ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

jellybelly

@marcialle:

erstmal glückwunsch zur 36. woche!!!  :)  :)  :)

zum einen kommt es drauf an was für alkoholika getrunken werden. schnaps ist definitiv länger im körper als z.b. bier oder wein und zum anderen ist das klar abgesprochen, sie ist ein sehr verantwortungsbewusster mensch, und es klingt jetzt vielleicht auch viel extremer als das tatsächlich ist. sie war vielleicht 3 mal unterwegs seitdem der kleine da ist (seit nem halben jahr) und da auch weit von betrunken entfernt!

ich will hier kein plädoyer für alkohol in der stillzeit halten, es ging mir nur drum, dass es auch möglich ist in der zeit MAL was zu trinken, wenn man es organisiert, ohne dass man als unverantwortlich gesehen wird.  :)

Emma Marie

@Jelly: WN hatte ich mir angeguckt und feststellen müssen, das ich ein Fenster im Kreissaal brauche! Mutlangen käme evtl. in Betracht! Aber ich denke Schorndorf wírds werden, da ist alles neu und nett gestaltet, zudem haben wir nur ca. 3 Min Fahrt und außerdem will ich ja sooo schnell wieder nach Hause wie es geht!

@Marci: Jupppiiiieee Bald habt ihr es geschafft....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

jellybelly

@jean:
mutlangen werd ich mir übernächste woche auch mal anschauen, das hat zumindest auf den ersten blick nen sehr guten eindruck gemacht. gp kommt halt nicht in frage.
hat es in schorndorf ne kinderklinik dabei?

marcialle

@Jean:  :D :D
@Jelly: Wie und was hat sie denn abgespochen?Weißt du das? Würde mich ja auch mal interssieren, trinke ja auch gerne mal nen Alster... ;)
Habe eben grade den Kinderarzt rausgesucht, den ich dann im KKH angeben werde! Empfehlung meiner Hebamme! :D

motte03

Moin Mädels,

hatten heute Kuchenbasar in der Schule. Mann, sind die kleinen Mäuse alle verfressen  ;D, hat tierisch Spaß gemacht aber war auch entsprechend anstrengend  :P.
Wenn ich hier fertig bin, ist erst aml Mittagsschlaf angesagt!

Drops: DAS kannste glauben, ab sofort nur noch mit speichern! Wenn Deine Schwiemu schon in Eurem Pflanzenparadies wohnt, kann sie ruhig auch mal den Schlauch drüber halten- DAS ist NICHT zuviel verlangt!
Mit Deinen Eltern ist ja doof, habe so daran gedacht, als ich die Nachrichten hörte, aber gut, daß es noch ne andere Lösung gibt!

Sonne: Na, gehts Dir besser? Glückwunsch zum Ufu!!! s-springen

Pullerparty: Haben meinen Mann gefragt, macht er diesmal nicht- hatten wir beim letzten Mal (war aber froh, daß ich nicht mitmußte- war Bowling mit Essen und Trinken, aber zu der Zeit durfte noch geraucht werden, da fühlte ich mich fehl am Platze mit dem Wurm), vielleicht überlegt er es sich ja noch mal  ::)

Anlage fürs Kind: Haben wir auch ein Tagesgeldkonto und für den Großen hatten wir eine limitierte Automatikuhr von Nautische Instrumente aus seinem Jahrgang, die bekommt er, sobald er sie schätzen kann- mit 20 o. so   ::), müssen für den Kleinen jetzt auch noch was ähnliches suchen...

Regen: Hatte das mit der Stillerei gar nicht so krass in Erinnerung, aber wie schon irgendjemand schrieb, wird sich das bestimmt bessern, sobald Erik robuster geworden ist! Die Hebamme habe ich auch noch mal gefragt wegen Färben. Sie meinte, klares Nein, selbst bei Pflanzenfarben- Ausnahme Strähnchen  ::)

Pekip: Bieten sie bei uns auch und werde ich auch diesmal in Angriff nehmen- läuft immer eine Stunde nach hinten versetzt parallel zu unserem GVK und hört echt nett an. Hebi meinte schon, Rückbildungsplätze gibt es hier weniger als GVK- Plätze, dann mache ich halt die Rückbildung allein und dann nur was fürs Kind.

