ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@bibbi
und wenn ihr einfach noch in das kkh fahrt?
ich würde mir auch ne zweiteinung holen :-\

@all
gute nacht :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

regen: Ich werd wohl morgen Nami ins Kkh fahren...Männe hat ja Frühdienst, und Mittwoch und Donnerstag frei.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

regenbogen78

@bibbi
ja mach das mal....kannst doch nix falsch machen ;)
wünsche dir ne schmerzfreie nacht....und wenn nicht...ab ins kkh :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

mama83

so mädels nochmal kurz von mir ein kurzes hallo,

@marci herzlichen glückwunsch zu eurem süßen Yulien Linh, ich wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit  ;)

@lilly wir haben schon wieder zusammen termin  ;D

@daumen danke ihr lieben, dann kann ja eigentlich nix schief gehen, die indische brücke kann ich versuchen und mit ner hellen taschenlampe sagte er mir, na mal schauen ich will es hoffen ansonsten frag ich meine super hebamme am mo mal wenn sie da ist, sie hat es auch durchgeboxt bei meiner grossen das ich sie normal bekommen konnte.

@drops danke dir werd mich dann sicher nochmal bei dir melden.

@bibbi die vertretung ist  ja mal der hammer *kopfschüttel*  hol dir eine weitere meinung ein und ärger dich nich mit ihm rum, das geht nämlich garnich, da würd ich mich bei deinem FA wenn er wieder da ist mal beschweren was das für ne vertretung war.

@me hab grad zu meinem männe gesagt ich mal mir pfeile auf den bauch mit einem Stopschild in der mitte damit es sich bis mo noch dreht, ich will es hoffen.

@all wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut werde jetzt auch ins bett  :-*

Hippelmama

Huhu

@Marci Hab eben im Glückwunsch Thread gelesen, hört sich spannend an. Hast du dich bei dem Blasensprung direkt hingelegt??? Und hast du vorher irgendwelche Anzeichen gehabt die auf einen Blasensprung hingedeutet haben oder lief es einfach irgendwann

@Sonne Ich denke grad an dich, ob du wohl schlafen kannst

@Dropsi Schön das es mit dem Stillen so gut klappt und ihr euch in der kurzen Zeit schon so eingelebt habt. Ich denke es wird von Tag zu Tag besser. Meine kleine hat grad auch Schluckauf und da wackelt der ganze Bauch, wird bestimmt auch lustig wenn sie draussen ist.

@Motte Danke für das kompliment. Ist ja mein erster Thread, hab mich zuerst gar nicht getraut aber ich finde sowas schön. Ich fang gern am 7.07 an. Hab irgendwie immer den 11.07 im Kopf aber nach den Senkwehen gestern bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnte auch früher los gehen

@bibbi Aspirin würde ich dir auch abraten. Warum auch Aspirin?? Du hast ja Schmerzen und ob man da Asprin als mittel der wahl verwenden muss, ist für mich schwachsinnig. Der kleine Nils hat jetzt das selbe Lungenvolumen wie auch in 2 Wochen. Kann mir nur vorstellen das er sich noch ein bisschen anstellt weil du ja vordatiert wurdest und dein eigentlicher ET am 11.07 wäre, aber selbst dann muss ich jemanden nicht so quälen. Hast du schon eine feste Hebamme die du mit zu Rate zeihen kannst??? Die dich vielleicht ein bisschen unterstüzt. Würde auch auf jeden fall in ein anderes Krankenhaus fahren wenn du es mit den Schmerzen nicht aushälst, aber es kann auch sein das die nix machen weil eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Kann auch sein das der Arzt dem Kollegen nicht in den Rücken fallen will und so auch seine Meinung übernimmt.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und denke an dich

@Passion Das ist eine schwierige Entscheidung die du selbst für dich und dein Gewissen entscheiden musst. Ich kann dich verstehen wenn du es tun würdest, kann die aber auch nur ans Herz legen das es keine einfache sache ist. Ich hab bei der Beerdigung letzte Woche sehr gelitten und Nele auch. SIe war sehr unruhig und natürlich durch meine Anspannung auch auf Hochtouren. Rede am besten mal mit deiner Fa und frag ob es irgendeine Indikation gibt, das sie dir von dieser fahrt abrät. Es bringt auch nichts wenn du wegen anderen hier bleibst und dir immer wieder Vorwürfe machst.
Ich drück dich s-hug und sprech dir mein Beileid aus.

