ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Danke bibbi :-* Kann dir leider keine chips schicken denn ich hab auch keine da

Sonne

so wieder da ....

musste nochmal fix zur Post weil ein paket heute zur+ückkam ... alles nur Stümper sag ich euch :D

Dann war ich noch fix beim Bäcker - der hat mich doof angequatscht das es bald soweit ist, da geh ich nicht wieder einkaufen , im auto hatte ich Sodbrennen  :'( jaja ... wehe es sagt jetzt einer was von euch ;) ich weiß es ja selber wohers kommt aber ich mußte vorhin löffeln  :-*

@ talida war heute nur mal ein Ausrutscher mit dem Nutella. Ich hoffe die Illusuion ist nicht ganz zerstört jetzt von mir aber süß find ich wie Du die Chance gleich zum beichten genutzt hast  ;D

Noch jemand hier da heute mal sündigen will !?  :-*

@ hippel süß find ichs ...  :-* Nimmste noch was kurzes mit ? Ach ich seh grad da ist ja ein kurzer Body bei ... augen auf Fräulein Sonne

Soooo aber jetzt mach ich die Bilder vom kizi - leider scheint keine Sonne mehr. Hab mein Mann vorhin in die Kliniktasche eingewiesen :D

marcialle

Ihr seid mir ja Schleckermäuler  ;D ;D
Ich kann da nicht mitreden, ich warte jetzt Donnerstag ab, wies mit dem Zucker im Urin aussieht, erst dann gönn ich mir vielleicht wieder was richtiges...oder eben nicht... :-\! Aber das halte ich zur Not auch noch aus!

Alles klar, danke Leute! Dann muss ich nur ins Rathaus  ;)

@Hippel: Süß!

Yulien bekommt wahrscheinlich einen Strampler an! Mit Mützchen! Finde ich besser bei Neugeborenen in den ersten Tagen, später dann auch Hosen usw! Mal sehen...ich begebe mich mal auf die Suche

Bonprix: Hab mir jetzt eine Leinenhose, einen Leinenrock, 2 Tanktops, eine SS-Sweathose und einen kurzen aufknöpfbaren Pyjama bestellt, weite T-shirt besorg ich mir von meinem Papa oder beim Ramschtisch bei CundA  ;D ;D Für meinen Mann gibts 2 Strickjacken! ;)

Hippelmama

@Sonne Das ist ein dünnes Sweet-shirt und das kann man glaub gut bei sonne und bei kaltem anziehen. Ist ja nur raus aus dem KH rein ins Auto
Im Krankenhaus haben die ja sachen aus der klinik an.
Sonst haben wir ja noch ein kompletten Schrank voll Kindersachen, da findet sich was

@Marci Oh da biste aber ein paar Euros los ;) ;)

Bibbi (Dreamy)

Ich handhabe es auch so, das Nils die Zeit wo wir im Kh sind, er auch die Sachen von Kh an hat. Mir ist es damals bei meinem Großen auch abgeraten worden, die Private Kleidung anzuziehen, es verschwindet leicht mal etwas, und das ist ärgerlich. Nils ist ja auch nicht nach der Geburt bei mir, sondern kommt auf die Kinderstation. Nuja- aber das kläre ich morgen ab, vielleicht haben die ja die Möglichkeit, das Nils auch bei mir im Zimmer überwacht wird. Das wäre so toll. Abwarten- ich denke mal das wir getrennt sind....

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

@Hippel: Wir haben sogar eine dickere Jacke gekauft, man weiß ja nie, wie es wird! Aber wir werden wohl gleich mit Kiwa am ersten Tag mitm Bus fahren, da brauch er das wahrscheinlich auch (wenn wir wirklich mit dem Bus fahren, wer weiß, wie es mir geht)

Achja, und eine Still-BH hab ich mir jetzt geholt! In E!!!!!! :o :o Da würde ich aber jetzt auch schon reinpassen... :-X
Das sind einige Euros wech...aber das dürfte es dann auch gewesen sein! :)

@Bibbi: Meinst du?Warum?

Bibbi (Dreamy)

Nils kommt doch an einen Überwachungsmonitor wegen dem Kindstod.. hab ich euch doch schon mal erzählt.

marcialle

@Bibbi: Ja, das weiß ich, aber so krass, dass er nicht in deinem Zimmer sein kann? Das hätte ich nicht gedacht!

Sonne

@ marci in ner EEEEEE  :o :o :o wow  ;D

@ bibbi ja ich glaube mich daran erinnern zukönnen ... daraufhin hab ich mir doch ein Angelcare mit diesen bewegungsmatten besorgt  :-*

Im KH werd ich Friedrich auch nur die sachen von da anziehen lassen ...