Babyschwimmen machen wir in family am WE...

Jean: Neue Sachen, toll- zeig doch mal!

Talida: wer ist zu dick, der Pferd oder der mann?  ;) Ah beide, habs gesehen...

jelly: Dein WE hört sich ja toll an, viel glück weiterhin in Sachen Wohnung und Hebi!
Ansonsten tolle Werte für nen strammen Max  ;)

MissSun: Ich finde die Kompressionsstrümpfe gut, brauche sie aber auch nur sporadisch tragen, aber dann sind sie ne echte Stütze  ;)

Krümel:  s-winken, schön, daß alles ok ist!

Hippel: Supi! Na dann weiter kräftig Brücken bauen  ;) Goßes Programm heute, viel Spaß!

Nicole, sweetie: Glückwunsch zum UFU!  s-springen

PriMa, Sabrina: s-springen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

marci: Ja, nicht mehr lang  ;D

sweetie. Alles ok bei Dir?

Me: Gestern GVK Thema Wochenbett, Stillen etc. , Männe hatte frei und wir waren schön Kaffee trinken und im Park, dort habe ich auf ner Bank gesessen und bin eingeschlummert, als meine Männer gegen den Ball getreten haben  ::). Abends war ich mit 2 Freundinnen bei cinelady (na ja der Film, ansonsten toll)...
Samstag kommt der Fensterputzer und nächsten Di werden leider erst die überflüssigen Möbel geholt, dann kanns los gehen! So Ihr Sabbels genießt noch schön die Sonne, solange sie lacht, bis später!  s-winken :-*

Unser 2. Kerlchen

Emma Marie

@Jelly hast ne PN
Mutlangen ist halt von uns aus schon ne gute halbe Std. Fahrt!
Schorndorf bringt Kind und Mutter nach WN und die Kinderklinik ist Klasse! Mich hat halt das alte KH etwas abgetörnt?!

Emma Marie

@Jelly: Mutlangen: 7.06 20h Kreißsaalbesichtigung
            Schorndorf: 9.06 19:15h   Kreißsaalbesichtigung (Da sind wir auf jeden Fall)
    Vielleicht treffen wir uns ja!!! Das wäre ja witzig!!!

jellybelly

@marcialle: sie hat mit der hebamme abgesprochen wie das mit dem abpumpen und verwerfen laufen muss, damit der kleine sicher nichts abbekommt. wie sie das jetzt ganz genau macht weiß ich nicht. werd sie aber mal fragen wenn ich sie das nächste mal seh :)

@jean: also der termin in mutlangen ist bei mir schon im kalender drin  ;) wenn nichts dazwischen kommt sind wir da auf jeden fall. schorndorf hab ich garnicht aufm schirm. irgendwie bin ich da zu ängstlich, ich will auf jeden fall ne kinderklinik dabei haben. und wn wär echt ungeschickt. esslingen werden wir uns noch anschauen. egal in welche richtung, fahren müssen wir immer ne halbe stunde. aber das ist es mir wert wenns dafür nicht nach gp geht!  ;)

@babyschwimmen: ab wann macht man das eigentlich ungefähr?

summersweetie (sweetie)

so, hatte jetzt 2 tage kein internet... aber jetzt funktioniert alles wieder!  :D mir geht es soweit ganz gut! nur das schlafen.... gestern war mir total schwindelig sobald ich die augen zugemacht hab!  :o  waren heute beim lidl waschlappen kaufen!  :) und da hab ich gesehen, dass es eine waage gibt die sagt dir dein gewicht! ich musste so anfangen zu lachen und sag zu meinem mann: schau schatzi die waage spricht mit einem und wenn ich mich jetzt drauf stellen würde, sagt sie bestimmt: es tut mir leid aber sie sind vieeeeeel zu dick!!!!!!  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

jelly: wohnung hört sich super an! daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

nicole: glückwunsch zum ufu!  s-so

marci: herzlichen glückwunsch zur 36. ssw!  s-so wie die zeit vergeht....  :o

motte: schön, ein mittagsschläfchen! glaub mach ich nachher auch gleich!  :-*

Emma Marie

Dropsknopf

Hello,

Lilly: ich hab nicht nur Strampler gekauft, auch paar Shirts, Strumpfhosen und leichte Baumwollhosen
och süße, im Juli/August/September ist es doch auch noch schön, gibt sicher noch warme Tage und wer weiß ob der Sommer dieses Jahr wieder so bescheiden wird wie die letzten 2, kann ja nicht immer so sein  s-hug s-hug

Bibbi: biste wieder fit??