@Magic Ich bin wirklich auf den Tee gespannt und werde morgen mal zur Apotheke fahren, hab schon viel gutes von Himbeerblättertee gehört.

@Lilly Und wo in etwa ist an der Wadeninnenseite der Punkt??? Ich wäre sehr dankbar wenn ich endlich dieses Wasser los werden würde.

@Sabrina s-hug zurück geh gleich mal bei FE gucken ob ich was klauen kann  ;)

@Mama Man kann auch noch Moxen probieren damit der kleine sich dreht. Bei einer 2 Geburt stehen die Chancen wesentlich besser das du auch spontan aus BEL entbinden kannst. Du hast geschrieben das deine Hebi es bei deiner grossen auch geschafft hat den Doc davon zu überzeugen, das sie spontan zur Welt kommt. Darf ich fragen warum es im Raum stand das sie nicht normal zur Welt kommen kann???

@Blasensprung Ich hab bei meiner letzten Untersuchung die Fa gefragt ob ich mich noch hinlegen muss, ob noch die Gefahr besteht das sich die Nabelschnur im Becken festkeilt und die kleine mit ihrem Kopf drauf liegt und sie meinte das die kleine so weit im Becken liegt das da nichts mehr passieren kann. Die Hebi beim GVK hatte uns das auch schon gesagt denn es kommt nur ganz ganz selten vor das genau das passiert. Einfach mal die Fa bei der Untersuchung fragen denn ansonsten hat man noch gut zeit ins Krankenhasus zu fahren. Marci hatte anscheinend auch yulien schon fest im becken liegen, sonst hätte sie nicht wandern dürfen.
Aber wenn man sich natürlich unsicher fühlt dann ruft man am besten den RTW weil man sich sonst nur sorgen machen würde und das ist ja auch nicht toll

Eine Frage hab ich, wisst ihr ob man am normalen US sehen kann ob die Nabelschnur um den Hals liegt?? Das ist ja noch meine grösste Sorge. Bei 3 D wird man es bestimmt sehen aber das macht meine Fa ja nicht und die ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub. Aber eigentlich müsste man es ja sehen. Kann sie jetzt nicht mehr fragen und es war ja auch klar das mir so eine Frage einfällt wenn sie nicht mehr da ist. Hab ja auch nur 37 wochen gehabt diese Frage zu stellen :-p

@Me GVK hat mir heute nur angst gemacht, es ging um Geburtsschmerz . Ich mein das es weh tut weiss ich auch aber den berühmten Mensschmerz den alle beschreiben kenne ich auch nicht weil ich bei meiner Mens nie schmerzen hatte. Natürlich sind mir auch alle Schmerzlindernde Sachen bestens bekannt und ich weiss was es alles gutes gibt aber mom bin ich grad einfach nur panisch. Blöd oder??? Bin Krankenschwester und stell mich so an. :-\ :-\ Aber bin auch nur ein Mensch.

Ich glaub ich geh jetzt mal schlafen aber bin nicht so wirklich müde. Wünsche allen eine schöne Nacht und Bibbi + Sonne bitte meldet euch wenn was neues ansteht. Hibbel so ein bisschen mit euch :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Hippel: Selbst wenn es an der Vordatierung liegt, wäre ich ja in der 38. Ssw. Un warum der jetzt will das ich Aspirin nehme- kein Plan. Aber werd ich nicht machen

Hippelmama

Guten Morgen

Frühstück für alle

@Bibbi Ich würde es auch nicht nehmen. Frag mich bitte nicht warum manche Menschen so d*oof sind. Wie gesagt probier es mal zusammen mit deiner Hebi und mit einem anderen Krankenhaus. Wann kommt denn dein Fa wieder???

motte03

Guten Morgen allen noch Kullernden und schon Kuschelnden!!!

Hippel: Vielen Dank fürs Frühstück, Kompliment - gern geschehen- bin froh, daß Du Dich getraut hast! Im Übrigen auch fürs Gedicht (Britta) und dafür, daß ich schon wieder heulend hier sitze- muß mich erst mal wieder einkriegen, gehe gleich noch mal zum FA haben gestern den Streptokokken- Kram vergessen  ???
Am 11.7. haben wir Hochzeitstag, würde gehen, aber wäre auch 1 d vor dem Geburtstag meiner Schwiema und einer guten Freundin... Außerdem hat der große am 11.11.- gleiches recht für alle...
Die Panik schwingt bei allem Ungewissen mit, wenn man es weiß, ist es auch nicht immer besser- Du mußt nur bereit sein, Dich darauf ein - und Dich führen zu lassen, dann wirst Du spätestens wissen, wie es für Dich ist, aber noch lange nicht, wie es für die vielen Frauen vor Dir war  s-hug

Talida: Jo!  :)

Magic: Vielen Dank!!!

