ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Talida

@regen: schön, dass du daheim bist. Vermutlich kuschelst du jetzt grad mit Erik!

@sonne: ich erinner dich dran.  ;D Ich bin übrigens froh, dass du nun doch bei deinem Namen bleibst. Im Grunde genommen könnte man jeden Namen verunstalten und hänseln.

@lilly: prima, dass du gut geschlafen hast  :-* Mir gehts besser, ja! Aber tagsüber schlaf ich eigentlich nur ganz selten mal.

@rauchen: ich bewundere das, wenn man aufhört. Ihr habt meinen vollen Respekt.  :-*

Dropsknopf

Hippel: ja leider verdienen wir wenig  :( aber dennoch mach ich meinen Job sehr sehr gerne und mit viel Liebe und Gefühl was anderen leider viel zu oft fehlt  ;) Zur Krankenschwester ist auch wirklich nicht jeder geeignet, genauso wie Altenpflege

Mia:

Talida: oh weh nur 3h Schlaf, da fühlst du dich bestimmt nicht fit :-[ Viel Glück für deinen FA-Termin.

Lilly: danke

me: hab gerade mal den Elternzeitantrag und Kindergeldantrag soweit ich konnte ausgefüllt. Und mich dann ans Telefon geklemmt, weil mein Schatz ja vielleicht im September bei einem guten Freund anfangen kann zu arbeiten, wenn alles klappt mit seinen Fördergeldern. Ist doof wenn man so in der Luft hängt, gerade weil er ja 2 Monate Elternzeit machen wollte  :-\ :-\ :-\ nun wäre es wohl das beste er macht das 1. und 2. LM und kündigt dann notfalls während der Elternzeit, alles sehr schwierig aber so ist das nun mal, wenn kommt alles zusammen
hab mir gerade Reis und Fisch gemacht, lecker und jetzt bin ich bei meiner Freundin! Bis später :-* :-*

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

Ich kann verstehen, dass die Arzthelferin ihren Job machen muss, aber ich fand den Ton nicht so passend, vllt hatte sie ja schlechte Laune, aber ich habe ja meine Situation auch erklärt. Das blöde ist nur, dass der Arzt mir sagt, ich soll bei Schmerzen wieder kommen und dann versucht sie mich irgendwie abzuwimmeln und das kann ja nicht sein. Ist ja nicht so, dass ich zu ihr gesagt hätte, so ich hab jetzt Zeit, ich möchte mal meine Zähne vorsorglich durchchecken lassen. Ich hatte ja Wartezeit mitgebracht, in meinen Augen war sie nicht in der Lage, eine angemessene Lösung für alle beteiligten zu finden oder dachte, alles müsse nach Schema F laufen, ich glaube sie ist auch keine Arzthelferin, sondern nur eine Empfangsdame, weil sie nur dort sitzt und die Termine vergibt, vllt kann sie sich da nicht einfühlen.

Ich glaube sie hat auch vergessen, dass mich die Schmerzen dahingezwungen habe und ich viel lieber ausgeschlafen hätte. ;)

Aber das Witzige war, dass nach dem Termin beim Zahnarzt, ich noch einmal mit ihr einen Termin für die Füllung absprechen wollte und sie meinte, nein - hier im Computer steht, dass sie einen Termin für die Krone und für die Prophylaxe brauchen, ich meinte, nein das hab ich mit dem Arzt nicht besprochen, sie meinte doch das steht hier drinne, ich meinte, sind sie vllt im falschen Patienten drinne und sie meinte nein, da meinte ich, na dann ist das vllt ein Fehler und sie hat den Arzt extra gefragt. Ich hab das Gefühl gehabt, sie dachte, dass was im PC steht, in Stein gemeißelt ist, vllt liegt es wirklich daran, dass sie nicht lange dort arbeitet oder nicht vom Fach ist, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass es mal Ausnahmen und Fehler geben kann.

@ Jean, hab dem Arzt nichts davon erzählt, weil erstens meine Wut verraucht ist und zweitens ich jetzt hoffe, dass sie mal über ihr Verhalten nachgedacht hat.

@ Sonne - alles Gute zu deiner 3 vorne. Damals hat uns die Ärztin im Krankenhaus auch erklärt, dass die Taxis einen vllt nicht mitnehmen wollen, weil eine geplatzte Fruchtblase eine riesen Sauerei macht und man deshalb den Krankenwagen rufen soll. Mensch die quälen uns arme Schwangere alle, wie gemein. :( Einmal die Taxifahrer und dann die Krankenkassen.