Jelly: naja viel Zeit zum Drehen hat sie nicht mehr  ::) schauen wir mal
Drück dir die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Talida: ich hatte vorgestern auch mal unheimlichen Appetit auf Chips und davor auf Salzstangen
Meine FÄ war jetzt auch krank, Urlaub fällt deshalb im Juni aus aber da war ja ne Vertretungsärztin da. Theoretisch wirst du dann bei der Vertretungsärztin vorgestellt.

Marci: viel Spaß bei C&A  ;D ;D Glückwunsch zur 36. SSW  :) :) :)

motte: hab die Woche mit der Schwiemu geschimpft, wegen gießen, hoffe das klappt nun bissel besser  ;)

sweetie: schön, dass du wieder online bist

zur mir später mehr, wir müssen nochmal los  s-winken s-winken

PriMa: Heuschnupfen ist nicht schön, hab das auch immer mal im August/September, weiß aber nicht genau was du nehmen kannst, hoffe es wird schnell besser
Wie ist das Wetter, kann Junaid den Wagen abspritzen??
Viel Spaß beim Haare schneiden und dein Mann hat Recht, es wird ernst  8), vor allem weil du ja auch Termin im KH hast zur Geburtstplanung

Hippel: wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorhaben und dem Käsekuchen verspeisen  ;D

Unser 6.Jahr!

Lilly

Marci, boah, 36. SSW! :o Glückwunsch!

Nicole, Glückwunsch zum Ufu!

Drops, danke, ist lieb. Hoffen wir mal das Beste ;)

marcialle

@jelly: Oh ja, sag dann mal bescheid!
@sweetie/Lilly: Rasend schnell, in 4 -5Wochen ca. hab ich spätestens meinen Zwerg  :o :o
@Drops: Das gemeine ist, dass ich da wg nem Umtausch so oder so hinmüsste...habe jetzt meinen Mann alleine geschickt  ;D ;D Ich darf ja eh nicht!
@Prima: Und?Konnte Junaid den Wagen abspritzen? Habt ihr ihn gut sauber bekommen?
@Magic: Echt, so viel haste schon?Dann hast du ja gut aufgeholt!

Hier ist ja echt mal tote Hose, dass ich das noch erlebe  ??? ??? ???
Wünsche euch einen schönen Abend mit GNT oder anderem!
:-* :-* :-*

MagicJuly

@ Marci - Herzlichen Glückwunsch - du kannst dich jetzt schon richtig freuen, nur noch ein paar Mal schlafen und schon biste Mama. ;)

Ich hab mich bemüht euch mit den Babysachen einzuholen, habe auch so eine Liste wie Dropsi gemacht. ;)

@ Prima - ist der Kinderwagen sauber geworden?

@ Nicole - juhu du bist ein Ufu :D

Geldanlage - wir bekommen von meinem Schwiegervater für den Jungen ein großzügigen Betrag gespendet und diesen werden wir sicher anlegen, aber auch so, dass nur ich und mein Mann nur gemeinsam auf das Konto zugreifen können, damit es niemals zum Streit kommen kann. Ich habe meinem Mann vorgeschlagen, dass man dem Kleinen später den Führerschein bezahlen kann und wenn er reif genug ist vllt mit 25 Jahren das Geld auszahlen kann. Denn leider sind viele junge Männer mit 18 Jahren noch nicht reif genug vernünftig mit viel Geld umzugehen, da sie es für Kleinkram (z.B. TV) ausgeben.

Lilly

Sabrina:)

s-winken Hallo

Jelly drücke dann auch mal die daumen das es mit der whnung klappt.

