ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@mama Natürlich sind die manuellen Blutdruckgeräte besser aber du kannst mit deinem Handgelengsblutdruckgerät auch zur Apotheke gehen oder zum Arzt und es Eignen lassen. dann würde es auch stimmen aber du solltest schon sehen das du die Tabletten nimmst die dir die Fa gegeben hat udn 150/80 ist schon ein höherer Wert
Schön das es dir sonst gut geht und du dich nochmal gemeldet hast- bei einem niedrigen blutdruck wird dir schwindelig. Er sollte nicht unter 90/60 gehen. Ansonsten ist ein niedrigerer Blutdruck immer besser wie ein höherer

@Lilly Schlaf gut und träum was schönes

@Dropsi Wow andere fassen den Bauch an und man kennt sie nicht  :o :o Nein ist bestimmt lustig oder??? Man scheint da sehr viel zu lernen

@Sonne Filme gucken fand ich schon in der Schule schön  ;D

Dropsknopf

mama: niedriger Blutdruck, merkst du indem dir bissel schwindelig wird. Deine Ärztin wird es aber keine so hohe dosis gemacht haben, dass du gleich aus den Latschen kippst  ;)

Hippel: die Hebi hat gefragt ob wir einverstanden sind und wir sind ne nette Runde, ist ja schon unsere 3. Sitzung und wir kennen uns langsam, das passt schon. Wir haben ja über die Klamotten angefaßt also ich fand das nicht so schlimm
Also ich finde den GVK interessant. Geht ja auch im den Papierkram und die Kita darüber haben wir heute auch gesprochen. Ist schon schön

boahhh ich krieg grad voll eins auf die Blase :o :o :o auaaaaaaaaa

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

@Dropsi Ja hört sich interessant an. Bauchatmen kann ich durchs Querflöte spielen zum Glück schon
Ja Dayna zeigt das sie da ist, wobei ich diese Tritte so furchtbar und schmerzhaft finde :-*

MagicJuly

Hippel und Lilly ihr habt Recht mit der Angestellten, sie hatte auch irgendwie gezeigt, dass sie sich gar nicht in meine Lage einfühlen will.

Ich muss noch bis zum 31.05. arbeiten.

Elias drückt gerade total gegen meine Bauchwand, kennt ihr das auch?

Sonne: nimm mal schön deine Tabletten, das Eisen ist jetzt für dich und Friedrich wichtig. Aso, das mit der Nabelschnur kann nicht passieren, nur sollte man wohl bei der geplatzten Fruchtblase nicht mehr laufen, weil dann die Nabelschnur in die Sch*ei*de rutschen kann, dann kann es gefährlich werden, liegt wohl daran, dass das Baby schon im Becken mit dem Kopf gerutscht ist.

Hippelmama

@Magic Das ist ja noch ein bisschen. Da hab ich Geburtstag

So ich geh jetzt auchmal schlafen oder auch mal wieder wandern. Wir werden sehen

Dropsknopf

Hippel: ja das ist schon manchmal sehr unangenehm  S:D S:D

magic: ja das kenn ich hab oft am Tag mal ne harte Stelle am Bauch bzw. drückt mir im Sitzen was gegen die Rippen

Hebi sagte heute auch bei einem Blasensprung soll man sich den Krankentransport rufen und sofort ins KH!

Unser 6.Jahr!

Claudia78

*reinroll*

@drops: aber gegen euch sind wir was das reden anbelangt echt harmlos. meine güte ihr seit alle echte sabbeltaschen...wahnsinn.  ::) ;D ;D ;D aber schön.....ab und an find ichs bei uns im mt doch sehr ruhig und schau neidisch auf euern.  ::) ;D ;D ;D

@all: lass ganz liebe grüße da und hoffe das es euch allen gut geht und ach ja...määädels schön die beinchen zusammenkneifen....nun soll erstmal meine mehr von euch entbinden...wir junis sind jetzt dran.  S:D ;D :-* :-* :-*

*wiederrausroll*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dropsknopf

Claudia:  ;D ;D wenn es dir langweilig ist, sabbelst bei uns bissel mit, dann mach ich auch noch nen Teil 5 auf  ;D ;D

all: wünsche gute nacht geh nun ins Bettchen

Unser 6.Jahr!

