ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

motte03

Drops: Habs in der apotheke holen wollen, aber die meinten, haben sie schon mal an ner eisenstange geleckt?  :o  Habe mich zu den Tabletten überreden lassen, die brauche ich nur 1x tgl. nehmen, ist gerade für die nächsten tage praktischer, wenn wir auf achse sind. Verstopfungstechnisch soll es sich die Waage halten- bin gespannt. ie meinten noch, es wirkt erst im Duodenum und macht damit weniger Magenprobleme, werde ich mal dran glauben  ;) Wenn es nichts ist, werde ich mal im reformhaus einreiten!
Unser 2. Kerlchen

Dropsknopf

motte: mir wurde halt erstmal zu Kräuterblut geraten, weil der Eisenspiegel nicht so runter war. Hat sich auch gehalten. Das Kräuterblut schmeckt wie Saft und die 15ml schluckt man so runter und merkt kaum was vom Geschmack. Also so schlimm ist es nicht.
Ferro sanol haben wir immer in unserer Praxis verordnet bei Eisenmangel, wird auch recht gut vertragen
Hab nicht gut geschlafen aber mir gehts heute schon besser als gestern  ;)
Hab auch 3-4 mal im Schrank hin und hergeräumt, bis ich alles richtig liegen hatte
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!!  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

hi

Versuche mal schnell einiges zu beantworten

@Drops Ich musste schon mit Engelszunge reden weil sie natürlich gerne am 22.06 den KS gemacht hätten aber die Entscheidung liegt bei mir und wir konnten uns auf den 1.07 einigen

@Lilly Glückwunsch zum UFU s-so

@Marci Ich hab den KS Termin am 1.07

@Magic Glückwunsch zum Mutterschutz

@Bibbi Schön das du wieder zu Hause bist und dein Menne bei dir sein kann

@Mini Das sind ja schon schöne Masse von deinem Zwerg

@Regen Hoffe dem kleinen geht es heute besser

@Prima Glückwunsch zum Jahrestag

@me Wichtelpacket ist angekommen, danke an meinen noch unbekannten Wichtel
Nach dem tollen Tag gestern kamen dann heute die erschütternde Nachricht von meinem "Opa" Nun hat er wenigstens frieden

Wünsche euch einen schönen Tag und sorry wenn ich was vergessen habe

Emma Marie

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Halli hallo,

ich danke Euch für die lieben Glückwünsche!

Sonne, ich schreib es einfach Unter FUenfzig. Dann passts mit dem Ufu ;)

Sodbrennen: Ist heute auch wieder schlimmer. Nachts wars so gut weg, aber jetzt ist es wieder da. So ein Dreck. Werd mal Schüssler probieren. Wie viele nehm ich da?

Magic, wow, Mutterschutz. Klasse!

Hippel, schön, dass Dein Wichtelpaket angekommen ist. Wegen dem Opa, mein Beileid!

Wetter: Bei uns hats heute ab 1 Uhr nachts geregnet. Das ist so ne angenehme Luft, voll der Unterschied.

Motte, das glaub ich, dass der Kurs heute interessant war. Prima!

Miss, wie groß ist denn der Kopf geschätzt worden?

hoffe, Euch allen gehts gut.

summersweetie (sweetie)

lilly: herzlichen glückwunsch zum ufu!  s-so s-so s-so

prima: na das ist ja auch mal was mit dem babyphone auf ner anderen frequenz!

mini: da hat dein kleiner ja auch ganz schön zugelegt! aber hört sich super an das gewicht!  :)

magic: ja 01.07. und wer weiss ob er nicht schon früher kommt.... oder sich vielleicht doch zeit lässt!!! naja ich sag nur: paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik!  :o :o

miss: hört sich gut an was du vom fa erzählst! wieso meinen sie vielleicht besser ein ks? wegen dem großen kopf?