Nicole du bist ja lustig, schlaflose nacht wegen c&a  ;D warst du denn schon gucken? Glückwunsch Nicole  s-springen

Regen  s-winken

Talida das hat mein mann auch gesagt mit den Punkten und auch weil unsere Freunde hier bis auf 1 gladbach fans sind :)

Hippel Käsekuchen,mmhh lääääckeeerrrr :)

Geldanlage Junior hat ein Konto zur Geburt bekommen von seiner Patentante..finde ich sehr gut...wir sparen immer sehr fleissig und mein Sohn ist jetzt schon Reich...  ;)  ;)

EHEC mache mir da schon gedanken drüber...finde es schlimm ...aber ist eh immer was... was esst ihr jetzt so an gemüse und salat , wie haltet ihr euch ans sauber machen...WIE MACHT MAN ES RICHTIG SAUBER...? etwas verunsichert...

Lilly ich fänds gut wenn es nicht sooo mega heiss wird... natürlich schön warm, aber heiss ist auch nichts...ich mag es heiss, aber die kleinen Babys...hmm...

Drops wie war dein tag , und haste was gekauft? meine anziehsachen :)

Marci ja, hatte im oberbauch so krämpfe, dann lese ich auch noch wenn man im oberbauch krämpfe hat zum arzt, war gestern abend echt am überlegen, aber die nacht war dann ok...heute war mir aber übel. mein gott seid 3 tagen geht es mir nicht soo super...schauen was morgen ist  :-\ hoffe nichts....
WoW Marci Glückwunsch , bald hast du es ja geschafft.. s-springen

Motte im Park aufe Bank eingeschlummert, ach wie süß , dann warst du wohl ziemlich fertig :O)

Wo ist denn Sonne???

Mein Mann hat einen Krankeschein,...finde ich sehr schön  :P  ;)  und junior bleibt morgen auch home,hat langes WE ...Montag gehen wir schwimmen, freue mich drauf. noch haben wir  VIEL ZEIT für  Juni und die möchte ich auch noch nutzen so lang es geht...

[/url]

Nicole80

Nabend Mädels!

heute ist ja mal wirklich nicht viel los hier...kommt man wenigstens mit :D

@marci
36.woche :o :o meine Güte!das macht einem bewusst das wir es wirklich bald alle geschafft haben

@hippel
du isst Käsekuchen ohne uns-pfui! ;D

@lilly
stimmt mit dem wetter könntest du recht haben-haben wir ja schon öfter so gehabt.aber für mich muss es auch gar nicht so heiss sein. :P

@sabrina
dann macht euch ein schönes lanhes Wochenende..sowas tut echt gut!vorallem kann man dann die Zeit mit dem ersten nochmal ausgiebig geniessen

@magic
das ist das richtige denken bzgl geldanlage..

@prima
und hast du Junaid Kinderarbeit machen lassen ;D

@drops
da hast du aber gut zugeschlagen bei cund a

@c&a
da gehe ich morgen hin.habs heute nicht geschafft

@summer
das mit der waage ist witzig...bei mir wird wahrscheinlich eine rote warnlampe angehen ;D
warum hattest du kein internet?

@bibbi
wie gehts dir heute?hofffe besser

@me
heute ist nicht so mein tag...bin irgendwie heulerisch drauf.naja morgen sieht die welt wieder anders auch

soooo bis später! :-*

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

MagicJuly

Hallo ihr Lieben,

ich habe doch gestern meine Muttergeldbescheinigung von der Ärztin abgeholt und gleich um kurz nach 10 Uhr zur Krankenkasse gebracht und die Mitarbeiterin vom Empfang hat es kurz bearbeitet und dem Sachbearbeiter zur Prüfung vorgelegt und heute habe ich einen Brief von der Krankenkasse in der Hand und dort haben sie mir gesagt, dass sie schon gestern das Geld angewiesen haben. Juchu ich freue mich so, dass alles so reibungslos geklappt hat und sie haben mir gleich die Anmeldeformular für das Kind geschickt und alle Unterlagen die sie nach der Geburt für den Rest des Mutterschaftsgeld benötigen.  :)

@ Sonne - mach es auch so wie ich, dann geht es bei dir bestimmt auch so schnell :)

Lilly

Nicole und Sabrina, ne, so heiß an sich brauchen wirs echt nicht. Aber eben schön mollig warm. Aber warten wirs mal ab.