Sonne

@ hippel  s-kringellach du kannst bauchatmen durchs querflöte spielen ..sorry  s-kringellach .. da fällt mir die querflötenspielerin immer ein aus american pie  s-kringellach s-kringellach

@ drops ja das mit der geplatzen Fruchtblase hat uns die hebi gleich im ersten gvk gesagt .... nur liegen bleiben bis der rettungswagen kommt und am telefon gleich sagen das fruchtblase geplatzt ist. bei patienten der bkk soll man IMMER sagen die fruchtblase ist geplatz ansonsten muss man den transport ins kkh mit dem rettungswagen ode rkrankenwagen aus der eigenen tasche zahlen- immerhin cirka 240 euro  :o

so werd mich auc mal ins bett begeben .... ich wünsch euch allen eine gute nacht und schlaft gut  :-*

regenbogen78

Guten Morgen GB Pics

ich bin seit gestern abend wieder zuhause.
fahr nacher zu zehn zu erik.....

lese heute abend mal nach.

lg und euch allen einen schönen tag :-*
regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

Guten Morgen Regen und DANKE fürs Frühstück!!!

Oh schön, dann kannst du das Nest zuhause richtig schön zurecht machen für euren Zwerg!

@Magic: Hast du deinem ZA mal von der netten Helferin erzählt? Ich bin da ja echt dreist und hau die unfreundlichen Dinger dann auch in die Pfanne  S:D

@Rauchen: Hab ich bei Luca, aber reduziert auf 1-4 Zig. am Tag. Jetzt rauch ich seid Nov. nicht mehr und mir fällt es garnicht schwer. Ich mag den Geruch überhaupt nicht!

@Drops: Dann kannst Du die Dayna ja richtig abfüllen  ;D wenn du schon so Milchproduktion hast.

Wünsche einen schönen Tag

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Nicole80

Morgen Mädels!

Ich winke mal in die Runde und hoffe euch gehts allen gut?!

Ihr sabbelt ja .....unglaublich!!!!

So langsam wird es ja ernst..habt ihr eigentlich schon alles?

Mir fehlen jetzt noch eine Bettwäschengarnitur mit Himmel und Nest und eine ohne zum wechseln und dann will ich nun noch windeln auf Vorrat anschaffen-hat mir sehr geholfen die ersten Wochen nach der Geburt unserer Mädels.ansonsten hab ich dann alles.Obwohl ich immer wieder verunsichert in das zimmer gehe und angst hab was vergessen zu haben ::)

@regen
viel Spass beim Prinzen-schön das du wieder zuhause bist.tut sicher gut für die Seele
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

motte03

Guten Morgen Ihr Lieben,

melde mich mal aus der Versenkung zurück, hoffe, bis zum nächsten Mal schaffe ich unter ner Woche  ;)...
Aber dann werdet Ihr mich nicht mehr los, hab ja dann auch Zeit  ;D

sweetie: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!  :D

summer: Hoffe, Deine Hochzeit hat alle Deine Erwartungen erfüllt und wünsche Dir alles Liebe fürs Eheleben!  :D

magic: Die Ärzte sind ihren Schwestern eigentlich immer ganz dankbar, daß sie den böseSchwesterJob am Patienten machen, so können sie hinterher als der netteArztdervonnichtsweißundfürnichtskann dastehen. Letzten Endes werden die Schwestern daran gemessen, wie gut sie ihrem Arzt den Rücken freihalten ;-) und kriegen ihrerseits oft genug lack vom Arzt! Mach Dir nichts draus, Hauptsache, Du bist rangekommen und der Arzt hat gute Arbeit geleistet!
Taubheit: Hast Du das nur in Seitenlage oder auch in Rückenlage? Gut ist schpnmal, daß es mit dem aufstehen sofort wieder gut ist!