Dropsi: Kennste doch: KEINE GNADE!!!  ;) Kannst Dich immer nur bildertechnisch freikaufen, hihi! Ich finde es eh beachtlich, aber GUT!, daß Du wieder schaffst so fleißig mitzusabbeln  ;D
Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte gegen den KS  S:D- nee, ohne Spinne, es tut mir leid, daß es für Dich so ätzend war und ich finde auch diese Seite muß ungeblümt hier auftauchen dürfen... Schön, daß alles so gut klappt bei Euch!!!

Lilly: Ich werde ihn versuchen, mal schauen, was wird und hinterher weiß man ja eh nicht, ob es ohne nicht auch so gekommen wäre  ::)

Passion: Genau deshalb mußt Du auf Dich hören, weil Du schließlich auch das Risiko trägst!!! Vielen Dank fürs Nachfragen!

Mama: Gute Turn- und Leuchterfolge!!!

Bibbi: Wie geht es Dir heute  :(???

Me: Trage mich jetzt auf der Symphysenopferliste mit ein, werde dennoch versuchen, heute wieder Ordnung in unser Kinder-Kisten-Zimmer zu bringen und das Laufgitter zu errichten- muß erst mal los, drücke aber Sonne alle Daumen, daß Friedrich so beschwerdearm und schnell als möglich zu seinen Eltern findet und Bibbi, daß sich endlich jemand findet, der ihr kompetent hilt  :-* :-* :-*

Allen anderen einen wunderschönen Tag, bis später  s-winken :-*
Unser 2. Kerlchen

mama83

Guten morgen mädels,

@hippel, das mit dem pferd sollt ich vlt auch mal probieren  ;D wobei beim jungen und nen pferd ist glaub ich nich soo der burner.
klar darfst du fragen, alssie fast draussen war war schichtwechsel und somit 2 hebammen bei mir und die nahtdienst hatte hat den arzt hinzugezogen und der meinte sofort KS weil die kleine die nabelschnur auch um den Hals geegt hatte  :-\ es wurde schon alles fertig gemacht ich hatte die trombose strümpfe schon an und den tollen zettel unterschrieben, da kam die hebamme (steffi) die hat geguckt und hat gesatg wir versuchen es erst mit der glocke weil wehen ja vorhanden und siehe da so kam meine süße mit der glocke was ich aber auch  viel angenehmer fand, mir stand schon der schweiss auf der stirn.
Mal schauen ob sie da ist vlt kann sie mir ja auch weitere tipps geben wie es gehen kann, bzw das sie es wieder versucht bevor sie mich aufschneiden.

@bibbi wie geht es dir? Wie war deine Nacht?

@sonne und ist die einleitung schon angefangen?

@motte danke dir nachdem ich gestern so schräg drauf war deswegen geht es mir heute schon besser und ich denke schon das er sich noch dreht.

@me meine nacht war super habe bis eben geschlafen, sonst bin ich um die zeit schon nen paar std auf  ;D werde jetzt erstmal frühstück machen und dann noch was einkaufen.

was kocht ihr heute? ich mach wahrscheinlich pfannekuchen mit salat.

Emma Marie

Guten Morgen!!

@Hippel: Vielen Dank fürs lecker Frühstück!

@Bibbi: Das ist ja wohl nicht war!! Also so manch einen Arzt sollte man mal kräftig in den allerwertesten treten! Und ihn mal die SChmerzen durchgehen lassen! Ich schließ mich allen anderen an... Geh einfach mal in ein anderes  KH!

@Drops: Ich bin verheiratet! Mir gehts heut wieder etwas besser, aber Bauch immernoch relativ hart... Aber muß wohl so sein!

So ich muß glaub nochmal nachlesen gehen, hab schon wieder alles vergessen!  :-\

@Mama: Nen Trecker wär doch auch was....