dropsi: schön das alles ok ist! drücke weiterhin die daumen das sich deine kleine doch noch dreht!  s-daumendruck

motte: ja das mit fkk ist ne gute idee  ;) dann brauch ich kein geld für nen neuen bikini ausgeben  ;D ;D ;D hmmm ist so gefühlte 10 C, aber ich brauch es auch immer besonders warm  ;) wünsch dir viel spaß bei deinem kurs! was wars gleich nochmal für ein kurs?  :-*

hippel: nur noch 30 tage und du hälst deine kleine im arm!  :) oh das mit deinem opa tut mir leid! mein beileid!  s-hug

me: mein kleiner macht grad schön gymnastik und tritt mich soooo was von in die rippen! aua!  :o

Dropsknopf

Hippel: da haste aber gutes Verhandlungsgeschick, wenn du den KS so lange rauszögern konntest. Bin ich ja mal gespannt wie es bei mir wird   ::) ::)
Schön, dass auch dein Wichtelpaket da ist!
Mein Beileid! Aber wie du schon schreibst er hat jetzt seine Ruh und dein insgeheimer Wunsch ist auch da in Erfüllung gegangen, es war heute und nicht gestern  s-hug s-hug s-hug s-hug
es gibt da einen Spruch, den ich wunderschön finde:
Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen,
die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt:
Es ist genug. Das Leben war schön.

Lilly: Sobrennen ist total unangenehm  :-[ hoffe das Schüssler hilft

sweetie: der Vorteil von BEL ist ich kann immer schön das Köpfchen streicheln und bekomme keine Tritte in die Rippen  ;D ;D Danke für die Däumchen

me: waren jetzt noch bei Männe auf Arbeit, haben alle meinen Bauch bestaunt und sich sehr gefreut  :)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Dropsi, im Moment gehts. Hab wieder milch getrunken. Schüssler muss ich erst wissen, wieviel ich nehmen darf ;)

marcialle

@hippel:  :-[ :-[ das mit dem opa tut mir leid. auch wenns besser so ist, so tut es dennoch sehr weh!  s-hug s-hug

@miss: mein kind ist auch ein dickkopf! auch 2-1 woche weiter... ::) ::) ob ich den noch "durchkriege"?

@motte: viel spaß beim kurs! was war das für einer?

@oh, sooo lange Dayna-tv, ich bin so neidisch  S:D schön, dass der arzt nett war und auch sonst alles gut ist!  :-* :-* :-* das freut mich sehr!

so,bin dann für 2 tage wech...
wünsch euch was
:-* :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Hey...
Muß doch kurz Ego loswerden...hab mich über ne Apotheke aufgeregt.  >:(

Männe hatte ja gestern mein Rezept für die Wehenhemmer abgegeben, und da sie nicht vorrätig waren, sind sie geliefert worden.Alles gar kein Thema.Bis heute morgen.
Da ich ja gestern geschlafen hatte, als die Lieferung ankam, und ich ja noch vom kh für heut morgen hatte , bin ich erst an das Päckchen als ich heute mittag kurz bevor ich die nächste nehmen mußte. Als ich es öffnete, traf mich fast der Schlag- es waren komplett andere Tabletten! Ich dachte zuerst der Fehler lag bei meinem Fa, und hab den angerufen.... "Nein Fr. E. wir haben ihnen die , die ihnen das kh gegeben hat verschrieben, andere dürfen sie ja nicht nehmen! " Ich war dann so sauer , bin mit Männe in die Aphoteke gefahren, die behaupteten doch glatt, das es die richtigen wären,aber das Rezept von gestern hätten sie nimmer.Dann sagten sie von gleichem Wirkstoff und so weiter.(die wollten gar nicht hören, das mein Fa zu den Tabletten die die mir geschickt haben NEIN gesagt hat) Ich hab dann von der Apothekerin verlangt, das meine Tabletten ganz schnell da sein sollen, ich müßte sie gleich nehmen. Hab mich dann noch angefangen aufzuregen, weil sie noch blöd machte. Männe hat mich dann rausgeworfen, ich solle nebenan mal schauen gehen.
Zu Männe meinten sie dann, das sie bis 15 Uhr geliefert werden sollten.... er kam also zu mir und sagte mir das... Ich meinte nur, ich müßte vor 10 Minuten die Tablette schon genommen haben , wenn ich dann aber MEINE Tabletten bekomme, die 3 Stunden dürften hoffentlich net schlimm sein. Männe wieder in die Apotheke. Dort meinten sie dann plötzlich, kann sein das die Tabletten doch nicht bis dahin da sein werden , wohl eher bis 18 Uhr. Irgendwie verstanden die nicht, das ich die nehmen muß.... Männe und ich sind dann ne Apotheke weiter... Und die hatten meine Tabletten.. allerdings hatte ich ja kein Rezept mehr, und die gibts nicht ohne....
Uns blieb also nix anderes übrig, als in die Klinik zu fahren.Denn es war 12 Uhr, mein Fa war nicht mehr zu erreichen!Hab denen dann die ganze Sache erklärt, der Chefarzt war auch grad da, und der meinte, das ich die bloß nicht nehmen hätte dürfen... die wären nicht gut für Nils gewesen. Wenn ich also die genommen hätte, hätt ich spätestens heut abend wieder im Kh gelegen.  >:( Der Chefarzt war dann so nett und hat mir ein Rezept geschrieben, allerdings privat, aber das war mir egal.Denn er meinte es ist wichtig das ich sie regelmäßig nehme. Auf jeden Fall konnte ich meine Tablette dann mit fast 3 stündiger verspätung nehmen. Das hat definitiv noch ein Nachspiel.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Dropsknopf