@ Regen - schön, dass es dir wieder so gut geht.

marcialle

Taaaag! s-winken
Seit gestern abend 4 Seiten...ich sag mal nichts!  ::) Hab nicht viel behalten!
@Talida: Alles Liebe zum 8.Monat  :o :o Viel Spaß heute abend beim Mattis-TV!
@Sonne: Alles Liebe zur 3 vorne! ;) ;) ;) ;) ;) s-springen s-springen Und zum wiedergewonnenen Friedrich  ;D ;D Das wärs a gewesen!
@Nicole: Schöner Name, den ihr da jetzt genommen habt! Alexander passt gut zu Noel!
@mama:die Erik-Jannik Diskussion schon längst beigelegt, er ist bereits geboren und heißt Erik! ;)
@Mia:  s-so Happy Birthday! s-so to youuuuuuuuu s-so
@Drops: Wir haben gestern auch Atmung geübt! Aber im Liegen! Lampe ist von Ikea
@motte:  :-*

GVK: War langweilig, Hebi hat von der Anatomie usw erzählt, wie eine Geburt funktioniert und wie das so abläuft  s-anbeten s-anbeten Gott sei dank bin ich nicht eingeschlafen, ich weiß sowas allgemeines ja schon! Hatte im Studium Anatomie und Pränatalbildung  :-X Hoffentlich wird es das nächste Mal interessanter! Sind übrigens 13 Mädels, davon bekommen 3 Jungs, rest alles Mädchen! :o :o :o

RTW: Ich würde, wenns nicht anders geht, einen rufen! Wenn die Fruchtblase geplatzt ist und das Köpfchen noch nicht im Becken ist, gibts vielleicht einen Nabelschnurvorfall, und das ist gefährlich! Ist das Köpfchen im Becken, kommts auf den Zustand an, ob man einen RTW will oder nicht! Wer weiß, wie man es im Endeffekt hinbekommt, wenns soweit ist! Wie ist das denn bei der AOK? Muss man da den RTW bezahlen??!

Emma Marie

@Lilly: Ich hab im Moment absolut kein Verlangen nach dem Rauchen, also vermutlich werde ich es nicht wieder anfangen! Kanns ja nicht riechen und nach 9 Monaten sollte man drüber weg sein! Ab September läuft mein Vertrag im Fitnesstudio weiter, dann werd ich mich mit Sport beschäftigen! Und etwas für die Figur tun  :D

@Sonne: Eigentlich warst du ja vor ner Woche schon in der 30.  ;) ;)

@Mia: Happy Birthday

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu Zusammen.

Hab gestern abend noch ausgiebig mit Männe geschimpft, und heute morgen hat er dann brav alles gemacht, was ich beantstandet hab- auch das Katzenklo... Er denke halt nicht so dran (typisch Mann)

Eben bin ich fast vom Glauben abgefallen. Wir waren einkaufen, hatten nicht viel. Nur grad Mittagessen und 2 Kisten Sprudel.... An der Kasse fragte ein Mann ob er vor uns dürfe, er müße ganz dringend zur Arbeit, und so höflich wie Männe nun mal ist, hat er ihn vorgelassen.(Männe hat allerdings nicht gesehen, wie der gute Mann eingekauft hat- und ganz erlich, er sah nicht aus, als müße er zur Schicht)  Darauf hin kam eine Frau auf uns zu, ob sie auch vor dürfe, sie hat ja auch nur die 2 Sachen... dahinter war ne Frau , die wollte auch vor.... Mir ist dann der Kragen geplatzt: " Ich bin schwanger, und sonst läßt mich auch keiner vor, warum sollte ich sie vorlassen? Unverschähmt sowas, wenn man einkaufen geht sollte man Zeit haben " . Ich wurde dann nur blöd angeschaut, und dann war Ruhe- Männe hat nur gegrinst. Ich fands definitiv extrem dreißt. Ich hätte es mitgemacht wenn wir Großeinkauf gamacht hätten, aber wir haben grad mal 17 Euro bezahlt...