@Sonne: Drück die Daumen das die Einleitung nicht sooo heftig wird!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Guten Morgen,

Mama, das ist ja witzig, dass wir wieder zusammen Termin haben. Klasse, dass Deine Nacht so spitze war.

Bibbi, Mensch, Du tust mir echt leid. Was Du jetzt alles mitmachen musst. Der Arzt ist so ein Idiot, sorry. Wann ist DEIN Doc wieder da?

Hippel, danke fürs Frühstück. Hm, wie soll ich Dir den Punkt erklären?  ???

Drops, die ersten Tage sind immer nicht so ohne, bis man sich so zurecht findet. Aber du hast es ja prima gemeistert.

PassioN, wie gehts Dir heute?

Me: Nacht war ok, aber momentan schlaf ich nicht richtig fest. Weiß auch nicht. Sohnemann pennt noch. ;)

Talida

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr habt die Nacht alle einigermaßen gut rumgebracht!  ;)

bibbi: denke an dich! Könnte mir auch vorstellen, dass es bei dir vielleicht mit der Vordatierung zu tun hat?! Aspirin soltest du doch eh nicht nehmen, wenn nächste Woche KS anstehen würde! Blöder Arzt! Kennt man den? ;) Ist das dieser KHArzt, der dort auch Belegbetten hat? Wird doch nicht der meiner Freundin sein? ::)

@mama: schön, dass du ne recht gute Nacht hattest. Werd mal gucken, was ich koche! Hört sich gut an dein Plan!

@dropsi: Schluckauf, wie süß. Wenn die nachher so hüpfen wie im Bauch, wirds lustig!  :-* Mensch, grad Mama und soooo viel schreiben. Respekt! Freut mich, dass es bei euch so gut klappt mit der Eingewönung daheim und dass du natürlich den Ks so gut weggesteckt hast!

@tee: werd ich nicht trinken, ist eh alles schon Ewigkeiten weich  ;D

@motte: dir nen schönen Tag!

@Hippel: Süße, deine Gedanken sind völlig normal und ok, ob du nun Krankenschwester bist oder nicht!  :-*
Danke fürs Frühstück, ich wollte, das würde wirklich da stehen  S:D

@Sonne: ich wünsche dir alles Liebe für heute! Glaub heute wird hier viel los sein und jeder will die News lesen von dir!  :-* :-* Du schaffst das!  s-daumendruck s-tanzen

@me: nacht war wieder ätzend. Von dei bis 6 Uhr lag ich wach und als mein Mann und Lena aufstehen mussten, war ich grad eingeschlafen. Sodbrennen hab ich nicht gehabt, dafür Rückenschmerzen, aua! Seh mich schon im Kreißssal gekrümmt mit nem Buckel rumlaufen ::)
Bis später!!!!

mini-schnecke

Da ist man mal ein paar Tage nicht on und dann entbindet die marci mal eben.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Prinzen

allen andren erstmal Guten Morgen

@ Bibbi  ich glaub echt nicht was ich da lesen mußte. Der Arzt kann doch nicht ganz dicht sein. Ich würde uch aufjedenfall ne zweite Meinung einholen.

@ regen  schön das sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Jetzt geht es bald nach Hause

@  all   sorry das war es schon wieder ich lese und lese und lese. Denke hab mir alles gemerkt und dann wusch alles weg. Achja Sonne wie sieht es bei dir aus??

Mia

Guten Mogen ihr süßen,

@Marci s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM STAMMHALTER
süüüüüüüüß ist er! Und ne schnelle Geburt  :o ! Hätte ich auch gern ::)

@ me
meine Maus liegt wieder mit dem Kopf nach oben :'(
von wegen Bauch gesenkt!!!!! ich habe das Gefühl die will oben raus S:D
bekomme ganz schlecht Luft :'(
Meine Nächte sind sehr bescheiden :-[
naja, bald ist es ja geschafft ;)
ich wünsch Euch nen schönen, regenfreien Tag :-*

Lilly

Also bzgl. Sonne bin ich auch schon ganz nervös. Bin so gespannt auf den kleinen Friedrich.