Still Bh`s gibts ganz hübsche und preiswert auch bei Baur ... da hab ich meine nun bestellt --die Größe trau ich mir echt nicht zusagen ... ich bin froh das es die Dinger überhaupt für solche Igelschnäutzchen gab  :-[ Warum werden das nicht solche schöne großen Äppel wie bei euch ?  :'(

Von meinem Mann ein Arbeitskollega war grad der - der kann ruhig öfters vorbei kommen - hat mir nur Komplimente gemacht  :-* ::)  ;D Hat mir gefallen  ;D

marcialle

@Sonne: Ich habe ja so schon ne D, ganz normal  ;) Aber ich hätte gerne etwas weniger! Man will ja immer das, was man nicht hat, nicht wahr?  :-* :-* :-* Also ich bezahl jetzt für meinen 15 Euro! Wieviel kostets bei Baur? Meiner ist schwarz mitn bissl Spitze...

Was hat er denn für Komplimente gemacht

marcialle

Hippelmama

@Sonne du hast ja nette Kosenamen für deine Brüste s-kringellach. So klein empfand ich deine Brüste auf den Bildern aber nicht. Hab auch c oder d. An E komm ich auch net dran

@Bibbi Da hab ich so eine grosse Angst vor. Am liebsten würde ich die kleine rund um die Uhr bewachen

@Marci Das sind ja schon fast Milcheuter wenn du jetzt schon in E passt. :o :o :P :P

Ich hab schon wieder hunger, was esse ich jetzt??

marcialle

@Hippel: Hätte auch vor der SS in ne E gepasst, aber D passt besser! Ich habe keine Namen für die Dinger  ;) Aber mein Mann steht drauf, mein Rücken eher nicht...und ich auch nicht...

Vanilleeis mit Erdbeeren, Hippel ^^

Bibbi (Dreamy)

Sonne :Ich halte ja vom Angelcare gar nix... aber wenns dir die nötige Sicherheit gibt...  :-*

marci: Nils kommt ja an einen Monitor, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, das die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation die Überwachung vom Monitor mitmachen, bzw ich mit ner anderen Mami auf dem Zimmer lieg, und der Monitor gibt Alarm...
Genausowenig kann ich mich vorstellen, das ich auf der Kinderstation mit meinem Ks mitversorgt werd. Aber das erfahre ich ja morgen...  Mein Großer hatte ja seinen Anfall erst mit 3 Monaten...

marcialle

@Bibbi: ich hatte gedacht, dass er nur Nachts an den Monitor kommt! Aber gut, so sit vielleicht sicherer! Ich drück dir die Daumen, dass es doch vielleicht irgendwie klappt!

Bibbi (Dreamy)

Marci: Nee, im Krankenhaus werden die Babys 24 Stunden am Monitor überwacht.

Hippelmama

@Bibbi Das sind doch Pulsoxymeter die man auch mit nach Hause bekommt. Die werden doch nur angeschlossen wenn die Kinder schlafen zu Hause oder muss das zu Hause auch rund um die Uhr dran sein?? Dann sollen sie dir ein Einzelzimmer geben. Kind und Mami gehören zusammen. ist schon gut das es sowas gibt, denn so hast du bestimmt mehr ruhe oder???

@Marci Ich hab keine Erdbeeren mehr und ich hasse Vanilleeis. Sorry. Hast du ne neue idee???

marcialle

@Hippel:
Pfannkuchen mit heißen Kirschen! :)
@Bibbi: Ok, das wusste ich nicht!
So, werde jetzt den Lappi ausmachen, mein Mann ist zu Hause!
Schönen Abend noch!  :-*

Bibbi (Dreamy)

Hippel: Die erste Zeit sollte das Baby auch zuhause 24 Stunden angeschlossen sein, wegen der Aufzeichnung und späteren Auswertung... das wird unser Monitor
http://www.saegeling-mt.de/homecare/produkte/vitaguard3100.html

Hippelmama

@Bibbi Ist quasi die selbe Überwachung wie auf einer ITS . Bekommt ihr das von der Krankenkasse gestellt????

Bibbi (Dreamy)

Hippel: Ja, bekommen wir. Mein Großer hatte Atemapnoe( die Ärzte sprachen von Sid, also anzeichen vom Kindstod), und bei Geschwisterkindern bekommt man automatisch einen, da die Gefahr groß ist, das es beim Geschwisterkind auch ist. Bei uns liegt das in der Familie... Hab den Monitor nur jetzt schon bei der Krankenkasse beantragt, ich will nicht wieder den gleichen Stress wie damals

Hippelmama

@Bibbi Kann ich verstehen. Sowas bereitet einem ja auch sehr grosse sorgen

@me werde noch ne Runde laufen gehen. Muss mal hier raus. Bis später

Dropsknopf

marci: ja wir haben auch angefangen mit den Atemübungen im Sitzen, da ist es noch einfach aber im Sitzen wird es schwerer
es wird sicher noch interessanter  ;) im GVK, bei uns ist es ausgeglichen die Jungs überwiegen mit 2 mehr
Du kannst dir die Anträge aber schon ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, sodass dann nur noch das geburtsdatum rein muß und ein paar wenige Kopien. Ich hab soweit es geht schon alles fertig gemacht
unter www.elterngeld.net und unter google einfach mal kindergeldantrag eingeben ;)