Dann mußte ich eben noch in den O*bi, gestern abend ist der Heizstab vom Aquarium durchgebrannt... ich bin richtig erschrocken , als ich das gesehen habe, die Fische hatten plötzlich kurzzeitig ganz orangenes Licht... Nuja und bevor mir die Fische kaputt gehen, mußte ein neuer her. Da taten mir allerdings die Kassiererinnen total leid, 2 Kassen, an beiden wurden Neue angelernt, da hatte auch kein Kunde Zeit...

So, Sohnemann ist auch jetzt daheim, dem geh ich jetzt auch mal Dampf machen, der will in 2 Stunden ins Fußball, sein Zimmer ist ne Müllhalde... Dann mach ich grad schnell noch Currywurst für uns, und richtig kochen werd ich erst heute abend... Gibt Schniposa  ;D

So bis gleich

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sonne

Huhuuuu

Danke Danke für euren ganzen Glückwünsche zu meiner 3 vorne . Ist toll das ihr daran gedacht habt  ;) ;D

Habe gerade die KH Tasche fertig gepackt und nen großen Zettel vorne noch dran gemacht was mein Mann kurzfristig noch einpacken muß ... Handy, Mutterpaß, KK Karte - also verpeilen kann er das eigentlich nicht ::) ;D

Gestern meinte er zu mir wir machen mal noch nen Probelauf ... alarm , tasche packen und ins KKH fahren - damit er es schon einmal geübt hat. Sind eure Männer auch so ?  ::)

@ jean ich würde an deiner Stelle auch versehen weiterhin clean zubleiben... denke auch wenn Du es jetzt schon 9 Monate geschafft hast dann kannste es auch gleich ganz weglassen die Qualmerei  :-*

@ mia  s-musik ja weil du heut Geburtstag hast da hab ich mir gedacht... ich singe dir ein fröhliches Lied , weil Diiiiiirrrrrrrrrr das Freudeeeeeee macht  s-musik

@ marci die Hebamme hat nur von der BKK gesprochen - AOK zahlt das wohl alles. Bislang hat mir die BKK alles bezahlt --- alle Kurse, sogar PH Testhandschuhe und am WE hab ich gesehen das sie sogar so ein BabyProgramm fördern. Das lohnt sich jetzt nur leider nicht mehr .. hätte auch was um die 30 Euro gekostet
;D Dein Yulien hat dann ja ne gute Auswahl ... bei usn sinds glaub nur 3 Mädechen und 8 Jungs.

@ Drops wie kannst du schon Elternzeit beantragen ? Dazu brauch man doch das Geburtsdatum  :-\ Also das echte und nicht das errechnete ...

Hat nochjemand von euch schon beim Arbeitgeber was beantragt oder bei nem Amt ? Ich seh mit dem ganzen Papierkram nicht durch -- hab vorne herein gleich gesagt das das mein Mann alles machen darf und ich dafür alles fürs baby besorg  :-* ;D

@ Bibbi Die spinnen wohl !!! Ich hätte auch keinen vorgelassen- haste richtig gemacht ! Neulich im Kaufhaus musste ich gaaaaanz dringend aufs Örtchen - da war ne Schlange. Keiner dieser dämlichen Weiber ( sorry) kam überhaupt auf die Idee mich zu erst gehen zulassen und dabnei könnte ich wetten das fast alle schon schwanger waren und wissen wie es ist wenn ein kleiner Zwerg einem liebevoll aber trotzdem mit Schwung und seinem ganzen süßen Kampfgewicht auf die Blase springt. Woanders hingegen hat mir die WC Frau sogar extra das Behindertenklo auf gemacht - das war cool --da gibts ja neben dem WC die Griffe zum hochdrücken - DAS hat mir gefallen  ;D und auf dem WC ging alles automatsich ... naja nicht ganz alles  ::)

@ me ich mach dann mal ein paar Bilder vom kizi  :-* Wer schön brav ist bekommt sie auch zusehen  ;D

MagicJuly

Ja, Bibbi - manche Leute können wirklich sehr dreist sein, ich würde gar nicht fragen, ob ich vor könnte, weil es ja nicht umsonst eine Schlange gibt, wo man sich anstellen kann. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die meisten einen schwangeren Bauch mit Absicht übersehen und gar nicht für uns Platz machen wollen, auch Frauen im Alter von 40 oder mehr Jahren, die in der Regel selber schon einmal schwanger waren. Naja, so ist das wohl hier in Deutschland, jeder ist sich selbst der Nächste, früher gab es ja noch diesen Anstand, dass man für Schwangere und Ältere oder Gebrechliche Platz macht, heute darf man das nicht erwarten, da müssen zum Beispiel die Taschen von dem Fahrgast neben ihnen einen eigenen Platz haben, denkste die nehmen mal selbstständig die Tasche runter, das muss man immer einfordern, das ist total nervig, in meinen Augen.

