab ich frei, weil ich am Samstag gearbeitet habe und nächste Woche nur noch zwei Tage.

@ Marci - in 4 Wochen bist du schon in der 39. Woche? Die Zeit verging ja schnell. Ich freue mich auch schon, auf die Zeit danach, dann kann der kleine Mann immer außerhalb meines Bauches kräftig strampeln. Ich frage mich manchmal wie es diese 8 lings-Mutter geschaft hatte, die Schwangerschaft zu überstehen, gerade bzgl. des Liegens usw.

motte03

Hi Mädels,

bin zurück, habe jetzt die Küche aufgeräumt und bin völlig platt.  :P
Sohnemann will abgeholt werden, dann werden wir unsere Heimerdbeertorte fertig machen . Sorry, aber Ihr habt soooooo viel geschrieben  S:D. Habe morgen VM ein Date mit ner Freundin zum Frühstück und danach zum Shiatsu, danach habe ich bestimmt wieder Kraft zum Bäume ausreißen und ganz viel schreiben...
Hoffe, es geht allen gut ?!
Habe gesehen, daß Erik die 2000er Marke geknackt hat- Super s-springen
Also seid nicht böse und genießt die Sonne!!!

LG an Alle :-* s-winken
Unser 2. Kerlchen