Bibbi: ja was heutzutage manchmal in den Apotheken vorgeht ist schlimm! War denn auf dem Rezept in dem Feld "aut idem" nen Kreuzel?? Dann dürfen die dir  nämlich nur dieses Medikament geben und nix anderes. Bei uns in der Praxis waren auch schon viele Leute immer verunsichert weil sie ein anderes Medikament wegen den Rabattverträgen mit den KK bekommen haben, welches aber dann der gleiche Wirkstoff ist. Alles sehr kompliziert in unserem Gesundheitswesen.
Das Rezept müssen die aber noch haben  >:(

marci: ja der US war toll  :) :)
wünsch dir nen schönen Feiertag

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Drops: Das war allerdings ungefragt- sonst sagen die jadann bescheid!!! und das find ich ja schon ne Frechheit, uns einfach ne andere Sorte zu schicken. Es wäre ja Monatsabschluß gewesen, und deshalb wäre das Rezept nimmer da, aber in 2 Tagen kämen Kopien. Was wäre gewesen, wenn ich nicht nachgefragt hätte, und es wäre irgendwas wegen der Falscheinnahme schief gelaufen?!
Das Gesicht vom Chefarzt war schon net schlecht... "Die haben sie aber hoffentlich nicht genommen??"

Sonne

Huhu

@ Bibbi Man das ist ja ne Frechheit ! Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und zumindest mir das Geld von der Apotheke zurückholen für das andere Rezept. In 2 Tagen wieder hin wenn die die Kopien haben. Da sehens ja dann schwarz auf weiß !

Meine Apotheke hat mir auch Rennie gegeben und gesagt keine Probleme mit der Niere etc. selbst Schüssler Salz - " nein können sie nehmen, keine Auswirkung auf Niere" und was steht in dem Beiblatt " Nebenwirkungen auf Niere ... bla bla bla"

@ Hippel Wegen Deinem Opa - er ist der Engel für Nele  :-*

@ Motte Die Wale sehen ja auch toll aus. Ich find das im übrigen einen sehr schönen Wunsch von deinem Kleinen. Besser als als ein Spiel für die PS oder so nen Quatsch. Haste gut erzogen was Werte angeht  :-* Viel Spaß bei Deinem Lehrgang. Paß schön auf ;)
Meintest das mit den Positionen beim schlafen ?