Zu deinem Schatz, Männer muss man immer auf Dreck usw hinweisen, die meisten sehen das nicht von alleine und wissen nicht was sie tun sollen. :) Naja ich glaube auch, dass sie von ihren Müttern so verwöhnt werden und sobald sie eine Freundin oder Frau haben, verfallen sie in die alten Rollen. ;)

marcialle

@Sonne: Mein Mann schiebt Thema Geburt und Tasche usw, gaaaaaaanz weit weg! Packe auch immer nach und nach ein! Mach gleich noch ne Bon*prix- Bestellung, um den letzten Rest zusammenzukriegen!
Bei den Ämtern hab ich auch noch nichts gemacht, steig da auch nicht durch, für das meiste brauch man ja ne Geburtsurkunde! Oder kann man ELterngeld und Kindergeld auch ohne Urkunde beantragen?Ne,oder?
Ich bin brav, ich möchte sehen  :)

@Magic: Mir macht auch nie jemand platz, obwohl ich ja schon am platzen bin! Magic, stellst du eigentlich mal Fotos von dir rein?
Alles Gute auch dir zur 3 vorne !!!! s-so s-so

Sonne

Zum Thema Männer und die machen nix im Haushalt und eben typisch Mann halt da muß ich mal Einspruch einlegen  :-*

Ob ihrs glaubt oder nicht aber mein Mann der putzt, er kocht, er wäscht - er macht sehr sehr viel im Haushalt und das ohne ihn aufzufordern oder zu betteln. Auch nicht erst seid ich schwanger bin sondern schon immer - nur bügeln das tut er nicht - naja irgendwas muß ich ja auch machen  ;D

Gut manchmal denk ich er hat nen Putzfimmel und manchmal nervt er mich auch ein bißchen aber lieber so als wenn er gar nix macht.

ahhh sorry Mädels ich wollte euch nicht eifersüchtig machen jetzt  ;) ;D

Sonne

@ marci Bon Prix kam gestern bei mir an .. die haben da ein schönes Nachthemd in flieder vorne zum schnüren , ganz sexy auch für nur 4,90 --- falls du noch was brauchst in die Richtung  :-*

Ne ich bin der Meinung man brauch für alles die Geburtsturkunde bzw. das wirklich Geburtsdatum.

Talida

@bibbi: prima, dass er es no0ch gemacht hat. Wie ichs dachte, die sehen das nicht  ::)

@kasse: ehrlich, ich würde nie fragen, ob man mich vorlässt. Vor allem sollte der, den ich vorlasse, definitiv weniger haben als ich.  ;D
krass sind ja oft die rentner, die ja nieeeeeeeeee zeit haben, aber kurz vor ladenschluss noch reinschneien

@dropsi: viel spaß bei deiner freundin  :)

@marci: du kannst schon einiges ausfüllen, aber wegschicken geht erst nach der geburt und dann dauert elterngeld auch meist noch sehr lange.
was brauchst du noch von bonprix?

marcialle

Elterngeld und Kindergeldantrag...woher kriegt man das?

@Talida: Ich brauche noch Labberkleidung allgemein! ;) Mal sehen, was ich da finde!
@Sonne: Mein Mann ist auch MANCHMAL so  ;)

So, ich gehe mal stöbern!

Lilly

Bibbi, also DAS ist ja mal ne Frechheit. Da hätt ich mich aufgeregt. Ist ja echt ein Witz. Gut, dass Du denen mal die Meinung gesagt hast.

Jean, wow, super. Das wäre ja klasse, wenn es klappen würde.

Talida, bist Du auch Raucherin?

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Glückwunsch zur 3 !!!

Mia: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Männe: Nuja, als ich noch gearbeitet habe, hat das alles irgendwie besser geklappt ;-) Und wenn Nils auf der Welt ist, ist ja alles nimmer so beschwerlich, und dann hat er seine alten Pflichten wieder und dann ist gut.