Hippelmama

Bitte Bitte. Frühstück hab ich gern gemacht, konnte ja eh nicht schlafen, hab ich gedacht ich stell mich mal die ganze Nacht für euch vor die Küche  ;)

@Mama Eine Geburt aus BEL ist eigentlich oft kein Problem und wird nicht gerne bei Erstgebährenden gemacht aber du hast ja schon eins. Ein versuch ist es wert. Ich entnehme auch deinem Text das man die Nabelschnur um den Hals sieht wenn das Baby raus will und man kann dann noch gut handeln. Sehr gut
Probier es mal mit einem Hund  :P und einem Ballon, hilft bei erik ja auch

@Mia Auch deine Maus hat was falsch verstanden, dachte Nele wäre schon falsch, aber eure kleinen spielen euch ja noch einen grösseren Streich. Muss ja zugeben da hab ich Nele lieber 15 wochen falsch rumgetragen und sie macht erst einen Handstand seit der 37ssw als ndersrum. Kann nur die indische Brücke empfehelen. Du hast ja noch 5 Wochen und bei Mehrgebährenden drehen sie sich oft noch vor Schluss. Gib die Hoffnung niemals auf

@Lilly Probier es einfach mal. Vielleicht versteh ich es ja

@Sonneeeeeeeeeeeeee Wie geht es dir???

@Motte Ja das gedicht ist sehr toll. Musste auch sehr weinen weil es einfach eine unfassbare sache ist. Das jemand soviel Kraft hat um das durchzustehen und zu Papier zu bringen finde ich einfach toll. Toll ist jetzt nicht so das passende Wort aber ich finde grad kein anderes. SIe erhält meine ganze Anerkennung. Sorry für die tränchen süsse  :-*

@Talida Das stimmt man hat angst und die ist denke auch berechtigt und gut aber es kommt langsam so nah  :o :o 2 Wochen bis zum ET

@Me Meine Freundin hat mich grad zum Frühstücken eingeladen, da sag ich ja nicht nein, mach ich mich jetzt mal fertig und geh schnell rüber. jammi jammi

Lilly

Sonne

huhu

nur ganz kurz ...

ctg wurde eben gemacht und nun warte ich das ich noch untersucht werde und dann die tablette bekomme ... mein mann hat nun sein bett schon neben mir  :-*

konnte die nacht sehr gut schlafen, hab blödes sodbrennen - sonst nix aufregendes weiter

ich melde mich wenns was neues gibt

MissSun79

guten morgen

sonne daumen sind gedrückt für eine wunderschöne geburt :-* du schaffst das!

hippel mich lädt keiner zum frühstück ein :'( ;D

dem rest ein  :-*. hab ne kurze bescheiden nacht hinter mir. werd schnell das nötigste im hh machen und dann ins bett hüpfen bevor ich die kinder wieder hole. bis später ihr lieben

MagicJuly

@ Hippel - Mens-Schmerzen sind so ähnlich wie Darmschmerzen, wenn dieser zu voll ist, aber du hast es halt im Unterbauchbereich. Ich habe gestern den Tee das erste Mal getrunken und ich hatte das Gefühl, dass ich abends auch Mens-Schmerzen hatte, also es ist wie ein starkes Ziehen im Unterleib. Aber die GVK-Hebi meinte, eine Wehe ist dann stark, wenn die Frau hinhalte muss und sich auf nichts anderes konzentrieren kann und zum Beispiel ein Gespräch zwischenzeitlich einstellen muss und erst einmal verschnaufen muss. Und eine Wehe beginnt langsam und steigert sich bis zum Gipfel (also Wehenspitze) und wird dann wieder schwächer. Du wirst es auch merken, da bin ich mir sicher. ;)

@ Sonne - ich wünsche dir viel Glück heute für die anstehende Geburt und ich hoffe Friedrich kommt schnellstmöglichst raus. :)

@ Marci - du hast einen süßen kleinen Yulien, richtig niedlich! :)

So trinke jetzt heute meinen Geburtstee - Rezept habe ich jetzt für alle weiter oben gepostet!

LG Bussi

Lilly

Sonne

Huhu, Tablette eingeführt, muss jetzt zwei Stunden liegen und danach kommt das CTG. Mumu ist aber leider noch fest verschlossen - verdammt  :-\

Lilly

Sonne, ich drücke Dir die Daumen, dass er sich ganz schnell öffnet. Mein Gott, ist das spannend.

mama83

@sonne drück dir die daumen, es kann auch ganz schnell gehen, bei mir war er von einem tag auf den anderen, bei 8cm und 6 std später war meine kleine naja grosse da.

ich wünsche dir eine traumhafte, schmerzfreie geburt und das es natürlich schnell geht