Jean: find die Einstellung nicht mehr anzufangen mit dem Rauchen sehr gut, ich hoffe du schaffst das

Bibbi: ich lasse ab und an auch mal jemanden vor aber nur wenn ich viel im Wagen habe und es eh nicht schaffe alles rauszuräumen bis ich dran bin. Aber so dreist, dass soviele fragen hab ich noch nie erlebt
gut, dass dein Mann nun alles erledigt hat
finde beide Outfits schick! beim 2. find ich die Mütze ja genial  ;D ;D
dein bauch ist aber auch  :o :o :o
*chipsrüberreich*

Hippel: auch sehr süße Sachen für Nele :-*

Sonne: ich habe meinen Elternzeit-Antrag auf Arbeit eingereicht, mit dem voraussichtl. ET, das geht schon, man kann ihn ja 7 Wochen vor Termin bis 1 Woche nach Entbindung abgeben. Wenn mein Männe Elternzeit von Lebensmonat 1 und 2 nimmt, muß er ja auch 7-8 Wochen vorher die Elternzeit beantragen und das geht dann nur mit dem voraussichtl. ET, sollte sie eher kommen ist das egal, da er die Frist eingehalten hat. Hab mich da extra erkundigt
Ansonsten hab ich soweit es geht schon den Elterngeld-Antrag, Kindergeld-Antrag ausgefüllt. Werde die Woche schon die Kopien machen soweit ich kann. Dann ist das gröbste Weg ;)
den Kiwa abholen ist nochmal nen tolles erlebnis, genieß es  ;D ;D
und haste schon Sodbrennen??  ;D ;D
sei froh, dass du nicht so große Äppel hast, es kann auch sehr nervig sein mit dicken dingern  :-X :-X geb dir gern was ab davon

sweetie: wie gehts dir??

magic: hoffe das nächste Mal ist die Schwester einfach wieder netter

Talida: oh ja Duplo ist auch sehr lecker  ::) ::)

Nutella: also aufs Brot geht gar nicht, nur aufs Brötchen oder Weißbrot, so nen Löffelchen einfach in den Mund ist auch sehr lecker  ;D ;D

Kliniktasche: also meinen interessiert das glaub ich momentan noch gar nicht und Probelauf wird er sicher nicht machen ;D ;D

Anträge: die Hebi hat auch noch empfohlen schonmal bei der KK den Antrag für die Familienversicherung fürs Kind anzufordern und auszufüllen
Elterngeld, Kindergeld hab ich jetzt schon grob ausgefüllt.

Rauchen: ich hab auch noch nie geraucht

Heimgehoutfit: ich weiß es auch noch nicht was ich ihr anziehe, kommt auch bissel aufs Wetter an, hab ein helles Cordkleid und ne weiße lange Hose dazu oder ne dickere olivfarbene Hose und ein langärmeliges Oberteil mit Blumen, mach mal nen Foto wenn die Sachen gewaschen sind. Hab zur Zeit viele Häufchen zum Waschen sortiert nach Farbe und Temperatur... da liegt das jetzt irgendwo dazwischen ::) ::)

me: so 2 Kartons Klamotten  s-springen s-springen s-springen aber ich krieg nen Koller, fast alles nur in Rosa  :o :o :o da muß ich noch paar andere Sachen später kaufen aber sicher kein Rosa  ;D ;D ;D gibt ja auch andere schöne Farben für Mädels, zum Glück sind da alle Größen von 50-98 vertreten ;D ;D
hab schön mit meiner Freundin geschnattert, eine Freundin von ihr, die mit in den entspannungskurs geht war auch da (auch schwanger), war schön geschnatter über die Schwangerschaft und ihr kleiner ist ja so süß ::) ::) ::) es ist übrigens der kleine Mann, der aus der Tasche vom KiWa gefallen war und operiert wurde und im Koma lag. Er scheint wieder richtig fit zu sein. Hab aber nicht direkt gefragt, weil ich ja eigentlich nix von dem Unfall weiß  ;)

ich geh mal in die Wanne bis nachher

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Man, jetzt war ich einkaufen, und hab die Chips vergessen >:( Aber dafür gibts nachher nen leckeren Salat-ist zwar nicht das gleiche...  ;) von der Kalorienanzahl her  ;D

MagicJuly

@ Marci - ich glaub du bekommst nur das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, wenn du versichert warst, aber den Arbeitnehmeranteil nicht, ruf mal die Krankenkasse an.

@ Bibbi - die Bilder sind süß, ich denke auch, dass dein Bauch sich gesenkt hat, die Murmel ist eindeutig unten weiter. ;) Das mit Oma ist echt doof, dass sie noch nicht einmal dankbar war. Vllt hatte sie ja Demenz oder so - wer weiß warum sie sich nicht gemeldet hat.

@ Dropsi - ich hoffe das mit der Schwester wird besser!