Magic: Das stimmt allerdings.. ich bin auch ein sehr höflicher Mensch, helfe Älteren Menschen gerne, aber im mom ist die Zeit auch vorbei, wo ich im Bus aufstehe, und meinen Platz räume. Da denk ich auch mal eigensinnig. Ich glaub die schlimmste Erlebnis mit Eigensinnigkeit hatte ich als eine ältere Dame mitten in der Stadt zusammengebrochen ist, kein Mensch außer mir, in der Lage war, zu helfen, bzw einen Krankenwagen zu rufen. Zu der Zeit war mein Großer selbst noch ein Baby, den mußte ich stehen lassen, der hat geweint. Mir war aber in dem Mom wichtiger zu helfen... Und an dem Tag war Markt in der Stadt- hunderte Menschen waren an dem Tag unterwegs. Erst nachdem mich die Polizei schreien gehört hat, ist die dann endlich mal gekommen und hat geholfen und den Notarzt gerufen (ich hatte mein Handy in der Innentasche- hab aber in dem Moment nicht dran gedacht), um mich rum lauter Gaffer.... was ich allerdings noch trauriger fand... die Frau hats überlebt, die Polizei hatte meine ganzen Daten, samt Telefonnummer aufgenommen, es kam niemals ein Dankeschön :( Ich hätte mich auf jeden Fall bedankt... Aber so ist das leider...

Geburtsurkunde: Also ohne geht nix...

Bibbi (Dreamy)

Marci :Beide Anträge kannste dir im Internet runterziehen und ausdrucken.

Habt ihr euch schon ums Mutterschaftsgeld gekümmert? da hab ich auch schon die Unterlagen daheim, muß nur noch auf das Schreiben vom Doc warten

Sonne

Sagt mal wisst ihr schon was ihr eurem Zwerg anzieht wenn er aus dem KKH auszieht ?

Darf ich mal sehen ?  :-*

Ich kann mich nicht entscheiden irgendwie ...

Lilly

Sonne, kommt aufs Wetter an. Aber ich kann gerne mal zeigen, was ich so zur Auswahl habe. Mach ich aber erst morgen, ok?

Bibbi (Dreamy)

Ich habe 2 Sachen, die ich einpacke... da kommts aber drauf an wie das Wetter ist. Einmal ne Latzhose und Tshirt, seine Snoopy-Mütze (wenn die paßt) oder halt was längeres... aber sieht selbst.. (bilder kommen)

Lilly

Bibbi, da bin ich gespannt. Nimmst du die Klamottis gleich selbst mit? Ich leg sie für Schatzi bereit. ;) soll er dann mit dem MC mitnehmen.

Bibbi (Dreamy)

Ich packe die gleich ein... da hab ich sie auch dabei... ;-) Und fals Nils noch gar nichts paßt, gibts nen kleinen Strampler...

oder

Ich hab auch grad noch ein Bauchbild gemacht...

Lilly

Bibbi, die Klamotten sind ja voll süß. Find auch besonders die Mütze vom 2. bild cool. Aber das sieht schon so groß aus. Dein Bauch ist voll weit oben, oder? Schaut zumindest so aus ;)

Bibbi (Dreamy)

Lilly: Er ist schon gut nach unten gewandert...  Die Mütze auf Bild 2 ist wirklich noch etwas groß, ist 62. Aber da gibts sowieso ne dünne Mütze drunter (Erstlingsmütze) und dann dürfte die passen. Aber es kommt halt aufs Wetter an... denn die Sachen auf Bild 2 sind wirklich nur, wenns "kalt" ist (regnet)

Bibbi (Dreamy)

Und wenn halt gar nix paßt, weil das 1 Bild ist alles 56(außer Shirt, das ist 50), muß Männe halt nen 50er Strampler mitbringen- von denen hab ich nicht viel in der Größe, da kann er nix falsches bringen ;-)

Oha... bei uns fahren grad Krankenwagen durch die Strasse, mit der Durchsage "dringend Blutspender gesucht" da wird doch wohl nix größeres passiert sein... Hoffentlich nicht

Lilly

Ach, je, das klingt ja heftig, mit den Blutsuchern. Wenn Du was Näheres weißt, dann sag mal Bescheid, ok?

Ja, das obere wird dann schon passen, denk ich :D