@ Prima Happy Jahrestag  :-* Also wenn mein Wichtelpaket in den nächsten 3 Tagen ankommt weiß ich das Du es sein könntest  ;D Ich verrate gar nix ob ich es schon abgeschickt habe und noch werde. Nö nö .... ich lass meinen Wichtel raten  ;D

@ Drops Toll das du so lange US hattest. Und siehste andere Ärzte sind auch nett  :-* Schrank einräumen   ;D Hab auch 3-4 mal hin und her geräumt und zum Schluß auch die Größen dran gemacht so das mein Mann da auch durchsieht wenn er ih mal anziehen soll. So wie ich ihn kenne wühlt er den ganzen Schrank durch und fängt bei den größten Sachen an  ;D.. jetzt stehen die Größen dran und ich werd die Monate noch dazu schreiben für ihn  ;D

@ me Habe heut FRiedrich zum Kindertag gratuliert und ihm was geschenkt  :-* Dann hab ich den ersdten Schnuller gekauft für ihn ... vom MAM den perfect 0-6 Monate und ne Schnullerkette dazu. Schwimmen war ich wieder - hab noch 2x dann verlängere ich nicht mehr. Es macht mir schon Spaß nur das ich ganz große Probleme mit Sodbrennen bekomme nach ner viertel Stunde und nen harten Bauch. Meine Schwimmfreundin hatte heute ET. War nicht da und kurz vorher kam ne SMS das der Kleine per Kaiserschnitt heute geholt wurde.  :-\ Muß ein Notkaiserschnitt gewesen sein denn bei ihr war alles super.

Habe mal ne Frage:

Habt ihr für die Babysitze so ne Einschlagdecke gekauft mit nem Schlitz drin ?
Auskochen ... lacht mich nicht aus aber wie habt ihr die Flaschen, Sauger , Schnuppi ausgekocht bzw. danach "gelagert" ?

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Wir stehen definitiv in 2 Tagen in dieser Apotheke. Und das Geld hole ich mir auch wieder. das ist bei dir auch net schlecht... aber diese Aussagen kenne ich auch zu gut... Habe Grippostat C bekommen, extra gefragt, ob da Koffein drinne ist, weil ich das ja nicht vertrag... Nein.... was hab ich daheim gelesen... Koffein ist drinne. Aber diesmal gehts net nur um mich sondern auch um Nils.  >:(
Einschlagdecke? Weiß grad net was du meinst

marcialle

@bibbi: die sind ja lustig bei deiner apo!!!  >:( >:( da hätte ja echt was pasieren können! das würde ich denen aber auch kräftig unter die nase binden! frechheit!! >:( >:( gut, das wenigstens du ein bisschen ahnung hast! die habens anscheinend nicht!

@sonne: nein, eine einschlagdecke haben wir nicht, im auto wirds warm genug sein oder eine normale decke langt! da passen die kleinen ja auch nicht allzulange rein...
das hat schon was zu bedeuten, wenn ich, m<arci die käufwütige, das nicht kaufe  ;D ;D

Schnuller: 5 min. im kochenden wasser, danach pack ichs zum trocknen auf ein küchenpapier, danach kommen die in die extra gekaufte schnullertasche bzw. die flaschen in den schrank...aber die koche ich erst bei bedarf ab. schnuller nehm ich zur sicherheit schon mit ins kh... :)

sooo, mein mann müsste aber jetzt wirklich mal kommen  :-\ :-\
Bis dann, mädels
:-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Marci: Was heißt Ahnung, ich hab nur erkannt das es nicht die Tabletten vom Kh sind... War halt Glück das ich geschaltet hab

ich freu mich... haben grad bei meinem Lieblingsitaliener bestellt... der ist soooo toll. bei dem schwimmt die Pizza nicht in Fett, nicht so wioe bei anderen, und riesige Portionen. fast xxl.

heute abend ist es aber sehr ruhig hier, wo ist denn der rest?

marcialle

@bibbi:allein das wusstest du ja schon besser als die apo!
dann guten hunger und morgen einen schönen tag!!!