Talida: Tritte habe ich immer wieder querbeet, der Zwerg rumpelt ordentlich rum und ist immer noch kräftig am rumdrehen

Regen: Milcheinschuß- toll! Von dem wunden Po kommt Dein "Dicker" (da könnte ich mich immer weghauen  ;D) nicht um! Früher gab es gar keine Anleitung außer den Erfahrungen der Mütter o.ä. Du mußt halt erst ausprobieren, was geht und was nicht, da reagiert, wie die anderen schon schrieben sowieso jeder Säugling anders drauf  :-*

Sonne: Na ja, schlechter RR und dann noch durch absetzen der Eisentabletten reduzierte O2- Bindefähigkeit, läßt sich gut mit Deinem Zustand in Verbindung bringen  :(! Gute Besserung und mach schön ruhig  :-*
Still- BH, hatte ich damal einen vorher, der schon paßte, der war dann knapp, hat aber so lange gereicht, daß ich den nächten (bei Rossmann) schnell organisieren konnte, 1 Cup größer war bei mir o.k. Mache ich diesmal wieder so, aber jetzt einen mit gleich einer nummer größer  ;) Und dann  wird weiter geschaut, insgesamt hatte ich 3...

Schnecke: Senkwehen - jetzt schon, hoffe, nicht! Die Nase voll hat doch jeder mal - drück Dich! Ich denke Du bist beim Osteopathen  ???

Hippel: Die Lnageweile ist ja bald vorüber  ;) So ein süßes Häschen... aber ich sehe die immer lieber bei anderen   ???

Bibbi: Ist Dein Kreislauf wieder im Lot?

Anmeldung Kind: Müssen bei uns die Eltern selbst machen, aber ok...

KH- Tasche: Muß ich noch packen, hatte letztes Mal noch keine Waschtasche drin und einige andere Kleinigkeiten, bin dann wie ein aufgeschrecktes huhn durch die ganze Wohnung und hab alles vollgetröpfelt- mein Männe hat sich "gefreut"- mußte ja alles wegwischen  :-[. DAS passiert mir nicht noch mal!

Stillschlafi: Fand ich die zum knöpfen gut, weil der bauch dennoch bedeckt blieb, den mochte ich erst mal nicht sehen, aber da war auch Winter- jetzt dürfte je evtl. doch ein Top reichen  ::)

Marci: Schönes Kizi habt Ihr!

Sonne: Man kann aus JEDEM Namen was drehen, wenn man möchte- mein Männe meinte neulich, er fände Friedrich total cool, aber leider nicht für uns da nichts skandinavisches  :( Wer hatte hier nochmal über Jannik-Erik gemault? Schlaft einfach noch mal drüber  ;)

Regen: Danke fürs Frühstück! Daß Du das noch geschafft hast  ;) Viel Spaß beim Süßen!

Nicole: Glückwunsch zum Outing :D

Gebärstellungen: Am dammschonensten (weil entspannte Bänder und entriegeltes Becken) und weil mit der Schwerkraft wirkend sind alle halbwegs aufrechten: Viefüßlerstand, Hocke, hängend, stehend- ist aer auch immer ne Kraftfrage, wer sich vorher schon viel schonen mußte (!) ist da Neese, ansonsten kann man sich vorher zwar viel vorstellen und dabei muß man doch sehen, was tatsächlich geht!

Erst mal einen schönen Tag allen , ick jeh dann mal arbeiten  :-*

Unser 2. Kerlchen

Dropsknopf

Guten Morgen!!

Regen: viel Spaß bei Erik! Schön, dass du zu Hause bist  :-*

Nicole: ich hatte mir ne Liste gemacht, was noch fehlt. Ich muß nächste Woche auch noch ne Bestellung bei MyToys aufgeben, mir fehlt noch ne Matratze für den Stubenwagen und auch Bettwäsche  ;) Wenn man doch noch was vergessen hat, dann kann man immer noch schnell kaufen, entweder online oder im Laden  ;) mach mich da nicht so verrückt