Kuchen: Ich hätte Erdbeerkuchen im Angebot :P :D

Magic, klasse, dass es so gut geklappt hat. Da hast aber ne gute KK! :)

C&A: Find ich auch voll toll, die Sachen, aber ich mag nicht NOCH mehr kaufen :P

Nicole nochmal, solche Tage hat man mal. Fühl Dich gedrückt!

Ich hatte vorhin einen kurzen, stechenden Schmerz auf der linken Unterbauchseite. Aber ging gleich wieder weg.

jenny25

Guten abend die Damen,

melde mich auch mal schnell.. Bin gestern abend noch ins KH weil ich so Schmerzen am Steißbein hatte und einen extremen Druck nach unten und Stechen am MuMu.

Also da hin... 30 min ans CTG... War aber nix drauf. Dann Ultraschall.. Alles in Butter.

Der Kleinen geht es gut und Gebärmutterhals usw. ist alles tip top. Die Ärztin meinte, dass es daran liegt, dass ich so schlank bin und die Kleine so aktiv ist.

Sie wiegt 2000g und hat nen KU von 29 cm.

Laut Ärztin wird sie so 3300 - 3400 g bei der Geburt wiegen und der KU wird so 36,5 oder 37 sein.

Sie wird also alles in allem ein ticken größer sein als Alisha.. Na danke  :-X

Ich hoffe ich komme öfter dazu hier nachzulesen.. :-* :-*

Nicole80

@lilly
vielleicht die Mutterbänder?

@magic
schön das alles so reibungslos gelaufen ist-hört man ja doch selten :-X
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Lilly

Nicole, ja, denk auch, dass die es waren.

Jen, gut, dass alles in Ordnung ist.

MagicJuly

@ Lilly - ja ich bin froh über die Krankenkasse, es ist die Techniker Krankenkasse - bei denen bekommt man das Meiste für sein Geld.

Gott sei Dank ist dein Stechen weg, aber ich denke, jetzt werden wir regelmäßig so etwas spüren, weil die Babys immer größer und schwerer werden und das belastet die Gebärmutter und den Körper schon mehr.

@ Nicole - ich bin mir sicher, dass es dir morgen wieder besser geht, manchmal ist man lustlos und manchmal ist man gut drauf.

@ Sabrina - ich esse solange kein Gemüse mehr, solange es keine Entwarnung gibt, es kann ja noch Gurken im Umlauf geben. Ich esse Gemüse nur noch gekocht und ansonsten ernähre ich mich jetzt eher von Banane und Schälobst wie Apfel, die man vorher abwaschen und schälen kann und ich wasche sie sicherheitshalber jetzt noch einmal. Ich möchte auf die letzten Tage kein Risiko eingehen, trinke aber jetzt vermehrt Milch und kaufe mir Fruchtquark. Ich nehme auch jeden Tag Femibion, Eisen und Magnesium, also müsste der kleine Bauchbewohner ausreichend versorgt sein. :)

Viel Spass mit deiner Familie am Wochenende - dein Mann ist aber nicht übers Wochenende krankgeschrieben, wenn ihr dann schwimmen geht, könnte er Ärger mit der Arbeit bekommen oder darf er laut Arzt solche Unternehmungen machen?

@ Jen - schön, dass alles in Ordnung ist, ich hab aber schon öfters gehört, dass man bei sehr aktiven Babys mehr Schmerzen haben kann.

Lilly

Magic, ja, da kannste echt froh sein! Bin auch froh, dass es wieder weg ist. Aber ich glaube auch, dass die Kids langsam aber sicher so groß werden, dass sie nach und nach alles abdrücken. Merk es auch, dass ich weniger Luft bekomme.

Sabrina:)

Nicole  sehe ich auch so mit dem wenig los  ;)  heulerisch , so tage hat man schonmal...
danke, hoffe wir haben ein schönes We ,aber bestimmt.

Lilly wie gemein bist du denn,???  S:D  ;) *erdbeerkuchen* habe ich auch lust drauf, überhaupt auf kuchen jetzt  :)

Jen gut das alles in ordnung ist...

Magic das ist schön das alles so geklappt hat-

Marci du hast nichts bekommen von mutterschutz ne? weil du ja keinen arbetgeber hast ,oder?

[/url]