Dropsknopf

Sonne: auskochen, auf der Verpackung stand, man soll die Schnuller usw. 5min. ins kochende Wasser geben. So hab ich das auch gemacht. Nach dem Auskochen abtrocknen lassen und dann hab ich die in so einen Gefriebeutel getan und verschlossen. Fertig
Für den Babysitz hab ich keine extra Decke, kann man auch ne normale über den Sitz legen.
Ich hab ja auch keine Probleme mit anderen Ärzten aber bei meiner FG war ich bei so vielen und da waren manche nicht nett, vor wem ich da schon "die Beine breit gemacht" hab...  sowas prägt und da bin ich leider gebranntes Kind.  :-[ :-[

Bibbi: also sowas darf dann wirklich nicht passieren, für sowas hab ich auch kein Verständnis  >:( >:(
lass dir die Pizza schmecken!  :-*
Wir haben gerade Abendbrot gemacht, gab Wiener und lecker Brötchen mit Wurst und Radieschensalat

marci: bye!

Apotheken: also manchmal denke ich bei diesen vielen Medikamenten sind die selbst überfordert  :(

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Danke schon,Dir auch morgen nen schönen Tag Marci...  :-*

Drops: Die meinung hab ich auch, das die manchmal selbst nicht wissen, was sie erzählen, und nur auf Umsatz aus sind. Der Gedanke bei ner Apotheke find ich richtig schlimm!

Dropsknopf

SpieleMax: habt ihr einen in der Nähe?? Dann könnt ihr euch ab heute dort im Babyclub online anmelden. Mal schauen was die so zu bieten haben  ::) ::)
hier der Link: http://www.spielemax.de/babyclub.html

Unser 6.Jahr!

PriMa

Huhu, da bin ich auch endlich!
Habe heut immer in Etappen gelesen, aber nicht antworten können!

@Bibbi
Das ist ja die Höhe mit der Apotheke. Ich bin ja sehr gespannt wie die Sache ausgeht. Was haste jetzt für das Privatrezept bezahlt?

@Sonne
Nach dem Auskochen von mindestens 5 Minuten (steht aber eigentlich auch immer auf den Verpackungen drauf) sollten die Sachen relativ luftdicht verschlossen werden. Es macht eigentlich keinen Sinn, alles schon jetzt auszukochen. Ich habe damals (und das werde ich jetzt auch so machen) im Sterilisator ausgekocht und die Sachen dringesessen, bis sie brauchte. Flaschen habe ich vorher schon in der Spülmaschine gereinigt und Schnullis mit Spüli gespült. Man sollte zwar sauber sein, aber es nicht übertreiben mit der Keimfreiheit. Damit tut man den Zwergen keinen Gefallen!
Eine Einschlagdecke für die Babyschale hab ich nicht. Finde die im Sommer zu warm, weil die Mäuse ja auch drauf sitzen und die meist aus Polyester sind. Ne leichte Decke um vor dem Wind zu schützen reicht. Friedrich wird ja auch nicht nackig transportiert. ODER?

@Hibbel
Mein Beileid für den Opa!
Wann war dein eigentlicher ET? Wie war denn die Argumentation der Ärzte für den 22.06.? Wissen die denn nicht, dass wir hier ein JuliMT sind ;D
Ich freu mich aber, dass du dich durchgesetzt hast.

@me
Heute ist nicht mein Tag. Habe sogar auf das Turnen mit Junaid verzichtet, weil mein Bauch so zieht. Ich hoffe doch sehr, dass Kiano sich an seinen Auszugestermin hält. Kann ihn vorher noch nicht gebrauchen S:D
Habe heute die Magnesiumdosis erhöht. Nimm eigentlich nur eine, gegen meine Zappelbeine, aber hab am Nachmittag eine nachgeworfen S:D

@Bibbi
Welches Magnesium haste denn da übrig und warum sollst's das nicht mehr nehmen?

Ich schick mal ab...

PriMa

@drops
Du musst mich vorne bitte noch vordatieren!
Wir starten heute zu fünft in den Mutterschutz, Magic, Motte, Nicole und ich! Wer war denn nochmal die Fünfte? Sweet? Ich gucke nochmal nach...

PriMa

Dropsknopf

PriMa: also dein eigentlicher ET ist ja der 18.7.  und KS nun am 13.07. das datier ich jetzt nicht vor, nehm das nur mit unter deinem namen noch mit auf, das wird sonst nur ein hin und her und ich werd nimmer fertsch. Gibt ja auch ne KS-Liste bei den Entbindungen  ;) da steht es auch nochmal

Unser 6.Jahr!