Jean: gestern lief es zum Glück nicht so dollehttp://www.schwanger-online.de/forum/endspurt-gemeinsam-kugeln-(6-10-monat)/ufus-sommer-sonnenschein-julis-in-der-hochsaison!-seite-1-bitte-beachten/150/?action=post;num_replies=161#

Sonne: sollt ihr wirklich bei Blasensprung den Rettungswagen rufen  :o :o wir sollen nur den Krankentransport rufen und der hat sogar ne extra Nummer, also nicht die 112 und da mußt du eh immer 10,-€ zuzahlen
Wir können auch einen Krankentransport bestellen wenn uns niemand während der Wehen ins KH fahren kann und dann zahlen wir auch nur die 10,-€ mehr nicht. ??? ???

me: nachher fahr ich zu ner Freundin, besuch ihren kleinen 10 Monate alten Sohn und da krieg ich noch die Mädelsklamotten (2 Kartons)  s-springen s-springen

also ich als Arzthelferin muß hier mal meckern, soviel Kohle kriegt man in dem Beruf nun auch nicht wie immer alle denken und sicher muß man manchmal dem Arzt auch den Rücken freihalten aber in einem netten Ton natürlich  ::) ::) aber es gibt auch Patienten die können einem mächtig auf den Nerv gehen und da muß man mal bissel schroff werden, sonst begreifen die das nicht, aber Magic gehört da sicher nicht dazu  ;D ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Sonne

Schönen guten Morgen  :-*

Hoffe ihr habt alle gut geruht ?  ;D

@ drops ja die hebamme meinte wenn wir nicht genau wissen das das Köpfchen unten ist IMMER den Rettungsdienst rufen - da wird man dann aus der Wohnung liegend abtronsportiert. Hab da ja schon mit Regen gemeckert weil sie ins KKH gefahren wurden ist ! Ausserdem sagte sie soll man auch drauf achten um welche Uhrezeit man zum telefon greift. Im Berufsverkehr auch auf jedenfall die 112. Nun ja in Gera ist ja nihct so ne Rushhour  ;D Da kommste auch gut so durch zum Berufsverkehr  ;) ;D ..wir müssem immer lachen wenn wir nach Gera fahren und das riesige Strassennetz dort sehen wie überfüllt die Strassen sind  ;D sorry ....  ;D

Und wie gesagt wenn jemand hier BKK versichewrt ist IMMER sagen Fruchtblase ist geplatzt. Die zahlen sonst gar nix !!! Gehen davon aus das man selbst den Weg ins KKH findet. Taxifahrer sind auch nicht verpflichtet eine Schwangere im übrigen mitzunehmen ! Die können dich stehen lassen oder im schlimmsten Fall kannst du zwar mitfahren musst aber noch die Reinigung vom Auto bezahlen. Ich werd nur die 112 rufen ..wir wohnen ja auhc ausserhalb - da ist das schon besser - auch wenns etwas peinlich ist.

@ motte ich nehm ja jetzt brav wieder alle Tabletten  :-[ aber wenn einem halt so schlecht ist da mag man halt keine Tabletten gerne nehmen - zumal die auch so blöd rutschen. schön das du ab nächste Woche auch zuhause bist  :-*

@ regen schön das du zuhause bist. Dein Mann wird sich sicherlich auch darüber freuen. Ich hoffe das du gut Autofahren kannst - mach schön langsam  :-*

@ me Friedrich bleibt ein Friedrich  ;D :-* iss mir doch egal was andere sagen - das waren gestern sicherlich nur mal kurz meine Hormone die mit mir durchgegangen sind - sowas aber auch  8) Ich finde Friedrich Fr .... klingt nach nem tollen Künstlername  wie Frida Kahlo oder Jim Rakete  :-*

Dropsknopf

Sonne: ja in Gera ist das sicher nicht so schlimm wie im Berliner Raum  ;D ;D ich möcht gar nicht in so ner Riesenstadt wohnen ::) ::)
allerdings wird es bei mir eh schwierig liegend aus dem Haus transportiert zu werden, das wird nicht gehen 3. Stock und enges Treppenhaus, möcht sehen wie die mich da auf der Trage rausbringen  S:D S:D S:D S:D
schön, dass es bei Friedrich bleibt s-springen s-springen

geschlafen hab ich sehr sehr gut

me: so klemm mich mal hinters Telefon, muß wegen Elternzeit für meinen Schatzi einiges rechtliches klären  :-X

Unser 6.Jahr!

Sonne

Halllllooooooooooooooooooooooo

Kann mir mal jemand zu meiner 3 vorne gratulieren ?

s-so

Sonne

Zitat von: Sonne am 03. Mai 2011, 10:11:15
Halllllooooooooooooooooooooooo

Kann mir mal jemand zu meiner 3
vorne gratulieren ?[/size]

s-so

Dropsknopf

liebe Sonne, Herzlichen Glückwunsch zur 3 vorneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Geburtstag GB Pics
Liebe Mia Ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag

@Dropsi Wir als Krankenschwester verdienen auch nicht viel aber deswegen wird man nicht so unfreudlich. Das hat nichts mit Geld zu tun aber unsere Berufe werden oft nur gemacht, weil man sonst nichts gefunden hat. Das habe ich von unseren Schülern schon öfter gehört und so spiegelt sich dann auch die Arbeitsmoral wieder. Man merkt ob jemand mit Herz arbeitet oder nur um geld zu verdienen

@Sonne Schön das es ein Freidrich bleibt. Glückwunsch zur 3 vorne s-so Ich bin nicht bei der Bkk aber finde es dreist das sie das nicht zahlen wollen. Man ruft doch als Schwangere nicht aus lust und laune den Krankenwagen

@Regen Grüss den kleinen von uns. Zu Hause schläft es sich am besten

@motte Lass dich auf der Arbeit nicht ärgern

@Nicole Dann fehlt dir ja nicht mehr viel

Allen einen wunderschönen Tag :-*

Sonne

Talida

Guten Morgen  :)

@mia: alles Liebe zum Geburtstag  :-*

@sonne: Glückwunsch zur 3 vorne  :-*  Aber hast du auch an meinen 8. Monat gedacht  ;D?

@hippel: ja, das find ich auch schrecklich, wenn man nur was macht, damit man etwas macht und keine Alternative hat. Bisher hab ich aber solche Krankenschwestern nicht erlebt. Trotzdem verdienen die Krankenschwestern und Arzthelferinnen viel zu wenig.

@me: ich hatte heue Nacht ständig Bauchweh und dabei war der Bauch gar nicht mal hart. Geschlafen hab ich maximal drei Stunden! Bin aufgeregt, heute Abend hab ich FA-Termin.

Sonne

talida in 13 tagen denk ich an deine dicke 3 vorne  :-*

oje nur 3 h geschlafen ... ist es jetzt besser oder hast immernoch bauchweh ? Zum Glück darfste ja heute noch zum FA. Dein Zwerg wird sicherlich nur wachsen und sich unsanft platz suchen  :-*

Lilly

Hallo zusammen,

Frühtstück ist heute ausgefallen, hätten fast verschlafen ;)

Jean, wirst Du wieder mit dem Rauchen anfangen, oder versuchst du, es wegzulassen?

Regen, wie schön, dass du zuhause bist. Das ist doch super, wieder im eigenen Bett zu schlafen, oder? Wie läuft das jetzt im KKH ab? Kannst du die ganze Zeit bei Erik bleiben, oder sollst du nur ne gewisse Zeit zu ihm?

Sonne
Freude GB Pics

Glückwunsch zur 3 vorne dran!

Talida, so ein Mist, dass du nur so wenig geschlafen hast. Kannst Dich denn tagsüber mal ausruhen?

Mia,
Geburtstag GB Pics

Sonne nochmal, klasse, dass du dich nicht verunsichern lässt und es nun beim Friedrich bleibt. Meine Meinung dazu kennst du ja! :)

Drops, viel Spaß bei Deiner Freundin.

Hippelmama

@Talida oh je ich hoffe es ist nichts schlimmes  :-*

@Lilly Ist doch schön das du so gut geschlafen hast, muss ja auchmal sein